Marcumar für Faktor-V-Leiden

Insgesamt haben wir 59 Einträge zu Faktor-V-Leiden. Bei 44% wurde Marcumar eingesetzt.

Wir haben 26 Patienten Berichte zu Faktor-V-Leiden in Verbindung mit Marcumar.

Wo kann man Marcumar kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Marcumar für Faktor-V-Leiden auftraten:

Eingetragen am 20.02.2019 als Datensatz 88504

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 20.02.2019

Marcumar für Faktor-V-Leiden mit Gewichtszunahme

Wegen meiner Blutgerinnungsstörung, nehme ich seit 2008 Marcumar. Anscheinend gehöre ich zu den 6%, die durch Marcumar auch immens zugenommen haben. Im ersten Jahr waren es 30 kg, wobei in den nächsten Jahren noch 10 kg hinzu kamen. Mein Leben lang war ich schlank und habe nie auf meine Ernährung achten müssen. Doch seit Marcumar ist alles anders. Ich muss stets darauf achten, was und wie viel ich esse. Da ich Vegetarier bin, nehme ich sowieso hauptsächlich Obst - und Gemüse zu mir. Vielen Ärzten habe ich dies schon erzählt und bekomme jedes mal dieselbe Antwort, dass kein Wirkstoff darin wäre, der eine Gewichtszunahme begünstigt. Außerdem würde man älter werden und deswegen auch zunehmen. Erwähnenswert wäre noch, dass ich mich täglich viel bewege und ständig im Garten bin. Aber das glaubt man einem "Dicken" natürlich nicht. Am liebsten würde ich das Marcumar in die Tonne treten, aber es ist meine einzige Lebensversicherung.

MarcumarFaktor-V-Leiden-

Aber das glaubt man einem "Dicken" natürlich nicht.

Eingetragen am 06.07.2017 als Datensatz 78266

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 06.07.2017

Marcumar für Faktor-V-Leiden mit Zahnfleischbluten, Haarausfall, Nasenbluten

Nehme seit 15 Jahren Marcumar. Hatte eine Thrombose und Lungenembolie . Bekam dann noch einen Schlaganfall. Es wurde ein Faktor V Leiden festgestellt. Muss mein lebenlang Marcumar nehmen Hatte am Anfang Nasenbluten, Haarausfall, Zahnfleischbluten. Es war ganz schlimm. Hat nach ein paar Monaten dann aufgehört. Seit dem keine Probleme mehr.

MarcumarFaktor-V-Leiden15 Jahre

Eingetragen am 14.06.2015 als Datensatz 68302

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 14.06.2015

Marcumar für Lungenembolie, Faktor-V-Leiden mit Blähungen

Nehme Marcumar seid knappen 3 Wochen. Was mir aufgefallen ist, das ich jetzt, unabhängig was und wann (Uhrzeit) ich esse/trinke, immer Blähungen bekomme die mich fast umhauen (vom Geruch) . Mein Arzt sagt ich solle das mal beobachten, es braucht seine Zeit bis der Körper sich an die neue Lebenssituation und die Medikamente gewöhnt hat.

Marcumar bei Faktor-V-Leiden; Marcumar bei Lungenembolie

MarcumarFaktor-V-Leiden3 Wochen
MarcumarLungenembolie3 Wochen

Nehme Marcumar seid knappen 3 Wochen.

Eingetragen am 28.08.2014 als Datensatz 63451

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 28.08.2014

Marcumar für Faktor-V-Leiden mit Haarausfall, Schlafstörungen, Menstruationsschmerzen, Muskelverspannungen

Ich hatte unter Xarelto schon Haarausfall ohne Ende. Aber unter Marcumar gehen mir die Haare büschelweise aus :( Nachdem sich in 3 Monaten nichts gebessert hat - im Gegenteil, meinte mein Arzt, dass ich damit leben müsste. Aber mir macht das echt zu schaffen :( Ich schlafe bescheiden und wenn ich meine Periode habe, kann ich mich am ersten Tag vor Schmerzen fast nicht rühren..... Ich bin in physiotherapeutischer Behandlung wegen HWS. Meine Physio meinte, man merkt es an den Verspannungen deutlich, dass das Medikament mir zu schaffen macht. Kann also nur besser werden

