AIDA: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament AIDA wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

AIDA wurde bisher von 118 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von AIDA traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Libidoverlust (47/144)
Stimmungsschwankungen (35/144)
Gewichtszunahme (32/144)
Depressionen (29/144)
Übelkeit (17/144)

alle 127 Nebenwirkungen bei AIDA

Wo kann man AIDA kaufen?

AIDA ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

AIDA wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Akne24% (9 Bew.)
Empfängnisverhütung10% (2 Bew.)
Depression7% (6 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)7% (3 Bew.)
Übergewicht5% (2 Bew.)

Yasminelle30% (164 Bew.)
Yasmin29% (141 Bew.)
Petibelle11% (50 Bew.)
Aliane<1% (2 Bew.)

Wir haben 144 Patienten Berichte zu AIDA.

In AIDA kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

AIDA jetzt Günstig bestellen

Fragen zu AIDA

alle Fragen zu AIDA

Folgende Berichte liegen bisher vor

Aida für Empfängnisverhütung

Bekam jedesmal nach der 7 tägigen Pillenpause eine Blasenentzündung, zudem kam irgendwann Herzrasen dazu, sehr starker Linidoverlust und ständige Stimmungsschwankungen.

AidaEmpfängnisverhütung6 Monate

Geburtsjahr:2000
Größe (cm):165 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 16.07.2020

Aida für Akne

Hallo Zusammen, ich habe mit 18 Jahren die Pille Aida bekommen, da ich meine Tage nicht regelmäßig bekommen habe und zudem etwas Schwierigkeiten mit meiner Haut hatte. All die Jahre hatte ich keine Probleme mit dieser Pille. Doch seit gut einem Jahr habe ich in der Pillenpause wahnsinnige...

Aida bei Akne

AidaAkne8 Jahre

Doch seit gut einem Jahr habe ich in der Pillenpause wahnsinnige Kopfschmerzen. Seit ca. einem halben Jahr kamen Depressionen und Angstzustände dazu. Da ich immer ein lebensfroher Mensch war und es nichts in meiner privaten oder beruflichen Situation gibt woraus Depressionen entstehen könnten, denke ich, dass die Pille schuld daran ist.
Ich habe auch schon ein Blutbild bei meinem Hausarzt machen lassen, bei dem festgestellt wurde, dass ich einen extremen Zinkmangel habe, außerdem Eisen und noch ein paar Mineralstoffe. Selbst nach 3-monatiger Einnahme eines hochdosierten Zinkpräparats habe ich immer noch Zinkmangel. Meiner Meinung nach kommt das alles von der Pille.
Ich werde nächstes Monat die Pille absetzen und hoffe, dass es mir danach wieder besser geht und die Pille wirklich der Auslöser der Beschwerden war.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 08.01.2019

Aida für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Haarausfall auf dem Kopf, Gewichtszunahme

Depressionen, Gewichtszunahme und kompletter Haarausfall des Haupthaares, diese Pille müsste verboten werden, wäre ich Nicht in Deutschland, hatte ich den Hersteller schon lange verklagt, das Medikament hat mein ganzes Leben zerstört, ich war erst 31 Jahre jung

AidaEmpfängnisverhütung90 Tage

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 03.12.2018

Aida für Verhütung mit Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Depression

- Gewichtsverlust durch wasserausschwemmende Wirkung und komplette und plötzliche Appetitlosigkeit (habe ich sonst nie) - deutliche Depression (tägliches Weinen, Hoffnungslosigkeit, pessimistische Denkweise, Verlust von Freude und Motivation -> Wesensveränderung) ; zuvor fröhlicher...

AidaVerhütung14 Tage

Appetitlosigkeit (habe ich sonst nie)
Verlust von Freude und Motivation -> Wesensveränderung) ; zuvor fröhlicher Mensch
- Frauenärztin riet, sofort die Pille abzusetzen und wieder vorherige Pille zu nehmen
(Belara), da bei dieser durchweg positive und relativ stabile Stimmung auftrat - tausendmal wichtiger als ein paar Wassereinlagerungen

Eingetragen am 31.07.2018

Aida für Hormon- und Stoffwechselstörung mit Übelkeit, Hyperhidrose

Aida bei Hormon- und Stoffwechselstörung

AidaHormon- und Stoffwechselstörung-

Ich kann von dieser Pille nur abraten! Die Nebenwirkungen, die diese Pille bei mir verursacht hat, haben meine ganze Lebensqualität beeinflusst. Ein Teufelszeug. Sonderlich gut hatte ich die Pille eh nicht vertragen, sondern litt unter chronischer Migräne, wogegen ich ständig starke Schmerzmittel einnehmen musste. Dies habe ich nur wegen einer Erkrankung in Kauf genommen, sonst hätte ich sie schon viel früher abgesetzt. Letztes Jahr ist bei mir noch vermehrtes Schwitzen hinzugekommen und ich fühlte mich richtig schlecht, weshalb ich schon an eine Medikamentenfälschung gedacht hatte. Vorher hatte ich nie Probleme mit vermehrtem Schweiß, daher kam mir dies sonderlich vor, weil ich sie bis dato bereits 11 Jahre genommen hatte. Wer damit gut fährt, soll sie ruhig einnehmen, ich kann mich nur denen hier anschließen, die die Pille nicht gut vertragen haben und das sind wie ich sehe einige. Seit dem ich die Pille abgesetzt habe und es zu Tage gekommen ist, dass ich nicht mehr an dieser Erkrankung leide, fühle ich mich bereits besser. Wer gesund ist und solche Nebenwirkungen zu ertragen hat, sollte lieber die Finger davon lassen.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 01.02.2018

Aida für Kopfschmerzen mit extreme Müdigkeit, starke Kopfschmerzen, Depressionen, Erbrechen

Ganz schlimm , gehöre zu den Frauen mit null Problemen und Schmerzen , während der Periode . Extreme Müdigkeit, Depressiv und das aller schlimmste , extrem Kopfschmerzen , so das ich mich übergeben musste . Schuld ist die Aida zudem auch noch teuer , Finger weg , wenn ich Zeit Geld und Nerven...

Aida bei Kopfschmerzen

AidaKopfschmerzen4 Monate

Extreme Müdigkeit, Depressiv und das aller schlimmste , extrem Kopfschmerzen , so das ich mich übergeben musste . Schuld ist die Aida zudem auch noch teuer , Finger weg , wenn ich Zeit Geld und Nerven hätte , hätte ich die Firma verklagt . Bitte bitte bitte tut euch das nicht an , habe die Spirale , ich könnte Bäume raus reißen .

Eingetragen am 07.08.2017

Aida für Verhütung mit Libidoverlust, Depression

Libidoverlust (komplett), Depressionen, Persönlichkeitsänderung,...

AidaVerhütung4 Jahre

Libidoverlust (komplett), Depressionen, Persönlichkeitsänderung,...

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 10.11.2016

Aida für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Durchfall, Magenschmerzen, Müdigkeit, Panikattacken, Depressive Verstimmungen, Hautausschlag

Hallo zusammen , Ich fange mal von ganz vorne an .. Ich nehme die Pille nun schon 4 Jahre , damals war der Grund für die Einnahme, dass ich unter unregelmäßiger Monatsblutung & vorallem starken Schmerzen während dieser Tage litt. Ich hatte anfangs keine Beschwerden, meine Haut wurde reiner &...

Hallo zusammen ,

Ich hatte anfangs keine Beschwerden, meine Haut wurde reiner & meine Brust wuchs enorm!
Nach Ca. 1 Jahr Einnahme fühlte ich mich Stimmungsmäßig nicht gut. ich war dauernd schlecht gelaunt & litt unter starken Stimmungsschwankungen.. Daraufhin bin ich dann zu meinem Frauenarzt und gab ihm meine Symptome geschildert .. Er verschrieb mir dann eine andere Pille , die biviol!
Die nahm ich dann 1 Monat ein & hatte nach 2 Wochen schon 5 Kilo zugenommen. Also überlegte ich & nahm die Aida doch wieder ein.
Ich hatte an sich sonst keine Beschwerden damit .. Bis vor einem halben Jahr.. Da begann sich alles zu verändern.
Ich hatte Darm Probleme & könnte sehr viele Dinge plötzlich nicht mehr essen .. Litt viel unter Durchfall & Magenschmerzen.
War an sich nie ausgeglichen & irgendwie immer sehr müde.
Dazu kamen dann Hautausschläge die Narben hinterließen an beiden Oberarmen. Und das allerschlimmste war dann, dass ich plötzlich unter Panikattacken & Depressionen litt ! Ich war ein ganz anderer Mensch .. Hab mich im Haus verkrochen & wollte niemanden um mich herum haben!
Ich habe dann beschlossen die Pille abzusetzen um meinem Körper damit Erholung zu schenken!
Seit 3 Wochen bin ich nun ohne Pille & ich muss ehrlich sagen ich hab mich noch nie dreckiger gefühlt !
Ich habe Schweißausbrüche , ständige Übelkeit, (leide dazu noch an emetophobie), Kreislaufprobleme, hitzewallungen, Rückenschmerzen, Unterleibschmerzen & Weinerlichkeit!
Ich war beim Psychologen weil ich ernsthaft dachte das ich einen an der Waffel habe aber selbst er sagt dann das er vermutet das es am absetzen der Pille liegt !
Ich bin am verzweifeln & will einfach nur noch das es aufhört ! Ich bin seit gut 1 1/2 Monaten krankgeschrieben und soll eigentlich in 4 Wochen meine Prüfung zur ZFA schreiben aber wenn das so weiter geht kann ich selbst das vergessen !

