Adenuric

Das Medikament Adenuric wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Adenuricwurde bisher von 16 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Adenuric traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (8/15)
Durchfall (2/15)
Gelenkentzündung (2/15)
Hautablösung (2/15)
Appetitlosigkeit (1/15)

alle 13 Nebenwirkungen bei Adenuric

Adenuric wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Gicht92%(12 Bew.)
Hyperurikämie8%(1 Bew.)

Adenuric Patienteninformation

Adenuric Patienteninformation lesen

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Adenuric.

In Adenuric kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Adenuric

alle Fragen zu Adenuric

AdenuricGicht8 Monate

Hatte schon lange mit Gicht zu kämpfen, vertrage aber kein Allopurinol. Im Mai 2013 hatte ich einen so schweren Gichtanfall, dass ich eine Woche lang stationär im Krankenhaus behandelt werden musste (betroffen waren nicht nur die Großzehengelenke, sondern auch beide Knie so extrem, dass sie punktiert werden mussten).

Im Krankenhaus erfolgte dann gleichzeitig mit der Akutbehandlung die Behandlung mit Adenuric, zunächst mit 80 mg. Dabei wurde die Akutbehandlung mit Indomet und Colchicin deutlich länger durchgeführt als im Normalfall üblich, weil Adenuric bestehende Ablagerungen ablöst und damit wieder neue akute Anfälle auslösen kann. Ich hab das auch gemerkt, wie ein Gelenk nach dem anderen "hochgehen" wollte, woraufhin die Ärzte die Dosierung der anderen Medikamente entsprechend angepasst haben.

Die Behandlung mit Colchicin und Indomet wurde dann auch nach Entlassung aus dem Krankenhaus in Minimaldosis noch für mehrere Wochen weitergeführt, um solche Rückfälle abzufangen, danach die Dosierung von Adenuric von 80 auf 120 mg hochgesetzt.

Seitdem ist das Thema Gicht für mich eigentlich erledigt. Nebenwirkungen durch Adenuric habe ich überhaupt keine, Gott sei Dank.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Adenuric für Gicht mit Gelenkentzündung

ich nehme Adenuric 80mg seit dem 10. Mai 2012. Nach 3 Wochen war meine Harnsäure von 7.9 auf 3.2 gesunken, also die Wirkung gut. Aber nach weiteren 14 Tagen hat sich mein Knie entzündet, wurde 3 mal punktiert, bis das einigermasen wieder in Ordnung war. Nach weiteren 2 Wochen waren dann fast...

AdenuricGicht150 Tage

Nach weiteren 2 Wochen waren dann fast alle Gelenke wie Knöchel, links rechts, Knie rechts, Handgelenk und Ellenbogen rechts entzündet. Die Blutwerte waren so schlecht dass ich ins Krankenhaus musste und dort hochdosiert mit Kortison behandelt wurde. Nach 6 Tagen wurde ich vom Krankenhaus entlassen die Entzündungen dauerten aber weiterhin bis zum heutigen Tage im rechten Knie und Handgelenk an. Auf raten der Ärzte habe ich weiterhin Adenuric 80mg täglich eingenommen da noch kein halbes Jahr vorbei ist. Im Bioresonanzverfahren wurde bei meiner Ärztin festgestellt das ich dieses Medikament in dieser Dosierung nicht vertrage und habe deshalb die Dosierung halbiert. Entzündugen im rechten Knie und Handgelenk bestehen immer noch. Sollte im November keine Besserung eintreten werde ich das Medikament absetzen. Keine guten Erfahrungen bis jetzt.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

