Ambroxol

Das Medikament Ambroxol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ambroxolwurde bisher von 29 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ambroxol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (9/28)
32%
Kopfschmerzen (5/28)
18%
Wirkungslosigkeit (3/28)
11%
Hautausschlag (2/28)
7%
Juckreiz (2/28)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 23 Nebenwirkungen bei Ambroxol

Ambroxol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bronchitis (akut)50%(22 Bew.)
Husten17%(4 Bew.)
Atemwegsinfekte8%(2 Bew.)
Reizhusten8%(5 Bew.)
Sinusitis4%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Ambroxol

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ambroxol

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mucosolvan84% (37 Bew.)
Mucoangin16% (6 Bew.)

Wir haben 28 Patienten Berichte zu Ambroxol.

Prozentualer Anteil 43%57%
Durchschnittliche Größe in cm168173
Durchschnittliches Gewicht in kg7282
Durchschnittliches Alter in Jahren4838
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2926,25

In Ambroxol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Ambroxol

Fragen zu Ambroxol

alle Fragen zu Ambroxol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Ambroxol für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Benommenheit, Magenschmerzen, Blut im Stuhl

Nach Dreitägiger Einnahme von Gelomytrol Forte bin ich zu meinem Hausarzt um mir ein zusätzliches Medikament verordnen zu lassen, da ich mit dem Abhusten und dem Schleimlösen in den Atemwege nicht zufrieden war. Bisher hatte ich keinerlei Nebenwirkungen oder beschwerten. Am Vierten Tag nahm ich...

Ambroxol bei Bronchitis (akut); Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolBronchitis (akut)2 Tage
GelomyrtolBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Dreitägiger Einnahme von Gelomytrol Forte bin ich zu meinem Hausarzt um mir ein zusätzliches Medikament verordnen zu lassen, da ich mit dem Abhusten und dem Schleimlösen in den Atemwege nicht zufrieden war. Bisher hatte ich keinerlei Nebenwirkungen oder beschwerten. Am Vierten Tag nahm ich dann zusätzlich Ambroxol 75mg einmal Täglich (morgens) ein. Nach ca 2 Stunden hatte ich Schweissausbrüche, Kopfschmerzen, benommenheitsgefühl. Das selbe hatte ich den tag darauf auch. Da habe ich auch die Medikamente genommen. Zudem hatte ich Bauchschmerzen bekommen und beim Stuhlgang ein roten schleim festgestellt. Ich persönlich halte von diesen Medikamenten jetzt abstand.

Eingetragen am  als Datensatz 44597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Nasenpolypen mit keine Nebenwirkungen

Habe seit 20 Jahren Probleme mit immer wiederkehrenen Nasenpolypen. Bin inzwischen 3 mal in Nebenhöhlen, Stirnhöhle usw. operiert worden. Dazwischen ca. 15 mal ambulante Polypenentfernung machen lassen. Habe eine Allergie gegen Aspirin. Außen Cortison hat bisher nichts genützt. Seit schlimmem...

Ambroxol bei Nasenpolypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolNasenpolypen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit 20 Jahren Probleme mit immer wiederkehrenen Nasenpolypen. Bin inzwischen 3 mal in Nebenhöhlen, Stirnhöhle usw. operiert worden. Dazwischen ca. 15 mal ambulante Polypenentfernung machen lassen. Habe eine Allergie gegen Aspirin. Außen Cortison hat bisher nichts genützt.
Seit schlimmem Husten Anfang Feburar und Einnahme von Amboroxol ist die Nase frei.
Nehme das nun erstmal regelmäßig, teste gerade die wirksame Minimaldosis.
Bin begeistert.

Eingetragen am  als Datensatz 52377
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Atemwegsinfekte mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen bei mir feststellbar

Ambroxol bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolAtemwegsinfekte3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen bei mir feststellbar

Eingetragen am  als Datensatz 12561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixim für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut), Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Schwindel, Orientierungsstörung

Habe alles zusammen und noch mehr genommen. Ambroxol hilft super zum Abhusten, keine Nebenwirkungen.Prospan hilft mir nicht wirklich beim Abhusten, aber der Hustenreiz geht super weg.habe nach Doxam, das ich super vertragen habe, aber welches leider nicht gewirkt hat, Cefixim Al 400 bekommen....