Ich rate jedem der darüber nachdenkt die Pille einzunehmen lasst es einfach tut es euch & eurem Körper nicht an !

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 06.04.2016

Aida für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Magenschmerzen, Weinerlichkeit, Nervosität, Panikattacken

AidaEmpfängnisverhütung7 Jahre

Ich habe die AIDA mit 16 verschrieben bekommen, da ich sehr schlechte Haut hatte. Anfangs hatte ich keine Probleme damit. Nach 2 Jahren kamen die ersten Nebenwirkungen. Allerdings bin ich da, und auch bei allen anderen Nebenwirkungen die in den nächsten Jahren dazu kamen, nicht auf die Idee gekommen, dass es mit der Pille Zusammenhängen könnte. Ich hatte täglich Kopfschmerzen. Verdacht auf Hirntumor, welcher sich zum Glück nicht bestätigt hat. Es wurde nie eine Ursache für die Kopfschmerzen gefunden. Ich hatte auch sehr häufig Bauchschmerzen. 2 mal zur Magenspiegelung innerhalb von 2 Jahren aber auch hier kein Befund. Ebenso bekam ich extrem Herpes, was ich bis zu meinem 16. Lebensjahr nie hatte. Ich war antriebslos, dauermüde und habe häufig grundlos angefangen zu weinen. Auch war mein Libido verschwunden. Die Ärzte haben immer gemeint "Ach das ist der Stress!". Anfang diesen Jahres kamen dann Panikattacken hinzu. Ich wurde ständig nervös, bekam Herzrasen und dann Panik und landete deshalb 2 mal im Krankenhaus. Körperlich bin ich kerngesund. Mittlerweile habe ich bemerkt, dass es mir in der Pillenpause immer sehr gut geht und die Probleme weg sind. Ich war bei meinem FA und habe sie auf die Nebenwirkungen angesprochen. Sie hat bestätigt, dass meine Problemchen der letzten Jahre von der Pille kommen. Ich habe die AIDA jetzt abgesetzt und werde in Zukunft hormonfrei verhüten. Man unterschätzt was man täglich für ein starkes Medikament einnimmt, da es über die Jahre zur Gewohnheit wird. Ich hoffe sehr, dass die Panikattacken jetzt abnehmen und mein Leben unbeschwerter wird.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 14.12.2015

Aida für Migräne-Prohylaxe mit Migräne, Depression

Aida bei Migräne-Prohylaxe

AidaMigräne-Prohylaxe-

Habe zuerst die Petibelle genommen, dann die Aida. Sie ist geringer dosiert als erstere Pille bei gleicher Hormonart. Insgesamt 15 Jahre lang. Weil ich in der Pillenpause Migräne hatte, bin ich auf Langzeitzyklus umgestiegen. Ich hatte immer gedrückte Stimmung und wurde immer trauriger. Wollte nicht mehr aufstehen. Hinzu kam eine sehr schwierige Arbeitssituation. Ich war zu der Zeit auch schon wegen Depressionen in Behandlung. Als ich die Arbeit wechselte, blieb diese Traurigkeit im Hintergrund trotzdem. Die Welt blieb grau. In der halbjährigen Pillenpause merkte ich irgendwann, dass ich mich unglaublich gut fühlte und setzte die Pille einfach ab. Seit dem sind meine Depressionen wie weggeblasen. Nun drängt sich mir der Verdacht auf, dass es hauptsächlich an der Aida und Petibelle lag, dass ich so gedrückt und gedämpfter Stimmung war. Wenn jemand Depressionen hat, bitte erst Pille absetzen bevor man Antidepressiva schluckt. Ich fühle mich echt super ohne Pille und bereue echt, daß ich nicht eher darauf gekommen bin.

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 13.09.2015

Aida für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Schmierblutungen

Starke Kopfschmerzen, mindestens einmal pro Woche. Wurde nach Absetzen von "Aida" deutlich besser. Außerdem blieb ab und zu die Abbruchblutung aus, dafür gabs dann Schmierblutungen während der Einnahmephase.

AidaEmpfängnisverhütung21 Tage

Eingetragen am 05.09.2015

Aida für Schmerzen (Menstruation) mit Kopfschmerzen, Menstruationsschmerzen, Menstruationsstörungen, Libidoverlust, Schwindel, Übelkeit, Stimmungsschwankungen

Aida bei Schmerzen (Menstruation)

AidaSchmerzen (Menstruation)6 Jahre

Ich habe mit der Einnahme der AIDA begonnen als ich 15 Jahre alt war und habe sie bis jetzt (21 Jahre alt) sehr gut vertragen. Ich hatte mit der Einnahme begonnen, da ich zuvor sehr starke und schmerzhafte Regelblutungen hatte und starke Akne. Durch die Pille ging dies alles weg. Viel weniger Hautprobleme, die Regel kam auf den Tag genau pünktlich, kürzer und schwächer und ich brauchte endlich keine Schmerztabletten mehr. Alles war perfekt und von Nebenwirkungen 6 Jahre lang keine Spur. Auch keine Gewichtszunahme oder ähnliches. Nun, nach 6 Jahren Einnahme muss ich die Pille leider wechseln, da seit etwa 4 Monaten etliche Nebenwirkungen aufgetreten sind: Kopfschmerzen, starke Regelschmerzen, Regel kommt nicht mehr auf den Tag genau, sondern in einem Rahmen von 4 Tagen immer unterschiedlich und dauert sehr lange an, Libidoverlust, Schwindel, Übelkeit, starke Stimmungsschwankungen.

Ich vermute, dass sich einfach mein Hormonhaushalt geändert hat und die Pille nun nicht mehr zu meinem Körper passt, aber wie gesagt, 6 Jahre war ich mit der Pille überglücklich und beschwerdefrei, deshalb auch meine dennoch gute Bewertung und Empfehlung

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 14.07.2015

Aida für Verhütung mit Übelkeit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Nachtschweiß, Hitzewallungen

Ich habe die Pille vor Jahren bekommen, weil mir vor meiner anderen Pille (femigoa) öfter übel war. Habe die Aida super vertragen und War sehr zufrieden. Hatte immer sehr viel mit Akne zu kämpfen und mit Aida war alles weg. ich habe vor 2,5 Jahren ein Kind bekommen und nach der Cerazette wieder...

AidaVerhütung21 Tage

ich habe vor 2,5 Jahren ein Kind bekommen und nach der Cerazette wieder die Aida bekommen (war ja vor Schwangerschaft alles gut). lief auch wieder...aber vor einigen Wochen hatte ich einen Magen-Da infekt und klar dass die Pille dann nicht wirkt...sofort hat Blutung eingesetzt mit Kreislaufproblemen usw. Dann sollte ich lt. Ärztin eine Woche Pause machen und wieder anfangen.
mir geht's sehr schlecht....Dauerübelkeit. Libido total weg (schon seit längerem). Extreme Stimmungsschwankungen. Will manchmal einfach nur weinen. Um die Regel rum (eigentlich vor, während und danach) nachts extreme Schweißausbrüche. Auch im Alltag Hitzewallungen. Werde nun am Montag bei meiner Ärztin anrufen und fragen ob ich nun einfach so mit Pille aufhören kann (am Donnerstag hab ich erst wieder mit einer neuen Packung angefangen)
Diese Pille würde ich keinen Empfehlen. Wenn ich jetzt immer überlege dann kamen die meisten Beschwerden wegen der Pille ... habe das nur nicht so doll wahrgenommen

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 15.02.2015

Aida für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Wassereinlagerungen, Appetitsteigerung

Ich habe die AIDA ein Jahr lang genommen und bin nicht sehr begeistert. Kann diese Pille für Untergewichtige empfehlen, die ein paar kilo mehr gut vertragen können aber mir haben die 8 Kilo nicht gefehlt. War immer schlecht gelaunt, leicht reizbar und leicht depressiv. Nachdem ich die Pille...

AidaEmpfängnisverhütung12 Monate

Ich habe die AIDA ein Jahr lang genommen und bin nicht sehr begeistert.
War immer schlecht gelaunt, leicht reizbar und leicht depressiv.
Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, war alles wieder gut, gute Laune und Freude am Leben.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 23.06.2014

Aida für Empfängnisverhütung, Akne mit keine Nebenwirkungen

Der letzte Absatz des Textes geht genau auf meine Erfahrungen ein ;-) Hallo ihr Lieben, hier mag ich gerne meine Pillengeschichte festhalten. Vor ca. 4 Jahren habe ich schonmal diese Pille verwendet, jedoch wieder abgesetzt, da keine Verhütung von Nöten war. Jetzt zu der geschichte der...

