Magenschmerzen bei Elontril

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Elontril

Insgesamt haben wir 640 Einträge zu Elontril. Bei 2% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Elontril.

Wo kann man Elontril kaufen?

Elontril wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Elontril wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Elontril:

Elontril für Depression mit Hyperaktivität, Unruhe, Angstzustände, starke Übelkeit, Schlafstörungen, Nachtschweiß, rasender Puls, Magenschmerzen

Für mich war's ein kleiner Horrortrip. Die ersten Tage waren mit ein bisschen Hyperaktivität und Unruhe noch einigermaßen gut zu ertragen. Im Folgenden traten u.a. Angstzustände und heftige Übelkeit, ein rasender Puls, Schlafstörungen und krasses Schwitzen in der Nacht auf (musste mehrfach meine Kleidung wechseln). Nach einer Woche stand ich dann völlig neben mir, nahm meine Umwelt anders war (merkwürdig verzerrt, verlangsamt) und erlebte zunehmend Depersonalisation. Zudem entwickelte ich heftige Magenschmerzen. Das war der Zeitpunkt, an dem ich das Medikament direkt absetzte. Die Magenschmerzen hielten nach Absetzen noch weiter an und mussten mit Omeprazol behandelt werden.

ElontrilDepression9 Tage

Für mich war's ein kleiner Horrortrip.

Eingetragen am  als Datensatz 119311

Eingetragen am 13.02.2024

Elontril für Depression, Antriebsstörungen mit Übelkeit, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit

Die Wirkung hat bereits nach drei Tagen begonnen. Ich hatte die erste Woche sehr starke Übelkeit, Magenschmerzen und Appetitlosigkeit, wobei das Letztere eher positiv war. Es wurde nach und nach besser, insgesammt hatte ich ca. 4 Wochen mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Jetzt nach fast vier Monaten geht es mir sehr gut, was auch dank der Nebenwirkung - Appetitlosigkeit zu verdanken ist, da ich gut abgenommen habe.

Elontril bei Depression, Antriebsstörungen

ElontrilDepression, Antriebsstörungen2 Monate

Die Wirkung hat bereits nach drei Tagen begonnen.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 28.09.2015

Elontril für Magenschmerzen mit Magenschmerzen

habe jetzt die dritte Woche Magenschmerzen, die nicht wieder weg gehen, also den ganzen tag da sind .-((

Elontril bei Magenschmerzen

ElontrilMagenschmerzen23 Tage

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 18.08.2014

Elontril für Depression, Angst- und Panikattacken mit Durchfall, Magenschmerzen

Hallo, Ich habe 1 Woche Elontril genommen und hatte solche Bauchschmerzen, dass ich den ganzen Tag nicht essen konnte. Dazu noch Durchfall. Habe abgesetzt. Werde nicht empfehlen. Gruß

Elontril bei Depression, Angst- und Panikattacken

ElontrilDepression, Angst- und Panikattacken-

Hallo,

Gruß

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 17.05.2014

Elontril für Depression mit Übelkeit, Magenschmerzen

Ich hab schon seit 14 Jahren Depressionen, angefangen mit einer postnatalen Depression und seit ca. 6 Jahren Panikattacken mit Erbrechen und Durchfall. Nahm vorher, Doxepin, Citalopram und Lithium. Damit kam ich einigermassen klar, es ging mir durch weg ok. Wollte es aber besser haben, fing an mit Quetiapin und komme damit sehr gut zurecht. Allerdings mein Antrieb lässt schon länger zu wünschen übrig, also meinte mein Arzt wir sollten es mit Elontril versuchen. Da ist schonmal mit ziemlicher Unruhe bei Trevilor vor vielen Jahren zu tun hatte, meinte mein Arzt ich könnte auch mit ner halben Elontril anfangen, also 75mg. Die ersten 2-3 Tage hatte ich ne leichte Übelkeit die dann verschwunden ist, dann aber nach knapp 14 Tagen hatte ich regelrecht einen Zusammenbruch mit massiver Angst, starker Übelkeit, Erbrechen und wahnsinnigen Magenschmerzen. Das ganze hielt knapp 4 Tage an, zweimal war der Notarzt da, der mir Diazepam und Buscopan gespritzt hat. Habe sofort abgesetzt und nehme jetzt noch Buscopan. Werde definitiv nicht mehr nach Elontril greifen. Hab auch keine positive...

