Amoclav

Das Medikament Amoclav wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Amoclavwurde bisher von 20 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amoclav traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (5/21)
24%
juckender Ausschlag (4/21)
19%
keine Nebenwirkungen (4/21)
19%
Allergische Hautreaktion (3/21)
14%
Kopfschmerzen (3/21)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 18 Nebenwirkungen bei Amoclav

Amoclav wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bakterielle Infektion16%(3 Bew.)
Rachenentzündung11%(2 Bew.)
Blasenentzündung11%(2 Bew.)
Zahnentzündung11%(2 Bew.)
Mittelohrentzündung11%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Krankheiten behandelt mit Amoclav

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Amoclav

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amoxi-Clavulan24% (41 Bew.)
Clavamox15% (25 Bew.)
Amoxiclav15% (30 Bew.)
Co-Amoxi-Mepha13% (25 Bew.)
Aziclav12% (21 Bew.)

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Amoclav.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm170184
Durchschnittliches Gewicht in kg6893
Durchschnittliches Alter in Jahren4048
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0827,36

In Amoclav kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Amoxicillin, Clavulansäure

Fragen zu Amoclav

alle Fragen zu Amoclav

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Amoclav für harnwegsinfekt mit Durchfall, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, juckender Ausschlag, Schwellungen an den Füßen, Schwellungen der Hände

Meine 6 jährige Tochter bekam Amoclav als 2. Antibiotikum bei einem Harnwegsinfekt. Der Keim war gegen das 1. verordnete resistent. Freitag Abend mit der Verabreichung begonnen, am Sonntag setzte Durchfall, Bauchweh und Kopfweh ein und um 17:00 massiver Juckreiz mit Ausschlag und Quaddelbildung...

Amoclav bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoclavharnwegsinfekt3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine 6 jährige Tochter bekam Amoclav als 2. Antibiotikum bei einem Harnwegsinfekt. Der Keim war gegen das 1. verordnete resistent. Freitag Abend mit der Verabreichung begonnen, am Sonntag setzte Durchfall, Bauchweh und Kopfweh ein und um 17:00 massiver Juckreiz mit Ausschlag und Quaddelbildung an den Knien, im Leisten-Beckenkammbereich, Steiss und Oberschenkel.
Cetirizin verabreicht. Wenig Linderung.
Montag Kinderarzt resultiert. Höchstwahrscheinlich allergische Reaktion auf das Amoxicillin darin.
Weiter mit Cetirizin behandeln. Abends Schwellungen der Füße und Fußgelenke welche leicht erwärmt und schmerzhaft waren. Erneute Rücksprache mit einem Kinderarzt. Beine hochgelagert, gekühlt und wenn 2h später keine Besserung vorstellig werden. Das Cetirizin schlug dann Gott sei dank an und die Nacht war ok. Di früh massiv ausgebreiteter flächiger Ausschlag, erneutes Anschwellen der Füße, Fußgelenke und Hände. Wieder Cetirizin verabreicht und beim Kinderarzt erneut vorgestellt. Kortisonsaft hochdosiert war nötig. Danach deutliche Linderung der Symptome. Di Abend flammt das Exanthem wieder auf. Wieder Cetirizin verabreicht. Mal sehen, ob wir heut Nacht in die Klinik fahren müssen...
Bin kurriert von diesem Medikament. Nebenwirkungen gibt es immer mal. Aber die Heftigkeit beeindruckt mich im negativen Sinne sehr! Sowas nennt sich getestet...

Eingetragen am  als Datensatz 56481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):21
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Übelkeit, Juckreiz, Pilzinfektion

Das Medikament wurde mir bei einer akuten Bronchitis verordnet, nachdem Tavanik nicht wirkte, bzw. die Infektion erneut auftrat. Es befreite sehr schnell von den Krankheitssymptomen, war also äußerst wirksam. Am Anfang der Behandlung kam es zu starken Durchfällen und lähmender Übelkeit (jeweils...

