Aldara

Das Medikament Aldara wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Aldara wurde bisher von 83 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Aldara traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (18/88)
20% Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Aldara zu 20,454545454545%
Juckreiz (16/88)
18% Nebenwirkung Juckreiz durch Aldara zu 18,181818181818%
Fieber (15/88)
17% Nebenwirkung Fieber durch Aldara zu 17,045454545455%
keine Nebenwirkungen (15/88)
17% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Aldara zu 17,045454545455%
Gliederschmerzen (12/88)
14% Nebenwirkung Gliederschmerzen durch Aldara zu 13,636363636364%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Aldara wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Condylome64%Medikament Aldara gegen Condylome zu 63,636363636364% (50 Bew.)
Basaliom7%Medikament Aldara gegen Basaliom zu 6,8181818181818% (4 Bew.)
Aktinische Keratose6%Medikament Aldara gegen Aktinische Keratose zu 5,6818181818182% (4 Bew.)
Hautkrebs2%Medikament Aldara gegen Hautkrebs zu 2,2727272727273% (2 Bew.)
Juckreiz2%Medikament Aldara gegen Juckreiz zu 2,2727272727273% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Aldara Patienteninformation

Aldara Creme kann für drei verschiedene Erkrankungen angewendet werden. Ihr Arzt kann Aldara Creme zur Behandlung folgender Erkrankungen verschreiben:
- Feigwarzen (Condylomata acuminata), die sich auf der Haut im Bereich der Genitalien (Geschlechtsorgane) und des Anus (After) gebildet haben
- Oberflächliches Basalzellkarzinom Das ist eine häufig anzutreffende, langsam wachsende Form...

Wir haben 88 Patienten Berichte zu Aldara.

Prozentualer Anteil 59% 41%
Durchschnittliche Größe in cm 168 181
Durchschnittliches Gewicht in kg 66 75
Durchschnittliches Alter in Jahren 41 42
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 23,16 22,94

In Aldara kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Imiquimod

Fragen zu Aldara

  • adara: Beutelinhalt mehrmals verwenden?

    Wieso müssen die Beutel nach Öffnung weggeworfen werden?

  • behandlung nach aldara

    wie behandelt man die betroffenen stellen nach aldara- crema

  • Aldara

    Hallo benutze seit ein paar Tagen aldara creme und jetzt ist alles sehr gerötet , geschwollen und extrem schmerzhaft. Habe auch das Gefühl es werden mehr Warzen. Was soll ich am besten tun? Hilft…

alle Fragen zu Aldara

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Aldara für Feigwarzen mit Abgeschlagenheit, Brennen

Bin schlapp Schnupfen Halsschmerzen unten alles rot wund Wasser lassen brennt .Schlimm mehr…

 

Aldara für Condylome mit Brennen

Erstaunlich schnelle Reaktion: nachdem ich drei größere und einen Herd von kleineren Feigwarzen hatte, hat bei mir die Kombination von Aldara Mo, Mi und Fr sowie an den anderen Tagen mit wenig Tropfen Teebaumöl abtupfen, 2x pro Woche Tampons mit Teebaumöl einführen und im Wechsel gelegentlich Aloevera Gel einfach einreiben zu kaum Rötung und nahezu bereits jetzt komplettem verschwinden der Warzen geführt ... sobald Aldara etwas anfing zu brennen oder so hab ich mit Aleovera "nachgerieben" ... alles super ... mehr…

 

Aldara für Condylome mit Schmerzen am Auftragungsort

Aldara wurde gegen Feigwarzen am Hodensack eingesetzt. Die Bahndlung war erfolgreich, aber unangenehm und teilweise schmerzhaft. Es bildeten sich kleine Eiterblasen, was aber gewollt ist. Dadurch klebten die Wunden entweder an der Unterwäsche oder den Einlagen fest. mehr…

 

Aldara Zäpchen für Feigwarzen mit Fieber, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen

Hatte am Abend ein Aldara Zäpchen genommen und über Nacht sehr hohes Fieber, Schüttelfrost und Gelenkschmerzen bekommen. Desweiteren ist mir nicht ganz klar, ob man die Zäpchen mit oder ohne Mullbinde anwenden soll.. Habe beides ptobiert und ohne Mullbinde ist es eindeutig angenehmer. mehr…

 

Aldara für Hautveränderungen mit Juckreiz, Hautrötung, Brennen

Nach kurzer Zeit unerträglicher Juckreiz, starke Rötung und Pustelbildung. Schlimmer als vorher. Jetzt ist es abgesetzt und allmählich klingen die Nebenwirkungsbeschwerden ab. mehr…

 

Aldara für Condylome mit Hautbrennen

Da ich selber große Angst vor den Nebenwirkungen der Aldara Creme hatte, möchte ich hier einigen Menschen diese nehmen.
Nachdem sowohl das Herausschneiden einiger Warzen sowie die Behandlung mit Essigsäure durch meinen FA versagt hatten, verschrieb mir dieser Aldara 5%. Nach etwa 2 Wochen begannen die kleineren Warzen zu verschwinden, nach nun 6 Wochen bin ich komplett frei von Symptomen. Zwar wurde die Haut an den besonders betroffenen Stellen strapaziert und dünn, es kam gegen Ende der Behandlung zu leichtem Brennen, Jucken und Schwellungen, ich bekam eine kleine Aphte und einen sehr leichten Ausbruch von Lippenherpes (Tipp: bei ersten Symptomen regelmäßig mit Teebaumöl betupfen. Hat das Entstehen einer Blase verhindert!), jedoch nehme… mehr…