ElontrilDepression14 Tage

Hab auch keine positive Wirkung gespürt, war wahrscheinlich zu kurz.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2013

Elontril für Depression, Angststörungen mit Übelkeit, Schwindel, Tremor, Benommenheit, Magenschmerzen

Hallo, ich habe 2 Jahre Venlafaxin genommen was sehr gut gegen meine Angststörung und Depression gewirkt hat. Es ging mir sogar so gut das ich dachte ich könne mitlerweile sehr gut ohne Medikamente auskommen zusätzlich war es für mich und meinen Partner unangenehm das es niemals zum Orgasmuss kam. Nach 12 Wochen Abstinenz das selbe von vorne. Diesmal wurde mir Elontril verschrieben. Direkt am ersten Tag mit 150mg ein Hochgefühl das nahm aber wieder ab. Erste 3 Tagen leichter Bauchschmerz und Schwindel.Nach 2 Wochen konnte ich keinen Unterschied zu der Zeit ohne Medikament bemerken. Es wurde erhöht auf 300mg. Heute ist Tag 3 nach erhöhung und von Tag zu Tag mehr schwindel mitlerweile gepaart mit Übelkeit und heftigen Bauchschmerzen. Tremor, starke Benommenheit und völlige unfähigkeit zur Konzentration. Ich bin im Büro und wollte auf Toilette ... plötzlich merke ich ich steh im Aufzug und fahre ins Erdgeschoss. Meine Freundin fand es auch nicht lustig das mir Ihr Name entfallen ist. Gräßlich. Mit dem Arzt abgeschprochen; heute letzte Dosis und zurück zu Venlafaxin. Schade,...

Elontril bei Depression, Angststörungen

ElontrilDepression, Angststörungen21 Tage

Hallo,

Mit dem Arzt abgeschprochen; heute letzte Dosis und zurück zu Venlafaxin. Schade, ich hätte gerne länger getestet aber die Nebenwirkungen sind nicht auszuhalten. Habe das Gefühl, genau im Gegensatz zu Venlafaxin, erst keine Nebenwirkungen dann immer stärker und nicht Übelkeit etc ab erster einnahme dann abnehmend.

Hoffe bei euch hilft es besser. Schade hab teilweise hier Berichte gesehen das es bei vielen gut wirkt =[

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.05.2012

Elontril für Depression, Antriebsstörungen mit Schwindel, Magenschmerzen

Hey Leute. Ich bin 18. Aber find das gut, dass man so Erfahrungen austauschen kann. Mit Fluoxetin hab ich keine schlechte Erfahrung aber auch keine gute. Es hat etwas gewirkt. Hab nur so grob bessere Laune gehabt. Aber konsequent. Ich war noch minderjährig. Hab selber abgebrochen von einem auf dem anderen Tag. Mit dem Motto geht mir besser! BLOß nicht!!! Tiefes schwarzes Loch. Zum Glück ohne Suizidgedanken. Ich habs nicht mehr ausgehalten und bin wieder zum Arzt. Mit meiner endlichen Volljährigkeit. Elontril. 1 - 2 Monate 150 mg. Super hats gewirkt. Amphetamin ähnliche Substanzen sind enthalten. Hab ich etwas gemerkt (Bin speed etwas gewöhnt) Anschließend wurde die Dosis auf 300 mg erhöht. Das hat auch nochmal son Antriebskick gegeben. Mir gings auch Teilweise besser. Konnte auch wieder lachen. Manchmal. Wenn ihr kifft lasst es. Ihr verhindert/ behindert die Wirkung. Blöd wird man auch davon. Ich habe jetzt nach insg. 4 - 5 Monate unerklärliche Symtome bekommen. Schwindel. Flecken als wuerde man ins Licht geschaut haben. Bauchweh und son allgemeines beschissenes...

Fluoxetin bei Depression; Elontril bei Depression, Antriebsstörungen

FluoxetinDepression-
ElontrilDepression, Antriebsstörungen-

Hey Leute.
Ich bin 18. Aber find das gut, dass man so Erfahrungen austauschen kann.

Elontril.

Ich habe jetzt nach insg. 4 - 5 Monate unerklärliche Symtome bekommen. Schwindel. Flecken als wuerde man ins Licht geschaut haben. Bauchweh und son allgemeines beschissenes Gefuehl, sodass mir einfach die Tränen runter laufen. Ich weiß nicht ob es von Elontril selber kommt oder andere Ursachen sind. Hab heute Cymbalta dazu bekommen und wieder auf 150 mg runter gegangen. We will see.

Ich schlaf mit Elontril wie ein Stein und bin morgen fit wie ein Turnschuh. Dauert bis ich etwas gute Laune hab aber sie kommt. Abgenommen hab ich nichts. Das Rauchen ist auch nicht weniger geworden so wie man es von Buruphonhydrochlrid "kennt".

Es ist einfach nur wichtig das man jeden morgen aufsteht und sich nicht haengen lässt. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!! Und hey ich bin 18!!! Ich wuensch euch alles gute ...
ES ist vorallem fuer DICH ein versuch wert. Was kannst du verlieren, wenn du tägl unglücklich bist?