Amoclav bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wurde mir bei einer akuten Bronchitis verordnet, nachdem Tavanik nicht wirkte, bzw. die Infektion erneut auftrat. Es befreite sehr schnell von den Krankheitssymptomen, war also äußerst wirksam.
Am Anfang der Behandlung kam es zu starken Durchfällen und lähmender Übelkeit (jeweils kurz nach der Einnahme). Beide Nebenwirkungen klangen nach 2 Tagen ab. Zum Ende der Behandlung kam es zur bei mir obligatorischen Pilzinfektion nach Antibiotikatherapie. Außerdem besteht bis heute (2 Tage nach letzter Einnahme) am ganzen Körper ein Juckreiz, ohne dass Hautveränderungen sichtbar sind.
Insgesamt ein sehr gutes Medikament, vor allem wegen seiner Wirksamkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 38259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav für Bakterielle Racheninfektion mit keine Nebenwirkungen

Nach einer homöopatischen Weltreise, ich bin wirklich ein Anhänger der Homöopathie und habe noch nie in meinem 38 jährigen Leben Antibiotika genommen, war selbst die Homöopathie ratlos und riet mir zu diesem Antibiotikum. Ich hatte eine extrem schwere Erkältung, brennender Rachen, komplett...

Amoclav bei Bakterielle Racheninfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavBakterielle Racheninfektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer homöopatischen Weltreise, ich bin wirklich ein Anhänger der Homöopathie und habe noch nie in meinem 38 jährigen Leben Antibiotika genommen, war selbst die Homöopathie ratlos und riet mir zu diesem Antibiotikum. Ich hatte eine extrem schwere Erkältung, brennender Rachen, komplett verstopfte Nebenhöhlen und absolut keine Stimme. Wochenlang. Egal was ich einnahme, es wurde immer schlechter. Nachdem ich beruflich 100 % auf meine Stimme angewisen bin, war dieser Zustand beinahe existenziell untragbar und der Homöopath riet mir zur Allopathie. Zähneknirschend und voller Respekt und Abgeschreckt von diffusen erfahrungsberichten aus dem Internet vor Nebenwirkungen nahm ich also das vom HNO Arzt als "Hammer" bezeichnete Amoclav 500. Ich weiß nicht ob er den HAMMER auf den Preis oder auf die Wirkung bezogen hat. Kassenpatienten werden in letzter Zeit ja mehr und mehr mit Ablehnungbehandelt und gerne darauf hingewiesen, daß sie das Medikament garnicht verdient hätten. Auf jeden Fall muß ich sagen, hatte ich keine Nebenwirkungen, habe allerdings dazu auch Darmaaufbauende Zusätze aus dem Reformhaus und Hefe aus der Apotheke genommen und habe in gebührendem Abstand zur Einnahme 300 gr Joghurt täglich gegessen. Ich stelle fest, daß das Medikament tatsächlich relativ spät anschlägt, ich hatte das bei einem "Hammer" anders erwartet, dafür ging es mir bei der Einnahme aber gut. Manchmal "Magengrummeln" aber nicht mehr als bei der Einnahme z. B.von Gelomyrthol. Ich kann von dem Medikament nichts schlechtes berichten aber es hatte auch nicht die Durschschlagskraft wie erwartet. Ich hoffe nur, daß meine Abwehr nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezagen wurde. Ich für meinen Teil kann den Patienten nur raten, sich nicht abschrecken zu lassen von Katastrophenberichten, das unterstützt den Heilungsprozess in keinem Fall aus der psychischen Sicht. Ich war in diesem Moment froh, daß es das Antibiotikum gibt, weil ich mit der Homöopathie überhaupt zu keinem Ergebnis kam und das lag nicht an einem schlechten Arzt. Trotzdem denke ich, daß Antibiotika wirklich die letzte Alternative sein, man damit nicht hausieren und sich auch um die Nachbehandlung kümmern sollte. Also, ich hatte überhaupt keine Probleme , keine Nebenwirkungen bei der Einnahme, fand es aber auch erstaunlich, daß das Medikament erst nach 4 Tagen angeschlagen hat, obwohl ich noch nie Antibiotika genommen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 31474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav für Erysipel / Wundrose im Bein mit keine Nebenwirkungen

Es kommt bei mir hin und wieder vor, dass durch Schrunden an der Ferse sich Streptokokken ins Bein einschleichen und eine Infektion hervorrufen. Bei allen Infektionen hat mir mein Arzt Amoclav gegeben und die Infektionen waren nach 7-10 Tagen wieder weg. In den ersten 1-2 Tagen kann die Infektion...

