Das Medikament Amlodipin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Amlodipinwurde bisher von 210 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amlodipin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Wassereinlagerungen (38/220)
Gewichtszunahme (33/220)
keine Nebenwirkungen (30/220)

alle 167 Nebenwirkungen bei Amlodipin

Amlodipin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 17 Krankheiten behandelt mit Amlodipin

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Amlodipin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Norvasc35% (9 Bew.)
Amlodipin Maleat Dexcel30% (11 Bew.)
Amlobeta27% (12 Bew.)
Amlodigamma8% (4 Bew.)

Wir haben 220 Patienten Berichte zu Amlodipin.

In Amlodipin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Amlodipin

alle Fragen zu Amlodipin

Amdolopin Hexal 5mg für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Kopfschmerzen

Diese beiden Medikamente dürften sich recht gut vertragen. 1/2 Amdolopin (2,5mg) zum Frühstück und 1/2 Carvedilol (12,5mg) nach dem Abendessen passt recht gut, keine Schlafprobleme und gut gesenkter Blutdruck um 135/75 Bei 25mg Carvedilol stellen sich Kopfschmerzen ein, nicht unbedingt stark...

Amdolopin Hexal 5mg bei Bluthochdruck; Carvedilol Hexal 25mg bei Bluthochdruck

Amdolopin Hexal 5mgBluthochdruck4 Monate
Carvedilol Hexal 25mgBluthochdruck2 Wochen

Bei 25mg Carvedilol stellen sich Kopfschmerzen ein, nicht unbedingt stark aber unangenehm.
Besondere Nebenwirkungen bis dato nicht bekannt bezw. noch nicht bemerkt

Amlodipin, Carvedilol

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Bluthochdruck mit Hautrötung, Wassereinlagerungen

AmlodipinBluthochdruck6 Monate

Ichnehme Amlodipin 10mg am Tag. Habe angefangen mit 5 mg. Die Dosis musste--wie bei vielen Nutzern auch--erhöht werden, da das Amlodipin nach einiger Zeit die Wirkung verliert. Am Anfang hatte ich ein unglaubliches Hitzegefühl im Gesicht. Der rote Kopf hielt 1 Woche an. Dann war das wieder weg. Aber es kam relativ schnell nach ca 3 Wochen zu Wassereinlagerungen an den Knöcheln. Was natürlich schlimmer wurde mit Erhöhung der Dosis. Die Knöchel sind jetzt so geschwollen---wie Ballons sieht dies aus. Und die Haut spannt---das ist oft schmerzhaft. Das ist wohl ein häufiges Zeichen bei der Einnahme von Amlodipin. Das ist auch bekannt bei den Ärzten---die das aber abtun als harmlos. Ich komme in manche Schuhe garnicht mehr rein und werde mir ein neues Medikament geben lassen. Die Wassereinlagerungen sind jetzt schon bis fast unters Knie gewandert. Trotz Sport und ständige Bewegung im Alltag. Ich empfehle das Medikament nicht.

Amlodipin für Bluthochdruck mit Hitzewallungen, Gesichtsrötung

hallo Leute, ich habe vor kurzem noch Ramipiril+ASS Blutverdünner genommen und ärgerte mich über den Husten, vor allem Nachts. Eine dicke Erkältung bekam ich auch noch dazu. Ich wechselte den Arzt und der fragte mich gleich mal wofür ich den Blutverdünner bekomme? Keine Ahnung war meine...

AmlodipinBluthochdruck20 Tage

hallo Leute,
Eine dicke Erkältung bekam ich auch noch dazu.
Ich wechselte den Arzt und der fragte mich gleich mal wofür ich den Blutverdünner bekomme? Keine Ahnung war meine Antwort und siehe da seine Antwort war:sofort absetzen.
(Tip: Fragt euren Arzt warum ihr den Blutverdünner zusätzlich nehmen sollt )
Nun nehme ich Amplodipin und tja, bis jetzt geringe Nebenwirkungen wie Hitzewallungen, roter Kopf bei leichter Anstrengung, mehrere Hautflechten auf dem Kopf.
Der Blutdruck sinkt am Tage leider nicht wirklich, z. Zt. 142/ 93
manchmal auch mehr.
Allerdings nehme ich eine halbe 2,5g Tablette und das ist wohl auch gut so, wenn ich die Kommentare über die Nebenwirkungen lese.
Ich mache jetzt mehr Sport und trinke weniger Kaffee,
mal sehen ob es hilft.
So, ich hoffe ich konnte etwas dazu beitragen, tschau...bis bald

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin stada für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Libidoverlust

Die Kombination von einer halben Lorzaar früh und abends je eine halbe Metoprolol und eine halbe Amlodipin Stada haben das Erste Mal seit 5 Jahren einen akzeptablen Blutdruckwert von 135/80 gebracht. Ich habe ca. 35 verschiedene Blutdr.senker bisher bekommen, nichts war so optimal wie die letzte...

Amlodipin stada bei Bluthochdruck; Metoprolol comp. bei Bluthochdruck; Lorzaar plus bei Bluthochdruck

Amlodipin stadaBluthochdruck-
Metoprolol comp.Bluthochdruck-
Lorzaar plusBluthochdruck-

und eine halbe Amlodipin Stada haben das Erste Mal seit 5 Jahren einen akzeptablen Blutdruckwert von 135/80 gebracht. Ich habe ca. 35 verschiedene Blutdr.senker bisher bekommen, nichts war so optimal wie die letzte Kombi. Seit 17 Jahren bin ich auf solche Medikamente angewiesen. Mein Sexleben, was vorher viel Spaß machte, liegt total am Boden, keinen Arzt interessiert das. Ich wurde sogar gefragt, was mir denn wichtiger sei?! Man kann wahrscheinlich nicht alles haben im Leben.