AidaEmpfängnisverhütung, Akne1 Monate

Der letzte Absatz des Textes geht genau auf meine Erfahrungen ein ;-)

Hallo ihr Lieben,
hier mag ich gerne meine Pillengeschichte festhalten.
Jetzt zu der geschichte der letzten 14 Monate. Vor mehr als einem Jahr suchte ich mir eine neue Frauenärztin und erzählte ihr das gerne wieder sicher verhüten würde, aber doch sehr Angst davor habe, dass es mir wieder so schlecht ging, wie nach der Cerazette. Zu dem Zeitpunkt stand ich unter großem Druck & kämpfte stark mit Pickeln. Sie verschrieb mir die Valette und die Zoely. Ich probierte zunächste die Valette aus, da diese um einiges niederiger dosiert ist. Haha.. ich bekam schon am zweiten Tag eine Auro, war so müde, dass mir die Augen im sitzen zufielen, obwohl ich teilweise mehr als 8 Stunden geschlafen habe. Mein Selbstbewusstsein sinkte in den Keller & Auto fahren war auch nicht mehr möglich. Nach Tag & hatte ich genug. Ich setzte sie ab und machte erstmal wieder 3 Monate Pause, bevor ich mich auf das nächste Abenteuer begab. Im Juni 2013 Begann ich dann mit der Einnahme der Zoely. Die erste Woche hatte ich so gut wie keine Anzeichen von Nebenwirkungen. Doh bekam ich Herzrasen und dicke Pickel im Gesicht. Bäh. Ich ging wieder zu meiner Frauenärztin. Ich wollte nicht einsehen, dass ich die einzige Frau in meinem Freundeskreis ist, die kein hormonelles Verhütungsmittel verträgt. Daraufhin verschrieb mir die gute Frau die Belara. Meiner Meinung nach war sie i.O., aber wirklich glücklich war ich nicht mit ihr. Stimmungsschwanken, starker Libidoverlust ...

Nach ca. 3 Monaten der Einnahme, verließ ich meinen Freund aus privaten Gründen & setzte sie auch ab.

Meine normale Regel war im Januar noch kaum auszuhalten. Ich hatte Schmerzen, dass ich mich beugen musste und bekam starke Kopfschmerzen, dass ich mich während meiner Arbeitszeit hinlegen musste. Zudem bin ich PMS Patientin.

Von der "neuen" Frauenärztin hatte ich die Nase voll.
Ging zu der alten Praxis zurück, in der neue Ärztinnen waren.
Diese Frau hat mich zunächst untersucht, ob ich auch kerngesund sei.
Erzählte ihr von meinen Problemen und das ich auf der suche nach einem Verhütungsmittel bin.
Ich erzählte ihr davon, dass ich schonmal die AIDA nahm, jedoch meinte sie, dass sie die Pille auf Grund des erhöhten Thromboserisikos nicht gerne verschreibe. Also bekam ich die Femikadin 20. Diese nahm ich 5 Monate. Psychisch ging es mir gut, doch mein Libido wurde immer weniger. Ich stand vor einer frischen Beziehung & hatte keine Lust auf Sex mit ihm. So kannte ich mich nicht.
Zudem hatte ich fast nru Zwischenblutungen.

Ich bin in diese Frauenarztpraxis zurück und entschied für mich selbst die AIDA wieder zu nehmen.
Entweder es würde klappen oder ich lasse es nun mit der Pillensucherei. Dafür ist das ganze nämlich zu teuer und mein Körper wird auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.

Seit ich diese Pille wieder nehme geht es mir gut. Ich kann wieder von Herzen lachen und mein Libido kehrt wieder zurück. Das einzige was stört sind die Kosten. Aber mittlerweile gibt es ja genau identische Genrika die weniger kosten. Aber ich fühle mich wohl & das ist mir der Preis dann auch wert.
Ich hoffe jetzt noch, dass meine Pickel mehr zurück gehen & dann wäre ich wirklich vollkommen zurfrieden.

Eingetragen am 08.05.2014

Aida für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen

die ersten 6 Jahre ohne größere Probleme, dann Zwischenblutungen

AidaEmpfängnisverhütung7 Jahre

die ersten 6 Jahre ohne größere Probleme, dann Zwischenblutungen

Eingetragen am 04.03.2014

Aida für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Haarausfall, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Herpes, Hauttrockenheit, Pilzinfektion, Blasenentzündung

AidaEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich habe die AIDA von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, nachdem ich von meiner vorigen Pille extreme Wassereinlagerungen in den Brüsten bekommen habe. Am Anfang, also in einem Zeitraum von eineinhalb Monaten, war alles okay. Die Wassereinlagerungen verschwanden...aber dann fing der Horror erst an; in nur eineinhalb Monaten hatte ich eine Blasenentzündung, eine vaginale Pilzinfektion, mehrfach Herpes am Mund, meine Libido ist komplett verschwunden, Haarausfall, extrem trockene Haut und das überall!, danach eine Mundrose, Schwindel, Herzrasen und Depressionen. Da ich schon sieben verschiedene Pillen durchhabe (noch nie hatte ich so viele und starke Nebenwirkungen), habe ich die AIDA auch sofort abgesetzt. Und da wurde es erst richtig schlimmmit dem Schwindel und dem Herzrasen. Nachdem ich bei mehreren Ärzten gewesen bin (4x Hausarzt, Kardiologe, HNO, Frauenarzt) letztere hat mir dann gesagt das es so sein KANN, das die Beschwerden von der Pille kommen und es bis zu einem halben Jahr dauern kann bis sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert hat...Alle Untersuchungen waren zudem ohne Befund, alles tiptop und niemand kann sich das Herzrasen und den Schwindel erklären. Ich bin davon überzeugt, dass die Pille der Übeltäter ist und kann von Glück reden das hoffentlich keine starken und bleibenden Schäden, z.B. Fettleber oder Schilddrüsenstörung entstanden sind.
Zudem bin ich auch froh, dass mein Körper sich gegen diese Hormone wehrt. Wer weiß welche Schäden die Antibabypille in ein paar Generationen angerichtet hat. In diesem Sinne: NIE WIEDER HORMONE!

Eingetragen am 13.10.2013

Aida für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Pilzinfektionen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

AidaEmpfängnisverhütung365 Tage

Anfangs war ich recht zufrieden, mein Hautbild wurde besser und ich hatte absolut keine Gewichtszunahme. Allerdings hatte ich neu aufgetretene Unterleibsschmerzen, die ich davor nur vom Hörensagen kannte, und zum Teil heftige Stimmungsschwankungen. Mit diesen Nebenwirkungen hätte ich durchaus leben können, denn ich denke, dass das fast jede Pille (zumindest bei mir) in einem gewissen Ausmaß verursachen würde.
Die Nebenwirkungen häuften sich jedoch mit der Zeit. Ich hatte immer häufiger Zwischenblutungen mit heftigen Unterleibsschmerzen und fast durchgängig Pilzinfektionen mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.
Ich wechsle jetzt zu einer Pille mit derselben Hormonzusammensetzung, allerdings einer höheren Konzentration an Ethinylestradiol und hoffe, dass dadurch vor allem meine Zwischenblutungen und Infektionen verschwinden!

Eingetragen am 07.07.2013

Aida für Verhütung mit Pigmentstörungen, Gewichtszunahme, schwere Beine, Libidoverlust, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Cellulite

Auftreten von Pigmentstörungen, Gewichtszunahme , schwere Beine, Besenreisser, Cellulite, Stimmungsschwankungen, Libido Verlust, Aggressivität ...

AidaVerhütung5 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2013

Aida für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Pickel

Von dieser Pille hatte ich einen völligen Libidoverlust. Außerdem habe ich viele viele Pickel bekommen und Wassereinlagerungen im Gesicht und an den Oberschenkeln. Die Handhabung war super, aber der Preis viel zu teuer.

AidaEmpfängnisverhütung9 Monate

Eingetragen am 04.04.2013

Aida für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündungen, Pilzinfektionen

AidaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich habe AIDA zwei Jahre genommen. Das erste Jahr war ich beschwerdefrei, aber im zweiten Jahr habe ich dann massiv Probleme bekommen. Häufig bekam ich Blasenentzündungen,Harnwegsinfekte oder Pilzinfektionen. Ich wurde mit Antibiotika behandelt, aber selbst eine Woche nach der Einnahme kamen die Infekte wieder, sodass ich sie dann iwann einfach nur noch ausgetragen habe, weil Antibiotika ja auf die Dauer gesundheitsschädlich sind. Es war oft so schlimm, dass ich mehrere Stunden nicht mehr von der Toilette runtergekommen bin. Mein Freund und ich, wir wurden auch auf Geschlechtskrankheiten untersucht, weil es, wie gesagt, so häufig auftrat, aber nichts wurde gefunden. Durch Zufall kam ich dann auf die Idee mal im Beipackzettel von AIDA nachzuschauen und da wurden Blaseninfektionen auch wirklich als Nebenwirkungen aufgeführt. Also habe ich die Pille abgesetzt und die Häufigkeit der Infekte nahm auch ab, aber sie verschwanden nicht so sofort. Über ein halbes Jahr ging es damit noch weiter. Außerdem habe ich danach meine Periode nur sehr unregelmäßig bekommen, was davor nicht der Fall war. Erst mit Agnus Castus konnte ich beide Symptome in den Griff kriegen.
Einer Freundin von meiner Arbeitskollegin ging es mit AIDA ganz genauso.
Ich denke aber, dass jede Pille ein sehr großer Eingriff auf den Körper ist, deswegen sollte man sie wirklich nur nehmen, wenn es nicht anders geht, denn es kann echt weitreichende Folgen haben.

