Aerius

Das Medikament Aerius wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Aeriuswurde bisher von 84 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Aerius traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (37/78)
47%
Müdigkeit (19/78)
24%
Kopfschmerzen (8/78)
10%
Benommenheit (6/78)
8%
Schwindel (5/78)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 37 Nebenwirkungen bei Aerius

Aerius wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Allergie50%(54 Bew.)
Heuschnupfen20%(26 Bew.)
Nesselsucht4%(4 Bew.)
Asthma4%(4 Bew.)
Histaminintoleranz3%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 17 Krankheiten behandelt mit Aerius

Aerius Patienteninformation

Aerius ist ein antiallergisches Arzneimittel, welches Sie nicht schläfrig macht. Es hilft, Ihre allergische Reaktion und Ihre Symptome zu kontrollieren.

Aerius verbessert die Symptome bei allergischer Rhinitis (durch eine Allergie hervorgerufenen Entzündung der Nasengänge, beispielsweise Heuschnupfen oder HausstaubmilbenAllergie). Diese Symptome beinhalten Niesen, laufende oder juckende...

Aerius Patienteninformation lesen

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Aerius

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Desloratadine ratiopharm50% (3 Bew.)
Dasselta33% (2 Bew.)
Desloratadine Actavis17% (1 Bew.)

Wir haben 78 Patienten Berichte zu Aerius.

Prozentualer Anteil 53%47%
Durchschnittliche Größe in cm169181
Durchschnittliches Gewicht in kg7285
Durchschnittliches Alter in Jahren4542
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1125,77

In Aerius kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Desloratadin

Fragen zu Aerius

alle Fragen zu Aerius

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Aerius für Heuschnupfen, Allergisches Asthma, Mastozytose mit Benommenheit, Mundtrockenheit, Schwindel

Teilweise ziemlich starke benommenheit, leichter Schwindel, Trockner Mund

Aerius bei Heuschnupfen, Allergisches Asthma, Mastozytose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen, Allergisches Asthma, Mastozytose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Teilweise ziemlich starke benommenheit, leichter Schwindel, Trockner Mund

Eingetragen am  als Datensatz 14210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Heuschnupfen mit Allergische Hautreaktion

Meine Heuschnupfensymtome gingen kaum zurück und ich bekam im Gesicht rote juckende Schwellungen, also Ausschlag. Sofort nach der Einnahme morgens. Es war sehr unangenehm und ging nach dem Absetzen von Aerius sofort wieder zurück.

Aerius bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Heuschnupfensymtome gingen kaum zurück und ich bekam im Gesicht rote juckende Schwellungen, also Ausschlag. Sofort nach der Einnahme morgens. Es war sehr unangenehm und ging nach dem Absetzen von Aerius sofort wieder zurück.

Eingetragen am  als Datensatz 11218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie auf Frühblüher (Bäume) mit keine Nebenwirkungen

Bin 68 Jahre alt. Leide schon einige Jahre an verschiedenen lästigen Allergien. Insbesondere im Frühjahr hatte ich die typischen Reaktionen auf Haselnuss-, Erlen- und weitere Pollen. Habe Aerius im letzten Frühjahr erstmalig nach erneutem Allergietest verschrieben bekommen und war sofort sehr...

Aerius bei Allergie auf Frühblüher (Bäume)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie auf Frühblüher (Bäume)14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin 68 Jahre alt. Leide schon einige Jahre an verschiedenen lästigen Allergien. Insbesondere im Frühjahr hatte ich die typischen Reaktionen auf Haselnuss-, Erlen- und weitere Pollen. Habe Aerius im letzten Frühjahr erstmalig nach erneutem Allergietest verschrieben bekommen und war sofort sehr zufrieden. Die Symptome waren schnell fast völlig verschwunden. Dieses Jahr habe ich mit rechtzeitig wieder Aerius verschreiben lassen, sodass ich bis heute nur ganz wenig von den Pollen gemerkt habe.

