Amlobeta

Das Medikament Amlobeta wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Amlobetawurde bisher von 12 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amlobeta traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Herzrasen (3/10)
30%
Wassereinlagerungen (3/10)
30%
keine Nebenwirkungen (2/10)
20%
Stimmungsschwankungen (2/10)
20%
Depressionen (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 18 Nebenwirkungen bei Amlobeta

Amlobeta wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck90%(9 Bew.)
Herzinsuffizienz10%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Amlobeta

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Amlodipin89% (210 Bew.)
Norvasc5% (9 Bew.)
Amlodipin Maleat Dexcel4% (11 Bew.)
Amlodigamma1% (4 Bew.)

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Amlobeta.

Prozentualer Anteil 78%22%
Durchschnittliche Größe in cm167176
Durchschnittliches Gewicht in kg8898
Durchschnittliches Alter in Jahren6260
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,9331,48

In Amlobeta kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Amlodipin

Fragen zu Amlobeta

alle Fragen zu Amlobeta

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Amlobeta 10 mg für Bluthochdruck mit Herzrasen, Magenschmerzen, Schwindel, Druckgefühl im Kopf

Heißes gefühl im Kopf,Herzrasen, Magenschmerzen und druck im Kopf bis schwindel.

Amlobeta 10 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlobeta 10 mgBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heißes gefühl im Kopf,Herzrasen, Magenschmerzen und druck im Kopf bis schwindel.

Eingetragen am  als Datensatz 3700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

amlobeta für Bluthochdruck mit Juckreiz, Wassereinlagerungen, Gesichtsrötung

Nach mehrwöchiger Einnahme immer noch keine Besserung der Beschwerden wie immer stärker werdender Juckreiz am ganzen Körper, Wasseransammlung in den Beinen, heißes Gefühl im Kopf, auftretende Röte im Gesicht. Nach Absetzen dieses Medikamentes ließen die Beschwerden sofort nach, so dass es für...

amlobeta bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
amlobetaBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach mehrwöchiger Einnahme immer noch keine Besserung der Beschwerden wie immer stärker werdender Juckreiz am ganzen Körper, Wasseransammlung in den Beinen, heißes Gefühl im Kopf, auftretende Röte im Gesicht. Nach Absetzen dieses Medikamentes ließen die Beschwerden sofort nach, so dass es für mich eindeutig ist, dass die Nebenwirkungen von diesem Medikament kamen. Hausarzt meinte, die Beschwerden lassen mit der Zeit nach. Dies war leider nicht der Fall, im Gegenteil, die Juckreizbeschwerden wurden immer schlimmer und schlimmer bis zum Absetzen dieses Medikamentes.

Eingetragen am  als Datensatz 8357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

amlobeta für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Herzrasen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Mundtrockenheit, Erektionsstörungen, Harndrang

Bei Amlobeta: Herzrasen, Kopfschmerzen, starke Müdigkeit, Stimmungsschwankungen bis zur Depression, starke Mundtrockenheit Bei Micardis plus: da es auch ein Diuretikum ist, dauerndes Verlangen nach \"Wasserlassen\", leichte Potenzprobleme

amlobeta bei Bluthochdruck; Micardis plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
amlobetaBluthochdruck7 Tage
Micardis plusBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Amlobeta: Herzrasen, Kopfschmerzen, starke Müdigkeit, Stimmungsschwankungen bis zur Depression, starke Mundtrockenheit

Bei Micardis plus: da es auch ein Diuretikum ist, dauerndes Verlangen nach \"Wasserlassen\", leichte Potenzprobleme

Eingetragen am  als Datensatz 8488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Telmisartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

amlobeta für Bluthochdruck mit Wassereinlagerungen

Nachdem ich Ramipril nicht vertragen konnte, verschrieb mir mein Hausarzt Amlobeta bes.von Betapharm, das durch einen Zusatzstoff den Wirkstoff nach und nach abgibt. Die Nebenwirkungen sind im Vergleich mit dem ACE Hemmer nicht der Rede wert. Sehr störend sind die Wasseransammlungen in den Beinen.

amlobeta bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
amlobetaBluthochdruck9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich Ramipril nicht vertragen konnte, verschrieb mir mein Hausarzt Amlobeta bes.von Betapharm, das durch einen Zusatzstoff den Wirkstoff nach und nach abgibt.
Die Nebenwirkungen sind im Vergleich mit dem ACE Hemmer nicht der Rede wert. Sehr störend sind die Wasseransammlungen in den Beinen.