Cefixim bei Bronchitis (akut); Prospan bei Bronchitis (akut); Ambroxol bei Bronchitis (akut); Nasenspray Aliud bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefiximBronchitis (akut)7 Tage
ProspanBronchitis (akut)2 Wochen
AmbroxolBronchitis (akut)1 Wochen
Nasenspray AliudBronchitis (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe alles zusammen und noch mehr genommen. Ambroxol hilft super zum Abhusten, keine Nebenwirkungen.Prospan hilft mir nicht wirklich beim Abhusten, aber der Hustenreiz geht super weg.habe nach Doxam, das ich super vertragen habe, aber welches leider nicht gewirkt hat, Cefixim Al 400 bekommen. habe Frühs und Abend eine halbe in Wasser aufgelöst und getrunken half sehr gut hatte Nebenwirkungen:
Orientierungsstörungen
Schwindel
Blasenprobleme
Aber alles sehr leicht ausgeprägt
Also alles super,half gut und ich kann es nur weiter empfehlen,da die Nebenwirkungen wirklich nur leicht sind

Eingetragen am  als Datensatz 73110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim, Efeublätter Trockenextrakt, Ambroxol, Xylometazolinhydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Nasennebenhöhlenentzung Bronchitis mit Kopfschmerzen

Nachdem ich mich seit über einem Monat Schleim und volle Nasennebenhöhlen plagen hab ich vom Arzt Ambroxol verschrieben kommen, hatte vorher in Eigenregie Gelomytrol probiert. Hat nicht gebracht. Erst als ich Ambroxol genommen habe spürte ich langsam das sich da was rührt in der Nase. Da ich...

Ambroxol bei Nasennebenhöhlenentzung Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolNasennebenhöhlenentzung Bronchitis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich mich seit über einem Monat Schleim und volle Nasennebenhöhlen plagen hab ich vom Arzt Ambroxol verschrieben kommen, hatte vorher in Eigenregie Gelomytrol probiert. Hat nicht gebracht. Erst als ich Ambroxol genommen habe spürte ich langsam das sich da was rührt in der Nase. Da ich vorher noch nie solche Probleme hatte war ich verwundert wieviel da noch an Sekret feststeckte in der Nase und einige ordentliche klumpen habe ich auch abhustet. Komplett beschwerdefrei bin ich zwar noch nicht aber das erste mal nach Wochen spüre ich Besserung. Ich hatte eigentlich keine Nebenwirkungen feststellen können, aber nach dem was ich hier gelesen habe weiß ich jetzt woher meine plötzlichen Kopfschmerzen herkommen die unmittelbar nach Einnahme von Ambroxol begannen. Aber die sind zu ertragen. Als unangenehmer empfinde ich das seit ich das nehme die Nase andauernd leicht fliesst, aber das muss sein denke ich.
Also ich kann das Medikament uneingeschrenkt weiter empfehlen. Nur direkt vor dem schlafen gehen sollte man es nicht nehmen. Weil man total verschleimt aufwacht und das echt ne weile dauert bis man den los wird.

Eingetragen am  als Datensatz 69035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Bronchitis mit juckender Ausschlag

Ich erhielt das Mittel Ambroxol (75mg) der Firma Bayer. Am dritten Tag bin ich mit Ausschlag übersäht aufgewacht und konnte vor Juckreiz nicht mehr aufhören zu kratzen. Habe mich zwar mit kaltem Wasser abgeschreckt (hilft anscheinend etwas??) aber leider war ich den ganzen restlichen Tag...

Ambroxol bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolBronchitis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich erhielt das Mittel Ambroxol (75mg) der Firma Bayer. Am dritten Tag bin ich mit Ausschlag übersäht aufgewacht und konnte vor Juckreiz nicht mehr aufhören zu kratzen.
Habe mich zwar mit kaltem Wasser abgeschreckt (hilft anscheinend etwas??) aber leider war ich den ganzen restlichen Tag betroffen.
Die eigentlich erhoffte Wirkung trat auch nicht wirklich ein, ich spürte keine merkliche Besserung, daher finde ich, ist dieses Medikament eher mit gemischten Gefühlen zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 42514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut), Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ich habe von meinem Artz Clinadamycin verschrieben bekommen, weil ich seit 4 Wochen eine hartnäckige Nebenhöhlenentzündung habe, weder Cefuroxim noch Azitrhomyczin haben gut geholfen. Direkt nach 2 Tagen merkte ich wie sich alles endlich löst. Ich habe 3x tgl. 450mg eingenommen zusammen mit...

ClindaHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut); Ambroxol bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)10 Tage
AmbroxolNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe von meinem Artz Clinadamycin verschrieben bekommen, weil ich seit 4 Wochen eine hartnäckige Nebenhöhlenentzündung habe, weder Cefuroxim noch Azitrhomyczin haben gut geholfen. Direkt nach 2 Tagen merkte ich wie sich alles endlich löst. Ich habe 3x tgl. 450mg eingenommen zusammen mit Ambroxol als Schleimlöser. Ich habe beide Medikamente sehr gut vertragen und bin sehr zufrieden und würde sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 27498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Schwellungen der Atemwege, Allergische Reaktion

Ca. 1 Std. nach oraler Einnahme beider Medikamente kam es zu ersten Allgerischen Reaktionen: Anschwellen der Atemwege mit der Folge von Atemproblemen und Schwellungen der Unterlippe. Im Laufe von weiteren Minuten erfolgte eine Verstärkung der o.g. Schwellungen, zusätzlich weitere Schwellungen im...

Tavanic bei Bronchitis (akut); Ambroxol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicBronchitis (akut)1 Tage
AmbroxolBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 1 Std. nach oraler Einnahme beider Medikamente kam es zu ersten Allgerischen Reaktionen: Anschwellen der Atemwege mit der Folge von Atemproblemen und Schwellungen der Unterlippe. Im Laufe von weiteren Minuten erfolgte eine Verstärkung der o.g. Schwellungen, zusätzlich weitere Schwellungen im Bereich des linken Auges.
Da Arzt nicht auffindbar war, brachte Freundin mich ins Krankenhaus. Dort wurden Schwellungen weiter verstärkt, erste Hautrötungen sichtbar.

Nach Gabe von Fenistil & Kortison langsamer Rückgang der Schwellungen und Hautrötungen. Krankenhausaufenthalt: 1 Nacht zur Beobachtung

Eingetragen am  als Datensatz 21449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cefurax für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Magenschmerzen, Übelkeit

Habe dass 2. mal Cefurax dass 1. mal habe ich es gut vertragen in es hat auch super und schnell geholfen. Jetzt dass 2. mal habe ich nach 5 Tagen immernoch keine Besserung gespürt und hatte auch Starke Magenschmerzen mit Übelkeit Ambroxol ist meiner Meinung nach sowieso gut verträglich und...

cefurax bei Bronchitis (akut); Ambroxol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxBronchitis (akut)7 Tage
AmbroxolBronchitis (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe dass 2. mal Cefurax dass 1. mal habe ich es gut vertragen in es hat auch super und schnell geholfen.
Jetzt dass 2. mal habe ich nach 5 Tagen immernoch keine Besserung gespürt und hatte auch Starke Magenschmerzen mit Übelkeit
Ambroxol ist meiner Meinung nach sowieso gut verträglich und hilft auch immer super in Kombi mit Salbuhexal

Eingetragen am  als Datensatz 74825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Husten mit Kopfschmerzen, Unwohlsein

Die Wirkung war nicht der Hit, zusätzlich hatte meine Tochter direkt nach der Einnahme ziemliche Kopfschmerzen und fühlte sich nicht wohl.

Ambroxol bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolHusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung war nicht der Hit, zusätzlich hatte meine Tochter direkt nach der Einnahme ziemliche Kopfschmerzen und fühlte sich nicht wohl.

Eingetragen am  als Datensatz 67832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Bronchitis (akut) mit Wirkungslosigkeit

Ich habe Ambroxol genommen, weil sich der Schleim nicht gelöst hatte. Nach 4 Tagen immer noch gar keine Besserung,im Gegenteil. Ich hatte das Gefühl Es wird schlimmer. Schleim löste sich mit dem Medikament nicht. Erst nach Absetzen merkte ich wie sich der Schleim anfing zu lösen.

Ambroxol bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolBronchitis (akut)4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Ambroxol genommen, weil sich der Schleim nicht gelöst hatte. Nach 4 Tagen immer noch gar keine Besserung,im Gegenteil. Ich hatte das Gefühl Es wird schlimmer. Schleim löste sich mit dem Medikament nicht. Erst nach Absetzen merkte ich wie sich der Schleim anfing zu lösen.

Eingetragen am  als Datensatz 65374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Husten mit keine Nebenwirkungen

Wirkt sehr gut zur "Entschleimung" der Bronchien. Nehme Retardform (Kapseln) 1x morgens nach dem Frühstück. Kann aus Erfahrung sagen: Wenn der Rotz sich einstellt, dann hilft Ambroxol retard die Angelegenheit abzukürzen Keine NW festgestellt.

