Magen-Darm-Beschwerden bei Capval

Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Medikament Capval

Insgesamt haben wir 397 Einträge zu Capval. Bei 21% ist Magen-Darm-Beschwerden aufgetreten.

Wir haben 84 Patienten Berichte zu Magen-Darm-Beschwerden bei Capval.

Wo kann man Capval kaufen?

Capval ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Erfahrungsberichte über Magen-Darm-Beschwerden bei Capval:

Capval für Reizhusten mit Bauchkrämpfe, Oberbauchschmerzen

Sehr starke Oberbauchschmerzen, Brustschmerzen mit Übelkeit und Atemnot.

CapvalReizhusten1 Tage

Sehr starke Oberbauchschmerzen, Brustschmerzen mit Übelkeit und Atemnot.

Eingetragen am 23.01.2024 als Datensatz 119066

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 23.01.2024

Capval für Husten mit Bauchschmerzen

Angewendet bei unserem Sohn 7 Jahre gegen starken Reizhusten vor dem Schlafengehen um 20 Uhr. Um 23 Uhr ist er mit unerträglichen Bauchschmerzen im oberen und mittleren Bauchbereich aufgewacht. Er weinte vor Schmerzen, krümmte sich und konnte keine Position zur Schmerzlinderung finden. Erst nach Gabe von Schmerzmitteln wurden die Bauchschmerzen etwas besser und nach mehreren Stunden konnte er wieder einschlafen.

Eingetragen am 30.12.2023 als Datensatz 118818

Geburtsjahr:2016
Größe (cm):125 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 30.12.2023

Capval für Husten mit Gliederschmerzen, Bauchkrämpfe

Hallo Leute, habe Capval heute von meiner Ärtzin verschrieben bekommen da ich so einen Husten habe und nachts nichts schlafen konnte. Habe um 11 Uhr 5 ml eingenommen und habe ab 12 Uhr die schlimmsten Bauchkrämpfe meines Lebens, begleitet von Rücken und Gliederschmerzen. Was geholfen hat, danke nochmal für die Beiträge -> Wärmflasche auf Bauch und Rücken + ibo und abwarten …. Wirklich ein Teufelszeug kann ich nur abraten!!

CapvalHusten1 Tage

Wirklich ein Teufelszeug kann ich nur abraten!!

Eingetragen am 19.12.2023 als Datensatz 118705

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 19.12.2023

Capval für Husten mit Husten, starke Schmerzen, Bauchkrämpfe

Unser 5 jähriger mit starkem Husten hat 4 Stunden nach abendlicher erstmaliger Einnahme von 5ml Capval Hustenstiller sehr starke Schmerzen und Krämpfe im Oberbauch und Magen bekommen. Er krümmte sich und jammerte vor Schmerzen. Es gab keine Art ihn schmerzfrei zu halten oder zu legen. Die Schmerzanfälle kamen schubweise und wurden durch Schmerzmittel erst nach 30 min weniger intensiv, so daß er erschöpft und schweißgebadet einschlafen konnte. Ich kann vor der Anwendung nur dringlichst abraten. PS. Der Husten wurde nicht reduziert.

Eingetragen am 08.12.2023 als Datensatz 118600

Geburtsjahr:2018

Eingetragen am 08.12.2023

Capval für Erbrechen, Schmerzen (Bauch) mit Schmerzen, Unruhe, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Fieber (38 °C oder höher)

Vom Kinderarzt verschrieben für unseren 4jährigen Sohn. Nach der ersten Einnahme folgten die Nebenwirkungen recht schnell, wie fürchterliche Bauchkrämpfe/Schmerzen gefolgt von schwallartigem Erbrechen. Wir haben ihn noch nie so leiden gesehen. Hätte ich bloß vorher die Nebenwirkungen gekannt, dann hätte ich es ihm niemals gegeben! Wurde sofort abgesetzt nachdem wir den Zusammenhang erkannten und anfingen zu recherchieren. NIE WIEDER dieses Zeug!

