Amlodipin Maleat Dexcel

Das Medikament Amlodipin Maleat Dexcel wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Amlodipin Maleat Dexcelwurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amlodipin Maleat Dexcel traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Schwindel (3/11)
27%
Gelenkschmerzen (2/11)
18%
Gewichtszunahme (2/11)
18%
Kopfschmerzen (2/11)
18%
Blähbauch (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 29 Nebenwirkungen bei Amlodipin Maleat Dexcel

Amlodipin Maleat Dexcel wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck100%(11 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Amlodipin Maleat Dexcel

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amlodipin90% (214 Bew.)
Norvasc5% (9 Bew.)
Amlobeta4% (12 Bew.)
Amlodigamma1% (4 Bew.)

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Amlodipin Maleat Dexcel.

Prozentualer Anteil 43%57%
Durchschnittliche Größe in cm165184
Durchschnittliches Gewicht in kg67112
Durchschnittliches Alter in Jahren6255
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6231,93

In Amlodipin Maleat Dexcel kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Amlodipin

Fragen zu Amlodipin Maleat Dexcel

alle Fragen zu Amlodipin Maleat Dexcel

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Amlodipin Maleat Dexcel für Bluthochdruchük mit Magenschmerzen

Selbst bekomme ich nur gelegentlich Magenschmerzen. Die Nebenwirkungen von anderen Patienten wie Wasser in den beinen wundert mich und ist wohl damit zu erklären dasden Patienten es falsch verschrieben wurde und sofort wieder abgesetzt werden sollte.Warum , nun da zumindest im Original und desen...

Amlodipin Maleat Dexcel bei Bluthochdruchük

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat DexcelBluthochdruchük-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Selbst bekomme ich nur gelegentlich Magenschmerzen.
Die Nebenwirkungen von anderen Patienten wie Wasser in den beinen wundert mich und ist wohl damit zu erklären dasden Patienten es falsch verschrieben wurde und sofort wieder abgesetzt werden sollte.Warum , nun da zumindest im Original und desen Beipackzettel daufhingewiesen wird es wird auch zur Entwässerung verschrieben also nichts anderes als häufiges urinieren ob es sich dabei um gerade solche Entwässerung handelt wegen wasser in den Beinen läßt vermuten und ist ein venomehn das oft vorkommt nämlich gerade das wogegen ein Medikament auch gedacht ist bekommt der Patient dann gerade.Bei mir funktioniert es zum glück Blutdruck wird gesenkt und Entwässert wird auch .man kann sich auch streiten ob ein Wert von 160/95 als zu hoch anzusehen ist oder gar als schon gefährlich zumal der zweite wert 90 nichts anderes sagt als das ich einen starken Herzmuskel habe der sich schnell / stark zusammen zieht.Kann auch bedeuten ist Anstrengend für das Herz glaube ich aber eher nicht wohl eher schlecht für die Arterien die reißen können.Aber da ich über so gut wie keine oder lächerliche Nebenwirkungen habe (manchmal leichte Magenschmerzen , schwitzen ob das davon kommt vermute ich mal nur ,und leichter schwindel was dann wieder bei niedrigem Blutdruck vorkommt werde ich das medikament weiter einnehmen.Ein niedriger Blutdruck beduetet ja auch nichts anderes als einen langsameren Herzschlag und damit ein längeres Leben.
Bin also Patient und kein Arzt und alle angaben hier sind nur meine Persöhnliche meinung erfahrung.

Eingetragen am  als Datensatz 48438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin Maleat Dexcel für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen, Blähbauch

Ich nehme etwa seit einem Jahr Amlodipin ein. Seit dem ging mir schlecht. Nachts starke Gelenk und Rückenschmerzen. Ich muss oft in der Nacht Wassertrinken. Morgens habe ich starke Nieren Schmerzen. Mein Bauch ist sehr dick und hart. Letzte seit habe ich Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Seit...

Amlodipin Maleat Dexcel bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat DexcelBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme etwa seit einem Jahr Amlodipin ein. Seit dem ging mir schlecht. Nachts starke Gelenk und Rückenschmerzen. Ich muss oft in der Nacht Wassertrinken. Morgens habe ich starke Nieren Schmerzen. Mein Bauch ist sehr dick und hart. Letzte seit habe ich Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Seit gestern habe ich über dieses Medikament im Internet recherchiert. Fast alle Nebenwirkungen habe ich auch. Ich habe es heute abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 52543
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin Maleat Dexcel für Leichter Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Ohrengeräusche, Kreislaufbeschwerden, Sprachschwierigkeiten, Schwächegefühl, Taubheitsgefühle

Ich habe Amlodipin (Maleat) Dexcel 5mg in Verbindung mit HCT 25 mg als Ersatz für Eprosartan 600 Comp verordnet bekommen, da meine Krankenkasse Eprosartan nicht mehr bezahlen will. Ich habe es nach dem Frühstück genommen und 2 Stunden später ging die Hölle los. Taubheitsgefühle am ganzen...

