Magenschmerzen bei Sertralin

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Sertralin

Insgesamt haben wir 1126 Einträge zu Sertralin. Bei 2% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Sertralin wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sertralin wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Sertralin:

Sertralin für Depression mit Übelkeit, Wassereinlagerungen, Magenschmerzen

Ich habe extrem starke Wassereinlagerungen gehabt (hat ca 7-8 Kilo ausgemacht)... Zum Medikament musste ich mindestens ein großes Glas Wasser trknken oder ein paar bissen essen, sonst extreme Magenschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen etc. Das Medikamend hat bei mir überhaupt nicht gewirkt. Hätte es auch sein lassen können...

SertralinDepression6 Monate

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 04.04.2019

Sertralin für Depression mit Magenkrämpfe, Erbrechen

Habe es heute Morgen genommen und musste dann jetzt gegen 15 Uhr erbrechen... Scheint wohl nicht meins zu sein.

SertralinDepression1 Tage

Habe es heute Morgen genommen und musste dann jetzt gegen 15 Uhr erbrechen...
Scheint wohl nicht meins zu sein.

Eingetragen am 12.04.2018

Sertralin für Zwangsstörung mit Mundtrockenheit, Halluzinationen, Schwitzen, Magenschmerzen, Albträume, Depressionen, Kopfschmerzen

Habe nach 1 Woche damit aufgehört, nachdem ich zwei Tage lang die ärgsten Nebenwirkungen hatte, die ich kaum ertragen konnte. Es fühlte sich an wie ein Horrortrip: Schwitzen, Zittern, süßer Zuckergeschmack im Mund, chemischer Gestank am ganzen Körper, Kopfschmerzen, Alpträume, Halluzinationen... Nicht zu empfehlen!

Sertralin bei Zwangsstörung

SertralinZwangsstörung-

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 18.11.2017

Sertralin für Depression Generalisierte Angststörung mit Schlafstörungen, Magenschmerzen, Durchfall

Am Anfang konnte ich nicht mehr schlafen. Das hat sich aber nach 4 Wochen gelegt. Hatte oft Magenschmerzen und Durchfall. Nach ein paar Wochen verschwanden diese Nebenwirkungen.

Sertralin bei Depression Generalisierte Angststörung

SertralinDepression Generalisierte Angststörung-

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 06.06.2017

Sertralin für Depression mit Durchfall, Magenschmerzen, Müdigkeit, Benommenheit, Kopfbeschwerden

Durchfall, Magenschmerzen, Kopfdruck, schläfrig. Benommenheit

SertralinDepression5 Jahre

Durchfall, Magenschmerzen, Kopfdruck, schläfrig. Benommenheit

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 28.03.2017

Sertralin für Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigekeit mit Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Erbrechen

Habe das Medikament von meiner Therp. verschrieben bekommen.. habe mich lang dagegen gewehrt. Und LANGE überlegt. Habe es gegen Angststörungen bekommen, aber wie ich empfinde, sind sie normal durch die Therapie und mein Engagement besser gewordn. Habe davor fast 2 Monate Johanniskraut genommen, vor 4 Wochen abgesetzt. Habe AUCH immer Magen darm Probleme, vorallem durch Stress, kenne meinen trakt ganz gut - und meinen Körper auch. Habe die 50mg Hälfte das erste Mal Abends eine Stunde nach dem Essen genommen, mir wurde Übel..den ganzen Abend, und es wurde schlimmer.! Nachts konnte ich schon schlafen auch durch, aber die Übelkeit war permanent da und es war nicht schön. Wellenartige Übelkeit und Magenschmerzen. - Leichte- Morgens ging es los mit Magenkrämpfen, Schwindel und Erbrechen .. Mir wurde so Heiss und danach war es nochmals gut. HAtte den ganzen Tag kein Appetit, habe aber trotzdem etwas gegessn und getrunken. Wegen Genetisch bedingtem geringen Gewicht Mittags nochmals Erbrochen - und es wurde besser.. konnte mehr essn, Übelkeit war besser und auch am Tag danach...

