Magenkrämpfe bei Capval

Nebenwirkung Magenkrämpfe bei Medikament Capval

Insgesamt haben wir 185 Einträge zu Capval. Bei 11% ist Magenkrämpfe aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 185 Erfahrungsberichten zu Capval wurde über Magenkrämpfe berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Magenkrämpfe bei Capval.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm162129
Durchschnittliches Gewicht in kg6136
Durchschnittliches Alter in Jahren2813
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,3317,33

Capval wurde von Patienten, die Magenkrämpfe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Capval wurde bisher von 25 sanego-Benutzern, wo Magenkrämpfe auftrat, mit durchschnittlich 3,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenkrämpfe bei Capval:

 

Capval für Schmerzen (akut) mit Magenkrämpfe

Ich hatte schon mehrere Tage starken Husten,der besonders in der Nacht ein Einschlafen schwer machte. Ca. 01:45 uhr habe ich dann die angegebene Dosierung (10ml) für Erwachsene eingenommen und konnte schlafen. Als ich ca 2 Stunden später aufwachte,hatte ich richtige Bauchkrämpfe,die bis in den Rücken strahlten und echt nur schwer auszuhalten waren. In den fast 3 stunden andauernden Krämpfen half weder Tee noch irgendwas anderes-ich wollte schon einen Arzt rufen aber zusammengekauert auf der Couch war es dann halbwegs erträglich. Dieses Medikament war eigentlich für meine 3 jährige Tochter-das bekommt sie aber mit Sicherheit nicht!!!! nie wieder!!!

Capval bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalSchmerzen (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte schon mehrere Tage starken Husten,der besonders in der Nacht ein Einschlafen schwer machte.
Ca. 01:45 uhr habe ich dann die angegebene Dosierung (10ml) für Erwachsene eingenommen und konnte schlafen.
Als ich ca 2 Stunden später aufwachte,hatte ich richtige Bauchkrämpfe,die bis in den Rücken strahlten und echt nur schwer auszuhalten waren.
In den fast 3 stunden andauernden Krämpfen half weder Tee noch irgendwas anderes-ich wollte schon einen Arzt rufen aber zusammengekauert auf der Couch war es dann halbwegs erträglich.
Dieses Medikament war eigentlich für meine 3 jährige Tochter-das bekommt sie aber mit Sicherheit nicht!!!!

nie wieder!!!

Eingetragen am  als Datensatz 66760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Starker Reizhusten mit Magenkrämpfe, Schwindel, Benommenheit, Herzrasen, Übelkeit

Hallo, ich dachte ich schreibe auch mal meine aufgetretenen Symptome hinzu, seit vorgestern wurde mir von meinem Arzt verschrieben, dass ich täglich drei sinupret Tabletten und abends zwei Tabletten cabval einnehmen soll, um den Hustenreiz zu stillen, nebenbei durfte ich acuh weiter Isla Moos einnehmen gegen die Halsschmerzen. Als ich am ersten Abend die Capval einnahm, war noch alles gut, obwohl ich trotz Einnahme erstmal noch keine Wirkung feststellen konnte. Irgendwann wurde es dann bisschen besser, trotzdem war ich sehr lange wach wegen dem Reiz. Am zweiten Tag, also gestern nahm ich wieder zwei capval ein und legte mich ganz normal hin. Ich war gut abgelenkt, bis ich irgendwann plötzliche Magenkrämpfe wahrnahm. Verwirrt setzte ich mich auf, um festzustellen, dass mein Rücken auf einmal fürchterlich anfing wehzutun und auch meine Brust schrecklich schmerzte. Danach fing mein herz an ganz dolle zu schlagen und ich wurde nervös, da es wirklich weh tat..... darüber hinaus litt ich nämlich unter leichtem Schwindel und fühlte mich benommen. Ich trank ein bisschen Wasser und...

