Amiada

Das Medikament Amiada wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Amiadawurde bisher von 23 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amiada traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Geschmacksverlust (6/24)
25%
keine Nebenwirkungen (4/24)
17%
Magenschmerzen (3/24)
13%
Durchfall (2/24)
8%
Geschmacksveränderung (2/24)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 21 Nebenwirkungen bei Amiada

Amiada wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Nagelpilz73%(15 Bew.)
Pilzinfektion18%(4 Bew.)
Übelkeit5%(1 Bew.)
Magenbeschwerden5%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Amiada

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Dermatin31% (13 Bew.)
TerbiGALEN26% (7 Bew.)
Terbinafin21% (8 Bew.)
Amykal14% (6 Bew.)
Myconormin5% (2 Bew.)

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Amiada.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm167181
Durchschnittliches Gewicht in kg6987
Durchschnittliches Alter in Jahren5156
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,9526,25

In Amiada kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Terbinafin

Fragen zu Amiada

alle Fragen zu Amiada

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Amiada für nagelpilz mit juckender Ausschlag

Nach ca. 60 Tabletten ,juckender Ausschlag im Nackenbereich der auch 3 Wochen später immer noch juckt! Fazit: Nicht empfelenswert!

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz62 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 60 Tabletten ,juckender Ausschlag im Nackenbereich der auch 3 Wochen später immer noch juckt! Fazit: Nicht empfelenswert!

Eingetragen am  als Datensatz 31320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit Geschmacksveränderung, Geschmacksverlust

Geschmacksverlust und salziger Geschmack im Mund

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Geschmacksverlust und salziger Geschmack im Mund

Eingetragen am  als Datensatz 5531
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit Durchfall

ich hatte einen tief eingedrungenen Nagelpilz an einigen Fußnägelen. Der Arzt verordnete nacheinander über 8 Monate (jeweils mit Pause dazwischen) drei Durchgänge mit Amiada 250 mg, jeden 2. Tag eine Pille. Das Medikamt wirkt und man ist froh einen hartnäckigen Pilz loszuwerden. Im...

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz240 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte einen tief eingedrungenen Nagelpilz an einigen Fußnägelen. Der Arzt verordnete nacheinander über 8 Monate (jeweils mit Pause dazwischen) drei Durchgänge mit Amiada 250 mg, jeden 2. Tag eine Pille.
Das Medikamt wirkt und man ist froh einen hartnäckigen Pilz loszuwerden.
Im Beipackzettel unter Nebenwirkungen findet man u.a. mit dem Hinweis auf sehr häufig:
Durchfall. Da man den Inhalt dieses Zettels meist sehr schnell wieder vergißt habe ich nun üble Folgen zu tragen: Die Flora meines Verdauungstraktes ist nachhaltig ge- bzw. zerstört, mit der Folge nicht endenwollenden Durchfalls.
Facit: Wer Amiada benutzt sollte um die möglichen/wahrscheinlichen Folgen wissen!

Eingetragen am  als Datensatz 23059
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit Magenschmerzen

Ich hatte soooo eine Angst! Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Geschmacksverlust? Magenprobleme? Ich hatte vorher soooo viele Bedenken, dass ich die mir im Jahr 2012 verschriebenen AMIADA Tabletten NICHT genommen habe. Der Nagelpilz am Fuß wurde schlimmer und schlimmer. Ich wechselte den...

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte soooo eine Angst! Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Geschmacksverlust? Magenprobleme? Ich hatte vorher soooo viele Bedenken, dass ich die mir im Jahr 2012 verschriebenen AMIADA Tabletten NICHT genommen habe. Der Nagelpilz am Fuß wurde schlimmer und schlimmer.

Ich wechselte den Hautarzt und auch der zweite empfahl den Wirkstoff Terbinafin. Ich sprach ihn direkt auf meine Zweifel und Ängste an. Er nahm sich zwar nicht viel Zeit, aber mit einem Satz nahm er mir die Bedenken. Er sagte: "Wissen Sie, wenn man bei Schokolade und Rindersteak auf die Verpackung schreiben müsste, was bei übermäßigem Verzehr alles passieren kann – dann würde man davor auch Angst haben". Ich dachte zwar ein bisschen an Äpfel und Birnen – nahm die Pillen dann aber trotzdem.