Ambroxol bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolHusten5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt sehr gut zur "Entschleimung" der Bronchien. Nehme Retardform (Kapseln) 1x morgens nach dem Frühstück.

Kann aus Erfahrung sagen: Wenn der Rotz sich einstellt, dann hilft Ambroxol retard die Angelegenheit abzukürzen

Keine NW festgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 38428
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zopiclon für Cholesterinwerterhöhung, Reizhusten, Schlafstörungen, Schlafstörungen mit Alpträume

nun mal etwas zu den schlaf bzw einschlaf oder durchschlafschwierigkeiten. im krankenhaus hatte ich die möglichkeit das medikament zopiclon auszuprobieren. mein zimmerkollege nahm zu dieser zeit schon ein paar tage zopiclon. er erzählte von alpträumen bzw verücktem zeug ich lachte und dachte nur...

Zopiclon bei Schlafstörungen; Radepur bei Schlafstörungen; amproxol bei Reizhusten; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen6 Wochen
RadepurSchlafstörungen4 Wochen
amproxolReizhusten3 Wochen
SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nun mal etwas zu den schlaf bzw einschlaf oder durchschlafschwierigkeiten. im krankenhaus hatte ich die möglichkeit das medikament zopiclon auszuprobieren. mein zimmerkollege nahm zu dieser zeit schon ein paar tage zopiclon. er erzählte von alpträumen bzw verücktem zeug ich lachte und dachte nur naja mal sehen ob das stimmt. mir verging aber das lachen denn es war wirklich so. jeden morgen erzählten wir uns die nächtlichen erlebnisse und bei uns beiden war immer etwas von verfolgung dabei. zum einschlafen ist das medikament zu empfehlen aber der rest ist nicht gerade positiv zu bewerten. nebenwirkung = schnelle abhängigkeit !

Eingetragen am  als Datensatz 26797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon, Chlordiazepoxid, Ambroxol, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für akute Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Nehme es jetzt den 5ten Tag. Beobachte bisher keine Nebenwirkungen. Hatte sehr hartnäckigen Husten. Soll schleimlösend wirken und das tat es auch. Bin nach Anweisung vorgegangen.

Ambroxol bei akute Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ambroxolakute Bronchitis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen. Nehme es jetzt den 5ten Tag. Beobachte bisher keine Nebenwirkungen. Hatte sehr hartnäckigen Husten. Soll schleimlösend wirken und das tat es auch. Bin nach Anweisung vorgegangen.

Eingetragen am  als Datensatz 21700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol 75 retard Heumann für schleim mit keine Nebenwirkungen

Keine

Ambroxol 75 retard Heumann bei schleim

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ambroxol 75 retard Heumannschleim1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 52275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Bronchitis (chronisch) mit Kopfschmerzen

nachdem ich mich 14 Tage verschleimt geplagt hatte, half mir das Medikament nach 3 Tagen das einigermassen los zu werden.Die Kopfschmerzen konnte ich aushalten.Nach absetzen waren sie auch weg

Ambroxol bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolBronchitis (chronisch)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nachdem ich mich 14 Tage verschleimt geplagt hatte, half mir das Medikament nach 3 Tagen das einigermassen los zu werden.Die Kopfschmerzen konnte ich aushalten.Nach absetzen waren sie auch weg

Eingetragen am  als Datensatz 60307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Schleim lösen mit Pickel

Ich hab es nicht gut vertragen, habe u.a. Pickel bekommen. Das Original Mucoslovan ist hier deutlich - nicht nur im Geschmack - besser.

Ambroxol bei Schleim lösen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolSchleim lösen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab es nicht gut vertragen, habe u.a. Pickel bekommen. Das Original Mucoslovan ist hier deutlich - nicht nur im Geschmack - besser.

Eingetragen am  als Datensatz 58247
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Schleimlösung der Atemwege mit Allergische Hautreaktion

ich habe des öfteren die Bronchien verschleimt und Ambroxol al 30 hat mir bisher immer sehr gut geholfen.ich hatte auch noch nie nebenwirkungen bis jetzt.ich habe einen derben Hautauschlag im gesicht und am hals.Es sieht nicht besonders schön aus und es juckt.es sind sehr viele kleine...

