Magen-Darm-Beschwerden bei Onglyza

Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Medikament Onglyza

Insgesamt haben wir 2 Einträge zu Onglyza. Bei 50% ist Magen-Darm-Beschwerden aufgetreten.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Magen-Darm-Beschwerden bei Onglyza.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1760
Durchschnittliches Gewicht in kg950
Durchschnittliches Alter in Jahren620
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,670,00

Onglyza wurde von Patienten, die Magen-Darm-Beschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Onglyza wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Magen-Darm-Beschwerden auftrat, mit durchschnittlich 4,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magen-Darm-Beschwerden bei Onglyza:

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Onglyza für Diabetes Typ 2 mit Magen-Darm-Beschwerden, Bauchspeicheldrüsenentzündung

Wurde von Metformin wegen zunehmender magen- darm Probleme auf Onglyza 5 mg Monotherapie umgestellt. Bin duch die Hölle aller angegebenen Nebenwirkungen gegangen. Anfänglich alle Symptome einer Sinusitis, danach Pharyngitis. Zunehmende Kopfschmerzen im Stirnbereich. Es folgte eine ausgeprägte Gastroenteritis und als Krönung eine Pankreatitis. Allerdings waren die Zuckerwerte deutlich gebessert. Nur war mir das bei diesen Nebenwirkungen, die mich 1 Woche ans Bett fesselten, völlig egal. Bin reumütig zum guten , alten Metformin zurückgekehrt.

onglyza 5 mg bei Diabetes Typ 2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
onglyza 5 mgDiabetes Typ 27 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wurde von Metformin wegen zunehmender magen- darm Probleme auf Onglyza 5 mg Monotherapie umgestellt. Bin duch die Hölle aller angegebenen Nebenwirkungen gegangen. Anfänglich alle Symptome einer Sinusitis, danach Pharyngitis. Zunehmende Kopfschmerzen im Stirnbereich. Es folgte eine ausgeprägte Gastroenteritis und als Krönung eine Pankreatitis. Allerdings waren die Zuckerwerte deutlich gebessert. Nur war mir das bei diesen Nebenwirkungen, die mich 1 Woche ans Bett fesselten, völlig egal. Bin reumütig zum guten , alten Metformin zurückgekehrt.

Eingetragen am  als Datensatz 51861
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

onglyza 5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Saxagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2013
mehr

[]