Capval bei Starker Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalStarker Reizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich dachte ich schreibe auch mal meine aufgetretenen Symptome hinzu,
seit vorgestern wurde mir von meinem Arzt verschrieben, dass ich täglich drei sinupret Tabletten und abends zwei Tabletten cabval einnehmen soll, um den Hustenreiz zu stillen, nebenbei durfte ich acuh weiter Isla Moos einnehmen gegen die Halsschmerzen.
Als ich am ersten Abend die Capval einnahm, war noch alles gut, obwohl ich trotz Einnahme erstmal noch keine Wirkung feststellen konnte. Irgendwann wurde es dann bisschen besser, trotzdem war ich sehr lange wach wegen dem Reiz.
Am zweiten Tag, also gestern nahm ich wieder zwei capval ein und legte mich ganz normal hin. Ich war gut abgelenkt, bis ich irgendwann plötzliche Magenkrämpfe wahrnahm.
Verwirrt setzte ich mich auf, um festzustellen, dass mein Rücken auf einmal fürchterlich anfing wehzutun und auch meine Brust schrecklich schmerzte. Danach fing mein herz an ganz dolle zu schlagen und ich wurde nervös, da es wirklich weh tat.....
darüber hinaus litt ich nämlich unter leichtem Schwindel und fühlte mich benommen. Ich trank ein bisschen Wasser und meine Mutter brachte mir einen tee und versuchte mich aufs Sofa zu setzen und ruhig zu bleiben.
Irgendwann hörte dann das Herzrasen ganz langsam auf und auch der Schwindel und die Benommenheit renkten sich wieder ein. Sonst war mir nur noch eine Weile übel und ich fühlte mich wie als muss was raus. Die Rückenschmerzen legten sich auch und irgendwann ließ auch der Druck auf Brust und Brustbein nach.
Schließlich besserte sich auch die Übelkeit und ich legte mich irgendwann schlafen.
Husten hatte ich zwar gar nicht mehr, allerdings weiß ich, dass ich heute erstmal keine Medizin mehr einnehmen will. Von capval lasse ich wahrscheinlich jetzt komplett die Finger weg, hatte wirkliche Schmerzen und war kurz davor, den Notarzt zu kontaktieren.....

Eingetragen am  als Datensatz 75049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Rückenschmerzen, Druckgefühl auf der Brust, Benommenheit

Hatte abends noch relativ dolle Hustanfälle und da dachte ich mir, dass ich noch capval zu liegen habe. Fix noch paar tropfen genommen. Dann nach ca 1/2 Stunde heftige Rückenschmerzen.Dachte erst , das ist vom komischen Sitzen am Tisch vom Inhalieren. Dann nachts ca um 1 (ca 2-3 Stunden nach Einnahme) wachte ich mit heftigen Oberbauchschmerzen auf. DruckGefühl in der Brust und heftige Magenkrämpfe und Rückenschmerzen. Richtig heftig, so dass ich fast einen Notarzt rief. Ich aß dann Brot und trank ganz viel. Wusste mir nicht zu helfen. Die Nacht War so grausam. Saß nur gekrümpt und hielt schon immer reflexartig das Atmen an vor Schmerzen. Dauerte ewig bis wieder alles okay war. Nie wieder Capval!!!! Das ist lebensgefährlich! Nehmt das bloß nicht Leute!

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte abends noch relativ dolle Hustanfälle und da dachte ich mir, dass ich noch capval zu liegen habe. Fix noch paar tropfen genommen.
Dann nach ca 1/2 Stunde heftige Rückenschmerzen.Dachte erst , das ist vom komischen Sitzen am Tisch vom Inhalieren.
Dann nachts ca um 1 (ca 2-3 Stunden nach Einnahme) wachte ich mit heftigen Oberbauchschmerzen auf. DruckGefühl in der Brust und heftige Magenkrämpfe und Rückenschmerzen. Richtig heftig, so dass ich fast einen Notarzt rief. Ich aß dann Brot und trank ganz viel. Wusste mir nicht zu helfen. Die Nacht War so grausam. Saß nur gekrümpt und hielt schon immer reflexartig das Atmen an vor Schmerzen. Dauerte ewig bis wieder alles okay war.
Nie wieder Capval!!!! Das ist lebensgefährlich!
Nehmt das bloß nicht Leute!

