Magenschmerzen bei Clarithromycin

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Clarithromycin

Insgesamt haben wir 332 Einträge zu Clarithromycin. Bei 6% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 332 Erfahrungsberichten zu Clarithromycin wurde über Magenschmerzen berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Clarithromycin.

Clarithromycin wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clarithromycin wurde bisher von 24 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Clarithromycin:

Clarithromycin für lungenentzündung mit Metallgeschmack, Unruhe, Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Brustschmerzen, Herzrasen, Nasenbluten, Magenschmerzen, Durchfall

Habe das Medikament Clarithromycin 500 auf Grund einer "verschleppten" Lungenentzündung genommen (7 Tage Morgens und Abends je 1x500). Zuerst nur metallischer Geschmack und etwas aufgewühlt. An Tag zwei und drei sind dann krasse Nebenwirkungen aufgetreten, Schlaflosigkeit mit totaler Überdrehtheit, Halluzinationen, starke Brustschmerzen links, dauerhaftes Herzrasen, Nasenbluten, Magenschmerzen, Durchfall, also fast nichts was nicht auf der Liste der Nebenwirkungen steht...habe das Medikament dann eigenmächtig sofort abgesetzt und es hat noch ca. 1 ganzen Tag gedauert ehe die Symptome abgeklungen (noch nicht vollständig verschwunden) sind. Nach Rücksprache mit meinem "gestressten" Arzt bei Clarithromycin eine ungewöhnliche Reaktion deutet auf eine Unverträglichkeit hin, sofort absetzen (hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon getan). Ich habe schon ein Jahr zuvor eine Antibiotika-Kombi-Kur gegen Heliobacter eingenommen, hier war unter anderem auch Clarithromycin enthalten, damals hatte ich gar keine Nebenwirkungen. Es war auf jeden Fall grenzwertig und durch den starken Druck im...

Clarithromycin bei lungenentzündung

Clarithromycinlungenentzündung3 Tage

Es war auf jeden Fall grenzwertig und durch den starken Druck im linken Brustbereich, das Herzrasen und die Halluzinationen habe ich auch Panik bekommen. Glücklicherweise ist es dabei geblieben und die Reaktion lässt nun nach...trotzdem bin ich nun erst mal vor diesem Medikament/Wirkstoff gewarnt und extrem vorsichtig was Antibiotika angeht.
Als kurze Randinfo, ich bin Vegetarierin (also kein Antibiotika durch Fleisch/Fisch, etc.), habe eine Glutenunverträglichkeit und Hashimoto.

Clarithromycin

Clarithromycin für Bronchitis mit Sodbrennen, Magenschmerzen, Herzrasen, Augenschmerzen, Sehstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwitzen, Bauchkrämpfe, Stuhlveränderungen

Sodbrennen, Magenschmerzen, Herzrasen, Augendruckschmerz, Sehstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Mattigkeit, Gelenkschmerzen, Schwitzen, Bauchkrämpfe, Lehmigen Stuhl

Clarithromycin Stada 250mg bei Bronchitis

Clarithromycin Stada 250mgBronchitis6 Tage

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Clarithromycin für scharlach mit Magenschmerzen, Druckgefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit

Die ersten drei Tage der Krankheit habe ich Penivllin genommen. Durch dieses aber bekam ich starken Juckreiz am ganzen Körper aufgrund einer allergischen Reaktion. Daraufhin verschrieb mir mein Arzt Clarithromycin. Dieses verträgt meim Körper anscheinend noch schlechter, demn schon bald nach der ersten Anwendung bekam ich starke Bauchschmerzen, gefolgt von Brustschmerzen, Druckgefühl im Brustbereich, Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit. Kann ich absolut NICHT weiterempfehlen. Da habe ich noch lieber Scharlach als diese Nebenwirkungen!

Clarithromycin bei scharlach

Clarithromycinscharlach8 Tage

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für Bronchitis, Mittelohrentzündung, Rachenentzündung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Geschmacksveränderung, Bauchschmerzen, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Depressionen, Angstzustände

Das Medikament ist zwar sehr wirksam aber ich würde es dennoch nicht mehr anwenden, wegen der Nebenwirkungen. Vor allem würde ich Patienten, die vorher an Panikattacken litten, davon umgehend abraten! Bei mir haben sich Nebenwirkungen immer nach ca. 2-3 Stunden nach der Einnahme gezeigt. Diese waren: Übelkeit, Magenschmerzen, bitterer Geschmack im Mund, allgemeine Bauchschmerzen, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, depressive Stimmung, nächtliches leichtes Herzklopfen und meine alte Angst kam wieder, die ich über Monate nicht mehr gehabt hatte, aber zum Glück kam es zu keiner Panikattacke. Des weiteren bin ich immer kurz vorm Einschlafen wieder aufgeschreckt. Fazit: Werde noch heute mit Absprache meiner Ärztin das Medikament absetzen!

