5-HTP Enzymkomplex

Das Medikament 5-HTP Enzymkomplex wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

5-HTP Enzymkomplexwurde bisher von 30 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von 5-HTP Enzymkomplex traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (14/26)
Durchfall (5/26)
Albträume (1/26)
Brechreiz (1/26)

alle 8 Nebenwirkungen bei 5-HTP Enzymkomplex

5-HTP Enzymkomplex wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 6 Krankheiten behandelt mit 5-HTP Enzymkomplex

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in 5-HTP Enzymkomplex

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Lida19% (61 Bew.)
Iberogast Tropfen12% (42 Bew.)
NeurotoSan12% (39 Bew.)
Schüssler Salze7% (25 Bew.)
Umckaloabo6% (21 Bew.)

Wir haben 26 Patienten Berichte zu 5-HTP Enzymkomplex.

In 5-HTP Enzymkomplex kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu 5-HTP Enzymkomplex

alle Fragen zu 5-HTP Enzymkomplex

5-HTP für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

5-HTPSchlafstörungen-

Ich nehme seit ca. 10 Wochen 5 Htp wegen Schlafstörungen, die schon viele Jahre bestehen. In den ersten Wochen hat mich das Medikament eher wach gemacht, allerdings bin ich gleich mit 100 mg eingestiegen. Rückwirkend würde ich also empfehlen trotz massiver Schlafstörungen eine ganze Weile bei der empfohlenen Eingangsdosis von 3 x 50 mg zu bleiben.
Sofort spürbar war neben dem wachmachenden Effekt die Stimmungsaufhellung - zu Beginn also auch eher als Medikament für den Tag geeignet.
Nach einigen Wochen bin ich dazu übergegangen, 5 Htp langsam einschleichend auch zur Nacht zu nehmen. Mittlerweile nehme ich es nur noch nachts, 150 mg zum Einschlafen und dann nochmal (weil ich meistens nach ein paar Stunden aufwache) nochmals 150 mg. Es wirkt mittlerweile sehr gut.
Ein super Begleit-Effekt ist, dass ich spüre, dass das Medikament mein Herz beruhigt. Manchmal wache ich auf und mein Herz schlägt schnell oder auch unregelmäßig. 5 Htp beruhigt und macht wieder müde (ist ja auch eine bekannte Serotonin-Funktion).
Also: tolles Medikament, ganz ohne Nebenwirkungen (etwas Durchfall hatte ich nur am ersten Tag der Einnahme), wenn auch mit verzögerter Wunsch-Wirkung!

Geburtsjahr:1974

5-htp Enzymkomplex für Depression mit keine Nebenwirkungen

Da ich chemische Antidepressiva aufgrund ihrer Nebenwirkungen nicht vertrage und bei mir auch noch nichts richtig gewirkt hat, suchte ich nach Alternativen. Mir ging´s schon seit Monaten richtig mies, besonders Morgentief, Antriebslosigkeit, negative Gedanken, Zukunftsangst. Habe 5 HTP 100 mg...

5-htp EnzymkomplexDepression2 Wochen

Habe 5 HTP 100 mg bei www.biotheka.com bestellt, nehme seit 2 Wochen morgens, vormittags und mittags eine Kapsel und es geht mir immer besser. Habe wieder Tatendrang und etwas Optimismus. Großer Vorteil des Mittels: Absolut keine Nebenwirkungen, Nachteil: Leider sehr teuer:-(((

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

5-htp Enzymkomplex für Depression, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

5-htp Enzymkomplex bei Depression, Schlafstörungen

5-htp EnzymkomplexDepression, Schlafstörungen52 Tage

Ich begann mit der Einnahme am Tiefpunkt einer depressiven Phase. Nach 4 Jahren Schlafstörung (am Ende schlief ich nur noch jede 4. oder 5. durch, war sonst immer 1 - 2 h wach und entsprechend entkräftet). 5-HTP scheint zu helfen. 10 Tage nach Einnahmebeginn schlief ich bereits jede 2. Nacht durch. Nach inzwischen 52 Tagen Einnahme von je 100 mg (1 Kapsel), hatte ich bereits eine Phase von 10 und eine von 21 Nächten ohne Schlafstörung. Nebenwirkungen habe ich nicht bemerkt. Aus dem Tief der Depression bin ich heraus. Vielleicht hat es auch hier geholfen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

5-htp Enzymkomplex für Depressionen, Depressionen mit Übelkeit, Durchfall

Ich nehme seit ca. 6 Wochen 5-HTP und seit 4 Wochen 5-HTP Enzymkomplex der Firma Nutrimental. Das 5-htp ist ein hochdosiertes (200mg pro Kapsel) Präparat. Das 5-htp Enzymkomplex setzt sich pro Kapsel aus 100 mg 5-HTP, 75 mg Maca-Extract, 50 mg Isoflavonoide (ein pflanzlicher Farbstoff), 50 mg...