Eingetragen am  als Datensatz 74682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe

Nach der Einnahme von Capval Saft, der meiner kleinen Tochter (4 Jahre) verschrieben wurde, bekam ich zunächst Magenkrämpfe. Die Schmerzen weiteten sich aus in den Oberbauch und Rücken. Ich hatte noch nie solche Schmerzen !!! Mein Mann las im Internet von ähnlichen Fällen, und dass die Schmerzen nach ca. 2 Stunden nachlassen. Daran habe ich mich geklammert und tatsächlich ließen die Schmerzen nach dieser Zeit nach. Wir wären sonst ins Krankenhaus gefahren. Ich hätte nie gedacht, dass ein Hustensaft solche Nebenwirkungen verursachen kann. Zum Glück hat meine Kleine nicht darauf reagiert, nicht auszudenken wenn sie diese Hölle hätte durchmachen müssen.

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von Capval Saft, der meiner kleinen Tochter (4 Jahre) verschrieben wurde, bekam ich zunächst Magenkrämpfe. Die Schmerzen weiteten sich aus in den Oberbauch und Rücken. Ich hatte noch nie solche Schmerzen !!!
Mein Mann las im Internet von ähnlichen Fällen, und dass die Schmerzen nach ca. 2 Stunden nachlassen. Daran habe ich mich geklammert und tatsächlich ließen die Schmerzen nach dieser Zeit nach. Wir wären sonst ins Krankenhaus gefahren.
Ich hätte nie gedacht, dass ein Hustensaft solche Nebenwirkungen verursachen kann.
Zum Glück hat meine Kleine nicht darauf reagiert, nicht auszudenken wenn sie diese Hölle hätte durchmachen müssen.

Eingetragen am  als Datensatz 67526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Nächtlicher Reizhusten mit Magenkrämpfe, Durchfall, Erbrechen

Mein Sohn (2Jahre) hat den Hustenstiller für die Nacht verschrieben bekommen. Leider hat dieser nicht geholfen und ich hatte eher das Gefühl, dass der Husten dadurch schlimmer geworden ist. Und dann das.... Mitten in der Nacht fing mein Kind an wie verrückt zu schreien. Ich holte ihn aus dem Bett. Er hatte so schlimme Bauchschmerzen, dass er zitterte und sich stark verkrampfte. Muss dazu sagen das mein Kind selten krank ist und sonst alle Medikamente verträgt. Bin am nächsten Tag gleich zum Arzt gefahren und habe mir einen anderen Hustensaft verschreiben lassen. Jetzt haben wir Quimbo Hustensaft und der ist wirklich super.

Capval bei Nächtlicher Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalNächtlicher Reizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn (2Jahre) hat den Hustenstiller für die Nacht verschrieben bekommen.
Leider hat dieser nicht geholfen und ich hatte eher das Gefühl, dass der Husten dadurch schlimmer geworden ist.
Und dann das....
Mitten in der Nacht fing mein Kind an wie verrückt zu schreien. Ich holte ihn aus dem Bett. Er hatte so schlimme Bauchschmerzen, dass er zitterte und sich stark verkrampfte.
Muss dazu sagen das mein Kind selten krank ist und sonst alle Medikamente verträgt.
Bin am nächsten Tag gleich zum Arzt gefahren und habe mir einen anderen Hustensaft verschreiben lassen.
Jetzt haben wir Quimbo Hustensaft und der ist wirklich super.

