Magen-Darm-Beschwerden bei Clindamycin

Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 987 Einträge zu Clindamycin. Bei 5% ist Magen-Darm-Beschwerden aufgetreten.

Wir haben 53 Patienten Berichte zu Magen-Darm-Beschwerden bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin wurde von Patienten, die Magen-Darm-Beschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Magen-Darm-Beschwerden auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magen-Darm-Beschwerden bei Clindamycin:

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Bauchschmerzen

Extremste Bauchschmerzen wenige Minuten nach der Einnahme, die kaum auszuhalten sind. Trotz Omeprazol weiter bestehend.

ClindamycinZahnbehandlung5 Tage

Eingetragen am 11.11.2023

Clindamycin für Zahnentzündung mit Abgeschlagenheit, Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit mit Durchfall, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Zum einen hilft es sehr gut bei Zahnentzündung. Bei mir jedoch mit anhaltenden Durchfällen, auch Wochen danach. Durchfälle begannen am 4. Tag der Einnahme und waren stark wässrig. Ich hatte eine Dosierung von Clindamycin 600mg 2x tgl.

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung-

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 13.08.2023

Clindamycin für Angina pectoris mit Magen-Darm-Beschwerden, Jucken der Haut, Zahnfleischschmerzen

An für sich hat mir das Antibiotika bereits nach dem zweiten Tag gut geholfen, jedoch hatte ich mit folgenden Nebenwirkungen zu kämpfen: Angeschwollenes, brennendes Zahnfleisch (Tag 1-3), Magenprobleme (auch ohne Milchprodukte) und ab Tag 5 ca. juckende Haut - überall... Ohne Ausschlag o.ä.

Clindamycin bei Angina pectoris

ClindamycinAngina pectoris10 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 21.11.2018

Clindamycin für Bakterielle Infektion mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust

Gute Wirkung aber mit gewaltigen NW: wässriger Durchfall, dauerhafte Übelkeit. Nutzen/Risiko Abwägung.

Clindamycin bei Bakterielle Infektion

ClindamycinBakterielle Infektion4 Tage

Gute Wirkung aber mit gewaltigen NW: wässriger Durchfall, dauerhafte Übelkeit.
Nutzen/Risiko Abwägung.

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 22.09.2018

Clindamycin für Kieferhöhlenentzündung mit Hautausschlag am ganzen Körper, Bauchschmerzen, Übelkeit, Ausschlag, Juckreiz

Habe Clindamycin 600mg aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich Bauchschmerzen und mir war übel und von Anfang an hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Abends hatte ich wieder eine Tablette genommen, da sie Bauschschmerzen tagsüber weg gingen. Aber auch nach der zweiten Tablette bekam ich wieder Bauchschmerzen und Übelkeit. Am Morgen darauf bin ich mit einem angeschwollenen und knallroten, juckenden brennenden Gesicht und Ausschlag an Hals und Dekoltee aufgewacht. Bin dann sofort zu meiner Ärztin. Diese schrieb mir Prednisolon 20mg auf und Fenistil. Nun ist fast eine Woche rum und der Ausschlag hat sich mittlerweile komplett über meinen Körper ausgebreitet und juckt höllisch, vor allem nachts. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Und das ganze von gerade mal 2 Tabletten

Clindamycin bei Kieferhöhlenentzündung

ClindamycinKieferhöhlenentzündung1 Tage

Eine Besserung ist nicht in Sicht.
Und das ganze von gerade mal 2 Tabletten

Eingetragen am 25.07.2018

Clindamycin für Zahn op prophylaktisch mit Schwindel, Kopfschmerzen, anaphylaktischer Schock, Bauchkrämpfe, Luftnot

Als Vorbereitung für eine Implantat Operation sollte ich 2 Clindamyzin also 600 mg eine Stunde vorher einnehmen. Das habe ich getan und nach etwa 15 Minuten setzten starke Bauchschmerzen ein, Brustenge und Atemnot, Kopfschmerzen, Luftnot und Schwindel folgten sehr schnell. Der Zahnarzt wollte die OP absagen, ich hatte schwachen Puls und starke Kreislaufprobleme. 1,5 Stunden nach Einnahme würde es besser und die Bauchschmerzen ließen nach so dass die langgeplante OP durchgeführt werden konnte. Anfälle von Brustenge und Luftnot halten an und ich werde wohl morgen zum Hausarzt gehen. Hätte ich doch hier vorher gelesen... Bisher hatte ich nie ernste Probleme mit Antibiotika - mit so etwas habe ich nicht gerechnet. Für mich NIE wieder Clindamyzin!

