Magen-Darm-Beschwerden bei Clarithromycin

Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Medikament Clarithromycin

Insgesamt haben wir 515 Einträge zu Clarithromycin. Bei 7% ist Magen-Darm-Beschwerden aufgetreten.

Wir haben 36 Patienten Berichte zu Magen-Darm-Beschwerden bei Clarithromycin.

Wo kann man Clarithromycin kaufen?

Clarithromycin wurde von Patienten, die Magen-Darm-Beschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clarithromycin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Magen-Darm-Beschwerden auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magen-Darm-Beschwerden bei Clarithromycin:

Clarithromycin für Streptokokken-Infektion mit Müdigkeit, Herzrasen, Schwindel, Drehschwindel, metallischer Geschmack, Magen-Darm-Beschwerden

Ich wurde wegen Streptokkoken mit Clarithromycin AL 500mg behandelt und würde es nie wieder nehmen. Die Besserung an sich trat schnell ein, aber die Nebenwirkungen haben mich echt umgehauen. Ich war furchtbar müde und hatte 3 Tage lang heftigen Drehschwindel, ganz schlimm. Morgens bin ich immer mit stark metallischem Geschmack im Mund aufgewacht und hatte sehr laute Magenbewegungen. Mir war oft über, vorallem gegen Abend hin. 2 Abende hatte ich auch leichtes Herzrasen davon. Die Einnahme liegt jetzt ca 2 Wochen zurück, habe aber immernoch mit Magen Problemen und Matallischem Geschmack zu kämpfen. Auf der anderen Seite: Meine Akne ist seither viel besser geworden. Dafür hab ich starken Ausschlag im Dekolleté.

Clarithromycin bei Streptokokken-Infektion

ClarithromycinStreptokokken-Infektion7 Tage

2 Abende hatte ich auch leichtes Herzrasen davon.

Auf der anderen Seite: Meine Akne ist seither viel besser geworden.
Dafür hab ich starken Ausschlag im Dekolleté.

Eingetragen am  als Datensatz 119014

Eingetragen am 19.01.2024

Clarithromycin für Rachenentzündung, Bakterielle Infektion mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Geschmacksveränderung

Bauchschmerzen, Übelkeit, grausiger Geschmack im Mund

Clarithromycin bei Rachenentzündung, Bakterielle Infektion

ClarithromycinRachenentzündung, Bakterielle Infektion7 Tage

Bauchschmerzen, Übelkeit, grausiger Geschmack im Mund

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 14.11.2023

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Magen-Darm-Beschwerden, Blähbauch, trockene Kehle

wegen einer Bronchitis habe ich Clarithromycin bekommen, ich sollte diese für 7 Tage einnehmen. Nach 5,5 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt. Ich bekam schon vom ersten Tag an einen trockenen Mund, Blähbauch 2 Tage später, Magen Darm Beschwerden und Durchfall kamen erst mit dem 3 Tag!!! Ich kann dieses Medikament nicht weiter empfehlen.

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)5 Tage

Ich kann dieses Medikament nicht weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 23.12.2021

Clarithromycin für Halsschmerzen mit Schwindel, Bauchkrämpfe, Übelkeit mit Durchfall

Mir wurde extrem übel durch die Einnahme der Tabletten. Darauf folgte Schwindel und Durchfall. Im Endeffekt wurde mir kotzübel wenn ich mich nur einen Millimeter bewegt habe.... ich würde das Medikament nicht mehr nehmen

Clarithromycin bei Halsschmerzen

ClarithromycinHalsschmerzen-

Mir wurde extrem übel durch die Einnahme der Tabletten.
Darauf folgte Schwindel und Durchfall.

ich würde das Medikament nicht mehr nehmen

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 27.04.2019

Clarithromycin für Rachenentzündung mit Unruhe, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschwäche, Bauchschmerzen, Kribbeln, Schlafstörung, Angstanfälle

Nach 4 Tagen abgebrochen.

Clarithromycin bei Rachenentzündung

ClarithromycinRachenentzündung4 Tage

Nach 4 Tagen abgebrochen.

Eingetragen am 23.11.2018

Clarithromycin für Rachenentzündung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Bauchkrämpfe

Habe eine Rachenentzündung und bekomme sie seid 3 Wochen mit meinen Hausmitteln nicht in den Griff, habe darauf hin dieses Antibiotikum bekommen, seid dem habe ich Starken Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Bauchkrämpfe usw. bin aber Allgemein gegen Antibiotikum anfällig für Nebenwirkungen...