Amoclav bei Erysipel / Wundrose im Bein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavErysipel / Wundrose im Bein-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es kommt bei mir hin und wieder vor, dass durch Schrunden an der Ferse sich Streptokokken ins Bein einschleichen und eine Infektion hervorrufen. Bei allen Infektionen hat mir mein Arzt Amoclav gegeben und die Infektionen waren nach 7-10 Tagen wieder weg. In den ersten 1-2 Tagen kann die Infektion noch intensiver werden. Danach klingt sie langsam ab.

Eingetragen am  als Datensatz 39483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav für Mittelohrentzündung mit Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Pilzinfektion

Amoclav500 plus,habe ich von meinem HNO-Arzt verschrieben bekommen,aufgrund einer schweren Vereiterten Mittelohrentzündung.Die Tabletten sollte ich 3xmal täglich nehmen(alle 8 Std).An den ersten beiden Tagen ging es mir gut.Dann bekam ich nachts Magenschmerzen (mit starken geräuschen).Mit...

Amoclav bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavMittelohrentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Amoclav500 plus,habe ich von meinem HNO-Arzt verschrieben bekommen,aufgrund einer schweren Vereiterten Mittelohrentzündung.Die Tabletten sollte ich 3xmal täglich nehmen(alle 8 Std).An den ersten beiden Tagen ging es mir gut.Dann bekam ich nachts Magenschmerzen (mit starken geräuschen).Mit leichten Kopfschmerzen.Außerdem noch einen Scheidenpilz.Am nächsten Tag bekam ich Haemorrhoiden(die bis jetzt sehr schmerzhaft sind).Abends taten mir beidseitig meine Leisten weh.Meine Lymphknoten sind stark angeschwollen und taten höllischweh.Bin am Nächsten Tag zu meinem Hausarzt,da sagte ich sollte das Medikament sofort absetzten.Was ich auch tat.Ich würde es nie wieder einnehmen!!!Ob es meinem Ohr geholfen hat weiss ich nicht,es läuft immer noch.Hab in 2 Tagen einen Termin beim HNO

Eingetragen am  als Datensatz 66397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav für Mittelohrentzündung mit Scheidenpilz, Magenschmerzen, Lymphknotenschwellung

nach dem der Hno Arzt bei mir eine vereiterte Mittelohrentzündung festgestellt hatte,bekam ich das Medikament Amoclav500plus.3Xmal tgl. 1Tablette.Die ersten 2Tage hatte ich nichts.Nachdem 3Tag bekam ich einen Scheidenpilz sowie wie Bauchgeräusche und Bauchschmerzen.Am 4Tag bekam ich schmerzen in...

Amoclav bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavMittelohrentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach dem der Hno Arzt bei mir eine vereiterte Mittelohrentzündung festgestellt hatte,bekam ich das Medikament Amoclav500plus.3Xmal tgl. 1Tablette.Die ersten 2Tage hatte ich nichts.Nachdem 3Tag bekam ich einen Scheidenpilz sowie wie Bauchgeräusche und Bauchschmerzen.Am 4Tag bekam ich schmerzen in den Leisten(beidseitig)Bin am nächsten Tag sofort zum Arzt.Der meinte ich solle sofort das Medikament absetzten.Meine Lymphknoten sind stark geschwollen und tun höllisch weh.So wirklich geholfen hat mir Amoclav nicht.Außer 3 Tabletten hatte ich alle genommen!!

