Magenschmerzen bei Cipralex

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Cipralex

Insgesamt haben wir 1249 Einträge zu Cipralex. Bei 1% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Cipralex.

Wo kann man Cipralex kaufen?

Cipralex wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cipralex wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Cipralex:

Cipralex für Depression mit Durchfall, Magenschmerzen

Escitalopram Tipp: Nicht nüchtern einnehmen (Magenschmerzen). Es ist mein 1. AD. Ich fing meinen zweiten Versuch (der erste ist an Magenschmerzen s.o. gescheitert.) gleich mit 5mg an. 2 Tage etwas Durchfall. Ich nehme die Tabletten abends. Nach 5 Tagen: 7,5mg. Etwas Rumoren im Magen nach Einnahme. Nach 2 Tagen: 10mg. Auf dieser Dosis möchte ich bleiben. Ich habe eine Studie gefunden, wonach schon bei dieser Dosis nach einigen Tagen 80% des SERT (Serotonintransporter, der das Serotonin wieder zurücktransportiert.) geblockt werden. Andererseits weiß ich, dass es auch auf die Genetik in Bezug auf den Leber-Metabolismus ankommt. Es gibt grob 4 Gruppen: Langsamer Metabolisierer bis ultraschnell. Diese Studien gehen jedoch nie auf folgende Problematik ein: Der langsame hat schon bei niedrigen Dosen starke NW, der ultraschnelle merkt vllt auch bei 20mg noch nichts. (Stichwortsuche: Name des Antidepressivums und: SERT occupancy) Wie dem auch sei - ich nehme nun also seit mehreren Tagen 10mg und warte ab. Ach so: Unter 5mg hatte ich noch einen Orgasmus, mit 10mg nicht...

Cipralex bei Depression

CipralexDepression12 Tage

Escitalopram
Tipp: Nicht nüchtern einnehmen (Magenschmerzen).

2 Tage etwas Durchfall. Ich nehme die Tabletten abends.
Nach 5 Tagen: 7,5mg. Etwas Rumoren im Magen nach Einnahme.
Es gibt grob 4 Gruppen: Langsamer Metabolisierer bis ultraschnell.
Diese Studien gehen jedoch nie auf folgende Problematik ein:

Wie dem auch sei - ich nehme nun also seit mehreren Tagen 10mg und warte ab.
Ach so: Unter 5mg hatte ich noch einen Orgasmus, mit 10mg nicht mehr. Ob sich das noch bessert, weiß ich nicht.

Gefunden habe ich auch noch: Escitalopram ist Citalopram deutlich überlegen. Irgendeine allosterische Wirkung. Bei ES ist regelmäßig "schon" nach 2 Wochen eine positive Wirkung zu spüren und bei C erst frühestens nach 3 Wochen.

Es fehlen bei mir also noch 2 Tage, lol. Aber ich habe wenig Hoffnung.
Ich bin traurig, depressiv, antriebslos, interessenlos - und fühle mich sehr einsam (bin auch ganz alleine ohne Kontakte)
Ich hoff(t)e auf mehr Freude und Antrieb. Stattdessen bin ich mindestens genauso müde wie vorher.
Ich bin mir nicht sicher. Es könnte sein, dass mein Gefühl von Einsamkeit, Traurigkeit minimal abgeschwächt ist.
Es könnte auch Einbildung sein. Ich frage mich, ob ich noch weinen kann - es gab aber noch keinen Anlass. Im TV schalte ich immer noch um, wenn Tiere gefressen werden, die Eisbären sterben und der brasilianische Regenwald abgeholzt wird.
Mein Appetit hat jedenfalls nicht abgenommen.
Der höchste Spiegel soll 4h nach Einnahme liegen. Halbwertszeit: 30h (wichtig, um die Wirkungsweise zu verstehen bzw. beim abdosieren/ausschleichen.

Ich werde das Medikament noch 1-2 Wochen - also mindestens 1 Monat einnehmen.
Dann werde ich es langsam ausschleichen. (Methode: Entweder langsam weniger oder Einnahmepause steigern: jeden 2., 3., 4, Tag oder Kombination)
Wichtig: Niemals abrupt absetzen.

Ich hoffe, ich habe die Orgasmusfähigkeit nicht endgültig verloren (PSSD). Auch deshalb: Nicht abrupt absetzen: ausschleichen!