MarcumarFaktor-V-Leiden3 Monate

Eingetragen am 28.12.2013 als Datensatz 58423

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2013

Marcumar für Leiden V mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Haarausfall, Schwindel, Muskelschmerzen

nach einer Thrombose im Kopf,Leiden V,wurde mir Marcumar vor 3Jahren verschrieben,habe trotz Marcumar eine Thrombose im linken Bein bekommen,seither Gewichtszunahme 10 Kg,Muskelschmerzen im ganzen Körper,Kopfschmerzen,Haarausfall,Schwindel.Mein Leben ist nicht mehr lebenswert

Marcumar bei Leiden V

bei marcumar keine nebenwirkungen festgestellt

Eingetragen am 30.05.2013 als Datensatz 54119

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.05.2013

Marcumar für Faktor-V-Leiden tiefe Beinvenentrombose mit Gelenkschmerzen, Restless-Legs-Syndrom, schwere Beine

Gelenkschmerzen, schwere beine, ruhelose Beine. Ich habe bei meinem Internisten einen Kurs gemacht um den INR wert selbst zu bestimmen. Mit dieser Methode bin ich immer perfekt eingestellt. Das übernimmt nur leider nicht jede Krankenkasse, aber es lohnt sich. Man hat den Arztbesuch alle 4 Wochen gespart.

Marcumar bei Faktor-V-Leiden tiefe Beinvenentrombose

MarcumarFaktor-V-Leiden tiefe Beinvenentrombose3 Jahre

Gelenkschmerzen, schwere beine, ruhelose Beine.
Mit dieser Methode bin ich immer perfekt eingestellt.
Das übernimmt nur leider nicht jede Krankenkasse, aber es lohnt sich.
Man hat den Arztbesuch alle 4 Wochen gespart.

Eingetragen am 20.04.2013 als Datensatz 53206

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.04.2013

Marcumar für Lungenembolie, homozygote Faktor-V-Leiden-Mutation, daraus mehrere tiefe Beinvenenthrombosen, Thrombose im Arm mit Hämatomanfälligkeit, Nasenbluten

nehme seit über zehn Jahren Marcumar und wohl auch bis ans Ende meiner Tage, sofern mich die Nebenwirkungen vorher nicht umbringen ;-). Nasenbluten nur, wenn tägl. 1 ganze Tablette zu nehmen ist; natürlich stärkere Neigung zu Hämatomen (wehe, man stolpert und fällt hin, das hat mich schon zu sechs Wochen Sofa-Ruhe verdammt, wenn der Schleimbeutel im Knie voll Blut läuft, echt lästig), stelle auch mittlerweile eine verstärkte Unverträglichkeit von fetten Nahrungsmitteln fest (Leberwerte sind aber noch okay), aber wie hier oft gelesen Haarausfall etc kann ich nicht feststellen. Ob meine Müdigkeit oder meine Gewichtszunahme von Marcumar oder von den beinnenden Wechseljahren kommen, kann ich nicht sagen. Habe ich aber auch noch nicht lange - im Gegensatz zu Marcumar.

Marcumar bei Lungenembolie, homozygote Faktor-V-Leiden-Mutation, daraus mehrere tiefe Beinvenenthrombosen, Thrombose im Arm

MarcumarLungenembolie, homozygote Faktor-V-Leiden-Mutation, daraus mehrere tiefe Beinvenenthrombosen, Thrombose im Arm-

Eingetragen am 18.09.2012 als Datensatz 47431

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2012

Marcumar für Faktor-V-Leiden, 2 Thrombosen mit Gewichtszunahme

nach 2 Thrombosen wurde bei mir noch ein Faktor V Leiden festgestellt, und empfohlen Marcumar dauernd einzunehmen, was ich auch mache, Nebenwirkungen kann ich so keine feststellen, ich habe ein paar Kilo (4-6) zugenommen, das kann aber auch am Alter liegen, ich bin jetzt 59, mit 56 stellt sich auch der Stoffwechsel um was ja auch zur Gewichtszunahme führen kann, sonst fühle ich mich schon wohl, die Motivation für manche Dinge fehlen mir schon (evtl. auch Alter ?) trotzdem bin im allen noch aktiv, mein Ziel ist auch mich jeden Tag sportlich zu betätigen, was auch oft klappt , Walken, Biken, wandern, leichtes Joggen, Schwimmen. Was mich mehr Gedanken kostet ist, dass ich oft täglich Alkohol (viel Rotwein) trinke, ich habe auch schon mal gelesen das man durch marcumar vermehrt Alkohol trinkt, das dann auch zu Bauchspeicheldrüsenkrebs führen kann, kann hier etwas dran sein.