 

Aldara für Condylome mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt hier ein bisschen durchgelesen und denke ich sollte auch mal von meinen Erfahrungen berichten. Bei mir ist der HPV-Virus vor ca. 3-4 Monaten ausgebrochen. Vorerst habe ich Condylox verwenden. Dieses hilft vor allem bei einzelnen Condylomen. Es hat ganz gut angeschlagen und ich dachte, dass ich es los bin. Denkste'! Nach Angst vor Rasuren, da diese den Ausbruch verursacht hatten, habe ich mich erstmal nicht rasiert, allerdings musste der Tag kommen.
Plötzlich hatte ich sehr viele Condylome im Schambereich, aber zum Glück nur ein bis zwei Kleinere am Penis. Nach erneutem Aufsuchen des Doktors vereinbarten wir einen Termin, wo mir diese entfernt wurden. Es war sehr schmerzhaft alle Condylome zu… mehr…

 

Aldara Zäpfchen für Pap 3d hpv high risk mit Gliederschmerzen, Fieber, Scheidenentzündung, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen

Ich habe scheidenzäpfchen bei einem pap 3d und hpv high risk befund verschrieben bekommen. 4 monate anwendung mit starken gliederschmerzen, fieber, scheidenschleimhautentzündungen, schlechter stimmung, kopfschmerzen... Aber es hat geholfen! Habe jetzt wieder einen normalbefund und ich würde es jederzeit wieder machen.

Haltet durch, es zahlt sich aus! mehr…

 

Aldara für Feigwarzen mit Juckreiz

Ich bin 29 Jahre alt und habe auf ein mal Feigwarzen bekommen.
Ich war total in Panik verfallen und dachte ich muss mich jetzt einer Laser OP unterziehen. Jedenfalls laut meiner ersten Hautärztin die mir zwar Aldara verschrieben hatte, aber meinte das ich um eine OP nicht herum kommen würde.
Um mir eine zweite Meinung zu holen bin ich zu einem anderen Hautarzt, der sagte ich brauche keine OP es würde auch mit Aldara klappen.
Jedenfalls habe ich so wie es auf dem Zettel steht, jeden zweiten Tag Abends im Schambereich die Creme verrieben. Die Feigwarzen waren direkt neben dem Penis wo die Schamhaare wachsen.
Nach einer bis zwei Wochen ist nichts passiert und ich hatte schon Panik das ich wirklich zur einer OP gehen müsse. Jedoch bin ich… mehr…

 

Aldara für Condylome mit keine Nebenwirkungen

Habe ALDARA 5% gegen Feigwarzen am After angewendet.
Laut meiner Recherche ist dieses Medikament ein Immunmodulator und "signalisiert" dem
Immunsystem, das an der Stelle, an der das Medikament aufgetragen wird, etwas ist was dort nicht hin gehört... in meinem Fall die CONDYLOME (Feigwarzen).
Deshalb (es ist keine Nebenwirkung sondern die Wirkungsweise dieses Medikamentes) entzündet sich die Stelle, an der das Medikament aufgetragen wird; ein Zeichen, dass das Immunsystem an dieser Stelle aktiviert wird/ wurde und gegen den HPV-Virus, welcher die Condylome verursacht, vorgeht.

Fazit: Die Feigwarzen sind ALLE weg.

Für mich eine super Neuerung in der Pharmakologie.

Denn die Salbe an sich bekämpft nicht die Viren oder die Warzen;… mehr…

 

Aldara für Condylome mit Kopfschmerzen, Grippesymptome, Brennen beim Wasserlassen, Berührungsempfindlichkeit, Juckreiz

Aldara wurde mir von meiner Gynäkologin zunächst auf einem Privatrezept aufgrund vorhandener Feigwarzen im Anusbereich verschrieben! Erster Schock: sollte rund 100€ für eine kleine Packung bezahlen!!!

Durch Rücksprache mit KK durchaus auf Kassenrezept verschreibbar, nur mal so am Rande erwähnt.

