Acemit

Das Medikament Acemit wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Acemitwurde bisher von 10 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Acemit traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Empfindungsstörungen (5/11)
45%
Müdigkeit (5/11)
45%
Mundtrockenheit (4/11)
36%
Übelkeit (4/11)
36%
Benommenheit (2/11)
18%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 18 Nebenwirkungen bei Acemit

Acemit wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Pseudotumor cerebri64%(6 Bew.)
Glaukom18%(2 Bew.)
Glaukom-OP9%
epiretinale Gliose9%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Acemit

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Diamox55% (38 Bew.)
Glaupax45% (31 Bew.)

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Acemit.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1670
Durchschnittliches Gewicht in kg840
Durchschnittliches Alter in Jahren430
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,340,00

In Acemit kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Acetazolamid

Fragen zu Acemit

alle Fragen zu Acemit

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Acemit für pseudotumor cerebri mit Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Mundtrockenheit

Kribbeln in Händen und Füßen (vor allem bei Temperaturänderungen, nach dem Trinken oder nach dem Wasserlassen); Kribbeln der Nasenspitze/des Gesichtes (nach körperlicher Anstrengung wie 5-km-Lauf); Müdigkeit, Mundtrockenheit (geht zurück mit dr Zeit)

Acemit bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Acemitpseudotumor cerebri4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kribbeln in Händen und Füßen (vor allem bei Temperaturänderungen, nach dem Trinken oder nach dem Wasserlassen); Kribbeln der Nasenspitze/des Gesichtes (nach körperlicher Anstrengung wie 5-km-Lauf); Müdigkeit, Mundtrockenheit (geht zurück mit dr Zeit)

Eingetragen am  als Datensatz 4828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Acemit für epiretinale Gliose nach OP mit Bluthochdruck, Kribbeln, Geschmacksveränderungen, Übelkeit, Müdigkeit, Benommenheit

Sehr hoher Blutdruck Zu Beginn der Behandlung bemerkte ich nur das Kribbeln, das bereits mehrfach beschrieben wurde; dies aber am ganzen Körper. Es fühlte sich an, als sei ich an ein Stromkabel angeschlossen. Weiterhin schmeckten alle Getränke widerlich und mir war übel. Dann fühlte ich mich...

Acemit bei epiretinale Gliose nach OP; Lotemax Augentropfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Acemitepiretinale Gliose nach OP11 Tage
Lotemax Augentropfen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr hoher Blutdruck
Zu Beginn der Behandlung bemerkte ich nur das Kribbeln, das bereits mehrfach beschrieben wurde; dies aber am ganzen Körper. Es fühlte sich an, als sei ich an ein Stromkabel angeschlossen. Weiterhin schmeckten alle Getränke widerlich und mir war übel.

Dann fühlte ich mich von Tag zu Tag schlechter, war müde und fühlte mich wie in Trance.
Meine Blutdruckwerte und das EKG (4 Wochen vorher) waren normal und wiesen auf keinerlei Auffälligkeiten hin).

Am 11. Tag der Einnahme von Acemit zeigte mir mein Blutdruckmessgerät folgende Werte:

213/156, Puls 51
202/146, Puls 61
222/115, Puls 62
232/140, Puls 72

Ich stoppte die Einnahme. Heute, zwei Tage später, geht es mir schon wieder besser und mein Blutdruck nähert sich den normalen Werten an.

Ich rate daher allen Acemit-Patienten, regelmäßig ihren Blutdruck zu kontrollieren, denn bei den oben genannten Werten hätte ich wohl sicher nicht mehr lange gelebt.

Eingetragen am  als Datensatz 34085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Acemit für pseudotumor cerebri mit Übelkeit, Erbrechen, Kribbeln in Händen und Füßen, Lähmungserscheinungen

Also bei mir traten die höllischen Kopfschmerzen ganz plötzlich auf, ohne deutliche Vorzeichen. Nach langem Testen hat man dann diese Krankheit bei mir festgestellt. Bei der ersten Lumbalpunktion hatte ich einen Hirndruck von 34, normal ist etwa 20! Ich bin dann auf Acemit eingestellt...

Acemit bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Acemitpseudotumor cerebri8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also bei mir traten die höllischen Kopfschmerzen ganz plötzlich auf, ohne deutliche Vorzeichen.
Nach langem Testen hat man dann diese Krankheit bei mir festgestellt.
Bei der ersten Lumbalpunktion hatte ich einen Hirndruck von 34, normal ist etwa 20!

Ich bin dann auf Acemit eingestellt worden, es hat sehr lange gedauert, bis es etwas angeschlagen hat. Aber trotzdem hatte ich immer solche Attacken. Kein Schmerzmittel hat mehr geholfen, selbst Tramadol nicht. Einzige Lösung war noch Intravenöses Tramadol und Novalgin.

