Actonel

Das Medikament Actonel wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Actonelwurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Actonel traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Appetitsteigerung (1/11)
9%Nebenwirkung Appetitsteigerung durch Actonel zu 9,0909090909091%
Augenentzündung (1/11)
9%Nebenwirkung Augenentzündung durch Actonel zu 9,0909090909091%

Actonel wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Osteoporose82%Medikament Actonel gegen Osteoporose zu 81,818181818182%(6 Bew.)
Morbus Paget9%Medikament Actonel gegen Morbus Paget zu 9,0909090909091%(1 Bew.)
Augenentzündung9%Medikament Actonel gegen Augenentzündung zu 9,0909090909091%(1 Bew.)

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Actonel.

In Actonel kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Risedronsäure, Mononatriumsalz

Fragen zu Actonel

alle Fragen zu Actonel

Actonel für Osteoporose mit Grippesymptome

Gelegentlich am Tag der Einnahme leichtes Grippegefühl mehr

Actonel für Morbus Paget mit Übelkeit, Halskratzen

Bei mir hat der Doc im November einen Morbus Paget festgestellt. Seit Anfang Januar 2009 nehme ich täglich morgens 1 Tablette Actonel (2 Monate lang). In der 1. Woche war mir danach immer recht übel im Magen. Auf Anraten meines Doc nehme ich Abends immer eine Tabl. Nexium (Magentabl.) - danach ist die morgentliche Übelkeit so gut wie weg. Die Schmerzen, bei mir im Lendenwirbelbereich, sind bis jetzt noch nicht sehr viel weniger geworden. Ich muss daher tägl. noch 2x Schmerzmittel nehmen. Seit der Einnahme der Actonel Tabl. habe ich ständig Halskratzen, muss mich räuspern, Erkältungssymtome, geteigertes Hungergefühl. mehr

Actonel 35 mg für Osteoporose, Osteoporose mit Hautausschlag, Wassereinlagerungen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Blähungen

Ausschläge im Gesicht, Schwellungen im Gesicht, Augenlidentzündungen, Schwellungen an Lidrändern.
Wassereinlagerungen in den Beinen, Leichte Bauchschmerzen mit leichter Übelkeit und Blähungen. mehr

Prednisolon 20 für Osteoporose, Arthroseschmerzen mit keine Nebenwirkungen

seit einem knappen Jahr nehme ich regelmäßig wegen Osteoporose das Medikament Actonel ein.
Oft leide ich unter sehr starken Schmerzen so ziemlich am ganzen Körper. Dagegen hab ich jetzt schon 3 x mal Spritze, die angeblich das körpereigene Cortison aktiviert. Danach bin ich auch immer für einige Zeit fas schmerzfrei gewesen.

Für einen evtl. akuten Schmerzanfall hab ich jetzt ein Rezept über das Mittel
Prednisolon 20 bekommen. U.z. soll ich am 1. Tag 4 Tabl., am 2. Tag 3 Tabl., 3. Tag 2 Tabl., am 4. Tag 1,5 Tab. u. am 5. Tag 1 Tabl. einnehmen.
Meine Frage hierzu ist: wie verträgt sich dieses Medikament mit meiner Osteoporose?
Freundliche Grüße, I. Sander mehr

Actonel für Osteoporose mit Schmerzen in der Leiste

Nach Aussage eines Arztes können sich nach längerer Einnahme von Actonel Knochenwucherungen
auf den Hüftknochen ergeben, die sehr schmerzhaft sind und nicht beseitigt werden können.
Hierzu erbitte ich Erfahrungsberichte.
Ich hatte auf der linken Hüfte unbestimmbare ziehende Schmerzen, die nach Absetzen des
Medikamentes weggingen. mehr

Actonel, 35g für Osteoporose mit Appetitsteigerung

Mit diesem Medikament hatte ich keinerlei Probleme bisher, nur dass ich an dem Tag der Einnahme (1x wöchentlich) mehr Hunger habe als gewöhnlich.Und das lässt sich verschmerzen. mehr

Actonel für Osteoporose mit Stimmveränderung

Einige wochen nach Ersteinnahme traten bei mir Veränderungen der Stimme und der Atmung auf. Ich mußte mich ständig räuspern, hüstelte, konnte keinen Satz unbeeinträchtigt zu Ende sprechen, produzierte Schleim und kippte mit der Stimme . Ich empfand meine Kehle als nicht durchgängig (Globusgefühl). Der HNO-Arzt stellte einen Zusammenhang mit Actimel und Calcium d3 her.Durch Einnahme eines Magenschutzmittlels(Ulcogant) und ständigem Inhalieren von Holunderblütentee geht es mir etwas besser. mehr

Aktonel 3 für Schwere Augenentzündung mit Augenentzündung, Beinvenenthrombose, Wadenschmerzen

Nach Einnahme über 6 Monate, 1x wöchentlich eine Tablette, entzündete sich mein linkes Auge sehr schmerzhaft. Über Nacht schwoll der Tränensack sehr stark an. Meine Augenärztin konnte im Innenauge nichts feststellen und hat mir geraten schnellstmöglich ein CT machen zu lassen. Da die Schmerzen von Tag zu Tag immer stärker wurden begab ich mich in die Klinik. Dort verabreichte man mir intravenös Antibiotikum, machte ein CT und später noch einmal ein MRT ohne besonderen Befund, schickte mich zum Augenspezialisten, welcher auch nicht feststellen konnte. Nach einer Woche verließ ich die Klinik zwar mit weiterhin leicht gerötetem Auge aber ohne Schmerzen. Nach 3 Tagen entzündete sich das Auge erneut sehr schmerzhaft. Nun begab ich mich in die… mehr

Actonel für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Die Knochendichte hatte sich um 16% verbessert (etwa 80-jährige Patienten), beim anderen nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert. Die Einnahme erfolgte zuerst täglich, später des Medikament, wo man einmal wöchentlich einnimmt und dazwischen auch des Medikament, wo man einmal pro Monat einnimmt (wurde gewechselt). Die Verbesserung kam in Kombination mit 1-jähriger Einnahme von Hista (enthält auch ein bissle Östrogen). mehr

Weitere Synonyme für Actonel

Actonel 35 mg, Actonel, 35g, Actonel 35, Actonel 35mg, Aktonel 3,5mg, Aktonel 3, Actonel plus Carmen D, Actonel plus Calzium D, Dedrei, Alendronsauere, Dedrei Actonel

Actonel wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Prednisolon, Alendronsäure

alle 12 Benutzer zu Actonel

Graphische Auswertung zu Actonel

Graph: Altersverteilung bei Actonel nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Actonel nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Actonel