Eingetragen am  als Datensatz 19571

Amlodipin, Hydrochlorothiazid, Metoprolol tartrat, Losartan, Kaliumsalz

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Simvastatin für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Ramipril comp bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

SimvastatinCholesterinwerterhöhung150 Tage
Ramipril compBluthochdruck5 Jahre
BisoprololBluthochdruck5 Tage
AmlodipinBluthochdruck110 Tage

Ich habe Simvahexal zur Senkung des LDL-Cholesterin-Wertes verschrieben bekommen. Nach 6 Wochen erlitt ich einen Herzinfarkt, nicht durch das Medikament bedingt. Simvastatin wurde weiterhin zur Senkung des LDL-Wertes eingenommen(40mg täglich). Der LDL-Wert wurde drastisch gesenkt, insofern war die Wirkung sehr gut. Nach 4 Monaten stellten sich nach und nach Muskelschmerzen ein, die dann plötzlich im linken Oberschenkel derart eskalierten, daß ich so gut wie bewegungsunfähig wurde. Absetzen von Simvastatin brachte Linderung. Allerdings sind nach einer Woche immer noch Muskelkaterähnliche Schmerzen besonders morgens vorhanden, die sich im Laufe des Tages verringern.
Da ich zur Vermeidung eines weiteren Herzinfarktes permanent einen niedrigen LDL-Wert benötig, wird
1. der Cholesterin-Wert ermittelt und 2. ein alternatives Medikament gesucht.

Simvastatin, Bisoprolol, Amlodipin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Bluthochdruck mit Herzstolpern

Da mein Arzt bei mir Bluthochdruck festgestellt hat, verordnete er mir dieses Medikament. Nach einigen Wochen war auch der Blutdruck wieder gesunken, nur das allgemeine Wohlbefinden sank damit auch. Ich bin ein sportlicher Typ und mit 82 kg bei 183 cm auch kein Schwergewicht. Nur meine Energie...

AmlodipinBluthochdruck-

Ich bin ein sportlicher Typ und mit 82 kg bei 183 cm auch kein Schwergewicht. Nur meine Energie ließ schon nach. Aber das größte Problem war das ständige "Herzstolpern" , und das auch Nachts.
Ich sprach meinen Arzt auch auf die Nebenwirkung des öfteren an, nur die Antwort war meistens gleich.
"Es sei ein sehr gut verträgliches Medikament und andere Alternativen würde es auch nicht geben".
Die Dosis war mit einmal täglich 5mg auch noch gering.
Ich habe diese Situation bis Ende letzten Jahres ertragen. Verzweifelt habe ich dann viel gelesen über Bluthochdruck und einige Meinungen eingeholt.
Das Ergebnis:
Meine komplette Ernährung umgestellt, dann schleichend das Medikament abgesetzt und täglich mind.
5 km gegangen. Alle tierischen Fette vom Speiseplan gestrichen, auch Butter und Margarine. Diese habe ich durch Kokosoel ersetzt. Was ich selbst nicht für möglich gehalten habe, mein Blutdruck ist seit zwei Monaten ohne Medikamente normal. Heißt i. Ruhezustand manchmal 130/73....mehr als nur ein Traum.
Denke das sich diese Volkskrankheit mit gesunder und bewusster Ernährung reduzieren ließe. Wobei die Bewegung an frischer Luft sicherlich mit ein wichtiger Faktor ist. Vielleicht kann meine Erfahrung helfen.

Geburtsjahr:1953

Amlodipin 10mg für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe, Schwellungen

Seit ca.7 Monaten bekam ich von meinem Hausarzt zur Bluthochdrucktherapie zusätzlich zu meinen anderen Medikamenten Metohexal comp 95mg morgens- Lisihexal 20mg morgens - ,10mg abends- Godamed 100 zur Blutverdünnung, Amlodipin 10mg mittags. Nach einiger Zeit bekam ich...

Amlodipin 10mg bei Bluthochdruck

Amlodipin 10mgBluthochdruck7 Monate

Metohexal comp 95mg morgens-
Lisihexal 20mg morgens - ,10mg abends-
Godamed 100 zur Blutverdünnung,

Amlodipin 10mg mittags.

Nach einiger Zeit bekam ich Kniegelenkschmerzen,nächtliche unerträgliche Wadenkrämpfe,sehr stark geschwollene Füße,daß mir kein Schuh mehr paßte.

Mein Hausarzt sagte,ich solle doch Sport machen und mich bewegen.
Und es hilft doch Voltarensalbe.

Im Internet habe ich dann in verschiedenen Foren gesucht und auch viele mit den gleichen Sorgen ausfindig gemacht.

Ich habe nach anfänglichen Zögern und Studieren der Nebenwirkungen ,die der Hausarzt als nicht relevant ansieht,die Dosis vo Amlodipin 10mg verringert,das heißt halbiert.