Dieses Jahr habe ich eine Beobachtung gemacht, die mich zu einer Vermutung verleitet, der man vielleicht einmal in einer Studie nachgehen sollte:

Dazu eine Bemerkung vorweg: Ich reagiere auch allergisch auf Möhren. Wenn ich Möhren mit einem Messer putze und mir etwas Möhren-Saft in die Augen spritzt, dann bekomme ich eine extreme Rötung und Schwellung am Auge, die allerdings in 1-2 Stunden wieder verschwindet. Im letzten Winter hatte ich einmal sehr stark geschwollene rote Augenlider. Zunächst bekam ich von einer Notärztin eine Salbe mit einem Antibiotikum, die aber nicht oder nur wenig half (ohne Salbe hätte sich das vielleicht genauso entwickelt). Beim anschließenden Besuch beim Augenarzt bekam ich Floxal und Oxytetracyclin-Prednisolon-Augensalbe. Überzeugend wirksam waren beide nicht. Die Diagnose war, dass ich ein trockenes Auge habe (ich nahm auch schon eine Zeit lang Ersatztränen-Tropfen) und dass die Talgdrüsen in den Augenlidern verstopft sind. Besonders das linke Auge litt lange unter heftiger Reizung. Dann wurden Wimpern entdeckt, die im oberen Augenlid nach innen gewachsen sind. Sie wurden gezogen (bis jetzt zweimal).

Oft habe ich bei den Reizungen am Auge aber auch an Allergien gedacht. Die gezogenen Wimpern hatten die größte Erleichterung gebracht. Aber irgendwie waren da noch andere Erscheinungen, die nie richtig weg gingen.

Interessant ist nun, dass sich die Reizungen am Auge nach regelmäßiger Einnahme von Aerius so sehr gebessert haben, dass ich schon mehrfach einen ganzen Tag lang nicht einmal mehr meine Tropfen gegen trockene Augen genommen habe und trotzdem keine Probleme hatte. Nur scheinen jetzt wieder Wimpern nach innen zu wachsen. Vielleicht sind die aber mit ihrer mechanischen Reizung Auslöser einer Allergie gewesen.

Eingetragen am  als Datensatz 23775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AERIUS 5 mg für Allergie Schnupfen Asthma mit Schwindel, Benommenheit

Nachdem bei mir eine allergische Reaktion festgestellt wurde bei der ich Probleme mit den Bronchien und Schnupfen bekam, bekam ich von meinem HA für die Bronchien Novopulmon sowie Aerius 5 mg für den allergischen Schnupfen. Die Mittel wirkten schon am ersten Tag. Ich bekam besser Luft durch...

AERIUS 5 mg bei Allergie Schnupfen Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AERIUS 5 mgAllergie Schnupfen Asthma5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem bei mir eine allergische Reaktion festgestellt wurde bei der ich Probleme mit den Bronchien und Schnupfen bekam, bekam ich von meinem HA für die Bronchien Novopulmon sowie Aerius 5 mg für den allergischen Schnupfen.

Die Mittel wirkten schon am ersten Tag. Ich bekam besser Luft durch die Nase und auch das Atmen fiel mir leichter.

Nach 2 Tagen traten leichter Schwindel und eine Benommenheit auf die ca 6 Stunden anhielten. Nachdem mir dann die Dosis halbiert wurde, sind diese unerwünschten Erscheinungen nicht mehr present. Dieses Mittel hilft mir richtig gut!

Eingetragen am  als Datensatz 24385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aeris für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Medikament mit sehr hohen Preis.

aeris bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aerisHeuschnupfen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gutes Medikament mit sehr hohen Preis.

Eingetragen am  als Datensatz 18592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Aerius ist für mich das erste Antiallergikum, was so gut wie keine Nebenwirkungen hat und die allergischen Reize fast vollständig wegnimmt. Nur in der ersten Stunde nach dem Aufstehen habe ich noch Schnupfensymptome und oft gereizte Augen. 1 Stunde nach der Einnahme wirken die Tabletten dann...

Aerius bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aerius ist für mich das erste Antiallergikum, was so gut wie keine Nebenwirkungen hat und die allergischen Reize fast vollständig wegnimmt. Nur in der ersten Stunde nach dem Aufstehen habe ich noch Schnupfensymptome und oft gereizte Augen. 1 Stunde nach der Einnahme wirken die Tabletten dann voll. Dies hält den ganzen Tag über an, so dass ich vergessen kann, dass ich ein sehr starker Allergiker bin. Kann das – bisher leider noch viel zu teure – Medikament wärmstens empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 16062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen feststellen müssen. Die Wirksamkeit ist sehr gut. Nur in Spitzenzeiten reicht die angegebene Dosierung von 5 mg pro Tag nicht aus, so dass ich morgens und abends nach Bedarf das Medikament anwende. Sobald die Allergiezeit vorbei ist setze ich das Präparat ab....

