Ambrodoxy

Das Medikament Ambrodoxy wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ambrodoxy wurde bisher von 32 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ambrodoxy traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Übelkeit (16/44)
36% Nebenwirkung Übelkeit durch Ambrodoxy zu 36,363636363636%
Schwindel (12/44)
27% Nebenwirkung Schwindel durch Ambrodoxy zu 27,272727272727%
Kopfschmerzen (10/44)
23% Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Ambrodoxy zu 22,727272727273%
keine Nebenwirkungen (6/44)
14% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Ambrodoxy zu 13,636363636364%
Magenschmerzen (6/44)
14% Nebenwirkung Magenschmerzen durch Ambrodoxy zu 13,636363636364%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Ambrodoxy wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Bronchitis (akut)52%Medikament Ambrodoxy gegen Bronchitis (akut) zu 52,272727272727% (14 Bew.)
Sinusitis32%Medikament Ambrodoxy gegen Sinusitis zu 31,818181818182% (7 Bew.)
Rachenentzündung9%Medikament Ambrodoxy gegen Rachenentzündung zu 9,0909090909091% (2 Bew.)
Husten7%Medikament Ambrodoxy gegen Husten zu 6,8181818181818% (3 Bew.)
Grippe7%Medikament Ambrodoxy gegen Grippe zu 6,8181818181818%

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ambrodoxy

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Doxam 94% Medikament Ambrodoxy gegen Doxam zu 94,285714285714% (30 Bew.)
Doxy plus 6% Medikament Ambrodoxy gegen Doxy plus zu 5,7142857142857% (2 Bew.)

Wir haben 44 Patienten Berichte zu Ambrodoxy.

Prozentualer Anteil 77% 23%
Durchschnittliche Größe in cm 168 180
Durchschnittliches Gewicht in kg 69 79
Durchschnittliches Alter in Jahren 41 46
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 24,34 24,38

In Ambrodoxy kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Doxycyclin , Ambroxol

Fragen zu Ambrodoxy

  • Betr.Ambrodoxy,

    Im Beipackzettel steht nur für Patienten mit 50-70 Kg.Ich wiege 95 Kg, mein Arzt sagt macht nichts trotzdem nehmen.Ist das richtig?

  • Ambrodoxy 75mg 100mg

    Hallo Zusammen, Ich habe heute das oben genannte Medikament verordnet bekommen und erst jetzt in der Packungsbeilage gelesen, dass es für Erwachsene und Jugendliche ab 50kg geeignet ist. Kann mir…

  • Ambrodoxy Geruchs- und Geschmachksverlust...HILFE!!!

    Ich habe wegen einer Lungenentzündung Ambrodoxy verschrieben bekommen. Habe es 10 Tage nach Anleitung genommen. Ich nehme es jetz seit 8 Tagen nicht mehr und habe vor ca.10 Tagen mein Geruchs…

alle Fragen zu Ambrodoxy

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Ambrodoxy für Bronchitis (akut) mit Schwindel

ich bin es gewöhnt des öfteren Antibiotika einzunehmen.Der gelbe Schleim ging sehr schnell weg . das einzige was mich stört ist der Schwindel und das ich mich so schlapp fühle.ich möchte das Medikament gerne absetzen .Ich habe kein gutes Gefühl. mehr…

 

Ambrodoxy für eitrige Bronchitis mit Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein

Nach dem Beginn der Therapie lockerte sich der Schleim auf der Lunge und auch die Nase lief und wurde freier.
Am 2. Tag der Einnahme überkam mich Übelkeit und ich mußte mich Erbrechen. Nun überlege ich warum. Vielleicht weil ich nüchtern war, oder aber weil ich noch Hustensaft ( Spitzwegerich ) gleichzeitig eingenommen habe.
Am Abend nahm ich die Tablette nicht nüchtern und spüre nur ein leichtes Unwohlsein. mehr…

 

Ambrodoxy für Übelkeit, Erbreschen mit Erbrechen

Bekam das Medikament wegen einer grippialen nebenhölenendzündung. nach ca. 10 minuten habe ich heftigst erbrochen.

