Magenbeschwerden bei Citalopram

Nebenwirkung Magenbeschwerden bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1685 Einträge zu Citalopram. Bei 0% ist Magenbeschwerden aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Magenbeschwerden bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram wurde von Patienten, die Magenbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Magenbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenbeschwerden bei Citalopram:

Citalopram für Depression, Angststörungen, bournou mit Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen, Magenbeschwerden, Konzentrationsschwierigeiten, Hitzewallungen, Appetitsteigerung

Um es kurz zu halten. Zu beginn 20mg, dann nach 1 Jahr auf 10mg ausgeschlichen, dann nach 3 Monaten auf 0mg Positiv: - schnelles Einschlafen nach ca. 2 Tagen - Stimmungsaufhellung nach ca. 2 Wochen, volle Entfaltung nach ca 2-3 Monaten. Negativ: - beim ersten Einnehmen 2 Std. Magenbrennen (bin da empfindlich) - starkes Schwitzen bei leichten Anstrengungen - starke Müdigkeit wenn nicht rechtzeitig gegessen wird - Konzentrationsschwierigkeiten - Nachts: Hitzewallungen und sehr schwitzig - hoher Appetit Nebenwirkungen beim Ausschleichen: - mitten in der Nacht wach aber müde - Hitzewallungen in der Nacht - 2-3 Wochen starke Schwindelgefühle

Citalopram bei Depression, Angststörungen, bournou

CitalopramDepression, Angststörungen, bournou15 Monate

Um es kurz zu halten.

Positiv:
- schnelles Einschlafen nach ca. 2 Tagen
- Stimmungsaufhellung nach ca. 2 Wochen, volle Entfaltung nach ca 2-3 Monaten.

Negativ:
- beim ersten Einnehmen 2 Std. Magenbrennen (bin da empfindlich)
- starkes Schwitzen bei leichten Anstrengungen
- starke Müdigkeit wenn nicht rechtzeitig gegessen wird
- Konzentrationsschwierigkeiten
- Nachts: Hitzewallungen und sehr schwitzig
- hoher Appetit

Nebenwirkungen beim Ausschleichen:
- mitten in der Nacht wach aber müde
- Hitzewallungen in der Nacht
- 2-3 Wochen starke Schwindelgefühle

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 06.08.2017

Citalopram für Angststörungen mit Magenbeschwerden, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Ich leide seit einem Burn Out unter Panikattacken und Winterdepressionen welche sich nach meiner Schwangerschaft verstärkt haben und noch in eine Wochenbettdepression umgeschlagen sind. Daraufhin musste ich Citalopram (30mg) nehmen. Die Nebenwirkungen bei mir waren anfangs lediglich ein nervöser Magen/Darm und ein bisschen Kopfschmerzen und ein trockener Mund - alles nach 3 Wochen vorbei. Das Medikament wirkt super und mit Yoga (hilft unglaublich zur inneren Entspannung) möchte ich nach 1 Jahr das Medikament wieder absetzen, denn es sollte nur die schwere Zeit überbrücken.

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen5 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2014

Citalopram für Depressionen mit Müdigkeit, Schwitzen, Magenbeschwerden

Ich wurde auf Citralopram umgestellt. Im Anfang hatte ich Nebenwirkungen wie Müdigkeit ,Schwitzen,Leicht Magenprobleme. Mach ca 6 Monaten ging das allmählich weg und es ging mir besser,wobei ich vermerken muss,das trotz der Einnahme auch mal Schwankungen vorgekommen sind.Wegen der Müdigkeit,die immer noch besteht,nehme ich Citralopram Abends ein.

citralopram bei Depressionen

citralopramDepressionen-

citralopram

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.04.2012

Citalopram für Depression mit Übelkeit, Magenbeschwerden, Schlafstörungen, Libidoverlust

Citalopram unbedingt mit einer Mahlzeit zusammen einnehmen, da sonst sehr schnell Übelkeit oder Magenprobleme auftreten können. Besondere Vorsicht bei gleichzeitigem Konsum von Kaffee, hier ensteht schnell große Unruhe und Zittern. Lieber 1 Stunde mit der Einnahme warten nach dem Kaffee. Ansonsten: Schlafstörungen, die ein Depressiver ohnehin hat, wurden eher ausgeprägter bei mir, allerdings ohne diese quälenden negativen Grübeleien dabei. Libidoverlust habe ich auch, aber mir ist eine positive Grundstimmung und Gelassenheit viel wichtiger. Mir geht es mit dem Medikament viel besser, mehr Tatkraft, Briefe ohne Angst öffnen, ans Telefon gehen, Termine einhalten, alles das gelingt mir nun besser. Früher hatte ich Citalopram auch mal länger genommen, irgendwann ließ die Wirkung nach. Evtl. hätte eine Dosissteigerung geholfen.

CitalopramDepression14 Monate

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2011

Citalopram für Depression, Angststörungen mit Schwindel, Schwitzen, Magenbeschwerden, Unruhe

gute antidepressive und antriebssteigernde Wirkung, heftige Nebenwirkungen bei Behandlungsbeginn, keine anxiolytische Wirkung spürbar

Citalopram bei Depression, Angststörungen

CitalopramDepression, Angststörungen4 Monate

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.08.2011

Citalopram für Depression mit Magenbeschwerden

Citalopram kann auf den Magen schlagen. Es sollte nicht abends und nur nach einer Mahlzeit genommen werden. Bei Magen-Darm Grippe nicht anwenden !

CitalopramDepression5 Jahre

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.07.2011

Citalopram für Depression mit Magenbeschwerden, Rauschzustand

Citalopram ist meine erste Erfahrung mit einem Anti-Depressivum. Ich bin über die schnelle Wirkung angenehm überrascht - ich habe zumindest aufgehört zu weinen. Mir ist allerdings ein bisschen flau im Magen. Ich empfinde die Wirkung des Medikaments ähnlich dem Rausch einer Exctasy - durchaus angenehm, ich frage mich allerdings, wie Patienten darauf reagieren, die keine Erfahrung mit Drogen haben.

CitalopramDepression3 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben