Amoxclav Sandoz 875/125mg: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Amoxclav Sandoz 875/125mg wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Amoxclav Sandoz 875/125mg wurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4.7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amoxclav Sandoz 875/125mg traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (2/6)
33%
Magenkrämpfe (1/6)
17%
Pilzinfektion (1/6)
17%
Pusteln auf der Haut (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Amoxclav Sandoz 875/125mg wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Zahnentzündung50% (2 Bew.)
Sinusitis25% (1 Bew.)
Eileiterentzündung25% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Amoxclav Sandoz 875/125mg

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amoxi-Clavulan34% (160 Bew.)
Amoxiclav22% (106 Bew.)
Clavamox13% (58 Bew.)
Co-Amoxi-Mepha7% (33 Bew.)
Amoclav6% (29 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Amoxclav Sandoz 875/125mg.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm165181
Durchschnittliches Gewicht in kg6696
Durchschnittliches Alter in Jahren4240
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,1529,13

In Amoxclav Sandoz 875/125mg kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Amoxicillin, Clavulansäure

Fragen zu Amoxclav Sandoz 875/125mg

alle Fragen zu Amoxclav Sandoz 875/125mg

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Amoxclav Sandoz 875/125mg für Bronchitis (akut)is

Ich nehme das Medikament nun 5 Tage und bedeutsame Besserung kann ich mit meinem Husten /Schleimbildung nicht erkennen. Meine Bronchitis/virale Entzündung mit späterer bakterielle Infektion ist nun schon 3 Wochen. Ich erhoffte mir mehr Wirkung mit der Einnahme von Amoxclav-Sandoz. Also abwarten...

Amoxclav Sandoz 875/125mg bei Bronchitis (akut)is

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxclav Sandoz 875/125mgBronchitis (akut)is7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament nun 5 Tage und bedeutsame Besserung kann ich mit meinem Husten /Schleimbildung nicht erkennen. Meine Bronchitis/virale Entzündung mit späterer bakterielle Infektion ist nun schon 3 Wochen. Ich erhoffte mir mehr Wirkung mit der Einnahme von Amoxclav-Sandoz. Also abwarten und Tee trinken

Eingetragen am  als Datensatz 119176
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxclav Sandoz 875/125mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Amoxclav Sandoz 875/125mg für Eileiterentzündung

Habe es wegen einer Eileiterentzündung und einer entzündeten Zyste bekommen. Mit der Einnahme hat sich mein Zustand drastisch verschlechtert. Schmerzen in der Magengegend, Niedergeschlagenheit, Müdigkeit... habe es erst nach 5 Tagen abgesetzt, da ich gedacht habe, dass die Symptome wegen der...

Amoxclav Sandoz 875/125mg bei Eileiterentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxclav Sandoz 875/125mgEileiterentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es wegen einer Eileiterentzündung und einer entzündeten Zyste bekommen. Mit der Einnahme hat sich mein Zustand drastisch verschlechtert. Schmerzen in der Magengegend, Niedergeschlagenheit, Müdigkeit... habe es erst nach 5 Tagen abgesetzt, da ich gedacht habe, dass die Symptome wegen der Entzündung sind. Mit dem Absetzen ging es mir wieder deutlich besser. 7 Tage danach fühle ich mich immer noch erschöpft, bin schnell müde und habe kaum Kraft. Ich finds gruselig.

Eingetragen am  als Datensatz 117003
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxclav Sandoz 875/125mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Amoxclav Sandoz 875/125mg für Zahnentzündung

Behandlung habe ich Montag Abend begonnen und dann alle 12 Stunden eine geschluckt. Die sind zwar relativ groß, lassen sich aber im ganzen gut einnehmen. Bereits nach der 3. merkte ich eine erhebliche Verbesserung und von den Nebenwirkungen hatte ich nicht eine. Fazit: klare empfehlung .