Eingetragen am  als Datensatz 51941

Eingetragen am 05.03.2013

Aida für Haarausfall mit Wassereinlagerungen

Mit der Aida bin ich sehr zufrieden! Mein Haarverlust (im Zusammenhang mit erhöhtem Testosteron) hat stark nachgelassen. Nur nachgewachsen sind die Haare leider nicht, was man allerdings auch nicht unbedingt erwarten darf. Ich hatte eigentlich keinerlei Nebenwirkungen. Am Anfang hatte ich...

Aida bei Haarausfall

AidaHaarausfall-

Mit der Aida bin ich sehr zufrieden!
Ich hatte eigentlich keinerlei Nebenwirkungen. Am Anfang hatte ich leichte Wassereinlagerungen in der Brust, was mich aber eigentlich gar nicht beeinträchtigt hat und was auch wieder verschwunden ist.
Ich kann die Aida auf alle Fälle weiterempfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 51931

Eingetragen am 05.03.2013

Aida für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gereiztheit, Hauttrockenheit

AidaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Meine FA hat mir zu dieser Pille geraten, da ich ohne Pille zuvor starke Wasseransammlungen im Körper hatte (große Brüste, rasante Gewichtszunahme - eher untypisch für Nichteinnahme). Sie sollte entschlackend wirken. Dass ich jedoch seit jeher kaum noch Lust auf Sex habe macht mich und meinen Freund ziemlich unglücklich. Darüber hinaus bin ich stets wahnsinnig gereizt und emotional.

Meine Haut ist sehr trocken (ÜBERALL), das macht die Sache mit dem Sex nicht gerade angenehmer.

Der Preis ist eine Frechheit. Ich habe bislang für 6 Packungen à 3 Wochen je knapp 90 Euro bezahlt, andere Pillen kosten ein Drittel davon.

Ich werde definitv wechseln, die paar Kilos weniger sind es nicht wert, das mein Portemonnaie und vorallem mein Liebesleben darunter leiden.

Eingetragen am 18.02.2013

Aida für Verhütung mit Libidoverlust, Blasenentzündung, Durchfall, Magenkrämpfe, Angstzustände, Nervosität, Aggressivität, Brustwachstum, Brustschmerzen, Zystenbildung, Pilzinfektionen, Schilddrüsenunterfunktion

AidaVerhütung-

AIDA war meine erste Pille und wurde von meiner Frauenärztin als Wundermittel angepriesen, "die Pille, die schön macht". Es klang zu gut, um wahr zu sein. Ein halbes Jahr war ich sehr zufrieden; ich nahm nicht zu, meine leichte Akne im Kinnbereich verschwand und die Abbruchblutung war schwach und schmerzlos. Dann fing es abrupt an: Ich bekam Durchfall (zum Teil im Wechsel mit Verstopfung). Besonders nach warmen Mahlzeiten bekam ich in kürzester Zeit starke Bauchkrämpfe und saß dann erstmal mit starkem Durchfall auf dem Klo fest. Danach war mein Kreislauf meist im Keller. Ich war verzweifelt, hatte ich doch nie Unverträglichkeiten gegen Lebensmittel gehabt. Ganze Familienfeste waren ruiniert, weil ich nicht von der Toilette herunterkam und die Bauchkrämpfe mich fast ohnmächtig werden ließen. Es folgte eine Ärzteodyssee mit Magen- und Darmspiegelung. Ich wurde auf den Kopf gestellt, ohne Befund. Das dies alles von der Pille kommen könnte, darauf kam ich nicht. Langsam merkte ich auch, wie sich mein Wesen veränderte. Ich hatte Angstzustände, war nervös und aggressiv, untypisch für mich. Meine Brüste wuchsen um eine Körbchengröße, schmerzten ständig und wurden extrem knotig. Mir wurde ein Fibroadenom diagnostiziert, was sich später aber glücklicherweise als große Zyste herausstellte. Nach 3 Jahren Einnahme häuften sich Blasenentzündungen und Pilzinfektionen. Es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, obwohl ich vorher nie Probleme mit dem Stoffwechsel hatte. In der Folge nahm ich etwas zu. Als schließlich auch meine Libido immer weiter sank, setzte ich schließlich nach 4,5 Jahren die AIDA ab. Innerhalb von nur einem Monat hörten meine Darmprobleme komplett auf. Meine Brüste schwollen ab und haben nun wieder Ausgangsgröße - leider mit Leichtb Dehnungsstreifen und das Gewebe ist insgesamt etwas schlaffer. Meine Libido kehrte zurück, ich hatte keine Blasen- ud Pilzinfektionen mehr. Meine Stoffwechselwerte besserten sich, aber ich werde wohl den Rest meines Lebens Thyroxin nehmen müssen. Ich war wieder ein fröhlicher, ausgeglichener Mensch und kann bis heute nicht glauben, dass ich nicht viel früher den Zusammenhang zwischen all den Symptomen und der AIDA hergestellt habe. Solltet auch ihr eine der aufgezählten Nebenwirkungen haben, setzt die Pille ab! Ich habe es nicht bereut.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2013

Aida für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Brustwachstum, Weinerlichkeit, Depression, Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Blasenentzündungen

Hallo, ich nahm die AIDA jetzt schon knappe 5Jahre ein. In diesem Zeitraum stieg der Preis um mind 15€ mehr für ein halbes Jahr an, was ich persönlich eine Schweinerei finde. Zur Pille kann ich sagen das ich diese die erste Zeit (knappe 2Jahre) recht gut vertragen habe. Danach ging es...

Hallo,

Danach ging es mir von Jahr zu Jahr mit der Pille schlechter.
Neben Nebenwirkungen wie unerklärlichem Haarausfall, Brustwachstum (B auf D Körbchen), Depressionen und Weinerlichkeit (in jeder Art und Weise) habe ich damit begonnen an der Pille zu zweifeln...
Desweiteren hatte ich Wassereinlagerungen im Knie und in den Schenkeln. Ganz davon abgesehen trat ein kompletter Libidoverlust ein.
Zur Krönung habe ich in dem letzten halben Jahr noch unter mehreren Blasenentzündungen gelitten!

Jetzt habe ich die Pille abgesetzt und merke wie es mir von Zeit zu Zeit besser geht. Empfehlen werde ich diese Pille in keinem Fall, da meiner Meinung nach die Pille den kompletten Körper beinflusst und das mehr im negativen Sinn als im positiven.

Eingetragen am 21.01.2013

Aida für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust

Ich (20 Jahre alt) nehme die AIDA bereits seit 4 Jahren. Ich vertrage sie sehr gut und spüre fast keine Nebenwirkungen. Leider verlor ich von Jahr zu Jahr die Lust auf Sex. Jetzt habe ich meinen Tiefpunkt erreicht und werde die Pille demnächst wechseln.

Eingetragen am 18.01.2013

Aida für Empfängnisverhütung mit Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Magenschmerzen, Unwohlsein, Libidoverlust

Hallo, ich nehme die Aida schon seit 5 Jahren. Mein Frauenarzt hat mir empfohlen diese Pille zu nehmen, da ich von anderen Pillen sehr schnell zugenommen habe. Die ersten 2-3 Jahre war alles in Ordnung. Ich habe durch die Pille 13kg abgenommen. Seit zwei Jahren leide ich an extremen...

Hallo,
ich nehme die Aida schon seit 5 Jahren. Mein Frauenarzt hat mir empfohlen diese Pille zu nehmen, da ich von anderen Pillen sehr schnell zugenommen habe. Die ersten 2-3 Jahre war alles in Ordnung. Ich habe durch die Pille 13kg abgenommen. Seit zwei Jahren leide ich an extremen Stimmungsschwankungen,Übelkeit,Bauchschmerzen und Angszuständen. Ich fühle mich ständig unwohl und Lust auf Sex habe ich auch nicht mehr... Aber ich habe Angst die Pille abzusetzen( wegen der Nebenwirkungen).Was soll ich tun?

Eingetragen am 09.11.2012

Aida für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Herzrasen, Panikattacken, Pulssteigerung, Angstzustände, Atembeschwerden, Kreislaufbeschwerden

Nachdem ich von meiner alten Pille überall Wassereinlagerungen hatte, habe ich von meiner Frauenärztin die AIDA verschrieben bekommen. Zunächst ließen sich nach Einnahme nur positive Effekte feststellen: Ich nahm ab, wog wieder genauso viel wie vorher, meine Periode war fast schmerzfrei und...

AidaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Zunächst ließen sich nach Einnahme nur positive Effekte feststellen: Ich nahm ab, wog wieder genauso viel wie vorher, meine Periode war fast schmerzfrei und sehr kurz. Die ersten Monate fiel mir nichts schlechtes auf.
Nach und nach begann ich immer depressiver zu werden. Ich litt fast durchgehend an Herzrasen, regelrechten Panikattacken und einem Ruhepuls von mindestens 100. Ich hatte ständig Angstzustände, das Gefühl keine Luft zu bekommen, Kreislaufprobleme und es wurde von Monat zu Monat immer schlimmer, bis ich im Krankenhaus landete und durchgecheckt wurde.
Es wurde alles auf die Psyche geschoben, als ich jedoch vor einem Monat auf eigene Faust AIDA absetzte, war das die beste Entscheidung.
Seitdem ich AIDA nicht mehr nehme, bin ich wieder ganz die alte. Es geht mir so gut, ich lache viel mehr und das Herzrasen und die Angst ist seitdem wie weggeblasen!!
Auch wenn die Pille damit wirbt, "Schlank" zu machen etc, kann ich nur davon abraten. Die mag gegen Schmerzen wirken oder andere positive Effekte haben, aber was diese Pille mit der Psyche anstellt ist wirklich keinem zuzumuten!

Eingetragen am 10.10.2012

Aida für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

AidaEmpfängnisverhütung6 Jahre

Ich nehme die Aida seit 6 Jahre mit einer 3-monatigen Pause nach 4 Jahren Einnahme. Es ist die erste Pille die ich nehme, besonders hervorzuheben ist die kurze Periode von max. 4 Tagen (vor Aida bis zu 10 Tage Periode) mit ab und zu geringen Schmerzen. Anfangs war ich teilweise depressiv und hatte Stimmungsschwankungen, im ersten Jahr hatte ich auch Kopfschmerzen kurz vor der Regelblutung die aber eher mäßig waren. Ich hatte Probleme mit meinem Gewicht und ca. 5-12 kg zugenommen über 4 Jahre, daraufhin hab ich 3 Monate pausiert, die Ernährung umgestellt und regelmäßig Sport betrieben, ich hab keine wirkliche Veränderung bemerkt und die Pille wieder angesetzt. In den letzten 1,5 Jahren habe ich ca. 6kg durch Sport und Ernährung abgenommen.
Vor 1 Jahr bekam ich regelmäßig 1x pro Woche Kopfschmerzen die sich vor der Regel verstärkten. Seit 4 Monaten leide ich unter starker Migräne, nun überlege ich meine Pille zu wechsel. Da ich genau in dieser Zeit meine Vorbereitung für mein Staatsexamen hatte und starke seelische Belastung wäre meine Migräne auch darauf zu schließen, da meine Migräne seit dem Bestehen der Prüfungen wie weggeblasen ist.
Abschließend kann ich sagen - gebt der Pille eine Chance.

Eingetragen am 09.10.2012

Aida für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Brustwachstum, Pilzinfektionen, Stimmungsschwankungen

AidaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Da ich seit 2007 in einer festen Beziehung bin, habe ich mich ca. 2008 dazu entschlossen die Pille zu nehmen. Mein FA verschrieb mir die Aida. An sich hat sich meine Periode verbessert. Ich hatte lange und heftig meine Tage in Verbindung mit starken Unterleibsschmerzen - das hat sich wirklich zum Positiven gewendet. Das war aber auch schon alles was gut an dieser Pille ist (zumindest für mich). Wenn ich mir heute Bilder von 2008 anschaue vor der Einnahme, könnte ich heulen. Ich habe mindestens 17 kg seit dem zugenommen, ich habe ständig Hunger, zudem hatte ich ein kleines B-Körbchen am Anfang - mittlerweile ist es ein D-Cup. Der Brustwachstum war erst recht 'schleichend', bis ich mir ca. Anfang des Jahres dann ein C-Cup BH kaufen musste ... seit 2 Monaten nun ein D-Cup, der auch schon zwickt! Sehr oft schmerzen meine Beine, vor allem die Oberschenkel. Ich hatte schon mehrmals Pilzinfektionen, zudem muss ich ständig auf die Toilette (nachts mindestens 3-4 Mal). Ich leide unter Stimmungsschwankungen und bin oft unzumutbar für andere Menschen. Des weiteren ist mir ständig flau im Magen. Ich habe öfters Haarausfall ohne ersichtlichen Grund und mein Hautbild ist immer noch schlecht trotz hautärztlicher Behandlung.
Zusammenfassend kann ich nur sagen: Wer nicht wie ich als fette Kuh mit Stimmungsschwankungen enden will - Finger weg!! Ich werde nun einen Termin mit meinem FA machen, um mir endlich eine neue Pille verschreiben zu lassen.

Eingetragen am 27.09.2012

Aida für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen

Ich habe die AIDA verschrieben bekommen da ich zuvor die Yasmine eingenommen habe. Aufgrund der Yasmin habe ich 15 Kilo innerhalb kürzester Zeit zugenommen. Meine FA versicherte mir, dass mit der AIDA die sogenannten Wassereinlagerungen verschwinden würden. In den ersten drei Monaten der...

AidaEmpfängnisverhütung-

In den ersten drei Monaten der Einnahme war mir täglich übel jedoch ohne sonstigen Nebenwirkungen. Im weiteren Verlauf begannen jedoch etwaige Nebenwirkungen wie: kompleter Libidoverlust, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Stimmungsschwankungen und Brustschmerzen. Weiterhin bin ich seit der Einnahme der AIDA schnell aus der Puste. Meine starken Menstruationsbeschwerden haben sich mit der Einnahme nicht verbessert.
Nicht das diese Nebenwirkungen schon ausreichen würden... Ich habe seit der Einnahme der AIDA des Öfteren Blutungen während oder nach dem Geschlechtsverkehr. Meine FA stellte eine blutende Ektopie fest. Diese verursacht durch die AIDA. Nunmehr wird dies per Laservaporisation behandelt, welche aber keine großen Erfolgschancen verspricht.
Mein Empfehlung: Finger weg von der AIDA

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.09.2012

Aida für Verhütung, Migräne, unregelmäßige Periose mit keine Nebenwirkungen

Aida bei Verhütung, Migräne, unregelmäßige Periose

AidaVerhütung, Migräne, unregelmäßige Periose2 Jahre

Ich nehme die Aida seit ca. 2 Jahren und ich muss sagen, dass ich mit den hier genannten Nebenwirkungen überhaupt nicht konfrontiert wurde. Ich hab sie mir verschreiben lassen, weil mein Freund eine Latexallergie hat und man als 17-jährige (jetzt 19) definitiv günstiger wegkommt. Meine aufgequollenen Waden (wohl Wassereinlagerung aufgrund meiner Herzprobleme), die so garnicht zu meiner sehr schmalen Statur passten, waren nach einem Monat der Einnahme weg, meine Migräne (chronisch. Ganz schlimm vor der Periode) trat nicht mehr auf, mein auffällig schneller Puls ist runtergegangen, meine Brust zunächst 2 Körbchen gewachsen (mittlerweile wieder 1 zurück gegangen) und meine Periode kam regelmäßig und zunächst ohne Schmerzen. Mittlerweile sind die prämenstrualen Schmerzen da aber nur sehr leicht und definitiv ertragbar. Einen Libidoverlust kann ich nicht feststellen, eher im Gegenteil: Ich habe öfter Lust als mein Freund. Während der Periode aber definitiv noch mehr als während der Einnahme. Teilweise kommt manchmal eine gewisse Scheidentrockenheit auf, aber nicht regelmäßig. Daher sehe ich keinen Zusammenhang mit der regelmäßig eingenommenen Pille. Das einzige Problem ist bei mir persönlich die Gewichtabnahme, die in den ersten Monaten einsetzte. Ich scheine ein Ausnahmefall zu sein aber ich finde, dass es erwähnenswert ist, dass es auch Frauen gibt, die nicht durch die Hölle gehen, während sie mit dieser Pille verhüten.

Eingetragen am 17.08.2012

Aida für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Hallo ihr :) Also ich kann wirklich nicht verstehen, dass hier scheinbar alle so große Probleme mit der Aida haben. Ich nehme sie seit knapp 3 Jahren und habe praktisch gar keine Probleme! Also weder Wassereinlagerungen, noch habe ich Pickel bekommen oder Brustschmerzen oder was auch immer....

Hallo ihr :)
Also ich kann wirklich nicht verstehen, dass hier scheinbar alle so große Probleme mit der Aida haben. Ich nehme sie seit knapp 3 Jahren und habe praktisch gar keine Probleme! Also weder Wassereinlagerungen, noch habe ich Pickel bekommen oder Brustschmerzen oder was auch immer. Depressionen wurden bei mir auch nicht durch die Pille ausgelöst und ich muss sagen sie wirkt wirklich super was den Schutz angeht, obwohl es oft vorkommt, dass ich sie 2 Stunden zu spät nehme...