Eingetragen am  als Datensatz 60332
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):95 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):12
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Atembeschwerden

Meine Tochter hat Capval eigentlich verschrieben bekommen, hat es dann aber doch nicht gebraucht. Ich hatte wochenlang wahnsinnigen Reizhusten und hab's selbst probiert. Nach ca. 2 Stunden bin ich mit wahnsinnigen Bauchkrämpfen aufgewacht. Ich hatte ein starkes Beklemmungsgefühl und konnte zeitweise kaum sprechen wegen der Atemnot. Mein Mann hat dann nach einer halben Stunde den Notarzt gerufen, weil er sich nicht mehr zu helfen wusste. Habe eine Infusion bekommen, es wurde dann langsam besser und nach ein paar Stunden war alles vorbei. Wurde dann auch nachts noch entlassen. Der Aufnahmearzt meinte sowas könne doch nicht von einem Kinderhustensaft kommen und hat mich etwas belächelt.... Capval habe ich hinterher entsorgt. Hatte noch nie solche Schmerzen und vor Allem große Panik wegen der Atemnot.

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter hat Capval eigentlich verschrieben bekommen, hat es dann aber doch nicht gebraucht. Ich hatte wochenlang wahnsinnigen Reizhusten und hab's selbst probiert.
Nach ca. 2 Stunden bin ich mit wahnsinnigen Bauchkrämpfen aufgewacht. Ich hatte ein starkes Beklemmungsgefühl und konnte zeitweise kaum sprechen wegen der Atemnot.
Mein Mann hat dann nach einer halben Stunde den Notarzt gerufen, weil er sich nicht mehr zu helfen wusste. Habe eine Infusion bekommen, es wurde dann langsam besser und nach ein paar Stunden war alles vorbei. Wurde dann auch nachts noch entlassen. Der Aufnahmearzt meinte sowas könne doch nicht von einem Kinderhustensaft kommen und hat mich etwas belächelt....
Capval habe ich hinterher entsorgt. Hatte noch nie solche Schmerzen und vor Allem große Panik wegen der Atemnot.

Eingetragen am  als Datensatz 57754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für starker husten mit Magenkrämpfe

Hallo habe das Medikament um 23 Uhr genommen nachdem ich Tage lang nicht richtig schlafen konnte weil ich starken husten hatte. vor Ca zwei stunde bin.ich aufgewacht um 01.00 Uhr und dachte ich sterbe so starke bauchschmerzen hatte ich noch nie teilweise krämpfe im oberen bauchbereich ich wurde ganz.blass der husten ging ist zwar fast komplett weg doch der preis.ist viel zu hoch nun ist 03.00 und.die bauchschmerzen klinken langsam aus Gott sei dank morgen früh um sechs auf die.Arbeit der erhoffte schlaf blieb aus.doch eine neue schmerzhafte Erfahrung bleibt .

Capval Dragees bei starker husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capval Drageesstarker husten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo habe das Medikament um 23 Uhr genommen nachdem ich Tage lang nicht richtig schlafen konnte weil ich starken husten hatte. vor Ca zwei stunde bin.ich aufgewacht um 01.00 Uhr und dachte ich sterbe so starke bauchschmerzen hatte ich noch nie teilweise krämpfe im oberen bauchbereich ich wurde ganz.blass der husten ging ist zwar fast komplett weg doch der preis.ist viel zu hoch nun ist 03.00 und.die bauchschmerzen klinken langsam aus Gott sei dank morgen früh um sechs auf die.Arbeit der erhoffte schlaf blieb aus.doch eine neue schmerzhafte Erfahrung bleibt .

Eingetragen am  als Datensatz 52745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für nächtliches Husten mit Magenkrämpfe

Unser Sohn (17 Monate) hat Capval verschrieben bekommen, weil er eine Bronchitis hat und nachts tw. heftig gehustet hat. Seitdem waren die Nächte der reinste Horror. Ca. 2 - 3 h nach der Verabreichung fing er an wie am Spieß zu brüllen und demzufolge auch zu husten. Oftmals haben wir über 1 h benötigt, um ihn wieder zu beruhigen und in der falschen Annahme, dass er wegen des Hustens so brüllt, hat mein Mann immer nochmals eine Portion verabreicht. Folge: wieder nach ein paar Stunden fing er an zu brüllen. Erst heute nacht haben wir den Zusammenhang erkannt, da beim Wickeln und aufgefallen ist, dass sein Bauch bretthart war! Wenn wir nur schon vorher hier geschaut hätten! Heute Nacht bekommt er kein Capval! und die Flasche bringen wir auch morgen zurück zur Apotheke! Den Husten behandeln wir nun mit Inhalation. Auf eigene Faust, weil kein Arzt bereit ist uns einen Inhalator zu verschreiben!