Das schwierigste für mich ist die regelmäßige Einnahme. Jeden Tag 1 Tablette. Für einen jungen Menschen ist das nicht sooo einfach. Schnell hat man mal eine vergessen. Ging dann im Großen und Ganzen aber doch ganz gut. Die Wirkung entfaltet sich bei mir extreeem langsam. Anfangs alle zwei, jetzt alle vier Wochen gehe ich zum Doc, der prüft meine Blutwerte. Ich bin kein Freund von Nadeln in meiner Haut – sehe jetzt aber deutlich den Erfolg.

Ich will hier niemandem zu Nahe treten, was die Schilderung von Nebenwirkungen angeht. Auch ich hatte manchmal eigenartige Symptome, die diffus sind und womöglich rein gar nichts mit dem Medikament zu tun haben. Es zwickt und zwackt halt generell mal in der Magengegend. – aber nichts Schlimmes.

Ich möchte jeden, der unter hässlichen Fußnägeln leidet, wie ich es getan habe, ermutigen, den Schritt zu wagen. Blöd finde ich von meinem Arzt bloß die Tatsache, dass er mir wegen der engmaschigen Blutüberprüfung immer nur 4-Wochen-Pakete aufschreibt. Jetzt habe ich schon 20 Euro Rezeptgebühren bezahlt – da hätte man sicher sparen können. Aber ich bin dankbar, dass mein Arzt mich von der Wirkung des Wirkstoffs überzeugt hat. Meine Nägel sehen aus wie früher! YEAH! ;)

Eingetragen am  als Datensatz 55556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für Fußpilzinfektion mit Magenschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme

Seit dem 10.12.2011 habe ich die Einnahme nach dem Verbrauch von 84 verordneten Tabletten eingestellt. Seit dieser Zeit leide ich vermehrt und stärker werdend an Magenschmerzen bis zu täglichen Koliken, teilweise hellem Durchfall, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust. Heute ist der schlimmste Tag,...

Amiada bei Fußpilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmiadaFußpilzinfektion84 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit dem 10.12.2011 habe ich die Einnahme nach dem Verbrauch von 84 verordneten Tabletten eingestellt. Seit dieser Zeit leide ich vermehrt und stärker werdend an Magenschmerzen bis zu täglichen Koliken, teilweise hellem Durchfall, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust. Heute ist der schlimmste Tag, denn ich habe etwas leicht fette Blutwurst gegessen. Habe jetzt schon 4 Stunden Koliken, die eindeutig von diesem Medikament stammen. Außerdem wurde die Pilzinfektion nicht beseitig. So kann man durch unverantwortliches Verhalten auch den menschlichenKörper vernichten.

Eingetragen am  als Datensatz 40730
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe Amiada sechs Wochen lang (erst täglich, dann alle zwei Tage) eingenommen. Es gab keinerlei Nebenwirkungen, auch hat mein Arzt während des Zeitraums 3x die Blutwerte untersucht und es gab keine Auffälligkeiten. Mein Nagelpilz (den ich jahrelang hatte) ist seitdem weg - ich kann...

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich habe Amiada sechs Wochen lang (erst täglich, dann alle zwei Tage) eingenommen. Es gab keinerlei Nebenwirkungen, auch hat mein Arzt während des Zeitraums 3x die Blutwerte untersucht und es gab keine Auffälligkeiten.
Mein Nagelpilz (den ich jahrelang hatte) ist seitdem weg - ich kann die Tabletten also empfehlen (regelmäßig Blutbild und Werte checken lassen!)

Eingetragen am  als Datensatz 32588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für Pilzinfektion mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament wie vereinbart 1 mal täglich eingenommen ohne eine Nebenwirkung oder gar Wirkung auf die betroffene Stellen festzustellen. Nach etwa 1 Woche nach dem absetzten des Medikamentes ist der Geschmackssinn weg ich schmecke nur noch teilweise etwas süßes oder salziges die Zunge...

