Marcumar für Herzklappenersatz

Insgesamt haben wir 48 Einträge zu Herzklappenersatz. Bei 52% wurde Marcumar eingesetzt.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Herzklappenersatz in Verbindung mit Marcumar.

Wo kann man Marcumar kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Marcumar für Herzklappenersatz auftraten:

Konzentrationsstörungen (2/25)
Kribbeln (2/25)
Osteoporose (2/25)
Sehstörungen (2/25)

Folgende Berichte über den Einsatz von Marcumar für Herzklappenersatz liegen vor:

Marcumar für Herzklappenersatz

Nach Einsetzen einer mechanischen Herzklappe (Mitralklappe) muss ich nun lebenslang Marcoumar nehmen. Nach ca. 4-5 Wochen bemerkte ich, dass mir die Haare etwas ausgehen. Nach 5 Monaten werden meine Haare immer weniger und dünner. Ich hatte immer volles kräftiges Haar. Nun sehe ich wie eine Vogelscheuche aus. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich nicht operieren lassen. leider macht kein Arzt auf die Nebenwirkungen des Mittels aufmerksam. Weiß nicht wie lange es noch dauert und ich eine Glatze bekomme. Ich empfinde das schlimmer als meine undichte Herzklappe, der ich das nun zu verdanken habe.

MarcumarHerzklappenersatz7 Monate

Eingetragen am 14.04.2021 als Datensatz 103711

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 14.04.2021

Marcumar für Herzklappenersatz mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Blutbildveränderung, Vorhofflimmern

Schwindelgefühle sowie Vorhofflimmern und Orientierungslos - umgefallen - Kopf gestossen. Resultet: Hirnschlag und wegen Marcoumar Blutverdünnung langsam und bewusst verstorben.

MarcumarHerzklappenersatz6 Tage

Eingetragen am 23.04.2018 als Datensatz 83211

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 23.04.2018

Marcumar für Herzklappenersatz mit Muskelkrämpfe

Muss Marcurmar ein lebenlang einnehmen, habe gute Blutwerte, trotz diffuser Schmerzen Taubheitsgefühl öfters in den Händen, mindestens 2 - 3 Tage im Monat nächtliche Muskelkrämpfe ( die mir den Schlaf rauben). Diese Nebenwirkungen sind erst nach ca. 8 Monaten Einnahme aufgetreten. Nun versuche ich mit Bärlapp Tee zu entgiften, hat schon mal geholfen und die Gelenkschmerzen waren verschwunden. Haarausfall hält sich in Grenzen. Es sind Nebenwirkungen vom Medikament.

MarcumarHerzklappenersatz-

Eingetragen am 30.10.2016 als Datensatz 75010

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 30.10.2016

Marcumar für künstliche Herzklappe mit Herzrhythmusstörung

Einnahme seit 2008. 2o1o erstmals im MRT vom Gehirn ein Gerinnsel und ein Schlaganfall ungemerkt. 2013 dritter Schlaganfall aber bemerkt. 2014 erneutes MRT mit 4. Schlaganfall ungemerkt. Am 18.12.2014 beim Arzt der 5. Schlaganfall mit Sprachstörung. In der Klinik wurde die Ursache durch Herzrhythmusstörungen und Vorhofflimmern diagnostiziert. Außerdem habe ich Bluthochdruck, den ich mit Metoprolol behandele.

Marcumar bei künstliche Herzklappe

Marcumarkünstliche Herzklappe-

Außerdem habe ich Bluthochdruck, den ich mit Metoprolol behandele.

Eingetragen am 19.12.2014 als Datensatz 65432

Geburtsjahr:1938

Eingetragen am 19.12.2014

Marcumar für künstl herzklappe mit Kribbeln, Gliederschmerzen

Körperschmerzen kribbeln und taubheitsgefuhl in armen Beinen..

Marcumar bei künstl herzklappe

Marcumarkünstl herzklappe7 Tage

Körperschmerzen kribbeln und taubheitsgefuhl in armen Beinen..