Ausserdem steht in der Packung, das patienten die unter 50 kg haben dieses Medikament überhaupt nicht einnehmen dürfen.

Leider sah ich dies erst nach dem Vorfall mehr…

 

Ambrodoxy für ständige (3 x. in 9 Wochen) Nasennebenhöhleninfekte mit Übelkeit, Sodbrennen, Magenschmerzen

Da mich immer wieder seit Wochen Nasennebenhöhlenetzündungen plagen und nichts mehr Anschlug bekam ich es von meinem HNO-Arzt.

Beschwerden gingen nach 2 Tagen weg muss es aber 9 Tage nehmen.

Habe Übelkeit,Sodbrennen,Magenschmerzen. mehr…

 

Ambrodoxy für Bronchitis (akut) mit Übelkeit

Schnelle Hilfe, bis auf leichte Übelkeit keine Nebenwirkung mehr…

 

Ambrodoxy für Bronchitis mit Fieber, Übelkeit, Durchfall, erhöhter Puls

Ich hatte das Medikament wegen Bronchitis bekommen.
Bei der ersten Einnahme sollte ich vom Arzt verordnet 2 Kapseln nehmen. Mir ging es daraufhin viel schlechter als vorher. Hatte Fieber bekommen und mir war so Übel. Hatte es einen Tag später nochmals eingenommen. Ich hatte nun mehrere Wochen Durchfall und nun viel zu hohen Puls. Lag in der Intensivstation. 130er Puls in Ruhe der bis 170 hochging. Die Ärzte meinen es ist nicht davon. Meine Organe sind in Ordnung. Ich bin sonst gesund und munter - genau wie mein Herz. Mein Blutdruck ist auch normal. Ich würde es nie wieder einnehmen. mehr…

 

Ambrodoxy für erkältung, starker husten, Atmungsschwierigkeiten mit Herzrasen, Blutdruckanstieg, Schwindel, Brustenge, Appetitlosigkeit

Ich hatte schon seit mehreren Wochen immer wieder Erkältungen mit Halsschmerzen, Husten, die zwischendurch abgeklungen sind. Vor den Feiertagen hat sich das Befinden verschlechtert und die Ärztin verschrieb mir als schnelles Wirkmittel Ambrodoxy, da ich über Sylvester eine Reise gebucht hatte. Ich begann nach der Vorgabe mit der Einnahme, der 1. u. 2 Tag waren erträglich, aber über die Weihnachtsfeiertage lag ich buchstäblich flach, so schlecht ging es mir, in der Nacht Herzrasen, Blutdruckanstieg und anschließend wieder -abfall bis zum Unterdruck, starke Magenschmerzen in Krampfform und Schwindelgefühle, so dass ich mich nicht getraue, einen PKW zu lenken. Der Husten verbesserte sich nicht sonderlich, nur der Druck im Brust- und… mehr…

 

Ambrodoxy für Bronchitis (chronisch) mit Übelkeit, Gesichtsrötung, juckender Ausschlag, Kopfschmerzen

Am ersten Tag Einnahme von 2 Kapseln, darauf folgte spontane Übelkeit, die ich mit Schlafen überbrückte. An darauffolgenden Tagen bei Einnahme von 1 Kapsel keine Übelkeit mehr. Ab dritten Tag der Einnahme roter, juckender, pöckchenartiger Ausschlag im Gesicht. Am siebten Tag der Einnahme massive Kopfschmerzen (habe aber auch sonst Probleme mit Kopfschmerzen, daher nicht eindeutig zu verifizieren, ob Folge des Medikamentes). Zusammenfassend würde ich das Medikament nicht empfehlen, da der Ausschlag im Gesicht sehr unangenehm ist und der Husten nach sieben Tagen Einnahme immer noch nicht richtig weg ist. mehr…

 

Ambrodoxy für erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung, Rachenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Mich hatte eine starke "Erkältung" mit allem drum und dran erwischt - erst ein Kratzen im Hals, dann Mandeln auch geschwollen, Schnupfen, und als nächstes hat sich schon der Husten angekündigt, also ab zum Arzt. Dort habe ich dann Ambrodoxy verschrieben bekommen.

