Aldara

Das Medikament Aldara wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Aldarawurde bisher von 91 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Aldara traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Fieber (15/95)
16%Nebenwirkung Fieber durch Aldara zu 15,789473684211%
Gliederschmerzen (13/95)
14%Nebenwirkung Gliederschmerzen durch Aldara zu 13,684210526316%

Aldara wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Condylome62%Medikament Aldara gegen Condylome zu 62,105263157895% (53 Bew.)
Basaliom6%Medikament Aldara gegen Basaliom zu 6,3157894736842% (4 Bew.)
Aktinische Keratose6%Medikament Aldara gegen Aktinische Keratose zu 6,3157894736842% (5 Bew.)
Hautkrebs2%Medikament Aldara gegen Hautkrebs zu 2,1052631578947% (2 Bew.)
Juckreiz2%Medikament Aldara gegen Juckreiz zu 2,1052631578947% (2 Bew.)

Aldara Patienteninformation

Aldara Creme kann für drei verschiedene Erkrankungen angewendet werden. Ihr Arzt kann Aldara Creme zur Behandlung folgender Erkrankungen verschreiben:
- Feigwarzen (Condylomata acuminata), die sich auf der Haut im Bereich der Genitalien (Geschlechtsorgane) und des Anus (After) gebildet haben
- Oberflächliches Basalzellkarzinom Das ist eine häufig anzutreffende, langsam wachsende Form...

Wir haben 95 Patienten Berichte zu Aldara.

In Aldara kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Imiquimod

Fragen zu Aldara

alle Fragen zu Aldara

Aldara für Juckender Ausschlag mit Brennen, Juckreiz

Hallo, ich habe ein wenig eure Erfahrungsberichte gelesen. Bei mir hatte das so genannte Teebaumöl gut geholfen. Allerdings nicht direkt auf der Haut sondern eher richtung Kuppe :P
Habe jetzt Aldara und soweit zufrieden, aber die Frage die mir am wichtigstens sind:
Kann man es zu 100% loswerden? (es sollte nie wieder kommen)
Ich finde nicht eine Antwort darüber und kann man, wenn es weg ist wieder ungeschützten Sex haben? (Dazu muss ich ja wissen ob es 100% weg ist)
Wie sieht es mit Kinder bekommen aus? Greift es die Spermien an?

Ich bitte um schnelle Antwort auf diese 3 Fragen.
Das macht mir wirklich sorgen.mehr

Aldara 5% für Aktinische Keratose mit Kopfschmerzen, Hautrötungen, Gliederschmerzen, Temperaturanstieg

Behandelte Fläche 1500 X 700 mm im Brustbeinbereich : Hier traten nach einer Anwendungszeit von 10 Tagen erhebliche Nebenwirkungen wie starke punktuelle nässende Hautrötungen ,Kopfschmerzen ,Gliederschmerzen ,trockener Geschmack und leicht erhöhte Temperatur auf.
Das Arzneimittel wurde mit Rücksprache der behandelden Ärzte abgesetzt um eine Abheilung des betroffenen Gebietes zu erreichen .mehr

Aldara für Basaliom mit Kopfschmerzen

Aldara habe ich häufiger benutzt, da ich immer wieder Rumpfbasaliome habe. In einer Apotheke erhielt ich ein Reimport. Davon bekam ich immer Kopfschmerzen.
tmehr

Aldara für Feigwarzen mit Schmerzen in der Scheide

Danke lieber Ex-Freund und ich verfluche mich, nicht auf Kondome bestanden habe!

Ich habe Aldara schon im letzten September genommen. Es hat nach 4 Woche begonnen zu wirken. Vorher hatte ich echt nichts. Keine Nebenwirkung, aber auch keine Wirkung. Ich hab schon gedacht, das Zeugs wirkt nicht. Aber dann...Es fing an zu wirken. Die Nebenwirkungen starteten ebenfalls. Es war der Horror! Durchhalten. Es wird eine Phase geben, da hat man das Gefühl man müsse sterben-dann macht euch den Gefallen und lässt mal einen "Aldaratag" aus. Lässt dieses Zeugs echt nur 7h einwirken und dann ab mit dem! Zwischen diesen Tagen müsst ihr viel Bepanthen drauf schmieren! Eines schönen morgens war dann die erste Feigwarze weg. Die Zweite auch. Mein Fehler:…mehr

Aldara für Feigwarzen mit Entzündung

katastrophal gewesen! Hatte noch nie in meinem Leben solche Schmerzen. Bin eine Woche nach Behandlung noch ins Krankenhaus vor schmerzen. Hab es nicht mehr ausgehalten. bei mir war alles entzündet und angeschwollen. Behandlung wird jetzt anderweitig fortgesetzt..mehr

