Aknenormin

Das Medikament Aknenormin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Aknenorminwurde bisher von 106 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Aknenormin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

18%Nebenwirkung Rückenschmerzen durch Aknenormin zu 18,367346938776%
Schleimhauttrockenheit (13/98)
13%Nebenwirkung Schleimhauttrockenheit durch Aknenormin zu 13,265306122449%
12%Nebenwirkung Müdigkeit durch Aknenormin zu 12,244897959184%

Aknenormin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Akne97%Medikament Aknenormin gegen Akne zu 96,808510638298%(90 Bew.)
Rosazea2%Medikament Aknenormin gegen Rosazea zu 2,1276595744681%(2 Bew.)
Hautausschlag1%Medikament Aknenormin gegen Hautausschlag zu 1,063829787234%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Aknenormin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Roaccutan46%Medikament Aknenormin gegen Roaccutan zu 45,78313253012% (38 Bew.)
Isotret-HEXAL39%Medikament Aknenormin gegen Isotret-HEXAL zu 38,55421686747% (29 Bew.)
Isogalen6%Medikament Aknenormin gegen Isogalen zu 6,0240963855422% (5 Bew.)
Ciscutan5%Medikament Aknenormin gegen Ciscutan zu 4,8192771084337% (4 Bew.)
Isoderm2%Medikament Aknenormin gegen Isoderm zu 2,4096385542169% (2 Bew.)

Wir haben 98 Patienten Berichte zu Aknenormin.

In Aknenormin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Isotretinoin

Fragen zu Aknenormin

alle Fragen zu Aknenormin

Aknenormin für Mittlerschwere Akne mit Hauttrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Haarausfall

Trockene Haut v.a mund, nase und nasenschleimhaut. Einnahme dann tgl auf 2tgl verringert. nebenwirkungen damit abgeschwächt. erste sichtbaren ergebnisse nach 2-3 monaten, 6 monate genomnen, akne komplett verschwunden, pause von 6 monaten dann kann akne wieder, therapie wiederholt, nach den therapiezeiten jew. starken haarausfall mehr

Aknenormin für Akne mit Hauttrockenheit, Lippentrockenheit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Da ich nur mittelmäßig Akne hatte, wurde bei mir eine low-dose-Therapie gemacht. Schon nach der ersten Woche habe ich tolle Erfolge gesehen, die bis zum Ende durchhielten. Bin jetzt am Ende und kann noch nichts über den nachhaltigen Effekt sagen.
Nebenwirkungen: trockene Haut im Gesicht (Hilfe: Cetaphil) und ziemlich trockene Lippen (Hilfe: Carmex), außerdem Muskel- und Gelenkschmerzen, auch wenn ich keinen Sport mache. Nehme deshalb Schmerztabletten. mehr

Aknenormin für Akne mit Haarausfall, Lippentrockenheit, Hauttrockenheit, Schleimhauttrockenheit

Ich bin weiblich und Mitte 30. Nach einer Jahre jahrelangen Akne (mit diversen Gels und Salben, Antibiotikum und Nahrungsumstellung) war dies meine letzte Möglichkeit.

Ich musste alle 30 Tage zum Hautarzt um das Blut zu überprüfen, dazu ein ss-Test. Die Kosten hierfür musste ich selber tragen. Mit ca 15€ aber vertretbar.

Ich fing mit den 20 an. In den ersten 2 Monaten sah ich schlimm aus, jede Pore im Gesicht "klärte" sich in Form von Mitessern. Die Entzündungen heilten kaum. Die Lippen und dünne Hautbereiche trockneten aus. Auch die Schleimhäute, ich war infektanfälliger und ständig Erkältet. Die Kopfhaut schuppte stark, das dauerte 2 Wochen. Bin von sehr fettiger Kopfhaut zu trockener gewechselt (toller Nebeneffekt). Habe ein… mehr