Capval bei nächtliches Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capvalnächtliches Husten7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unser Sohn (17 Monate) hat Capval verschrieben bekommen, weil er eine Bronchitis hat und nachts tw. heftig gehustet hat.
Seitdem waren die Nächte der reinste Horror. Ca. 2 - 3 h nach der Verabreichung fing er an wie am Spieß zu brüllen und demzufolge auch zu husten. Oftmals haben wir über 1 h benötigt, um ihn wieder zu beruhigen und in der falschen Annahme, dass er wegen des Hustens so brüllt, hat mein Mann immer nochmals eine Portion verabreicht. Folge: wieder nach ein paar Stunden fing er an zu brüllen.
Erst heute nacht haben wir den Zusammenhang erkannt, da beim Wickeln und aufgefallen ist, dass sein Bauch bretthart war!
Wenn wir nur schon vorher hier geschaut hätten!
Heute Nacht bekommt er kein Capval! und die Flasche bringen wir auch morgen zurück zur Apotheke! Den Husten behandeln wir nun mit Inhalation. Auf eigene Faust, weil kein Arzt bereit ist uns einen Inhalator zu verschreiben!

Eingetragen am  als Datensatz 35252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):86 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):12
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Magenkrämpfe, Husten, Entzündung im Rachen, Fieber und Schmerzen im Bauchbereich mit Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Magenkrämpfe

Also ich nehme die oben genannten Medikamente, MCP Tropfen bringen absoulut gar nichts habe ich schon öfters genommen .... Die Novaminsulfon machen mich total kaputt ich schlafe meistens bis 14 Uhr durch und davon merke ich noch nicht mal was, ich bin total schlapp könnte natürlich auch von den CAPVAL Tabletten kommen.Und ich habe immer noch den ganzen Tag über Schmerzen / Krämpfe im Bauch und Unterleib und die Übelkeit noch dazu. Ich gehe auf die Toilette und das geht noch nicht mal weil ich Schmerzen habe.

Novaminsulfon - 1A Pharma Tropfen 500mg pro ml bei Fieber und Schmerzen im Bauchbereich; Capval Dragees 25mg bei Husten, Entzündung im Rachen; MCP-ratiopharm 4mg/ml Tropfen bei Magenkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfon - 1A Pharma Tropfen 500mg pro mlFieber und Schmerzen im Bauchbereich2 Wochen
Capval Dragees 25mgHusten, Entzündung im Rachen2 Wochen
MCP-ratiopharm 4mg/ml TropfenMagenkrämpfe2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich nehme die oben genannten Medikamente, MCP Tropfen bringen absoulut gar nichts habe ich schon öfters genommen .... Die Novaminsulfon machen mich total kaputt ich schlafe meistens bis 14 Uhr durch und davon merke ich noch nicht mal was, ich bin total schlapp könnte natürlich auch von den CAPVAL Tabletten kommen.Und ich habe immer noch den ganzen Tag über Schmerzen / Krämpfe im Bauch und Unterleib und die Übelkeit noch dazu. Ich gehe auf die Toilette und das geht noch nicht mal weil ich Schmerzen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 39190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol, Noscapin, Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Schweißausbrüche

Habe die Tabletten vor dem Schlafen genommen, um nlcht wieder in der Nacht vom Reizhusten auf Trab gehalten zu werden. Das Resultat waren starke Magenkrämpfe mit Schweißausbruch ca. 2-3 Stunden nach Einnahme. Glücklicherweise habe ich diese Seite entdeckt und andere Erfahrungsberichte gelesen. Nach etwa 1 Stunde wurde der Magen etwas ruhiger. Bin wohl irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen. Das Licht im Zimmer war noch an. Jetzt merke ich noch leichte Schmerzen in dem Bereich, aber das ist sicher dem nächtlichen Kampf geschuldet.