Amiada bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmiadaPilzinfektion3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament wie vereinbart 1 mal täglich eingenommen ohne eine Nebenwirkung oder gar Wirkung auf die betroffene Stellen festzustellen.
Nach etwa 1 Woche nach dem absetzten des Medikamentes ist der Geschmackssinn weg ich schmecke nur noch teilweise etwas süßes oder salziges die Zunge schmeckt zwar noch aber im hinteren Gaumenbereich ist der Geschmacksverlust 100% weg alles schmeckt nach Wasser.
Ich werde demnächst meinen Arzt kontaktieren, habe zuerst gedacht es könnte eine Erkrankung meinerseits sein aber da einige hier über das selbe Problem berichten, denke ich kommt es vom Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 32385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für Pilzinfektion mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Amiada nun seit über 30 Tagen und habe absolut keine Nebenwirkungen feststellen können. Bislang kann ich es nur empfehlen. Zur Wirksamkeit kann ich leider noch keine Angaben machen, da ich noch ca. fünf Monate vor mir habe.

Amiada bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmiadaPilzinfektion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Amiada nun seit über 30 Tagen und habe absolut keine Nebenwirkungen feststellen können. Bislang kann ich es nur empfehlen. Zur Wirksamkeit kann ich leider noch keine Angaben machen, da ich noch ca. fünf Monate vor mir habe.

Eingetragen am  als Datensatz 18172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit Magenschmerzen, Magendruck, Geschmacksverlust

Nach wenigen Tagen eintretende Magenschmerzen, was sich aber nach einigen Tagen relativiert hat. Allerdings ein dauerhaftes Völlegefühl und bleibender leichter Magendruck. Erstaunlicherweise trat der (starke) Geschmacksverlust erst 33 Tage seit der ersten Tablette ein. Zuerst hat Süßes nach...

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach wenigen Tagen eintretende Magenschmerzen, was sich aber nach einigen Tagen relativiert hat. Allerdings ein dauerhaftes Völlegefühl und bleibender leichter Magendruck.

Erstaunlicherweise trat der (starke) Geschmacksverlust erst 33 Tage seit der ersten Tablette ein. Zuerst hat Süßes nach gar nichts geschmeckt, dann salziges auch. Kaffee schmeckt extrem bitter. Enorm beängstigend dieser Geschmack nach gar nichts.

Ich glaube dass gesunder Nagel nachwächst, allerdings ist die Zeit nach der Beschreibung wohl zu kurz. Werde ich durch den Hautarzt prüfen lassen.

Jedenfalls werde ich das Medikament absetzten, da die Nebenwirkungen in keinem Verhältnis mehr stehen. Würde auch aufgrund dessen abraten Amiada zu nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 9683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für Pilzinfektion mit Stuhlerweichung

Nach jahrelanger auf Fehldiagnose (Schuppenflechte) beruhender Beschwerden hat mir mein neuer Arzt nach Diagnose einer Pilzinfektion Amiada tägl. 1 x 250 mg verschrieben. Sämtliche Beschwerden sind zunächst abgeklungen. Nach gut 8 Monaten erneute Indikation wegen Hautveränderungen am...

Amiada bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmiadaPilzinfektion60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach jahrelanger auf Fehldiagnose (Schuppenflechte) beruhender Beschwerden hat mir mein neuer Arzt nach Diagnose einer Pilzinfektion Amiada tägl. 1 x 250 mg verschrieben. Sämtliche Beschwerden sind zunächst abgeklungen. Nach gut 8 Monaten erneute Indikation wegen Hautveränderungen am Unterschenkel. Kaum 2 Wochen nach Einnahme des Medikaments sind diese wieder verschwunden. Gelegentlich auftretender eher weicher Stuhl als mögliche Nebenwirkung möglich, aber aufgrund der reichlich genossenen gut gewürzten Speisen an Weihnachten und Neujahr eher weniger dem Medikament anzulasten. Ich finde, dass Amiada bei mir ganz gut anschlägt.

Eingetragen am  als Datensatz 50142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit Hautveränderungen, Schwindel, Geschmacksstörungen

Nehme Amiada 250 mg täglich. Behandlungsbeginn vor 9 Tagen. Jeweils abends 1 Tablette. Jetzt sind massive Hautveränderungen aufgetreten (kleine rote Punkte unter den Achseln und an den Innenseiten der Oberschenkel, an den Innenseiten der Arme fängt es auch mit roten Hautverfärbungen an)...

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Amiada 250 mg täglich. Behandlungsbeginn vor 9 Tagen. Jeweils abends 1 Tablette.
Jetzt sind massive Hautveränderungen aufgetreten (kleine rote Punkte unter den Achseln und an den Innenseiten der Oberschenkel, an den Innenseiten der Arme fängt es auch mit roten Hautverfärbungen an)

Außerdem zeitweise Drehschwindel (Die Umgebung fing an sich zu drehen)

Nach der ersten Tablette war ein salziger Geschmack im Mund.