Clindamycin bei Zahn op prophylaktisch

ClindamycinZahn op prophylaktisch1 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 09.07.2018

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Muskelschwäche, Bauchschmerzen, bitterer Geschmack im Mund, Druckgefühl auf der Brust

Hallo, ich nehme schon den 6. Tag Clindamycin (2x2) und muss sagen dass alle Berichte hier mir ziemlich viel Angst gemacht haben. Dazu ist zu sagen, ich habe eine Wurzelspitzenresektion bekommen wobei sich rausgestellt hat das die Entzündung sehr groß ist und meine Verbindung von Kiefer- zu Mundhöhle eröffnet wurde beim Eingriff. Angefangen habe ich mit dem AB am Montag also vor 6 Tagen und der Eingriff ist jetzt 3 Tage her. Vom Tag an welchem ich mit dem AB angefangen habe bis zum Tag der OP sind die Schmerzen am Tag wirklich weniger geworden !! Druckgefühl in der Brust? Leider ja, ist ziemlich beängstigend und unangenehm Bitterer Geschmack im Mund? Ja fast dauerhaft aber auszuhalten! Schwindel, Müdigkeit etc ? Auch ja, da ein AB leider keine Skittles oder ähnliches sind das ist zu bedenken wenn man eine Kur beginnt! Bauch-Magenschmerzen? Ja bei mir ein bisschen aber auch machbar Übelkeit? Also Übelkeit kann ich das nicht nennen manchmal stoße ich etwas auf wie Sodbrennen aber das ist wirklich nicht schlimm, bis jetzt. Gewichtszu- oder abnahme? Davon ist mir bis zum...

ClindamycinZahnbehandlung2 Wochen

Hallo,

Druckgefühl in der Brust? Leider ja, ist ziemlich beängstigend und unangenehm
Bitterer Geschmack im Mund? Ja fast dauerhaft aber auszuhalten!
Bauch-Magenschmerzen? Ja bei mir ein bisschen aber auch machbar
Gewichtszu- oder abnahme? Davon ist mir bis zum heutigen 6. Tag nichts aufgefallen
Ich muss noch weitere 5 Tage das AB nehmen und bin gespannt wie es wird. Die ersten 2-3 Tage hatte ich Durchfall welcher aber jetzt nicht mehr da ist. Ich habe in kurzen Zeitabständen Benommenheitsgefühle und Kopfschmerzen. Meine Muskeln zucken oft vor allem beim Liegen und ja mir ist oft sehr kalt. Schlafen kann ich auch nicht mehr sooo perfekt aber ich denke die Psyche spielt bei solch einer Medikamenteneinnahme auch eine kleine Rolle ( bei mir jeden falls ). Ich werde es nicht absetzten ( solange es nicht viel schlimmer wird ) da ich eine schlimme Entzündung wirklich vermeiden möchte
Falls sich bis zum Absetzten etwas tut werde ich es hier berichten!

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 06.05.2018

Clindamycin für Kieferentzündung mit Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Bauchschmerzen, Geschmacksveränderung, Brechreiz, Muskelschwäche, Benommenheit

Also ich nehme Clindamycin 600mg (2mal täglich) also 1200mg am Tag seit 4 Tagen und soll es insgesamt 6 Tage einnehmen. Bis jetzt halten sich die Nebenwirkungen noch in Grenzen. Ich hoffe dass es so bleibt. Dennoch habe ich einen ziemlich starken Druck im Kopf sowie Kopfschmerzen seit dem 1.Tag bekommen. Zudem Bauchdruck und leichte Bauchschmerzen. Ab und zu auch leichte Übelkeit, die aber noch aushaltbar war. Durchfall hatte ich bis jetzt zum Glück keinen, jedoch nehme ich auch zu der Antibiotika-Einnahme auch ein Probiotika ein, was ich jedem empfehlen würde, da es wirklich etwas bringt. Ein wenig Benommenheit habe ich auch oft verspürt und eine Muskelschwäche. Das Schlimmste ist aber der Geschmack der Tabletten. Schrecklich!! Bekomme bei der Einnahme total den Brechreiz. Zudem habe ich das Gefühl das es die Speiseröhre total verätzt. Würde es wirklich nurnoch einnehmen wenn es absolut notwenig ist.