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.08.2012

Aida für Empfängnisverhütung mit Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Panikattacken, Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen, Appetitsteigerung, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit

Hallo, ich muss auch etwas über dieses Teufelszeug Aida loswerden. Leider habe ich auch erst nach Monaten bemerkt, dass meine ganzen Symptome u. a. Ängste(!!!) sowas kann man sich nicht in seinen Träumen ausdenken, Panikattacken, Depressionen, Heulen, Launen, Aggressiv, Ständig Hunger, dauernd...

AidaEmpfängnisverhütung8 Monate

Hallo,
ich muss auch etwas über dieses Teufelszeug Aida loswerden.
Leider habe ich auch erst nach Monaten bemerkt, dass meine ganzen Symptome u. a. Ängste(!!!) sowas kann man sich nicht in seinen Träumen ausdenken, Panikattacken, Depressionen, Heulen, Launen, Aggressiv, Ständig Hunger, dauernd müde Gewichtszunahme und leider auch totale Psychische Verwirrtheit mit Gefühlskälte oder eben gar keinen Gefühlen mehr. Seit 3 Monaten habe ich sie jetzt abgesetzt und ich merke jetzt erst, was dieses Teufelszeug in mir angerichtet hat. Ängste + PA werden langsam besser. Nach Absetzen habe ich gleich nochmal 5 kg zugenommen natürlich nur an Bauch und Hüfte. Leider ist meine Gefühllosigkeit immer noch da. hoffe dass sich das auch wieder gibt!!

Eingetragen am 08.07.2012

Aida für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Menstruationsschmerzen, Augentrockenheit, Weinerlichkeit, Gewichtsabnahme

AidaEmpfängnisverhütung-

Ich kann die Aida nicht empfehlen. Erstens sehr teuer, zweitens wirkt sie im vgl. zur Minette (entspricht Belara) nicht gut gegen unreine Haut, ruft die eher noch hervor bei mir. Ich habe Stimmungsschwankungen, eine schmerzhafte und starke Periode bekommen, obwohl ich damit noch nie Probleme hatte, selbst bei keiner Einnahme einer Pille. Ich habe seit Beginn der Anwendung trockene Augen gehabt und dadurch hat sich eine Bindehautentzündung entwickelt. Folglich konnte ich in dieser Zeit meine Kontaktlinsen nicht lange tragen. Ich hoffe es geht wieder vorbei. Der einzige "Vorteil" war, dass meine Wassereinlagerungen in den Beinen, die Cellulite hervorrufen, etwas zurückgingen. Diese gingen aber auch in meiner Oberweite zurück und ich verlor an Gewicht. Da ich sehr schlank bin ist das für mich eher ein Nachteil. Werde wieder Minette nehmen. Aida taugt nicht, zumindest nicht für mich.

Eingetragen am 29.06.2012

Aida für Verhütung mit Depressive Verstimmungen, Verdauungsstörungen, Unterleibskrämpfe, Schmierblutungen, Bluthochdruck, Hitzewallungen, Herzrasen

AidaVerhütung3 Wochen

hallo, ich nehme seit drei Wochen die Pille aida. Seitdem ich diese Pille nehme habe ich ständig, verstärkte Depressionen, Verdauungsstörungen, Unterleibskrämpfe vor Periode, hoher Blutdruck und auch starke Schmierblutungen hinzu kamen seit einnahme auch noch Hitzewallungen und Herzrasen. War bei meinem Hausarzt habe mich durchchecken lassen. Körperlich ist bei mir aber alles in ordnung. Daher bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass meine körperlichen Beschwerden von der Aida-Pille kommen. Ich habe es satt. Aber ab nächsten Monat bekomme ich dann von meiner FÄ gottseidank eine neue Pille. Ich würde diese pille nicht unbedingt empfehlen.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.05.2012

Aida für Empfängnisverhütung mit Migräne, Verdauungsstörungen, Cellulite, Harnwegsinfekt

Leider habe ich erst nach Jahren der Suche herausgefunden wie schlecht diese Pille für meinen Körper war. Seit ich die AIDA eingenommen habe hatte ich ständig massive Migräneattacken, Verdauungsbeschwerden und immer stärker ausgeprägte Cellulite. Aber vor allem die monatlich wiederkehrenden...

AidaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Seit ich die AIDA eingenommen habe hatte ich ständig massive Migräneattacken, Verdauungsbeschwerden und immer stärker ausgeprägte Cellulite. Aber vor allem die monatlich wiederkehrenden Harnwegsinfekte waren der blanke Horror.

Nach Absetzen sind alle Beschwerden weitestgehend zurückgegangen.
Seit einem halben Jahr hatte ich nun keine Blasenentzündung mehr. Selbst die Cellulite ist bis auf das Minimalste verschwunden !

Eingetragen am 05.05.2012

Aida für Empfängnisverhütung, Akne mit keine Nebenwirkungen

Ich kann die AIDA nur empfehlen. Habe durch sie 2-3 Kilo verloren und habe ansonsten keine Nebenwirkungen. Und nur weil hier viele Leute schreiben sie haben Depressionen usw. heißt das nicht, dass das an der Pille liegen muss. Außerdem hat sie sich positiv auf mein Hautbild ausgewirkt und ich...

AidaEmpfängnisverhütung, Akne2 Jahre

Außerdem hat sie sich positiv auf mein Hautbild ausgewirkt und ich habe weniger heißhunger.

Eingetragen am 27.04.2012

Aida für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2012

Aida für Einnahme wegen starken Blutungen mit Depressive Verstimmungen, Angstzustände, Aggressivität, Weinerlichkeit, Wassereinlagerungen, Brustschmerzen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Aida bei Einnahme wegen starken Blutungen

AidaEinnahme wegen starken Blutungen5 Monate

Ich kann die AIDA nicht empfehlen! Hab Sie genommen weil ich immer starke Blutungen hatte und wollte eine Pille die man durchnehmen kann sodass ich gar keine Blutungen mehr bekomme! Hab dann von der Monostep auf die AIDA gewechselt. Mein Frauenarzt meinte die AIDA wäre für diesen Zweck die Beste. Muss dazu sagen hatte auch bei der Monostep immer vor den Tagen Stimmungsschwanken. Mein FA meinte wenn ich die Tage nicht mehr bekomme, dann is dass mit den Stimmungsschwankungen vielleicht auch weg. Ok, ein Versuch ist es wert!!! Ab dieser Entscheidung begann für mich(und meine Familie) die Hölle!! Depressionen, Angstzustände, Wutausbrüche, weinerlich, Wasseransammlungen, Brustschmerzen,Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Appetit auf Süsses ohne Ende,Müdigkeit und Abgeschlagen, hab mich zurückgezogen von meinen Freunden und Verwandten, das Leben war für mich sinnlos.Muss sagen so schlecht ist es mir noch nie gegangen! Hab mit meinem FA drüber gesprochen. Der meinte die AIDA kann es nicht sein. Bin mir aber sicher das es an ihr gelegen hat. Nach der stolzen Einnahme von 4 Monate hab ich die AIDA abgestetzt. Und jetzt geht es mir wieder gut.Hab jetzt gar keine mehr Lust auf irgendeine Pille!!! Für diesen stolzen Preis könnte man echt was besseres erwarten!!

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2012

Aida für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen

AidaEmpfängnisverhütung6 Monate

Ich war mit der Pille aida eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte keine schmerze. Bei der Monatsblutung und auch jegliche gewichtszunahme ist mir erspart geblieben. Doch was ich zu bemängeln habe sind die ständig wechselnden Stimmungsschwankungen man ist von jetz auch gleich einfach depri fällt in heulanfälle und hat sich einfach nicht im Grff. Ich habe diese Nebenwirkungen jetz schon 4 Monate und ich kann diese symptome einfach nur auf die Pille zurückführen, da ich vor Einnahme der aida Ein aufgeschlossener und lebensfroher Mensch war. Ich erkenn mich selbst als Person so nicht mehr wieder. Deshalb habe ich beschlossen eine andere Pille zu nehmen mein Arzt hat mir nun die biviol Pille verschrieben ich hoffe es wird besser. Aber das was meine Erfahrungen sind müssen ja nich gleich eure sein jeder Körper ist anders und reagiert vorallem total anders.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.03.2012

Aida für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Habe in dem Zeitraum etwas zu gelegt, aktuell nehme ich sie jedoch nicht mehr. Habe etwas abgenommen wieder. An der Haut oder an den Haaren habe ich keine Veränderungen festgestellt.

Eingetragen am 07.03.2012

Aida für Empfängnisverhütung, Akne mit Kopfschmerzen

Ich hatte wenig Probleme mit Aida, lediglich Kopfschmerzen im einnahmefreien Intervall und im kompletten Behandlungszeitraum eine Zwischenblutung bei Verschieben des Zyklus. Neben der verhütenden Wirkung vermindert Aida Akne und führt zur erhöhten Wasserauschwemmung, was gerade etwas fülligeren...

