Akineton

Das Medikament Akineton wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Akinetonwurde bisher von 18 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Akineton traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (4/18)
Unruhe (3/18)
Benommenheit (2/18)
Schlaflosigkeit (2/18)
Sexuelle Funktionsstörungen (2/18)

alle 32 Nebenwirkungen bei Akineton

Akineton wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

alle 6 Krankheiten behandelt mit Akineton

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Akineton

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Biperiden100% (2 Bew.)

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Akineton.

In Akineton kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Akineton

alle Fragen zu Akineton

Zeldox für Dyskinesie, Depressionen, Depressionen, Depressionen mit Blutzuckererhöhung, Gewichtszunahme, Blutarmut

Hyperglykämie (evtl. Diabetes) Gewichtszunahme Anämie

Zeldox bei Depressionen; Cipralex bei Depressionen; Edronax bei Depressionen; Akineton bei Dyskinesie

ZeldoxDepressionen6 Monate

Gewichtszunahme
Anämie

Ziprasidon, Escitalopram, Reboxetin, Biperiden

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Akeniton für gegen krämpfe bei haldoleinnahme mit keine Nebenwirkungen

Akeniton bei gegen krämpfe bei haldoleinnahme

Akenitongegen krämpfe bei haldoleinnahme1 Tage

Ich habe mal eine Freundin gehabt,die in der Psychiatrie als Krankenschwester gearbeitet hat.Ich war oder bin Drogenabhängig.Ich bin öfters mit in das Schwesternwohnheim gefahren und bin ein paar Tage dort geblieben.Weil sonst hätte sie jeden Tag 200km fahren müssen.Als angehende Krankenschwester hat man ja auch nicht die Welt an Geld.Deshalb bin ich öfter dort geblieben.Ich habe schon alles ausprobiert,was man sich vorstellen kann wie,Flunitrazepam,Diazepam,Lorazepam,Tramal,Morphin,Dolantin,Temgesic,Heroin,Kokain,THC,LSD,Mda,MDMA,PCP,Stechapfel,Bilsenkraut,Alraune,nur ein paar Sachen,das war nur ein kleiner Teil.Ich habe die Rote Liste gehabt,und habe darin gelesen was es so alles gibt.Da habe ich zu meiner Freundin gesagt,bring mir mal Haldol oder Fluanxol mit.Ich habe den Scheiß nur aus neugier probiert.Ich habe zuviel genommen,und habe einen Zungen-schlundkrampf bekommen.Ich habe gedacht ich geh drauf.Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren.Die wußten garnicht was sie machen mußten,total überfordert.Die haben in die Psychiatrie angerufen,und die haben gesagt sie müssen mir Akeniton i.v. verabreichen.Das war eine richtige Wohltat als ich das gespritzt bekommen habe.Die Krämpfe waren im Nu verschwunden.Ich wurde total ruhig dadurch,und hatte einen Rausch von dem Medikament.Ich rate jedem von Haldol und Fluanxol und solche Sachen ab.Klar manche brauchen es wirklich.Aber nicht einfach so ausprobieren.Ich weiß nicht was mich da geritten hat,so was dummes von mir.Jetzt bin ich schlauer wie vorher.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Akineton für gegen Nebenwirkungen diverser Neuroleptika mit Euphorie, Verwirrtheit, Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen, Mundtrockenheit

Akineton bei gegen Nebenwirkungen diverser Neuroleptika

Akinetongegen Nebenwirkungen diverser Neuroleptika21 Monate

Ich hatte durch verschiedene Neuroleptika teils starke Muskelkrämpfe, Verzerrungen, oder wie man das auch immer nennen mag, am ganzen Körper mit erheblichen Schmerzen. Akineton hat mir bisher immer gegen diese Symptome geholfen, intravenös sehr schnell, die Tabletten lassen doch etwas auf ihre Wirkung warten. Die Krämpfe gehen vollständig weg.
Folgende Nebenwirkungen konnte ich feststellen: Euphorie (ob man das als Nebenwirkung bezeichnen kann?), Verwirrtheit, Gedächtnisverlust, Wortfindungsschwierigkeiten, Mundtrockenheit, kein Zeitgefühl mehr.
Habe die Erfahrung gemacht, daß ich jemandem etwas erzählen wollte und nur den Hinweis bekam "das hast Du mir in den letzten 15 Minuten schon 5 Mal gesagt". Unangenehm. Man weiss manchmal mittem im Satz nicht mehr, was man noch vor 5 Sekunden gesagt hat, um welches Thema es geht oder was der Andere eigentlich von einem will.
Habe einmal Akineton mit Alkohol kombiniert, kann ich nur jedem von abraten!!! Filmriss etwa 12 Stunden.
Kann es nur bedingt empfehlen, siehe Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Haldol für gegen Haldol Nebenwirkung, Psychose mit Motorische Störungen