Clindamycin bei Kieferentzündung

ClindamycinKieferentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 27.03.2018

Clindamycin für Entzündung des Weisheitszahns (Zahnfleisch) mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Blähungen

Wegen einer Entzündung der Zahnfleischtasche über dem Weisheitszahn bekam ich Clindamycin verschrieben, welches ich für 7 Tage nehmen sollte (3 Tabletten täglich). Während der Behandlung hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, weder Übelkeit noch auffälligen Stuhlgang. Ich fühlte mich lediglich stark geschwächt, was ich jedoch auf die sehr starke Zahnfleischentzündung zurückführen würde. Neun Tage nach Absetzen des Antibiotikum bekam ich plötzlich starke Bauchkrämpfe und Durchfall wie ihn noch NIE im Leben hatte. Ich musste mehrmals nachts aufstehen und tagsüber locker 10-15x, es war einfach schrecklich. Dazu hatte ich extreme Blähungen (und Durchfall und Blähungen...keine gute Kombi, wenn ihr wisst was ich meine). Ich hatte keinerlei Appetit und nonstop leichte Übelkeit (ohne Erbrechen). Das ganze zog sich über eine Woche, Immodium und andere Medikamente halfen kein bisschen. Nach einer Woche wurde es besser, allerdings nur für 3-4 Tage. Dann wurde es komischerweise wieder schlechter und ich hatte bei jedem Stuhlgang sehr viel Schleim im Stuhl, was dann noch für weitere 2 Wochen...

Clindamycin bei Entzündung des Weisheitszahns (Zahnfleisch)

ClindamycinEntzündung des Weisheitszahns (Zahnfleisch)-

Während der Behandlung hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, weder Übelkeit noch auffälligen Stuhlgang. Ich fühlte mich lediglich stark geschwächt, was ich jedoch auf die sehr starke Zahnfleischentzündung zurückführen würde. Neun Tage nach Absetzen des Antibiotikum bekam ich plötzlich starke Bauchkrämpfe und Durchfall wie ihn noch NIE im Leben hatte. Ich musste mehrmals nachts aufstehen und tagsüber locker 10-15x, es war einfach schrecklich. Dazu hatte ich extreme Blähungen (und Durchfall und Blähungen...keine gute Kombi, wenn ihr wisst was ich meine). Ich hatte keinerlei Appetit und nonstop leichte Übelkeit (ohne Erbrechen). Das ganze zog sich über eine Woche, Immodium und andere Medikamente halfen kein bisschen. Nach einer Woche wurde es besser, allerdings nur für 3-4 Tage. Dann wurde es komischerweise wieder schlechter und ich hatte bei jedem Stuhlgang sehr viel Schleim im Stuhl, was dann noch für weitere 2 Wochen anhielt bis es allmählich endlich abklang!
NIE wieder würde ich Clindamycin einnehmen! Es war einfach nur die Hölle! Ich glaube ihm Nachhinein dass ich ebenfalls, wie so viele andere die Clindamycin genommen haben, eine PMC hatte. Da ich jedoch nicht beim Arzt und war (obwohl es definitiv angebracht gewesen wäre), kann ich es nicht mit 100% Gewissheit sagen.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 26.02.2018

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Bauchkrämpfe, Verstopfung, Schwindel, Sodbrennen, Übelkeit, Gelenkschmerzen

Ich bekam dieses Medikament aufgrund einer Entzündung im Zahn/Kiefer nach Wurzelfüllung. Die ersten Tabletten waren ok. Ab der dritten Verstopfung und Bauchkrämpfe. War mit Essen während der Einnahme zu beheben. Am 3 Tag Schwindel, Sodbrennen, Übelkeit und Schmerzen im Arm. Heute bei Tag 5, ist nur noch der Schwindel und die Gelenkschmerzen vorhanden. Dafür schmerzt auch der Zahn wieder. Bei Erkältung etc ist das Medikament sehr nützlich und wirkt gut, bei Zahn Geschichten eher nicht zu empfehlen

ClindamycinZahnbehandlung8 Tage

Eingetragen am 28.01.2018

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Bauchkrämpfe, Durchfälle, blutige Stühle

Wg.einer weisheitszahnentfernung bekam ich clinda - und amoxi saar verschrieben. 4 tage nach dem absetzen dieser Antibiotika bekam ich heftigste Bauchkrämpfe u.wässrig-blutigen stuhl. Noch in dieser Nacht wurde ich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Blutentnahme,Stuhluntersuchung und angabe der eingenommenen Antibiotika,schon stand die Diagnose der pseudomembranösen Antibiotika -assoziierten colitis.Nun werde ich seit 4 Tagen mit demGegenmittel therapiert u.die Krämpfe inkl.dem blutigen Stuhl lassen allmählich nach. Es ist die Hölle u.ich empfehle jedem,dieses Antibiotikum nicht zu nehmen. Man sollte es verbieten...

