Magenschmerzen bei Citalopram

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1688 Einträge zu Citalopram. Bei 1% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Citalopram:

Citalopram für Angsstörung mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Zittern

Also...am Anfang nur 5 tropfen danach steigend auf 15. Viele Nebenwirkungen. Am schlimmsten Magen-Darm Probleme/Krämpfe. Durchfall. Appetitlos. Kann kaum etwas essen. Zittern kommt dazu.

Citalopram bei Angsstörung

CitalopramAngsstörung1 Monate

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 10.07.2016

Citalopram für Depressiv mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Blähungen, Atemnot, Brustschmerzen, Verstopfung

Extreme Nebenwirkungen. In den ersten Tagen: Übelkeit, Appetitlosigkei, Ekel vor Fleisch und Wurst, Konnte beides nicht mehr riechen. Es folgten Bauchschmerzen, Blähungen. Der Bauch war gedunsen, Folge: Brennen im Brustkorb bis zum Hals spürbar. Die Beschwerden wurden schlimmer.Auf Spaziergängen traten Brustschmerzen auf, Atemnot. Ich mußte oft stehen bleiben. Weitere Indizien: Vestopfung, Blockade beim Wasserlassen, wie verkrampft. Ich fühlte mich unwohl und krank. Das Präparat wurde abgesetzt

Citalopram bei Depressiv

CitalopramDepressiv25 Tage

Der Bauch war gedunsen, Folge: Brennen im Brustkorb bis zum Hals spürbar. Die
Ich mußte oft stehen bleiben. Weitere Indizien: Vestopfung, Blockade beim
Wasserlassen, wie verkrampft. Ich fühlte mich unwohl und krank.
Das Präparat wurde abgesetzt

Geburtsjahr:1932

Eingetragen am 03.06.2016

Citalopram für Angststörungen mit Zittern, Gewichtszunahme, Schwitzen, Magenschmerzen, Restless-Legs-Syndrom, Blähungen

Habe mehr nebenwirkungen gehabt als nutzen , mein Körper mochte es also nicht so sonderlich :=(

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen45 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.12.2012

Citalopram für Depression mit Magenschmerzen, Durchfall, Hitzewallungen, Mundtrockenheit

Seit 1 Woche nehme ich jetzt Citalopram 20 mg und ich bin wirklich sehr überrascht von dem Medikament. Schon seit 8 Jahren leide ich an Depressionen, die mal leichter und mal schwerer verlaufen. Da es mir die letzten Wochen wieder sehr schlecht ging, habe ich mich zu meinem Arzt begeben und er verschrieb mir Citalopram, da ich wieder unter Schlafstörungen litt durch meine ewige Grübelei und die dadurch entstandenen Angstzustände. Schon nach der 1. Tablette war es mir möglich, morgens wieder aufzustehen und auch das Gefühl zu haben, ausgeschlafen zu sein. Ebenfalls merke ich, dass ich mir momentan keinerlei Sorgen mache und grübel und insgesamt viel ausgeglichener bin als vorher. Leichte Nebenwirkungen hatte ich 3 Tage in Form von Magenschmerzen, leichten Durchfall, Hitzegefühl im Gesicht und einen sehr trockenen Mund. Das alles hat sich aber erstaunlich schnell gelegt und die Tabletten geben mir den Antrieb, den ich die ganze Zeit nicht mehr hatte.

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression10 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.08.2012

Citalopram für Angststörungen, Psychosomatische Störung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Blutdrucksenkung, Magenschmerzen, Stuhlerweichung, Übelkeit

Bisher merke ich leider kaum eine aufhellende Wirkung. Durchschlafen kann ich immernoch nicht, wenn ich nachts wach werde, habe ich unangenehme Kopfschmerzen und Schwindelgefühle, ich friere viel, Blutdruck sinkt, Bauchkneifen seit ca. 3 Tagen und dünneren Stuhlgang, seit 2 Tagen nicht enden wollende Übelkeit, liege nur auf dem Sofa

Citalopram bei Angststörungen, Psychosomatische Störung

CitalopramAngststörungen, Psychosomatische Störung14 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 41911

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2012

Citalopram für Depression mit Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Juckreiz, Magenschmerzen, Benommenheit, Sehstörungen