Marcumar bei Faktor-V-Leiden, 2 Thrombosen

MarcumarFaktor-V-Leiden, 2 Thrombosen6 Jahre

Eingetragen am 08.06.2012 als Datensatz 45025

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.06.2012

Marcumar für Thrombose, Faktor-V-Leiden mit Gewichtszunahme, Lustlosigkeit, Launenhaftigkeit, Mattigkeit

Ich habe zuerst (2008) 3 Monate lang Marcumar aufgrund einer tiefen Beinvenenthrombose genommen. Während dieser Zeit habe ich etwa 10kg zugenommen. Wobei ich die gleichen Essgewohnheiten und Lebensumstände hatte. Nach absetzen des Medikaments und innerhalb von etwa 2 Monaten hatte ich mein altes Gewicht wieder (ohne Diät oder Ernährungsumstellung). Außerdem fühlte ich mich unter der Einnahme von Marcumar schlapp und lustlos. Ich war manchmal wie betäubt. Mein Charakter änderte sich auch durch die Einnahme von Marcumar erheblich. Mein lebensfroher Charakter wurde zu einem matten und launischen Charakter. Ein Jahr später erlitt ich erneut eine tiefe Beinvenenthrombose. Außerdem wurde ein Faktor-V-Leiden bei mir festgestellt. Mir wurde angeordnet sicherheitshalber auch nach dem Verschwinden der Thrombose Marcumar weiter zu nehmen. Jetzt sollte ich also Marcumar bis zu meinem Lebensende nehmen!!! Dies tat ich, aus Angst eine Lugenembolie zu bekommen, auch erstmal. Natürlich nahm ich sofort wieder zu. Ich habe dann aber immer mehr und mehr zugenommen. Und das sogar, obwohl...

Marcumar bei Thrombose, Faktor-V-Leiden

MarcumarThrombose, Faktor-V-Leiden3 Jahre

Jetzt sollte ich also Marcumar bis zu meinem Lebensende nehmen!!!
Dies tat ich, aus Angst eine Lugenembolie zu bekommen, auch erstmal.
Und das sogar, obwohl ich Sport getrieben habe und meine Ernährung kalorienarm ausgefallen ist.
Da ich die Gewichtszunahme und meine Charakterveränderung endlich stoppen wollte, beschloss ich die Tabletten abzusetzen.

Nun nehme ich seit August 2010 fast kein Marcumar mehr.
Erst habe ich die Einnahme minimiert und in den letzten Wochen habe ich es gar nicht mehr genommen.
Ein bisschen Angst habe ich schon, versuche jedoch mein Blut durch den Verzehr von Ingwer und viel Knoblauch zu verdünnen.

Mein Charakter ist lebensfroher und ich fühle mich vitaler und mobiler.
Ich merke irgendwie das mein Blut träger fließt, denke mir aber, dass man die Zirkulation des Blutes durch Sport und (natürliche) blutverdünnende Lebensmittel anregen kann und somit eine Thrombose in Schacht halten kann.
Da ich eine Thrombose sofort spüren kann, könnte ich in diesem Fall immer noch schnell zur Marcumar-Tablette greifen.

Zur Zeit habe ich zwar öfters Kopfschmerzen als ohne Marcumar-Tabletten, aber dafür fällt mir das Abnehmen viel leichter und meinen alten und guten Charakter habe ich auch wieder ;-)

Ich würde mich über Meinungen zu meiner Einnahmestategie freuen!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gesmmelt?
Wer nimmt auch kein Marcumar (bei Faktor-V-Leiden), obwohl es verordnet ist?

Eingetragen am 24.11.2010 als Datensatz 30340

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 24.11.2010

Mono-Mono-Embolex 8000I.E. Therapie für Restless-legs-Syndrom, eisenmangelanämie, Faktor-V-Leiden und Thrombose, Faktor-V-Leiden und Thrombose mit Hämatome, Nasenbluten, Haarausfall, Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Verstopfung, Blähungen

Unter Heparin nach 6 Wochen ziemlich großflächige blaue Flecken.. Unter Marcumar immer wieder Nasenbluten, vermehrter Haarausfall; am Ende der Einnahmezeit Hb-wirksame Blutung (von 16g/dl auf 6g/dl ) im Magen-Darm-Trakt.. Dreisafer verursachte bei mir in der 1. Woche Durchfall, nach 2 Wochen tgl. Übelkeit und Magenschmerzen und ab der 3. Woche Verstopfung. RLS aufgrund der Anämie entwickelt.. Restex hat super geholfen.. als gelegentliche Nebenwirkung etwas Blähungen.