Sertralin bei Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigekeit

SertralinMagenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigekeit1 Tage

Habe das Medikament von meiner Therp. verschrieben bekommen..
habe mich lang dagegen gewehrt. Und LANGE überlegt.
Habe davor fast 2 Monate Johanniskraut genommen, vor 4 Wochen abgesetzt.

Wellenartige Übelkeit und Magenschmerzen. - Leichte-
Morgens ging es los mit Magenkrämpfen, Schwindel und Erbrechen ..
Mir wurde so Heiss und danach war es nochmals gut.
Wegen Genetisch bedingtem geringen Gewicht
Mittags nochmals Erbrochen - und es wurde besser.. konnte mehr essn, Übelkeit war besser und auch am Tag danach war es schon viel besser.

NIE WIEDER!

Eingetragen am 04.01.2017

Sertralin für Zwangsstörung, Angst- und Panikattacken mit Schwindel, Magenschmerzen

Männlich 42 Jahre nehme Sertralin seit 8 Wochen morgens 100 mg, Angst und Panikattaken sind besser geworden, aber immer noch aggressive Zwangsgedanken Impulse vermutlich muss die Dosis nochmals erhöht werden. Ausser manchmal Schwindel und Magenschmerzen, läuft die Einnahme bis jetzt Problem los, habe seit der Einnahme abgenommen was bei meinem Gewicht eher als gut zu Werten ist. Im Moment bedingt empfehlens wert wenn die Zwangsgedanken noch weg gehen dann wirklich eine gute Lösung.

Sertralin bei Zwangsstörung, Angst- und Panikattacken

SertralinZwangsstörung, Angst- und Panikattacken2 Monate

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 27.01.2016

Sertralin für Depression mit Magenschmerzen

Habe Sertralin 100 nur wenige Tage genommen. Ohnehin habe ich schon ständig Probleme mit der Verdauung und dem Magen, mit dem Medikament traten dann aber so heftige Magenschmerzen und regelrechte Krämpfe auf, dass ich mich gezwungen sah, die Einnahme abzubrechen. Von daher ein absolut untragbares Medikament für mich.

SertralinDepression5 Tage

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 03.08.2015

Sertralin für Angst- und Panikattacken mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Gewichtsabnahme

Ich hab Sertralin die ersten 2 Wochen nicht gut vertragen. Ich hab richtig schlecht gechlafen, mir war schlecht, hatte keinen Appetit und ich hatte Bauchschmerzen. Ich nehme Sertralin jetzt seit ca. 6 Wochen. Die Übelkeit ist geblieben aber die Schlafstörungen sind endlich weg gegangen. Seit 3 Tagen hab ich wieder Bauchschmerzen. Heute habe ich richtige Krämpfe und alles tut weh. Leider weiss ich jetzt nicht ob das von den Tabletten kommt oder etwas anderes ist. Außerdem hab ich 2 Kilo abgenommen, da meine Appetitlosigkeit geblieben ist. Ich esse auch richtig selten Fleisch einmal die Woche seitdem ich Sertralin nehme. Ich hoffe ich bin nicht die einzige, der es so geht und würde mich über ein paar Kommentare und Meinungen freuen :)

Sertralin bei Angst- und Panikattacken

SertralinAngst- und Panikattacken6 Wochen

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 17.01.2015

Sertralin für Depresion mit Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen

Ich habe Sertralin nach 2 Monaten eigenständig abgesetzt, da ich starke Nebenwirkungen hatte, und dadurch abgenommen habe, was bei einer Anorexie ziemlich ungünstig ist.

Sertralin bei Depresion

SertralinAngststörungen4 Monate

gut vertragen, gelegentlich Magenschmerzen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.06.2013

Sertralin für Depressionen, Angststörungen mit Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Traumveränderungen, Halstrockenheit, Müdigkeit, Juckreiz, Nasenbluten, Hitzewallungen

