Magenschmerzen bei Fosfomycin

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Fosfomycin

Insgesamt haben wir 355 Einträge zu Fosfomycin. Bei 3% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Fosfomycin.

Wo kann man Fosfomycin kaufen?

Fosfomycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Fosfomycin wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fosfomycin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Fosfomycin:

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Durchfall, Schwindel, Schwäche, Sodbrennen, Magenschmerzen, Kopfschmerz

Hatte durch die hier von anderen genannten Menschen Angst das Medikament zu nehmen. Nach grosser Überwindung doch genommen. Gleich danach Müdigkeit, wie betrunken. Am Morgen wie vom Auto überfahren und habe den ganzen Tag nun Durchfall, Magenschmerzen, Sodbrennen, Schwindel, Kopfweh. Also ich würde es nicht wieder nehmen und nach einem anderen Antibiotikum fragen. Da hatte ich schon besser verträgliche Antibiotika.

Fosfomycin bei harnwegsinfekt

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Also ich würde es nicht wieder

Eingetragen am 22.04.2022

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Magenschmerzen, Durchfall

Magenschmerzen un Durchfall noch nach über 1 Woche, würde es niemals nochmal nehmen

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 13.04.2019

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Halsschmerzen

Ich habe noch 1 Woche nach der Einnahme Übelkeit mit Magenschmerzen, ein allgemeines Schwächegefühl wie bei einer starken Erkältung und seit vier Tagen Halsschmerzen mit weißen Belägen im Mundraum. Die Blasenentzündung ist zwar gefühlt besser aber noch immer ein Befund in der Urinkultur. Für mich ein einmaliger Versuch mit dieser Substanz.

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 03.04.2019

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Erbrechen, Magenkrämpfe, Bauchschmerzen

3 Stunden nach Einnahme extreme Bauchschmerzen und Krämpfe, Durchfall.. so dreckig ging es mir mit der Blasenentzündung nicht, wie mit dem Medikament was eigentlich Besserung bringen soll und keine neue Erkrankung nun Tag 2 und immer noch wässriger durchfall. Schreckliches Medikament! Nie wieder!

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.07.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Magenkrämpfe, Aufstoßen, Kopfschmerz

Ich habe das Medikament in Pulverform aufgrund einer Blasenentzündung genommen. Eigentlich bin ich kein Mensch, der empfindlich auf Medikamente reagiert, aber das ist schlimm! Die ersten 24 Stunden hatte ich einen ekelhaften Geschmack im Mund und Belag auf der Zunge. Seit zwei Tagen leide ich an Durchfall und Magenkrämpfen. Zwischendurch bekomme ich immer wieder Kopfschmerzen und kurzen Schwindel. Ich habe erst gedacht, die Menschen, die hier berichten müssten die Ausnahmefälle sein, aber jetzt hinterfrage ich ernsthaft warum dieses Medikamt überhaupt verschrieben wird, wenn es zu den Stärken Nebenwirkungen keine bombastische Wirkung hat ??? Besser nicht nehmen!

FosfomycinBlasenentzündung1 Tage

Ich habe das Medikament in Pulverform aufgrund einer Blasenentzündung genommen.

Besser nicht nehmen!

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 12.07.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Schwäche, Magenschmerzen, Unwohlsein

Ich habe das Medikament wegen einer chronischen, akuten Blasenentzündung verschrieben bekommen und vor dem Einschlafen mit entsprechendem Abstand zur letzten Mahlzeit eingenommen. Über die Dauer des nächsten Tages bestanden die Symptome der Blasenentzündung trotz Besserung noch fort, was natürlich im Bereich des Erwartbaren liegt. Die Nebenwirkungen des Antibiotikums sind unangenehm, ich leide an Mattigkeit und körperlicher Schwäche, einem leichten Schwindel (eher "Nebel" vor den Augen), Unwohlsein, Verstimmtheit und leichten Magenschmerzen. Ich führe diese Symptome auf die Einnahme des Mittels zurück, weil Sie erst nach der Einnahme aufgetreten sind und nicht auf mangelnden Schlaf bzw. die Blasenentzündung, die ja zuvor auch schon bestand, zurückzuführen sind.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 10.02.2018

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Magenschmerzen

Ich habe Fosfomycin aufgrund einer Blasenentzündung verordnet bekommen. Etwa eine Stunde nach Einnahme hatte ich mit starken Magenschmerzen zu kämpfen (habe generell eher einen empfindlichen Magen), diese verschwanden aber mit der Zeit wieder.

