Alpan

Das Medikament Alpan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Alpanwurde bisher von 1 sanego-Benutzer mit durchschnittlich 9,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Alpan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Alpan

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Alpha Lipon67% (4 Bew.)
Thioctacid33% (2 Bew.)

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Alpan.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0185
Durchschnittliches Gewicht in kg0110
Durchschnittliches Alter in Jahren061
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0032,14

In Alpan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Alpha-Liponsäure

Fragen zu Alpan

alle Fragen zu Alpan

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Alpan für Missempfindungen in den Füßen mit keine Nebenwirkungen

Bin durch eine Anzeige in der Apothekenrundschau auf dieses Medikament bzw. Nahrungsergänzungsmittel aufmerksam geworden und hatte schon seit einiger Zeit Missempfindungen in den Füßen, die von echten Schmerzen über Überempfindlichkeit bis zu Kribbeln changierten. Manchmal auch leichte Taubheit....

Alpan bei Missempfindungen in den Füßen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlpanMissempfindungen in den Füßen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin durch eine Anzeige in der Apothekenrundschau auf dieses Medikament bzw. Nahrungsergänzungsmittel aufmerksam geworden und hatte schon seit einiger Zeit Missempfindungen in den Füßen, die von echten Schmerzen über Überempfindlichkeit bis zu Kribbeln changierten. Manchmal auch leichte Taubheit.
Da es bei mir von der Bandscheiben-OP-Narbe kommen kann oder eben von der Diabetes, wollte ich es mal 2 Monate ausprobieren und dann weitersehen.
Nun sind die 2 Monate um und es wurde stetig besser bis fast zur Beschwerdefreiheit. Nach dem Absetzen kehren nun die Überempfindlichkeit und die Missempfindungen zurück. Ich werde es mir mal verschreiben lassen und bin gespannt auf die Reaktion von Beihilfe und Hallesche.

Eingetragen am  als Datensatz 53641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alpha-Liponsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Alpan

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]