Mein nächster Versuch: Sertralin. Es beeinflusst anders als ES das Dopamin. Dopamin ist für Antrieb, Motivation zuständig. Hier auf Sanego berichten weniger Leute über Müdigkeit.

Mein letzter Versuch wäre Venlafaxin.

Aber irgendwie glaube ich, meine Lebenslage ist einfach deprimierend - dagegen kommt kein AD an.

Ich hoffe, mein Beitrag ist hilfreich. Vielleicht mache ich ein Update.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 04.12.2021

Cipralex für Angststörungen mit depressiven Symptomen mit Durchfall, Magenschmerzen, Verstopfung, Zittern

Nehme seit Anfang Mai Escitalopram und habe immer noch starke Nebewirkungen wie z.B Bauchweh, Durchfall, Verstopfung, Zittern usw.. und die "Störung" bzw. die Stimmung hat sich noch nicht merklich verbessert. Wobei das auch auf die erwähnte Angstörung zurückzuführen sein könnte Vielleicht muss ich das Medikament wechseln, anscheinend vertrage ich es nicht oder ich muss mich noch ein bisschen in Geduld üben.

Cipralex bei Angststörungen mit depressiven Symptomen

CipralexAngststörungen mit depressiven Symptomen8 Wochen

Eingetragen am 30.06.2015

Cipralex für Angst- und Panikattacken mit Schwitzen, Benommenheit, Magenschmerzen

Am Anfang ...sehr schwer Benommenheit. ...schwitzen.....aber sonst sehr gut ....verträglich....ab und zu Magenschmerzen.....ich würde es empfehlen. ..jeden bevor man leidet. ....ich war...immer dagegen.....aber jetzt sehe ich es anders...lasse mir helfen möchte nicht immer leiden....eines Tages wird es besser und werde es absetzen ....

Cipralex bei Angst- und Panikattacken

CipralexAngst- und Panikattacken-

Eingetragen am 21.05.2015

Cipralex für Depressionen, Angst- und Panikattacken mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Erbrechen

Ich nahm 5 mg und schon nach drei Stunden setzte eine unerträgliche Übelkeit mit Magenkrämpfen und Erbrechen ein. Nie wieder! Dazu muss ich sagen, dass mein Magen sehr empfindlich ist.

Cipralex bei Depressionen, Angst- und Panikattacken

CipralexDepressionen, Angst- und Panikattacken1 Tage

Eingetragen am 11.01.2014

Cipralex für Angststörungen mit Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Hitzewallungen, Schüttelfrost, Blutdruckabfall, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit

Nach der ersten Woche starke Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Hitzewallungen, Schüttelfrost, niedriger Blutdruck, häufige Kreislaufzusammenbrüche, Benommenheit. Die ersten vier Tage waren schrecklich. Kaum geschlafen ob der obenen genannten Nebenwirkungen. Konnte kaum etwas Essen, nahm viel ab, konnte kaum etwas trinken. Nach 5 Tagen hat es sich dann schlagartig verbessert. Gelegentliches Bauchweh nach Einnahme der Tablette ist mir geblieben, ansonsten hat es wirklich gut geholfen.

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen-

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.12.2013

Cipralex für Somatome Störung mit Libidoverlust, Magenschmerzen, Kopfschmerzen

Meine Magenschmerzen lassen mich nicht schlafen. Fühlen sich an wie meine ehemalige Gastritis. Kompletter Libidoverlust, Kopfschmerzen. Das schlimmste sind die Magenschmerzen, deshalb werde ich heute das Medikament absetzen mit Rücksprache meines Arztes. Habe 4 kg in 3 Tagen abgenommen, weil ich nix essen kann. Das ist an sich erfreulich wären da nicht die Schmerzen.

Cipralex bei Somatome Störung

CipralexSomatome Störung3 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.09.2012

Cipralex für Panik, Ängste, Emetophobie mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel, Schlafstörungen

Keine Wirksamkeit, Ständige Bauchkrämpfe , Übelkeit. Schwindel und schlafstörungen. Leider kein Gutes Medikament.

Cipralex bei Panik, Ängste, Emetophobie

CipralexPanik, Ängste, Emetophobie8 Monate

Keine Wirksamkeit, Ständige Bauchkrämpfe , Übelkeit.
Schwindel und schlafstörungen.
Leider kein Gutes Medikament.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.09.2011

Cipralex für Depressionen und Panikattacken, Depressionen mit Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit, Absetzerscheinungen

Cipralex empfand ich als Medikament mit den schlimmsten Nebenwirkungen.Das waren Magenkrämpfe, Durchfall,Übelkeit ect.Meine Ärztin setzte es sofort ab,es war die Hölle mit den Absetzsymptomen.Ich stand 4 Tage völlig neben mir,konnte nicht klar denken,wie im Trance.Dazu kamen schlimme Panikattacken.