Eingetragen am  als Datensatz 66381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav für Zahnentzündung mit Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag

1 Tag nach Beendigung des Medinkaments nach Aufwachen erste juckende kleine Pickel. Zunahme der Pickel Tag um Tag. Ab Tag 6 fürchterliches Jucken mit Aufwachen in der Nacht, vor allem auf der Kopfhaut. Anschwellen des umgebendes Gewebes um die Pickel herum, beginnende Schwellungen im Gesicht...

Amoclav bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1 Tag nach Beendigung des Medinkaments nach Aufwachen erste juckende kleine Pickel. Zunahme der Pickel Tag um Tag. Ab Tag 6 fürchterliches Jucken mit Aufwachen in der Nacht, vor allem auf der Kopfhaut. Anschwellen des umgebendes Gewebes um die Pickel herum, beginnende Schwellungen im Gesicht (Stirn, Augen). Jetzt Behandlung mit Cortisontabletten (Prednisolon acis 5 mg) und Antihistamin (Fexofenadin Winthrop) notwendig. Darf Penicilin und ähnliches nicht mehr nehmen. (Anm. : Bei früherer Einnahme vor ca. 14 Jahren keine Beschwerden).

Eingetragen am  als Datensatz 53193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav für Blasenentzündung mit juckender Ausschlag

Habe vor ca. 2 Wochen eine Blasenentzündung bekommen und deshalb Antibiotikum verschrieben bekommen. Nach einigen Tagen ging es mir wieder gut, doch laut der Ärztin warn die Keime immernoch da, und mir wurde Amoclav (noch höher dosiert als das vorherige) verschrieben. Ich nehme dieses...

Amoclav bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavBlasenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vor ca. 2 Wochen eine Blasenentzündung bekommen und deshalb Antibiotikum verschrieben bekommen. Nach einigen Tagen ging es mir wieder gut, doch laut der Ärztin warn die Keime immernoch da, und mir wurde Amoclav (noch höher dosiert als das vorherige) verschrieben. Ich nehme dieses Antibiotikum jetz seit 9 Tagen, sollte eigentlich noch einen Tag lang nehmen, habe jedoch seit gestern rote Punkte an den Oberschenkeln, Armen, Händen, Beinen, Füßen und der Kopfhaut, die gewaltig jucken. Ich habe jetzt aufgehört dieses Antibiotikum zu nehmen und hoffe, dass es besser wird. Finde dieses Medikament sollte verboten werden, das kann man ja niemandem zumuten.

Eingetragen am  als Datensatz 38854
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav für Infizierter Fremdkörper am Finger mit keine Nebenwirkungen

Also ich nehm das jetzt erst 2 tage wegen einem infiziertem fremdkörper im finger. Normalerweise habe ich einem "roten hautausschlag mit pickeln" am oberschenkel, dass hornhaut ist, was von den haaren mit nach oben gezogen wird, da die hornhaut bei mir über der haarwurzel wächst. Mit diesen...

Amoclav bei Infizierter Fremdkörper am Finger

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavInfizierter Fremdkörper am Finger2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich nehm das jetzt erst 2 tage wegen einem infiziertem fremdkörper im finger.
Normalerweise habe ich einem "roten hautausschlag mit pickeln" am oberschenkel, dass hornhaut ist, was von den haaren mit nach oben gezogen wird, da die hornhaut bei mir über der haarwurzel wächst.
Mit diesen antibiotika ist der "ausschlag" JETZT schon DEUTLICH schwächer, auch an heißen tagen wo´s sonst extremer ist!
Meine Bahandlung ist zwar noch nicht zuende, aber bis jetzt ist die entzündung am finger nicht weitergewandert, daher kann ich nicht allzuviel zur Wirksamkeit sagen, wüsst jetzt auch nicht wie´s ohne ist...
In groß und ganzen hab ich nur positive Nebenwirkungen (dies allein empfinde ich als sehr Wirksam, wirksamer als das desinfiziermittel was ich mir sonst aufm bein schütte)

Ich geb meldung, sobald sich was ändert und ich´s absetze.

Eingetragen am  als Datensatz 35173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav für Harninfekt mit Durchfall

Ich musste amoclav 875+125 nehmen wegen einem harninfekt mit Blutvergiftung. Das grosse Problem war, dass ich die Tabletten nicht runter bekam. Im Krankenhaus hatte ich starke Durchfälle. Daheim habe ich Perenterol genommen und bekam es sehr gut in den Griff.