Capval bei Erbrechen, Schmerzen (Bauch)

CapvalErbrechen, Schmerzen (Bauch)2 Tage

Eingetragen am 29.11.2023 als Datensatz 118517

Geburtsjahr:2019
Größe (cm):104 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 29.11.2023

Capval für Husten mit Magenschmerzen, Bauchkrämpfe, Schmerzen, Schmerzen im Magen, Reizhusten

Capval hat direkt und super geholfen ! Ich habe es eingenommen und dachte mir eine Minute später "wow ich habe keinen Reizhusten mehr ! " Der Wahnsinn !! Bis ich kurz danach die Magenschmerzen meines Lebens hatte ! Ich dachte ich überlebe das nicht und war kurz davor ins KH zu fahren. Höllische Magenschmerzen und Krämpfe ! 1. Nacht war es mir nicht bewusst , 2. Nacht genommen wieder und noch stärkere Schmerzen im Magen , heute morgen finde ich dieses Seite und bin dankbar dafür das es diese Seite gibt , denn auch ich Huste lieber die ganze Nacht als dieses Zeug weiter zu nehmen !!

CapvalHusten-

Der Wahnsinn !!

Eingetragen am 25.10.2023 als Datensatz 118141

Eingetragen am 25.10.2023

Capval für Reizhusten mit Bauchschmerzen

Ich habe Capval aufgrund meines Reizhustens verschrieben bekommen, wollte einfach vorm Urlaub noch was einnehmen, hab diesen Saft gegen halb elf vormittags zum ersten Mal genommen und in 12.30 fing es dann mit Unterbauchschmerzen an die sich bis nach oben gezogen haben... Ich hatte solche Rückenschmerzen,Beklemmungsgefühle und Bauchschmerzen sowas hatte ich noch nie zuvor... Hab mich letztendlich absichtlich übergeben damit der Druck verschwindet, hat leider nur bedingt geholfen, mir ging es so schlecht wie noch nie zuvor (bin echt nicht schmerzempfindlich hatte zwei natürliche Geburten ohne Schmerzmittel) eine Wärmflasche hatte für etwas Linderung gesorgt doch auch jetzt ganze 4 Stunden nach Beginn der Symptome hab ich immer noch Unterbauchschmerzen... Ich würde dieses Medikament absolut keinem empfehlen!!!!

Eingetragen am 01.09.2023 als Datensatz 117498

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 01.09.2023

Capval für Reizhusten mit Bauchkrämpfe, Erbrechen

Meine sechsjährige Tochter bekam Capval gegen Reizhusten verschrieben. Sie bekam 5ml vor dem Schlafengehen. Der Reizhusten war weg und sie schlief ca 2,5 Stunden ruhig. Dann jammerte sie zunächst im Schlaf und wachte weinend auf. Innerhalb weniger Minuten konnte sie sich nur noch vor Schmerzen im Bett krümmen und es folgte schwallartiges Erbrechen. Die Schmerzen waren so schlimm, dass wir den Notarzt rufen mussten und sie in's Krankenhaus musste.

Eingetragen am 12.06.2022 als Datensatz 111252

Geburtsjahr:2016
Größe (cm):110 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 12.06.2022

Capval für Reizhusten mit Brustschmerzen, Bauchschmerzen

Drei Tage Reizhusten ohne nächtlichen schlaf. Heut eine Tablette capval (noscapin 1/25 mg) Eingenommen. Ca. 2 Std. Später unfassbare , stechend/ziehende Oberbauch und Brustschmerzen Schmerzen, Ausstrahlend in den rechten Oberbauch Richtung Leber. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich etwas überrascht war. Es waren keine wahrnehmbare Koliken sondern ein durchgehender Schmerz. Ich bin beruflich Notfallsanitäter und konnte nicht genau differenzieren wo die Schmerzen waren. Es hat sich zuerst wie eine Brustenge und schmerzen im Brustbereich sowie BWS angefühlt. Selbst eine Schmerz Auslösung durch Druck auf den Oberbauch war Initial nicht vorhanden. Erst nach ein paar Minuten konnte ich feststellen das es eine Schmerz Ausstrahlung in den Rechten Oberbauch gab und ich den Schmerz nun auch durch Druck auf den Magen verstärken konnte. Im ersten Moment (die ersten 5 min) Dachte ich das ist mein erster Herzinfarkt... Nun lieg ich Mal auf der Trage und muss gefahren werden. Es viel mir unfassbar schwer rein vom Schmerz eine genaue lokalisierung auszumachen. Für mich war es...

