Magenbeschwerden bei Paroxetin

Nebenwirkung Magenbeschwerden bei Medikament Paroxetin

Insgesamt haben wir 678 Einträge zu Paroxetin. Bei 0% ist Magenbeschwerden aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Magenbeschwerden bei Paroxetin.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm169178
Durchschnittliches Gewicht in kg6265
Durchschnittliches Alter in Jahren4041
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,6720,52

Wo kann man Paroxetin kaufen?

Paroxetin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Paroxetin wurde von Patienten, die Magenbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Paroxetin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Magenbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenbeschwerden bei Paroxetin:

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Paroxetin für Angststörungen mit Appetitlosigkeit, Unruhe, Magenbeschwerden

Also ich habe Appetitlosigkeit, Unruhe, Grummeln im Magen, schwitzige kalte Hände

Paroxetin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinAngststörungen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich habe Appetitlosigkeit, Unruhe,
Grummeln im Magen, schwitzige kalte Hände

Eingetragen am  als Datensatz 83410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Paroxetin für Depression, Angst- und Panikattacken mit Schwindel, Magenbeschwerden, Absetzerscheinungen

Mit 20 Jahren habe ich die Behandlung mit Paroxetin begonnen. Auslöser war eine Angststörung mit Panikattacken. Die Dosierung ging über einen Zeitraum von wenigen Wochen bis zu 40mg pro Tag. Diese Dosierung war für mein persönliches Empfinden damals zu hoch, da ich viele körperlichen Nebenwirkungen hatte und es mir nicht gut ging ( zittrige Knie, Magenprobleme, Schwindel,..). Daraufhin habe ich nach Rücksprache mit meinem Arzt das Paroxetin heruntergesetzt, bis ich eine Dosierung als entsprechend empfunden habe. Das war bei 15 mg pro Tag der Fall. Diese Dosierung nahm ich 5 Jahre lang täglich ein. 2010 habe ich für mich selbst entschieden, dass ich das Paroxetin absetzen möchte, u.a. war ein Kinderwunsch die Ursache und das Paroxetin in einer Schwangerschaft überhaupt nicht gut ist (Missbildungen des Kindes, sowie Entzugserscheinungen beim Kind etc.). Über Wochen und Monate habe ich das Paroxetin langsam ausgeschlichen. Mein Arzt war eingeweiht, war aber für mich überhaupt keine Hilfe, da er einfach zu jeder meiner Entscheidungen nur JA gesagt hat, MACHEN SIE DAS. Ich...

Paroxetin bei Depression, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepression, Angst- und Panikattacken9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit 20 Jahren habe ich die Behandlung mit Paroxetin begonnen. Auslöser war eine Angststörung mit Panikattacken.
Die Dosierung ging über einen Zeitraum von wenigen Wochen bis zu 40mg pro Tag.
Diese Dosierung war für mein persönliches Empfinden damals zu hoch, da ich viele körperlichen Nebenwirkungen hatte und es mir nicht gut ging ( zittrige Knie, Magenprobleme, Schwindel,..). Daraufhin habe ich nach Rücksprache mit meinem Arzt das Paroxetin heruntergesetzt, bis ich eine Dosierung als entsprechend empfunden habe.
Das war bei 15 mg pro Tag der Fall.
Diese Dosierung nahm ich 5 Jahre lang täglich ein.
2010 habe ich für mich selbst entschieden, dass ich das Paroxetin absetzen möchte, u.a. war ein Kinderwunsch die Ursache und das Paroxetin in einer Schwangerschaft überhaupt nicht gut ist (Missbildungen des Kindes, sowie Entzugserscheinungen beim Kind etc.).
Über Wochen und Monate habe ich das Paroxetin langsam ausgeschlichen. Mein Arzt war eingeweiht, war aber für mich überhaupt keine Hilfe, da er einfach zu jeder meiner Entscheidungen nur JA gesagt hat, MACHEN SIE DAS. Ich habe mich nicht unterstützt gefühlt, da sich mit mir niemand mit der Absetzung wirklich auseinandergesetzt hat (ob der Zeitpunkt in Ordnung ist und mein Leben, sowie psychische Verfassung stabil ist).
Somit habe ich das Paroxetin von 15mg auf 10mg und dann auf 5mg heruntergestuft, wobei ich auf jeder Stufe 1-3 Monate geblieben bin. Als ich wochenlang 5mg zu mir nahm, fing ich an diese 5mg nur noch jeden zweiten Tag einzunehmen, bis ich das Paroxetin komplett weg ließ.
Ich war 6 Wochen lang ohne Paroxetin :)
Leider folgte dann ein Rückfall in meine Angststörung und Panikattacken. Neu hinzugekommen ist zu diesem Zeitpunkt eine schwere Depression.
Ich begann erneut die Einnahme von Paroxetin. Es waren sehr schlimme Wochen und Monate für mich. Ich kam allein nicht mehr zurecht und zog für diesen Zeitraum zu meinen Eltern, da ich sonst nicht mehr zurecht gekommen wäre, da ich weder aus meinem Bett aufstehen wollte, nicht essen wollte, schlimme Ängste hatte und meinen Alltag nicht mehr im geringsten bewältigen konnte. Ich konnte keine Stunde alleine sein, da ich dann von Panikattacken nur so überschüttet worden bin.
Das mein Zustand so schlimm war, beruht, meines Empfindens nach, an der Wiederaufnahme des Paroxetins (Ehe es dir hilft, verschlechtert es deinen Zustand zuerst enorm.).
Nach 3 Monaten der erneuten Aufnahme von Paroxetin ging es mir wieder gut und meine psychische Verfassung war stabil. Ich zog zurück in meine Wohnung und konnte meinen Alltag wieder ganz normal bewältigen. In den 3 Monaten ging ich jedoch durch meine persönliche Hölle.
Damals bin ich bei der Dosierung auf 20 mg täglich hoch gegangen. Das behielt ich 2 Jahre lang bei, dann reduzierte ich wieder auf 15 mg täglich. Mein Arzt war nach wie vor keine große Hilfe, da er mir weiterhin nichts empfiehl, sondern nur JA MACHEN SIE DAS SO entgegen brachte.
Im Januar diesen Jahres reduzierte ich das Paroxetin von 15 mg auf 10 mg. Mein Ziel war es bis Ende 2014 Paroxetinfrei zu sein. Die Reduzierung von 10 mg auf 5 mg soll im August geschehen.
Meine Angst nährt sich von den 3 Monaten im Jahre 2010 als ich meinen Rückfall hatte. Diese Hölle möchte ich nicht noch einmal erleben. Deswegen habe ich große Angst das Paroxetin völlig abzusetzen. Meinen Arzt weihe ich mittlerweile nicht mehr ein, da ich keine Unterstützung erfahren habe. Mittlerweile nehme ich das Paroxetin schon 9 Jahre. Das ist eine lange Zeit. Trotzdem sage ich mir, es gab eine Zeit davor, wo ich auch ohne Paroxetin leben konnte und zu diesem Zusatnd möchte ich zurückkehren. Zudem wächst mein Kinderwunsch mit jedem Jahr, das ich älter werde.