5-htp Enzymkomplex bei Depressionen; 5-HTP bei Depressionen

5-htp EnzymkomplexDepressionen2 Monate
5-HTPDepressionen-

Das 5-htp ist ein hochdosiertes (200mg pro Kapsel) Präparat. Das 5-htp Enzymkomplex setzt sich pro Kapsel aus 100 mg 5-HTP, 75 mg Maca-Extract, 50 mg Isoflavonoide (ein pflanzlicher Farbstoff), 50 mg Guarana-Extrakt, 33,33 mg Fucus Vesiculosus Extrakt (Blasentang), 25 mg Kieselerde, 18 mg Niacinamid (Vitamin B3), 2,43 mg Vitamin B6, 1,05 mg Schwarzer Pfeffer Extrakt und 0,2 mg Folsäure.

Ich habe mich für 5-HTP entschieden, weil ich chemische Antidepressiva nicht vertrage. 5-HTP wurde mir von keinem Arzt oder Therapeuten empfohlen, was ich angesichts der Wirksamkeit und der geringen Nebenwirkungen bemerkenswert finde.

Die Dosierung:
Ich nehme morgens und mittags jeweils eine Kapsel 5-HTP Enzymkomplex und abends eine Kapsel reines 5-HTP. Zusätzlich nehme ich morgens noch 900mg Johanniskraut (Laif Balance) ein.

Nebenwirkungen:
Zu Beginn der Behandlung mit 5-HTP kamen leichte Übelkeit und Durchfall vor, jedoch im Rahmen des Erträglichen. Kein Vergleich zu den heftigen Übelkeitsanfällen und Persönlichkeitsveränderungen, die sich bei den Behandlungsversuchen mit diversen chemischen Antidepressiva gezeigt haben.

Die Wirkung:
Seit ich 5-HTP nehme, hat sich meine Schlaflosigkeit in Luft aufgelöst. Morgendliche Anlaufschwierigkeiten gehören ebenfalls der Vergangenheit an. Ich habe teilweise so viel Energie, dass ich mich erst daran gewöhnen muss. 5-HTP lähmt also nicht. Desweiteren habe ich festgestellt, dass ich weitaus ruhiger und sicherer im Alltag bin. Keine Panikattacken mehr, keine depressiven Schübe (bis jetzt), stattdessen eine ganz neue Lebensqualität.

Ich persönlich bin sehr froh, dieses pflanzliche Medikament für mich entdeckt zu haben. Es ist mir eine große Hilfe.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

5-HTP für Übergewicht, Depressionen, unstillbares Hungergefühl mit keine Nebenwirkungen

5-HTP bei Übergewicht, Depressionen, unstillbares Hungergefühl

5-HTPÜbergewicht, Depressionen, unstillbares Hungergefühl5 Monate

Am Anfang hatte ich zu viel genommen, nachdem erst keine Wirkung spürbar war, und dadurch euphorische Phase, allerdings kann das auch von L-Tyrosin kommen das ich wg der Schilddrüse nehme. Selbst ein Spezialist im KH wusste nicht mehr weiter. Jedenfalls normalisierte sich das Essverhalten. Ich beobachtete nun, dass die Fressschübe Vorläufer von depressiven Schüben sind und für mich dann ein Achtungszeichen... Mehr auf meine Ruhephasen zu achten, Mentalübungen usw zu machen um dem entgegen zu wirken. Ohne (!) die Unterstützung von HTP5 könnte ich definitiv nicht mehr arbeiten. Mit Sicherheit muss jeder die Wirkung/Dosierung für sich erst finden. Es gibt aber auch Labore,die das messen....

