Magenbeschwerden bei Cotrim

Nebenwirkung Magenbeschwerden bei Medikament Cotrim

Insgesamt haben wir 460 Einträge zu Cotrim. Bei 1% ist Magenbeschwerden aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Magenbeschwerden bei Cotrim.

Wo kann man Cotrim kaufen?

Cotrim wurde von Patienten, die Magenbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cotrim wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Magenbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenbeschwerden bei Cotrim:

Cotrim für Blasenentzündung mit Magenbeschwerden

Ich kann auch nur berichten, dass man min. kurz vorher oder zu dem Medikament auch was essen sollte bzw. der Magen bei Einnahme nicht komplett leer sein sollte. Habe ich am ersten Tag nicht so beachtet und hab mich dann in der Magengegend etwas unwohl gefühlt. Aber die restlichen Tage wo ich vorher immer gegessen habe, war alles ok. Ob es am Medikament lag, oder eine andere Ursache hatte weiß ich nicht, aber mir ist aufgefallen, dass ich mich körperlich nervös- angespannt gefühlt habe. Später dann immer etwas schlapp, kann aber auch die Krankheit an sich sein...? Die Tabletten sind wirklich etwas groß, aber mit ausreichend Wasser kriegt man die runter. Zudem können sie ja auch halbiert werden. Alles in allem ist das Medikament ok.

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Aber die restlichen Tage wo ich vorher immer gegessen habe, war alles ok.

Später dann immer etwas schlapp, kann aber auch die Krankheit an sich sein...?

Alles in allem ist das Medikament ok.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 06.11.2015

Cotrim für Mandelentzündung mit Schüttelfrost, Herzrasen, Panikattacken, Magenbeschwerden

Ich bekam Cotrim bei einer Mandelentzündung, es war die Hölle mir ging es kurz nach der ersten Einnahme sehr schlecht, Schüttelfrost, Herzrasen und Panik zudem ging es noch auf den Magen - ich habs sofort abgesetzt, ein anderes Antibiotikum bekommen und das habe ich bestens vertragen. Ich persönlich finde das als Teufelszeug!

Cotrim bei Mandelentzündung

CotrimMandelentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 24.12.2014

Cotrim für harnwegsinfekt mit Unruhe, Panikzustände, Magenbeschwerden, Rückenschmerzen, Nervenschmerzen, Depressive Verstimmungen, Tinnitus

Nach der ersten Tablette traten leichte Unruhezustände auf die sich im laufe der Behandlung zu ausgeprägten Panikzustand entwickelte mit massivem brennen in der Brustwirbelsäule. Ich habe auch jetzt 5 Tage nach der Einnahme zwar keine Panik mehr allerdings kämpfe ich nun mit Magenproblemen, starken Schmerzen in der Bws, Nervenbrennen, Depressiven Zuständen und Tinitus. Ich habe derzeit keine Kraft mehr und der Harnwegsinfekt war dagegen ein Ponyhof.

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt3 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 27.09.2014

Cotrim für Nierenentzündung mit Müdigkeit, Grippesymptome, Magenbeschwerden

Müdigkeit, Grippeähnliche Symptome, Magenprobleme , nicht zu empfehlen, fühle mich noch mehr Krank wie davor.

Cotrim 960 bei Nierenentzündung

Cotrim 960Nierenentzündung5 Tage

Cotrim 960

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.06.2012

Cotrim für Blasenentzündung mit Magenbeschwerden, Halsschmerzen, Durchfall

Ich hatte 2008 einen Harnwegsinfekt verschleppt, da ich vorher noch nie Antibiotika genommen habe und dachte, man könnte den Infekt mit Tees und anderen pflanzlichen Produkten wegkriegen. Falsch gedacht... Irgendwann befand sich dann auch noch Blut in meinem Urin und da kam ich um die Einnahme nicht mehr rum. Seit dem habe ich 1-2mal im Jahr eine Zystitis, welche ich vorher nie hatte. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich von Anfang an Antibiotika genommen. Bin grad wieder in Behandlung und hab nur nochmal kurz nach der Einnahmedauer gegoogelt (Apothekerin hat mir eine längere Einnahme genannt als sonst) und bin gleich auf diese Seite gestoßen und teilweise sehr schockiert, wie hier über Medikamente berichtet wird - grade über Cotrim. Kenne Cotrim seit 3 Jahren und ich habe kaum Nebenwirkungen (Magenbeschwerden, selten leichte Halsschmerzen und natürlich Durchfall (Joghurt hilft ganz gut) und diese nehme ich gern in Kauf (Nutzen-Risiko-Bewertung) Ich hätte meine Erfahrungen mit Cotrim hier nicht reingestellt, weil es für mich da eigentlich nichts großartiges zu berichten...

Cotrim forte rationpharm bei Blasenentzündung

Cotrim forte rationpharmBlasenentzündung5 Tage

Ich hätte meine Erfahrungen mit Cotrim hier nicht reingestellt, weil es für mich da eigentlich nichts großartiges zu berichten gab - wirkt halt.
Nach einer Einmalbehandlung war ich doch sehr stark dehydriert und zwei Tage später hatte ich wieder eine Zystitis - lag an dem Einnahmetag im Bett und hab geschlafen ergo nicht viel getrunken und wenig
Toilettengänge... Selbsterklärend und deshalb für mich nicht erwähnenswert.
Deshalb wundert es mich auch nicht, dass hier derartig negativ über dieses Medikament berichtet wird.

Die hier aufgelisteten NW sind nicht zu unterschätzen, allerdings auch nicht die Regel.
Es gibt so viele verschiedene Antibiotika, weil jeder Mensch individuell ist und nicht alle das gleiche vertragen. Schade, dass diese Homepage nur für Aufrufe zum Zulassungsentzug von Medikamenten genutzt wird. Sicherlich waren/sind einige hier genannte NW extrem - und ich wünsche wirklich gute Besserung bzw. hoffe, dass man sowas nie wieder erleben muss - jedoch bin ich froh, dass ich Cotrim vertrage und werde es auch weiterhin nehmen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es sich hier um ein Antibiotikum handelt - ist nun mal kein Hustensaft. Magenschmerzen bekomme ich auch von Aspirin...

Ich kann definitiv verstehen, dass man mit den in den a deren Beiträgen genannten NW nicht glücklich ist, aber man sollte seinen Frust nicht auf solch eine Art und Weise kundtun. Vielleicht möchte sich jemand - der vorher mit Cotrim noch nichts zu tun hat - vor der Einnahme informieren und findet diese Seite. Ich würde es dann wahrscheinlich nicht mehr nehmen.

Man sollte natürlich nicht zu selbstverständlich mit Medikamenten umgehen und man sollte sich bewusst sein, dass jedes Medikament NW hat - wirklich schade, dass hier nur die extremen Fälle berichtet werden.

Cotrim forte rationpharm

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.05.2011

Cotrim für Blasenentzündung mit Magenbeschwerden, Benommenheit, Müdigkeit

Ich habe Cotrim (Sulfamethoxacol 800mg und Trimethoprim 160mg) aufgrund einer Blasenentzündung bekommen. 10 Tabletten für 5 Tage. Habe kaum Nebenwirkungen verspürt: -Magenprobleme (aber kein Wunder, da meine Magenklappe eh nicht richtig schließt) -Benommenheit und Müdigkeit ca. 1 std nach Einnahme. War etwas neben der Spur, hörte dann aber nach ca. 1-2 std wieder auf. Blasenentzündung war an Tag 3 schon deutlich besser.

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Habe kaum Nebenwirkungen verspürt:

Blasenentzündung war an Tag 3 schon deutlich besser.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.04.2011