Clarithromycin bei Rachenentzündung

ClarithromycinRachenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 24.01.2018

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Bauchkrämpfe, Angst, Kopfschmerzen, Brechreiz

Ich hatte mich endlich dazu überwunden, dem Helicobacter pylori in meinem Magen den Kampf anzusagen, nachdem ich lange unter Sodbrennen und empfindlichem Reagieren auf bestimmte Nahrungsmittel litt. Ich nahm also die erste Dosis ein, und keine zwei Stunden später ging es mir richtig schlecht. Ich hatte das Gefühl einen riesigen Stein im Bauch zu tragen, Ich bekam Krämpfe im Bauch, später hatte ich das Gefühl der Bauch ist im Krampf stecken geblieben und entspannte sich gar nicht mehr. Dabei war mir extrem schlecht und ich bekam außerdem richtig Angst. Um den Magen zu beruhigen versuchte ich etwas Zwieback und Tee zu mir zu nehmen, bekam aber sofort starken Brechreiz. Dazu bekam ich rasende Kopfschmerzen. Ganz ehrlich. Ich bereue dass ich dieses Gift überhaupt geschluckt habe. Letzten Endes lebe ich lieber mit meinen Beschwerden, als sieben Tage diese Hölle durchzustehen. Die Einnahme der einen!!!!! Dosis liegt jetzt zwei Tage zurück und mir ist immer noch übel und mein Bauch fühlt sich voll und empfindlich an. Ich lebe dann in Frieden mit dem Helicobacter und achte auf...

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis-

Ich lebe dann in Frieden mit dem Helicobacter und achte auf die Ernährung.

Aber das tue ich mir nicht noch einmal an.

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 02.12.2017

Clarithromycin für Angina tonsillaris, Bronchitis (akut) mit Oberbauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall

Einnahme alle 12 Std, 1Tbl 250mg, gegen Angina und akute Bronchitis -die Wirkung setzte ab dem 2. Tag der Einnahme gut ein, dann wurden aber die Nebenwirkungen immer deutlicher, obwohl ich zeitgleich Perenterol forte nahm -ab dem 4.Tag Oberbauchkrämpfe, einmaliges Erbrechen, Durchfall -am 5. Tag einmaliges Erbrechen, kurzzeitige Oberbauchkrämpfe, -ab 6.Tag 1 Std. nach Einnahme dauerndes Erbrechen mit starken Schmerzen, Krämpfe vor allem im Oberbauch und Schweißausbrüche, der Spuk war erst nach 10 Std. vorbei, die letzten beiden Tabletten bleiben uneingenommen, ohne ärztliche Absprache auch sind die Halsschmerzen wieder da, Ich würde dieses Arzneimittel nicht wieder nehmen.

Clarithromycin bei Angina tonsillaris, Bronchitis (akut)

ClarithromycinAngina tonsillaris, Bronchitis (akut)6 Tage

Einnahme alle 12 Std, 1Tbl 250mg, gegen Angina und akute Bronchitis
-ab dem 4.Tag Oberbauchkrämpfe, einmaliges Erbrechen, Durchfall
-am 5. Tag einmaliges Erbrechen, kurzzeitige Oberbauchkrämpfe,
Ich würde dieses Arzneimittel nicht wieder nehmen.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 14.04.2017

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Magen-Darm-Beschwerden, Hautausschlag

Hallo. Bei mir gingen direkt ab dem 2. Tag die Nebenwirkungen los, die wirklich nicht schön sind. Am Anfang "nur" Magen-Darm Beschwerden, ab dem 4. Tag auch Ausschlag an den armen und im mund.. Trotzdem glaube ich, dass das Antibiotikum einiges gebracht hat und dass es sich gelohnt hat, für die gute Wirkung die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)7 Tage

Eingetragen am 20.03.2016

Clarithromycin für Entzündungen mit bitterer Geschmack im Mund, Durchfall, Bauchschmerzen, Unruhe, Geschmacksverlust, Kopfschmerzen, Schwindel