Geburtsjahr:1971

5-HTP für Übergewicht, Depression mit Durchfall

5-HTP bei Übergewicht, Depression

5-HTPÜbergewicht, Depression60 Tage

Hallo, ich will hier kurz meine Erfahrungen von 5-HTP 50mg Kapseln beschreiben, die ich bei einer deutschen Online-Apotheke gekauft hatte, um meine schlechte Laune und mein Übergewicht etwas zu reduzieren. Ich habe jeweils eine Kapsel morgens und abends genommen um die Dosis von 100mg zu erreichen. Über den Zeitraum hatte ich leider ab und an etwas Durchfall, aber nichts wildes. Das waren die einzigen Nebenwirkungen. Dafür habe ich 5kg verloren und konnte meine miese und trübe Stimmung etwas aufhellen. Den letzten Monat ging es mir gut, die Kapseln hatten erst nach 4 Wochen bei mir gewirkt. Ich werde demnächst wieder eine Einnahme versuchen, dann aber über den Zeitraum von 3 Monaten.

5-htp EnzymkomplexDepression60 Tage

Aufgrund der Scheidungsquerelen und anderen privaten Niederschlägen verfiel ich im November 2011 in tiefe Depression in Verbindung mit massiver Schlaflosigkeit. Die dunklen Gedanken wurden so intensiv, dass ich nicht mal mehr den normalen Tagesablauf koordinieren konnte. Mein Arzt verschrieb Mirtazapin. Davon bekam ich Halluzinationen. An Schlaf war überhaupt nicht mehr zu denken. Meine Schwester brachte mich auf 5-HTP von Nutrimental. Mit einer gewissen Skepsis nahm ich pro Tag eine Kapsel. Das ist ausreichend. Eine höhere Dosis verursacht die hier schon beschriebenen Nebenwirkungen. Es mag vielleicht auch ein gewisses Maß an Einbildung sein, aber das ist mir egal. Nach drei Tagen der Einnahme waren die dunklen Wolken verschwunden, mein Wohlbefinden nahm zu und seit vier Wochen schlafe ich nachts wieder . Der Arzt ist skeptisch, die Heilpraktikerin schwört drauf. Ich werde es weiterhin wohldosiert einnehmen. Es ist keine Chemie. Mir geht es gut dabei. Das ist entscheidend.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

5-htp Enzymkomplex für Depression, Gewichtsreduktion mit keine Nebenwirkungen

5-htp Enzymkomplex bei Depression, Gewichtsreduktion

5-htp EnzymkomplexDepression, Gewichtsreduktion6 Monate

Ich habe zuerst Zoloft genommen, konnte dann aber erst Recht nicht schlafen. Bekam anschließend Mirtazapin. Habe 14kg zugenommen. Erst mit 5-HTP habe ich es geschafft meine Depressionen bei der wurzel zu packen. Auch die 14kg konnte ich ohne Probleme wieder abnehmen. Hatte einfach keinen Heißhunger mehr, mit welchem ich schon Ewigkeiten kämpfe und das Alles OHNE NEBENWIRKUNGEN. Nie wieder etwas anderes!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

5-htp Enzymkomplex für Depressionen, Stimmungsaufheller mit Schwindel

5-htp Enzymkomplex bei Depressionen, Stimmungsaufheller

5-htp EnzymkomplexDepressionen, Stimmungsaufheller5 Wochen

Meine Erfahrung mit dem Enzymkomplex ist durchwegs positiv. Ich nehme das Präparat jetzt bereits seit 5 Wochen (2 Kapseln täglich jeweils zu den Mahlzeiten). Die ersten Tage nach der Einnahme trat bei mir ein leichtes Schwindelgefühl auf, welches seitdem aber nicht mehr aufgetreten ist. Vorher hatte ich über einen Zeitraum von 2 Monaten das Präparat Remergil eingenommen (gegen Depressionen), welches ich von meinem Arzt verschrieben bekommen hatte. Ich hatte damit stark an Gewicht zugenommen und habe es daraufhin wieder abgesetzt. Auf eine Empfehlung von einer Freundin habe ich mir dann den 5-HTP Enzymkomplex von einer englischen Firma bestellt. Ich habe jetzt nach 5 Wochen Einnahmezeit dieses Präparates wieder mein Idealgewicht, kann nachts wieder durchschlafen und fühle mich tagsüber wesentlich entspannter und auch zum Teil wirklich gut gelaunt. Ich kann das Präparat der englischen Firma, mit Sitz in Birmingham, nur bedingungslos weiterempfehlen.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Maren