Fluoxetin 1A Pharma bei Depressionen; Venlafaxin bei Depressionen; Cipralex bei Depressionen und Panikattacken

Fluoxetin 1A PharmaDepressionen6 Jahre
VenlafaxinDepressionen5 Monate
CipralexDepressionen und Panikattacken5 Monate

Fluoxetin 1A Pharma
Venlafaxin

Fluoxetin, Venlafaxin, Escitalopram

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.05.2011

Cipralex für Depressionen, Angststörungen mit Appetitsverlust, Schwitzen, Magenschmerzen, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Am Anfang hatte ich innerhalb der Gewöhnung an das Medikament Appetitverlust und habe stark geschwitzt. Ausserdem hatte ich das Gefühl etwas neben mir zu stehen. Dies war aber alles erträglich. Das schlimmste bei der Gewöhnung war dass der Hauptgtund der Einnahme stärker hervortart: Ich hatte gehäuft Panikattacken. Nach ca. 3 Wochen waren diese aber schlagartig weg. Der Abschluss der Gewöhnung war auch klar abgrenzbar, ab diesem Zeitpunkt nahm ich Gewicht zu. Figurbetonte Menschen sollten vielleicht Abstand nehmen. Bleibende Nebenwirkungen sind gelegentliche Magenschmerzen und gelegentliche Probleme mit der Libido.

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen

CipralexDepressionen, Angststörungen3 Jahre

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.09.2009

Cipralex für Depressive Episode mit Gewichtszunahme, Übelkeit, Magenschmerzen, Müdigkeit

starke Gewichtszunahme, Übelkeit, Magenschmerzen, ständige Müdigkeit

Cipralex bei Depressive Episode

CipralexDepressive Episode5 Monate

starke Gewichtszunahme, Übelkeit, Magenschmerzen, ständige Müdigkeit

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 08.06.2009

Cipralex für Depressionen, Angststörungen mit Magenschmerzen, Übelkeit

Also ich hatte erst riesige Angst zum Facharzt zu gehen u. ihm von meinen Problemen u berichten.Der Psychologe jedoch, ein Fremder u. alleine die Anamnese tat mir sehr gut.Einfach mal mit jmd reden den ich nicht kenne.Seine Empfehlung "Cipralex".Die ersten Tage hatte regelmäßig Magenschmerzen u. Übelkeit, danach jedoch wurde es schlagartig besser.Man merkt deutlich, dass es mir besser geht.Depris, Angststörugen sind " nicht schlimm", blöd ist nur der, der nichts gegen tut.Wir haben super Ärzte, also nicht länger warten !

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen

CipralexDepressionen, Borderline-Störung3 Monate

Magendrücken

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.01.2009

Cipralex für Panikattacken, Angststörung, Angststörungen mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit

wie ihr hier seht habe ich schon ettliche medikamente verschrieben bekommen die die angst mindern sollten und die panikattaken mindern sollten.fühle mich ein bisschen wie ein versuchskanichen.die meisten medikamente habe ich nicht gut vertragen bis auf die opipramol!übelkeit,magenkrämpfe,appetitlosikkeit,gewichtsverlust. bei opipramol habe ich aber nach der langen anwendungszeit immer noch schlimme angstzustände und panikattaken,.habe das gefühl das sie nicht richtig wirken!vielleicht kann mir ja jemand von euch hilfe geben,wer mit einem medikament bei angststörungen und extremen panikattaken gute erfahrungen gemacht hat!welches medikament dagegen am besten hilft die angststörungen und panikattaken zu reduzieren!bin ratlos und fühle mich bei meinen ärtzen nicht wirklich gut aufgehoben!danke!

Cipralex bei Angststörungen, Panikattacken; Trimipramin bei Panikattacken, Angststörung; Doxepin-neuraxpharm bei Panikattacken, Angststörung; Opipramol-neuraxpharm bei Panikattacken, Angststörung

CipralexAngststörungen, Panikattacken10 Tage
TrimipraminPanikattacken, Angststörung18 Tage