In Absprache mit meiner Psychologin bin ich langsam von Mirtazapin auf Sertralin umgstiegen, weil ich vom Mirtazapin ein paar Kilo zugenommen habe und morgens schlecht aus dem Bett kam. Zu Beginn waren die Nebenwirkungen beim Sertralin akzeptabel, wie Übelkeit, Durchfall, Bauchschmerzen, verwirrte Träume, extrem trockener Hals. Je länger ich das Medikament eingenommen habe, desto schlimmer wurde es allerding. Ich hätte den ganzen Tag nur schlafen können, das Medikament hat ich etrem Müde gemacht, wirklich zum umfallen. Mein Magen rebellierte nur noch, manchmal hatte ich sogar Blut im Stuhl. Meine Haut hat unerträglich gejuckt dabei habe ich mich jeden Tag mehrmals eingecremt. Nasenbluten und Kopfschmerzen hatte ich auch ständig sowie extreme Alpträume. Dazu kamen noch Hitzewallungen und extremes schwitzen. Dieses Medikament kann ich definitiv nicht weiteremphelen. Und mal ehrlich: Wieso wird ein Medikament zugelassen, bei dem bis zu 10 von 10.000 Patienten als Nebenwirkung Krebs entwickeln???!!!

Sertralin bei Depressionen, Angststörungen

SertralinDepressionen, Angststörungen4 Monate

Dieses Medikament kann ich definitiv nicht weiteremphelen.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2013

Sertralin für Depressionen mit Magenschmerzen, Unruhe, Tinnitus, Schlaflosigkeit, Euphorie, Absetzerscheinungen

Habe Sertralin jetzt sechs Monate genommen. Erst lief alles sehr gut, auch was die Verträglichkeit betrifft. Dann nach ca. zwei Monaten starke Nebenwirkungen mit Magenschmerzen,innerer Unruhe,Nervosität,Tinnitus, Schlaflosigkeit, teils Euphorie und ein starker Druck, der dazu führte,das ich das Medikament versuche abzusetzen. Einige Tage nach dem Absetzen ging es mir gut. Die Nebenwirkungen verschwanden, aber danach setzten die Entzugssymptome ein. Kopfdruck, Anspannung, Überreiztheit, Übelkeit, überhöhte Empfindlichkeit. Hoffe das ich es schaffe von dem Medikament wegzukommen. Ich kann es keinem empfehlen. Die Nebenwirkungen waren stark und es war unverträglich für mich. Die Risiken wurden mir nicht vom Arzt vermittelt und ich rate unbedingt ab von diesem Mittel.

Sertralin bei Depressionen

SertralinDepressionen6 Monate

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.07.2012

Sertralin für Antriebslosigkeit Lustlos etc. mit Magenschmerzen, Schwitzen, Libidoverlust

Hallo, ich hatte eine totale Antriebslosigkeit. Mobbing im Geschäft einen Chef der sich komplett verändert hat etc. Hatte keine Lust zu gar nix. Mein Doc hat mir Sertralin empfohlen, anfangs hatte ich leichte Bauchschmerzen 1 - 2 Stck. täglich, dann starkes Schwitzen am Hinterkopf und Rücken. Auf 1 Tablette pro Tag geändert, nach der 5ten Woche der Durchbruch, keine Probleme mehr und es geht mir wirklich gut! Schön das es sowas gibt. Als Mann muss ich leider sagen, die einzige wirkliche Nebenwirkung (bei mir) ist, dass ich keine Lust mehr auf Sex habe. Schade.... Würde mich mal interessieren ob es bei Frauen auch so eine Nebenwirkung gibt! Ansonsten kann ich das Mittelchen nur empfehlen! Thomas

Sertralin bei Antriebslosigkeit Lustlos etc.

SertralinAntriebslosigkeit Lustlos etc.6 Wochen

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.12.2011

Sertralin für Depression mit Übelkeit, Magenschmerzen, Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Libidoverlust, Absetzerscheinungen