Mono-Mono-Embolex 8000I.E. Therapie bei Faktor-V-Leiden und Thrombose; Marcumar bei Faktor-V-Leiden und Thrombose; Dreisafer bei eisenmangelanämie; Restex bei Restless-legs-Syndrom

Mono-Mono-Embolex 8000I.E. TherapieFaktor-V-Leiden und Thrombose6 Wochen
MarcumarFaktor-V-Leiden und Thrombose6 Monate
Dreisafereisenmangelanämie12 Monate
RestexRestless-legs-Syndrom2 Jahre

Unter Heparin nach 6 Wochen ziemlich großflächige blaue Flecken..

Eingetragen am 02.08.2010 als Datensatz 26107

Mono-Mono-Embolex 8000I.E. Therapie
Dreisafer
Restex

Certoparin, Phenprocoumon, Eisensulfat, Levodopa, Benserazid

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.08.2010

Marcumar für Faktor-V-Leiden mit Haarausfall

Hallo, ich nehme seit 12 Jahren Marcumar. Am Anfang hatte ich ca 2 Wochen Haarausfall aber das lies dann nach. Ansonsten kann ich nichts negatives berichten.

MarcumarFaktor-V-Leiden12 Jahre

Eingetragen am 11.04.2010 als Datensatz 23739

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2010

Marcumar für Faktor-V-Leiden, Sinusvenenthrombose mit Zittern, Stimmungsschwankungen, Empfindungsstörungen, Sehstörungen

Ich nehme seit 5 Jahren Marcumar auf grund einer Sinusvenenthrombose und Faktor V Mangels. Ansich bin ich mit der Wirkung gut zu frieden. Leider musste ich zwischendurch eine Zwangspause machen, da es aus unerklärlichen Gründen nicht mehr anschlug. Deshalb musste ich 3/4 Jahr auf Heparin umsteigen. Nun nehme ich es wieder seit ca 1 Woche und mit geht es gar nicht gut. Ich habe Zitteratacken und ich erlebe gerade Gefülsschwankungen. Bin schlecht drauf und fühle mich einfach nicht gut. Meine Hände sind morgens öfters taub und ich habe Probleme mit den Augen. Bin in ärztlicher Behandlung, aber meine Werte sind soweit alles ok. Es tut gut zu lesen, dass es manch anderen auch so geht.

Marcumar bei Faktor-V-Leiden, Sinusvenenthrombose

MarcumarFaktor-V-Leiden, Sinusvenenthrombose5 Jahre

Eingetragen am 01.03.2009 als Datensatz 13681

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2009

Marcumar für Faktor-V-Leiden mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Oft habe ich Kopfschmerzen und bin dauerhaft müde und geschafft.

MarcumarFaktor-V-Leiden7 Jahre

Oft habe ich Kopfschmerzen und bin dauerhaft müde und geschafft.

Eingetragen am 27.11.2008 als Datensatz 11546

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.11.2008

Marcumar für Thrombose, Faktor - 5 - Leiden heterozygot mit Haarausfall, Empfindungsstörungen, Gereiztheit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit

Ich nehme wegen einer 2. Thrombose innerhalb 3 Jahren seit nunmehr fast 9 Monaten das Medikament Marcumar welches in der Verträglichkeit sehr gut ist . Jedoch muss ich bei mir die Nebenwirkungen wie bei anderen Marcumar - Anwender feststellen : kreisrunder Haarausfall ( nach Absetzen von Marcumar nach der ersten Thrombose nach ca. einem 3/4 Jahr wuchsen die Haare wieder langsam nach ; inzwischen fielen sie wieder aus nach Einnahme von Marcumar nach der 2. Thrombose bereits nach kurzer Einnahmezeit ) . Desweiteren sind sehr oft Taubheit in den Händen , plötzliche Gereiztheit , Mattigkeit , Lustlosigkeit festzustellen .