FosfomycinBlasenentzündung-

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 01.02.2018

Fosfomycin für Blasen OP mit Magenkrämpfe, Erbrechen, Durchfall, Mundtrockenheit, Schlafstörungen

Hallo, ich habe das Medikament nach einer Blasen OP bekommen. Die Nebenwirkungen waren grausam. Magenkrämpfe mit ständigem Erbrechen, wässriger Durchfall, trockner Mund, Schlafstörungen. Das Ganze ging 6 Tage. Heute ist der 7 Tag und und der 11 Tag nach der OP und ich liege immer noch im Krankenhaus. Heute ist der erste Tag, an dem es mir besser geht und ich auch wieder an Essen denken mag. Es war die Hölle. Ich würde das Medikament nie wieder nehmen oder Empfehlenensmittel.

Fosfomycin bei Blasen OP

FosfomycinBlasen OP1 Tage

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 18.01.2018

Fosfomycin für Infektion der Blase mit Durchfall, Magenschmerzen

Ich habe das Medikament aufgrund einer Infektion in meiner Blase bekommen. Ich hatte als Symptome vorallem krampfartige Schmerzen im ganzen Unterleib. In der Anwendung ist es sehr komfortable und hat auch gewirkt. Nun zu den Nebenwirkungen. Ich habe jetzt schon der dritten Tag in Folge wässrigen Durchfall der mit anschließenden Magenschmerzen endet. Also ich muss sagen, hätte ich gewusst dass das Zeug mir meine ganze Darmflora ruiniert hätte ich mir ein anderes verschreiben lassen. Ich hoffe das es sich schnell wieder legt :(.

Fosfomycin bei Infektion der Blase

FosfomycinInfektion der Blase1 Tage

In der Anwendung ist es sehr komfortable und hat auch gewirkt.
Nun zu den Nebenwirkungen.

Eingetragen am 31.01.2017

Fosfomycin für harnwegsinfekt mit Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit

Das Pulver hat sehr gut geschmeckt, dennoch habe ich dadurch Magenschmerzen und starken Durchfall bekommen, der bis jetzt noch (2 Tage später) anhält. Übel ist mir nach dem Essen. Ansonsten, sind die Beschwerden, direkt nach Einnahme, innerhalb paar Stunden, komplett verschwunden.

Fosfomycin bei harnwegsinfekt

Fosfomycinharnwegsinfekt1 Tage

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 14.07.2016

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Magenschmerzen

NIE WIEDER! Habe Fosfomycin wegen einer Blasenentzündung bekommen. Habe schlimmste Nebenwirkungen gehabt - v.a. im Magendarmbereich. Und normalerweise vertrag ich Antibiotika recht gut. Und die Wirkung war auch gleich 0: Endergebnis ist, dass ich jetzt ein zweites Antibiotikum nehmen muss. Danke!! Für mich nie wieder!

FosfomycinBlasenentzündung-

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 11.07.2016

Fosfomycin für Blasenentzündung mit Darmbeschwerden, Magenkrämpfe, Stuhlerweichung

Ich habe das Medikament gegen eine Blasenentzündung genommen. Die Wirkung war gut, relativ schnell verschwanden die klassischen Symptome. Nun werde ich jedoch wieder beim Arzt vorstellig, da die Blasenentzündung weg ist aber die Nebenwirkungen doch erheblich sind. Ich habe intervallartige Bauch / bzw. Darmkrämpfe, die ich nicht einfach so wegdrücken kann. Dazu kommt dunkler, breiiger Stuhlgang und das Gefühl, immer noch voll zu sein.

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 22.12.2014