Amoclav bei Harninfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavHarninfekt9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste amoclav 875+125 nehmen wegen einem harninfekt mit Blutvergiftung. Das grosse Problem war, dass ich die Tabletten nicht runter bekam. Im Krankenhaus hatte ich starke Durchfälle. Daheim habe ich Perenterol genommen und bekam es sehr gut in den Griff.

Eingetragen am  als Datensatz 66750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav für Blasenentzündung mit Scheidenentzündung

Scheidenentzündung, Afterentzündung nun schon seit 8 Monaten seit der Einnahme. Kann nur jeden abraten.

Amoclav bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavBlasenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Scheidenentzündung, Afterentzündung nun schon seit 8 Monaten seit der Einnahme.
Kann nur jeden abraten.

Eingetragen am  als Datensatz 24277
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav für Antibiotika wegen entzuendung am Zahnfleisch mit Kopfschmerzen, Übelkeit

taeglich Kopfschmerzen Uebelkeit, ohne Schmerztabletten nicht auszuhalten, im Vergleich zu anderen Antibiotika sehr schlecht, viele teurer und alle anderen hatten diese Nebenwirkungen nicht, ich wuerde es nie wieder nehmen und habe auch die Behandlung abgebrochen nach 5 Tagen und nach absetzen...

Amoclav bei Antibiotika wegen entzuendung am Zahnfleisch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavAntibiotika wegen entzuendung am Zahnfleisch5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

taeglich Kopfschmerzen Uebelkeit, ohne Schmerztabletten nicht auszuhalten, im Vergleich zu anderen Antibiotika sehr schlecht, viele teurer und alle anderen hatten diese Nebenwirkungen nicht, ich wuerde es nie wieder nehmen und habe auch die Behandlung abgebrochen nach 5 Tagen und nach absetzen waren alle Nebenwirkungen weg, was fuer eine Erleichterung

Eingetragen am  als Datensatz 23913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen AL 400 für Schmerzen (akut), Schmerzen (akut) mit Allergische Hautreaktion

ich habe mit Ibuprofen AL 400 von mein Zahn Arzt verscgriben bekommen .Ich muss ein hinteren Zahn zieh. nach dem enfernung meinen Zahn habe ich schmerzen bekommen musste ich dem Ibuprofen AL 400 schlucken das ging fast eine woche lang. Die schmerzen und narbe ferhalt. Nach ein paar Tagen musste...

Ibuprofen AL 400 bei Schmerzen (akut); Amoclav bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ibuprofen AL 400Schmerzen (akut)2 Wochen
AmoclavSchmerzen (akut)1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe mit Ibuprofen AL 400 von mein Zahn Arzt verscgriben bekommen .Ich muss ein hinteren Zahn zieh.
nach dem enfernung meinen Zahn habe ich schmerzen bekommen musste ich dem Ibuprofen AL 400 schlucken das ging fast eine woche lang. Die schmerzen und narbe ferhalt. Nach ein paar Tagen musste ich feststellen dass ich ein Juckreis bekommen habe, es wurde noch schlimmer.
Überall musste ich wie faruckt meine Beine hende als am Kratzen wahr ,am Händen erschien blasen ,meine Augen kopf fuße ,Rücken wahr ich am richtig am kratzen.was ich noch gemerkt habe wenn ich am sofern liege wird Juckreis gemildert ,wenn ich fange zu bewegen fing krazen von vorne los.
Ich wuste nicht won was kommt das , ich habe noch ein antibiotik angenommen gegen geschwolung.Meine frau hat plötzlich ein Zahn whe ich habe gesag Nehm meinne Tablette gegen schmertzen ,Sie hat es angenommen am anderen Tag sie beschwert Sich das sie auch am Juckreis un kratzen wahr.
Ich würde nich Disse medikammet wieder annehmen .