Eingetragen am 09.05.2014 als Datensatz 61265

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.05.2014

Marcumar für Herzklappenersatz mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kribbeln, Depression

Müdigkeit , Antriebslos , Kribbeln der Fußsohle , Depression ,

MarcumarHerzklappenersatz3 Monate

Müdigkeit , Antriebslos , Kribbeln der Fußsohle , Depression ,

Eingetragen am 20.03.2014 als Datensatz 60266

Eingetragen am 20.03.2014

Marcumar für Mechanische Herzklappe mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schwindel

Nachdem ich meine Herz-OP mit einer neuen mechanischen Herzklappe gut überstanden habe,muß ich jetzt mein Leben lang Marcumar einnehmen.Durch das Gerinnungsselbstmanagment mit CoaguCheck kann ich die Tabletteneinnahme selbst bestimmen. Mein Essverhalten mußte ich dadurch völlig umstellen.Früher konnte ich nach ein paar Kilo zuviel einen Diättag mit viel Salat und Gemüse einlegen.Heute muß ich mit Vitamin K geizen. So fängt man an abends beim Fernsehen mit lauter ungesunden Zeug an(Chips,Eis,Schokolade und Gummibärchen..... Der Zeiger der Waage ist stetig am Steigen.Ich schlafe unruhig,Kopfschmerzen und Übelkeit stehen auf der Tagesordnung.Ich versuche mindestens 3x in der Woche Sport zu treiben und vorübergehend vergesse ich alles.Zu Hause fühle ich mich am Wohlsten auf dem Sofa, nur nicht nachdenken.

Marcumar bei Mechanische Herzklappe

Schlaflosigkeit schnell muede gewichtszunahme

Eingetragen am 04.01.2013 als Datensatz 50081

Eingetragen am 04.01.2013

Marcumar für mech.herzklappe mit Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich nehme nach meiner Herzklappenoperation im Februar 2012( mech.Herzklappe) nun Marcumar-im Moment nehme ich 4 Tabletten in der Woche. Mein INR-WERT hat sich recht gut engependelt und ist im Moment auf 2,2-2,3! Ich habe leider auch fast 5 Kilo zugenommen,allerdings weiß ich nicht ob diese Gewichtszunahme alleine vom Marcumar gekommen ist-ich habe nach meiner OP auch mit dem Rauchen aufgehört( und dann ab und zu auch mal beim essen gesündigt)! Lustlos bin ich allerdings auch geworden,mag nimmer so wie früher unter Leute gehn und verschanze mich am liebsten in meinen 4 Wänden zu Hause. Meine Tochter sagt mir immer wieder, dass ich seit meiner schweren OP am Herzen so "anders" geworden bin,und nicht mehr so lustig bin wie früher. Ich habe grosse Angst, dass ich im Laufe der Jahre viele unangenehme Nebenwirkungen wegen des Marcumar bekommen kann. Aber es hilft das ganze jammern nichts ich "muß" dieses Medikament mein ganzes Leben lang nehmen! Ich werde versuchen es zu akzeptieren.

Marcumar bei mech.herzklappe

Marcumarmech.herzklappe4 Monate

Mein INR-WERT hat sich recht gut engependelt und ist im Moment auf 2,2-2,3!
aufgehört( und dann ab und zu auch mal beim essen gesündigt)!
Ich werde versuchen es zu akzeptieren.

Eingetragen am 31.05.2012 als Datensatz 44785

Eingetragen am 31.05.2012

Macumar für Herzklappenersatz mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Nachtschweiß, Depressive Verstimmungen

Seit ca. 10 Jahren habe ich eine künstl. Herzklappe mit der ich bis vor ca. 1/2 Jahr sehr gute auch ohne Medikamente (außer tägl. 1 Aspirin) ausgekommen bin. Seit ca. 3 Monaten nehme ich Macumar, da sich mein gesundh. Zustand verschlechtert hat (die Herzklappe war belegt, evt. Verkalkung od. Blutgerinsel). Seit dieser Zeit hat sich mein Wohlbefinden wegen der Nebenwirkungen so verschlechtert, dass mein Lebensbereich nicht mehr so "lebenswer" ist. Zu der ständigen Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Nachtschweiß, Lustlosigkeit sich mit anderen Menschen zu treffen, geschweige sich mit ihnen zu unterhalten kommt noch eine tiefe Depression hinzu! Wahrscheinlich werde ich das Macumar absetzen, da ich keinen Sinn in der Einnahme sehe. Lieber sterbe ich "normal" als an Nebenwirkungen, die mir das Leben nicht mehr Lebensert machen!