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Enzymkomplex 5-HTP für Depressionen, Gewichtsprobleme, Lernstörungen mit keine Nebenwirkungen

Enzymkomplex 5-HTP bei Depressionen, Gewichtsprobleme, Lernstörungen

Enzymkomplex 5-HTP Depressionen, Gewichtsprobleme, Lernstörungen2 Jahre

Ich nehme den 5-HTP Enzymaktivator schon sehr lange und fahre damit besser als mit isoliertem 5-HTP und erst recht als die ganzen synthetischen Antidepressiva, die zwar kurzzeitig helfen, aber nicht wirklich die Stimmungsschwankungen abpuffern. Mein Heilpraktiker hat mir gesagt, dass das Zeug ganz vernünftig ist, aber das ist nicht wirklich ein Grund für mich gewesen, es zu nehmen. Vorher hatte ich Tryptophan genommen, aber davon wird nur 15% aufgenommen und der Körper schützte sich davor mit Wassereinlagerung und ständigen Fressattacken zum Ausgleich. Durch die Aktivierung des Gesamten Vorgangs, anstatt nur einem ist das Präparat auf lange Sicht auch gut, wobei ich nach 3-4 Jahren auf die ManagerCaps umsteigen werde und den Enzymkomplex nur noch zur Abfederung von Spitzen nutzen werde. Eine Seite dazu ist http://www.5-htp.nl/5-htp-enzymaktivator-wirkungsweise.htm da ist der Vorgang gut erklärt, und ich kann jedem nur raten isoliertes 5-htp ist in der Tat eher etwas für 1 Jahr, aber dann sollte an auf den Komplex umstellen.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

5-htp Enzymkomplex für Depressionen mit Durchfall

Bin auf der vergeblichen Suche nach einem Psychiater durch Recherche auf 5-HTP gestoßen um mich selbst gegen meine Trauer und Depressionen zu behandeln. Die Firma NUTRIMENTAL wirkte am seriösesten und überzeugendsten (wobei 60Pillen à 100mg 42EUR kosten). Habe täglich morgens 100mg 5-HTP im...

5-htp Enzymkomplex bei Depressionen

5-htp EnzymkomplexDepressionen6 Wochen

Die Firma NUTRIMENTAL wirkte am seriösesten und überzeugendsten
(wobei 60Pillen à 100mg 42EUR kosten).

Habe täglich morgens 100mg 5-HTP im Enzymkomplex für einen Zeitraum von etwa 6 Wochen eingenommen

Hatte die ersten 3 Tage etwas Durchfall (möglicherweise Entschlackung des Körpers)
Am 2 Tag hatte ich eine überdrehte , hyperaktive Phase.

Das war alles. Eine wirkliche Wikung gegen meine negativen Stimmungen blieb aus

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

5-HTP für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Wirklich ein tolles Präparat. Nach zwei Jahren verzweifelter Suche nach einem Antidepressiva ohne Nebenwirkungen die einen gleich halbtot umfallen lassen meine Rettung! Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, man fühlt sich göttlich!

5-HTP bei Depressionen

5-HTPDepressionen1 Tage

5-htp Enzymkomplex für Übelkeit mit Brechreiz, Erbrechen

5-htp Enzymkomplex bei Übelkeit

5-htp EnzymkomplexÜbelkeit25 Tage

5-HTP Enzymkomplex niemals mehr!!! Nach 20 Tagen endete meine Erfahrung mit übelsten Brechattaken. Der erfolg ist gleich Null. Mein Arzt hat mir BEFOHLEN, dieses Präparat von GaPa sofort abzusetzen. Ich schicke jetzt eine Kapsel an das Zentrallabor der Apotheker in Deutschland. Sie sollen mal checken, was in dem zeug von GaPa drin ist. werde mich wieder melden.
Tanja B. aus Berlin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

5-HTP - 5-Hydroxytryptophan für Depressionen, Depressionen mit Wirkungslosigkeit

5-HTP - 5-Hydroxytryptophan bei Depressionen; Gapa Spezialversand bei Depressionen

5-HTP - 5-HydroxytryptophanDepressionen30 Tage
Gapa SpezialversandDepressionen30 Tage