Eingetragen am  als Datensatz 8269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav für Blasenentzündungntzündung mit Durchfall, Magenbeschwerden

Nach der zweiten Tablette immernoch keine Wirkung nach wie vor schmerzen m Nebenwirkungen Magen grummeln Durchfall nie wieder !

Amoclav bei Blasenentzündungntzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavBlasenentzündungntzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der zweiten Tablette immernoch keine Wirkung nach wie vor schmerzen m Nebenwirkungen Magen grummeln Durchfall nie wieder !

Eingetragen am  als Datensatz 70978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav 500 Plus für Katzenbiss mit Durchfall, Übelkeit

Nach nur einem Tag Einnahme habe ich Durchfall und mir ist oft übel. Ständige Darmgeräusche nerven.

Amoclav 500 Plus bei Katzenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoclav 500 PlusKatzenbiss10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach nur einem Tag Einnahme habe ich Durchfall und mir ist oft übel. Ständige Darmgeräusche nerven.

Eingetragen am  als Datensatz 51047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav für Husten, Halsschmerzen, Schnupfen mit juckender Ausschlag

ausschlag am ganzen körper, nun schon seit mehreren wochen juckreiz

Amoclav bei Husten, Halsschmerzen, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavHusten, Halsschmerzen, Schnupfen8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ausschlag am ganzen körper, nun schon seit mehreren wochen juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 42935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav 875mg + Clavvulansäure 125 mg für Stichverletzung mit Allergische Hautreaktion

Während der Einnahme des Medikanents kommt es nach 3 Tagen zu beginnendem Juckreiz. Das verschlimmert sich zunehmend und nach Beendigung der Medikamentation geht es erst richtig los! An Händen, Füßen, Hals, Genitalbereich und im Mund kommt es zu juckenden pickligen Schwellungen. Durch Reiben oder...

Amoclav 875mg + Clavvulansäure 125 mg bei Stichverletzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoclav 875mg + Clavvulansäure 125 mgStichverletzung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Einnahme des Medikanents kommt es nach 3 Tagen zu beginnendem Juckreiz. Das verschlimmert sich zunehmend und nach Beendigung der Medikamentation geht es erst richtig los! An Händen, Füßen, Hals, Genitalbereich und im Mund kommt es zu juckenden pickligen Schwellungen. Durch Reiben oder Kratzen kommt es zu starkem Brennen. Bin mal gespannt wie lange das Dauert.

Eingetragen am  als Datensatz 11241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav für Entzündungsprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Amoclav bei Entzündungsprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavEntzündungsprophylaxe7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 70240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav für Bakterielle Infektion mit Allergische Hautreaktion

Ca. 4-5 Tagen nach Beginn der Therapie mit Amoclav stellte sich ein stark juckender Hautausschlag an Händen und Füßen mit kleinen rötlichen Pickeln ein, der aber ca. 4-5 Tage nach Absetzen des Medikamentes wieder verschwand.

Amoclav bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 4-5 Tagen nach Beginn der Therapie mit Amoclav stellte sich ein stark juckender Hautausschlag an Händen und Füßen mit kleinen rötlichen Pickeln ein, der aber ca. 4-5 Tage nach Absetzen des Medikamentes wieder verschwand.

Eingetragen am  als Datensatz 9658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav für Bakterielle Infektion mit Magen-Darm-Störung

leichte Magen- Darmbeschwerden. Erst nach 4-5 Tagen Linderung der Infektion verspürt, bis dahin war es ohne Schmerzmittel unerträglich.

Amoclav bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavBakterielle Infektion10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leichte Magen- Darmbeschwerden.
Erst nach 4-5 Tagen Linderung der Infektion verspürt, bis dahin war es ohne Schmerzmittel unerträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 18044
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav für Bakterielle Infektion mit Juckreiz

Etwas jukreiz

Amoclav bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavBakterielle Infektion10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Etwas jukreiz

Eingetragen am  als Datensatz 13336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Amoclav

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 16 Benutzer zu Amoclav

Graphische Auswertung zu Amoclav

Graph: Altersverteilung bei Amoclav nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amoclav nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amoclav
[]