Die ersten Anwendungen problemlos, Kopfschmerzen aufs Wetter geschoben. Nach der vierten Anwendung schlimme grippeähnliche Symptome mit starken Gliederschmerzen, zusätzlich Brennen beim Wasserlassen auf der Haut im Bereich rund um den Scheideneingang und Anus. Grippesymptome waren nach einem Tag wieder verschwunden, aber die Haut im Intimbereich fühlt sich an wie weggebrannt und mäßigen Juckreiz. Duschen mit Duschgel im äußeren Intimbereich… mehr…

 

Aldara für Condylome mit keine Nebenwirkungen

Nachdem bei mir Condylome durch Elektrokauterisation beseitigt wurde, traten diese ca 14 d später wieder auf und ich hatte auch mit den Folgen des Eingriffs (Schmerzen) zu kämpfen.
Ich ließ mir Aldara verschreiben, was meine FÄ nicht gerade freute, denn der Preis ist ja sehr hoch. Für mich entstanden nur die Kosten der Zuzahlung. Ich denke, das Geld ist die Ersparnis einer chirurgischen Intervention auf jeden Fall wert.
Jedenfalls wendete ich täglich Aldara an, hatte keine NW und die Condylome sind alle weg. Das war jetzt vor 5 Jahren und ich bin total zufrieden. mehr…

 

Aldara für Basaliom mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen,
bin 44 Jahre alt, weiblich. Habe nun zum dritten Mal ein Basalzellkarzinom, die ersten Beiden (im Oktober 2010) waren in der Bauchregion, dort war es einfach zu schneiden. Jetzt habe ich eins am Busen und wollte erst eine Alternativbehandlung bevor ich schneiden lasse. Nachdem sich bei einer Gewebeprobe rausstellte, das nur die Hautoberfläche befallen war, wurde mir von der Ärztin Aldara angeboten. Bin jetzt in der letzten (4.) Behandlungswoche und habe keinerlei Beschwerden, die man als Nebenwirkungen einstufen könnte. Die behandelnde Haut ist offen, ähnlich wie bei einer Verbrennung, muss darauf achten das die Kleidung (in dem Fall der BH) nicht ständig kleben bleibt und die Wunde immer wieder auf das Neue dadurch… mehr…

 

Aldara für oberflächliches Basaliom (Rezidiv) mit Blasenbildung, Mundtrockenheit, trockene Lippen, Hautschuppung

Bei mir wurde oberhalb der Oberlippe nach Kürettage ein oberflächliches Basaliom (Rezidiv)festgestellt, das sich bereits auf die Lippe ausgedehnt hatte. Im UKE HH riet man mir, mit der Aldara-Behandlung zu beginnen (Laserbehandlung bzw. OP blieben ja immer noch bei Nichterfolg).
Ich habe 8 Wochen lang (Sept./Okt. 09)die Salbe genau nach Vorschrift (Mo-Fr und dann 2 Tage Pause) großzügig auf die betroffene Stelle und ca. 1 cm drumherum eingerieben. Auch auf die Lippenhaut - sogar die Mundschleimhaut. Dabei habe ich mir über Nacht ein kleines Tampon zwischen Gaumen und Innenlippe gelegt, damit die eingeriebene Salbe nicht mit dem Speichel sozusagen wieder aufgelöst wird. Gegen extreme Mundtrockenheit habe ich nachts mit einem Strohhalm… mehr…

 

Aldara für HPV Virus mit Fieber, Müdigkeit, Augenbrennen, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen

Ich habe den HPV Virus und starke "Schmerzen" (Brennen, Juckreiz, kleine offende Stellen) an den inneren Schamlippen und am Scheideneingang.

Habe daraufhin Aldara verschrieben bekommen und benutze es nun alle zwei Tage seit ca. 3 Wochen.
Zuerst sind die Symptome deutlich besser geworden. Doch seit ca. 1,5 Wochen sind sie schlimmer als anfangs.
(Laut Arzt ist das normal, da Aldara n den betroffenen Stellen wirkt und das Immunsystem anfängt verstärkt zu arbeiten.)

An Nebenwirkungen habe ich so ziemlich die komplette Bandbreite. Fieber, Dauermüde mit brennenden Augen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und so starke Rückenschmerzen, dass ich nicht lange sitzen oder laufen kann.

War schon kurz davor die Behandlung abzubrechen, weil es… mehr…

 

Aldara für Condylome mit Migräne, Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Scheidenentzündung

Hallo
ich nehme Aldara jetzt zum 2. Mal. Beim ersten mal habe ich wirklich gar nichts bemerkt keine nebenwirkungen oder sonstiges. Vor ein paar tagen hab ich es zum zweiten mal aufgetragen,ich lag daraufhin 2 tage mit migräne fieber schüttelfrost gliederschmerzen im bett. Mir würde es echt nichts ausmachen wenn es nur diese Nebenwirkungen wären. Seit 2 Tagen ist meine Scheide so gerötet angeschwollen entzundet, ich denk wirklich jeden moment die schamlippen würden platzen :( ich kann weder sitzen noch stehen. Das schlimmste ist wirklich das ich nicht auf toilette kann es ist so als ob mir jemand mit einem messer unten rein schneider es brennt höllisch ich bin wirklich als am weinen.normalerweise müsste ich heute nochmal auftragen aber ich… mehr…

Weitere Synonyme für Aldara

Aldara 5%, Aldrara, AldaraCreme, Aldara Creme, .....Aldara oder so ähnlich, Aldara Zäpfchen, Aldara 55, Aldara - Creme, Aldara-creme-1op, Aldara 5 % Creme

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 23 Benutzer zu Aldara

Graphische Auswertung zu Aldara

Graph: Altersverteilung bei Aldara nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Aldara nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Aldara
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.