Aerius bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen feststellen müssen. Die Wirksamkeit ist sehr gut. Nur in Spitzenzeiten reicht die angegebene Dosierung von 5 mg pro Tag nicht aus, so dass ich morgens und abends nach Bedarf das Medikament anwende. Sobald die Allergiezeit vorbei ist setze ich das Präparat ab. Problemlos. Das beste Mittel in 30 Jahren Heuschnupfenzeit (trotz Hyposensibilisierung) - nur Sommer-Urlaub in Yugoslawien war immer ohne Medikamente auszuhalten

Eingetragen am  als Datensatz 16005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Hilft i.d.R. nach spätestens einer Stunde. Danach kaum noch Beschwerden, was den Heuschnupfen betrifft. Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen.

Aerius bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft i.d.R. nach spätestens einer Stunde. Danach kaum noch Beschwerden, was den Heuschnupfen betrifft.
Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen.

Eingetragen am  als Datensatz 15820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Wirkung und Verträglichkeit sind sehr gut! Nach der Einnahme keine Beschwerden mehr.

Aerius bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkung und Verträglichkeit sind sehr gut! Nach der Einnahme keine Beschwerden mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 15205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergien mit Sehstörungen, Geräuschempfindlichkeit, Halluzinationen, Herzrasen, Übelkeit, Durchfall

habe aerius gegen hausstauballergie genommen. erlitt sehr starke nebenwirkungen (schon zum zweiten mal) die am allerbesten als drogenrausch zu beschreiben sind. total verzerrte fischaugenoptik, akustische überempfindlichkeit, leichte halluzinationen , herzrasen und überlkeit sowie durchfall....

Aerius bei Allergien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergien1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe aerius gegen hausstauballergie genommen. erlitt sehr starke nebenwirkungen (schon zum zweiten mal) die am allerbesten als drogenrausch zu beschreiben sind. total verzerrte fischaugenoptik, akustische überempfindlichkeit, leichte halluzinationen , herzrasen und überlkeit sowie durchfall. diese art von nebenwirkungen scheint nur bei wenigen personen aufzutreten, allerdings bin ich kein einzelfall. sofern man es verträgt (letzten sommer nahm ich es beinah täglich gegen heuschnupfen, ohne nebenwirkungen) ist es ein sehr gutes antiallergikum, falls es aber zu den von mir erlebten nebenwirkungen kommt ist es die reinste hölle.

Eingetragen am  als Datensatz 30751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Abgeschlagenheit, Schleimhauttrockenheit, Starker Schwindel, mäßige Kopfschmerzen, akute Kreislauffprobleme mit Schleimhauttrockenheit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörungen

Ich habe das medikament seit 16 tagen eingenommen, habe aber gleich zu Anfang trockene Schleimhäute gehabt, fühlte mich müde und abgeschlagen und hatte mäßige Kopfschmerzen, aber auch Kreislaufprobleme. Diese haben sich derart verstärkt, dass es gestern in schwere Herzrythmusstörungen ausgeartet...

Aerius bei Abgeschlagenheit, Schleimhauttrockenheit, Starker Schwindel, mäßige Kopfschmerzen, akute Kreislauffprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAbgeschlagenheit, Schleimhauttrockenheit, Starker Schwindel, mäßige Kopfschmerzen, akute Kreislauffprobleme2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das medikament seit 16 tagen eingenommen, habe aber gleich zu Anfang trockene Schleimhäute gehabt, fühlte mich müde und abgeschlagen und hatte mäßige Kopfschmerzen, aber auch Kreislaufprobleme. Diese haben sich derart verstärkt, dass es gestern in schwere Herzrythmusstörungen ausgeartet ist und ich dieses Mittel, welche gegen die multiple Allergien SEHR GUT geholfen hat, leider doch wieder absetzen! Zuerst hieß es, dass sie die Sympthome bei regelmäßiger Einnahme verringern oder verschwinden. Dem war aber nicht so, so daß wir das Konzept, "Nutzen vor Risiko" aufgeben mußten. :-((

Nach absetzen des Medikamentes, läßt die Abgeschlagenheit langsam nach und ich denke die Nebenwirkungen werden bald behoben sein und keine bleibenden Schäden zurücklassen.