HTP - 5-Hydroxytryptophan aus Griffonia Simplicifuga habe ich im Internet von der Fa. GaPa Spezialversand unter einem Synonym bestellt. Die Firma mit angeblichem Sitz in Newark/USA wirbt mit "So werden Sie Ihre Depressionen los! Haben Sie wieder Spaß am Leben!" Geliefert wurde die Ware jedoch aus Norddeutschland. (Eine Überprüfung beim Hauptzollamt habe ich bereits eingeleitet)

Hände weg von dem Präparat! Habe es über das "Zentrallabor deutscher Apotheker" prüfen lassen. Mit dem Ergebnis: In Deutschland und den Staaten der EU ist dieses "Hilfsmittel" nicht verkehrsfähig. Zudem: Das Bundesamt für Lebensmittelssicherheit und eine Staatsanwaltschaft ermittelt bereits gegen die Inhaberin des Unternehmens, die ihren Sitz eben nicht in den USA hat!

Als Ärztin und Journalistin bin ich neugierig und werde über weitere Recherche informieren. Zumal der Versand aus Deutschland erfolgt ist.

Dr.med. Karin Mayer

Eingetragen am  als Datensatz 20128

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt

5-htp Enzymkomplex für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich habe vorher Drogen ala Psychopharmak ausprobiert die das Gehirn lähmen und auf Dauer sogar umbringen. 5-HTP ist eine Offenbarung. Keinerlei Nebenwirkungen und man fühlt sich wie Gott!

5-htp EnzymkomplexDepression-

5-htp Enzymkomplex für Depression, Gewichtsprobleme mit keine Nebenwirkungen

Hallo, vorsicht bei dem Mittel. Ich habe mich umgehört, sowohl Ärzte,Apotheker und Heilpraktiker sind skeptisch, raten da von ab!!! Es kann zu Komplikationen kommen. Man weis weder die genaue Wirkung, vor allem bei Langzeiteinnahme. Ich wollte das auch nehmen. Hatte und habe von all den...

5-htp Enzymkomplex bei Depression, Gewichtsprobleme

5-htp EnzymkomplexDepression, Gewichtsprobleme-

Langzeiteinnahme. Ich wollte das auch nehmen. Hatte und habe von all den anderen
Antidepresiva echt genug und so viel schlechte Erfahrungen. Doch das Zeug ist
unberechenbar,das hat mir Angst gemacht. Ich lasse die Finger davon.
Allerdings suche ich weiter nach Fachberichten,oder andere Anlaufstellen die mir genau sagen können, ob das Mittel gefährlich ist oder nicht.
Vor allem glaube ich nicht an ein Mittel ohne Nebenwirkungen außer Übelkeit.
Ohne Nebenwirkungen keine Wirkung oder!!?

lg Goldi

5-HTP für Schlafstörungen mit Übelkeit

Ich habe mir 5-HTP gekauft, weil ich weitestgehend schlaflos war - eine Nebenwirkung von Tabletten... Ich nahm die erste Tablette (100mg) abends und hatte den Eindruck, noch aufgekratzter zu sein, als ohne. Ich war die ganze Nacht schlaflos. Im Netz findet man widersprüchliches. Es wird in...

5-HTPSchlafstörungen5 Tage

Im Netz findet man widersprüchliches. Es wird in Serotonin umgewandelt - was ja eher wach macht. Serotonin wiederum kann in Melatonin umgewandelt werden. Es wird sowohl als aktivierend beschrieben, wie auch als müde machend.
Ich begann, es morgens zu nehmen. Zwischenzeitlich wurden die Schlafstörungen viel besser. Tagsüber ging es mir besser... Ich nahm erst 100mg und nahm nichts drastisches wahr. Eigentlich spürte ich gar nichts. Am nächsten Tag nahm ich 200mg. Mir wurde nach 1-2h extrem übel. Für ca. 1h. Gleichzeitig wurde ich totmüde, gähnte ca. 30 Mal und war garnicht arbeitsfähig. Nachmittags zuhause, schlief ich sofort ein.
Ein merkwürdiges Medikament. Ich nehme es jetzt wieder abends. Konnte gestern gut schlafen. Vor 200mg habe ich - wg. der Übelkeit - Angst... Man sollte sicherheitshalber vllt. vorher etwas essen.
Jemand mit Schlafstörungen sollte diesem Medikament - da es natürlich ist - eine Chance geben.
Eine Stimmungsaufhellung konnte ich nie feststellen...