Ich bekam dieses Antibiotika verschrieben, wegen dem entzündeten Hals, zahnfleisch, Nebenhölen und Ohren. Ich bin jetzt am dritten von 7 tagen der Einnahme. Schmecken tun die teile im gegensatz zu anderen Medikamenten sehr gut, die ersten Minuten nach der Einnahme ein angenehmer Vanillegeschmack, was will man mehr? Am ersten Tag war ich leicht verwirrt und unruhig, hatte des öfteren einen Bitteren Geschmack im Mund, und Durchfall. Gestern morgen bin ich aufgewacht und habe seit dem starke Bauchschmerzen und ich höre meinen Puls (ffffh-ffffh-ffffh). Schmecken tu ich seit dem kaum noch etwas. Am Nachmittag hatte ich dann leichte Kopfschmerzen. Unruhig war ich immer noch. Zum schlafen gehen nahm ich dann wegen der (Wirklich starken) Bauchschmerzen eine leichte Iboprofen, welche man angeblich ohne bedenken dazu nehmen kann. Nach etwa 30 minuten sackte mein Kreißlauf ein wenig ab und ich bin schnell eingeschlafen. Nachts hatte ich wieder Durchfall, und die Magenschmerzen, Kopfschmerzen, das ziehende Puls-Geräusch und die Schwindelgefühle waren alle noch da. Nun ja - Jetzt ist...

Clarithromycin bei Entzündungen

ClarithromycinEntzündungen7 Tage

Nun ja - Jetzt ist mein Kreißlauf immerhin ganz gut beieinander, aber die Bauchschmerzen sind echt grausam.
Die Symptome welche mich zu der Einnahme zwangen sind nun deutlich besser.
In 4 tagen ist das gottseidank vorbei.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.09.2013

Clarithromycin für Atemwegsentzündung mit Bauchkrämpfe, Beinschmerzen, Atemnot

Bauchkrämpfe extreme Beinschmerzen und Atemnot... Musste das Medikament absetzen! Ich kann es auf keinen Fall empfehlen!!!!

Clarithromycin bei Atemwegsentzündung

ClarithromycinAtemwegsentzündung7 Tage

Bauchkrämpfe extreme Beinschmerzen und Atemnot...
Musste das Medikament absetzen! Ich kann es auf keinen Fall
empfehlen!!!!

Eingetragen am 06.09.2013

Clarithromycin für Nebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut) mit Schwindel, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Ohrgeräusche

Den hier so kritisierten Geschmack kann ich absolut nicht bestätigen. Es schmeckt nach Vanillezucker. Und auch Schlaflosigkeit kam nicht (obwohl ich sonst eher schlecht schlafe). Allerdings hatte auch ich einige Nebenwirkungen: Schwindel, Kopfschmerzen, leichte Bauchschmerzen und (was mich in meinem Beruf (Musikhandel) völlig wahsinnig macht) Probleme mit den Ohren. Ich hör alles irgendwie verzerrt - mal dumpf, mal völlig schrill und aus allen Richtungen. Generell vertrag ich so ziemlich alles an Medikamenten hervorragend. Habe nie Probleme mit Nebenwirkungen, aber das hier ist das zweite Antibiotikum, was ich nicht so gut vertrage. Aber bis auf die Sache mit den Ohren finde ich die Nebenwirkungen sehr erträglich. Sehr Positiv finde ich die Einnahme. Das ist das Einzige, was mir ab und an Probleme bereitet, weil ich nicht so gut große Tabletten schlucken kann (vor allem, wenn sie schon im Mund anfangen sich aufzulösen und/oder an der Zunge kleben). Aber die Tabletten hier gingen problemlos und den Geschmack fand ich auch sehr angenehm.

Clarithromycin bei Nebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

ClarithromycinNebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)6 Tage

Clarithromycinerkältung1 Tage

unangenehme Bauchschmerzen

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.03.2011

Clarithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung, akute Bronchitis mit Magen-Darm-Beschwerden, Magenkrämpfe, Oberbauchbeschwerden, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, bitterer Geschmack, Herzrhythmusstörungen

Clarithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung, akute Bronchitis