Clarithtomycin bei Bronchitis, Mittelohrentzündung, Rachenentzündung

ClarithtomycinBronchitis, Mittelohrentzündung, Rachenentzündung-

Fazit: Werde noch heute mit Absprache meiner Ärztin das Medikament absetzen!

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Blähungen, Magenschmerzen, Metallgeschmack, Hautausschlag

Direkt am ersten Tag der Anwendung traten Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen und Blähungen auf (obwohl ich nebenbei Perenterol genommen habe um dies vorzubeugen). Am 2. Tag kam ein metallischer Geschmack im Mund und ein pickliger Ausschlag auf den Oberarmen hinzu. Nun nach 3 Tagen Einnahme unverändert, bin froh wenn die 7 Tage vorbei sind. Kurz zur Info: Ich muss gleichzeitig noch Amoxicillin & Pantoprazol nehmen also vielleicht macht die Kombination auch die starken Beschwerden.

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Magenschmerzen

Bin wegen starkem Fieber, Husten mit grünlichem Auswurf zum Arzt und erhielt Clarithromycin und Resyl Plus zur Behandlung. Nach 2 Tagen stelle ich noch keine Besserung beim Husten fest. Sitze nach wie vor nachts hustend im Bett, Husten ist mittlerweile sehr schmerzhaft. Neben Durchfall habe ich leider starke Magenschmerzen (habe eh Probleme mit dem Magen), ob vom Antibiotikum oder dem Codein weiss ich nicht. Aber beides soll wohl nicht allzu magenfreundlich sein.

Clarithromycin bei Bronchitis (akut); Resyl Plus (Codein & Guaifenesin) bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)2 Tage
Resyl Plus (Codein & Guaifenesin)Bronchitis (akut)2 Tage

Clarithromycin, Guaifenesinum, Codeini phosphas hemihydricus

Clarithromycin für Angina tonsillaris mit Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Angstzustände, Zittern

Habe das Medikament vom HNO-Arzt wegen einer Angina verschrieben bekommen, anscheind ein sehr gut verträgliches Antibiotikum. Aber schon 3 Stunden nach der ersten Tablette machten sich erhebliche Nebenwirkungen breit. Zuerst Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel, später dann Herzrasen, Angstzustände und richtiges Zittern. Bin dann sofort in die Notaufnahme und habe mir ein anderes Antibiotikum verschreiben lassen.

Clarithromycin bei Angina tonsillaris

ClarithromycinAngina tonsillaris1 Tage

Clarithromycin

Clarithromycin für Bronchitis und Halsentzündung mit bitterer Geschmack, Blähungen, Magenschmerzen, Hautausschlag

Die ersten Tage starke Blähungen und Bauchschmerzen. Ständig ein bitterer Geschmack im Mund. Am vorletzten Tag entwickelte sich starker Ausschlag auf der Kopfhaut und am Ohr. Die Nebenhöhlen sind auch nach 10-tägiger Einnahme noch nicht vollständig geheilt.

Clarithromycin bei Bronchitis und Halsentzündung

ClarithromycinBronchitis und Halsentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für Bronchitis mit Magenschmerzen, Metallgeschmack, Herzrasen, Schlaflosigkeit

Bereits nach der Einnahme der ersten Tablette bekam ich starke kolikartige Bauchschmerzen. Diese waren stärker, als diejenigen der Bronchitis, der Ursache wieso ich das Medikament bekam. Der metallige geschmack gesellte sich rasch dazu. Die zweite einnahme abends war schlimmer. Herzrasen, Schlaflosigkeit, magenstechen, ich habe das Medikament sofort abgesetzt.

Clarithromycin bei Bronchitis

ClarithromycinBronchitis1 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für Brustentzündung ohne Stillhintergrund mit Nesselsucht, Magenschmerzen

Nach der 6 tägigen Intravenösen Gabe von 3 mal täglich 600 mg habe ich es noch weitere 4 Tage als Tablette eingenommen 300 mg 2 mal Täglich. Am Tag nach der letzten Einnahme bekam ich Urtikaria (Nesselausschlag) am ganzen Körper der erst nach 4 Tagen töglich 3mal Fenestil und zweimaliger Gabe von 40mg Kortison sich besserte. Ich habe starke Bauschschmerzen im mittleren Bereich des Bauches und dunklen aber festen Stuhlgang. Mein Magen -Darmbereich rumort nach jedem Essen .

Clarithromycin bei Brustentzündung ohne Stillhintergrund

ClarithromycinBrustentzündung ohne Stillhintergrund6 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Schüttelfrost, Magenschmerzen, Herzbeschwerden, Allergische Reaktion

Teufelszueg, es geht mir nach Einnahme schlechter als vorher, habe vermehrt Schüttelfrost, Bauchschmerzen, Herzprobleme und weiter Nachwirkungen und allergische Reaktionen.