Eingetragen am  als Datensatz 33510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Nehme Aerius seit 3 Jahren und bin voll zufrieden damit. Frührer musste ich noch Tabletten+ Nasenspray+ Auentropfen nehmen. Seit Areius nur noch 1Tablette einmal am Tag. Hab keinerlei Nebenwirkungserscheinungen. Nur selten etwas müder als sonst. Das kann aber auhc von anderen dingen kommen ;)

Aerius bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Aerius seit 3 Jahren und bin voll zufrieden damit.
Frührer musste ich noch Tabletten+ Nasenspray+ Auentropfen nehmen.
Seit Areius nur noch 1Tablette einmal am Tag. Hab keinerlei Nebenwirkungserscheinungen. Nur selten etwas müder als sonst. Das kann aber auhc von anderen dingen kommen ;)

Eingetragen am  als Datensatz 15593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie mit Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Zittrigkeit

Kurz nach Einnahme Schwindel, Benommenheit wie müde, Zittrig. Das Asthma musste manchmal durch Spray dann aufgrund Blutdruckänderungen und dann Reizhusten mitbehandelt werden.

Aerius bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kurz nach Einnahme Schwindel, Benommenheit wie müde, Zittrig. Das Asthma musste manchmal durch Spray dann aufgrund Blutdruckänderungen und dann Reizhusten mitbehandelt werden.

Eingetragen am  als Datensatz 73425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Heuschnupfen, Glutamat unverträglichkeit mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen

Ich habe mit der Einnahme von Aerius im alter von ca. 13 Jahren gegen meinen Heuschnupfen begonnen. Von anfang an hatte ich folgende Nebenwirkungen : es machte sehr müde und antriebslos. Das war ja noch zu ertragen. Im alter von ca. 23 jahren fingen dann meine Hände an weh zu tun wie bei einer...

Aerius bei Heuschnupfen, Glutamat unverträglichkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen, Glutamat unverträglichkeit15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mit der Einnahme von Aerius im alter von ca. 13 Jahren gegen meinen Heuschnupfen begonnen. Von anfang an hatte ich folgende Nebenwirkungen : es machte sehr müde und antriebslos. Das war ja noch zu ertragen.
Im alter von ca. 23 jahren fingen dann meine Hände an weh zu tun wie bei einer Gelenks - ober Sehnenscheiden- entzündung. Die mir aber der Hausarzt nicht wirklich erklären konnte und noch 1-3 Wochen waren die Schmerzen aber auch wieder von selber weg. Laborwerte waren auch normal!
Letztes Jahr im Dezember (26 jahre alt) fing dann mein matyrium an! Ich bekam so starke muskelschmerzen, dass ich 8 Monate zu hause war und kein Arzt fand etwas womit das zu erklären gewesen wäre. Innerhalb von 3,5 Monaten breitete sich der Schmerz auf alle Muskeln aus und wurde so stark, dass ich oft mein Besteck nicht halten konnte!
Nach 5 Monaten bekam ich dann die Diagnose v.a. Fibromyalgie und probierte verschiedenste Therapien aus. Pysio, Wärme, Sport, halfen und helfen am besten.
Vor 4 Wochen habe ich dann nur zufällig mal die Packungsbeilage gelesen. Ich kam ja nie auf die Idee, weil jeder Arzt wusste, dass ich nur dieses eine Medikament nehme und von solchen Nebenwirkungen wusste ich schon garnix!!!!! Sehr blöd eigentlich. Jedenfalls steht da in sehr seltenen Fällen Muskelschmerzen! Also hab ich den Mist sofort weg geworfen und siehe da mir gings schon nach einer Woche besser! ich bin jetzt zwar noch nicht ganz schmerzfrei und in manchen situationen werden die schmerzen auch schlimmer (Kälte, Wind, Stress, Ansträngung), aber es geht mir jetzt nach 4 Wochen schon deutlich besser!
Ich hoffe, dass ich manchen mit meinem Bericht helfen kann und sie nicht so etwas durch machen müssen!

