Alphagan

Das Medikament Alphagan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Alphaganwurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Alphagan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Alpträume (1/3)
33%
Augenschmerzen (1/3)
33%
keine Nebenwirkungen (1/3)
33%
Müdigkeit (1/3)
33%
Orientierungsstörungen (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Nebenwirkungen bei Alphagan

Alphagan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Glaukom50%(1 Bew.)
Augeninnendruckerhöhung50%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Alphagan

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Brimo-Vision100% (1 Bew.)

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Alphagan.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm0166
Durchschnittliches Gewicht in kg076
Durchschnittliches Alter in Jahren5970
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0027,65

In Alphagan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Brimonidin

Fragen zu Alphagan

alle Fragen zu Alphagan

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Alphagan für Okuläre hypertension mit Augenschmerzen, Sehstörungen, Müdigkeit

Wegen der gefäßverengenden Wirkung wird die Bindehaut blass. Die Augen beginnen nach ca. 3 Stunden an, stark zu brennen. Die Augenlider schmerzen bei Berührung. Vor den Augen hat man einen dichten Schleier. Die Sicht ist wie durch Milchglas. Die Pupillen erweitern sich nicht, so dass Sehen in der...

Alphagan bei Okuläre hypertension

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlphaganOkuläre hypertension3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen der gefäßverengenden Wirkung wird die Bindehaut blass. Die Augen beginnen nach ca. 3 Stunden an, stark zu brennen. Die Augenlider schmerzen bei Berührung. Vor den Augen hat man einen dichten Schleier. Die Sicht ist wie durch Milchglas. Die Pupillen erweitern sich nicht, so dass Sehen in der Dunkelheit nicht möglich ist. Hinzu kommt starke Blendempfindlichkeit. Am schlimmsten ist die bleiernde Müdigkeit. Mitten im Satz, den man spricht, schläft man ein. Man verliert beim Sprechen den Faden. Man steht irgendwie neben sich und weiß vor allem morgens nicht mehr wer man ist, wo man ist und was man machen will. Es kommt auch vor, dass man beim Spazierengehen einfach im Stehen einschläft. Die Drucksenkung ist mittelmäßig. Ich werde versuchen, noch ein bis zwei Wochen durchzuhalten, um zu sehen, ob sich die Symptome bessern. Wenn nicht, werde ich das Medikament absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 10668
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brimonidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alphagan für Glaukom mit Alpträume, Orientierungsstörungen

Die Augendrucksenkung ist in Kombination mit anderen Medikamenten (Lumigan, Pilocarpin) gut.-- Die Nebenwirkungen sind allerdings auch enorm. Sie äußern sich in Alpträumen ( ich bin z.B in einem Museum in einem Bett und will nach Hause), Orientierungsstörungen in der Nacht ( man weis in der Nacht...

Alphagan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlphaganGlaukom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Augendrucksenkung ist in Kombination mit anderen Medikamenten (Lumigan, Pilocarpin) gut.-- Die Nebenwirkungen sind allerdings auch enorm. Sie äußern sich in Alpträumen ( ich bin z.B in einem Museum in einem Bett und will nach Hause), Orientierungsstörungen in der Nacht ( man weis in der Nacht nicht, ist man wach und wo ist man.)-- Nach einiger Zeit merke ich schon wieder, dass ich zu Hause bin)
Nach probeweisem Absetzen hören diese Nebenwirkungen allerdings sofort wieder auf.-- Nur steigt dann der Augendruck sofort wieder an, sodass man die Wahl zwischen Teufel und Belzebub hat.

Eingetragen am  als Datensatz 10138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brimonidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alphagan für keine Nebenwirkungen mit keine Nebenwirkungen

meine Daten: 61 J., 78kg, Diabetiker Typ 2, hoher Blutdruck. Seit 20 Jahren habe ich Alphagan benutzt. Zuerst nur 2 mal/Tag. Seit 7 Jahren habe ich Xalacom noch dazu. Also Xalacom 1x/Tag und Alphangan 3x/Tag. Nur wenn ich stundenlang vor dem PC sitze, sehe etwas verschwommen vor den Augen. Nach...

Alphagan bei keine Nebenwirkungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Alphagankeine Nebenwirkungen20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

meine Daten: 61 J., 78kg, Diabetiker Typ 2, hoher Blutdruck. Seit 20 Jahren habe ich Alphagan benutzt. Zuerst nur 2 mal/Tag. Seit 7 Jahren habe ich Xalacom noch dazu. Also Xalacom 1x/Tag und Alphangan 3x/Tag. Nur wenn ich stundenlang vor dem PC sitze, sehe etwas verschwommen vor den Augen. Nach ein paar Minuten Pause ist wieder ok. Der Augendruck beträgt im Moment 14/15

Eingetragen am  als Datensatz 34548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Brimonidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Alphagan

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]