Nach ca.3-4 Wochen geht es mir viel besser.
Die Schwellung der Füße hat nachgelassen,Wadenkrämpfe sind nicht mehr und welch ein Wunder,die Knieschmerzen sind endlich weg.
Mein Lebensgefühl ist wieder aufgewertet.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Beinschmerzen, Erektionsstörungen, Libidoverlust

Schmerzen in den Beinen,Erektionsstörung,Impotenz ,Libidoverlust

Nebilet bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; micardisplus bei Bluthochdruck

NebiletBluthochdruck8 Monate
AmlodipinBluthochdruck8 Monate
micardisplusBluthochdruck8 Monate

Schmerzen in den Beinen,Erektionsstörung,Impotenz ,Libidoverlust

Nebivolol, Amlodipin, Telmisartan, Hydrochlorothiazid

Bisoprolol 5mg für Magenschutz, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schweißausbrüche

Starke Gewichtszuname, trotz sportlicher Aktivität ca. 600km/Monat Fahrrad. Plötzlich auftretende Müdigkeit bei körperlicher Ruhe. Extrem starke Schweissausbrüche.

Bisoprolol 5mg bei Bluthochdruck; Amlopidin 5mg bei Bluthochdruck; Omeprazol 20mg bei Magenschutz

Bisoprolol 5mgBluthochdruck6 Monate
Amlopidin 5mgBluthochdruck5 Monate
Omeprazol 20mgMagenschutz1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 1947

Bisoprolol, Amlodipin, Omeprazol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Amlodipin 10mg 1A für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Gewichtszunahme trotz sportlicher Tätigkeit, Radfahren auf dem Heimtrainer (45 Minuten) oder im Freien (10 bis 15 km) oder Laufen (3 bis 5 km). Beides auch am gleichen Tag. Und Diät Kost. Täglich unter 800 bis 1000 Kalorien.

Amlodipin 10mg 1A bei Bluthochdruck

Amlodipin 10mg 1ABluthochdruck6 Monate

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an

Amlodipin für Essentielle Hypertonie mit Schwellungen, Zahnfleischwucherungen

Bei Einnahme von 2 x 1 Tabl. Amlopin täglich: Schwellungen im Fußgelenkbereich, über Tage wechselnd zu- oder abnehmend; Zahnfleischwucherungen bestehend über 1-2 Wochen dann abklingend und wiederholend nach 1-2 Monaten Bei Verrinerung der Einnahme auf 2 x 1/2 Tabl.täglich verringern sich die...

Amlodipin bei Essentielle Hypertonie

AmlodipinEssentielle Hypertonie2 Jahre

Bei Einnahme von 2 x 1 Tabl. Amlopin täglich:
Schwellungen im Fußgelenkbereich, über Tage wechselnd zu- oder abnehmend;
Zahnfleischwucherungen bestehend über 1-2 Wochen dann abklingend und
wiederholend nach 1-2 Monaten
Bei Verrinerung der Einnahme auf 2 x 1/2 Tabl.täglich verringern sich die Schewllungen amFußgelenk wesentlich;
die Zahnfleischwucherungen wiederholen sich dann erst nach 2 - 3 Monaten, jedoch in der gleichen Stätke

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung dauert an

Amlodipin für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

AmlodipinBluthochdruck6 Monate

Ich habe neben Bluthochdruck folgende Krankheiten, insulinpflichtiger Diabetes,Neurodermitis,Leberschaden wegen frühkindlicher Gelbsucht, Polyneuropathie,Schlafapnoe-Syndrom,Bluterkrankung mit Bedhandlungsbedürftigkeit (CML) Rheuma,Funktionsbehinderung rechtes Ellenbogengelenk,Gebrauchseinschränkung der rechten Hand, Hirnleistungsschwäche etc.
Da war es sehr schwer für meinen Hausarzt die richtigen Tabletten für den Bluthochdruck zu finden. Nach anfänglichem guten Vertragens diverser Blutdruchsenker haben aber durch die Zusammenwirkung anderer lebenswichtiger Medikamente die Nebenwirkungen derart zugenmommen, daß die Sucherei nach einem geeigneten Mittel wieder und wieder losging. Bis ich vor etwa sechs Monaten Amlodipin 5 mg verschrieben bekommen habe.Nach zwei Wochen hatte ich keinen Reizhusten und keine Kopfschmerzen mehr.Seit ich Amlodipin einnehme habe ich allerdings 5 Kilo zugenommen.Ich werde dieses Medikament weiter einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 19095

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramipril für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Juckreiz, Hautrötungen

Sehr starker Juckreiz und Hautrötung im Bereich der Achseln, Ellenbeugen und Kniekehlen sowie Ober-und Unterschenkel mit roten Flecken in 1Cent-Größe. Bei Einreibung mit Betagalen Creme vermindert sich die Hautrötung und der Juckreiz, um dann an anderen Stellen zu erscheinen. Nach der Behandlung...

Ramipril bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck18 Monate
AmlodipinBluthochdruck18 Monate

Bei Einreibung mit Betagalen Creme vermindert sich die Hautrötung und der Juckreiz, um dann an anderen Stellen zu erscheinen. Nach der Behandlung mit
Betagalen trocknen die behandelten Flächen sehr stark und werden schorfig,wenn nicht mit fetthaltiger Salbe nachbehandelt wird. Besonders nachts ist der Juckreiz fast unerträglich.

Ramipril, Amlodipin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung mit keine Nebenwirkungen

ich habe mit Ramipril Concor Tambocor u. Amlodipin seit 7 Jahr gut Erfahrung gemacht. Blutdruck und Rythm.voll im Griff allerdings duch meine eigne Medikation und Tests. Das Problem der Ärzte habe ich seit langem erkannt .Es gibt auf dieser Welt nur einen der meinen Köper kennt:Das bin ich....