ClarithromycinMandelentzündung7 Tage

Clarithromycin

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Magenschmerzen

Sehr starke Kopfschmerzen, Erbrechen, Durchfall und starke Bauchschmerzen. Nach 1 Tag Einnahme wird das Medikament auf eigene Gefahr abgesetzt!

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)-

Geburtsjahr:1984

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Magenschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Durchfall

kann jedem nur davon abraten. hab nach der ersten tablette direkt nach der einnahme starke kreislaufprobleme und sehr starke bauchschmerzen darauf folgte durchfall.

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)1 Tage

Clarithromycin

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Magenschmerzen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Blähungen, Kopfschmerzen

Bis dato hatte ich mit Antibiotika nie Probleme. Mein Arzt verordente mir zum ersten Male (1 x früh und 1 x abends) Clarithromycin. Heute, nach der 6. Tablette habe ich aus eigener Verantwortung die Einnahme spontan abgesetzt. Folgende Nebenwirkungen traten schon kurz nach der ersten Filmtablette ein und wurden mit jeder Einnahme immer schlimmer:

Clarithromycin Basics 500 mg bei Bronchitis (akut)

Clarithromycin Basics 500 mgBronchitis (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für Pilzinfektion im Mundraum mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Ich habe Heute angefangen mit den Tabletten habe aber vorsichtshalber mit einer Halben angefangen da ich sowieso einen empfindlichen magen habe. Ja dann ging es schon los erst, leichte kopfschmerzen und dann Magenschmerzen ICH habe die Tablette morgends genommen und jetzt ist es mittlerweile abends die Magenschmerzen haben sich verschlimmert und sind unerräglich geworden Ich würde niemanden dieses Medikament empfehlen >.<

Clarithromycin bei Pilzinfektion im Mundraum

ClarithromycinPilzinfektion im Mundraum1 Tage

Ja dann ging es schon los erst, leichte kopfschmerzen und dann Magenschmerzen
Ich würde niemanden dieses Medikament empfehlen >.<

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Clarithromycin für Sinusitis mit Magenschmerzen, Geschmacksveränderung, Durchfall, Bauchkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Hautveränderungen, Verwirrtheit, Depressionen

Bereits wenige Stunden nach der Einnahme verspürte ich stechende Magenschmerzen und einen bitteren Geschmack im Mund. Daran anschließend blähte sich mein Bauch mit starken Oberbauchschmerzen. Durchfall und Bauchkrämpfe folgten dann. Diese Phase dauerte ca. 5 Stunden, danach war alles wieder gut. Nach Einnahme jeder Tablette wiederholte sich der Vorgang genau so. Nach Rücksprache mit meinem Arzt wurde mir ein Magenschutz verschrieben (Pantoprazol). Mit dem Magenschutz waren die stechenden Magenschmerzen etwas besser, insgesamt bedeutete jede Tablette aber immer noch 5 Stunden Schmerzen und Toilettendauerbesuche. Begleiterscheinungen waren einerseits starke Müdigkeit andererseits wiederum Schlafstörungen nachts, leichte Hautirritationen im Gesicht, Geschmacksveränderungen, Schweißausbrüche und "wilde Träume" mit Verwirrungszuständen und depressive Zustände. Ich habe das Medikament nach Rücksprache mit meinem Arzt nach 3 Tagen (6 Tabletten) agesetzt.

Clarithromycin bei Sinusitis

ClarithromycinSinusitis3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19096

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Magenschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit

Starke magenschmerzen begleiteten mich ganze 6 Tage lang... Für Patienten mit magenproblemen überhaupt nicht geeignet! Ansonsten hilft das Antibiotikum gut

ClarithromycinMandelentzündung6 Tage

Starke magenschmerzen begleiteten mich ganze 6 Tage lang...

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für Mandelentzündung mit Magenschmerzen

Ich würde das Medikament lieber meiden, ich habe sehr starke Magenschmerzen bekommen, die letzten drei Tabletten habe ich nicht mehr eingenommen. Die Entzündung wurde leider auch nicht komplett beseitig. Nach dem Medikament wirken die andere Mittel auch nicht wirklich ...

ClarithromycinMandelentzündung9 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für Ohrenentzündung mit erhöhte Temperatur, Schwindel, Magenschmerzen

Nach der Einnahme diese Medikamentes kam er zur hohen Körpertemperatur, Schwindel und sehr starken Magenschmerzen.

Clarithromycin bei Ohrenentzündung

ClarithromycinOhrenentzündung2 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 42090

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für lungenentzündung mit Schlaflosigkeit, Magenschmerzen

Unsere 3-jährige nimmt dieses Antibiotikum wegen einer Lungenentzündung.

Clarithromycin bei lungenentzündung

Clarithromycinlungenentzündung8 Tage

Unsere 3-jährige nimmt dieses Antibiotikum wegen einer Lungenentzündung.

Geburtsjahr:2013

Mehr für Magenschmerzen bei Clarithromycin