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Tabletten vor dem Schlafen genommen, um nlcht wieder in der Nacht vom Reizhusten auf Trab gehalten zu werden. Das Resultat waren starke Magenkrämpfe mit Schweißausbruch ca. 2-3 Stunden nach Einnahme. Glücklicherweise habe ich diese Seite entdeckt und andere Erfahrungsberichte gelesen. Nach etwa 1 Stunde wurde der Magen etwas ruhiger. Bin wohl irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen. Das Licht im Zimmer war noch an. Jetzt merke ich noch leichte Schmerzen in dem Bereich, aber das ist sicher dem nächtlichen Kampf geschuldet.

Eingetragen am  als Datensatz 74983
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe

Ich muss vor Capval warnen!! Ich hatte am Abend zwei Dragees Capval gegen den Reizhusten genommen. Ich konnte dadurch besser einschlafen, aber vier Stunden später bin ich mit extremen Magenkrämpfen aufgewacht, die über den kompletten Brustbereich bis in den Rücken reichten. Nach 30 Minuten ohne Besserung habe ich eine Schmerztablette genommen und die Schmerzen ließen allmählich nach.

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich muss vor Capval warnen!! Ich hatte am Abend zwei Dragees Capval gegen den Reizhusten genommen. Ich konnte dadurch besser einschlafen, aber vier Stunden später bin ich mit extremen Magenkrämpfen aufgewacht, die über den kompletten Brustbereich bis in den Rücken reichten. Nach 30 Minuten ohne Besserung habe ich eine Schmerztablette genommen und die Schmerzen ließen allmählich nach.

Eingetragen am  als Datensatz 67473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Rückenschmerzen, Atembeschwerden

Krampfartige Bauch- und Rückenschmerzen nach etwa 2 Stunden. Solche Schmerzen hatte ich noch nie und dachte wirklich ich muss sterben. Schweres Atmen und unheimliche Schmerzen. Würde ich niemals mehr nehmen. Verstehe nicht wie so Medikament auf den Markt kommen kann. Nach mehrmaligem Erbrechen und viel Tee ließ der Schmerz nach 3 Stunden Quälerei ganz langsam nach. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen.

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Krampfartige Bauch- und Rückenschmerzen nach etwa 2 Stunden. Solche Schmerzen hatte ich noch nie und dachte wirklich ich muss sterben. Schweres Atmen und unheimliche Schmerzen. Würde ich niemals mehr nehmen. Verstehe nicht wie so Medikament auf den Markt kommen kann. Nach mehrmaligem Erbrechen und viel Tee ließ der Schmerz nach 3 Stunden Quälerei ganz langsam nach. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 53771
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Durchfall

habe richrig starke bauchkrämpfe mit durchfall .

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe richrig starke bauchkrämpfe mit durchfall .

Eingetragen am  als Datensatz 41561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Husten mit Magenkrämpfe, Erbrechen

Mein Kind hatte nach der Einnahme kaum noch husten und konnte einschlafen, ABER dann...kamen in der Nacht schlimme Bauchkrämpfe und und erbrechen. Es war so heftig, dass wir mit unserem 4 jährigen ins Krankenhaus fahren mussten.Nach zwei Stunden ging es ihm besser.Nie wieder werde ich diesen Saft geben!

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Kind hatte nach der Einnahme kaum noch husten und konnte einschlafen, ABER dann...kamen in der Nacht schlimme Bauchkrämpfe und und erbrechen. Es war so heftig, dass wir mit unserem 4 jährigen ins Krankenhaus fahren mussten.Nach zwei Stunden ging es ihm besser.Nie wieder werde ich diesen Saft geben!