Haldol bei Psychose; Akineton bei gegen Haldol Nebenwirkung

HaldolPsychose180 Tage
Akinetongegen Haldol Nebenwirkung180 Tage

Trotz Akineton, welches die motorischen Störungen (Nebenwirkung von Haldol) verhindern sollte, bewegte ich mich wie ein Roboter. Emotional war ich wie auf Eis gelegt. Auffassungsgabe und Intellekt arbeiteten sehr träge, als wäre mein Intelligenzquotient auf ein Drittel gesenkt. Gegen Depression und Angstzustände half Haldol nicht. Selbst jetzt, 10 Jahre nach der Behandlung, bin ich meistens blockiert bei geistigen Tätigkeiten. Laut jetzigem Therapeut habe ich mir in der damaligen Behandlung einige Traumata zugezogen. Ein normales Leben, erfolgreiches Arbeiten, Hoffnung auf eine angenehme Zukunft, Selbstbewusstsein und Ausgeglichenheit ist nicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 19859

Haloperidol, Biperiden

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Haldol für Minderung der Nebenwirkungen von Haldol, Psychose; Angszustände, Psychose; Angstzustände mit Unruhe, Sexuelle Funktionsstörungen, Emotionslosigkeit

Mir wurde bei einem freiwilligen stationären Aufenthalt Haldol 1 mg in Kombination mit Risperdal verordnet. Die Wirkungen des Risperdal wurden durch die des Haldols überdeckt. Akineton wurde zur Minderung der Nebenwirkungen von Haldol (extrapyramidale Symptome; Muskelzuckungen etc.) gegeben....

Haldol bei Psychose; Angstzustände; Risperdal bei Psychose; Angszustände; Akineton bei Minderung der Nebenwirkungen von Haldol

HaldolPsychose; Angstzustände-
RisperdalPsychose; Angszustände-
AkinetonMinderung der Nebenwirkungen von Haldol-

Die Wirkungen des Risperdal wurden durch die des Haldols überdeckt.

Als seelische Folter sehr gut geeignet, jedoch nicht für die Behandlung einer seelischen Krankheit

Nebenwirkungen:

- Innere Unruhe extrem belastend; man hat Phasen, in denen man weder sitzen noch liegen noch sonst eine erträgliche Position einnehmen kann, weswegen man dann einfach planlos in der Gegend rumläuft
- Sexualtrieb: Verlangen nach Befriedigung vorhanden, nur leider geht gar nichts; man hat da Gefühl impotent zu werden; meinen ersten Samenerguß hatte ich ca. 2 Wochen nach Absetzen des Medikaments. In diesen Tagen hatte ich ernsthaft das Gefühl dauerhaft impotent zu bleiben. Das Verlangen nach Befriedigung und zu wissen oder zu bemerken, dass \\\"nichts geht\\\" treibt einen zur Verzweiflung
- seelisch absolut abgestumpft; keine positiven Emotionen

Das Mittel sollte nach ärtztliche Meinung 5 Jahre genommen werden, was auf Grund der oben genannten Nebenwirkungen absolut menschenunwürdig ist.
Positiv: Nach Absetzen des Medikaments war das Fehlen des Medikaments (der Entzug) nicht so drastisch, wie bei anderen hochpotenten Neuroleptika

Haloperidol, Risperidon, Biperiden

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Trevilor retard für Krampfanfaelle, Depressionen mit Zittern, Appetitlosigkeit, Durst, Gewichtsverlust, Hautausschlag, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Muskelzuckungen, Schwindel, Sprachstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Halluzinationen

Trevilor an sich hilft mir sehr. Ich bin innerhalb von 3 Wochen aus schweren Depressionen in den Zustand den ich vor Beginn der Erkrankung hatte, zurueckgekommen. Meine Stimmung war zwar nicht so verbessert wie ich es gehofft hatte, allerdings hat man auf einmal so viel Energie, dass das...