Aknenormin für Akne mit Hauttrockenheit

Akne kam nach Anwendung wieder, wegen der jetzt neu aufgetretenen sehr starken Hauttrockenhaut kam zusätzlich auch noch eine seborrhoische Dermatitis mit massivem Juckreiz dazu.
Die massive und extrem störende Hauttrockenheit hielt über Jahre an. Innerlich führte die Trockenheit zu lästiger Verstopfung. Erst TCM Therapie über Monate konnte die Trockenheit lindern. mehr

Aknenormin für Akne mit Hauttrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Lippentrockenheit

Aknenormin hat mein Leben verändert! Nach jahrelangem Herumdoktern mit Duac Gel und ähnlichen Produkten waren die Tabletten die letzte Möglichkeit meine Akne im Gesicht, Dekolleté und vor allem am Rücken in den Griff zu bekommen, da ich psychisch sehr darunter litt. Ich bekam 6 Monate lang 30mg verschrieben und habe die Tabletten gut vertragen. Mein Hautarzt betonte bei jeder Blutabnahme immer wieder wie gut meine Blutwerte waren. Die einzigen Nebenwirkungen bestanden aus trockener Haut und Schleimhäuten, die ständig eingecremt werden mussten. Meine sowieso schon kaputten Lippen rissen in der Zeit noch öfter ein aber da ich daran quasi gewöhnt bin, war es halb so wild. Positiver Nebeneffekt war eine nicht fettende Kopfhaut und meine Haare… mehr

Aknenormin für Akne mit Lippentrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Augentrockenheit, Gelenkschmerzen, Hautausschlag

Ich habe Aknenormin nach jahrelangen Problemen mit starker Akne im gesamten Gesicht bis runter zum Hals, am Rücken und auch im Dekollté und langer Überlegungszeit genommen. Die Tatsache, dass man bei einer Schwangerschaft, während man das Medikament einnimmt, mit einer Wahrscheinlichkeit von - ich meine es waren - 99% ein behindertes Kind bekommt, ist doch sehr abschreckend. Doch als mein Hautarzt sagte, dass sich nach der langen Zeit mit Akne langsam Narben bilden werden, begann ich die Therapie mit 20mg pro Tag trotz allem.
Und es wirkte erstaunlich schnell! Nach einer Woche wurde mein Gesicht knallrot - ich nehme an das war die Anfangsverschlimmerung, mit der man rechnen konnte. Danach wurde es von Tag zu Tag besser! Etwa in der Mitte… mehr

Aknenormin für Akne mit Rückenschmerzen, Lippentrockenheit

Hallo alle zusammen. Ich nehme seit ca 6 Monaten aknenormin ein. Und ich muss sagen es War die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Ich hab mich am Anfang von den negativen Sachen die im Internet stehen sehr beeinflussen lassen und hatte starke angst vor dem Medikament. Aber ich muss sagen es wirkt so gut, ich hätte es schon viel früher nehmen sollen.
hatte am Anfang eine Verschlechterung die sich aber nach ca 2 Monaten gelegt hat. Mittlerweile habe ich keinen einzigen Pickel mehr. Nur noch rote Flecken die auch irgendwann verblassen werden.
Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Habe rückenschmerzen, die zum aushalten sind und trockene Lippen. Mit der richtigen Pflege ist das auch ok.
Lässt euch nicht verrückt machen von den… mehr

Aknenormin für Akne mit Rückenschmerzen, Brustschmerzen, Hautausschlag

Ich nehme Aknenormin nun zum 2. Mal. Das erste Mal ist schon 7 Jahre her. Damals habe ich es eigentlich ganz gut vertragen, wenn man die Standartnebenwirkungen (spröde Lippen, trokenen Augen und Nase) nicht berücksichtigt.
Allerdings kam die Akne leider nach einiger Zeit wieder und auch stärker. Da Cremés allein nicht mehr geholfen haben, entschied ich mich ein weiteres Mal für eine Therapie mit Aknenormin.