Eingetragen am  als Datensatz 58421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit Nebenhodenentzündung

Nach ca. 1 Monat Einnahme von 2x eine Tablette pro Woche á 250mg bekam ich eine akute Nebenhodenentzündung und musste sogar stationär aufgenommen werden. Antibiotika schlugen kaum an und die Hoden sind jetzt, 3 Wochen nach der Klinik immer noch stark druckempfindlich. Mein Podologe meinte,...

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 1 Monat Einnahme von 2x eine Tablette pro Woche á 250mg bekam ich eine akute Nebenhodenentzündung und musste sogar stationär aufgenommen werden.
Antibiotika schlugen kaum an und die Hoden sind jetzt, 3 Wochen nach der Klinik immer noch stark druckempfindlich.
Mein Podologe meinte, dass das bekannt sei, weil dieser Wirkstoff das Immunsystem stark belastet. Mein Hautarzt tat meine Frage nach Nebenwirkungen lapidar ab.
Ich kann nur davon abraten. Dann laufe ich lieber bis zum Tod mit hässlichen Nägeln rum, als mir am Ende noch die Hoden abnehmen lassen zu müssen, weil die Entzündung nicht heilt. Vielen Dank, liebe Pharma.

Eingetragen am  als Datensatz 42463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für Geschmacksverlust mit Geschmacksverlust

Zu Anfang der Medikamenteneinnahme und lesen des Beipackzettels habe ich das Medikament bestens vertragen. Die letzten 3 der 42-er Tablettenkur konnte ich nicht mehr einnehmen, weil mein Geschmacksinn komplett weg war. Spüre salziges und süsses nicht. Das ist beängstigend und hoffentlich kommt...

Amiada bei Geschmacksverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmiadaGeschmacksverlust39 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Anfang der Medikamenteneinnahme und lesen des Beipackzettels habe ich das Medikament bestens vertragen. Die letzten 3 der 42-er Tablettenkur konnte ich nicht mehr einnehmen, weil mein Geschmacksinn komplett weg war. Spüre salziges und süsses nicht. Das ist beängstigend und hoffentlich kommt der Geschmack wieder. Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Hautarzt, mal sehen was der hier sagt. Fazit, diese Tabletten werde ich nicht weiter einnehmen. Bin gespannt, was ich jetzt verschrieben bekomme. Es gibt durchaus sehr gute Tabletten, die aber richtig teuer sind und ich als Kassenpatient wahrscheinlich nicht bekomme. Traurig.

Eingetragen am  als Datensatz 24756
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für Magenbeschwerden mit Magenbeschwerden

Bereits nach 1 Woche hatte ich starke Magenbeschwerden,welche über Jahre hinweg mein Leben Versauert haben. Ich konnte nichts mehr essen und musste jeden Tag iberogast einnehmen . JetzT habe ich mich zu einer Magenspiegelung angemeldet. Das Pilzproblem hatte sich um keinen Deut gebessert.

Amiada bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmiadaMagenbeschwerden2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach 1 Woche hatte ich starke Magenbeschwerden,welche über Jahre hinweg mein Leben
Versauert haben. Ich konnte nichts mehr essen und musste jeden Tag iberogast einnehmen .
JetzT habe ich mich zu einer Magenspiegelung angemeldet.
Das Pilzproblem hatte sich um keinen Deut gebessert.

Eingetragen am  als Datensatz 73362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für Naglpilzbehandlung mit Leberwerterhöhung

Nach Einahme von täglich einer Tablette sind meine Leberwerte innerhalb von 30 Tagen von 60 - 66 auf 970 gestiegen. Das Medikament habe ich nach ärztlicher Empfehlung sofort abgesetzt und keinen Tropfen Alkohol getrunken. Die Werte sind jetzt nach 8 Wochen wieder im Normalbereich. Diese...