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

5 htp für Depression mit Übelkeit

habe schon seit Jahren Neigung zu Depressionen und leide unter Stimmungsschwankungen, die auf Grund der Vorerkrankungen immer wieder auftreten. Da meine beiden Kinder schwer erkrankt sind, bin ich vollends in die Depression gerutscht. Alle chemischen Antidepressiva habe ich nicht vertragen. Man...

5 htp bei Depression

5 htpDepression5 Tage

Alle chemischen Antidepressiva habe ich nicht vertragen. Man klammert sich an jeden Strohhalm, und so habe ich auch viele pflanzlichen Alternativen probiert. Durch meine Ärztin bin ich an 5 htp gekommen. Angefangen habe ich mit 50 mg abends und nach ein paar Tagen habe ich auf 100 mg erhöht.
(so wie man auch sonst Antidepressiva verfährt) Nebenwirkungen habe ich bis auf eine leichte Übelkeit nach der Erhöhung nicht bemerkt. Dafür sind die depreesiven Anzeichen verschwunden und ich fühle mich wieder wohl und energiegeladen. Bestellt habe ich 5 htp bei biovea.

5-htp Enzymkomplex für Depression, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo. ich nehme es erst seit 4 Tagen, habe eine Woche vorher mein Escitalopram 5 mg abgesetzt. Ich nehme abends vor dem Schlafengehen nun 200 mg (=1 Kapsel bei meinem Präparat) da ich langsam erhöht habe von 100 mg und ab der 200 mg tierisch müde werde. Ich schlafe fantastisch damit!! Da ich...

5-htp Enzymkomplex bei Depression, Angststörungen

5-htp EnzymkomplexDepression, Angststörungen4 Tage

Hallo.
Da ich seit 2 Tagen dazu nun noch eine Tageslichtlampe, die Beurer Tl 30, dazugekauft habe und täglich 30 Minuten nach dem Frühstück mit dem Abstand von ca. 20 cm verwende, geht es mir schon viel besser!
Ich fühle mich viel ausgeglichener und werde es weiter damit probieren.
Zusätzlich nehme ich seit Absetzen des AD auch noch Rosenwurz Extrakt 500 mg mit ein, was meiner Meinung nach das Absetzen sehr, sehr viel einfacher und unkomplizierter gemacht hat.
Werde nach ein paar Wochen wieder berichten über die Wirkung.

Geburtsjahr:1988

5-HTP für Depressionen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

5-HTP bei Depressionen, Schlafstörungen

5-HTPDepressionen, Schlafstörungen12 Tage

Ich habe über 5 Jahre Citralopram eingenommen und wollte die nicht mehr nehmen. Leider musste ich sie auch in der Schwangerschaft von meinem zweiten Sohn nehmen. Mich hat ein Heilpraktikerin , Mutter in der Babyspielgruppe, über 5HTP informiert, da ich es auch zusammen mit Citralopram einnehmen kann .Jetzt war ich sechs Wochen in der Tagesklinik, die wollen von 5 HTP nichts wissen, nachdem wir jetzt die Dosis der chemischen Tabletten auf 20 mg reduziert hatten, habe ich einen extrem schweren Migräneanfall bekommen, vermutlich durch Serotonin Mangel.Als ich dann vor 12 Tagen ständig Kopfschmerzen hatte, habe ich eine 50 mg 5Htp genommen und die chemischen auf 10 mg. Reduziert. So konnte ich am nächsten Tag dreimal 50 mg nehmen und die chemische Waffe komplett abstellen. Ich habe dann versucht 100 mg zu nehmen, aber das war zuviel für mich auf einmal , da wurde mir schwindelig. Jetzt nehme ich 3 Mal täglich 50 mg und wenn ich sie genommen habe, fällt mir vieles leicht, vor allem regt mich nichts mehr so auf , darum sollte ich ja das Psychopharmaka nehmen. Gleichzeitig schlafe ich auch viel besser und habe nicht ständig Huger und Gelüste. Ich kaufe bewusst das 5 HTP nur in der Apotheke und nicht im Internet, um gute Produkte zu bekommen. Wenn man ärztliche Betreuung möchte, gibt es Frauenärzte, die sich auskennen oder Ärzte mit Hormon Erfahrung Spezialisten Googlen

Geburtsjahr:1972

5-htp Enzymkomplex für Depressionen mit Durchfall

Nach vergeblicher Suche nach einem Psychiater habe ich ,nach Recherche im Intenet, beschlossen mich mit 5-HTP im Enzymkomplex gegen meine Trauer und Depressionen selbst zu behandeln. Die Firma NUTRIMENTAL kam mir am seriösesten und vertrauenserweckendsten vor (wobei 60Pillen à 100mg 42EUR...