Ich nehme sie nun seit knapp 1,5 Monaten und meine Haut hat sich schon bemerkbar verändert. Auch meine Haare werden viel langsamer fettig. Das einizige Problem ist nun, dass ich nicht nur unter Rückenschmerzen leide, sondern auch Brustschmerzen bekommen habe, die mir das Atmen erschweren. Zuerst habe ich die Symptome nicht mit… mehr

Aknenormin für Akne mit Müdigkeit, Rückenschmerzen

Hallo liebe Leute.
Ich habe mich hier gerade umgeschaut und wollte mich auch mal zum Medikament Aknenormin äußern. Ich bin auch schon lange von der unschönen Haut"krankheit" betroffen und wusste auch sehr lange nicht, was man dagegen tun kann. Meine frühere Hautärztin hat mir immer nur Antibiotika verabreichen wollen, was mir letztendlich nur den Magen kaputt gemacht hat. Nichts hat geholten.. keine Creme, kein Peeling, keine Masken, keine Ernährungsumstellung- hierzu noch: Akne kommt in den meisten Fällen NICHT durch schlechte Hygiene.
Seitdem ich bei einer neuen Ärztin bin, die sich auch mal Zeit nimmt und sich das Gesicht und die Haut genauer anschaut, läuft es besser. Ich habe eine Broschüre bekommen und mich dazu entschieden dieses… mehr

Aknenormin für Knotenakne mit Gelenkschmerzen, Hauttrockenheit, Muskelschmerzen, Lippentrockenheit

Ich habe vor einem Jahr die Aknebehandlung mit Aknenormin durchgeführt. ich begann Anfang Februar und Ende Mai nahm ich das letzte mal die Kapslen. Ich bekam bei einem Gewicht von 75 kG 30mg Aknenormin am Tag. Am Anfang viel es mir noch schwer, die große Kapsel herunterzubekommen, was sich allerdings schnell legte.
Etwa 5 Tage nach dem Beginn der Therapie wurden Haut und Lippen trocken, man sah auch, wie sich die Haut schälte. Mit Labello und Feuchtigkeitscreme vom Hautarzt konnten man diese Folgen allerdings leicht retuschieren. Ich weiß nicht, ob das kalte Wetter (bei mir bis zu -20°c) eher schlecht oder gut für den Prozess war, aber ich denke, dass das Abschälen der Haut so schneller voran ging.
Da ich während der Behandlung meine… mehr

Aknenormin für Akne mit Unwohlsein, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

konntes leider nicht vertragen, schon nach der 2. Einnahme habe ich mich schrecklich gefühlt. dachte müsste ich durch und könnte man sich daran gewöhnen, aber war dann nicht mehr auszuhalten. Fing an mit nem extremen Unwohlsein, Abgeschlagenheit, dann extreme Kopfschmerzen (Betonung liegt auf extrem für die Leute die sich Sorgen machen wegen bissl Kopfweh) und extrem starke Übelkeit. Kopfschmerzen waren in etwa so wie die Kopfschmerzen bei sehr hohem Fieber, haben sich gesteigert, bin dann nachts aufgewacht und konnt nicht mehr schlafen davon. Wegen der Übelkeit konnt ich nix mehr essen am 4. Tag, so schlimm wars. War richtig krank durch das Zeug, schon nach 4 Tagen, habs dann abgesetzt, stand auch in der Packungsbeilage so bei den krassen… mehr

Aknenormin für Akne, ölige fette Haut mit Hautschuppung, Lippentrockenheit

aufgrund Jahrzehnte lange mittlere Akne und extrem ölige und mega fettige Haut, habe ich jetzt mit der Aknenormin-Therapie begonnen. Meine Dermatologin ist wirklich eine sehr vorsichtige Ärztin. Sie beriet mich über die Therapie, gab mir die Broschüre mit und nahm eine Blutprobe. Nachdem ich das ok bekam und ich mich für diese Therapie entschied, soll ich 10 mg pro Tag nehmen. Diese nehme ich jetzt seit knapp einer Woche. Meine Haut schält sich leicht, die Akne ist jetzt schon deutlich besser und die fettige Haut wandelt sich zu einer normal bis trockenen Haut. Wenn die Wirkung so weiter verläuft, bin ich ein neuer Mensch. Auch wenn die Haut gerötet ist und die Lippen trocken sind, so kann ich damit besser leben, als mit fettiger… mehr