adenuric 80mg für Gicht mit Gelenkentzündung, Hautablösung

adenuric 80mg bei Gicht

adenuric 80mgGicht4 Wochen

Nach wenigen Tagen der Behandlung mit Adenuric traten extreme Entzündungen an Gelenken auf inklusive einer Thrombose. Zuerst am linken großen Zeh mit geringerem Schmerzgrad, dann am rechten Knie mit vernichtenden Schmerzen einhergehend mit extremen Schwellungen der Wade sowie einer Thrombose in der linken Kniekehle. Danach folgte der rechte Ellenbogen in selbiger Intensität und Quantität. Anschließend dito das linke Handgelenk und vor wenigen Tagen das selbe noch einmal.
Beim letzten Anfall nahm ich im Vorfeld 1 Voltaren Resinat, die auch nachhaltig half.
Seit ein paar Tagen bin ich bis auf leichte Schmerzen im linken Handgelenk, weitestgehend schmerzfrei.
Mein linker Daumen ist nach wie vor bis zur Mitte gefühllos.
In der linken Handinnenfläche bildeten sich cm große Fladen von Hautablösungen, die rechte ist OK. Dazu muß ich aber ergänzen, daß ich und meine Geschwister grundsätzlich damit zu kämpfen haben, jedoch eine derartige Intensität erlebte ich nur in Verbindung mit Adenuric.
Sowohl die Gelenkentzündungen als auch die Hautablösungen bessern sich nun deutlich.

Ich nehme weiterhin Adenuric in der Hoffnung, das dies alles Folgen eines erfolgreichen Behandlungsbeginnes waren. Ich kann mir gut vorstellen, daß die jahrelang in die Gelenke und Gewebe eingelagerte Harnsäure als Folge abgebauter DNA, sich mittels Adenuric aus den Körperpartien auslagerte und zu partiellen Überkonzentrationen führte und kristallisierte.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

AdenuricGicht5 Monate

Nach dem ersten Gichtanfall wurde Adenuric verschrieben. Das Medikament wurde gut vertragen, keine Nebenwirkungen feststellbar. Der Harnsäurewert ging in kurzer Zeit von 8,4 auf 2,1 zurück. Allerdings hatte ich in den ersten 3 Monaten gelegentlich leichtere Gichtanfälle, immer an der gleichen, ursprünglichen Stelle, Dauer immer ca. 3 Tage (möglicherweise bedingt durch die Auflösung der Kristalle). Diese wurden dann allerdings von Mal zu Mal schwächer. Seit ca 1 Monat keinerlei Beschwerden mehr.

Geburtsjahr:1947

Adenuric für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte vor ca. 1 Jahr meinen ersten Gichtanfall. Als erstes bekam ich Allopurinol, ich war zwar der Meinung, dass es wirkte, bekam aber nach 2 Monaten ungefähr vier 10 Cent große mit Eiter gefüllte blassen. Nach Rücksprache mit meinem Arzt setzte ich allopurinol ab und bekam Adenuric. Die...

AdenuricGicht6 Monate

Ich hatte vor ca. 1 Jahr meinen ersten Gichtanfall.
Nach Rücksprache mit meinem Arzt setzte ich allopurinol ab und bekam Adenuric.
Die Eiterblasen verschwanden und auch die Schmerzen in meinem Fuß.
Ich nahm Adenuric durchgängig ca. 6 Monate und setzte es nun seit mehr als einen Jahr nun wieder ab, ohne erneute Beschwerden zu haben, auch meine Werte waren unter 7.
Nun war ich mal wieder beim Doc und die Blutwerte waren über 8,9.
Ich nahm Adenuric nun wieder für 3 Monate und setzte es wieder ab.
Ich bin kein großer Freund von Dauer Medikamenten Einnahme.
Denke fahre mit meinem System ganz gut und hatte noch niemals eine einzige Nebenwirkung.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Adenuric für Gicht mit Juckreiz, Durchfall, Urinveränderung

Ich habe festgestellt, dass ich ein Haut und Afterjucken bekomme. Seit der Einnahme stelle ich fest, das der Urin fürchterlich stinkt. Zu Anfang der Durchfall hat sich später gelegt. Sonstiges konnte ich nicht feststellen.