Die Nebenwirkungen von Acemit haben bei mir richtig rein gehauen. Extreme Übelkeit, teilweise hab ich keine Nahrung, egal was, egal wann drin behalten. Das Kribbeln in den Extremitäten und im Gesicht war sehr unangenehm. Bei mir kam noch hinzu, das immer mehr meine linke Gesichtshälfte anfing zu hängen, als hätte ich einen Hirnschlag bekommen. Es ist halt sehr unangenehm, in der öffentlichkeit, wenn das linke Auge oder der Mundwinkel etwas hängt. Den hänger im Mundwinkel ließ sich mit Kaugummi kauen zumindest verstecken, aber das Auge lässt sich nicht so gut verstecken.

Eine Ernährungsumstellung hat dann etwas geholfen, zumindest hatte ich ein paar Monate fast Ruhe.

Mittlerweile habe ich das Medikament selbstständig abgesetzt. Bei einer Physioterapeutin mit spezialisierung auf Kopfangelegenheiten habe ich mir Massagemöglichkeiten geholt, wobei meine Familie sich die auch angeeignet hat, damit geht es eigentlich. Es muss mir halt nur jemand jeden Tag etwa 15 min. den Nacken massieren. Wenn halt mal wieder einer dieser Tage ist, das es extrem ist, drückt mir jemand den Kopf zusammen, so das ich mich mal ein paar minuten entspannen kann. Ansonsten hilft nur noch die Punktion, sehr unangenehm, aber es ist so schön wenn der Schmerz nachlässt... :-)

Eingetragen am  als Datensatz 20587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Acemit für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen und nur gute Erfahrungen. Zum einen senkt Acemit meinen Augeninnendruck und zum anderen hat es mir geholfen mein Makulaödem in den Griff zu bekommen. Endlich kann ich auch ohne Brille wieder gut sehen!!!

Acemit bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AcemitGlaukom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keine Nebenwirkungen und nur gute Erfahrungen. Zum einen senkt Acemit meinen Augeninnendruck und zum anderen hat es mir geholfen mein Makulaödem in den Griff zu bekommen.
Endlich kann ich auch ohne Brille wieder gut sehen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 68009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Acemit für pseudotumor cerebri mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wurde im März 2008 die Krankheit Pseudotumor ceribri festgestellt. Therapie: schnelle Gewichtsabnahme und unzählige Lumbalpunktionen die aber helfen. Diamox einnahme 2x 250mg. Dann bekamm ich wegen Krankenkassen verortungen das Acemit. Ich habe es von Anfang an sehr gut vertragen. Das...

Acemit bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Acemitpseudotumor cerebri1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir wurde im März 2008 die Krankheit Pseudotumor ceribri festgestellt.
Therapie: schnelle Gewichtsabnahme und unzählige Lumbalpunktionen die aber helfen. Diamox einnahme 2x 250mg. Dann bekamm ich wegen Krankenkassen verortungen das Acemit. Ich habe es von Anfang an sehr gut vertragen. Das krippeln in Händen und Füssen waren gering und auszuhalten.Bleiben aber auch. Für mich auch einen Bestätigung, das Medikament wirkt. Etwas störend ist, das ich öfter zum Puller Klo muss....aber das musste ich eh schon immer :) Die Müdigkeit ging nach ca 2 Wochen vorbei. Hin und wieder habe ich immer noch leichte Seh störungen. Kohlensäure haltige Getränke schmecken überhaupt nicht mehr. Aber auch das finde ich mitlerweile nicht mehr schlimm. Ich hab dadurch keine Cola mehr im Kühlschrank ;) Ansonsten hatte ich keine weiteren Nebenwirkungen.

Im gegensatz zum Glaupax zb. Das geht ja garnicht. Ständig dusig im Kopf, Augenschmerzen, heisshunger, agressiv, müde und ständige Ohrengeräusche.

Für alle die auch diese Krankheit haben. Bleibt am Ball mit der Gewichtsabnahme und gebt nicht auch. Mein Eröffnungs Druck bei der ersten Lumbalpuktion lag bei 49. Ich habe lange ein Wert von 33 gehalten. Gweicht habe ich 16 kg verloren und halte das derzeit seid 4 Monaten. Ich denke durch die einnahme von Glaupax die ich bekommen hab weill die Krankenkassen das ja so wollen...ist mein Wert von 33 auf 37 hoch gegangen. Ich bin mit dem Glaupax überhaupt nicht zufrieden. Mann muss sich mit allem beschäfftigen-dh. Ernährung und welche Bestandteile sind in den Medikament enthalten die vil eine Unverträglichkeit haben.Die Krankheit ist heilbar es ist nur ein langer mühsamiger Weg bis dahin. Und leider noch nicht weit genug erforscht.

Eingetragen am  als Datensatz 12455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Acemit für pseudotumor cerebri mit Magen-Darm-Beschwerden

Bin vor 6 Tagen auf Acemit umgestiegen, da Diamox nicht mehr von der Krankenkasse übernommen wird. Bisher kaum Nebenwirkungen, am Anfang leichte Magen-Darm-Beschwerden.