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung; Amlodipin bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung; Concor bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung; Tambocor bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung

RamiprilBluthochdruck, Herzrhythmusstörung6 Jahre
AmlodipinBluthochdruck, Herzrhythmusstörung-
ConcorBluthochdruck, Herzrhythmusstörung-
TambocorBluthochdruck, Herzrhythmusstörung-

der meinen Köper kennt:Das bin ich.
Viel Erfolg.

Ramipril, Amlodipin, Bisoprolol, Flecainid

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Bluthochdruck mit Husten

Morgendlicher Husten

Morgendlicher Husten

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Moxonidin für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Müdigkeit

Moxonidin bei Bluthochdruck; Lorzaar bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; Metoprolol bei Bluthochdruck

MoxonidinBluthochdruck365 Tage
LorzaarBluthochdruck365 Tage
AmlodipinBluthochdruck365 Tage
MetoprololBluthochdruck365 Tage

Habe oft sehr hohen Blutdruck und muss nun auf Dauer die Medikamente Moxonidin 0,3 mg, LORZAAR 100 mg, und das Metoprolol 50 mg mit das Amlodipin 5 mg einnehmen. Nun habe ich feststellen müssen, dass ich das Amlodepin und das Metropolol nicht zusammen einnehmen darf, weil der Puls nur noch auf 50 Schläge in eine Minute sind und muss ein Pause von 2-3 Stunden abwarten, bis ich erst das Metropolo 50 mg einnehmen darf. Sobald ich die anderen Medikamente jeden Morgen einnehme, so werde ich sehr müde und schlafe danach nochmals 2-3 Stunden und kann aber nicht sagen, welches Medikament die grosse Müdigkeit verursacht. Mein Blutdruck ist soweit wieder im Normbereich. Sollte mal der Blutdruck steigen, so muss ich eine Kapsel Nifedipin 5 zerbeissen. Soweit kann nur schreiben, grosse Nebenwirkungen sind nicht beobachtet worden. Wie uns ja bekannt ist, verursachen alle Medikamente Nebenwirkungen und damit muss man ebend mit leben.

Moxonidin, Hydrochlorothiazid, Losartan, Amlodipin, Metoprolol

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin al 5mg für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Impotenz, Ekzeme, Gewichtszunahme

Amlodipin al 5mg, Wiedergängersyndrom, kommende Grippe, leichter Kopfschmerz, Impotenz. Metoprolol Gute Wirkung aber Ekzem an den 5 Fingern und 2 Zehen.(Gewichtzunahme???) Bisoprolol Gute Wirkung aber noch mehr Ekzem!(Gewichtzunahme???) Norvasc 5 mg Pfizer Meine erste Arznei 1997 KEINE...

Amlodipin al 5mg bei Bluthochdruck; Metoprolol bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Norvasc 5 mg bei Bluthochdruck

Amlodipin al 5mgBluthochdruck3 Monate
MetoprololBluthochdruck3 Jahre
BisoprololBluthochdruck3 Monate
Norvasc 5 mgBluthochdruck4 Jahre

Amlodipin al 5mg,
Wiedergängersyndrom, kommende Grippe, leichter Kopfschmerz, Impotenz.
Metoprolol
Gute Wirkung aber Ekzem an den 5 Fingern und 2 Zehen.(Gewichtzunahme???)
Bisoprolol
Gute Wirkung aber noch mehr Ekzem!(Gewichtzunahme???)
Norvasc 5 mg Pfizer
Meine erste Arznei 1997 KEINE Nebenwirkung, Wirkung lässt aber nach.
Jetzt wieder ab 06 2007. Ekzem geht zurück. (Gewichtsabnahme!!!) Über 50% Zuzahlung!!!

Amlodipin, Metoprolol, Bisoprolol

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Amlodipin für Hypertonie mit Schnupfen, Augenrötung, Schluckbeschwerden, Ödeme, Fieber

einige Tage Einnahme von 1/4 Tablette , danach immer Schnupfen, rote Augen, nach Einnahme von einer halben ( !!) Tablette entstand in kürzester Zeit ein Angio-Ödem . Kehlkopfschwellung, Schluckbeschwerden, 2 Tage Fieber, geschwollene Augen.

Amlodipin bei Hypertonie

AmlodipinHypertonie7 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Panikstörung, Angststörung, Magenbeschwerden, Herzrhythmusstörung, Bluthochdruck mit Magenschmerzen, Depressionen

nach einiger zeit nachdem ich Amlodipin eingenommen hatte bekam ich magenschmerzen mit Brennen Schweissausbrüche und eine tiefe traurigkeit habe zu nichts mehr lust und schlafe auch schlecht.

