Magenschmerzen bei Tardyferon

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament Tardyferon

Insgesamt haben wir 34 Einträge zu Tardyferon. Bei 15% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei Tardyferon.

Wo kann man Tardyferon kaufen?

Tardyferon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tardyferon wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tardyferon wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 3,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei Tardyferon:

Tardyferon für Eisenmangel mit Hungergefühl, Magenschmerzen

TardyferonEisenmangel5 Wochen

Nach einem diagnostizierten Eisenspeichermangel habe ich von meiner HÄ Tardyferon als gut verträglich empfohlen bekommen. Ich sollte morgen und abends jeweils 1 Tablette für 2 Wochen nehmen und ab der 3. Woche 1x tgl. Schon nach der erste Einnahme (immer mit Orangensaft) bekam ich Magenschmerzen am nächsten Morgen dann Durchfall. Nach der 4. Tablette verschwand auch mein Appetit und mein Hungergefühl und mein Mund war ganz trocken. Am 5 Tag bin ich zur Apotheke, dort wurde mir empfohlen nur 1 Tablette abends zu nehmen das ich nicht mehr solche Magenbeschwerden bekomme. Das ging auch, aber die Appetitlosigkeit blieb das ich von Tag zu Tag immer weniger gegessen habe. Hinzu kamen nach der 1 Woche das ich mich total schlapp gefühlt habe, mein Kreislauf immer wieder schwächelte, ich das Gefühl hatte meine Beine sind ganz matschig und ich mich generell von Einnahme zu Einnahme immer schwächer gefühlt habe. Nach 5 Woche Einnahme und 4 kg Gewichtsverlust (von 49kg auf 45kg) habe ich die Einnahme beendet und meine HÄ sagte ich soll es mit Ferro Sanol probieren. Doch auch damit blieben diese Nebenwirkungen bestehen außer das der Durchfall weg war. Nach 2 wöchiger Einnahme habe ich nochmal 2 kg verloren (aktuell 43 kg). Nach ingesamt 7 Wochen Einnahme der Tabletten, konnte ich einfach nicht mehr, ich habe die Therapie abgebrochen und es dauerte ca. 2 Wochen bis mein Appetit so langsam wieder kam und sich die anderen Beschwerden auch gelegt haben.
Mein Eisenspeicher hat sich nach vier Wochen von 9 auf 34 erhöht aber unter diesen Umständen kann ich die Tabletten nicht weiter nehmen. Ich verstehe nicht warum diese heftigen Nebenwirkungen nicht im Beipackzettel aufgelistet sind, ich dachte wirklich ich bin jetzt schwer krank weil es mir trotz Einnahme immer schlechter anstatt besser ging.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 15.12.2023

Tardyferon für Eisenmangel mit Müdigkeit, Magenschmerzen, Übelkeit mit Durchfall

Ich hab 1 Tablette mit nüchternen Magen genommen , so wie es mir empfohlen wurde, und gleich danach fingen die Symptome an. Erst Übelkeit und dann starke Magenschmerzen. Ich nehme es nie wieder!!!

TardyferonEisenmangel1 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 26.03.2022

Tardyferon für Eisenmangel mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Magenkrämpfe, Müdigkeit (Erschöpfung)

Übelkeit Appetitlosigkeit Magenkrämpfe Müdigkeit Verstopfung

Müdigkeit
Verstopfung

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 03.05.2018

Tardyferon für Eisenmangel während Schwangerschaft mit Übelkeit, Magenschmerzen, Blähbauch, Durchfall, erhöhte Temperatur

30 Minuten nach Einnahme beginnendes Übelkeitsgefühl und Bauchschmerzen, Eskalation in total aufgetriebenen, bewegungslosen Bauch. Nächster Tag (ohne erneute Einnahme) erst Durchfall, dann Magenschmerzen, Darmkrämpfe und abends erhöhte Temperatur.

Gyno Tardyferon bei Eisenmangel während Schwangerschaft

Gyno TardyferonEisenmangel während Schwangerschaft1 Tage

Gyno Tardyferon

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 24.10.2014

Tardyferon für eisenmangelanämie mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Stuhlerweichung, Magenschmerzen

Habe das Medikament nach nur 2 Tagen absetzen müssen. Bereits nach der ersten Einnahme (vor dem Frühstück, mit 1 Glas Orangensaft) bekam ich wenige Stunden später starke Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und Übelkeit. Am 2. Tag (mit Wasser, zum Frühstück 2 Bananen) wurden die Nebenwirkungen noch schlimmer, so dass ich mich bei der Arbeit krank melden musste und völlig fertig zu Hause auf dem Sofa zusammenbrach. Am 3. Tag habe ich das Medikament nicht mehr eingenommen, leide aber weiterhin unter Schwindel, Übelkeit und Magenschmerzen. Die Kopfschmerzen sind besser, aber noch immer vorhanden.

Tardyferon bei eisenmangelanämie

Tardyferoneisenmangelanämie2 Tage

Habe das Medikament nach nur 2 Tagen absetzen müssen.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 11.09.2014