Clindamycin bei Zahnbehandlung; amoxi-saar bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung-
amoxi-saarZahnbehandlung-

Noch in dieser Nacht wurde ich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

amoxi-saar

Clindamycin, Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 21.01.2018

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Gewichtsverlust

ClindamycinZahnbehandlung2 Tage

Ich habe 500mg wegen starker Zahnschmerzen eines vor 6 Monaten wurzelbehandelten Zahns bekommen. Bereits bei der Einnahme bemerkte ich starke Unruhe im Magen/Darm trotz vielen trinken und Probiotischen Kulturen die ich vorsorglich gekauft habe. Nach 2 Tagen stellte sich Durchfall ein und ich setze das Medikament ab. Der Darm entlehnte sich 2 x täglich unter Schmerzen für 1 Woche und danach setzen so starke Durchfälle ein, mehr als 20 x am Tag für insgesamt 4 Tage sodass ich mit 6 Kilo Gewichtsverlust trotz vielen trinken, in die Notaufnahme musste. Dort wurde eine Stuhlprobe ein gesendet. Ich werde seitdem mir einem anderen Antibiotika behandelt (Metronidazol) und bin seit 5 Tagen komplett arbeitsunfähig noch kann ich außer Haus gehen. Ich habe sofort ab dem ersten Tag eine Schonkost (kann ohnehin fast nichts essen) angesetzt, Zwieback, Schwarztee, geriebener geschälter Apfel, gekochte pürierte Karotten) dass heute den 6.Tag! Und egal was ich esse, es kommt flüssig mit fast nur Schleim wieder raus. Mir tut alles weh und ich hoffe dass die Ergebnisse der Stuhlkultur bald da sind. Ich wage es nicht etwas anders zu essen, die Bauchkrämpfe sind derart heftig, ich verstehe nicht wie ein derart aggressives Medikament noch am Markt sein darf.
Ich war eine gesunde topfite Frau und bin komplett aus dem Leben geworfen als ob ich einen heftigen Unfall gehabt hätte. Bin total erschöpft, trinke elektronische Getränke und kann nicht mal einen kleinen Spaziergang machen (bereits mehrere Male kollabiert) und habe heute statt 55 nur noch 47 Kilo.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 04.07.2017

Clindamycin für Kieferchirurgischer Eingriff mit Durchfall, Bauchschmerzen

Am 1. postoperativen Tag kam es betreibst zu Durchfällen, die durch kein Medikament beherrschbar waren. Außerdem kam es noch zu Bauchschmerzen, Kopfschmerzen wegen flüßigkeitsmangel usw. Ich kann nur jeden empfehlen clindamycin nicht einzunehmen. Meine Beschwerden dauern seit 3 Wochen an und ich bin total enttäuscht was die Nebenwirkungen anbelangt

Clindamycin bei Kieferchirurgischer Eingriff

ClindamycinKieferchirurgischer Eingriff6 Tage

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 25.05.2017

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Bauchkrämpfe

Ich hatte eine Kieferchirurgische OP, (Weisheitszahnentfernung, entzündete Taschenbildung) Während der Einnahme (4 Tage, 3 x täglich)gab es keine Probleme. Am 5. Tag gab`s Durchfall mit Bauchkrämpfen und Blähungen, was bis heute (6 Monate) mal mehr, mal weniger anhält. Die Empfehlungen, mit Naturjoghurt die Darmflora wieder aufzubauen, hat bisher nichts gebracht.

ClindamycinZahnbehandlung4 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 12.05.2017

Clindamycin für keim am knochen mit Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit, Juckreiz, Durchfall, Kopfschmerzen

Magen Darm Probleme , Übelkeit , Juckreiz , Durchfall seit 2 Monate ,fast tägliche kopfweh

Clindamycin bei keim am knochen

Clindamycinkeim am knochen3 Monate

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 15.04.2016

Clindamycin für Kieferabszess mit Unwohlsein, Fieber, Magen-Darm-Beschwerden

Nach1 Tag bereits Nesselsucht am ganzen Körper und nach Einnahme steigt das Fieber rapide auf38.5 brennen im Magen und später im Darm allgemein sehr Unwohlsein Gefühl