Mundtrockenheit, Juckreiz, Schlafstörungen, Magenschmerzen Sehstörungen, Benommenheit

Citalopram-ratiopharm 20 mg bei Depression

Citalopram-ratiopharm 20 mgDepression30 Tage

Mundtrockenheit, Juckreiz, Schlafstörungen, Magenschmerzen
Sehstörungen, Benommenheit

Citalopram-ratiopharm 20 mg

Eingetragen am 21.10.2011

Citalopram für Depressionen, Angstzustände mit Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Herzrasen, Schwitzen, Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Als ich das Medikament ein paar Tage eingenommen habe, verspürte ich eine starke Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall und mit der Zeit kamen dann noch verstärkte Angstzustände bis hin zu Panikattacken hinzu. Ich dachte, ich dreh bald durch, konnte mich nicht mehr konzentrieren und die Unruhe war kaum mehr auszuhalten. Nebenher schwitzte ich sehr und bekam Herzrasen dazu. Ich konnte keine Menschenansammlung oder enge Räume, wie etwa eine Tiefgarage aushalten und ergriff sehr schnell die Flucht. Außerdem verspürte ich schon bald eine Gewichtszunahme ohne mehr gegessen zu haben. Auch der Schlaf war sehr gestört, schlechtes Einschlafen und häufiges Erwachen.

Citalopram bei Depressionen, Angstzustände

CitalopramDepressionen, Angstzustände2 Monate

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.02.2011

Citalopram für Depression, Schlafstörungen mit Sodbrennen, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Herzrasen

Ich nehme die Tablette schon seit fast über 1 Monat und habe bei mir Persönlich einiges bemerkt und möchte es auch genauer erklären. Mein Arzt hat mir vorher alles genau erklärt wie es mit dem Medikament abläuft,damit ich mich auf gewisse Nebenwirkungen gefasst machen sollte. Ich haben die ersten 4 Tagen nur eine halbe Tablette eingenommen und ab dem 5. Tag die ganze. Besonders in diesem Zeitraum bemerkte ich Nebenwirkungen wie z.B Magenkrämfe und Sodbrennen wobei dies dann auch zu Appetitlosigkeit führte. Abgesehen davon verging dies dann auch später und es kommt nur noch selten vor.Was mir aber Sorgen macht ist, dass ich extreme Herzrasen habe, die ich sogar bei schlafen bemerke. Besonders morgens beim aufwachen zittern meine Hände und ich werde unruhig da fangen schon die Herzrasen an wobei es immer in abwechslung ist. Manchmal habe ich einen sehr leichten Puls und kontrolliere schon seit einigem wie ne verrückte meine Herzschläge ob alles noch stimmt.

Citalopram bei Depression, Schlafstörungen

CitalopramDepression, Schlafstörungen5 Wochen

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.02.2011

Citalopram für Depressionen mit Taubheitsgefühle, Blähungen, Magenkrämpfe, Sinusitis, Müdigkeit, Schwitzen

Ich habe citalopram genommen und es hat gut gegen meine Depressionen geholfen. Zudem habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass Citalopram schneller wirkt als erst nach 2 Wochen. Nach zwei Wochen gehen die Nebenwirkungen etwas zurück. Aber ich hatte nach langer Einnahme andere Beschwerden, eingeschlafene Arme und Beine. Blähungen, Magenkrämpfe und chronische Sinusitis. Somit habe ich es abgesetzt um es mir aufgrund erneuter schwerer Depressionen wieder verschreiben zu lassen...andere Medikamente sollen nicht ärmer an Nebenwirkungen sein. Leider vertrage ich Medikamente eh nicht so gut, aber sie schlagen gut an. Ich hatte mich damals - der Arzt meinte ich könne das selber einschätzen - wegen der Nebenwirkungen auf 10mg dosiert. Bei 20mg war ich zudem immer müde und schwitzte unmässig. Jetzt versuche ich es mit 5 und hoffe Sport und anderes tun ihren Teil ( die äusseren Umstände sind gerade auch belastend, also kann es vielleicht bald auch ein "ohne" geben).