Eingetragen am  als Datensatz 74996
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 
Größe (cm):114 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):20
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für hustenstiller mit Magenkrämpfe

Ich hab meinem 4 jährigen Sohn den Saft in der Nacht als Hustenstiller verabreicht. Nach ca 1,5 Stunden ist er schreiend aufgewacht mit heftigsten Bauchkrämpfen. Ich war kurz davor den Notarzt zu verständigen. Er hatte sich vor Schmerzen gekrümmt und der Bauch war steinhart. Nie wieder Capval Saft!!!

Capval bei hustenstiller

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capvalhustenstiller1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab meinem 4 jährigen Sohn den Saft in der Nacht als Hustenstiller verabreicht.
Nach ca 1,5 Stunden ist er schreiend aufgewacht mit heftigsten Bauchkrämpfen.
Ich war kurz davor den Notarzt zu verständigen. Er hatte sich vor Schmerzen gekrümmt und der Bauch war steinhart.
Nie wieder Capval Saft!!!

Eingetragen am  als Datensatz 66522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2010 
Größe (cm):120 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):18
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Husten mit Magenkrämpfe, Rückenschmerzen

3 Stunden nach Einnahme von 2 Tabletten wachte ich von sehr starken Magenkrämpfe und Kreuzschmerz auf. Erst nach Einnahme von Schmerzmitteln wurde es nach einer halben Stunde möglich weiter zu schlafen

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

3 Stunden nach Einnahme von 2 Tabletten wachte ich von sehr starken Magenkrämpfe und Kreuzschmerz auf. Erst nach Einnahme von Schmerzmitteln wurde es nach einer halben Stunde möglich weiter zu schlafen

Eingetragen am  als Datensatz 66053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Brustschmerzen, Magenkrämpfe

Capval ist nicht zu empfehlen . Ca . 2 Stunden nach Einnahme - bekam ich ich starke brustschmerzen so wie sehr starke bauchkrämpfe . Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht . Heute dachte ich nehme ich statt wie vorgeschrieben 2 Dragees nur 1 - ganz doofe Idee ! Nun liege ich wach da ich vor Schmerzen nicht schlafen kann . Hoffe das Analgetikum hilft mir gleich . Echt fürchterlich !!!!nicht zu empfehlen

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Capval ist nicht zu empfehlen . Ca . 2 Stunden nach Einnahme - bekam ich ich starke brustschmerzen so wie sehr starke bauchkrämpfe . Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht . Heute dachte ich nehme ich statt wie vorgeschrieben 2 Dragees nur 1 - ganz doofe Idee ! Nun liege ich wach da ich vor Schmerzen nicht schlafen kann . Hoffe das Analgetikum hilft mir gleich . Echt fürchterlich !!!!nicht zu empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 50575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Husten mit Magenkrämpfe

Den Capval-Saft habe ich meiner 3jährigen Tochter auf Anraten des Kinderarztes gegeben - so schlimme Schmerzen im Bauch hatte sie noch nie!e

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Den Capval-Saft habe ich meiner 3jährigen Tochter auf Anraten des Kinderarztes gegeben - so schlimme Schmerzen im Bauch hatte sie noch nie!e

Eingetragen am  als Datensatz 75215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2013 
Größe (cm):98 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):14
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Brustschmerzen, Magenkrämpfe

Brustschmerzen, Magenkrämpfe und vor allem das Gefühl einer Verengung im Brustbereich.

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brustschmerzen, Magenkrämpfe und vor allem das Gefühl einer Verengung im Brustbereich.

Eingetragen am  als Datensatz 74774
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Rückenschmerzen

Wirkung gut, allerdings mit erheblichen Nebenwirkungen. Ich empfehle dieses Medikament gegen Reizhusten nicht!

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkung gut, allerdings mit erheblichen Nebenwirkungen. Ich empfehle dieses Medikament gegen Reizhusten nicht!

Eingetragen am  als Datensatz 66580
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Magenkrämpfe bei Capval

[]