CapvalReizhusten1 Tage

Drei Tage Reizhusten ohne nächtlichen schlaf.

Heut eine Tablette capval (noscapin 1/25 mg)
Eingenommen.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich etwas überrascht war.
Es waren keine wahrnehmbare Koliken sondern ein durchgehender Schmerz.

Im ersten Moment (die ersten 5 min)
Dachte ich das ist mein erster Herzinfarkt...
Nun lieg ich Mal auf der Trage und muss gefahren werden.
Es viel mir unfassbar schwer rein vom Schmerz eine genaue lokalisierung auszumachen. Für mich war es 80% Brust und 20% Bauch

Erst nach einer Weile war ich mir sicher es ist kein Herzinfarkt sondern der Bauch.
Und mit der Einnahme von buscopan (20mg/ 2 Tabletten Initial).
Konnte ich den Schmerz lindern und war mir sicher das es kein Herzinfarkt ist :D
Ich muss ehrlich sagen, das ich noch nie so überrascht wurde...
Ich bin kein Sensibelchen und sogar vom Fach, aber hier war ich zum ersten Mal überfragt.
Das war ein sooo echter Brustschmerzen, kaum zu glauben.

Also liebe Leute nicht nachmachen!
Wenn ihr ein Medikament nehmt und danach Brustschmerzen habt, ruft bitte den Rettungsdienst und verlasst auch nicht auf Foren Einträge.
Selbst wenn es das gleiche Medikament ist wie ich beschreibe...
Ich könnt auch einfach Pech haben, das Medikament nehmen und wirklich einen HI haben ;)
Also nicht Experimentieren, wie ich heute, sondern auf nummer sicher gehen.

Wir fahren täglich so viele Leute mit Schwachsinn in die Notaufnahme, aber Brustschmerzen sind NIE Schwachsinn sondern immer ernstzunehmen.
Außer ihr wisst das ihr einen Bandscheiben Vorfall in der BWS habt und regelmäßig Brustschmerzen deswegen...
Aber wenn es aktuell ist und noch nie aufgetreten, dann ruft bitte die 112!!!!

Hätte ich heut auch fast gemacht.
Ich hätte auch nie erwartet dass das Medikament das macht. Und hab auch überhaupt nicht an das Medikament gedacht als es los ging ;)

Lg

Eingetragen am 08.06.2022 als Datensatz 111195

Geburtsjahr:1987
Größe (cm):- Eingetragen durch Notfallsanitäter

Eingetragen am 08.06.2022

Capval für Reizhusten mit Rückenschmerzen, Schüttelfrost, Oberbauchschmerzen

3 Stunden nach Einnahme mit extrem starken Schmerzen in der Brust/Oberbauch/Rücken/Rippen und Schüttelfrost aufgewacht. Angst vor Herzinfarkt! Hätte ich dieses Forum und die Erfahrungen der anderen nicht gelesen, hätte ich die Rettung gerufen! Besserung nach ca. 1 Stunde.

Eingetragen am 26.05.2022 als Datensatz 111000

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 26.05.2022

Capval für Reizhusten mit Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe

So krasse Bauchkrämpfe

So krasse Bauchkrämpfe

Eingetragen am 19.05.2022 als Datensatz 110896

Eingetragen am 19.05.2022

Capval für Reizhusten mit Krämpfe, Bauchbeschwerden, Wirkungslosigkeit, Oberbauchschmerzen, Engegefühl auf der Brust, Schmerz