Aldara für Feigwarzen mit Juckreiz

Also ich habe meine Feigwarzen am After. Sie waren sehr klein und es waren glaub ich auch nur zwei Stück. Nachdem es höllisch gehüllt hat, bin ich direkt zum Arzt gegangen, der mir Aldara verschrieben hat. Und siehe da nach nur einer Woche sind die kleinen Biester so gut wie weg. Zwar juckt es den Tag nach der Behandlung immer wieder, aber dafür ist der Tag danach viel besser. Es geht sozusagen immer einen Schritt nach hinten und zwei nach vorne. Zwischendurch hatte ich auch Kopfschmerzen allerdings weiß ich nicht, ob das an Aldara lag oder an was anderem. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Creme und hätte nicht gedacht das die so gut hilft.mehr

Aldara für Basaliom mit keine Nebenwirkungen

Anfang des Jahres hatte ich Juckreiz an der re. Ohrmuschel.
Dachte zuerst, ist ein kleiner Pickel und wird bald wieder weggehen, dem war leider nicht so.
Der sogenannte Pickel wurde größer und die Schmerzen mehr, als ich dann realisiert hatte dass
es sich wahrscheinlich um ein Basaliom handelt, bekam ich Angst.
Überall wo ich darüber etwas gelesen hatte, wurde geschrieben, dass eine OP erforderlich ist, was
gleichzeitig bedeutet dass ein teil vom Ohr weggeschnitten wird.
War dann beim Hausarzt, der auch sagte es sei ein Basaliom und es müsse geschnippelt werden.
Als ich den HA auf Aldara ansprach, meinte Er, würde er mir nicht verschreiben, da Aldara nicht
wirken würde weil schon zu groß.
Ging dann zum Hautarzt, Antworten…mehr

Aldara für Feigwarzen mit Abgeschlagenheit, Brennen

Bin schlapp Schnupfen Halsschmerzen unten alles rot wund Wasser lassen brennt .Schlimmmehr

Aldara für Feigwarzen mit Juckreiz

Ich bin 29 Jahre alt und habe auf ein mal Feigwarzen bekommen.
Ich war total in Panik verfallen und dachte ich muss mich jetzt einer Laser OP unterziehen. Jedenfalls laut meiner ersten Hautärztin die mir zwar Aldara verschrieben hatte, aber meinte das ich um eine OP nicht herum kommen würde.
Um mir eine zweite Meinung zu holen bin ich zu einem anderen Hautarzt, der sagte ich brauche keine OP es würde auch mit Aldara klappen.
Jedenfalls habe ich so wie es auf dem Zettel steht, jeden zweiten Tag Abends im Schambereich die Creme verrieben. Die Feigwarzen waren direkt neben dem Penis wo die Schamhaare wachsen.
Nach einer bis zwei Wochen ist nichts passiert und ich hatte schon Panik das ich wirklich zur einer OP gehen müsse. Jedoch bin ich…mehr

Aldara für Condylome mit keine Nebenwirkungen

Habe ALDARA 5% gegen Feigwarzen am After angewendet.
Laut meiner Recherche ist dieses Medikament ein Immunmodulator und "signalisiert" dem
Immunsystem, das an der Stelle, an der das Medikament aufgetragen wird, etwas ist was dort nicht hin gehört... in meinem Fall die CONDYLOME (Feigwarzen).
Deshalb (es ist keine Nebenwirkung sondern die Wirkungsweise dieses Medikamentes) entzündet sich die Stelle, an der das Medikament aufgetragen wird; ein Zeichen, dass das Immunsystem an dieser Stelle aktiviert wird/ wurde und gegen den HPV-Virus, welcher die Condylome verursacht, vorgeht.

Fazit: Die Feigwarzen sind ALLE weg.

Für mich eine super Neuerung in der Pharmakologie.

Denn die Salbe an sich bekämpft nicht die Viren oder die Warzen;…mehr

Aldara für Condylome mit Kopfschmerzen, Grippesymptome, Brennen beim Wasserlassen, Berührungsempfindlichkeit, Juckreiz

Aldara wurde mir von meiner Gynäkologin zunächst auf einem Privatrezept aufgrund vorhandener Feigwarzen im Anusbereich verschrieben! Erster Schock: sollte rund 100€ für eine kleine Packung bezahlen!!!

Durch Rücksprache mit KK durchaus auf Kassenrezept verschreibbar, nur mal so am Rande erwähnt.

Die ersten Anwendungen problemlos, Kopfschmerzen aufs Wetter geschoben. Nach der vierten Anwendung schlimme grippeähnliche Symptome mit starken Gliederschmerzen, zusätzlich Brennen beim Wasserlassen auf der Haut im Bereich rund um den Scheideneingang und Anus. Grippesymptome waren nach einem Tag wieder verschwunden, aber die Haut im Intimbereich fühlt sich an wie weggebrannt und mäßigen Juckreiz. Duschen mit Duschgel im äußeren Intimbereich…mehr