Lg und alles gute

Eingetragen am  als Datensatz 73041
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich dachte dass ich eine nicht enden wollende Grippe mit laufender Nase, trockenen und juckenden Augen hatte. Bis mir ein Arzt Aerius 5mg verschrieb. Direkt nach der Einnahme waren ofortige Besserung aufgetreten. Ich konnte wieder durch die Nase atmen, sie lief auch nciht mehr. das jucken der...

Aerius bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich dachte dass ich eine nicht enden wollende Grippe mit laufender Nase, trockenen und juckenden Augen hatte.
Bis mir ein Arzt Aerius 5mg verschrieb.
Direkt nach der Einnahme waren ofortige Besserung aufgetreten. Ich konnte wieder durch die Nase atmen, sie lief auch nciht mehr. das jucken der Augen hat nachgelassen.
Ich nehme sie nach bedarf. Im moment nehme ich sie vor dem schlafen gehen, damit ich durchatmen kann beim schlafen.
Eine reicht mir persönlich sehr gut.
Ich vertrage sie ebenfalls gut. Manchmal habe ich leichtes stechen im Bauch kurz nach der einnahme, vergeht innerhalb von minuten.
Da ich sie vor dem schlafen gehe nehme, kann ich zur müdigkeit nciht viel sagen;)

Eingetragen am  als Datensatz 71405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Heuschnupfen mit Müdigkeit

Ich habe dieses Antihistamin extra bekommen, weil es nicht müde machen soll. Ca. 2-3 h nach jeder Einnahme kann ich kaum noch meine Augen offen halten und würde gerne 1-x h schlafen. Die Wirkung bzgl. der Heuschnupfenbeschwerden ist wie bei jedem anderem Antihistamin gut, nur die Müdigkeit ist...

Aerius bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dieses Antihistamin extra bekommen, weil es nicht müde machen soll.
Ca. 2-3 h nach jeder Einnahme kann ich kaum noch meine Augen offen halten und würde gerne 1-x h schlafen. Die Wirkung bzgl. der Heuschnupfenbeschwerden ist wie bei jedem anderem Antihistamin gut, nur die Müdigkeit ist im Gegenzug dessen nicht tragbar!

Eingetragen am  als Datensatz 67889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Gegen Heuschnupfen habe ich die Tabeletten eingenommen. Habe alles vorher versucht. Bei mir klappts es gut ohne Nebenwirkungen.

Aerius bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gegen Heuschnupfen habe ich die Tabeletten eingenommen. Habe alles vorher versucht.
Bei mir klappts es gut ohne Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 67390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Atemnot mit Atemnot

Habe die Tabletten von einer Allergologin erhalten, um Hinstamin-Intoleranz zu besänftigen - bereits nach einmaliger Einnahme hatte ich so starke Atemnot, dass ich zum Arzt musste. Aerius 5 mg enthält gleich 2 Risikofaktoren bei Histamin-Intoleranz: Blauer Farbstoff E 132 / E 110 sowie...

Aerius bei Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAtemnot1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Tabletten von einer Allergologin erhalten, um Hinstamin-Intoleranz zu besänftigen - bereits nach einmaliger Einnahme hatte ich so starke Atemnot, dass ich zum Arzt musste. Aerius 5 mg enthält gleich 2 Risikofaktoren bei Histamin-Intoleranz: Blauer Farbstoff E 132 / E 110 sowie Desloratadin. Kann nicht verstehen, dass bei Histamin-Intoleranz mit starken allergischen Reaktionen ein solch stark belastendes Arzneimitter verabreicht wird. Vorsicht!

Eingetragen am  als Datensatz 66857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Nesselsucht mit Gliederschmerzen, Müdigkeit, Magenbeschwerden

Der Allergologe hat uns dieses Medikament als nebenwirkungsfrei empfohlen. Deshalb sollte meine Frau die Dosis von 5mg verdoppeln. 5mg hatten nicht geholfen, aber diese Dosis hatte sie so schlecht und recht vertragen. Die Probleme mit der Einnahme von 5gm tat er aber als "Einbildung" ab. Nach...