ClarithromycinNasennebenhöhlenentzündung, akute Bronchitis5 Tage

Clarithromycin von Ratiopharm nahm ich 5 T gegen akute Bronchitis u. Nasennebenhöhlenentzündung, die mich schon gut 10 Tage begleitete. Anfangs die Symptome außer Acht gelassen kam es nach dem zweiten bis zum fünften Tag abwechselnd zu Nebenwirkungen in wirklich mehr als extremen Ausmaß (bin grundsätzlich nie krank, scheinbar mit vielen Abwehrfunktionen ausgestattet, ziemlich sportlich und ein totaler Tablettengegner, nur im äußersten SOS-Fall muss ich diese an meinen Körper lassen) wie Magen-Darm-Beschwerden, Magenkrämpfen, Oberbauchbeschwerden, Gelenk-, Muskel- und Kopfschmerzen, ekeligster bitterer Geschmack im Mund und das Schlimmste waren plötzliche Herzryythmusstörungen die widerum zu Schlafstörungen führten, panisch einen Herzinfarkt zu erleiden und demzufolge verbunden mit massiven Schlafstörungen. Ließ dann auch noch alle möglichen Röntgen machen, EKG etc. Alle ergebnislos natürlich. Alles in allem eine Katastrophe bzw. waren die Nebenwirkungen massiver als die eigentliche Krankheit nur kann man im vorhinein niemals abschätzen, wie der Körper reagiert und liest man den Beipackzettel mit diesen zig möglichen Folgen scheint es so gut wie ausgeschlossen, dass nicht irgendeine davon eintritt. Die Hersteller sichern sich einfach gegen alle Risken ab irgendwie natürlich verständlich, würde andernfalls eine Flut an Regressen von findigen Anwälten auf diese zukommen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.02.2011

Clarithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Bauchschmerzen, Übelkeit, bitterer Geschmack

Ich nehme seit 3 Tagen die Tabletten, 2* täglich. Direkt nach der ersten Einnahme starke Bauchschmerzen und Übelkeit, habe die ganze Zeit einen eklig bitteren Geschmack im Mund. Das ist das erste und auch das letzte Mal dass ich dieses Antibiotikum nehme.

Clarithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

ClarithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)2 Tage

Ich nehme seit 3 Tagen die Tabletten, 2* täglich.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.01.2011

Clarithromycin für stirnnebenhöhlenentzündung mit Durchfall, Unruhe, Erbrechen, Schweißausbrüche, Bauchschmerzen, Panikattacke

ich hatte ALLE nebenwirkungen! hatte anzeichen einer stirnnebenhöhlenentzündung und ein wenig husten. Mein hausarzt hat mir 1tablette morgens und 1 abends verordnet. Dies sollte schlimme folgen haben. Montagabends nahm ich die erste tablette. Dienstag - mittwoch hatte ich ungemeine ruhelosigkeit. Mittwochabends erlitt ich 2 stunden lange krämpfe. Ich bin nicht wehleidig, aber ich dachte wirklich ich müsse sterben. Alle 7 minuten ein krampf gepaart mit heftigen schweißausbrüchen,durchfall und erbrechen trotz schmerzmedikamenten!. am nächsten morgen war alles normal, 2stunden nach einnahme ging es mir so schlecht ,dass ich ins krankenhaus musste. Dort wurde zudem ein erhöhter leberwert festgestellt. Nie wieder!

Clarithromycin bei stirnnebenhöhlenentzündung

Clarithromycinstirnnebenhöhlenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.12.2010

Clarithromycin für Halsentzündung mit Geschmacksveränderung, Bauchkrämpfe, Nierenschmerzen

Unmittelbar nach der 1. Einnahme starkes Schwindelgefühl und bis 3 Stunden nach der Einnahme das Gefühl sich ständig Erbrechen zu müssen. Zusätzlich unmittelbar nach der Einnahme ein bitterer Geschmack auf der Zunge (versuche ihn mit Tee und Salbeibonbons zu übertönen). Nach Einnahme der bis jetzt 5.Tablette verspüre ich keinerlei Besserung und hab immer noch schlimme Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Zusätzlich habe ich Bauchkrämpfe und Schmerzen im Nierenbereich und fühle mich total schlapp.

Clarithromycin bei Halsentzündung

ClarithromycinHalsentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.06.2010

Clarithromycin für Nasennebenhöhlenentzündung mit innere Unruhe, Todesangst, Pulssteigerung, Libidosteigerung, Bauchkrämpfe, Durchfall, kalte Hände