Amlodipin Maleat Dexcel bei Leichter Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat DexcelLeichter Bluthochdruck1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Amlodipin (Maleat) Dexcel 5mg in Verbindung mit HCT 25 mg als Ersatz für Eprosartan 600 Comp verordnet bekommen, da meine Krankenkasse Eprosartan nicht mehr bezahlen will.
Ich habe es nach dem Frühstück genommen und 2 Stunden später ging die Hölle los. Taubheitsgefühle am ganzen Körper, Schwächezustände, Schwindel, Ohrensausen, Sprachprobleme und ich konnte einer Unterhaltung nicht folgen, bzw. eine einfache Frage nicht mehr verstehen.
Die Frage "Willst Du was trinken?" habe ich nicht verstanden.
Kam nicht aus dem Bett, Aufstehen war gar nicht möglich.
Klasse und sowas am Wochenende. Zum nächsten Arzt, der Notdienst hat, 45 Km fahren.
Da hab ich mir erst einmal selber geholfen.
15 Tabletten Bio Magnesin gelutscht, eine halbe Packung Traubenzucker gelutscht und 25 Tropfen Korodin genommen.
Es wurde zwar besser aber es bleiben höllische Kopfschmerzen.
Ich werde das umgehend meinem Hausarzt berichten.
Wer hat hier ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?

Eingetragen am  als Datensatz 37925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):181
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin Maleat Dexcel für Tages-Insulinbedarf Typ I steigt von 60IE auuf 90 IE mit Harnverhalt, Gangunsicherheit, erhöhter Insulinbedarf, Husten, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Blasenschmerzen

Erschwehrte Wasserausscheidung. Verunsicherte Gangart. Erhöhter Insulinbedarf Typ I von 65 IE/Tag auf 90 bis 100 IE/Tag. Morgetlicher Husten gebessert durch Fomoterol. Muskel und Gelenkschmerzen im Schulterbereich. Blasenschmerzen. Starke körperliche Beeintrechtigung.

Amlodipin Maleat Dexcel bei Tages-Insulinbedarf Typ I steigt von 60IE auuf 90 IE

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat DexcelTages-Insulinbedarf Typ I steigt von 60IE auuf 90 IE10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erschwehrte Wasserausscheidung.
Verunsicherte Gangart.
Erhöhter Insulinbedarf Typ I von 65 IE/Tag auf 90 bis 100 IE/Tag.
Morgetlicher Husten gebessert durch Fomoterol.
Muskel und Gelenkschmerzen im Schulterbereich.
Blasenschmerzen.
Starke körperliche Beeintrechtigung.

Eingetragen am  als Datensatz 31217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin Maleat Dexcel für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsprobleme

Wenige Tage nach Behandlungsbeginn traten Kopfschmerzen auf, ähnlich wie bei einer Stirnhöhlenentzündung. Leichte Schwindelattacken und Müdigkeit kamen dazu. Besonders auffällig waren erhebliche Gedächtnisprobleme und Konzentrationsschwäche, die auch nach 3 Monaten nicht verschwunden sind. Der...

Amlodipin Maleat Dexcel bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat DexcelBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenige Tage nach Behandlungsbeginn traten Kopfschmerzen auf, ähnlich wie bei einer Stirnhöhlenentzündung. Leichte Schwindelattacken und Müdigkeit kamen dazu. Besonders auffällig waren erhebliche Gedächtnisprobleme und Konzentrationsschwäche, die auch nach 3 Monaten nicht verschwunden sind. Der Blutdruck hat sich bei 115/75 eingependelt (vorher 140/95).

Eingetragen am  als Datensatz 41513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin Maleat Dexcel für Diabetes mellitus Typ II, seit 6 jahren, zu hoher colesterin, dauerhaft zu hoher blutdruck 168zu 98 bei diabetis, dauerhaft hoher blutdruck trotz einnahme von ramipril 2.tabl mit Gelenksteife, Kribbeln, Gelenkschwellungen, Schwindel

Amlodipin: steifheit der gelenke insbesondere Beine, kribbeln in kinnbereich u. Hände.Geschwollene Fuss und Handgelenke. Selten plötzlicher Schwindel. Dies nehme ich jedoch seit ca. 1 Jahr in Kauf, da jetzt endlich der zu hohe Blutdruck, der sich trotz Ramipril nicht senken lies jetzt super...

Amlodipin Maleat Dexcel bei dauerhaft hoher blutdruck trotz einnahme von ramipril 2.tabl; Ramipril bei dauerhaft zu hoher blutdruck 168zu 98 bei diabetis; Simvastatin bei zu hoher colesterin; Metformin bei Diabetes mellitus Typ II, seit 6 jahren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat Dexceldauerhaft hoher blutdruck trotz einnahme von ramipril 2.tabl1 Tage
Ramiprildauerhaft zu hoher blutdruck 168zu 98 bei diabetis1 Tage
Simvastatinzu hoher colesterin4 Tage
MetforminDiabetes mellitus Typ II, seit 6 jahren6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Amlodipin: steifheit der gelenke insbesondere Beine, kribbeln in kinnbereich u. Hände.Geschwollene Fuss und Handgelenke. Selten plötzlicher Schwindel. Dies nehme ich jedoch seit ca. 1 Jahr in Kauf, da jetzt

endlich der zu hohe Blutdruck, der sich trotz Ramipril nicht senken lies jetzt super eindestellt ist!