Ambroxol bei Schleimlösung der Atemwege

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolSchleimlösung der Atemwege-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe des öfteren die Bronchien verschleimt und Ambroxol al 30 hat mir bisher immer sehr gut geholfen.ich hatte auch noch nie nebenwirkungen bis jetzt.ich habe einen derben Hautauschlag im gesicht und am hals.Es sieht nicht besonders schön aus und es juckt.es sind sehr viele kleine pusteln/pickelchen die zwar nicht direkt sichtbar sind aber man fühlt es überall.Nur am kinn und am kiefer sind sie sichtbar und sehr gross.

Eingetragen am  als Datensatz 10832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Keim Im Körper mit Hautausschlag

Die Haut veränderte sich mit vereinzelten pickelchen.

Ambroxol bei Keim Im Körper

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolKeim Im Körper2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Haut veränderte sich mit vereinzelten pickelchen.

Eingetragen am  als Datensatz 50453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Trockener Reizhusten mit Wirkungslosigkeit

Nutzloses Medikament ohne Wirkung und Nebenwirkung

Ambroxol bei Trockener Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolTrockener Reizhusten4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nutzloses Medikament ohne Wirkung und Nebenwirkung

Eingetragen am  als Datensatz 54512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Bronchitis mit Wirkungslosigkeit, keine Nebenwirkungen

Weder Wirkung noch Nebenwirkung...

Ambroxol bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolBronchitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Weder Wirkung noch Nebenwirkung...

Eingetragen am  als Datensatz 53982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Schnupfen mit Kopfschmerzen, Schwitzen

Kopfschmerzen, starkes Schwitzen

Ambroxol bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolSchnupfen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, starkes Schwitzen

Eingetragen am  als Datensatz 31410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Husten mit Unruhe, Tachykardie

Tachycardie

Ambroxol bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tachycardie

Eingetragen am  als Datensatz 45916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Asthma Bronchiale mit Juckreiz, Hautausschlag

Meine Kinder haben Asthma Bronchiale. Nach Einnahme von Ambroxol hatten sie am ganzen Körper Ausschlag mit Juckreiz. Wir sind umgewechselt auf Bronchicum Elixir. Das hilft am Besten und schnell.

Ambroxol bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolAsthma Bronchiale-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Kinder haben Asthma Bronchiale. Nach Einnahme von Ambroxol hatten sie am ganzen Körper Ausschlag mit Juckreiz. Wir sind umgewechselt auf Bronchicum Elixir. Das hilft am Besten und schnell.

Eingetragen am  als Datensatz 19346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Husten mit Juckreiz

Nach der Einnahme des Medikamtents stellte sich bei mir nach 2 Tagen ein starker Jukreiz am After ein , der war zwar unangenehm aber auszuhalten . Nach 7 Tagen war dieser dann auch wieder verschwunden.

Ambroxol bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolHusten5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme des Medikamtents stellte sich bei mir nach 2 Tagen ein starker Jukreiz am After ein , der war zwar unangenehm aber auszuhalten .

Nach 7 Tagen war dieser dann auch wieder verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 23400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Bronichtis, Blutverdünnung mit keine Nebenwirkungen

1

Marcumar bei Blutverdünnung; Ambroxol- Hustentropfen bei Bronichtis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarBlutverdünnung8 Jahre
Ambroxol- HustentropfenBronichtis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1

Eingetragen am  als Datensatz 23228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amboxol für Bronchitis mit Aggressivität

Unser Sohn, 5 Jahre, hat seit Jahren obstruktive Bronchitis und bekommt Ambroxol und Salbutamol. Leider reagiert er auf beide Medikamente mit heftiger agressivität u.ä. Laut userem Arzt gibt es keine Alternative, habe auch schon nen anderen Arzt konsultiert, leider brachte das auch nichts. Also...

Amboxol bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmboxolBronchitis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unser Sohn, 5 Jahre, hat seit Jahren obstruktive Bronchitis und bekommt Ambroxol und Salbutamol. Leider reagiert er auf beide Medikamente mit heftiger agressivität u.ä.
Laut userem Arzt gibt es keine Alternative, habe auch schon nen anderen Arzt konsultiert, leider brachte das auch nichts. Also geht die Suche weiter...

Eingetragen am  als Datensatz 18921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):108 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):18
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ambroxol für Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Keine Wirkung!!!

Ambroxol bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmbroxolBronchitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Wirkung!!!

Eingetragen am  als Datensatz 15573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Ambroxol

Ambroxol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Nasenspray Aliud, Marcumar, Tavanic, Cefurax, Prospan

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 38 Benutzer zu Ambroxol

Graphische Auswertung zu Ambroxol

Graph: Altersverteilung bei Ambroxol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ambroxol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ambroxol
[]