AdenuricGicht-

Geburtsjahr:1967

AdenuricGicht2 Monate

alle medikamente haben bei meiner gicht keine wirkung gezeigt, schlimm war allopurinol, löst die gicht erst richtig aus, da verschrieb mir meine ärztin ADENURIC hab die tabletten ein halbes jahr täglich genommen, keine nebenwirkungen, bin schmerzfrei, das kann sich nur jemand vorstellen, der richtig gicht hatte, gegessen und getrunken wie immer dabei, ich bin geheilt, die purine sind raus.hab meine gewohnheiten nicht verändert, den das leben ist zu kurz um schlecht zu essen oder schlecht zu trinken pk

Geburtsjahr:1949
Größe (cm):190 Eingetragen durch patient

Adenuric für Gicht mit Wirkungslosigkeit

AdenuricGicht14 Tage

Katastrophal, Einnahme seit 14 Tagen, ein Gichtanfall nach dem nächsten, Schmerzen 24 Std. am Tag, und keine Besserung in Aussicht. Harnsäure ging von 10.4 auf 5.0 zurück, Fuß links (Zehgelenk) permanent geschwollen, wenn es so weiter geht werde ich Adenuric wieder absetzen, ich kann es nicht weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1963

Adenuric für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich nehme Adenuric 120 seit 3 Jahren. Meine Harnsäurewerte sind bestens. Habe keine Beschwerden mehr. Gichtanfall ? Was ist das ? 3 Jahre beschwerdefrei ! Nix !

AdenuricGicht-

Geburtsjahr:1966

Adenuric 80 für Gicht mit keine Nebenwirkungen

Bisher, nach 7 Monaten, keine spürbaren Nebenwirkungen. gichtknoten an der Händen bilden sich scheinbar zurueck.

Adenuric 80 bei Gicht

Adenuric 80Gicht7 Monate

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Adenuric für Gichtanfall und Fieber mit Schüttelfrost

Zwei nach Beginn der Einnahme bekam ich einen Gichtanfall mit geschwollenen sehr schmerzhaften Füssen. Ich konnte nicht mehr, dass sich bis heute Tage danach nicht geändert, obwohl ich diese abgesetzt habe. Gleichzeit bekam ich Fieber und Schüttelfrost, dass ich nicht mehr arbeiten konnte.

Adenuric bei Gichtanfall und Fieber

AdenuricGichtanfall und Fieber3 Tage

Geburtsjahr:1949

Adenuric für erhöhte Harnsäure mit Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Adenuric bei erhöhte Harnsäure

Adenuricerhöhte Harnsäure2 Wochen

Hallo habe adenuric 80mg verschrieben bekommen hat mich von harnsäurewert 12 auf 5,77gesenkt das mich schon erfreute aber jetzt habe ich nach zwei wochen dauer durchfall,übelkeit kann nichts mehr seit drei tagen essen nehme sie montan nicht mehr weil es mir sehr bescheiden geht ich hoffe das es sich bald alles wieder normalisiert

Adenuric für hohe Harnsäurewerte mit keine Nebenwirkungen

Bisher keinerlei Nebenwirkungen. Nehme die Tabletten seit etwa 20 Tagen ein.

Adenuric bei hohe Harnsäurewerte

Adenurichohe Harnsäurewerte-

Bisher keinerlei Nebenwirkungen. Nehme die Tabletten seit etwa 20 Tagen ein.

Geburtsjahr:1946

Seit einem Jahr keine Probleme mehr mit Gicht

AdenuricGicht1 Jahre

Seit einem Jahr keine Probleme mehr mit Gicht

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Adenuric 8 für Hyoertonie mit Hauttrockenheit, Hautablösung, Hautrötung

Nebenwirkungen sind deutlich erkenn- und spürbar: trockene Haut, Haut an den Extermitäten (Hände, Beine) schält sich immer wieder und ist extrem trocken bis hin zu Bildung kleiner kreisförmiger Blasen/Hautablösungen mit dunken Punkten und starken Hautrötungen. Die Packung mit 84 Tabletten...

Adenuric 8 bei Hyoertonie

Adenuric 8Hyoertonie7 Monate

Nebenwirkungen sind deutlich erkenn- und spürbar:
Die Packung mit 84 Tabletten kommt mich auf über 110€!

50 mehr Nebenwirkungen mit Adenuric

Adenuric Patienteninformationen

WAS IST ADENURIC UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?

