Magenschmerzen bei Aciclovir

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Aciclovir

Insgesamt haben wir 70 Einträge zu Aciclovir. Bei 7% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 5 von 70 Erfahrungsberichten zu Aciclovir wurde über Magenschmerzen berichtet.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Aciclovir.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm167188
Durchschnittliches Gewicht in kg8293
Durchschnittliches Alter in Jahren4753
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,4326,31

Aciclovir wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Aciclovir wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Aciclovir:

 

Aciclovir für Gürtelrose, Herpes zoster mit Müdigkeit, Benommenheit, Tinnitus, Durchfall, Konzentrationsstörungen, Magenschmerzen, Herzrasen

Bei meinen immer wiederkehrenden Herpes Zoster Infektionen im Hüftbereich ist es leider die einzige Alternative im Moment. Das Medikament hilft innerhalb eines Tages wenn ich es schnell genug nehme. Ich nehme Aciclovir 400 2 Tabletten alle 6 Stunden am ersten Tag. Danach bin ich so groggy das ich nicht zur Arbeit gehen kann. An den nächsten Tagen dann nur noch 1 Tablette alle 6 Stunden, mehr schaffe ich nicht. Schläfrigkeit, Neben-mir-Stehen, Tinnitus, Magenschmerzen, ggl. Durchfall, nur Schlafen und keine Konzentration! Habe auch Herzrasen manchmal für eine kurze Zeit, weiss aber nicht ob es durch die Tabletten kommt. Ich hoffe sehr das es bald zu einem Durchbruch in der Herpes-Virenforschung kommt. Diese Krankheit ist unerträglich.

Aciclovir bei Gürtelrose, Herpes zoster

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose, Herpes zoster5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei meinen immer wiederkehrenden Herpes Zoster Infektionen im Hüftbereich ist es leider die einzige Alternative im Moment. Das Medikament hilft innerhalb eines Tages wenn ich es schnell genug nehme. Ich nehme Aciclovir 400 2 Tabletten alle 6 Stunden am ersten Tag. Danach bin ich so groggy das ich nicht zur Arbeit gehen kann. An den nächsten Tagen dann nur noch 1 Tablette alle 6 Stunden, mehr schaffe ich nicht. Schläfrigkeit, Neben-mir-Stehen, Tinnitus, Magenschmerzen, ggl. Durchfall, nur Schlafen und keine Konzentration! Habe auch Herzrasen manchmal für eine kurze Zeit, weiss aber nicht ob es durch die Tabletten kommt. Ich hoffe sehr das es bald zu einem Durchbruch in der Herpes-Virenforschung kommt.
Diese Krankheit ist unerträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 33061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes mit Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, Wahrnehmungsstörungen, Magenschmerzen, Durchfall, Leberwerterhöhung

Musste aufgrund Herpes dieses Medikament nehmen. Tag 1 ohne Nebenwirkungen.nach tbl Nr. 8 starke massive kopfschmerzen .tbl. 9 Rückenschmerzen Schwindel und verzehrte Wahrnehmung und nach tbl 10 Bauchschmerzen und Durchfall.musste laut Arzt Packung zu Ende nehmen.es war die Hölle...und dazu nach blutkontrolle Leberwerte schlechter... Hoffe es hilft mir die herpesviren ne Weile vom Hals zu schaffen.hatte enorm hohe Werte im Blutbild.und permanent nervenschmerzen. Aber solchen Nebenwirkungen sind nicht akzeptabel... Dann lieber schmerzen. Die trotzdem noch da sind.VL ein Hauch abgeschwächt

Aciclovir bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Musste aufgrund Herpes dieses Medikament nehmen. Tag 1 ohne Nebenwirkungen.nach tbl Nr. 8 starke massive kopfschmerzen .tbl. 9 Rückenschmerzen Schwindel und verzehrte Wahrnehmung und nach tbl 10 Bauchschmerzen und Durchfall.musste laut Arzt Packung zu Ende nehmen.es war die Hölle...und dazu nach blutkontrolle Leberwerte schlechter... Hoffe es hilft mir die herpesviren ne Weile vom Hals zu schaffen.hatte enorm hohe Werte im Blutbild.und permanent nervenschmerzen. Aber solchen Nebenwirkungen sind nicht akzeptabel... Dann lieber schmerzen. Die trotzdem noch da sind.VL ein Hauch abgeschwächt

