Magenbeschwerden bei Prednisolon

Nebenwirkung Magenbeschwerden bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1088 Einträge zu Prednisolon. Bei 1% ist Magenbeschwerden aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Magenbeschwerden bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Magenbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Magenbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenbeschwerden bei Prednisolon:

Prednisolon für Quincke-Ödem, Schwellungen Oberlippe mit Sodbrennen, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Magenbeschwerden wie saures Aufstoßen

Prednisolon bei Quincke-Ödem, Schwellungen Oberlippe

PrednisolonQuincke-Ödem, Schwellungen Oberlippe2 Tage

Prednisolon: Schnelle Abhilfe in Kombination mit Cetirizin (Antiallergikum), jedoch fatale Folgen. 3 Monate nur sitzend geschlafen wg. starkem Sodbrennen, stark aufgegastem Bauch ( wie Schwangerschaftsbauch 6. Monat), nächtliche Spaziergänge durchs Haus aufgrund von Luftnot verursacht durch aufgedunsenen Bauch mit Sodbrennen (leider Not, zur Tüte zu greifen, um Hyperventilation zu vermeiden aufgrund falscher Atmung durch Schmerz verursacht, sowie Gas im Bauch), Darmfehlbesiedelung wodurch die Einnahme von Mikroorganismen über 3 Monate nötig war (wurde bei einer nötigen Darmspiegelung festgestellt, um Ursache zu diagnostizieren), Magenspiegelung um Grund der ständigen Augasung und Sodbrennen zu diagnostizieren - fette Gastritis und Magenpförtner schloss nicht mehr komplett. Bis dato kannte ich Sodbrennen so gut wie gar nicht. Durch sie ewigen Schmerzen und Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Stärke Stimmungsschwankungen. Diverse Allergietests wurden durchgeführt, Stuhlproben untersucht, Blutbilder gemacht - alles astrein, sogar auf Hantha-Virus und Co wurde untersucht, da die Hände stark angeschwollen und schmerzten, dann stark juckten und das Gefühl entstand, dass sie platzen würden (komb. mit starker Röte), heiße Ohren, die schnell knallrot wurden - hieltnimmer nur für ca. 10 Min.an. in der Zeit nur Cetirizin (Antiallergikum) genommen, damit allergische Reaktion, wogegen auch immer, nachlässt. Hatte Protonenpumpenhemmer (Omeprazol) genommen und nicht vertragen gegen die Magenbeschwerden, hatte DNn altbewährtes Medi. bekommen namens Ranitidin bekommen, ein h2 Antihistaminika. Leider bekam mir auch dieses Medikament nicht, obwohl es wirklich gut verträglich ist. Meike Hilfe fand ich auf einer Homöopathischen Internetseite "Bitterstern"! Mein Wundermittel seit über 1. Jahr. Die Beschwerden werden kontinuierlich besser, das Mittel wirkt Wunder. Bei aufgeblähtem Bauch oder Anflug von Sodbrennen ein paar Tropfen genommen und man merkt, wie es den Bauch "freiputzt". Dass ich mal in Tränen ausbrechen würde, weil mir ein Medikament so gut helfen wird, dachte ich bis dahin nicht. Ich bin froh, die Bitterstern Tropfen gefunden zu haben. 17 verschiedene Kräuter in einem Kräuterbitter gebündelt. Besser geht's nicht! Danke an die genialen Hersteller. Ich sehe lange nicht mehr hochschwanger aus wegen gemeiner Gase, habe mein Sodbrennen gut im Griff, kann sogar mal wieder Kaffe trinken, was zuvor nicht mehr möglich war, muss nicht mehr komplett basisch essen, sondern kann mir auch mal "Sünden" erlauben und außerhalb essen gehen, ohne Panik zu haben, die Nacht nicht zu überstehen.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 08.02.2018

Prednisolon für Sodbrennen, Gastritis, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Schmerzen (Bauch), Nach Cortisoneinnahme: Verzögerte Verdauung, unzureichende Verdauung, aufgedunsener Bauch, Ähnlich Quincke Ödem, plötzliches Anschwellen der Oberlippe mit Sodbrennen, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Aufblähung des Bauchs

Prednisolon bei Ähnlich Quincke Ödem, plötzliches Anschwellen der Oberlippe; Bitterstern Tropfen bei Sodbrennen, Gastritis, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Schmerzen (Bauch), Nach Cortisoneinnahme: Verzögerte Verdauung, unzureichende Verdauung, aufgedunsener Bauch

PrednisolonÄhnlich Quincke Ödem, plötzliches Anschwellen der Oberlippe2 Tage
Bitterstern TropfenSodbrennen, Gastritis, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Schmerzen (Bauch), Nach Cortisoneinnahme: Verzögerte Verdauung, unzureichende Verdauung, aufgedunsener Bauch-

Bitterstern Tropfen

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 07.02.2018

Prednisolon für Hörsturz mit Heißhungerattacken, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden

Durch die einnahme tritt alle zwei drei stunden eine hungerattacke statt. Vor dem schlafen gehen starke Kopfschmerzen und Magenbeschwerden

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz15 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 27.12.2016

Prednisolon für Sarkoidose mit Gereiztheit, Magenbeschwerden, Schwindel, Vollmondgesicht, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Befund Lymphknoten- und Augensarkoidose. Anfangs Dosierung 80mg nach 1 Woche 60mg, seit ca. 2 Monaten auf 40mg verstärkter Beginn der Nebenwirkungen Gereiztheit, Magenbeschwerden, Schwindel, Mondgesicht, verstärkte Gelenk und Rückenschmerzen.