Eingetragen am  als Datensatz 62733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Paroxetin für Depressionen, Panikattacken, sucht, soziale Phobie mit Muskelzucken, Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Mydriasis, Schlaflosigkeit, Unruhe

Habe in den letzten jahren schon sehr gute ehrfahrungen mit paroxetin gemacht.habe es damals über 1 jahr genommen. nun steh ich wieder am anfang,deshalb sind die nebenwirkungen am anfang schon recht lästig.aber mit der zeit(ich denk mal 2,3 wochen) geht das schon. Nebenwirkungen bei mir(am anfang):Muskelzucken,Appetitlosigkeit,Magengrummeln,Erweiterte Pupillen,Aufgedrehtheit,Schlaflosigkeit,Zittern,Schwindel(liest sich schlimmer als es ist:-) Trotz der nebenwirkungen gerade zu beginn der behandlung mit paroxetin,kann ich dieses medikament weiterempfehlen.für mich ideal,weil es viele krankheitsbilder gleichzeitig behandelt. mit dem absetzen hatt ich nicht so die probleme die immer so beschrieben werden,gut ist warscheinlich von mensch zu mensch verschieden. ich hatte damals alkohol usw. als krücke zum absetzen,ist natürlich auch net so toll.

Paroxetin bei Depressionen, Panikattacken, sucht, soziale Phobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinDepressionen, Panikattacken, sucht, soziale Phobie5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe in den letzten jahren schon sehr gute ehrfahrungen mit paroxetin gemacht.habe es damals über 1 jahr genommen.
nun steh ich wieder am anfang,deshalb sind die nebenwirkungen am anfang schon recht lästig.aber mit der zeit(ich denk mal 2,3 wochen) geht das schon.

Nebenwirkungen bei mir(am anfang):Muskelzucken,Appetitlosigkeit,Magengrummeln,Erweiterte Pupillen,Aufgedrehtheit,Schlaflosigkeit,Zittern,Schwindel(liest sich schlimmer als es ist:-)

Trotz der nebenwirkungen gerade zu beginn der behandlung mit paroxetin,kann ich dieses medikament weiterempfehlen.für mich ideal,weil es viele krankheitsbilder gleichzeitig behandelt.

mit dem absetzen hatt ich nicht so die probleme die immer so beschrieben werden,gut ist warscheinlich von mensch zu mensch verschieden. ich hatte damals alkohol usw. als krücke zum absetzen,ist natürlich auch net so toll.

Eingetragen am  als Datensatz 45993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2012
mehr

[]