Amlodipin bei Bluthochdruck; SOTALOL bei Herzrhythmusstörung; Omeprazol bei Magenbeschwerden; Normoc bei Panikstörung, Angststörung

AmlodipinBluthochdruck21 Tage
SOTALOLHerzrhythmusstörung5 Jahre
OmeprazolMagenbeschwerden3 Jahre
NormocPanikstörung, Angststörung15 Jahre

Amlodipin, Sotalol, Omeprazol, Bromazepam

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Vertigo-neogama für Hypertonie, Essentielle Hypertonie, Morbus Meniere mit Schlafstörungen, Angstzustände, Nervosität, Unruhe, Ödeme

Nach einer Woche Besserung der typischen Symptome, jedoch Schlafstörungen, Angst, Nervosität und Erregung,Akathisie, Ödem Bildung

Vertigo-neogama bei Morbus Meniere; Nebilet 5mg bei Essentielle Hypertonie; Amlodipin Winthrop bei Hypertonie

Vertigo-neogamaMorbus Meniere14 Wochen
Nebilet 5mgEssentielle Hypertonie3 Monate
Amlodipin WinthropHypertonie2 Monate

Sulpirid, Nebivolol, Amlodipin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet, für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Erektionsstörungen, Libidoverlust, Schmerzen der Arme

Erektionsstörung,Libidoverlust,Schmerzen in den Armen

Nebilet, bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; Micardis Telmisartan bei Bluthochdruck

Nebilet,Bluthochdruck8 Monate
AmlodipinBluthochdruck8 Monate
Micardis TelmisartanBluthochdruck8 Monate

Erektionsstörung,Libidoverlust,Schmerzen in den Armen

Nebivolol, Amlodipin, Telmisartan

Amlodipin für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Depressionen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Mundtrockenheit, Benommenheit, Schwindel

Bei beiden Medikamenten,die mein Mann genommen hat,trate starke Nebenwirkungen auf,Müdigkeit,Depressionen,Lustlosigkeit ,Mundtrockenheit sehr stark,, Benommenheit,Schwindel,verlangsamtes Sprechen,die Lebensqualität war sehr stark gemindert.. Ich weiss nicht warum mein Mann so stark darauf...

Amlodipin bei Bluthochdruck; Catapressan bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck4 Monate
CatapressanBluthochdruck3 Monate

Ich weiss nicht warum mein Mann so stark darauf reagiert hat,der Blutdruck ging trtz allem nicht runter...

Amlodipin, Clonidin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Amlodipin 5 mg für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Erektionsstörungen

Gewichtszunahme (10 %) trotz wöchtlicher sportlicher Betätgung (Radfahren, Nordic-Walking), verminderte sexuelle Leistungsfähigkeit

Amlodipin 5 mg bei Bluthochdruck

Amlodipin 5 mgHypertonie4 Wochen

Hustenreiz, vor allem am Morgen und am Abend

Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Amlodipin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Triamteren für Keine Angabe, Keine Angabe mit Muskelschmerzen, erhöhter Insulinbedarf, Sehstörungen, Augentränen, Blasenschmerzen, Arthroseschmerzen

Triamteren 1x1/2 Tabl tägl.( ohne nennenswerte Wirkung ) Amlodipin 10mg 1xTabl tägl. ( erzeugt Wasser in den Fussgelenken ) 1. Dreipromillegefühl beim Stehen und Laufen bis zur völligen Unsicherheit. 2. Erhöhter Insulinbedarf von ca 20 Einheiten bei vorher 70 Einheiten tägl.. 3....

Triamteren bei Keine Angabe; Amlodipin bei Keine Angabe

TriamterenKeine Angabe-
AmlodipinKeine Angabe-

Triamteren 1x1/2 Tabl tägl.( ohne nennenswerte Wirkung )
Amlodipin 10mg 1xTabl tägl. ( erzeugt Wasser in den Fussgelenken )
1. Dreipromillegefühl beim Stehen und Laufen bis zur völligen Unsicherheit.
2. Erhöhter Insulinbedarf von ca 20 Einheiten
bei vorher 70 Einheiten tägl..
3. Morgendlicher Husten und verstärkte Schleimbildung.
Starke Muskelschmerzen im Bereich Schulter,Arme und Halz.
3. Gefühl das die Blase Erkältet ist.
4 Sehstörungen im Nahsichtbereich.Brennen und Tränen der Augen.
5. Morgendliches Grippegefühl.
6. Arthoseschmerzen in Knie und Schultergelenken.
Jetzt alle beiden Medikamente durch Andere ersetzt dadurch eine Linderung aber keine Beseitigung der Nebenwirkungen, es wird noch weiter probiert.

Triamteren, Hydrochlorothiazid, Amlodipin

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Bluthochdruck mit Übelkeit, Knöchelödeme, Knieschmerzen

Kam ins KK, weil ich durch Ramopril eine stark geschwollene Zunge bekam. Im KH wurde sofort Ramopril abgesetzt. Dafür erhielt ich 5 mg Amplodipin morgens und abends verschrieben. Damit fing meine Odyssee an. Noch in der ersten Nacht mußte ich mich übergeben und das die ganze Nacht. Dann hatte...

AmlodipinBluthochdruck10 Tage

Dann hatte ich mich selber entlassen, weil man mir auch noch einen HerzkatheTer machen wollte.
Zu Hause angekommen, nahm ich abends 5 mg Amplodipin und 10 Tage weiterhin. Ich bekam geschwollene Fesseln und Unterschenkel. Hinzu kamen starke Schmerzen im re. Knie. Inzwischen wurde das Medikament völlig abgesetzt und als Ersatz bekam ich Valsartan 80/12,5 (1/2 Tabl. tägl.)
Seit 2 Tagen lebe ich mit dieser Tablette und hoffe auf eine Wiederherstellung meiner Gesundheit.

