Magenschmerzen bei Aspirin

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Aspirin

Insgesamt haben wir 186 Einträge zu Aspirin. Bei 5% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 10 von 186 Erfahrungsberichten zu Aspirin wurde über Magenschmerzen berichtet.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Aspirin.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm168183
Durchschnittliches Gewicht in kg8497
Durchschnittliches Alter in Jahren4034
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,0829,02

Aspirin wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Aspirin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Aspirin:

 

Aspirin für Prophylaxe nach Schlaganfall mit Magenschmerzen, Juckreiz, Schwellungen

Mein vormals bestehender, aber nur zeitweiliger Tinnitus, wurde nach der Einnahme chronisch. Einen Monat nach Beginn der Einnahme sind abends meine Füße angweschwollen und 2 Fußnägel waren schwarz. Alle paar Monate wiederholte sich seit der Einnahme dieses Anschwellen der Fußzehen, bei mir besonders abends / nachts und auf der linken Seite. Im August diesen Jahres hatte ich einen ganz schlimmen nächtlichen Anfall. Die Fußzehen waren stark gerötet, juckten und schmerzten gleichzeitig. Die Harnsäure Werte waren erhöht. Ein Medikament dagegen habe ich abgelehnt, weil nach meiner Erfahrung neue Medikamente nur neue Krankheiten auslösen. Vorgestern habe ich auf dem ASS 100 Beipackzettel gelesen dass ASS 100 niedrig dosiert Gicht auslösen kann. Die Symptome und das Aussehen passen dazu. Auch meine Schmerzen. Ich möchte gar nicht wissen was dieses Medikament höher dosiert macht.Eine weitere Nebenwirkung sind Magenschmerzen die sich seit Einnahme dieses Medikamentes verschlimmert haben. Bis jetzt hatte ich immer Angst vor einem neuen Schlaganfall. Aber ich werde kein ASS 100 mehr nehmen....

Aspirin bei Prophylaxe nach Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinProphylaxe nach Schlaganfall3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein vormals bestehender, aber nur zeitweiliger Tinnitus, wurde nach der Einnahme chronisch. Einen Monat nach Beginn der Einnahme sind abends meine Füße angweschwollen und 2 Fußnägel waren schwarz. Alle paar Monate wiederholte sich seit der Einnahme dieses Anschwellen der Fußzehen, bei mir besonders abends / nachts und auf der linken Seite.
Im August diesen Jahres hatte ich einen ganz schlimmen nächtlichen Anfall. Die Fußzehen waren stark gerötet, juckten und schmerzten gleichzeitig. Die Harnsäure Werte waren erhöht. Ein Medikament dagegen habe ich abgelehnt, weil nach meiner Erfahrung neue Medikamente nur neue Krankheiten auslösen. Vorgestern habe ich auf dem ASS 100 Beipackzettel gelesen dass ASS 100 niedrig dosiert Gicht auslösen kann. Die Symptome und das Aussehen passen dazu. Auch meine Schmerzen. Ich möchte gar nicht wissen was dieses Medikament höher dosiert macht.Eine weitere Nebenwirkung sind Magenschmerzen die sich seit Einnahme dieses Medikamentes verschlimmert haben. Bis jetzt hatte ich immer Angst vor einem neuen Schlaganfall. Aber ich werde kein ASS 100 mehr nehmen. Die Medikamente machen mich immer nur noch mehr krank. Seitdem ich sie nehmen ist es nur noch schlimmer geworden. Das ist kein Leben mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 70519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen mit Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen

Habe Aspirin Complex aufgrund einer beginnenden Erkältung mit Halsbeschwerden und allgemeinem Schwächegefühl 2 Tage lang eingenommen. Nachdem ich am zweiten Tag nach morgendlicher Einnahme eines Beutels einen zweiten in Wasser aufgelösten Beutel trank ereilte mich am selben Abend nach ein paar Stunden schwerste Übelkeit und Magenschmerzen. Diese ging im Laufe des Abends und auch während der Nacht in mehrmaliges (bis zu 5x) Erbrechen und dauerhaft anhaltende Übelkeit über. Ich bin mitte zwanzig, habe keinerlei Vorerkrankungen und zuvor einen resistenten Magen gehabt. Braucht noch 2 Tage um mich von der Einnahme des Medikaments zu erholen und wieder zu normalen Essgewohnheiten überzugehen.

Aspirin bei akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirinakute Halsentzündung mit Kopfschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Aspirin Complex aufgrund einer beginnenden Erkältung mit Halsbeschwerden und allgemeinem Schwächegefühl 2 Tage lang eingenommen. Nachdem ich am zweiten Tag nach morgendlicher Einnahme eines Beutels einen zweiten in Wasser aufgelösten Beutel trank ereilte mich am selben Abend nach ein paar Stunden schwerste Übelkeit und Magenschmerzen. Diese ging im Laufe des Abends und auch während der Nacht in mehrmaliges (bis zu 5x) Erbrechen und dauerhaft anhaltende Übelkeit über.
Ich bin mitte zwanzig, habe keinerlei Vorerkrankungen und zuvor einen resistenten Magen gehabt.
Braucht noch 2 Tage um mich von der Einnahme des Medikaments zu erholen und wieder zu normalen Essgewohnheiten überzugehen.

