Magenschmerzen bei Champix

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Champix

Insgesamt haben wir 215 Einträge zu Champix. Bei 3% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 6 von 215 Erfahrungsberichten zu Champix wurde über Magenschmerzen berichtet.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Champix.

Prozentualer Anteil 83%17%
Durchschnittliche Größe in cm166170
Durchschnittliches Gewicht in kg70103
Durchschnittliches Alter in Jahren5739
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,3635,64

Champix wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Champix wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Champix:

 

Champix für Rauchstopp mit Magenschmerzen, Depressionen

Habe Champix schlecht vertragen mit Magenverstimmung und langsames Einsteigen in die Depression, welche jetzt noch anhält trotz Antidepressiva und Psychotherapie. Bin Nichtraucherin mit Allen Carrs Buch und Seminar geworden, aber sehr traurig über meinen jetzigen seelischen Zustand....

Champix bei Rauchstopp

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixRauchstopp3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Champix schlecht vertragen mit Magenverstimmung und langsames Einsteigen in die Depression, welche jetzt noch anhält trotz Antidepressiva und Psychotherapie. Bin Nichtraucherin mit Allen Carrs Buch und Seminar geworden, aber sehr traurig über meinen jetzigen seelischen Zustand....

Eingetragen am  als Datensatz 13086
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Champix für Nikotinsucht mit Magenschmerzen, Übelkeit, Aggressivität, Stimmungsschwankungen

Am Anfang ging es sehr gut mit dem Medikament! Und am 11.Tag wurde ich tatsächlich Nichtraucher ohne dass ich damit massiv Schwierigkeiten hatte. Und dies nach rund 50 Zigaretten, die ich 20 Jahre lang täglich rauchte. Einzige Nebenwirkung bis dahin war am morgen etwas Magenschmerzen oder dass es mir übel wurde, nach der Einnahme direkt auf den nüchtern Magen. In der dritten Woche stellte ich zunehmend Stimmungsschwankungen fest und zunehmende Aggressionen, die ich zum Teil bei Leuten ausliess, was mich anschliessend wiederum traurig und unglücklich machte, vor allem da es bis anhin noch nie meine Art war, so aggressiv und gemein gegenüber meinen Mitmenschen aufzutreten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie in meinem Leben eine so unglückliche Verstimmung in mir drinnen. Daraufhin besuchte ich meinen Hausarzt, der diese Verhaltensweisen dem Nikotinentzug zuschrieb und mich aufforderte die Behandlung weiterzumachen (täglich morgens und abends ein blaue 1mg-Tablette). Ich habe mich aber entschieden das Medikament ausschleichen zu lassen, egal ob ich dadurch wieder zum Raucher...

Champix bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixNikotinsucht35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang ging es sehr gut mit dem Medikament! Und am 11.Tag wurde ich tatsächlich Nichtraucher ohne dass ich damit massiv Schwierigkeiten hatte. Und dies nach rund 50 Zigaretten, die ich 20 Jahre lang täglich rauchte. Einzige Nebenwirkung bis dahin war am morgen etwas Magenschmerzen oder dass es mir übel wurde, nach der Einnahme direkt auf den nüchtern Magen. In der dritten Woche stellte ich zunehmend Stimmungsschwankungen fest und zunehmende Aggressionen, die ich zum Teil bei Leuten ausliess, was mich anschliessend wiederum traurig und unglücklich machte, vor allem da es bis anhin noch nie meine Art war, so aggressiv und gemein gegenüber meinen Mitmenschen aufzutreten. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie in meinem Leben eine so unglückliche Verstimmung in mir drinnen. Daraufhin besuchte ich meinen Hausarzt, der diese Verhaltensweisen dem Nikotinentzug zuschrieb und mich aufforderte die Behandlung weiterzumachen (täglich morgens und abends ein blaue 1mg-Tablette). Ich habe mich aber entschieden das Medikament ausschleichen zu lassen, egal ob ich dadurch wieder zum Raucher werden würde. Mittlerweile bin nach 10Wochen immer noch Ex-Raucher. Einzig kämpfe ich Zwischendurch gegen die Schmachtattacken an.