Acemit bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Acemitpseudotumor cerebri6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin vor 6 Tagen auf Acemit umgestiegen, da Diamox nicht mehr von der Krankenkasse übernommen wird. Bisher kaum Nebenwirkungen, am Anfang leichte Magen-Darm-Beschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 69197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Acemit für pseudotumor cerebri, pseudotumor cerebri mit Mundtrockenheit, Müdigkeit, Empfindungsstörungen

Mundtrockenheit, Müdigkeit, Kribbeln an Händen und Füßen (nach Trinken und Wasserlassen), Missempfindungen an Wangen und Nasenspitze nach Joggen oder Radfahren, extreme Kälteempfindlichkeit, Raynaud an Händen und Füßen (evtl. Nebenwirkung von Acemit - tritt seit Anwendung von ACEMIT auf!)

Acemit bei pseudotumor cerebri; Topamax bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Acemitpseudotumor cerebri18 Monate
Topamaxpseudotumor cerebri1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mundtrockenheit, Müdigkeit, Kribbeln an Händen und Füßen (nach Trinken und Wasserlassen), Missempfindungen an Wangen und Nasenspitze nach Joggen oder Radfahren, extreme Kälteempfindlichkeit, Raynaud an Händen und Füßen (evtl. Nebenwirkung von Acemit - tritt seit Anwendung von ACEMIT auf!)

Eingetragen am  als Datensatz 11936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid, Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Acemit für pseudotumor cerebri mit Empfindungsstörungen, Mundtrockenheit, Bauchkrämpfe, Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit

ich bekomme das acemit seit knapp 14 tagen gegen pseudotumor cerebri. innerhalb einer woche ging der LÖD von 25 auf 23 runter, aber schmerzfrei bin ich immernoch nicht. seit einigen tagen habe ich kribbeln in den händen und füßen, trockenen mund und teilweise heftige bauchkrämpfe mit durchfall...

Acemit bei pseudotumor cerebri

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Acemitpseudotumor cerebri14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bekomme das acemit seit knapp 14 tagen gegen pseudotumor cerebri. innerhalb einer woche ging der LÖD von 25 auf 23 runter, aber schmerzfrei bin ich immernoch nicht. seit einigen tagen habe ich kribbeln in den händen und füßen, trockenen mund und teilweise heftige bauchkrämpfe mit durchfall und übelkeit. kohlensäurehaltige getränke schmecken überhaupt nicht mehr. und ich bin den ganzen tag total müde und abgespannt. sollte sich bei der nächsten punktion zeigen, das der druck nicht weiter gesunken ist, steht die shunt op zur debatte, denn ich sehe nicht ein, das es mir von dem medikament, das mir eigentlich helfen soll, eigentlich schlechter geht als vorher... bedingt durch die nebenwirkungen. zumal es ja einem auch geraten wird, das gewicht zu reduzieren. bei mir haben sich aber während der gewichtsabnahme (seit april 17 kg) die symptome verschlechtert....frage mich, wie das dann zusammenpassen soll??? ich werd demnächst nochmal mit meinem neuro darüber sprechen.

Eingetragen am  als Datensatz 18523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Acemit für Glaukom mit Benommenheit, Kribbeln

Kribbeln, Benommenheit

Acemit bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AcemitGlaukom1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kribbeln, Benommenheit

Eingetragen am  als Datensatz 71859
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Acemit für pseudotumor cerebri, Sehnerventzündung, pseudotumor cerebri mit Erbrechen, Durchfall, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Übelkeit, Geschmacksveränderung

in verbindung mit dem kortison infusionen 1000mg ging und geht es mit ziemlich dreckig. Acemit und kortison haben bei mir übelkeit, erbrechen, durchfall, noch mehr empfindungsstörungen (kribbeln in beinen und händen), migräneartige kopfschmerzen bis in den nackenbreich,müdigkeut, trägheit,...

Acemit bei pseudotumor cerebri; kortison spritzen bei pseudotumor cerebri, Sehnerventzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Acemitpseudotumor cerebri16 Tage
kortison spritzenpseudotumor cerebri, Sehnerventzündung16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

in verbindung mit dem kortison infusionen 1000mg ging und geht es mit ziemlich dreckig. Acemit und kortison haben bei mir übelkeit, erbrechen, durchfall, noch mehr empfindungsstörungen (kribbeln in beinen und händen), migräneartige kopfschmerzen bis in den nackenbreich,müdigkeut, trägheit, kreislaufkollapse hergeführt, mundtrockenheit. ich dachte beim senken der kortsion dosis wird es besser,jedoch geht es mir jetzt auch nicht besser. hinzu kommt das acemit alle getränke widerlich schmecken läßt-wie abgestanden metallisch.

Eingetragen am  als Datensatz 8608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Acemit für Glaukom-OP mit Empfindungsstörungen, Blutdruckschwankungen

Kribbeln im Kopf, Armen und Beinen. Blutdruckschwangkungen - vor allem der 2. Wert ist erhöht. (Nach Einnahme von nur einer Tablette).

Acemit bei Glaukom-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AcemitGlaukom-OP1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kribbeln im Kopf, Armen und Beinen. Blutdruckschwangkungen - vor allem der 2. Wert ist erhöht. (Nach Einnahme von nur einer Tablette).

Eingetragen am  als Datensatz 6926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Acemit

Acemit wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Topamax

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Acemit

Graph: Altersverteilung bei Acemit nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Acemit nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Acemit
[]