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen7 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2010

Citalopram für Ängste, manische Depression mit Magenkrämpfe, Brechreiz, Blähungen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Motorische Störungen, Gliederschmerzen, Muskelzuckungen, Appetitlosigkeit, Angstgefühle, Mundtrockenheit, Mydriasis

So ziemlich alle, die der Beipackzettel hergibt : Magenkrämpfe und wahnsinniger minütlicher Brechreiz und Würgen. Darmgase, Herzrasen, starker Puls, Schweißausbrüche, motorische Mängel, musste alle 2 Minuten aus dem Bett aufspringen und wieder zur Toilette rennen, Gliederschmerzen, Muskelzucken, Appetitlosigkeit, erhöhte Angst, Mundtrockenheit, Beklemmung der Atmung, Pupillenerweiterung mit Tränen....da bleibt eigentlich nicht viel außer "lethalen Zwischenfällen"...

Citalopram bei Ängste, manische Depression

CitalopramÄngste, manische Depression3 Tage

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 22.04.2010

Citalopram für Chronische Rückenschmerzen mit Magenkrämpfe, Gewichtsabnahme, Benommenheit

Citalopram bekam ich aufgrund meiner chronischen Rückenschmerzen. Zu Beginn der Behandlung (20 mg) vernahm ich die ersten zwei Wochen eine prima Wirkung. Leider kamen nach zwei Wochen die Magenkrämpfe, welche mit einem Magenschutz behoben wurden. Derzeit bin ich auch hier schon bei 40 mg angekommen. Zudem nahm ich innerhalb von zwei Wochen fast 5 kg ab. Amineurin nehme ich abends in einer Dosis von derzeit 50 mg, begonnen hatte ich mit 25 mg. Diese macht mich allerdings so benommen, dass ich nach Einnahme der Tablette binnen von 30 Minuten im Bett sein muss. Müde ist gar kein Ausdruck:-)

Citalopram bei Chronische Rückenschmerzen; Amineurin bei Chronische Rückenschmerzen

CitalopramChronische Rückenschmerzen5 Wochen
AmineurinChronische Rückenschmerzen5 Wochen

Amineurin

Citalopram, Amitriptylin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.04.2010

Citalopram für Angststörungen, Überforderungssyndrom mit Magenschmerzen, Brennen, Benommenheit, Druckgefühl im Kopf, Herzrasen, Schweißausbrüche, Unruhe, Müdigkeit, Schlafstörungen

ich nehme jetzt den neunten tag citalopram ein...am 4.Tag der Einnahme hatte ich abends so heftige anhaltende magenschmerzen, dass ich in die notaufnahme gefahren bin. habe dort ein schmerzmittel und magensäureblocker bekommen, alle anderen blutwerte und ekg waren vollkommen in ordnung. seit 3 tagen habe ich heftigste nebenwirkungen wie brennen über den rücken bis zum hinterkopf, benommenheit mit druck im kopf, herzrasen, schweissausbrüche, unruhe. ich habe den ganzen tag das gefühl neben mir zu stehen und müde zu sein, aber einschlafen kann ich total schlecht. schlafe nicht vor 3 uhr nachts ein und stehe um sieben wieder auf. weiss nicht, ob ich weiter einnehmen soll oder lieber aufhören, denn so schlecht wie jetzt ging es mir vorher nicht. habe angst das es noch schlimmer wird mit den nebenwirkungen. rufe gleich nochmal bei meiner ärztin an um zu berichten...weiss vielleicht sonst noch jemand einen rat?

Citalopram bei Angststörungen, Überforderungssyndrom

CitalopramAngststörungen, Überforderungssyndrom9 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19505

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.10.2009

Citalopram für Depression, Angststörung mit Schwindel, Mundtrockenheit, Magenschmerzen, Übelkeit

Am Anfang ganz leichte Nebenwirkungen wie Schwindel, Mundtrockenheit, Magen drücken, Übelkeit, die Nebenwirkungen waren nach gut 2 Wochen weg, die Mundtrockenheit bleibt länger. Die volle Wirkung setzte nach ca. 4 Wochen ein, meine Stimmung war erheblich besser, ich konnte wieder richtig am leben teilnehmen, ohne ständig Angst vor der Angst zu haben, Grübeleien waren wie weggeblasen, ich war lockerer und machte mir nicht ständig Gedanken über dies und das. Panikattacken kommen ab und an, aber nicht mehr in der Wucht wie vorher. Auch gibt es nach wie vor Stimmungstiefs, die aber nicht wie eine Depression sind, sondern mal einen Tag lang anhalten. Zugenommen habe ich nicht, ich achte sehr darauf, was ich esse, bewegung ist wichtig! Alles in allem kann ich das Medikament sehr empfehlen, wenn es der Arzt verschrieben hat, denn der weiss letztlich, was am besten für einen ist.