AidaEmpfängnisverhütung, Akne26 Monate

Ich hatte wenig Probleme mit Aida,
lediglich Kopfschmerzen im einnahmefreien Intervall und im kompletten Behandlungszeitraum eine Zwischenblutung bei Verschieben des Zyklus. Neben der verhütenden Wirkung vermindert Aida Akne und führt zur erhöhten Wasserauschwemmung, was gerade etwas fülligeren Frauen zugute kommt.

Eingetragen am 02.03.2012

Aida für Empfängnisverhütung mit Gewichtsabnahme

Ich bin 21 und nehme AIDA mittlerweile seit 4 Jahren. In den ersten 2-3 Monaten der Einnahme hat sich mein Körpergewicht von 68 Kilo auf 60 Kilo verringert, was vor allem zu Lasten meiner Muskulatur ging. Mein Gewicht pendelte sich anschließend bei etwa 61-62 Kilo ein. Sonst zeigten sich bei...

AidaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Mein Gewicht pendelte sich anschließend bei etwa 61-62 Kilo ein.
Sonst zeigten sich bei mir keine mir bewussten Nebenwirkungen.

Eingetragen am 01.03.2012

Aida für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Benommenheit, schwere Beine, Besenreisser, Herzrasen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Ich kann von dieser Pille wirklich nur abraten: Während der Einnahme schlichen sich immer mehr, sehr unangenehme Nebenwirkungen ein. Ich war oft so müde, so dass ich nur noch schlafen wollte. Zudem hatte ein beduseltest Gefühl, wie verkatert. Ich bekam meine ersten Besenreiser (nach dem Beenden...

AidaEmpfängnisverhütung9 Monate

Ich kann von dieser Pille wirklich nur abraten:
Während der Einnahme schlichen sich immer mehr, sehr unangenehme Nebenwirkungen ein. Ich war oft so müde, so dass ich nur noch schlafen wollte. Zudem hatte ein beduseltest Gefühl, wie verkatert. Ich bekam meine ersten Besenreiser (nach dem Beenden der Einnahme kamen keine neuen dazu) u schwere Beine. Zwischendurch litt ich auch an Herzrasen und Schwindel. Obwohl ich immer sehr sportlich war, hatte ich plötzlich starke Probleme bei der kleinsten Anstrengung. Mit der Zeit wurde meine Laune immer schlechter und schwankte zwischen weinerlich, launisch und aggressiv. Als sich schließlich Ängste und depressive Stimmung einstellten und ich die Welt nicht mehr verstand, vorallem aber mich nicht wiedererkannte, kam ich durch Berichte auf die Idee dass es eine Nebenwirkung der AIDA sein könnte. Ich beendete sofort die Einnahme und schon nach zwei Tagen war ich das erste Mal wieder glücklich. Nach ca. 1 Monat waren die sämtliche Nebenwirkungen verschwunden. Jedoch brauchte ich noch einige Zeit um die psychischen Auswirkungen und die Tiefen, die ich während der Einnahme durchmachen musste, zu verarbeiten.

In den USA und der Schweiz sind Pillen dieser 3. Generation verboten o. werden diskutiert.
Man muss nur die große Werbekampagne von AIDA betrachten (GratisPackungen für die Ärzte u Patienten) um zu begreifen wie wichtig dieses Produkt für die Pharmafirmen ist.

Ich finde es einen Skandal dass die schweren Nebenwirkungen von Pillen von Herstellern u Ärzten unter den Teppich gekehrt werden.
Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, wenn sie ansonsten Leben retten (wie Antibiotika..) ist das tolerierbar. Für Verhütung gibt es andere Möglichkeiten o wenigsten die Pillen der 2. Generation.

Eingetragen am 07.01.2012

Aida für Verhütungspille mit Absetzerscheinungen, Gewichtsabnahme

Aida bei Verhütungspille

AidaVerhütungspille3 Jahre

Hallo! Ich habe drei Jahre die Pille genommen und rate absolut davon ab!!! Anfangs bemerkt man überhaupt keine Nebenwirkungen, außer eine Gewichtsabnahme von 2-3 Kilo. Allerdings treten die Nebenwirkungen ein, sobald man die Pille absetzt. Depressionen, Haarausfall am Kopf, dafür aber starker Haarwuchs im Gesicht, Übelkeit, Panikattacken, Angstzustände, Gewichtszunahme, Pickel (im Gesicht, auf der Brust, auf dem Rücken).

Eingetragen am 15.12.2011

Aida für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust

AidaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich habe die Aida 2 Jahre lang genommen, nachdem es mit anderen Pillen nicht so gut geklappt hat. Soweit war auch alles ganz okay, bis auf, dass ich nicht mehr wirklich viel Lust auf Sex hatte. Vor 1 Monat habe ich allerdings die Pille abgesetzt und jetzt treten die Probleme auf: ich habe schrecklichen Haarausfall und ich bekomme schon seit 2 Monaten keine Menstruation. Warum auch immer...

Eingetragen am 25.11.2011

Aida für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Scheidentrockenheit

Ich habe die AIDA zur Hautverbesserung und evtl. Gewichtsabnahme durch verschwindende Wassereinlagerungen genommen. Meine Hautbild hat sich wirklich sehr verbessert. Ich habe keinerlei Pickel mehr. Dafür verliere ich Unmengen an Haaren. Da ich vorher die stark dosierte Juliette genommen habe,...

AidaEmpfängnisverhütung7 Monate

Dafür verliere ich Unmengen an Haaren. Da ich vorher die stark dosierte Juliette genommen habe, war es wahrscheinlich auch eine rapide Umstellung für meinen Hormonhaushalt, weshalb ich einige Monate abgewartet habe. Nun habe ich aber endgültig genug. Der Haarausfall ist so heftig wie nie, und an Gewicht habe ich inzwischen 3 Kilo zugelegt, obwohl ich sonst nie Gewichtsprobleme hatte. Ich mache inzwischen regelmäßig Sport und nehme trotzdem zu. Jetzt reicht es mir definitiv, zumal die AIDA mit 65 € für 6 Monate sehr teuer ist. Ich werde nun auf die Novial umsteigen. Mal sehen, welche Veränderungen da auf mich zukommen :-).

Eingetragen am 21.11.2011

Aida für Verhütung mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Herzrasen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

AidaVerhütung2 Jahre

Die Pille aida hat mich total fertig gmacht. Aber man muss ja erst mal drauf kommen, dass da die Pille drang schuld ist. Ich hätte Panik und totale krankheitsangst. Ausserdem war ich immer müde und lustlos. Mir machte mein Leben fast keinen Spaß mehr, da ic h immerzu gegruebelt habe. Dazu kam extrem niedriger Blutdruck mit herzrasen. Kopfschmerzen am Ende detail Einnahme und üble ruckenschmerzen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2011

Aida für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

ich nehme die aida jetzt seit fast 6 jahren ein. bisher sind keinerlei probleme aufgetreten. keine gewichtsprobleme, keine depressionen. meine regel wurde schwächer und habe sogut wie keine schmerzen mehr. wenn man vom preis absieht bin ich sehr zufrieden.

AidaEmpfängnisverhütung6 Jahre

Eingetragen am 14.10.2011

Aida für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung, Eileiterinfektion, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Angstzustände

AidaEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich habe die Aida verschrieben bekommen weil meine andere Pille mor von Koerbchengroesse C auf D verholfen hat. Un genau dass zu verhindern hab ich Aida bekommen. Leider hat sich nichts veraendert gehabt. Stattdessen bekam ich fast alle 2 Wochen akute Blasenentzuendungen dazu kamen noch Vaginale sowie Eileiterentzuendungen Trockenheit der Scheide ,abnahme des Geschlechtstriebs und starke Gewichtszunahme. Durch die Antibiotika wurden die Angstzustaende die auch auftraten nur noch verschlimmert. Haarausfall wie manche hier berichten trat bei mir nicht auf sondern die Haare wurden exremst duenn. Die Pille wirkte sich auch auf meine Psyche aus ,ich wechselte staendig von wuetend auf drepressiv.
Ich habe dann meinen FA gewechselt und die hat mir sofort eine andere gegeben weil sie sich nicht erklaeren konnte wie man jemandem mit so schon einer Anfaelligkeit fuer Blasenentzuendung diese Pille verschreiben konnte.
Es erleichteft mich das ich nicht alleine mit den Problem bin!

Eingetragen am 12.10.2011

Sehr leichte anwendung, absolut keine Nebenwirkungen

Sehr leichte anwendung, absolut keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 26.09.2011

Aida für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Schmierblutungen, Scheidentrockenheit, Depressive Verstimmungen

Hallo zusammen, ich nehme die Aida-Pille jetzt schon seit 3Jahren. Die ersten beiden Jahre war ich von ihr begeistert: weniger Schmerzen während der Regelblutungen, weiblichere Rundungen und natürlich die Verhütung! Doch seit einigen Monaten überwiegen stark dienicht so schönen Nebenwirkungen:...

