Amantadin: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Amantadin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Amantadin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amantadin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Depression (1/3)
33%
Entzugserscheinungen (1/3)
33%
Gelenkschmerzen (1/3)
33%
Impotenz (1/3)
33%
Ödeme (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Nebenwirkungen bei Amantadin

Amantadin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Morbus Parkinson50% (1 Bew.)
Wassereinlagerungen50% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Amantadin

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
PK-Merz100% (7 Bew.)

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Amantadin.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg90105
Durchschnittliches Alter in Jahren6953
Durchschnittlicher BMIin kg/m232,6633,21

In Amantadin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Amantadin

Fragen zu Amantadin

alle Fragen zu Amantadin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Amantadin für Wassereinlagerungen mit Ödeme

Aufgrund von Überbewegungen verordnete mir mein Neurologe Amantadin. Nach etwa 2 Wochen bekam ich Ödeme an den Beinen und bekomme sie ganz schlecht wieder weg.

Amantadin bei Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmantadinWassereinlagerungen6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund von Überbewegungen verordnete mir mein Neurologe Amantadin. Nach etwa 2 Wochen bekam ich Ödeme an den Beinen und bekomme sie ganz schlecht wieder weg.

Eingetragen am  als Datensatz 44588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amantadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amantadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Amantadin für Morbus Parkinson mit Depression, Gelenkschmerzen

Ich füttere seit 2009 meinen Parkinson mit Tabletten. Meine Therapie besteht aus: L-Dopa, Requip und Azilect. Habe auf Anraten meines Neurologen versucht, L-Dopa durch Amantadin zu ersetzen. Das Resultat war niederschmetternd: Nach ca. 3 Tagen setzten Depressionen ein, nach 5 Tagen setzte sich...

Amantadin bei Morbus Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmantadinMorbus Parkinson20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich füttere seit 2009 meinen Parkinson mit Tabletten. Meine Therapie besteht aus: L-Dopa, Requip und Azilect. Habe auf Anraten meines Neurologen versucht, L-Dopa durch Amantadin zu ersetzen. Das Resultat war niederschmetternd: Nach ca. 3 Tagen setzten Depressionen ein, nach 5 Tagen setzte sich der Rigor wieder durch, und zwar mit zunehmenden Gelenkschwerzen. Exakt das gleiche Ergebnis, wie mein Versuch vor einiegen Wochen, ohne L-Dopa auszukommen. Null Wirkung von Amantadin, auch nach Verdreifachung der Dosis. Ich habe das Medikament wieder abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 37225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amantadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amantadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,5 von 10,0 Punkten

Cymbalta für Gegen die Nebenwirkungen von Cymbalta und für zusätzl. Motivation, Depression mit Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Impotenz, Entzugserscheinungen

Dank dieser lustigen Medikamente war es mir möglich mein Abitur nachzuholen. Der Preis, den ich dafür zahlen musste war aber zu hoch. Die Nebenwirkungen wie Schweißausbrüche, Schlafstörungen und Impotenz habe ich drei Jahre ertragen. Grundloses Glücklichsein ist zwar schön, aber es nervt mit der...

Cymbalta bei Depression; Amantadin bei Gegen die Nebenwirkungen von Cymbalta und für zusätzl. Motivation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression3 Jahre
AmantadinGegen die Nebenwirkungen von Cymbalta und für zusätzl. Motivation-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dank dieser lustigen Medikamente war es mir möglich mein Abitur nachzuholen. Der Preis, den ich dafür zahlen musste war aber zu hoch. Die Nebenwirkungen wie Schweißausbrüche, Schlafstörungen und Impotenz habe ich drei Jahre ertragen. Grundloses Glücklichsein ist zwar schön, aber es nervt mit der Zeit. Durch Cymbalta ist mein Gefühlsleben abgeflacht. Es ist schlimm, wenn man plötzlich aus der vollen Bandbreite der Gefühle nur noch seichtes Glück oder glühende Wut empfinden kann. Ich hatte mich nicht mehr unter Kontrolle wenn ich diese Tabletten nicht genommen habe, wenn ich z.B. mal mit meiner Freundin schlafen wollte.
Wichtig war für mich nur, dass ich wieder leistungsfähig geworden bin.
Zumindest bis ich mein Abitur hatte.
Lange Rede kurzer Sinn: Der Zweck heiligt die Mittel.
Aber es ist nicht in meinem Interesse ein Leben lang von dieser Droge abhängig zu sein. Nach über drei Jahren Behandlung habe ich Cymbalta und Amantadin an Neujahr abgesetzt. Die körperlichen Entzugserscheinungen wie permanentes Zittern, ein elektroschock-ähnliches Durchzucken des Körpers, dass alle 10 Sekunden aufflammt und nach einer 10tel Sekunde wieder aufhört hat nach zwei Wochen aufgehört. Die seelischen Entzugserscheinungen äußern sich bei mir durch das Gefühl der Überforderung in stressigen Situationen, was jedoch ganz leicht mit autogenem Training und ein bischen Cannabis zu meistern ist.
Im Moment therapiere ich mich selber mit geringen Mengen Cannabis. (Alle zwei Tage ein halbes Gramm zur Belohnung am Abend)
Die Leistungsfähigkeit ist geblieben, die Nebenwirkungen sind gegangen.......
Mutter Natur hat für jeden was !!!!!!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 32595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amantadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Amantadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2011
mehr

Amantadin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cymbalta

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Dr. med. Dirk Wiechert
Dr. med.…
Benutzerbild von Wijo45
Wijo45
Benutzerbild von Zauberhamsti
Zauberha…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 17 Benutzer zu Amantadin

[]