Aerius bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusNesselsucht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Allergologe hat uns dieses Medikament als nebenwirkungsfrei empfohlen. Deshalb sollte meine Frau die Dosis von 5mg verdoppeln. 5mg hatten nicht geholfen, aber diese Dosis hatte sie so schlecht und recht vertragen. Die Probleme mit der Einnahme von 5gm tat er aber als "Einbildung" ab.
Nach der Dosiserhöhung ist meine Frau am Boden zerstört, sie hat Symptome wie bei einem schweren Fibromyalgieanfall, Schmerzen in Gliedern und Haut, totale Müdigkeit etc. Dazu schwere Magenprobleme.
Dieses Zeug fassen wir nicht mal mehr mit der Kneifzange an.

Eingetragen am  als Datensatz 64515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Nesselsucht mit Müdigkeit, Ödeme

Das Medikament wurde meinem 7jährigen Kind bei starker Nesselsucht verschrieben. Er bekam Ödeme im Gesicht, an den Händen und Füßen. Er fühlte sich zudem sehr schwach. Heute morgen hatte er kaum noch Ausschlag. Nach erneuter Medikamentengabe bekam er innehalb einer halben Stunde erneut juckenden...

Aerius bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusNesselsucht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wurde meinem 7jährigen Kind bei starker Nesselsucht verschrieben. Er bekam Ödeme im Gesicht, an den Händen und Füßen. Er fühlte sich zudem sehr schwach. Heute morgen hatte er kaum noch Ausschlag. Nach erneuter Medikamentengabe bekam er innehalb einer halben Stunde erneut juckenden Ausschlag am ganzen Körper. Wir werden es nun absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 63498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):130 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):25
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AERIUS 5 mg für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Aerius 5 mg Filmtabletten schon seit mehreren Jahren. Immer im Zeitraum von März bis Oktober. Es hat bei mir keine der angegebenen Nebenwirkungen verursacht, auch keine Müdigkeit. Aerius ist mit anderen Medikamenten sehr gut verträglich. Ich nehme es abends zusammen mit Simvastatin und...

AERIUS 5 mg bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AERIUS 5 mgAllergie8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Aerius 5 mg Filmtabletten schon seit mehreren Jahren. Immer im Zeitraum von März bis Oktober. Es hat bei mir keine der angegebenen Nebenwirkungen verursacht, auch keine Müdigkeit. Aerius ist mit anderen Medikamenten sehr gut verträglich. Ich nehme es abends zusammen mit Simvastatin und Topiramat ein.

Eingetragen am  als Datensatz 61610
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Nesselsucht mit Müdigkeit

Also bei mir wars so, dass die Tabletten mich sehr müde gemacht haben und ich manchmal nichmehr alles um mich rum mitbekommen hab

Aerius bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusNesselsucht3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also bei mir wars so, dass die Tabletten mich sehr müde gemacht haben und ich manchmal nichmehr alles um mich rum mitbekommen hab

Eingetragen am  als Datensatz 61246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Nehme Aerius bei Bedarf. Nach 10 Minuten beschwerdefrei. Keine Müdigkeit oder sonstige Nebenwirkungen. Nach Vielen Versuchen mit anderen Mitteln für mich das allerbeste Mittel.

Aerius bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Aerius bei Bedarf. Nach 10 Minuten beschwerdefrei. Keine Müdigkeit oder sonstige Nebenwirkungen. Nach Vielen Versuchen mit anderen Mitteln für mich das allerbeste Mittel.

Eingetragen am  als Datensatz 61097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie, Mastozytose mit Hautausschlag, Magenkrämpfe

Ich nehme seit 2005 Aerius 5 mg Filmtabletten 2x täglich wegen Mastozytose und diverser Allergien, vertrage es sehr gut, muss hier jedoch ausdrücklich bei der Darreichungsform unterscheiden! Im Krankenhaus bekam ich einmal die Schmelztabletten und habe sehr heftig (wohl auf den enthaltenen...