Clindamycin bei Kieferabszess

ClindamycinKieferabszess-

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 10.12.2014

Clindamycin für Zahnbehandlung, Wurzelentzündung mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Nach etwa 2 Tagen Einnahme habe ich leichten Durchfall mit leichten Bauchkrämpfen bekommen. Ich musste auf eine höhere Dosierung umsteigen, womit der Durchfall häufiger und stärker wurde. Ich hatte aber kein Blut im Stuhl und habe auch kein Gewicht verloren. Insgesamt war der Durchfall zu ertragen. Da ich noch gestillt habe, ging das Antibiotikum in die Muttermilch über, in dieser Zeit hat meine Tochter an der Brust weniger getrunken. Nach Absetzen des Medikamentes kam der Appetit meiner Kleinen und somit der Milchfluss wieder. Insgesamt waren die Nebenwirkungen erträglich.

Clindamycin bei Zahnbehandlung, Wurzelentzündung

ClindamycinZahnbehandlung, Wurzelentzündung7 Tage

Insgesamt waren die Nebenwirkungen erträglich.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.09.2013

Clindamycin für Halsentzündung mit Magen-Darm-Beschwerden

Nicht nur, dass es meine Halsentzündung nicht wirklich bekämpft hat: Ich habe seit über 2 Monaten Probleme mit der Verdauung. Der Arzt sagte, es ist normal bei dem Medikament und Geduld ist gefragt. Er hatte die Schwierigkeiten selber.. Man kann nur hoffen, dass er recht hat und es sich tatsächlich irgendwann komplett normalisiert. Da ich eine Lactose Intoleranz habe, ist es mit dem zusätzlichen Aufbau der Darmflora leider nicht so leicht.

Clindamycin bei Halsentzündung

ClindamycinHalsentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2012

Clindamycin für Eileiterentzündung mit Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden

Clindamycin bei Eileiterentzündung

ClindamycinEileiterentzündung10 Tage

Hallo Ihr lieben nach einer entzündlichen Eileiterempfernung bekam ich das Medikament Clindamycin mit Metrondazol also zwei Preperate. Alles lief gut Entzündungswerte gingen runter. Insgesamt 10 Tage habe und musste ich diese Tabletten beide nehmen. Nun aber schlägt es mich um, als erstes ging es mit brennen der Zunge los, dann beobachtete ich bläschen auf der Zunge und danach stellte sich der Geschmack um. Das schlimmste kommt noch, nach dem ich am 3.09.2012 aus dem KKH kam fingen leichte Kopfschmerzen und Magenprobleme auf. Nun mehr wurden die kopfschmerzen bis heute so häftig das ich freiwillig 2 mal in die Notaufnahme fuhr. zu vor hatte ich die Tabletteneinahme am 7.09.2012 mit absprache des Arztes ab gesetzt. So landete ich eben auf der Notaufnahme, wo ich durch meine kopfschmerzen total auf den Kopf gestellt wurde, das tollste an allem war Nervenwasser hat man mir gezogen wegen verdacht auf Hirnhautentzündung negativ, Blutwerte negativ, Halsvenen Ultraschall negativ, CT Negativ und nun steht die Angst vor dem MRT.... Das schlimmste an allem ist, das ich kein Kopfschmerzpatient bin und fast nie so häftige kopfschmerzen hatte. Meine Kopfschmerzen,lassen sich so beschreiben runter gucken geht garnicht, haupt stechender Schmerz sitz über der schläffe, durch die Punktion/Nervenwasser wurden die Kopfschmerzen noch häftiger ging bis rüber in den Bereich Nasenbein, aber hauptsächlich halbseits recht. Bis heute quäle ich mich sau mässig damit. Ich habe Kind zu Hause, Alleinerziehend,leben Auf dem Dorf,kein Auto nun frage ich mich echt was geben einen die Ärzte für Medis. Angst steigt immer größer nur Schmerzmittel helfen kaum und wenn nur ne halbe stunde. Fühle mich Rat los und verzweifelt....

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.09.2012

Clindamycin für Zahnentzündung mit Pilzinfektion, Menstruationsstörungen, Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall

Clindamycin war sehr wirksam gegen meine Zahnentzündung. Zahnschmerzen weg, dafür habe ich seitdem einen Scheidenpilz (hatte ich vorher noch NIE), meine Menstruation ist völlig durcheinander und mein Magen und mein Darm hat mir die Einnahme auch ziemlich übelgenommen!!

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung10 Tage