Aknenormin für Akne mit Hauttrockenheit, Schleimhautreizung, Lippentrockenheit

Die Einnahme der Tabletten (2 pro Tag) war kein Problem. Die Therapie wurde vom Arzt begleitet (Blutabnahme ca. alle 5-6 Wochen). Die Nebenwirkungen waren hauptsächlich trockene Haut, empfindlichere Nasenschleimhäute, was vor allem in den Wintermonaten unangenehm war. Das Ergebnis war dafür sehr positiv. Davor hatte ich vor allem auf den Schultern Akne, teilweise auch im Gesicht. Diese ist nun vollständig verschwunden, selbst jetzt, ein Jahr nach der Therapie ist sie nicht wieder aufgetreten. Die Hautfeuchtigkeit hat sich auch innerhalb von 2-4 Wochen wieder normalisiert. mehr

Aknenormin für Akne mit Lippentrockenheit, Kribbeln

Dieses Tagebuch soll meine Therapie mit AKNENORMIN
(Wirkstoff: Isotretinoin) festhalten

07.10.2013
Ich bin 34, weiblich und leide seit meinem 13. Lebensjahr an Akne. Heute hab ich mir das Mittel aus der Apotheke geholt. Ich bin sehr gespannt auf die Wirkung, die dieses Medikament bei mir haben wird. Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert aber NICHTS hat über einen längeren Zeitraum wirklich gut geholfen. Meine Akne verteilt sich über meinen gesamten Oberkörper, Hals und Gesicht es sind alle Arten von Mitessern, Pickeln und Pusteln vertreten, der Heilungsprozess ist sehr langwierig. Verschrieben bekommen habe ich 20mg pro Tag
(1 Kapsel).

14.10.2013
7 Kapseln habe ich schon hinter mir. Die Lippen sind schon nach dem 3. Tag… mehr

Aknenormin für Akne mit Lippentrockenheit, Blut im Urin, Gelenkschmerzen, Augentrockenheit, Haarausfall

Ich (w 26 61kg) nehme seit dem 3.12.2013 40mg/Tag zu mir, morgens und abends 20. Zur Begleitung bekam ich von meiner Hautärztin eine Creme, die Antibiotika und Cortison enthält. Bisher hat sich bei mir überhaupt nichts verändert! Bin schon leicht sauer, weil ich es einfach nicht verstehe, wieso ich mir diese Therapie noch länger antue. Zwischendurch kam die Ärztin schon auf die Idee, mir Cortison als Tablette zu verschreiben. Finde das aber idiotisch und werde das nicht zusätzlich machen. Auch war schon die Idee die Dosis auf 60mg/Tag zu erhöhen. Nein Danke, die Belastung für den Körper ist groß: Blut im Urin, pupstrockene Lippen und Augen, Gelenkschmerzen, eingeklemmte Rückennerven die auch mal einen Asthmaanfall auslösen, Haarausfall… mehr

Aknenormin für Akne mit Gelenkschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Müdigkeit, Dauerblutungen, Konzentrationsschwierigkeiten

nach ca. 1 woche wurde die akne noch viel schlimmer. aber wurde dann noch einer weiteren woche besser. die akne war dann nach ca. 3 wochen der einnahme komplett weg. in der 6. woche bekam ich sehr starke gelenkschmerzen, fieber und schüttelfrost. duch die einnahme von schmerztabletten war das aber auch schnell wieder weg. nun habe ich das nächste problem. ich habe seit 2 woche eine sehr starke blutung die nicht mehr aufhören will. bin ziemlich fertig. muss oft weinen und bin total müde und kann mich nicht mehr konzentrieren. werde morgen zum hautarzt und zum frauenarzt gehen. mehr

Weitere Synonyme für Aknenormin

Aknenormin 30mg, Aknenormin 20mg, Aknenormin 40 mg, Aknenormin 30 mg, aknenormin 40, Aknenormin (Broschüre)

alle 31 Benutzer zu Aknenormin

Graphische Auswertung zu Aknenormin

Graph: Altersverteilung bei Aknenormin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Aknenormin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Aknenormin