Aerius bei Allergie, Mastozytose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie, Mastozytose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 2005 Aerius 5 mg Filmtabletten 2x täglich wegen Mastozytose und diverser Allergien, vertrage es sehr gut, muss hier jedoch ausdrücklich bei der Darreichungsform unterscheiden! Im Krankenhaus bekam ich einmal die Schmelztabletten und habe sehr heftig (wohl auf den enthaltenen orangen Farbstoff) reagiert. Wer hier empfindlich ist, sollte nur die Filmtabletten nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 59476
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Aerius

Aerius wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Symbicort, Tramadol, Kinzalmono, Atrovent, Pantoprazol

Aerius Patienteninformationen

WAS IST AERIUS UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?


Aerius ist ein antiallergisches Arzneimittel, welches Sie nicht schläfrig macht. Es hilft, Ihre allergische Reaktion und Ihre Symptome zu kontrollieren.

Aerius verbessert die Symptome bei allergischer Rhinitis (durch eine Allergie hervorgerufenen Entzündung der Nasengänge, beispielsweise Heuschnupfen oder HausstaubmilbenAllergie). Diese Symptome beinhalten Niesen, laufende oder juckende Nase, Juckreiz am Gaumen und juckende, gerötete oder tränende Augen.

Aerius wird ebenfalls angewendet zur Beseitigung von mit Urtikaria (durch eine Allergie hervorgerufener Hautzustand) zusammenhängenden Symptomen. Diese Symptome beinhalten Juckreiz und Quaddeln.

Die Beseitigung dieser Symptome hält einen ganzen Tag an und hilft Ihnen, Ihre normale tägliche Aktivität und Ihren Schlaf wiederzufinden.

WAS MÜSSEN SIE VOR DER EINNAHME VON AERIUS BEACHTEN?



Aerius darf nicht eingenommen werden,

- wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegen Desloratadin oder einen der sonstigen Bestandteile von Aerius oder gegen Loratadin sind.

Aerius ist bei Erwachsenen und Jugendlichen (12 Jahre und älter) angezeigt.

Besondere Vorsicht bei der Einnahme von Aerius ist erforderlich,

- wenn Sie eine eingeschränkte Nierenfunktion haben.

Wenn dies auf Sie zutrifft, oder Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie bitte Ihren Arzt, bevor Sie Aerius einnehmen.
Bei Einnahme von Aerius mit anderen Arzneimitteln
Wechselwirkungen von Aerius mit anderen Arzneimitteln sind nicht bekannt.

Bei Einnahme von Aerius zusammen mit Nahrungsmitteln und Getränken

Aerius kann unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen werden.

Schwangerschaft und Stillzeit

Fragen Sie während der Schwangerschaft und Stillzeit vor der Einnahme von allen Arzneimitteln Ihren Arzt oder Apotheker um Rat. Von einer Anwendung von Aerius in der Schwangerschaft und Stillzeit wird abgeraten.

Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen

Bei Anwendung in der empfohlenen Dosierung ist nicht damit zu rechnen, dass Aerius zu Benommenheit führt oder die Aufmerksamkeit herabsetzt. Sehr selten entwickeln jedoch manche Personen Benommenheit, die zu einer Beeinträchtigung der Verkehrstüchtigkeit oder der Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen führen kann.

Wichtige Informationen über bestimmte sonstige Bestandteile von Aerius

Aerius Tabletten enthalten Laktose. Wenn Sie von Ihrem Arzt gesagt bekommen haben, dass Sie eine Intoleranz gegen bestimmte Zucker haben, fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie dieses Arzneimittel einnehmen.

WIE IST AERIUS EINZUNEHMEN?


Erwachsene und Jugendliche (12 Jahre und älter): Eine Tablette einmal täglich einnehmen. Die Tablette ganz (unzerkaut) während oder zwischen den Mahlzeiten mit Wasser schlucken.

Bezüglich der Behandlungsdauer wird Ihr Arzt die Art der allergischen Rhinitis feststellen, unter der Sie leiden und wird danach festlegen, wie lange Sie Aerius einnehmen sollen. Wenn Ihre allergische Rhinitis intermittierend ist (die Symptome seltener als 4 Tage pro Woche auftreten oder weniger als 4 Wochen andauern), wird Ihr Arzt Ihnen ein Behandlungsschema empfehlen, das abhängig von Ihrem bisherigen Krankheitsverlauf ist. Wenn Ihre allergische Rhinitis persistierend ist (die Symptome an 4 oder mehr Tagen pro Woche auftreten und mehr als 4 Wochen andauern), kann Ihr Arzt Ihnen eine länger dauernde Behandlung empfehlen. Bei Urtikaria kann sich die Behandlungsdauer von Patient zu Patient unterscheiden. Deshalb sollten Sie die Anweisungen Ihres Arztes befolgen.