Ich habe Sertralin-Biomo wegen Depression und Antriebsschwäche vom Hausarzt verschrieben bekommen. Die Wirkung hat relativ schnell eingesetzt, anfangs hatte ich aber stark mit Übelkeit und Magenschmerzen zu kämpfen. Nach ca 2 Wochen hatte sich der Magen dran gewöhnt, ich habe dann aber über letzte Jahr knapp 6 Kilo zugenommen, was bei meiner Arbeit als Fotomodel recht schwierig ist.. Insgesamt hat mir das Medikament aber unglaublich viel gebracht, ich war viel ruhiger, entspannter, konnte besser auf Menschen zugehen, mutiger. Was mich dann allerdings zum Absetzen bewegt hat, war das stückweise "abstumpfen". Ich habe zwar alles nicht mehr so trübe gesehen und mich runterziehen lassen, jedoch hat mich auch nichts mehr richtig begeistert. Gleichbleibend "ok" aber niemals todtraurig oder überglücklich. Die Libido hat unglaublich drunter gelitten, zum Orgasmus zu kommen quasi unmöglich. Ich habe wieder angefangen zu rauchen, eine Kaufsucht entwickelt, alles weil "das ja nicht so schlimm ist". Ich habe dann in mehreren Versuchen abgesetzt, mehrmals bin ich rückfällig geworden,...

SertralinDepression11 Monate

Ich habe dann in mehreren Versuchen abgesetzt, mehrmals bin ich rückfällig geworden, weil die Nebenwirkungen recht heftig waren, auf einmal fällt man wieder ganz schön tief und richtig schlimm waren die Schwindelanfälle. Im Urlaub habe ich es dann geschafft und bin seit ca 2 Monaten wieder ohne Medikament unterwegs. Die Kilos sitzen noch recht hartnäckig, ich hatte seitdem 2 mal ein heftiges Tief aber ich bin zuversichtlich, es auch ohne Sertralin zu schaffen, zumal auch noch ein weiteres Kind in Planung ist und die Risiken ja bekannt sind..

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2011

Sertralin für Angststörungen mit Schweißausbrüche, Tremor, Magenschmerzen, Schilddrüsenunterfunktion, Schwächegefühl, Hitzeempfindlichkeit

s.u.

Sertralin bei Angststörungen

SertralinAngststörungen210 Tage

s.u.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2011

Sertralin für Schlafstörungen, Borderline-Störung, Depressionen mit Gewichtszunahme, Magenschmerzen, Müdigkeit, Tremor

Sertralin: keine NW Seroquel: Gewichtszunahme,Müdigleit,Tremor,Magenschmerzen Perazin: keine NW´ Zolpidem: Tremor,Müdigkeit

Sertralin bei Depressionen; Seroquel Prolong bei Borderline-Störung; Perazin bei Borderline-Störung; Zolpidem bei Schlafstörungen

SertralinDepressionen10 Monate

Zolpidem

Sertralin, Quetiapin, Perazin, Zolpidem

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.10.2010

Sertralin für Abgeschlagenheit, Parkinson mit Tremor, Nasenbluten, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Orientierungslosigkeit, Gedächtnisprobleme

Nach 10-tägiger Einnahme traten folgende Nebenwirkungen auf: Trimolo im rechten Bein (früher nicht sondern nur links), starkes Nasenbluten (früher niemals),Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust (2 kg), Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, erweiterte Pupillen, Orientierungslosigkeit, Beeinträchtigung des Kurzzeitgedächtnisses. Habe (Ehemann) dieses heute dem meine Frau behandelnden Arzt mitgeteilt und um Absetzung des Medikaments gebeten.

Sertralin bei Abgeschlagenheit, Parkinson

SertralinAbgeschlagenheit, Parkinson10 Tage

Nach 10-tägiger Einnahme traten folgende Nebenwirkungen auf:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 08.03.2010

Sertralin für Depression mit Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Magenschmerzen, Koordinationsstörungen

Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Magenschmerzen, Koordinationsstörungen

SertralinDepression2 Wochen

Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Magenschmerzen, Koordinationsstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 20529

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.12.2009

Sertralin für soziale Phobie mit Magenschmerzen, Schwindel

Anfangs leichte Schwindelkeit und Magenschmerzen, aber beides nur drei Tage. Ich habe mit einer Verhaltens-Therapie und täglich 75mg Sertralin innerhalb von 4-5 Monaten meine Soziale Phobie vollständig in den Griff bekommen und bin jetzt ein anderer Mensch.

Sertralin bei soziale Phobie

Sertralinsoziale Phobie4 Monate

Anfangs leichte Schwindelkeit und Magenschmerzen, aber beides nur drei Tage.

Eingetragen am 23.09.2009
Mehr für Magenschmerzen bei Sertralin