Ich bekam Clarithromycin von meinem Hausarzt gegen eine leichte Sinusitis. Er sagte, das Medikament sei allgemein gut verträglich. Ich wies ihn darauf hin, dass ich Medikamente, die in seltenen Fällen Tachykardie auslösen, nicht nehmen kann, weil dies bei mir massive Auswirkungen hat. (Ich vertrage aus diesem Grund auch keine Schnupfen-Sprays und keine Paracetamol-Kombi-Präparate). Ich hatte angenommen, dass er dies zur Kenntnis genommen hat. Leider stand im Beipacktext wieder der Hinweis auf das Vorkommen von Tachykardie ... Ich sollte zweimal täglich 2 Tabletten nehmen. Nach der ersten Einnahme bemerkte ich noch keine Nebenwirkungen. Nach der zweiten Einnahme bekam ich dann folgende Symptome: beginnend mit einer inneren Unruhe und Nervosität, Aufgedrehtheit, die ich mir nicht erklären konnte. Das steigerte sich bis zur massiven Beklemmung und Todesangst. - Da ich die Symptome kenne, war mir klar, dass hier wieder eine Tachykardie vorliegt. Mein Pulsschlag war stark erhöht. Ebenso der Herzschlag. Ich wollte am liebsten aus meinem Körper raus, aber ich fühlte mich...

Clarithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClarithromycinNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Ich bekam Clarithromycin von meinem Hausarzt gegen eine leichte Sinusitis.
Ich hatte angenommen, dass er dies zur Kenntnis genommen hat.

Mein Pulsschlag war stark erhöht. Ebenso der Herzschlag.
Ich wollte am liebsten aus meinem Körper raus, aber ich fühlte mich gefangen. Ich bekam kalte Hände, insbesondere kalte Fingerspitzen.
Des weiteren bemerkte ich eine stark übersteigerte Libido, die ich als quälend empfand, da sie sich von dem normalen Lustempfinden stark unterscheidet. (Ähnliche Libidosteigerungen habe ich nur bei hormoneller Umstellung auf eine andere Pille erlebt.)
Als weitere Nebenwirkung bekam ich starke Bauchkrämpfe und heftigen Durchfall.

Ich habe dann als Gegenmaßnahme gegen die massive Todesangst ein Plättchen Tavor genommen, was erst verzögert gewirkt hat.
Mit dessen Hilfe konnte ich auch nachts schlafen, mir fiel aber ein stark metallischer Geschmack im Mund auf, der sehr unangenehm war.

Ich habe dann die Dosis des Clarithromycin auf 2 x tgl eine Tablette reduziert.

Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen für Patienten, die an Herzschwäche leiden, Risikopatienten für Herzinfarkt sind, an Angst- oder Panikattacken leiden. Diese Probleme können sich durch Clarithromycin massiv verstärken!!

Gerade bei Erkältungskrankheiten gibt es auch andere Antibiotika, die verträglicher sind.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2010

Clarithromycin für Angina, Halsentzuendung mit Bauchkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Muskelschmerzen, Muskelzuckungen, Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen, Angstzustände, Suizidgedanken, Schlaflosigkeit, Hautrötungen, Juckreiz, Fieber, Missempfindungen

Schreckliches Medikament!!!! hatte bis jetzt noch NIE nebenwirkungen auf irgendetwas, aber bei Clarithromycin hatte ich alles was so im beipacktext steht!!! :-( schlimmste bauchkraempfe, uebelkeit, erbrechen, durchfall, muskelschmerzen, muskelzuckung, gliederschmerzen, gelenksschmerzen, angstzustaende (selbstmordgedanken), depressionen, SCHLAFLOSIGKEIT (hab nur 2x Clarithromycin genommen und 72 Std. nicht schlafen koennen!!!!) schreckliches hautbrennen, rote haut wie nach schlimmem sonnenbrand, fieber, juckreiz, kalt/heiss gefuehl, und so weiter....

Clarithromycin bei Angina, Halsentzuendung

ClarithromycinAngina, Halsentzuendung1 Tage

Schreckliches Medikament!!!!

hatte bis jetzt noch NIE nebenwirkungen auf irgendetwas,
aber bei Clarithromycin hatte ich alles was so im beipacktext steht!!! :-(

schlimmste bauchkraempfe, uebelkeit, erbrechen, durchfall, muskelschmerzen,

, , , , , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 15.02.2010

Clarithromycin für Bronchitis (chronisch) mit Schwindel, Benommenheit, Bauchschmerzen, Völlegefühl, Kraftlosigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Bei mir traten folgende Nebnwirkungen auf:vormittags nach der Einnahme Schwindel und Benommenheit.Ständig Völlegefühl und Bauchschmerzen.Kraftlosigkeit mit Gelenk und Muskelschmerz.Ich hoffe, daß mit Beendigung der Einnahme die Nebenwirkungen schnell nachlassen.

Clarithroyicinratiopharm 250 mg bei Bronchitis (chronisch)

Clarithroyicinratiopharm 250 mgBronchitis (chronisch)10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19742