Amlodipin 10 für Bluthochdruck mit Wassereinlagerungen

Amlodipin 10 bei Bluthochdruck

Amlodipin 10Bluthochdruck3 Monate

Amlodipin 10 führte bei mir zu Wasseransammlungen im ganzen Körper. Aufgrund des zu hohen Blutdrucks wurde die Dosis von Amlodipin 2 x 5 mg auf 2 x 10 mg erhöht. Bei der Gabe von 2 x 5 mg schwollen lediglich die Fußknöchel an, aber nach der Erhöhung auf 2 x 10 mg waren auch die Beine, Hände und das Gewebe betroffen ... Ein Wechsel zu Lercanidipin brachte mir Erleichterung.

Geburtsjahr:1951

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schluckbeschwerden, Herzrasen, Angstzustände, Knöchelödeme

Meine Mutter (75 Jahre zum Zeitpunkt der Verschreibung 73 Jahre) hat wegen eines Bluthochdruckes das Medikament Amlodipin (bestilat) Dexel 5 mg Tabletten verschrieben bekommen. Neben Beschwerden wie ständig geschwollene Knöchel sind teilweise Herzrasen und Angstzustände aufgetreten. Das...

AmlodipinBluthochdruck18 Monate

Das schlimmste aber meine Mutter litt an Schluckbeschwerden (Gefühl einer verengten Speiseröhre), die Beschwerden wurden immer schlimmer so das die Nahrungsaufnahme durch die Speiseröhre nur noch eingeschränkt möglich war. Einhergehend natürlich mit massivem Gewichtsverlust. Niemand kam auf die Idee (auch nicht der behandelnte sehr erfahrene Arzt) kam auf den Gedanken das dies mit der Einnahme dieses Medikamentes in Zusammenhang stehen könnte.

Der an für sich sehr gute Arzt vermutete einen Tumor in der Speiseröhre. Vor dem Hintergrund ist ergänzend hierzu zu erwähnen, dass er sich auf diesem Gebiet sehr gut auskennt, da er jährlich ca. 800 (!) Magenspiegelung durchführt. So ordnete er direkt nach Vorstellung meiner Mutter eine Magenspiegelung an. Diese war jedoch entgegen seiner sicheren Vermutung negativ. Zwei Tage vorher hatte er wegen einer vorherigen Notaufnahme (Herzrhytmusstöungen, Ruhepuls 142) meiner Mutter im Krankenhaus und späterer Vorstellung bei ihm als Hausarzt das Medikament Amlodipin abgesetzt. Einen Zusammenhang mit den massiven Schluckbeschwerden hatte er aber nicht vermutet.
Er veranlasste eine MRT Untersuchung wegen des vermuteten Tumores im Zusammenhang mit den Schluckbeschwerden.

Nach ca. 1 Woche geschah bei meiner Mutter für mich ein kleines Wunder: Die Schluckbeschwerden meiner Mutter waren weitestgehend weg. Die geschwollenen Knöchel waren vollständig verschwunden. Die Tablette war offensichtlich ursächlicher Grund für diese massiven Schluckbeschwerden bei der ein erfahrener Arzt aufgrund des Beschwerdebildes einen Speiseröhrentumor vermutete. Für mich ganz offen gesagt unverständlich, wie ein Medikament mit solch massiven Nebenwirkungen, zugelassen wird oder zumindest nicht deutlicher auf diese massive Nebenwirkungen hingewiesen wird (hier wird aus meiner Sicht eher verharmlost "sehr selten").

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Nachtschweiß, Erektionsstörungen

Hatte einen Blutdruck von 170 zu 120 und Ruhepuls 102. Mein Doc hat mir dann dieses Medikament verschrieben. Am Anfang kam ich überhaupt nicht mit zurecht. Mir war sehr schwindelig. Nach 2Wochen hat sich der Schwindel gelegt, aber ich muss nachts 2 Shirts wechseln, da ich so stark schwitzen...

AmlodipinBluthochdruck8 Wochen

Hatte einen Blutdruck von 170 zu 120 und Ruhepuls 102.
Mein Doc hat mir dann dieses Medikament verschrieben.
Am Anfang kam ich überhaupt nicht mit zurecht.
Mir war sehr schwindelig. Nach 2Wochen hat sich der Schwindel gelegt, aber ich muss nachts 2 Shirts wechseln, da ich so stark schwitzen muss.
Und vor 2Wochen habe ich Erektionsstörungen bekommen die anhalten.
Werde am Montag gleich meinen Arzt aufsuchen.

Geburtsjahr:1959

Furosemid für Thromboseprophylaxe, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Wassereinlagerungen mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Verträglichkeit. Keine offensichtlichen Nebenwirkungen.

Furosemid bei Wassereinlagerungen; Candesartan bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; ASS bei Thromboseprophylaxe

FurosemidWassereinlagerungen6 Jahre

Keine offensichtlichen Nebenwirkungen.

Candesartan cilexetil, Amlodipin, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1949

Amlodipin für Bluthochdruck mit Panikattacke

Fünf Stunden nach erster Anwendung hatte ich ne Panikattacke und der Notarzt mußte kommen. Nach ein paar Tagen krampfte sich mein Herz zusammen.So das meine Tablette gewechselt wurde. Seit dem habe ich Angst vor Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1959

Ramipril für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Reizhusten

Lange Einnahme von Ramipril ( der Hausarzt schwört darauf) hat zu unerträglichem mehrmals täglichen Reizhustenattacken geführt. Ein Facharzt für Innere Krankheiten hat dann Amlodipin verschrieben: innerhalb von Tagen war der Reizhusten verschwunden, heute bin ich geheilt.