Citalopram bei Depression, Angststörung

CitalopramDepression, Angststörung5 Monate

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2009

Citalopram für Depression, Angststörung, Somatoforme Störungen mit Schwindel, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Antriebslosigkeit, Schwäche, Libidoverlust, Sehstörungen, Zittern

Citalopram nehme ich nach einem erfolglosen Absetzversuch wieder seit 2 Wochen. 30mg morgens. Ich habe einne starke innere Unruhe die öfters in Angstattacken mündet.Des weiteren Schwindel, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Antriebslosigkeit, Schwäche, Libidoverlust, Sehstörungen, Zittern. Ich hoffe mal, das geht bald vorbei....wird ja auch schon besser! Promethazin nehme ich schon seit meinem Entzug. 25mg b.B. Meist reicht schon 1, wenn quasi nix mehr geht. NW Mundtrockenheit, Müdigkeit....aber Müdigkeit ist eher hilfreich, wenn man den ganzen Tag auf 180000 ist. N`bissl gaga im Kopf bin ich auch.

Promethazin bei Depression, Angststörung, Somatoforme Störungen; Citalopram bei Depression, Angststörung, Somatoforme Störungen

PromethazinDepression, Angststörung, Somatoforme Störungen15 Tage
CitalopramDepression, Angststörung, Somatoforme Störungen14 Tage

Promethazin

Promethazin, Citalopram

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.06.2009

Citalopram für Depression mit Schlafstörungen, Schwitzen, Magenschmerzen

Ich nehme Citalopram-ratiopharm seit ca. 3 Monaten. Die erste Woche hatte ich Schlafstörungen, schweißnasse Hände und Magenschmerzen... Nachdem die erste woche vorbei war, ging alles wieder gut und meine Stimmung hat sich langsam verbessert. Seitdem gehts mir gut, ich bin gleichgültiger gegenüber vielen Dingen, die mich früher aufgeregt haben. Doch langsam merke ich, das die Wirkung nachlässt.

Citalopram-ratiopharm bei Depression

Citalopram-ratiopharmDepression4 Monate

Citalopram-ratiopharm

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.05.2009

Citalopram für medikamenteninduzierte agitiert gehemmte Depression, Hepatitis C, Hepatitis C mit Fieber, Juckreiz, Abgeschlagenheit, Harndrang, Herpes, Alpträume, Schlafstörungen, Magenschmerzen, Blutarmut, Haarausfall, Depressionen, Unruhe, Angstzustände, Aggressivität, Empfindungsstörungen

Aufgrund einer chronischen Hepatitis C, bestehend seit etwa 12 Jahren nahm ich Peginterferon und Rebetol 6 Monate lang. Die Nebenwirkungen waren zahlreich und durchaus sehr sehr beeinträchtigend. Allerdings möchte ich zuerst mal hervorheben, dass die Rosskur erfolgreich war, und sich meine Lebensqualität im Vergleich zu vor der Therapie sich erheblich gesteigert hat!!! Die Nebenwirkungen fingen harmlos an, mit Fieber,Mattigkeit,Juckreiz,ständiger Harndrang, Hautiritationen, Herpes, Alpträume, dann begannen nach etwa 2 Monaten Schlafstöhrungen, Magenschmerzen,Anämie, Kraftlosigkeit, Atemnot, diffuse Beschwerden, Stimmungslabilität, starker Haarausfall, und steigerte sich schließlich in eine mittelschwere Depression mit sehr starker innerer Unruhe, Angstzuständen, Heulattaken, Aggressivität, und völliger Kraftlosigkeit. Da ich vor 12 Jahren Heroinabhängig war, und meine Gedanken immer schwärzer wurden, bis hin zu Rückfallgedanken und destruktiven Phantasien, rang ich mich dazu durch Citalopram dagegen zu nehmen. Hier kamen NW wie starke Müdigkeit, Mattigkeit,Flatulenz,...