Amoxclav Sandoz 875/125mg bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxclav Sandoz 875/125mgZahnentzündung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Behandlung habe ich Montag Abend begonnen und dann alle 12 Stunden eine geschluckt. Die sind zwar relativ groß, lassen sich aber im ganzen gut einnehmen. Bereits nach der 3. merkte ich eine erhebliche Verbesserung und von den Nebenwirkungen hatte ich nicht eine.
Fazit: klare empfehlung .

Eingetragen am  als Datensatz 116283
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxclav Sandoz 875/125mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Amoxclav Sandoz 875/125mg für Zahnentzündung

Ich nehme amoxiclav jetzt seit 4 Tagen (2x2 tgl) aufgrund einer Zahnwurzel Entzündung mit heftigen Schwellungen des Zahnfleisches und Kiefer. Ich vertrage das Medikament tatsächlich gut, klar die Stuhlgang Geschichten (typisch für Antibiotika) aber keine anderen unerwünschten Wirkungen. Anfangs...

Amoxclav Sandoz 875/125mg bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxclav Sandoz 875/125mgZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme amoxiclav jetzt seit 4 Tagen (2x2 tgl) aufgrund einer Zahnwurzel Entzündung mit heftigen Schwellungen des Zahnfleisches und Kiefer. Ich vertrage das Medikament tatsächlich gut, klar die Stuhlgang Geschichten (typisch für Antibiotika) aber keine anderen unerwünschten Wirkungen. Anfangs hat mir der Zahnarzt nur Amoxicillin verschrieben was keinerlei Wirkung zeigte. Aber mit amoxiclav merke ich täglich wie es besser wird l.

Eingetragen am  als Datensatz 116053
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxclav Sandoz 875/125mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Amoxclav Sandoz 875/125mg für quetschwunde mit Fraktur mit Durchfall, Pusteln auf der Haut

Nebenwirkungen: Durchfälle an 2 Tagen und nach letzter Einnahme der Tabletten starke Allergie mit Prusteln und roten Flecken am ganzen Körper

Amoxclav Sandoz 875/125mg bei quetschwunde mit Fraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxclav Sandoz 875/125mgquetschwunde mit Fraktur7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: Durchfälle an 2 Tagen und nach letzter Einnahme der Tabletten starke Allergie mit Prusteln und roten Flecken am ganzen Körper

Eingetragen am  als Datensatz 84540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxclav Sandoz 875/125mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Amoxclav Sandoz 875/125mg für Sinusitis mit Durchfall, Magenkrämpfe, Pilzinfektion

Nie wieder! Habe nur 3 Tabletten genommen, dann abgesetzt wg der heftigen Nebenwirkungen. Seit der Einnahme gehts mir viel schlechter als davor. Reiner Wasserdurchfall mit Bauchkrämpfen als Nebenwirkung machen mir zu schaffen. Mir gehts richtig mies seit der Einnahme. Noch dazu kam am 2. Tag nach...

Amoxclav Sandoz 875/125mg bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxclav Sandoz 875/125mgSinusitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder! Habe nur 3 Tabletten genommen, dann abgesetzt wg der heftigen Nebenwirkungen. Seit der Einnahme gehts mir viel schlechter als davor. Reiner Wasserdurchfall mit Bauchkrämpfen als Nebenwirkung machen mir zu schaffen. Mir gehts richtig mies seit der Einnahme. Noch dazu kam am 2. Tag nach Absetzen eine Pilzinfektion im Genitalbereich dazu. Werde dieses Medikament nicht wieder einnehmen. Es ist der vollste Horror. Wenn ich mich nochmals entscheiden könnte, würde ich nicht eine einzige nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 69993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxclav Sandoz 875/125mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2015
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Miamolly2
Andrea W…
Filaz

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Amoxclav Sandoz 875/125mg

Graph: Altersverteilung bei Amoxclav Sandoz 875/125mg nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amoxclav Sandoz 875/125mg nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amoxclav Sandoz 875/125mg
[]