Von Antibiotika sowieso schon nicht sehr angetan, habe ich später im Internet recherchiert und war aufgrund vieler negativer Rückmeldungen verunsichert. Hab's trotzdem genommen und mich dabei strikt an die Packungsbeilage gehalten - beim ersten Mal 2 Kapseln, immer MIT einer Mahlzeit (bei mir war's das Mittagessen), viel trinken, nicht im Liegen einnehmen, Milchprodukte mit genügend Abstand oder am besten gar nicht.
Am ersten Tag, nach der doppelten Dosis, hat mein Kopf… mehr…

 

Ambrodoxy für Bronchitis, Sinusitis, Rachenentzündung mit Kopfschmerzen, Atemnot, keine Wirkung, Bauchschmerzen

Kopfschmerzen (nach ca. 30 Min.), Magen-Darm-Schmerzen, Luftnot ((bei der ersten Anwendung noch nicht; aber bei jeder weiteren (insges. 4 Kapseln) immer intensiver)). Sinusitis ist noch viel schlimmer geworden. Medikament abgesetzt. mehr…

 

Ambrodoxy für Rachenentzündung mit schmerzhafte Bläschenbildung, Juckreiz, Pilzinfektion, Gestörte Scheidenflora

starke Glossitis auf der Zunge, äusserst schmerzhafte Bläschenbildung. Was noch viel schlimmer war, war der starke Juckreiz in den Scheiden- und Analregion, musste 2 Mal zum Frauenarzt, zusätzlich verursacht das Medikament noch eine Pilzinfektion und zerstoert das Immunsystem der Scheidenflora. Die Beschwerden sind ausserst unagenehm und halten Tage nach der letzten Einnahme weiterhin an. FINGER WEG VON DIESEM PRAEPARAT!! mehr…

 

Ambrodoxy für Bronchitis mit Herzrasen, Kopfschmerzen

Der Arzt (Urologe) verordnete mir im Gegensatz zur Packungsbeilage 2 Kapseln täglich. Nebenwirkungen: Herzrasen, sporadisch auftretende stossweise Kopfschmerzen, Hirndruck mehr…

 

Ambrodoxy für Bronchitis mit Halsentzündung mit Übelkeit

Bis auf leichte Übelkeit keine Nebenwirkungen,hat schnell geholfen mehr…

 

Ambrodoxy für virale Bronchitis mit bakterieller Nebeninfektion mit juckender Ausschlag

Keine gravierenden Nebenwirkungen. Auch der Magen Darm Trakt war über den gesamten Zeitraum der Einnahme in Ordung (zwei Tabletten pro Tag). Ich habe mich genau an die Einnahmeanweisungen gehalten, 1 Tablette mit einem Glas Wasser und ne halbe Stunde später nochmal ein Glas Wasser hinterhertrinken (Tipp von meinem Arzt). Dann war alles gut.
Während der Einnahme hatte ich häufigere Müdigkeitsphasen, was aber auch mit der Erkrankung zusammenhängen könnte.
Ich hatte während und auch noch einige Zeit im ANschluss an die Behandlung leichten Hautausschlag, der sich besonders beim Duschen zeigte. Juckte etwas, aber es waren keine richtigen Ekzeme.
Also im Großen und Ganzen war ich mit diesen Tabletten zufrieden und auch wenn ich nicht immer… mehr…

 

Ambrodoxy für Nasennebenhöhlenentzündung mit Magenschmerzen, Sodbrennen, Schwindel, Sehstörungen

Starke Magenschmerzen, starkes Sodbrennen, Schwindelgefühl, Sehschwäche. mehr…

Weitere Synonyme für Ambrodoxy

Ambrodoxy retard Kapseln, Ambrodoxy 75-100 mg, Ambrodoxy 75mg-100mg, ambrodoxy 75mg 100mg

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 11 Benutzer zu Ambrodoxy

Graphische Auswertung zu Ambrodoxy

Graph: Altersverteilung bei Ambrodoxy nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Ambrodoxy nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Ambrodoxy
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.