Eingetragen am  als Datensatz 34785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Ramipril, Simvastatin, Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin Maleat Dexcel 5mg für Bluthochdruck mit Wassereinlagerungen

Habe massive Wassereinlagerungen in den Knöcheln bekommen, die dann bis in die Schenkel gingen. Nachdem ich nicht mehr weiter wusste und dies meinem Arzt gezeigt habe, hat er sofort an das Blutdruckmittel gedacht und mir ein anderes Medikamet (Ramipril) verschrieben. Die Wasser- einlagerungen...

Amlodipin Maleat Dexcel 5mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat Dexcel 5mgBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe massive Wassereinlagerungen in den Knöcheln bekommen, die dann bis in die Schenkel
gingen. Nachdem ich nicht mehr weiter wusste und dies meinem Arzt gezeigt habe, hat er sofort an das Blutdruckmittel gedacht und mir ein anderes Medikamet (Ramipril) verschrieben. Die Wasser-
einlagerungen sind schlagartig zurückgegangen.

Eingetragen am  als Datensatz 54000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin Maleat Dexcel für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

Senkt meinen Blutdruck auf normal zurück,leider ist die Gewichstszunahme hoch,Bei mir 10 kg in 2 jahren.

Amlodipin Maleat Dexcel bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat DexcelBluthochdruck1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Senkt meinen Blutdruck auf normal zurück,leider ist die Gewichstszunahme hoch,Bei mir 10 kg in 2 jahren.

Eingetragen am  als Datensatz 52218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin Maleat Dexcel für Angststörungen, Schmerzen (Rücken), Gicht, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

Bei allen angegebenen Medikamente ist mir eine Nebenwirkung besonders aufgefallen nämlich Gewichtszunahme.Ich habe in den 3 Monaten 10 kg zugenommen.Aber sonst kann ich sie nur weiterempfehlen ausser Citalopram da weiss ich noch nichts von Nebenwirkungen.

Amlodipin Maleat Dexcel bei Bluthochdruck; Allobeta bei Gicht; Ibuprofen bei Schmerzen (Rücken); Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat DexcelBluthochdruck3 Monate
AllobetaGicht3 Monate
IbuprofenSchmerzen (Rücken)5 Tage
CitalopramAngststörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei allen angegebenen Medikamente ist mir eine Nebenwirkung besonders aufgefallen nämlich Gewichtszunahme.Ich habe in den 3 Monaten 10 kg zugenommen.Aber sonst kann ich sie nur weiterempfehlen ausser Citalopram da weiss ich noch nichts von Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 35735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Allopurinol, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin Maleat Dexcel für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut verträgliches Medikament gegen Bluthochdruck. Meine Werte waren zu Beginn der Behandlung im November 2009 bei Höchstwerten von 170/139. Brauchte ca 1 bis 2 Wochen bis ich mit diesem Medikamnet zurecht kam. Nebenwirkungen hatte ich keine verspürt.

Amlodipin Maleat Dexcel bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat DexcelBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gut verträgliches Medikament gegen Bluthochdruck.
Meine Werte waren zu Beginn der Behandlung im November 2009 bei Höchstwerten von 170/139.
Brauchte ca 1 bis 2 Wochen bis ich mit diesem Medikamnet zurecht kam.
Nebenwirkungen hatte ich keine verspürt.

Eingetragen am  als Datensatz 33226
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin Maleat Dexcel für Bluthochdruck mit Tinnitus

Nach 10 Tagen fang einen Tinitis an, der immer schlimmer wurde. Der Artz wolllte nicht glauben dass es vom Medikament kam, aber als ich aufhörte, verschwand der Tinitis innerhalb einer Woche.

Amlodipin Maleat Dexcel bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat DexcelBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 10 Tagen fang einen Tinitis an, der immer schlimmer wurde.
Der Artz wolllte nicht glauben dass es vom Medikament kam, aber als ich aufhörte, verschwand der Tinitis innerhalb einer Woche.

Eingetragen am  als Datensatz 32526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Amlodipin Maleat Dexcel

Amlodipin Maleat Dexcel wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Allobeta, Citalopram, Ramipril, Simvastatin, Metformin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 19 Benutzer zu Amlodipin Maleat Dexcel

Graphische Auswertung zu Amlodipin Maleat Dexcel

Graph: Altersverteilung bei Amlodipin Maleat Dexcel nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amlodipin Maleat Dexcel nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amlodipin Maleat Dexcel
[]