Die Capval Tropfen wurden unserem 6 jahrigen Sohn verschrieben, da er extremen Reizhusten mit Würgen hat. Seit Samstag bekommt er 3 x tgl die Kinderdosis. Es wirkt ca 2 Std bei ihm dann kommts erneut und heftig. Werden morgen auch enreut einen KIARZT aufsuchen. Jetzt kommts qber. Seit heute hab ich das volle Programm am Hals ( Kopf- Gliederschmerzen, Hals brennt,.total verschnupft inkl. Reizhusten Abends sagte mein Mann, ob ich nicht auch die Tropfen versuchen möchte. Ich dachte naja schlimmer kanns nicht werden. Ich nahm die Dosis für Erwachsene. Husten beruhigte sich vorerst recht schnell, jedoch nach ca 1 Std wie von anderen hier aich beschrieben extreme Oberbauchkräpfe die.im dem Rücken u Amre bis hoch zu den Schuktern aiusstrahlten. Zudem Engegefühl in der Brust. Man möchte wirklich deb Notarzt kommen lassen oder ins KKH. Ibuprofen habe ich nicht im Haus,.da es nicht wirklt bei mir.. Zudem hatre ich zeutgleich Asprin Complex eingenommen und wollte keine Experimente machen. Jetzt haben wir es gleich Mitternacht und ide Höllenschnerzen sind fast vorbei. Der...

Hals brennt,.total verschnupft inkl. Reizhusten
Abends sagte mein Mann, ob ich nicht auch die Tropfen versuchen möchte.
Ich dachte naja schlimmer kanns nicht werden.
Ich nahm die Dosis für Erwachsene.
Man möchte wirklich deb Notarzt kommen lassen oder ins KKH.
Jetzt haben wir es gleich Mitternacht und ide Höllenschnerzen sind fast vorbei. Der Husten ist wieder aktiv. Aber EHRLICH??

Den Preis nit den Qualen zahl ich nicht nochmal.
Dem Kleinen gebe ich es morgen auch nicht mehr, sondern suche erneut einen Arzt auf.

Passt unbedingt quf damit. Ich rate jedenfalls komplett davon ab es zu kaufen!!!

Eingetragen am 08.11.2021 als Datensatz 107750

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 08.11.2021

Capval für Reizhusten mit Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe

Extreme, langanhaltende Bauchkrämpfe. Auch noch nach mehreren Stunden nach Einnahme.

Eingetragen am 05.11.2021 als Datensatz 107677

Eingetragen am 05.11.2021

Capval für Reizhusten mit Übelkeit, Magenschmerzen, Bauchkrämpfe

CapvalReizhusten2 Tage

Die ganze Famil hat sich einen schrecklichen Reizhusten eingefangen. Meine Tochter, 8J, bekam Capval vom Kinderarzt verschrieben, weil sie letzte Nacht so schlrecklich gehustet hatte und heulend einfach nicht einschlafen konnte. Sie hat es heute den 2. Tag genommen, nur abends zum Schlafen gehen. Ich habe mir auch 10ml gegönnt um einfach mal durchschlafen zu können. 1. Nacht ohne Nebenwirkungen. Heute in der 2. Nacht bin ich 3h nach Einnahme vor Schmerzen aufgewacht. Hätte ich diese Seite nicht gefunden, hätte ich den Notruf gewählt. Der oberer Bauch schmerzt, nicht hart! Die Magengegend verkrampft sich und als ob man einem zuschnüren würde. Das Luft holen ist auch schwierig, aber liegt sicher auch an den Schmerzen. Die Schmerzen kommen schübeweise. Meine andere Tochter 7 Monate, hat das heute auch das erste Mal bekommen, weil sie sich vor Hustkrämpfen ständig übergeben hat tagsüber, ihr geht es aber anscheinend gut. Der KA meinte, ich kann es ihr auch geben, weil es ab 6 Monaten erlaub sein. Ich werde das Zeug definitiv nicht mehr geben und bin "froh", dass ich diese Nebenwirkungen bekommen habe, will es mir nicht ausmalen, wenn es die Kids erwischt hätte und ich bin hart im nehmen (3 Geburten ohne Schmerzmittel), aber das hier ist grausam!

40min sind rum und es tut immer noch weh, bin jetzt ins Wohnzimmer gegangen mit Wärmflasche und IBU und hoffe, dass ich bald schlafen kann.