5-htp Enzymkomplex bei Depressionen

5-htp EnzymkomplexDepressionen6 Wochen

Die Firma NUTRIMENTAL kam mir am seriösesten und vertrauenserweckendsten vor
(wobei 60Pillen à 100mg 42EUR kosten)

Ich habe erst etwa 2 Wochen 100mg , dann weitere Wochen 200mg täglich morgens (ohne den Zusatz von Nahrung oder Fruchtgetränken) genommen

Die ersten 3 Tage hatte ich leichten Durchfall (möglicherweise Entschlackung des Körpers)
Am 2.Tag hatte ich eine Phase Überdrehtheit und Glücksgefühle.

Ansonsten haben sich keinerlei Wirkungen gegen meine negativen Stimmungen gezeigt.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

5-htp Enzymkomplex für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

5-htp Enzymkomplex bei bipolare Störung

5-htp Enzymkomplexbipolare Störung2 Tage

Ich habe mir 5-HTP + von nutrimental bestellt. Die Wirkung ist bisher durchweg positiv!!! Ich habe am Anfang nur einen Dosierungsfehler begangen und ca. 300 mg eingenommen, soweit ich auf einer Internetseite gelesen habe wird eine Dosierung von 50 - 100 mg empfohlen. Ich war also eine Zeitlang etwas zu gut gelaunt, das hat sich aber mittlerweile wieder gelegt. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkung feststellen können, Berichte weiter wie sich 5-HTP bei mir auswirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 20340

5-htp Enzymkomplex für Depression, Angstzustände mit keine Nebenwirkungen

5-htp Enzymkomplex bei Depression, Angstzustände

5-htp EnzymkomplexDepression, Angstzustände6 Wochen

Das Medikament hilft sehr gut bei den oben genannenten. Ist sehr leicht einzunehmen und wirkt sofort nach der Einnahme. Man, kommt besser mit dem Stress z.B. auf der Arbeit klar, ist weniger genervt und das allgemeine Wohlbefinden nimmt immer mehr zu. Durch die Tabletten habe ich wieder viel mehr Hunger bekommen, habe zugenommen und mein Gewicht gehalten, da ich sehr stark an Untergewicht leide.

Ich kann das Produkt nur weiter empfehlen : Hilft!!.

Und Nebenwirkungen gab es keine.

5-htp Enzymkomplex für Migräne mit Durchfall

5-htp Enzymkomplex bei Migräne

5-htp EnzymkomplexMigräne5 Wochen

Ich nehme seit ca. 5 Wochen den 5-HTP Enzymkomplex von der Firma Nutrimental, weil ich bisher unter mittelstarker Migräne litt. Ich habe bereits nach der 2 Woche der Einnahme, morgens und abends 1 Kapsel, bereits kaum noch Migräneanfälle gehabt. Die Wirkung ist sehr gut und mittlerweile ist meine Migräne, unter der ich die letzten 2 Jahre litt, so gut wie abgeklungen. Die Nebenwirkungen waren nur in den ersten 2 Woche da, als ich etwas Durchfall hatte. Mittlerweile vertrage ich das Produkt aber sehr gut und kann den 5-HTP Enzymkomplex nur weiterempfehlen.

5-HTP für Depressionen mit Übelkeit

Das Produkt hat mir sehr geholfen. Anfang war ich etwas skeptisch u. a. wegen der Übelkeit in den ersten Tagen. Diese hat sich aber nach kurzer Zeit eingestellt. Das Geld hat sich gelohnt und ich kann das Produkt nur weiter empfehlen. Inzwischen bin ich Stammkunde.

5-HTP bei Depressionen

albträume

50 mehr Nebenwirkungen mit 5-HTP Enzymkomplex

alle 25 Benutzer zu 5-HTP Enzymkomplex

Graphische Auswertung zu 5-HTP Enzymkomplex

Graph: Altersverteilung bei 5-HTP Enzymkomplex nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei 5-HTP Enzymkomplex nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von 5-HTP Enzymkomplex