Trevilor retard bei Depressionen; Akineton bei Krampfanfaelle

Trevilor retardDepressionen4 Wochen
AkinetonKrampfanfaelle1 Tage

Meine Stimmung war zwar nicht so verbessert wie ich es gehofft hatte, allerdings hat man auf einmal so viel Energie, dass das kompensiert wird.
Die Nebenwirkungen sind ziemlich heftig bei mir und dauern nach 4-woechiger Einnahme noch an. Es treten bei mir auf: Zittern, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlusts, Durst, Hautausschlag, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Schwindelanfaelle und Muskelzuckungen.
Den Gewichtsverlust und die Schlaflosigkeit bewerte ich positiv, da ich nicht einfach nicht schlafen konnte, sondern durchgehend den Antrieb zur Verfuegung habe, den ich tagsueber habe.
Auch durch die vielen Nebenwirkungen ist mir der positive Effekt so wichtig, dass ich es weiter nehmen werde.
Trevilor+Akineton: Nicht zu empfehlen. Aufgrund von Zuckungen am ganzen Koerper (Nebenwirkung Trevilor) und aus Angst dass es schlimmer werden wuerde und ich bewusstlos werde nahm ich 2mg Akineton. Nachdem die Zuckungen aufgehoert hatten, konnte ich fuer ca. 15 min nicht richtig laufen. Es trat auch kurzzeitig eine Bewusstseinstoerung auf. Trockener Mund. Unmoeglich auf kurze Entfernung scharf zu sehen. Benommenheit.
Seit ich das Akineton + Trevilor genommen (vor 2 Tagen) habe habe ich immer wieder Koordinationsprobleme, Taubheit in meinem Bein und Sprachschwierigkeiten.
Die fuer mich gravierendste Nebenwirkung der Kombination beider Medikamente ist allerdings, dass phasenweise Halluzinationen in Erscheinung treten und auch noch nicht verschwunden sind.
Ich moechte noch daran erinnern dass Akineton an sich, abgesehen von dem trockenen Mund und der Benommenheit, bei mir keine Nebenwirkungen ausgeloest hat. Als Kombination mit Trevilor habe ich aber nur schlechte Erfahrung gemacht.

, , , , , , , , , , ,

Venlafaxin, Biperiden

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Akineton-Biperiden für Angststörungen, Unruhe mit Gedächtnislücken, Sprachstörungen

Biperiden: recht schnelle Beseitigung der Sitzunruhe. Mit der Zeit jedoch nachlassen der Wirkung und anpassen der Dosis Starke Gedächtnislücken, sehr verminderte Merkfähigkeit, Teilnahmslosigkeit, Artikulationsprobleme, Wortfindungsstörungen; alles nach längerem Gebrauch. Tavor: rasche...

Akineton-Biperiden bei Unruhe; Tavor bei Angststörungen

Gewöhnung

Biperiden, Lorazepam

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Akineton für Zungen- und Schlundkrämpfe mit Gefühl des Schwebezustandes

Musste Akineton nehmen, weil ich durch Ciatyl (Neuroleptika, Depotspritze) Zungen- und Schlundkrämpfe bekam. Das Medikament hilft ganz gut. Was mich nur bissl störte war, dass man sich immer im schwebenden Zustand befindet. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich damit Fliegen kann. Das war...

AkinetonZungen- und Schlundkrämpfe2 Wochen

Das Medikament hilft ganz gut. Was mich nur bissl störte war, dass man sich immer im schwebenden Zustand befindet. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich damit Fliegen kann. Das war unangenehm.

Wirkung war aber gut, deshalb kann ichs weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Akineton für Nebenwirkungen mit Stimmungsdämpfung, Übelkeit

Akineton bei Nebenwirkungen

AkinetonNebenwirkungen9 Monate

Ich kann darüber nicht immer gutes Berichten, da auch das Medikament selbst, obwohl es gegen Nebenwirkungen bei Gabe von Neuroleptika ist, selbst Nebenwirkungen verursacht. Das ist hauptsächlich die Übelkeit und ein Unangenehmes Gefühl im Magen und schlechte Stimmung. Mir ist aufgefallen das das Biperiden Neuraxpharm nicht so gut ist wie das Original Akineton.