Wenn Sie eine größere Menge von Aerius eingenommen haben, als Sie sollten
Nehmen Sie Aerius nur in der Ihnen verschriebenen Menge ein. Bei einer versehentlichen Überdosis ist mit keinen schweren Problemen zu rechnen. Wenn Sie mehr Aerius eingenommen haben, als Sie sollten, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.

Wenn Sie die Einnahme von Aerius vergessen haben
Wenn Sie vergessen haben, Ihre Dosis rechtzeitig einzunehmen, nehmen Sie sie so bald wie möglich ein, und folgen Sie dann wieder dem normalen Behandlungsplan. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein, wenn Sie die vorherige Einnahme vergessen haben.

WELCHE NEBENWIRKUNGEN SIND MÖGLICH?


Wie alle Arzneimittel kann Aerius Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen. Bei Erwachsenen waren die Nebenwirkungen ähnlich wie mit Placebo. Jedoch wurden Müdigkeit, Mundtrockenheit und Kopfschmerzen öfter berichtet als mit Placebo. Bei Jugendlichen waren Kopfschmerzen die am häufigsten berichtete Nebenwirkung.

Nach Markteinführung von Aerius wurde sehr selten über Fälle von schweren allergischen Reaktionen (Schwierigkeiten beim Atmen, pfeifendes Atmen, Jucken, Nesselausschlag und Schwellungen) und Hautausschlag berichtet. Über Fälle von Herzklopfen, Herzjagen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Magenverstimmung, Durchfall, Schwindel, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Halluzinationen, Anfälle, Rastlosigkeit mit vermehrter körperlicher Aktivität, Leberentzündung und ungewöhnlichen Leberfunktionswerten wurde ebenfalls sehr selten berichtet.

Informieren Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker, wenn eine der aufgeführten Nebenwirkungen Sie erheblich beeinträchtigt oder Sie Nebenwirkungen bemerken, die nicht in dieser Gebrauchsinformation angegeben sind.

WIE IST AERIUS AUFZUBEWAHREN?


Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren.

Nicht über 30°C lagern. In der Originalverpackung aufbewahren.

Sie dürfen das Arzneimittel nach dem auf der Faltschachtel und der Blisterpackung angegebenen Verfalldatum nicht mehr verwenden. Das Verfalldatum bezieht sich auf den letzten Tag des Monats.

Informieren Sie Ihren Apotheker, wenn Sie eine Veränderung des Aussehens der Tabletten bemerken.

Das Arzneimittel darf nicht im Abwasser oder Haushaltsabfall entsorgt werden. Fragen Sie Ihren Apotheker wie das Arzneimittel zu entsorgen ist, wenn Sie es nicht mehr benötigen. Diese Maßnahme hilft die Umwelt zu schützen.

Datenquelle: European Medicines Agency
Stand der Informationen: November 2011

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 52 Benutzer zu Aerius

Graphische Auswertung zu Aerius

Graph: Altersverteilung bei Aerius nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Aerius nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Aerius

Laut Packungsbeilage können bei der Einnahme von Aerius folgende Nebenwirkungen auftreten

Sehr selten  (0 - 0,01%)

schwere allergische Reaktionen

Hautausschlag

Herzklopfen

Herzjagen

Bauchschmerzen

Übelkeit

Erbrechen

Magenverstimmung

Durchfall

Schwindel

Benommenheit

Schlaflosigkeit

Muskelschmerzen

Halluzinationen

Anfälle

Rastlosigkeit mit vermehrter körperlicher Aktivit…

Leberentzündung

ungewöhnliche Leberfunktionswerte

Nicht bekannt

Mundtrockenheit (Erwachsene)

Müdigkeit (Erwachsene)

Kopfschmerzen (Erwachsene)

Kopfschmerzen (Jugendliche)

[]