ADENURIC Tabletten werden zur Behandlung von Gicht angewendet, die mit einem Harnsäure (Urat)-Überschuss im Körper zusammenhängt. Bei manchen Menschen häuft sich die Harnsäure im Blut an und kann Konzentrationen erreichen, die so hoch sind, dass Harnsäure unlöslich wird. Wenn dies passiert, können sich in Ihren Gelenken und Nieren sowie deren Umgebung Uratkristalle bilden. Diese Kristalle können plötzlich schwere Schmerzen, Rötung, Wärmegefühl und Gelenkschwellung (bekannt als Gichtanfall) verursachen. Unbehandelt können sich größere Kristallablagerungen, die als Gichtknoten bezeichnet werden, in den Gelenken und deren Umgebung bilden. Diese Gichtknoten können Gelenke und Knochen schädigen.

ADENURIC wirkt, indem es die Harnsäurekonzentration im Blut senkt. Wenn Sie die Harnsäurekonzentration durch die 1 x tägliche Einnahme von ADENURIC niedrig halten, wird die Kristallbildung verhindert und auf diese Weise mit der Zeit eine Minderung der Beschwerden erreicht. Wird die Harnsäurekonzentration über eine ausreichend lange Zeit niedrig gehalten, kann dies auch ein Schrumpfen der Gichtknoten bewirken.

WAS MÜSSEN SIE VOR DER EINNAHME VON ADENURIC BEACHTEN?

ADENURIC darf nicht eingenommen werden, wenn Sie

- überempfindlich (allergisch) gegen Febuxostat (der Wirkstoff in ADENURIC) oder einen der sonstigen Bestandteile in diesen Tabletten sind.

Besondere Vorsicht bei der Einnahme von ADENURIC ist erforderlich
Informieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie mit der Einnahme dieses Arzneimittels beginnen,
- wenn Sie eine Herzschwäche haben oder hatten oder an einem sonstigen Herzproblem leiden.
- wenn Sie aufgrund einer hohen Harnsäurekonzentration in Folge einer Krebserkrankung oder des LeschNyhan-Syndroms (eine seltene angeborene Erkrankung, bei der sich zu viel Harnsäure im Blut befindet) behandelt werden.
- wenn Sie an einem Schilddrüsenproblem leiden.

Wenn Sie im Moment einen Gichtanfall haben (plötzliches Auftreten von schweren Schmerzen, Druckempfindlichkeit, Rötung, Wärmegefühl und Gelenkschwellung), warten Sie bis der Gichtanfall abgeklungen ist, bevor Sie mit der Behandlung mit ADENURIC beginnen.

Bei manchen Patienten kann es zu einem Gichtanfall kommen, wenn sie mit der Einnahme von bestimmten Arzneimitteln zur Kontrolle der Harnsäurekonzentration beginnen. Das muss nicht bei jedem so sein, könnte aber auch bei Ihnen, insbesondere während der ersten Behandlungswochen oder –monate, auftreten, wenn Sie ADENURIC einnehmen. Auch bei einem Gichtanfall müssen Sie unbedingt ADENURIC weiter einnehmen, da ADENURIC trotzdem wirkt und die Harnsäurekonzentration senkt. Im Laufe der Zeit werden solche Anfälle weniger häufig auftreten und weniger schmerzhaft sein, wenn Sie ADENURIC weiterhin jeden Tag einnehmen. Ihr Arzt wird Ihnen bei Bedarf noch andere Arzneimittel verschreiben, um einem Gichtanfall vorzubeugen oder um die damit verbundenen Symptome (wie Schmerzen und Gelenkschwellung) zu behandeln.

Ihr Arzt könnte Sie um Bluttests bitten, um zu überprüfen, ob Ihre Leber normal arbeitet.

Bei Einnahme von ADENURIC mit anderen Arzneimitteln

Bitte informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen/anwenden bzw. vor kurzem eingenommen/angewendet haben, auch wenn es sich um nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel handelt.

Es ist besonders wichtig, dass Sie Ihren Arzt oder Apotheker informieren, wenn Sie Arzneimittel einnehmen/anwenden, die eine der nachfolgend genannten Substanzen enthalten, da Wechselwirkungen mit ADENURIC auftreten können und Ihr Arzt sich möglicherweise notwendige Maßnahmen überlegen möchte.
- Mercaptopurin (zur Behandlung von Krebs)
- Azathioprin (zur Herabsetzung der Immunabwehr)
- Theophyllin (zur Behandlung von Asthma)

Bei Einnahme von ADENURIC zusammen mit Nahrungsmitteln und Getränken

Schwangerschaft und Stillzeit

Es ist nicht bekannt, ob ADENURIC Ihr ungeborenes Kind schädigen kann. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie denken, dass Sie schwanger sind oder planen, schwanger zu werden. ADENURIC sollte nicht während der Schwangerschaft eingenommen werden. Es ist nicht bekannt, ob ADENURIC in die Muttermilch übergehen kann. Sie sollten ADENURIC nicht einnehmen, wenn Sie stillen oder planen zu stillen.

Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen:

Es wurden keine Studien zu den Auswirkungen von ADENURIC auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen durchgeführt. Dennoch sollten Sie sich bewusst machen, dass während der Behandlung Schwindel, Schläfrigkeit und Taubheitsgefühl oder Hautprickeln auftreten können. In diesen Fällen sollten Sie nicht selbst fahren oder Maschinen bedienen.
Wichtige Informationen über bestimmte sonstige Bestandteile von ADENURIC:
ADENURIC Tabletten enthalten Lactose (Zuckerart). Bitte nehmen Sie ADENURIC daher erst nach Rücksprache mit Ihrem Arzt ein, wenn Ihnen bekannt ist, dass Sie unter einer Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Zuckern leiden.

WIE IST ADENURIC EINZUNEHMEN?

Nehmen Sie ADENURIC immer genau nach Anweisung des Arztes ein. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.

ADENURIC ist als 80 mgTablette oder als 120 mgTablette erhältlich. Ihr Arzt wird Ihnen die für Sie am besten geeignete Stärke verschreiben.
- Die übliche Dosis ist eine Tablette täglich. Auf der Rückseite der Blisterpackung sind die einzelnen Wochentage aufgedruckt, so dass Sie nachprüfen können, ob Sie jeden Tag eine Tablette eingenommen haben.
- Die Tabletten müssen geschluckt werden und können mit oder ohne Nahrung eingenommen werden.

Es ist wichtig, dass Sie die Einnahme von ADENURIC nur auf ärztliche Anweisung absetzen.

Führen Sie die tägliche Einnahme von ADENURIC fort, auch wenn bei Ihnen kein Gichtanfall oder Gichtschub auftritt.

Wenn Sie eine größere Menge von ADENURIC eingenommen haben als Sie sollten

Falls Sie unabsichtlich eine Überdosis eingenommen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder an die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses.

Wenn Sie die Einnahme von ADENURIC vergessen haben

Wenn Sie die Einnahme von ADENURIC vergessen haben, holen Sie diese schnellstmöglich nach, es sei denn die nächste Einnahme steht kurz bevor. In diesem Fall lassen Sie die vergessene Tablette aus und nehmen Sie die nächste Tablette zur gewohnten Zeit ein. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein, wenn Sie die vorherige Einnahme vergessen haben.

Wenn Sie die Einnahme von ADENURIC abbrechen

Brechen Sie die Einnahme von ADENURIC nicht ohne Anweisung Ihres Arztes ab, auch wenn Sie sich besser fühlen. Wenn Sie die Einnahme von ADENURIC abbrechen, kann Ihre Harnsäurekonzentration wieder ansteigen, und Ihre Beschwerden können sich verschlimmern, weil sich neue Uratkristalle in Ihren Gelenken und Nieren sowie deren Umgebung bilden können.

Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung des Arzneimittels haben, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

WELCHENEBENWIRKUNGEN SIND MÖGLICH?

Wie alle Arzneimittel kann ADENURIC Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.

Häufige Nebenwirkungen
(berichtet bei mehr als 1 von 100 Behandelten, aber weniger als 1 von 10 Behandelten):
- Auffällige Lebertestwerte
- Durchfall
- Kopfschmerzen
- Hautausschlag
- Übelkeit
- Erhöhung der Gichtsymptome