Amiada bei Naglpilzbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmiadaNaglpilzbehandlung30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einahme von täglich einer Tablette sind meine Leberwerte
innerhalb von 30 Tagen von 60 - 66 auf 970 gestiegen.
Das Medikament habe ich nach ärztlicher Empfehlung sofort abgesetzt und keinen Tropfen Alkohol getrunken.
Die Werte sind jetzt nach 8 Wochen wieder im Normalbereich.
Diese Tabletten kann ich keinesfalls empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 40445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit Geschmacksverlust, Blähbauch

Verlust des Geschmackssinns nach nur 3 Wochen Anwendung. Dazu aufgeblähter Bauch. Am Nagel ist keinerlei Besserung erkennbar. Ich habe die Tabletten seit 6 Tagen abgesetzt und noch der Geschmackssinn ist noch nicht zurückgekehrt. Fazit: Wirkung und Nebenwirkung stehen in nicht akzetablen Verhältnis

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz18 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verlust des Geschmackssinns nach nur 3 Wochen Anwendung. Dazu aufgeblähter Bauch. Am Nagel ist keinerlei Besserung erkennbar. Ich habe die Tabletten seit 6 Tagen abgesetzt und noch der Geschmackssinn ist noch nicht zurückgekehrt.
Fazit: Wirkung und Nebenwirkung stehen in nicht akzetablen Verhältnis

Eingetragen am  als Datensatz 43760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

bisher keine

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bisher keine

Eingetragen am  als Datensatz 33248
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für Übelkeit und Magendruck mit Übelkeit, Magendruck

Ich nehme seit 14 Tagen Amiada 250mg täglich 1 Tablette. Mir geht es jeden Tag schlechter. Übelkeit und Magendruck macht mir das Leben immer schwerer.

Amiada bei Übelkeit und Magendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmiadaÜbelkeit und Magendruck14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 14 Tagen Amiada 250mg täglich 1 Tablette.
Mir geht es jeden Tag schlechter. Übelkeit und Magendruck macht mir das Leben immer schwerer.

Eingetragen am  als Datensatz 42752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit Geschmacksveränderung

Bitterer Geschmack im Mund nach ca. 6 Monatiger Anwendung (2Tabl die Woche)

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bitterer Geschmack im Mund nach ca. 6 Monatiger Anwendung (2Tabl die Woche)

Eingetragen am  als Datensatz 71120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit Verdauungsbeschwerden

Leicht veränderte Verdauung. Sonst keine Nebenwirkung aufgetreten.

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leicht veränderte Verdauung. Sonst keine Nebenwirkung aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 70592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit Geschmacksverlust

Meine Erfahrung ist Finger weg von Amiada.Ich habe seit ca.einenGeschmacksverlust.Ich hoofe nur es wird wieder besser. Ich kann dieses Medikament nicht weiter empfehlen.

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrung ist Finger weg von Amiada.Ich habe seit ca.einenGeschmacksverlust.Ich hoofe nur es wird wieder besser.
Ich kann dieses Medikament nicht weiter empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 46334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit Geschmacksverlust

Seit ca.2 Wochen leide ich unter Geschmacksverlust.

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ca.2 Wochen leide ich unter Geschmacksverlust.

Eingetragen am  als Datensatz 46252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit Blutbildveränderungen

Jetzt ist Chemo angesagt. 8 Zyklen R-CHOP. Meine Überzeugung ist, daß Amiada mir mein ganzes Blutbild und mein Immunsystem verändert hat. Ich kann von diesem Fußpilz-Mittel nur abraten, denn der Nutzen steht in keinem Verhältnis zum Schaden. Das ist nur meine persönliche Meinung!

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Jetzt ist Chemo angesagt. 8 Zyklen R-CHOP. Meine Überzeugung ist, daß Amiada mir mein ganzes Blutbild und mein Immunsystem verändert hat. Ich kann von diesem Fußpilz-Mittel nur abraten, denn der Nutzen steht in keinem Verhältnis zum Schaden. Das ist nur meine persönliche Meinung!

Eingetragen am  als Datensatz 43053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiada für nagelpilz mit Haarausfall

Nagel ist Gesund nachgewachsen aber der Pilz hat sich wieder in den gesunden nagen reingezogen...und hatte unglaublichen haarausfall..

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nagel ist Gesund nachgewachsen aber der Pilz hat sich wieder in den gesunden nagen reingezogen...und hatte unglaublichen haarausfall..

Eingetragen am  als Datensatz 18260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Amiada

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Amiada

Graphische Auswertung zu Amiada

Graph: Altersverteilung bei Amiada nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amiada nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amiada
[]