Fluoxetin

Fluoxetin, Bupropion

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.05.2012

Elontril für Depression mit Magenkrämpfe

Habe jetzt 3 Tage elontril genommen hatte sehr viel Hoffnung in das Medikament allerdings nach 3 tagen Dauer Magenkrämpfe und schmerzen habe ich heute aufgegeben. Habe schon so vieles probiert und einfach nicht vertragen.

ElontrilDepression3 Tage

Eingetragen am 14.11.2011

Elontril für Desression mit Übelkeit, Schwindel, Antriebslosigkeit, Erbrechen, Magenschmerzen

Hallo Leute, nehme seit Januar 2011 Velafaxin 250mg, ohne besondere wirkung dann ab 28.09.2011 Velafaxin und Elontiel jeweils 150 mg ohne besondere wirkung ab 27.10.2011 wurde Velafaxin abgesetzt jetzt nur noch Elontriel 150 mg und es geht mir beschissen schwindel, übelkeit, erbrechen kein Antrieb, Magenschmerzen, werde sie ab morgen nicht mehr nehmen !!!!!

Elontril bei Desression

Ohrengeräusche
Magenschmerzen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.10.2010

Elontril für Depressionen, Antriebsstörungen mit Magenschmerzen, Reizbarkeit, Unruhe

300mg pro tag = antrieb ohne ende, bin nicht "wiederzuerkennen". habe nach 40 jahren endgültig das rauchen aufgegeben (zusätzlich champix die ersten 14 tage). weiß nicht ob meine magenprobleme nebenwirkungen sind. werde auf 150mg runtergehen. insgesamt bin ich mit dem ergebnis sehr zufrieden. die reizbarkeit und unruhe muß ich jedoch noch in den griff bekommen.

Elontril bei Depressionen, Antriebsstörungen

ElontrilDepressionen, Antriebsstörungen3 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.05.2010

Elontril für ADH-Syndrom mit Schwindel, Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Gereiztheit

Ich habe Elontril für meine ADHS genommen.Ich bin zwar ruhiger geworden aber die Nebenwirkungen sind zu strak um das Medikament weiterzunehmen.Ich habe seit Beginn der Einnahme starken Schwindel,starke Magen und Bauschmerzen und bei Erhöhung der Dosierung auf 300 mg stellten sich bei mir eine Gereiztheit ein. Ich kann nur von Elontril abraten,leider.

Elontril bei ADH-Syndrom

ElontrilADH-Syndrom21 Tage

Ich kann nur von Elontril abraten,leider.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.06.2009

Elontril für Depressionen mit Übelkeit, Erbrechen, Wahrnehmungsstörungen, Sehstörungen, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Juckreiz, Schwindel, Magenschmerzen

Elontril bei Depressionen

ElontrilDepressionen8 Tage

Elontril hat, wie viele Medikamente zur Behandlung von Depressionen, zahlreiche Nebenwirkungen laut Packungsbeilage. Jedoch war ich bisher bei keinem Medikament von so vielen Nebenwirkungen betroffen. Übelkeit ist an sich nichts besonderes, aber bei diesem reagiere ich zusätzlich auf verschiedenste Gerüche mit Übelkeit bis Erbrechen. Zudem kommt eine nette Wahrnehmungsstörung, z.B. Flimmern, "Standbild", Objekte verschwimmen, plus Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und für mich ungewöhnlich starke Stimmungsschwankungen. Von einer plötzlichen Heulattacke, bis Lachkrampf, Selbstmordgedanken & "neue" Panik ist alles mit dabei. Wobei die Gefühlsausbrüche so nicht in den Nebenwirkungen genannt werden. Zudem habe ich ständig einen Kloß im Hals, Juckreiz am Rücken und Bauch, Schwindel, Koordinationsstörungen und das Essen, was ich zu mir nehme, lasse ich mir oft nochmal unfreiwillig durch den Kopf gehen, zumindest wird mir noch schlechter und ich habe Magenschmerzen. Tja und da man mit dem Zeug dann auch nicht mehr Autofahren darf/ kann, habe ich für mich beschlossen es sofort abzusetzen, was ich bisher noch nie bei einem Medikament gemacht habe.
Ich als Borderliner würde das Medikament wegen der zusätzlichen Steigerung von Selbstverletzung und Selbstmordgedanken meinen Leidensgenossen nicht empfehlen bzw. davor warnen.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.10.2008

Elontril für Depression mit Magenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Übelkeit

Magenschmerzen, Unterleibsschmerzen, starke Rückenschmerzen, Übelkeit

ElontrilDepression4 Wochen