Gelegentliche Nebenwirkungen
(mehr als 1 von 1.000 Behandelten, aber weniger als 1 von 100 Behandelten):
- verminderter Appetit, Änderung der Blutzuckerwerte (Diabetes) sowie damit verbundene Symptome wie übermäßiger Durst, erhöhte Blutfettwerte
- Herabsetzung des Geschlechtstriebs
- Schlafstörungen, Schläfrigkeit
- Schwindel, Taubheitsgefühl, Hautprickeln, vermindertes oder verändertes Tastempfinden (Hypoästhesie oder Parästhesie), Geschmacksveränderung oder -beeinträchtigung
- Auffälligkeiten im EKG (Elektrokardiogramm), unregelmäßiger Herzschlag, Herzklopfen
- Hitzewallungen oder Rötung (z. B. des Gesichts oder Halses), erhöhter Blutdruck
- Husten, Kurzatmigkeit, Beschwerden oder Schmerzen des Brustkorbs, Entzündungen der Nasengänge und/oder des Halses (Infektionen der oberen Atemwege), Bronchitis
- Mundtrockenheit, Bauchschmerzen/Blähungen, Sodbrennen/Verdauungsstörungen, Verstopfung, häufigerer Stuhlgang, Erbrechen, Magenbeschwerden
- Juckreiz, juckender Hautausschlag, Hautentzündung oder Hautverfärbung, sonstige Hauterkrankungen
- Muskelkrampf, Muskelschwäche, Muskel- und Gelenkschmerzen, Schleimbeutelentzündung oder Arthritis (Gelenkentzündung, die üblicherweise von Schmerz, Schwellung und/oder Steifheit begleitet ist), Schmerzen in den Extremitäten, Rückenschmerzen, Muskelspasmen
- Blut im Urin, auffällig häufiges Wasserlassen, auffällige Urintestwerte (erhöhte Proteinwerte im Urin), Funktionsstörungen der Nieren
- Abgeschlagenheit, lokale Schwellung aufgrund von Flüssigkeitseinlagerung im Gewebe (Ödem), Brustkorbschmerzen, Brustkorbbeschwerden
- Steine in der Gallenblase oder in den Gallengängen (Cholelithiasis)
- Veränderte Blutwerte oder Menge an Blutzellen (auffälliger Bluttest)
- Nierensteine
Seltene Nebenwirkungen (mehr als 1 von 10.000 Behandelten, aber weniger als 1 von 1.000 Behandelten):
- Allergische Reaktionen (z. B. Hautausschlag, Jucken, Schwellungen)
- Hautausschlag am ganzen Körper Nehmen Sie Adenuric nicht weiter ein und kontaktieren Sie sofort Ihren Arzt wenn diese Nebenwirkungen auftreten, da eine schwere allergische Reaktion folgen könnte.
- Nervosität
- Durstgefühl
- Erektionsprobleme
- Ohrenklingeln
- Haarausfall
- Mundulzerationen
- Entzündigung des Pankreas: häufige Symptome sind Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen
- Vermehrtes Schwitzen
- Gewichtsveränderungen (Zunahme/Abnahme), verstärkter Appetit, unkontrollierter Verlust des Appetits (Anorexie)
- Muskel- und/oder Gelenksteifigkeit
- Anormal niedrige Anzahl von Blutzellen (weiße oder rote Blutzellen)
- Dringendes Bedürfnis zu Urinieren

WIE IST ADENURIC AUFZUBEWAHREN?

- Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren.
- Sie dürfen das Arzneimittel nach dem auf dem Umkarton und auf der Blisterpackung nach „Verwendbar bis:“ bzw. „EXP:“ angegebenen Verfalldatum nicht mehr anwenden. Das Verfalldatum bezieht sich auf den letzten Tag des Monats.
- Für dieses Arzneimittel sind keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich.

Das Arzneimittel darf nicht im Abwasser oder Haushaltsabfall entsorgt werden. Fragen Sie Ihren Apotheker, wie das Arzneimittel zu entsorgen ist, wenn Sie es nicht mehr benötigen. Diese Maßnahme hilft, die Umwelt zu schützen.

Datenquelle: European Medicines Agency
Stand der Informationen: Juni 2011

Graphische Auswertung zu Adenuric

Graph: Altersverteilung bei Adenuric nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Adenuric nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Adenuric

Laut Packungsbeilage können bei der Einnahme von Adenuric folgende Nebenwirkungen auftreten

Häufig  (1 - 10%)

Kopfschmerzen