Peginterferon - alpha ( Pegasys) bei Hepatitis C; Rebetol ( Ribavirin ) bei Hepatitis C; Citalopram bei medikamenteninduzierte agitiert gehemmte Depression

Peginterferon - alpha ( Pegasys)Hepatitis C6 Monate
Rebetol ( Ribavirin )Hepatitis C6 Monate
Citaloprammedikamenteninduzierte agitiert gehemmte Depression2 Monate

Die Nebenwirkungen fingen harmlos an, mit Fieber,Mattigkeit,Juckreiz,ständiger Harndrang, Hautiritationen, Herpes, Alpträume, dann begannen nach etwa 2 Monaten Schlafstöhrungen, Magenschmerzen,Anämie, Kraftlosigkeit, Atemnot, diffuse Beschwerden, Stimmungslabilität, starker Haarausfall, und steigerte sich schließlich in eine mittelschwere Depression mit sehr starker innerer Unruhe, Angstzuständen, Heulattaken, Aggressivität, und völliger Kraftlosigkeit. Da ich vor 12 Jahren Heroinabhängig war, und meine Gedanken immer schwärzer wurden, bis hin zu Rückfallgedanken und destruktiven Phantasien, rang ich mich dazu durch Citalopram dagegen zu nehmen. Hier kamen NW wie starke Müdigkeit, Mattigkeit,Flatulenz, Empfindungsstöhrungen in den Füssen, Gleichgültige Gefühlslage hinzu. Nach dem Absetzen, dass schrittweise geschah ( vom Citalopram ), deutliche Entzugsprobleme wie Schlaflosigkeit durch Restless legs und Schwitzen.
Die Restless legs blieben ungefähr mit langsamen Schwächerwerden 2 Monate. Dann war es gottseidank vorbei. Die Nebenwirkungen von Peginterferon und Ribavirin relativ sehr schnell weg. Kann alle Medikamente bedingt empféhlen. Für mich war es im endeffekt gut, für manch anderen aufgrund der Schwere der Depression auch schon mal tödlich. Gut ist aufjedenfall ein größerer Abstand zur Suchtvergangenheit und ein einigermassen stabiles Soziales Netz, dass ich allerdings auch nicht so hatte. Aber auf jedenfall ein Arzt der sich die Zeit nimmt, sich die NW anzuhören und wie bei mir, bei psych. NW sensibel aber rasch reagiert.

, , , , , , , , , , , , , ,

Peginterferon - alpha ( Pegasys)

Peginterferon alfa-2b, Ribavirin, Citalopram

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.07.2008

Citalopram für Depression mit Übelkeit, Schwindel, Juckreiz, Schluckbeschwerden, Sehstörungen, Orgasmusstörung, Gewichtsverlust, Verstopfung, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Übelkeit, Schwindelig,schwierigkeiten beim Wasserlassen dadurch Blasenentzündung? Juckreiz am Bauch und Rücken,Schluckbeschwerden,Sehschwierigkeiten,kein Orgasme mehr möglich,Gelegentlich Zittergefühle Mund un Arme und Hände, Innerhalb drei Monate 10 kg Gwichtsverlust. Verstopfung, und viel Luft in den Darmen, Magenbeschwerden.Kopfschmerzen

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression4 Monate

Magenbeschwerden.Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.03.2008

Citalopram für Depressionen mit Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, Verstopfung, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Magenschmerzen

Zu Beginn heftige Kopfschmerzen, die sich nach einer Woche legten. Nach 10 Tagen zunehmende Neigung zu Krämpfen, insbesondere Wadenkrämpfe. Verstopfung. Müdigkeit, Mundtrockenheit. Magenschmerzen nach 14tägiger Einnahme.

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen30 Tage

Zu Beginn heftige Kopfschmerzen, die sich nach einer Woche legten.
Nach 10 Tagen zunehmende Neigung zu Krämpfen, insbesondere Wadenkrämpfe.
Verstopfung. Müdigkeit, Mundtrockenheit.
Magenschmerzen nach 14tägiger Einnahme.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.09.2007