Eingetragen am  als Datensatz 21026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

amlobeta für Bluthochdruck mit Zungenbrennen, Schleimhautentzündung

Nach ca. 1 Woche der Einnahme trat eine Besserung ein Blutdruck liegt jetzt bei 140/85 Von Anfang an hatte ich das Gefühl mein Rachen und meine Zunge sind angeschwollen. Rachenbereich hat sich diesbezüglich wieder normalisiert. Allerdings ist meine Zunge an den Seiten deutlich angeschwollen und...

amlobeta bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
amlobetaBluthochdruck17 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 1 Woche der Einnahme trat eine Besserung ein Blutdruck liegt jetzt bei 140/85
Von Anfang an hatte ich das Gefühl mein Rachen und meine Zunge sind angeschwollen. Rachenbereich hat sich diesbezüglich wieder normalisiert. Allerdings ist meine Zunge an den Seiten deutlich angeschwollen und auch schmerzhaft. Fühlt sich an als hätte man eine Entzündung an der Zunge. Meine Ärztin wollte die Behandlung fortführen, sie ist der Meinung die Nebenwirkungen lassen wieder nach. Heute (02.01.09) setzte sie das Blutdruckmittel ab, weil meine Zunge sehr geschwollen ist und ich Schluckbeschwerden habe. Soll jetzt Eprosartan CT 600 mg probieren.

Eingetragen am  als Datensatz 12203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

amlobeta für bluthochdruck pro Tag 1/2 Tabl, bluthochdruck pro Tag 1/2 Tabl. mit keine Nebenwirkungen

hatte ewig zu hohen Blutdruck sehr hohen weiter über 160 und seit der Einnahme der beiden Medikamente fast normal, sogar kurz vor einer Op hatte ich normalen Blutdruck,

amlobeta bei bluthochdruck pro Tag 1/2 Tabl.; kerlone 20 bei bluthochdruck pro Tag 1/2 Tabl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
amlobetabluthochdruck pro Tag 1/2 Tabl.-
kerlone 20bluthochdruck pro Tag 1/2 Tabl-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hatte ewig zu hohen Blutdruck sehr hohen weiter über 160 und seit der Einnahme der beiden Medikamente fast normal, sogar kurz vor einer Op hatte ich normalen Blutdruck,

Eingetragen am  als Datensatz 32235
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Betaxolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

amlobeta für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Blutdruck vom ersten Einnahmetag an normalisiert ohne jegliche Nebenwirkungen!

amlobeta bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
amlobetaBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blutdruck vom ersten Einnahmetag an normalisiert ohne jegliche Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 41806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

amlobeta für Bluthochdruck mit Impotenz

Impotenz

amlobeta bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
amlobetaBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Impotenz

Eingetragen am  als Datensatz 46771
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

amlobeta für Herzinsuffizienz mit Wassereinlagerungen

Habe vom Kardiologen, zusätzlich zum Ramipril, noch Amlobeta 10mg verschrieben bekommen, da ich während der Nacht einen extrem hohen Ruhepuls hatte (lt. 24-Std-Messg). Das Mittel hat bei mit extreme Wassereinlagerungen verursacht, da mein Herz aber schnell wieder im normalen Rhytmus schlug, habe...

amlobeta bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
amlobetaHerzinsuffizienz1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vom Kardiologen, zusätzlich zum Ramipril, noch Amlobeta 10mg verschrieben bekommen, da ich während der Nacht einen extrem hohen Ruhepuls hatte (lt. 24-Std-Messg). Das Mittel hat bei mit extreme Wassereinlagerungen verursacht, da mein Herz aber schnell wieder im normalen Rhytmus schlug, habe ich mich am Anfang nicht daran gestört. Als aber mein Gewicht in einer Steilkurve nach oben ging und meine Hände und Füße sich dem Aussehen von Elefantenbeinen annäherten, da habe ich das Mittel abgesetzt ohne Rücksprache mit meinem Kardiologen.
Nachdem sich die Wassereinlagerungen zu meiner Zufriedenheit normalisiert hatten ( indem ich eigenmächtig das Ramipril verdoppelt und zusätzlich Brennesseltee getrunken habe) habe ich meinem Arzt mein Handeln gebeichtet. Nach einer Standpauke habe ich ein neues Mittel bekommen, das ich bisher sehr gut vertrage.
DEN MIST MIT DER EIGENMÄCHTIGEN MEDIKATION BITTE NICHT NACHAHMEN !!!
Das war keine gute Idee von mir - habe nur Glück gehabt, dass nichts schlimmeres passiert ist

Eingetragen am  als Datensatz 24302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

amlobeta für Bluthochdruck mit Herzrasen, Stimmungsschwankungen

Morgendliches Herzrasen, Stimmungsschwankugen

amlobeta bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
amlobetaBluthochdruck4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Morgendliches Herzrasen, Stimmungsschwankugen

Eingetragen am  als Datensatz 19454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Amlobeta

Amlobeta wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Micardis, Kerlone

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Amlobeta

Graph: Altersverteilung bei Amlobeta nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amlobeta nach Geschlecht 
[]