Eingetragen am 23.10.2021 als Datensatz 107433

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 23.10.2021

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Bauchschmerzen

Mein 3 jähriger Sohn hat das Medikament verschrieben bekommen. Er hat trotzdem noch ein bisschen gehustet, ist aber schnell eingeschlafen. Nach ça 2 Stunden ist er weinend aufgewacht. Er hat sofort über Bauchschmerzen geklagt. Es wurde immer schlimmer und kam in Schüben. Da wir hier gelesen haben, dass einige Paracetamol oder ähnliches genommen haben gegen die Krämpfe, haben wir da ausprobiert. Es hat zum Glück schnell geholfen! Aber dieses Medikament werden wir nie wieder geben und auch definitiv nicht weiter empfehlen!

CapvalReizhusten-

Mein 3 jähriger Sohn hat das Medikament verschrieben bekommen.
Er hat trotzdem noch ein bisschen gehustet, ist aber schnell eingeschlafen.
Es wurde immer schlimmer und kam in Schüben.
Es hat zum Glück schnell geholfen!

Eingetragen am 22.10.2021 als Datensatz 107432

Geburtsjahr:2018

Eingetragen am 22.10.2021

Capval für Husten mit Herzschmerzen, Bauchkrämpfe, Durchfall

Nahm den Hustensaft von den Kindern,mit dem Gedanken,mehr als nicht helfen wird nicht passieren.Falsch gedacht! Nach ca.2 Stunden tauchten höllische Bauchschmerzen auf,die bis in die Herzgegend zogen und ich dachte , ich habe einen Herzinfarkt.Bekam starken Durchfall und nach ca.einer halben Stunde,war es endlich vorbei !Nie wieder!

Eingetragen am 21.04.2019 als Datensatz 89720

Eingetragen am 21.04.2019

Capval für Husten mit Hustenreiz, Bauchkrämpfe

Ich hatte nur ein Capval Dragee gegen den nächtlichen Hustenreiz eingenommen. Genutzt hat es nicht, jedoch bin ich nach ein paar Stunden mit sehr starken Bauchkrämpfen aufgewacht! Es war furchtbar! Der Bereitschaftsarzt musste kommen. Buscopan Zäpfchen haben dann geholfen. Diese Nebenwirkung sollte besser aufgeführt werden! Nicht zu empfehlen!

CapvalHusten1 Tage

Ich hatte nur ein Capval Dragee gegen den nächtlichen Hustenreiz eingenommen.
Diese Nebenwirkung sollte besser aufgeführt werden!
Nicht zu empfehlen!

Eingetragen am 17.04.2019 als Datensatz 89660

Eingetragen am 17.04.2019

Capval für Husten mit Bauchschmerzen

Hab es meinem Kind gegeben weil es so stark hustete nachts. Zum ersten Mal in seinem Leben ( 3 Jahre ) hatte er Schmerzen . Er hat sich auf der Couch gewunden und sehr geweint. Irgendwann ist er erschöpft eingeschlafen . NIE WIEDER gebe ich meinem Kind dieses Teufelszeug . Dann lieber Husten

Eingetragen am 23.12.2018 als Datensatz 87364

Geburtsjahr:2015
Größe (cm):100 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 23.12.2018

Capval für Reizhusten mit Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, Übelkeit

Nach Einnahme zunächst eine Verschlimmerung. Ca 1 Stunde später Linderung. Allerdings nach ca 2-3 Stunden später extreme Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, unglaublich starke Schmerzen! Übelkeit..nie wieder!

CapvalReizhusten1 Tage

Nach Einnahme zunächst eine Verschlimmerung. Ca 1 Stunde später Linderung.

Eingetragen am 08.12.2018 als Datensatz 87105

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 08.12.2018

Capval für Reizhusten mit Bauchschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen, Benommenheitsgefühl

Vom KA bekam meine Tochter wegen starken Reizhusten ( so stark, dass sie sich 15 mal übergeben musste) capval tropfen verschrieben. Da ich ebenfalls starken Reizhusten hatte,nahm ich die empfohlene Dosis für KINDER (!) Kurz darauf und die ganze Nacht fühlte ich mich total benommen, musste mich ständig übergeben und dies hielt bis zum nächsten Abend an. Das hatte ich noch nie und war sicherlich nicht auf mein Gesundheitszustand zurück zu führen, denn dieser war bis auf Husten gut. Habe meiner Tochter die Tropfen natürlich nicht gegeben.

Eingetragen am 19.11.2018 als Datensatz 86804

Geburtsjahr:1993