Prednisolon bei Sarkoidose

PrednisolonSarkoidose2 Monate

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 27.05.2015

Prednisolon für Bronchitis mit Magenbeschwerden, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Sehstörung

Weil ich copd hab und mein Brustkorb vom vielen Husten ganz verkrampft war bekam ich Prednisolon.Hätte ich es doch nie genommen!!!!Reinstes Rattengift.Einnahmetag 1 2St.genommen viel getrunken nach ner halben Std gemerkt o ja ich hab da auch nen Magen,Tag2,ne Leber ist da auch noch,Tag 3,Die Ausscheidungen aus Darm und Blase sind ätzend.Bekam Ge3lenkschmerzen davon hab ich ja auch noch nicht viel,Übelkeit bis zum Erbrechen,Nahrungsaufnahme nicht möglichWo ist der Pillenrest? Rein in die Schachtel,beim Apotheker abgeben. Es ist zwar Fastenzeit aber so wollte ich das gar nicht.Hab die Pillen vor 3Tag abgesetztNase voll ich will noch länger leben. Kopfschmerzen hab ich immer noch Pickel auch mit 70 egal,Die Sehstörungen sind krass alles Nebelwand Manchmal hab ich das Gefühl mein Kopf ist die Weltkugel und der Hals ein Streichholz.Geschmacksveränderungen gibt es auch dazu. Der Schaden den das Zeug macht überwiegt bei weitem den Nutzen.

Prednisolon bei Bronchitis

PrednisolonBronchitis12 Tage

Eingetragen am 25.03.2015

Prednisolon für Morbus Crohn mit Vollmondgesicht, Depressionen, Hungerattacken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen, Magenbeschwerden

Ich nehme jetzt, nachdem mein dritter Schlimmer Schub während meiner Morbus Crohn Erkrankung aufgetreten ist, Kortison und Pantoprazol. Ich hatte schon bedeutend schlimmere Schübe mit Krankenhausaufenthalt und weniger Nebenwirkungen, aber seit diesem Schub schlägt das Kortison mir ganz schön aufs Gemüt. Habe mit 40mg pro Tag angefangen und bin nun nach einer langen Ausschleichungsphase und vielen Rückschlägen bei 10mg. Es sieht so aus, als wäre die Krankheit eingedämmt, aber die Nebenwirkungen machen mir ganz schön zu schaffen: 1. starkes Mondgesicht 2. Depressionen (muss nun Antidepressiva zusätzlich nehmen, hatte eine starke "Grundtraurigkeit" 3. kein Sättigungsgefühl und Fressattacken ( +8kg) 4. Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit 5. Konzentrationsschwierigkeiten 6. Stimmungsschwankungen 7. Magenprobleme (dagegen Pantoprazol, hilft ganz gut) Letztendlich ist Kortison das einzige Medikament das bei mir während eines Schubes anschlägt und auch wenn ich die Nebenwirkungen hasse und mich hässlich + traurig fühle bin ich mir darüber im Klaren, dass ich lieber so lebe,...

Prednisolon bei Morbus Crohn; Pantoprazol

PrednisolonMorbus Crohn4 Monate
Pantoprazol4 Monate

1. starkes Mondgesicht
3. kein Sättigungsgefühl und Fressattacken ( +8kg)
4. Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit
5. Konzentrationsschwierigkeiten
6. Stimmungsschwankungen
7. Magenprobleme (dagegen Pantoprazol, hilft ganz gut)

Letztendlich ist Kortison das einzige Medikament das bei mir während eines Schubes anschlägt und auch wenn ich die Nebenwirkungen hasse und mich hässlich + traurig fühle bin ich mir darüber im Klaren, dass ich lieber so lebe, als mit den starken MC-Schmerzen.

Pantoprazol

Prednisolon, Pantoprazol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.12.2010

Prednisolon für schwere Entzündung mit Magenbeschwerden, Leberfunktionsstörung, Durchblutungsstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Gesichtsausschlag

bei Dosisreduktion kehrt Entzündung zurück, unterdrückt diese also nur für die Dauer einer hohen Dosierung (50 bis ca. 15 mg) Magenbeschwerden Milzbeschwerden Leberbeschwerden Durchblutungsstörungen in den Beinen Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung Ausschlag im Gesicht von meiner Ärztin wurde dringend zu einer Tages-Dosis unter 10 mg wegen der Gefahr von Diabetes (Vorgeschichte in der Familie) geraten

Prednisolon bei schwere Entzündung

Prednisolonschwere Entzündung3 Monate