Macumar bei Herzklappenersatz

MacumarHerzklappenersatz3 Monate

Eingetragen am 11.02.2012 als Datensatz 41734

Macumar

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2012

Marcumar für Aortenerweiterung, ADHS, Mitralklappenersatz mit Antriebssteigerung

durch marcumar ist meine tochter sehr aufgedreht deshalb nimmt sie medikinet retard obwohl sie kein adhs hat das ist bewiesen.leider bekommt sie marcumar schon seit geburt deshalb weis ich nicht wie sie ohne wäre.

Marcumar bei Mitralklappenersatz; Medikinet retard bei ADHS; Micardis bei Aortenerweiterung

MarcumarMitralklappenersatz12 Jahre

Phenprocoumon, Methylphenidat, Telmisartan

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 21.05.2011

Beloc-Zok für Herzklappenersatz, Cholesterinwerterhöhung, Bluthochdruck, Herzklappenersatz, Bluthochdruck, Herzklappenersatz mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme um ca. 20kg.

Beloc-Zok bei Bluthochdruck, Herzklappenersatz; Cordinate bei Bluthochdruck, Herzklappenersatz; Crestor bei Cholesterinwerterhöhung; Marcumar bei Herzklappenersatz

Beloc-ZokBluthochdruck, Herzklappenersatz3 Jahre
CordinateBluthochdruck, Herzklappenersatz3 Monate
CrestorCholesterinwerterhöhung2 Monate
MarcumarHerzklappenersatz3 Jahre

Gewichtszunahme um ca. 20kg.

Eingetragen am 03.06.2009 als Datensatz 15830

Beloc-Zok

Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Valsartan, Rosuvastatin, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.06.2009

Marcumar für Aortenklappenersatz mit Juckreiz, Gewichtszunahme, Wundheilungsstörungen, Verwirrtheit, Gereiztheit, Hämatome

Juckreiz Hämatome Gewichtszunahme sehr verringerte wundheilung verwirrtheit ! Gereiztheit!

Marcumar bei Aortenklappenersatz

Eingetragen am 10.05.2009 als Datensatz 15218

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.05.2009

Marcumar für Mitralklappenersatz mit keine Nebenwirkungen

Meiner Mutter wurde 1982 die Mitralklappe ersetzt, danach Marcumareinnahme. Die Klappe hielt länger als vorhergesagt (12-17 ) Jahre. Eine weitere OP kam leider nicht in Frage. Marcumar hat leider die Gefäße porös gemacht, dass sie in ihren zwei letzten Lebensjahren mehrmals fast verblutet wäre.

Marcumar bei Mitralklappenersatz

MarcumarMitralklappenersatz22 Jahre

Eingetragen am 23.01.2009 als Datensatz 12719

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 23.01.2009

Marcumar für Aortenklappenersatz mit Juckreiz, Gelenkschmerzen, Harndrang, Haarausfall, Erektionsstörungen, Gewichtszunahme

WEGEN EINER KNIE OP MUSSTE ICH ACHT WOCHEN MIT MARCUMAR AUSSETZEN NACH DER ERNEUTEN EINNAHME TRATEN WIEDER FOLGENDE NEBENWIRKUNGEN AUF.HAUTJUCKEN,ZEITWEILIGES BRENNEN IN DEN GELENKEN MIT SCHMERZEN,VERMEHRTER HARNDRANG NICHT KONTROLLIERBAR,HAAR AUSFALL,EREKTION STÖRUNG,GEWICTSZUNAHME:

Marcumar bei Aortenklappenersatz

MarcumarAortenklappenersatz11 Jahre

Eingetragen am 22.01.2009 als Datensatz 12665

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.01.2009

Marcumar für Fettstoffwechselstörungen, Herzklappenersatz mit Konzentrationsstörungen, Schwitzen, Haarausfall