Aldara für Condylome mit keine Nebenwirkungen

Nachdem bei mir Condylome durch Elektrokauterisation beseitigt wurde, traten diese ca 14 d später wieder auf und ich hatte auch mit den Folgen des Eingriffs (Schmerzen) zu kämpfen.
Ich ließ mir Aldara verschreiben, was meine FÄ nicht gerade freute, denn der Preis ist ja sehr hoch. Für mich entstanden nur die Kosten der Zuzahlung. Ich denke, das Geld ist die Ersparnis einer chirurgischen Intervention auf jeden Fall wert.
Jedenfalls wendete ich täglich Aldara an, hatte keine NW und die Condylome sind alle weg. Das war jetzt vor 5 Jahren und ich bin total zufrieden.mehr

Aldara für Basaliom mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen,
bin 44 Jahre alt, weiblich. Habe nun zum dritten Mal ein Basalzellkarzinom, die ersten Beiden (im Oktober 2010) waren in der Bauchregion, dort war es einfach zu schneiden. Jetzt habe ich eins am Busen und wollte erst eine Alternativbehandlung bevor ich schneiden lasse. Nachdem sich bei einer Gewebeprobe rausstellte, das nur die Hautoberfläche befallen war, wurde mir von der Ärztin Aldara angeboten. Bin jetzt in der letzten (4.) Behandlungswoche und habe keinerlei Beschwerden, die man als Nebenwirkungen einstufen könnte. Die behandelnde Haut ist offen, ähnlich wie bei einer Verbrennung, muss darauf achten das die Kleidung (in dem Fall der BH) nicht ständig kleben bleibt und die Wunde immer wieder auf das Neue dadurch…mehr

Aldara für oberflächliches Basaliom (Rezidiv) mit Blasenbildung, Mundtrockenheit, trockene Lippen, Hautschuppung

Bei mir wurde oberhalb der Oberlippe nach Kürettage ein oberflächliches Basaliom (Rezidiv)festgestellt, das sich bereits auf die Lippe ausgedehnt hatte. Im UKE HH riet man mir, mit der Aldara-Behandlung zu beginnen (Laserbehandlung bzw. OP blieben ja immer noch bei Nichterfolg).
Ich habe 8 Wochen lang (Sept./Okt. 09)die Salbe genau nach Vorschrift (Mo-Fr und dann 2 Tage Pause) großzügig auf die betroffene Stelle und ca. 1 cm drumherum eingerieben. Auch auf die Lippenhaut - sogar die Mundschleimhaut. Dabei habe ich mir über Nacht ein kleines Tampon zwischen Gaumen und Innenlippe gelegt, damit die eingeriebene Salbe nicht mit dem Speichel sozusagen wieder aufgelöst wird. Gegen extreme Mundtrockenheit habe ich nachts mit einem Strohhalm…mehr

Aldara für HPV Virus mit Fieber, Müdigkeit, Augenbrennen, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen

Ich habe den HPV Virus und starke "Schmerzen" (Brennen, Juckreiz, kleine offende Stellen) an den inneren Schamlippen und am Scheideneingang.

Habe daraufhin Aldara verschrieben bekommen und benutze es nun alle zwei Tage seit ca. 3 Wochen.
Zuerst sind die Symptome deutlich besser geworden. Doch seit ca. 1,5 Wochen sind sie schlimmer als anfangs.
(Laut Arzt ist das normal, da Aldara n den betroffenen Stellen wirkt und das Immunsystem anfängt verstärkt zu arbeiten.)

An Nebenwirkungen habe ich so ziemlich die komplette Bandbreite. Fieber, Dauermüde mit brennenden Augen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und so starke Rückenschmerzen, dass ich nicht lange sitzen oder laufen kann.

War schon kurz davor die Behandlung abzubrechen, weil es…mehr

Aldara für Condylome mit Migräne, Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Scheidenentzündung

Hallo
ich nehme Aldara jetzt zum 2. Mal. Beim ersten mal habe ich wirklich gar nichts bemerkt keine nebenwirkungen oder sonstiges. Vor ein paar tagen hab ich es zum zweiten mal aufgetragen,ich lag daraufhin 2 tage mit migräne fieber schüttelfrost gliederschmerzen im bett. Mir würde es echt nichts ausmachen wenn es nur diese Nebenwirkungen wären. Seit 2 Tagen ist meine Scheide so gerötet angeschwollen entzundet, ich denk wirklich jeden moment die schamlippen würden platzen :( ich kann weder sitzen noch stehen. Das schlimmste ist wirklich das ich nicht auf toilette kann es ist so als ob mir jemand mit einem messer unten rein schneider es brennt höllisch ich bin wirklich als am weinen.normalerweise müsste ich heute nochmal auftragen aber ich…mehr

Weitere Synonyme für Aldara

Aldara 5%, Aldrara, AldaraCreme, Aldara Creme, .....Aldara oder so ähnlich, Aldara Zäpfchen, Aldara 55, Aldara - Creme, Aldara-creme-1op, Aldara 5 % Creme

alle 25 Benutzer zu Aldara

Graphische Auswertung zu Aldara

Graph: Altersverteilung bei Aldara nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Aldara nach Geschlecht Graph: Einnahme-Dauer von Aldara