Hallo zusammen,
ich nehme die Aida-Pille jetzt schon seit 3Jahren. Die ersten beiden Jahre war ich von ihr begeistert: weniger Schmerzen während der Regelblutungen, weiblichere Rundungen und natürlich die Verhütung! Doch seit einigen Monaten überwiegen stark dienicht so schönen Nebenwirkungen: kompletter Libidoverlust (Libido steigt während der Einnahmepause wieder an), fühle mich niedergeschlagen, gestresst, matt und habe starke Stimmungsschwankungen, obwohl ich nicht soweit gehen würdedies als Depression zu bezeichnen. Besonders lästig sind die häufigen Schmierblutungen und die Scheidentrockenheit.
All diese Symptome klingen während dr Einnahmepause ab, deshalb wage ich zu behaupten, dass es an der Pille liegt, da ich sonst keine Medikamente regelmäßig einnehme.
Nach diesem Monatszyklus werde ich versuchen die Pille zu wechseln. Mal gucken was mein Frauenarzt mir rät.

Eingetragen am 01.09.2011

Aida für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Blasenentzündung, Pilzinfektionen

Ich habe 2008 mit der Einnahme der AIDA Pille begonnen. Im Laufe dieser Zeit traten bei mir folgende Nebenwirkungen auf: - Stimmungsschwankungen - völliger Libidoverlust - Gewichtszunahme - Blasenentzündungen - Pilzinfektionen Jetzt habe ich mich dazu entschieden die AIDA / Pille...

- Stimmungsschwankungen
- völliger Libidoverlust
- Gewichtszunahme
- Blasenentzündungen
- Pilzinfektionen

Jetzt habe ich mich dazu entschieden die AIDA / Pille abzusetzen. Seit dem leide ich regelrecht an "Entzugserscheinungen".

- Kreislaufprobleme
- erhöhter Blutdruck
- Hitzewallungen
- extreme Stimmungsschwankungen
- starke Gewichtsabnahme (in 9 Tagen - 3 kg!)

FÄ meinte das dieser Zustand mind. 3 Monate andauern wird. Zumindest so lange bis sich mein Hormonhaushalt wieder erholt und normalisiert hat. Ich persönlich bin zu dem Entschluss gekommen keine Pille mehr zur Verhütung zu nutzen. Sie verändert zu sehr den Körper und die Persönlichkeit.

Eingetragen am 21.08.2011

Aida für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Aggressivität, Brustspannen

Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, völliger Libidoverlust, Brustspannen, Aggressivität Habe die AIDA 3 Jahre lang ohne größere Probleme eingenommen. Im Nachhinein habe ich allerdings einen sehr starken Libidoverlust feststellen müssen. Ich war aggressiv und hatte gar keine Lust auf Sex. Im 4....

AidaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Habe die AIDA 3 Jahre lang ohne größere Probleme eingenommen. Im Nachhinein habe ich allerdings einen sehr starken Libidoverlust feststellen müssen. Ich war aggressiv und hatte gar keine Lust auf Sex. Im 4. Jahr der Einnahme bekam ich plötzlich starke Migräne, so dass ich die Pille wechseln musste (Cerazette). Nach einem Jahr Cerazette (Haut war extrem unrein, erneute Migräne) habe ich mich entschieden wieder die AIDA einzunehmen. Habe im Vergleich zur Cerazette 3 Kilo innerhalb eines halben Jahres zugenommen, habe leichte Celluliteansätze und merke wieder den Libidoverlust... also ich vertrage sie nicht mehr... werde jetzt mal den Nuvaring ausprobieren...

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.06.2011

Aida für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Schlafstörungen, Panikattacken

Starke Depressionen Ich habe vor ca. 1,5 Jahren die AIDA schon einmal genommen. Litt in der Zeit auch unter Depressionen die aber auch andere Ursachen hatte(Trennung vom Freund,Verlust der Wohnung usw.) Bin grade in einer neuen sehr glücklichen Beziehung und hab daher wieder mit der Pille...

AidaEmpfängnisverhütung2 Monate

Starke Depressionen
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren die AIDA schon einmal genommen. Litt in der Zeit auch unter Depressionen die aber auch andere Ursachen hatte(Trennung vom Freund,Verlust der Wohnung usw.) Bin grade in einer neuen sehr glücklichen Beziehung und hab daher wieder mit der Pille angefangen. Schon im ersten Monat hatte ich starke Depressionen, Schlafstörungen und Panikattacken. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass läge nur an der Einstellungszeit. Mittlerweile leidet meine ganze Lebensqualität. Ich hab kaum noch kraft zum Studieren, treffe mich nicht mehr mit Freunden und falle meinem Freund zur Last. Habe nächste Woche einen FA Termin doch konnte es gestern einfach nicht mehr ertragen und habe die Pille auf eigene Faust abgesetzt. Die Depressionen sind mir auch nicht anders zu erklären und sind auch schon so stark ,dass ich echt stark an meinem weiteren Leben Zweifel....

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.04.2011

Aida für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Heißhungerattacken, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Blasenentzündung, Pilzinfektionen

AidaEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich habe Ende 2010 mit dieser Pille angefangen, nachdem ich jahrelang keine genommen hatte. Ich litt seitdem abwechselnd an folgenden Nebenwirkungen: Stimmungsschwankungen bis hin zu länger andauernden Depressionen und Angstzuständen, Heißhungerattacken, Zwischenblutungen (während des ersten Blisters fast 4 Wochen am Stück, beim 4. Blister schon wieder zwei Mal eine Woche), was eine Eisenmangelanämie auslöste, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Scheidentrockenheit und dadurch vermutlich ausgelöst Pilzinfektion und Blasenentzündung. Des Weiteren habe ich vorher Kraftsport gemacht und fühle mich schleichend schlapper seit der Einnahme.

Eingetragen am 03.04.2011

Aida für Verhütung, Akne, Wassereinlagerungen mit Wassereinlagerungen, Magen-Darm-Beschwerden, Cellulite, Nagelprobleme, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Aida bei Verhütung, Akne, Wassereinlagerungen

AidaVerhütung, Akne, Wassereinlagerungen4 Jahre

Wassereinlagerungen (obwohl sie angeblich dagegen wirkt), Magen Darm Probleme, Cellulite wurde stärker, brüchige Nägel, Gewichtszunahme durch Wasereinlagerungen und mehr Hunger, Akne hat sich kaum verbessert... Habe die AIDA jetzt seit gut einer Woche abgesetzt, bereits jetzt wirkt mein Gesicht nicht mehr so aufgedunsen, werde auf nicht -hormonelle Verhütung umstellen. Dier AIDA ist definitiv nicht so gut, wie vom Hersteller (und von den Ärzten) angegeben. Nie wieder!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2011

Aida für Empfängnisverhütung, Akne mit Durchfall, Brustwachstum, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Fingernagelbrüchigkeit

AidaEmpfängnisverhütung, Akne4 Jahre

zu Beginn alles super, leichte Gewichtsabnahme (hatte von Belara auf AIDA gewechselt und unter der Belara stark zugenommen), relativ schmerzlose, kurze Periode. Mit der Zeit traten dann doch die ersten Nebenwirkungen auf: brüchige Fingernägel, Durchfall während der Periode, Wachstum der Brust mit Wassereinlagerungen, die gegen Ende der Einnahmephase sehr stark wurden (schon beim Treppensteigen schmerzhaft, Sport war die letzten 2 Wochen vor der Periode unmöglich) und das zunächst abgenommene Gewicht hatte ich auch wieder drauf (aber keine Ahnung ob es selbst verschuldet war, es handelt sich "nur" um 3 kg).
Aufgrund der Thrombosegefahr, die besonders bei der AIDA aufgrund ihres "achso-tollen-wassereinlagerungen-vorbeugenden Gesatgens" besonders groß ist (die AIDA ist in einigen Ländern VERBOTEN gerade wegen dieser Dinge!) will ich sie nicht mehr nehmen, außerdem hatte ich mit allen Pillen, die ich bis jetzt ausprobietrt habe, Probleme. Ich überlege mir, auf die Gynefix zu wechseln, die ist so sicher wie die Pille aber hormonfrei. Die Ärzte können mir erzählen was sie wollen: Mein Körper zeigt mir, dass Hormone mir nicht gut tun. Ich denke ich hätte schon vor Jahren nach einer hormonfreien Alternative suchen sollen. Seit ich die AIDA vor einigen Tagen abgesetzt habe und weiß, dass ich nie mehr Hormone nehmen will, geht es mir auch mental viel besser!

Eingetragen am 19.03.2011
60 mehr Nebenwirkungen mit AIDA

AIDA wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cipralex, Petibelle, Biviol, Mirtazapin, Metoprolol comp.

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Faulchen
Faulchen

alle 24 Benutzer zu AIDA

Graphische Auswertung zu AIDA

Graph: Altersverteilung bei AIDA nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei AIDA nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von AIDA