Marcumar ist leicht zu dosieren, Nebenwirkungen: Konzentrationsstörungen, schnelleres Schwitzen als vor OP (bzw before Marcumar), schnellerer Haarausfall (eventuell auch Altersbedingt)

Marcumar bei Herzklappenersatz; Simvastatin bei Fettstoffwechselstörungen

MarcumarHerzklappenersatz3 Jahre
SimvastatinFettstoffwechselstörungen2 Jahre

Eingetragen am 05.08.2008 als Datensatz 9389

Phenprocoumon, Simvastatin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.08.2008

Marcumar für Aortenaneurysma, Aortenklappenersatz mit Sprachstörungen, Gangstörung, Empfindungsstörungen, Antriebslosigkeit, Sehstörungen

Seit d. Einnahme von Concor manchmal Wortfindungsstörungen, Vakuum im Kopf, Unsicherheit beim Gehen, Taubheitsgefühl in den Füßen, kalte Hände und Füße, antriebslos, gelegentlich Sehstörungen

Marcumar bei Aortenklappenersatz; Concor 7,5 mg (1-2, 1-2) bei Aortenaneurysma

Phenprocoumon, Bisoprolol

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.03.2008

Marcumar für Trikuspidalklappenersatz mit keine Nebenwirkungen

Bisher keinerlei Nebenwirkungen. Ich hoffe, das bleibt so, da ich ein Leben lang auf Antikoagulantien angewiesen sein werde.

Marcumar bei Trikuspidalklappenersatz

MarcumarTrikuspidalklappenersatz20 Jahre

Bisher keinerlei Nebenwirkungen. Ich hoffe, das bleibt so, da ich ein Leben
lang auf Antikoagulantien angewiesen sein werde.

Eingetragen am 19.02.2008 als Datensatz 6389

Eingetragen am 21.11.2007 als Datensatz 5199

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.11.2007

Macumar für Herzklappenersatz mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit der Einnahme von Macumar erhebliche Probleme mit meiner Scheidenflora.Nach jedem Geschlechtsverkehr bin ich wie " wund" . Und vorher war da nie etwas. Kann das mit Macumar zusammen hängen ? Ich bin total ratlos und da ich erst 34 Jahre alt bin macht mir das schon sehr zu schaffen, denn ich bin erst ein halbes Jahr verheiratet und möchte gerne noch weiter Spass und Freude am Geschlechtsverkehr haben, aber jetzt muss ich immer angst haben vor der"nebenwirkung".

Macumar bei Herzklappenersatz

MacumarHerzklappenersatz-

Eingetragen am 22.09.2007 als Datensatz 3939

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.09.2007
Mehr für Marcumar und Herzklappenersatz

Marcumar wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Marcumar, Macumar, Marcoumar, Marcumarumar, Macurmar, Macunar, Phenprocoumon, Marumar, marcumar,, Ma rcumar 3 mg, Makumar, macomar, Macrumar, Markomar,, Marcumar 3/4 Tabl tägl, Markumar, Marcuma, Macromar, Marcurmar, Marcum, Marqumar, Macuma, vorher Marcumar, Marcumar 3 mg, Marcoma, Marcomar, Marcumar 3mg, Marcumar, ua., makomar, M;arcumar, Marcoumar,, Marcumar nach INR, Marcumar 1,5-3mg, Marcumar ua, Marcumar 6x1 1x1/2 wtl., Marcumar, HCT, Marcumar, Atenolol, Novodigal, ß-Blocker, Marcumar, Marcumar 1/2 Tablette, Marcumar u.a., Marcumar 1 Tabl. täg., Marcumar n. INR, Macomar,, Marcumar 3 mg Tabletten, Marcumar usw., Marcumar 1X 1/2 Tablette täglichh, Marcumar 1/2 Tablette täglich, Marcumar nach chronischer Lungenembolieneigung, Marcumar (hatte ich schon vom Krankenhaus)

Herzklappenersatz wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Aortenklappenersatz, Aortenklappenrekonstruktion, Herzklappenersatz, Mitralklappenersatz, Trikuspidalklappenersatz