Eingetragen am  als Datensatz 58342
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Champix für Raucherentwöhnung mit Übelkeit, Magenschmerzen

WUNDERBARES PRÄPARAT UM DAS RAUCHEN DRAN ZU GEBEN. RAUCHTE SEIT MEINEM 13 LJ: INNERHALB VON 14 TAGEN RAUCHTE ICH KEINE ZIGARRETTE MEHR NEBENWIRKUNGEN NACH DER 1.PACKUNG-> MORGENS NACH EINNAHME ÜBELKEIT UND BAUCHWEH MAN SOLLTE IMMER WAS ESSEN BEVOR MAN DIE PILLEN NIMMT HABE COPD IV UND MUSSTE DAS RAUCHEN AUFGEBEN BEKOMME AUCH TGL 40 MG POLAMIDON KANN NUR SAGEN DIE 109€ LOHNEN SICH: BIN TATSÄCHLICH ZUM NICHTRAUCHER GEWORDEN: DANKE CHAMPIX KEINE SUCHTVERLAGERUNG!!!! WERDE SIE JETZT AUSSCHLEICHEN VORSICHT: MAN KANN SAGEN ANTIDEPPRESSIVA

Champix bei Raucherentwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixRaucherentwöhnung90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

WUNDERBARES PRÄPARAT UM DAS RAUCHEN DRAN ZU GEBEN.
RAUCHTE SEIT MEINEM 13 LJ:
INNERHALB VON 14 TAGEN RAUCHTE ICH KEINE ZIGARRETTE MEHR
NEBENWIRKUNGEN NACH DER 1.PACKUNG-> MORGENS NACH EINNAHME ÜBELKEIT UND BAUCHWEH
MAN SOLLTE IMMER WAS ESSEN BEVOR MAN DIE PILLEN NIMMT
HABE COPD IV UND MUSSTE DAS RAUCHEN AUFGEBEN BEKOMME AUCH TGL 40 MG POLAMIDON
KANN NUR SAGEN DIE 109€ LOHNEN SICH: BIN TATSÄCHLICH ZUM NICHTRAUCHER GEWORDEN:
DANKE CHAMPIX KEINE SUCHTVERLAGERUNG!!!!
WERDE SIE JETZT AUSSCHLEICHEN
VORSICHT: MAN KANN SAGEN ANTIDEPPRESSIVA

Eingetragen am  als Datensatz 30986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Champix für Raucherentwöhnung mit Depressionen, Gewichtszunahme, Magenschmerzen

Nach Einnahme von Champix bin ich zwar seit einigen Wochen Nichtraucheer, dafür habe ich psychische Probleme. Ich könnte dauernd heulen. Nie mehr werde ich ein solches Mittel einnehmen, lieber rauchen. An Gewicht habe ich auch erheblich zugenommen. Magenprobleme, die ich vorher nicht hatte.

Champix bei Raucherentwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixRaucherentwöhnung90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme von Champix bin ich zwar seit einigen Wochen Nichtraucheer, dafür habe ich psychische Probleme. Ich könnte dauernd heulen. Nie mehr werde ich ein solches Mittel einnehmen, lieber rauchen. An Gewicht habe ich auch erheblich zugenommen. Magenprobleme, die ich vorher nicht hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 2798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Champix für Raucherentwöhnung mit Übelkeit, Magenschmerzen

Übelkeit ca eine Stunde lang nach Einnahme der 1mg Tabl. und seit Tag 8 latente Magenschmerzen. Die Starterpackung ist nun leer und ich bin froh das ich nicht mehr rauche. Meine Gewohnheiten habe ich komsequent verändert und alle informiert. Ich freue mich nun darauf diese Tabl. nicht mehr nehmen zu müssen....

Champix bei Raucherentwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixRaucherentwöhnung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit ca eine Stunde lang nach Einnahme der 1mg Tabl. und seit Tag 8 latente Magenschmerzen.
Die Starterpackung ist nun leer und ich bin froh das ich nicht mehr rauche. Meine Gewohnheiten habe ich komsequent verändert und alle informiert. Ich freue mich nun darauf diese Tabl. nicht mehr nehmen zu müssen....

Eingetragen am  als Datensatz 5033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Champix für Nikotinsucht mit Magenschmerzen

Magenschmerzen

Champix bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixNikotinsucht11 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 6217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]