Magenbeschwerden bei Abilify

Nebenwirkung Magenbeschwerden bei Medikament Abilify

Insgesamt haben wir 347 Einträge zu Abilify. Bei 1% ist Magenbeschwerden aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 4 von 347 Erfahrungsberichten zu Abilify wurde über Magenbeschwerden berichtet.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Magenbeschwerden bei Abilify.

Prozentualer Anteil 25%75%
Durchschnittliche Größe in cm0177
Durchschnittliches Gewicht in kg088
Durchschnittliches Alter in Jahren3635
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0028,17

Abilify wurde von Patienten, die Magenbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Abilify wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Magenbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenbeschwerden bei Abilify:

 

Abilify für Borderline mit Benommenheit, Müdigkeit, Magenbeschwerden, Schwindel, Konzentrationsstörungen

Sollte wirken gegen: innere Unruhe, Streßzustände, depressive Symptome, Derealisationsproblematik Positive Wirkungen: -) Kein Problem mehr mit Reizdarm -) mehr innere Ruhe, Zerrissenheit hat sich beruhigt -) positiveres Lebensgefühl -) stehe mehr in der Realität (kein "Traum"-Gefühl) -) fühle mich aktiver Keine merkbare Wirkung/Verbesserung: -) Gedächtnisaussetzer bei Streß Nebenwirkungen: -) starkes Benommenheitsgefühl und Müdigkeit bei Einnahme am Morgen -) empfindlicher Magen -) empfänglich für Schwindel -) leichte Konzentrationsprobleme beim Autofahren Empfehlung: Abends einnehmen!

Abilify bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyBorderline18 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sollte wirken gegen: innere Unruhe, Streßzustände, depressive Symptome, Derealisationsproblematik

Positive Wirkungen:
-) Kein Problem mehr mit Reizdarm
-) mehr innere Ruhe, Zerrissenheit hat sich beruhigt
-) positiveres Lebensgefühl
-) stehe mehr in der Realität (kein "Traum"-Gefühl)
-) fühle mich aktiver

Keine merkbare Wirkung/Verbesserung:
-) Gedächtnisaussetzer bei Streß

Nebenwirkungen:
-) starkes Benommenheitsgefühl und Müdigkeit bei Einnahme am Morgen
-) empfindlicher Magen
-) empfänglich für Schwindel
-) leichte Konzentrationsprobleme beim Autofahren

Empfehlung: Abends einnehmen!

Eingetragen am  als Datensatz 45612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Abilify für Depression mit Magenbeschwerden, Leberschädigung, Nierenschäden

Bei der Einnahme von Abilify zusammen mit Zyprexa (zur Umstellung) kam es bereits nach den ersten beiden Einnahmen zu schweren Magenbeschwerden. Da die Beschwerden auch nach 4 Wochen nicht abgeklungen waren, musste das Medikament sofort abgesetzt werden. Diese Beschwerden sind nicht wieder weggegangen und werden seither mit MCP (Internist) und Buscopan versucht zu behandeln. Behandlung erfolglos - Zustand verschlimmert sich. Im Ultraschall wurden vorgestern annormale Darstellungen/Veränderungen im Bereich der Leber und der Nieren gefunden. Befund steht noch aus. Die Wirksamkeit des Medikamentes kann nicht beurteilt werden. Das Preis/Leistungsverhältnis auch nicht. Es soll nur sehr teuer sein. Aufgund der schwere der Nebenwirkungen kann das Medikament nicht empfohlen werden.

Abilify bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyDepression30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der Einnahme von Abilify zusammen mit Zyprexa (zur Umstellung) kam es bereits nach den ersten beiden Einnahmen zu schweren Magenbeschwerden. Da die Beschwerden auch nach 4 Wochen nicht abgeklungen waren, musste das Medikament sofort abgesetzt werden. Diese Beschwerden sind nicht wieder weggegangen und werden seither mit MCP (Internist) und Buscopan versucht zu behandeln. Behandlung erfolglos - Zustand verschlimmert sich. Im Ultraschall wurden vorgestern annormale Darstellungen/Veränderungen im Bereich der Leber und der Nieren gefunden. Befund steht noch aus. Die Wirksamkeit des Medikamentes kann nicht beurteilt werden.
Das Preis/Leistungsverhältnis auch nicht. Es soll nur sehr teuer sein. Aufgund der schwere der Nebenwirkungen kann das Medikament nicht empfohlen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 20814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Abilify für Psychose mit Zittern, Bewegungsdrang, Magenbeschwerden, Mundtrockenheit, Psychose

Ich nehme Abilify seit ca. 6 Wochen wegen starker Antriebslosigkeit (zuvor Solian). Antieb ist zwar besser geworden doch habe ich sehr starke NW (Bewegungsdrang, Zittern, komisches gefühl im Magen, Mundtrockenheit). Das Medikament hat auch wieder psychotische Gefühle ausgelöst (Verfolgungsängste, Probleme mit Leuten zu reden usw.) Das Medikament kann ich wegen der starken NW nicht empfelen.

Abilify bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyPsychose6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Abilify seit ca. 6 Wochen wegen starker Antriebslosigkeit (zuvor Solian). Antieb ist zwar besser geworden doch habe ich sehr starke NW (Bewegungsdrang, Zittern, komisches gefühl im Magen, Mundtrockenheit). Das Medikament hat auch wieder psychotische Gefühle ausgelöst (Verfolgungsängste, Probleme mit Leuten zu reden usw.)
Das Medikament kann ich wegen der starken NW nicht empfelen.

Eingetragen am  als Datensatz 34815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Abilify für paran. Schizophrenie mit Reizbarkeit, Magenbeschwerden

Nehme Abilify jetzt 2 Wochen als Ersatz für Invega, zur Unterstüzung meines Risperdal Depots, da ich von Risperdal erhöhte Leberwerte bekomme und fühle mich gut damit, allerdings bin ich häufig erregt und etwas reizbar, weswegen ich bei Bedarf Atosil bekomme. Ausser einem leicht flauen Gefühl im Magen habe ich weiter keine Nebenwirkungen. Habe viel mehr Energie und nicht mehr so viel Hunger. Zu empfehlen für leute, die sich durch andere Neuroleptika zu stark "blockiert" fühlen.

Abilify bei paran. Schizophrenie; Risperdal Consta bei paran. Schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Abilifyparan. Schizophrenie2 Wochen
Risperdal Constaparan. Schizophrenie4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Abilify jetzt 2 Wochen als Ersatz für Invega, zur Unterstüzung meines Risperdal Depots, da ich von Risperdal erhöhte Leberwerte bekomme und fühle mich gut damit, allerdings bin ich häufig erregt und etwas reizbar, weswegen ich bei Bedarf Atosil bekomme. Ausser einem leicht flauen Gefühl im Magen habe ich weiter keine Nebenwirkungen. Habe viel mehr Energie und nicht mehr so viel Hunger. Zu empfehlen für leute, die sich durch andere Neuroleptika zu stark "blockiert" fühlen.

Eingetragen am  als Datensatz 20165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol, Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]