Eingetragen am  als Datensatz 61123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Zahnschmerzen, Kieferschmerzen mit Schwindel, Angstzustände, Magenschmerzen

Eine Kieferentzündung machte mich fast wahnsinnig als ich beschloß eine Tablette Aspirin zu nehmen. Es war Abend, als ich auf dem Balkon saß, mir auf einmal sehr warm wurde, ein wenig schwindlig und bekam auf einmal leichte Panik und auf einmal heftige Magenschmerzen welche ca. 3 Stunden anhielten. Ich habe das Gefühl gehabt, dass mein Magen platzen würde. Ich habe diese Schmerzen nach einer Zahnbehandlung und nach einer Einnahme von Aspirin (zwei Tabletten) schon einmal gehabt, habe es aber auf Stress zurückgeführt, da ich den ganzen Tag nichts essen konnte. Auch hier habe ich die ganze Nacht mit genau denselben Schmerzen im Bett gelegen. Ich habe die ganze Zeit gedacht, mein Magen platzt, so ein Gefühl, als ob man partout nicht aufstoßen kann. Also, nach 30 Jahren bin ich allergisch auf Aspirin geworden. Find ich schon komisch. Auch heute ist mein Magen noch ein wenig empfindlich, die Reaktion war gestern, aber es wird besser.

Aspirin bei Zahnschmerzen, Kieferschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinZahnschmerzen, Kieferschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine Kieferentzündung machte mich fast wahnsinnig als ich beschloß eine Tablette Aspirin zu nehmen. Es war Abend, als ich auf dem Balkon saß, mir auf einmal sehr warm wurde, ein wenig schwindlig und bekam auf einmal leichte Panik und auf einmal heftige Magenschmerzen welche ca. 3 Stunden anhielten. Ich habe das Gefühl gehabt, dass mein Magen platzen würde.
Ich habe diese Schmerzen nach einer Zahnbehandlung und nach einer Einnahme von Aspirin (zwei Tabletten) schon einmal gehabt, habe es aber auf Stress zurückgeführt, da ich den ganzen Tag nichts essen konnte. Auch hier habe ich die ganze Nacht mit genau denselben Schmerzen im Bett gelegen. Ich habe die ganze Zeit gedacht, mein Magen platzt, so ein Gefühl, als ob man partout nicht aufstoßen kann.
Also, nach 30 Jahren bin ich allergisch auf Aspirin geworden. Find ich schon komisch.
Auch heute ist mein Magen noch ein wenig empfindlich, die Reaktion war gestern, aber es wird besser.

Eingetragen am  als Datensatz 17817
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für erkältung mit Durchfall, Magenschmerzen

Durchfall und Magenschmerzen.

Aspirin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirinerkältung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall und Magenschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 66414
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Schmerzen mit Magenschmerzen

Dieses Medikament hat eine gute Wirkung. Nebenwirkungen sind lediglich etwas Magenschmerzen.

Aspirin bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinSchmerzen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Medikament hat eine gute Wirkung.
Nebenwirkungen sind lediglich etwas Magenschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 55834
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Kopfschmerzen mit Magenschmerzen

leichte Magenschmerzen; gute Wirkung bei Kopfschmerz, jedoch bei regelmäßiger bzw. gelegentlicher Anwendung paradoxe Wirkung, wurde "anfälliger" für Kopfschmerzen.

Aspirin 500 mg Tbl. bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin 500 mg Tbl.Kopfschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leichte Magenschmerzen; gute Wirkung bei Kopfschmerz, jedoch bei regelmäßiger bzw. gelegentlicher Anwendung paradoxe Wirkung, wurde "anfälliger" für Kopfschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Thromboseprophylaxe mit Magenschmerzen

Es können Magenprobleme auftreten. Magenschutztabletten sind empfehlenswert.

Aspirin Protect bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin ProtectThromboseprophylaxe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es können Magenprobleme auftreten.
Magenschutztabletten sind empfehlenswert.

Eingetragen am  als Datensatz 57530
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Fieber mit Erbrechen, Magenschmerzen

erbrechen.magenschmerzen

Aspirin bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinFieber-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

erbrechen.magenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 15443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Migräne mit Magenschmerzen

Sehr gut wirksam. Wegen Magenschmerzen, sollte man das Medikament nicht auf nüchternen Magen einnehmen.

Aspirin Migräne bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin MigräneMigräne3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gut wirksam. Wegen Magenschmerzen, sollte man das Medikament nicht auf nüchternen Magen einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 13130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für erkältung mit Magenschmerzen

Magenschmerzen

Aspirin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirinerkältung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 6557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]