Ramipril bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck2 Jahre
AmlodipinBluthochdruck1 Jahre

Ramipril, Amlodipin

Geburtsjahr:1946

Amlodipin für Bluthochdruck mit Mundgeruch

AmlodipinBluthochdruck-

Bekomme das Medikament gegen Bluthochdruck seit mehreren Monaten, stelle dabei fest, das es nicht sehr Herzverträglich ist, da ab und zu ein leichter bis mäßiger Schmerz auftaucht, aber glücklicherweise schnell wieder vergeht. Eine andere, auch unangenehme Nebenwirkung ist der schlimme Mundgeruch, weshalb man immer etwas zum lutschen, Tic Tac oder Bonbons einstecken haben sollte, denn sonst kann es sein der Gegenüber könnte in Ohnmacht fallen. Auch der Urin hat durch das Medikament einen ziemlich abartigen Geruch. Aber was soll's, man kann sich seine Krankheiten ja nicht aussuchen. Ich kann das Medikament aus meiner Sicht, bis auf die angesprochenen Sachen weiterempfehlen, und würde mich freuen, zu erfahren, ob auch andere Menschen das Problem mit dem Mundgeruch und das andere haben, würde mich über Nachricht freuen. Danke
mfG

Geburtsjahr:1980

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schweißausbrüche, Herzrasen

AmlodipinBluthochdruck25 Tage

Anfangs habe ich das Medikament sehr gut vertragen, auch die Senkung des Blutdrucks erfolgte relativ bald. Leider bekam ich nach ca. 1 Woche Schweißausbrüche, welche auch in der Nacht auftraten. Da ich die vorher nie hatte, kann es nur vom Amlodipin kommen. In weiterer Folge kam dann noch extremes Herzrasen in der Nacht dazu, was meine Schlafqualität auch erheblich gestört hat. Nachdem ich zu guter Letzt auch noch juckende Hautpusteln bekommen habe, habe ich das Medikament abgesetzt und probiere es nun mit Candesartan. Ist mittlweile schon das vierte Produkt, habe bis jetzt weder Betablocker, noch ACE-Hemmer und leider nun auch Calciumantagonisten nicht vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 72050

Geburtsjahr:1966

Amlodipin für Wassereinlagerungen Geschwollesnes Gesicht mit Wassereinlagerungen

Bin wieder auf Candecor umgestiegen, da habe ich zwar auch Nebenwirkungen aber die sind erträglicher ! Wer möchte schon Wassereinlagerungen!!? Geschwollenes Gesicht morgens, erkannte mich selbst nicht mehr!!

Amlodipin bei Wassereinlagerungen Geschwollesnes Gesicht

AmlodipinWassereinlagerungen Geschwollesnes Gesicht7 Tage

Amlodipin für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

AmlodipinBluthochdruck100 Tage

Hilft bei mir den Blutdruck zu senken, aber das Beste: ich hatte vorher über Jahre jede Woche Kopfschmerzen und Nackenverspannungen. Besonders nach dem Sport war es übel. Seit ich das Medikament nehme (über 3 Monate jetzt) sind die Kopfschmerzen weg ! Was wohl ein wenig seltsam ist, weil es bei anderen doch welche Hervorruft.

Geburtsjahr:1958

Amlodipin für Entzündungen mit Zahnfleischbeschwerden, Schleimhautreizung

Brennen der Oberlippe Schmerzendes Zahnfleisch schmerzende Nasenschleimhäute, sehr entzündete Nase

Amlodipin bei Entzündungen

AmlodipinEntzündungen4 Wochen

Brennen der Oberlippe
Schmerzendes Zahnfleisch
schmerzende Nasenschleimhäute, sehr entzündete Nase

Geburtsjahr:1941

Amlodipin für Bluthochdruck mit Herzstolpern

Nebenwirkungen, seltsames Stolpern in der Brust dabei Herzaussetzer von ca 1-2 Schläge. Eventuell über den Umweg von Romheld syndrom, da auch mein Darm sehr aufgebläht war. So das die Amlodipin vielleicht "nur" den Darm an ordentlicher Verdauung hindern und dies dann zum Herzstolpern führt,...

AmlodipinBluthochdruck10 Tage

Eventuell über den Umweg von Romheld syndrom, da auch mein Darm sehr aufgebläht war. So das die Amlodipin vielleicht "nur" den Darm an ordentlicher Verdauung hindern und dies dann zum Herzstolpern führt, aber genau kann ich das natürlich nicht sagen.

Geburtsjahr:1970

Carvedilol für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Blasenschmerzen, Reizhusten, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Völlegefühl, Müdigkeit, Benommenheit

Carvedilol bei Bluthochdruck; Losartan bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

CarvedilolBluthochdruck60 Tage
LosartanBluthochdruck1 Jahre
AmlodipinBluthochdruck3 Jahre

Mein Blutdruck wurde zunehmend uneinstellbar. Die Werte waren stark schwankend, deshalb erhielt ich zu Losartan 50 und Amlodipin 5 im Krankenhaus Carvedilol 6,25 dazu. Der Tablettenmix hat bei mir zwar anfänglich den Blutdruck gesenkt, aber durch die Nebenwirkungen stieg er wieder an.Ich bekam Schlafstörungen, Blasen-u. Rückenschmerzen, Reizhusten bis zum Brechreiz und Appetitslosigkeit. Zu ständigem Aufstoßen und Völlegefühl (Gefühl des Platzens) hatte ich nach fast jeder Mahlzeit Stuhlgang oder so was ähnliches. Ich wurde wund im Analbereich. Dazu kamen ständige Müdigkeit und Benommenheit. Ich erhielt Bewußtseinsstörungen. Dazu kamen ständiger Schnupfen und verkrustete Nase. Meine Augen entzündetet sich. Bewegung / Sport waren zunehmend unmöglich. Autofahren, selbst Radfahren waren mit diesem Tablettenmix nicht mehr möglich