Eingetragen am  als Datensatz 69752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes im Auge mit Magenschmerzen, Nachtschweiß, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit

Erst habe ich in gleicher sache 4 Wochen Zostex genommen (gleicher Wirkstoff). Nach einer Woche wurde mir ständig übel, ich bekam nachts Schweißausbrüche und habe tags gefroren, Bauchschmerzen, Schwindel, massive Depressionen, Kopfschmerzen, Schlappheit, Müdigkeit, Schlafstörungen. Nun bin ich auf Aciclovir umgestiegen. Am Anfang war alles gut bis auf Bauchschmerzen. Doch nach ebenfalls einer Woche die gleichen Nebenwirkungen. Hinzugekommen sind Brustbeschwerden.Auf die Depressionen warte ich jetzt nicht mehr sondern setze ab.

Aciclovir 400 Filmtableten bei Herpes im Auge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 400 FilmtabletenHerpes im Auge10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erst habe ich in gleicher sache 4 Wochen Zostex genommen (gleicher Wirkstoff). Nach einer Woche wurde mir ständig übel, ich bekam nachts Schweißausbrüche und habe tags gefroren, Bauchschmerzen, Schwindel, massive Depressionen, Kopfschmerzen, Schlappheit, Müdigkeit, Schlafstörungen.

Nun bin ich auf Aciclovir umgestiegen. Am Anfang war alles gut bis auf Bauchschmerzen. Doch nach ebenfalls einer Woche die gleichen Nebenwirkungen. Hinzugekommen sind Brustbeschwerden.Auf die Depressionen warte ich jetzt nicht mehr sondern setze ab.

Eingetragen am  als Datensatz 42719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Gürtelrose mit Herzrasen, Panikattacken, Magenschmerzen, Müdigkeit, Hauttrockenheit

Herzrasen,Panikattacken,Magenschmerzen,Müdigkeit und trockene Haut .Nie wieder suche lieber alternative Heilmethoden!

Aciclovir 800 bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 800Gürtelrose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrasen,Panikattacken,Magenschmerzen,Müdigkeit und trockene Haut .Nie wieder suche lieber alternative Heilmethoden!

Eingetragen am  als Datensatz 42405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes zoster, Depression, Borderline mit Magenschmerzen

Bei Cipramil kann ich nicht sagen, ob es wirkt. Ich fühle mich trotz Einnahme nicht gut. Aber das liegt wohl an meiner Erkrankung. Eigentlich nehme ich es nur zur "Sicherheit" - um das Gefühl zu haben, dass ich wenigstens etwas beeinflussen kann. Ob meine Gewichtszunahme durch Cipramil bedingt ist, kann ich nur vermuten! Aciclovir nehme ich schon über Monate und die einzige spürbare Nebenwirkung sind Magenprobleme. Die hatte ich früher auch schon bei Medikamenten-Einnahmen. Aber es ist auszuhalten. Die ständigen Herpesläsionen waren viel belastender!

Cipramil 20 mg, 2-0-0 bei Depression, Borderline; Aciclovir 200, 1-0-1 bei Herpes zoster

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipramil 20 mg, 2-0-0 Depression, Borderline2 Jahre
Aciclovir 200, 1-0-1Herpes zoster6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Cipramil kann ich nicht sagen, ob es wirkt. Ich fühle mich trotz Einnahme nicht gut. Aber das liegt wohl an meiner Erkrankung. Eigentlich nehme ich es nur zur "Sicherheit" - um das Gefühl zu haben, dass ich wenigstens etwas beeinflussen kann.
Ob meine Gewichtszunahme durch Cipramil bedingt ist, kann ich nur vermuten!

Aciclovir nehme ich schon über Monate und die einzige spürbare Nebenwirkung sind Magenprobleme. Die hatte ich früher auch schon bei Medikamenten-Einnahmen. Aber es ist auszuhalten. Die ständigen Herpesläsionen waren viel belastender!

Eingetragen am  als Datensatz 11224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]