Marcumar bei Thrombose, Faktor - 5 - Leiden heterozygot

MarcumarThrombose, Faktor - 5 - Leiden heterozygot9 Monate

Eingetragen am 10.09.2008 als Datensatz 10065

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.09.2008

Marcumar für Lungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Atemnot, Sehstörungen, Empfindungsstörungen, Haarausfall, Gewichtszunahme

Seit 5 Jahren muss ich Marcumar einnehmen,seit ca 4 Jahren leide ich unter Stimmungsschwankungen, depressive Phasen sowie auch plötzlich auftretende Gereiztheit, oftmals auch Lustlosigkeit irgendwas zu machen. Anstrengungen fallen mir sehr schwer und ich gerate sehr schnell in Athemnot obwohl ich vorher diese Probleme nicht kannte. weiter habe ich sehstörungen ( ca 30 % transparente Löscher im Blickfeld ) Augenarzt kann nichts feststellen. Tabheit in Finger und Beinen. Normaler Blutzucker und auch sonst gute Blutwerte !!! Desweiteren muss ich Haarausfall feststellen, Gewichtszunahme von 10 kg in 12 Monaten, und trotz Diät geht das nicht mehr runter.

Marcumar bei Lungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose

MarcumarLungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose5 Jahre

weiter habe ich sehstörungen ( ca 30 % transparente Löscher im Blickfeld )
Augenarzt kann nichts feststellen.
Tabheit in Finger und Beinen.
Normaler Blutzucker und auch sonst gute Blutwerte !!!

Eingetragen am 18.05.2008 als Datensatz 7952

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.05.2008

Marcumar für Schlaganfall, Faktor -V5-Leiden mit Müdigkeit, Hautveränderungen, Blähungen, Gewichtszunahme, Gleichgewichtsstörungen, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Haarausfall, Schleimhautentzündung, Knochenschmerzen

habe die selben Nebenwirkungen, inclusive weitere! Früher aktiver und beweglicher Mensch. Jetzt mit 48, extrem müde, arbeitsunfähig, graue Haut, Blähbauch, Leber und Nierenbeschwerden, Gewichtsprobleme, Glechgewichtsprobleme, Kopfschmerzen, Doppelbilder, Haut- und Nagelprobleme, Haarausfall, tränende Augen und Nase (ständig), Knochenschmerzen etc. Warum forscht hier die Pharma-Industrie nicht, nach einem besseren Mittel? Leiden und Sterben an Nebenwirkungen eines Medikamentes, rechtfertigen doch keineswegs, die Verabreichung dessen, wegen einer Krankheit, die erblich bedingt ist und nicht durch Übergewicht oder Rauchen!

Marcumar bei Schlaganfall, Faktor -V5-Leiden

MarcumarSchlaganfall, Faktor -V5-Leiden5 Jahre

habe die selben Nebenwirkungen, inclusive weitere!

Warum forscht hier die Pharma-Industrie nicht, nach einem besseren Mittel?

Eingetragen am 22.04.2008 als Datensatz 7537

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.04.2008

Marcumar für Thrombose, Faktor V Leiden mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Haarausfall, Gereiztheit, Depressionen

Müdigkeit, Gewichtszunahme trotz Sport und gesunder kalorienreduzierter Ernährung, extremer Haarausfall, Gereiztheit, Depressive Verstimmung

Marcumar bei Thrombose, Faktor V Leiden

MarcumarThrombose, Faktor V Leiden3 Jahre

Eingetragen am 27.03.2008 als Datensatz 7051

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2008
Mehr für Marcumar und Faktor-V-Leiden

Marcumar wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Marcumar, Macumar, Marcoumar, Marcumarumar, Macurmar, Macunar, Phenprocoumon, Marumar, marcumar,, Ma rcumar 3 mg, Makumar, macomar, Macrumar, Markomar,, Marcumar 3/4 Tabl tägl, Markumar, Marcuma, Macromar, Marcurmar, Marcum, Marqumar, Macuma, vorher Marcumar, Marcumar 3 mg, Marcoma, Marcomar, Marcumar 3mg, Marcumar, ua., makomar, M;arcumar, Marcoumar,, Marcumar nach INR, Marcumar 1,5-3mg, Marcumar ua, Marcumar 6x1 1x1/2 wtl., Marcumar, HCT, Marcumar, Atenolol, Novodigal, ß-Blocker, Marcumar, Marcumar 1/2 Tablette, Marcumar u.a., Marcumar 1 Tabl. täg., Marcumar n. INR, Macomar,, Marcumar 3 mg Tabletten, Marcumar usw., Marcumar 1X 1/2 Tablette täglichh, Marcumar 1/2 Tablette täglich, Marcumar nach chronischer Lungenembolieneigung, Marcumar (hatte ich schon vom Krankenhaus)

Faktor-V-Leiden wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

APC-Defekt, Faktor-V-Leiden, V-Mutation