Geburtsjahr:1979

Akineton für Zungen- und Schlundkrämpfe mit Benommenheit

AkinetonZungen- und Schlundkrämpfe7 Tage

Wirkung war aber gut, deshalb kann ichs weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Botox Injektion für Depressionen, cron. Schmerzen, Blephaospasmus, Dystonie mit Herzbeschwerden

Botox war am Anfang bei mir sehr gut. Später waren Antikörper vorhaden - daher wirklos Akineton- konnte ich nicht weiternehem, da Herzbeschwerden auftraten Morphin nahm anfangs die Schmerzen - doch wegen Überdosierung meinerseits erzeugte es dann Schmerzen Venlafaxin bei richtiger...

Botox Injektion bei Dystonie; Akinetion bei Blephaospasmus; Morphin bei cron. Schmerzen; Venlafaxin bei Depressionen

Botox InjektionDystonie10 Jahre
AkinetionBlephaospasmus5 Wochen
Morphincron. Schmerzen3 Jahre
VenlafaxinDepressionen5 Jahre

Akineton- konnte ich nicht weiternehem, da Herzbeschwerden auftraten
dann Schmerzen
Venlafaxin bei richtiger Einstellung sehr gut und eine konstante in der Psyche

Botulinumtoxin, Biperiden, Venlafaxin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Akineton für posttraumatische Belastungsstörung, extrapyramidale Störung mit keine Nebenwirkungen

die extrapyramidalen Störungen (Verkrampfungen der Arme, Beine, des Halses) gingen durch das Akineton zurück, verschwanden aber erst durch Absetzen des Abilifys

Akineton bei extrapyramidale Störung; Abilify bei posttraumatische Belastungsstörung

Akinetonextrapyramidale Störung2 Tage
Abilifyposttraumatische Belastungsstörung4 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 21910

Biperiden, Aripiprazol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Taxilan für Depressionen, Angststörungen, Muskelzucken (Nebenwirkung Seroquel P.), Sozialphobie, Soziale Ängste, Paranoide Psychose, Sozialphobie mit keine Nebenwirkungen

Taxilan: Seroquel: Akineton: Citalopram: keine

Taxilan bei Paranoide Psychose, Sozialphobie; Seroquel Prolong bei Sozialphobie, Soziale Ängste; Akineton bei Muskelzucken (Nebenwirkung Seroquel P.); Citalopram bei Depressionen, Angststörungen

TaxilanParanoide Psychose, Sozialphobie3 Wochen

Citalopram: keine

Perazin, Quetiapin, Biperiden, Citalopram

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Akineton für Zungen- und Schlundkrämpfe mit Benommenheit

Da ich von einem Neuroleptika Zungen- und Schlundkrämpfe bekam wurde mir Akineton gegeben. Wirkt schnell und gut. Die Muskeln entspannen total und man fühlt sich wie benebelt und will nur noch schlafen.

AkinetonZungen- und Schlundkrämpfe-

Biperiden

Akineton für Depression mit Schlaflosigkeit, Unruhe, Sexuelle Funktionsstörungen

Vom Psychiater verschrieben bekommen, weil ich sagte ich fühle mich wie bei "täglich grüßt das Murmeltier". hab es nicht lange eingenommen wegen schlaflosigkeit, frigidität und körperlicher unruhe. nicht sehr empfehlenswert.

Akineton bei Depression

AkinetonDepression2 Monate

nicht sehr empfehlenswert.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Sifrol für Parkinson-Krankheit, Parkinson-Krankheit, Parkinson-Krankheit mit Zittern

ganz selten Zittern mit gleichzeitigem Hungergefühl

Sifrol bei Parkinson-Krankheit; Levodopa-ratiopharm comp. bei Parkinson-Krankheit; Akineton bei Parkinson-Krankheit

SifrolParkinson-Krankheit5 Jahre

AkinetonNebenwirkungen, Haldol-

Hatte Zungenschlundkrämpfe von Haldol. Hab dann das Zeug gekriegt hat geholfen

Eingetragen am  als Datensatz 19292

50 mehr Nebenwirkungen mit Akineton

Akineton wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Trevilor, Haldol, Risperdal, Zeldox, Botox Injektion

alle 32 Benutzer zu Akineton

Graphische Auswertung zu Akineton

Graph: Altersverteilung bei Akineton nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Akineton nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Akineton