Carvedilol, Losartan, Amlodipin

Geburtsjahr:1948

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Lähmungserscheinungen

SCHWINDEL,GLEICHGEWICHTSSTÖRUNG,LÄHMUNGSERSCHEINUNG

SCHWINDEL,GLEICHGEWICHTSSTÖRUNG,LÄHMUNGSERSCHEINUNG

Amlodipin für Bluthochdruck mit Hustenreiz, Heiserkeit

bekam starke Hustenanfälle.die abends immer noch schlimmer wurden. dazu eine Heiserkeit

Amlodipin für Bluthochdruck mit Wassereinlagerungen

Nehme seit ca. 1 Jahr Amlodipin besilat 5mg. Nachdem der erwartete Erfolg ausblieb wurde die Dosis auf 10mg erhöht. Keine nennenswerte Blutdrucksenkung. Amlodipin ist DRITT-Medikament (Enalapril + 10/25, Ebrantil). Bisher keine Knöchlödeme gehabt. Erst seit Einnahme von Amlodipin täglich am...

AmlodipinBluthochdruck1 Jahre

Bisher keine Knöchlödeme gehabt. Erst seit Einnahme von Amlodipin täglich am Abend
geschwollenes Knöchel auch zum Vorfuß hin. Ärztliche Reaktion war: DAS TRAGEN VON
GUMMISTRÜMPFEN. Das kann ja wohl nicht eine ärztliche Reaktion auf Nebenwirkungen
eines Medikaments sein. Also entweder muß ich das Medikament oder den Arzt wechseln.
Oder kann es mit einer Interaktion zu Ebrantil liegen. Im Beipackzettel von Ebrantil steht,
daß die gemeinsame Gabe mit anderen ACE-Hemmern noch nicht genügend Erfahrung vor-
handen ist und daher eine Anwendung mit diesen nicht empfohlen wird.

Geburtsjahr:1942

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Schwächegefühl, Magen-Darm-Beschwerden, nächtlicher Harndrang

AmlodipinBluthochdruck2 Monate

Mein Blutdruck ist seit den Wechseljahren auf 140 -80 gestiegen. Vorher hatte ich immer einen shr niedrigen Blutdruck. Der Arzt verschrieb mir Amplodipin, 5mg einmal täglich. Das vertrug ich auch einen Monat lang ganz gut aber dann kam es zu heftigen Nebenwirkungen. Zuerst dachte ich, es käme von meinem Bluthochdruck, aber dann habe ich die Packungsbeilage gelesen. Da war alles aufgelistet: Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Schwächegefühle, Magen - Darmprobleme, starker Harndrang nachts. Ich will das Zeug auf keinen Fall mehr nehmen. Alle anderen Präparate sind aber leider nicht besser!!!

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen

Zwar trat eine Senkung des Blutdrucks ein, aber die Nebenwirkungen die daraus resultierten, bewegten mich das Medikament abzusetzen. Besonders ein permanenter Schwindel und Kopfschmerzen waren sehr unagenehm. Ebenso entwickelte sich eine Tachycardie (Erhöhung der Herzfrequenz).

AmlodipinBluthochdruck14 Tage

Amlodipin

Amlodipin für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Einschlafschwierigkeiten, Juckreiz

AmlodipinBluthochdruck365 Tage

Mein Problem war stark erhöhter Blutdruck nachts und 1.Messung um 18o/100 am morgen trotz Betablocker 5mg,und Doxapress Versuche mit verschiedene zusätzliche Blutdrucksenker zeigten keine Wirkung ,bis mit der Einnahme von 0,5mg Amlodipin zuzätzlich zum Betablocker am Abend ,der Blutdruck wieder normal wurde.(meist um 120/80).

Geburtsjahr:1941

geschwollene beine mit starkem juckreiz

AmlodipinBluthochdruck14 Monate

geschwollene beine mit starkem juckreiz

Amlodipin

Amlodipin für Bluthochdruck mit Brustwachstum, Hodenschwellung, Libidoverlust, Erektionsstörungen

nach jahren der einnahne,plötzlich brustvergrößerung,hodenschwellungen keine lust und keine keine richtige penis versteifung

AmlodipinBluthochdruck5 Jahre

Amlodipin 5mgBluthochdruck3 Jahre

geschwollene Beine, Hände und Augen, rot entzündete Haut, Haut wird schuppig

Geburtsjahr:1944

Amlodipin für Herzrhythmusstörungen mit Übelkeit, Müdigkeit

Nebenwirkung: erhebliche Übelkeit, extreme Müdigkeit, kann mich kaum auf den Beinen halten, muß mich sofort hinlegen.

Amlodipin bei Herzrhythmusstörungen

AmlodipinHerzrhythmusstörungen-

50 mehr Nebenwirkungen mit Amlodipin

Amlodipin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Bisoprolol, Ramipril, Metoprolol, ASS, HCT

alle 370 Benutzer zu Amlodipin

Graphische Auswertung zu Amlodipin

Graph: Altersverteilung bei Amlodipin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amlodipin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amlodipin