AmoxiHEXAL

Das Medikament AmoxiHEXAL wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

AmoxiHEXALwurde bisher von 38 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von AmoxiHEXAL traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Allergische Hautreaktion (14/49)
29%
Durchfall (10/49)
20%
juckender Ausschlag (7/49)
14%
Juckreiz (5/49)
10%
Magenschmerzen (5/49)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 46 Nebenwirkungen bei AmoxiHEXAL

AmoxiHEXAL wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Mittelohrentzündung17%(6 Bew.)
Sinusitis15%(4 Bew.)
Zahnentzündung8%(3 Bew.)
Mandelentzündung8%(4 Bew.)
Angina tonsillaris6%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 23 Krankheiten behandelt mit AmoxiHEXAL

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in AmoxiHEXAL

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amoxicillin78% (561 Bew.)
Amoxi17% (156 Bew.)
Amoxibeta2% (8 Bew.)
Amocillin2% (16 Bew.)
Jutamox<1% (2 Bew.)

Wir haben 49 Patienten Berichte zu AmoxiHEXAL.

Prozentualer Anteil 72%28%
Durchschnittliche Größe in cm155149
Durchschnittliches Gewicht in kg5763
Durchschnittliches Alter in Jahren3734
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,1823,26

In AmoxiHEXAL kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Amoxicillin

Fragen zu AmoxiHEXAL

alle Fragen zu AmoxiHEXAL

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

AmoxiHEXAL 1000 für Ohrentzündung, Angina tonsillaris mit Allergische Hautreaktion

2 Tage nach Einnahmeende starker Juckreiz an Handflächen sowie an Ellbogen, Gesicht und Händen fleckige juckende Rötungen.

AmoxiHEXAL 1000 bei Ohrentzündung, Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHEXAL 1000Ohrentzündung, Angina tonsillaris10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 Tage nach Einnahmeende starker Juckreiz an Handflächen sowie an Ellbogen, Gesicht und Händen fleckige juckende Rötungen.

Eingetragen am  als Datensatz 1135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL 750mg für Nebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Nachdem mir mein HNO-Arzt Amoxihexal wegen einer Entzündung der Siebbeinzellen verschrieben hatte, lief es auch eine Woche recht gut (3 mal tgl. 1 Tablette 750mg). Ich dachte zunächst, dass ich das Mittel gut vertragen würde, bis ich am 5. Tag noch schlimmere Kopfschmerzen hatte als zuvor, dazu...

AmoxiHEXAL 750mg bei Nebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHEXAL 750mgNebenhöhlenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem mir mein HNO-Arzt Amoxihexal wegen einer Entzündung der Siebbeinzellen verschrieben hatte, lief es auch eine Woche recht gut (3 mal tgl. 1 Tablette 750mg). Ich dachte zunächst, dass ich das Mittel gut vertragen würde, bis ich am 5. Tag noch schlimmere Kopfschmerzen hatte als zuvor, dazu war ich dann auch noch extrem müde. Erneuter Arzbesuch am 7.Tag: Kommentar v. Arzt zu den Kopfschmerzen: "das kann schon mal vorkommen, dass die Beschwerden zunächst mal schlimmer werden. Aber die Entzündung ist nachweislich zurückgegeangen...."
Leider bin ich dann aber am 8. Tag(ein Samstag!)mit kleinen roten Flecken überall am Körper aufgewacht (bis jetzt nur leichter Juckreiz) Da die Flecken zu Glück das Gesicht ausgelassen hatten (bis auf die Ohren, die waren schon ziemlich dick und rot ;-) bin ich zu meinem Hausarzt, der dann auch gleich ein Arzneimittel-Exanthem diagnostiziert hat. AmoxiHexal sofort absetzten!
Er hat mir Fenistil 24H Tabletten verschrieben (die ich tollerweise selbst bezahlen musste)und für den Fall, dass das ganze noch schlimmer werden würde - auch noch ein Rezept für Prednisolon-Tabletten.
Und am nächsten Tag wurde es dann auch viiiiel schlimmer (Sonntag!).Die roten Flecken waren jetzt überall: Gesicht+Lippen+Ohren tiefrot,geschwollen und extrem heiss + Flecken an Händen+Handflächen + an den Füssen, der Rücken war ein fast ganz durchgängiger Fleck und da waren sogar Flecken auf der Kopfhaut!!! Zum Glück war meine Mutter so nett und ist für mich in die Apotheke gegangen und hat mir noch Calcium-Tabletten und Fenistil-Gel besorgt, denn ich hätte so wirklich nicht rausgehen können! Ich sah aus als hätte ich Masern, Scharlach und Röteln gleichzeitig! sogar meine Eltern waren ziemlich geschockt, als sie mich gesehen haben ;-)
Heute am 3.Tag mit den "Gegenmitteln" sind die Flecken schon leicht heller geworden (dafür sind aber leider noch jede Menge neue dazu gekommen vorallem im Gesicht, an Händen und Füssen) Die "alten" werden von der Mitte heraus heller und grau -mit roten Rand - (das sieht auch nicht wirklich besser aus!
Bin gespannt wie's weiter geht. Ich denke auf jeden Fall darüber nach, mir einen Allergie-Pass zu zulegen. Und ich werde versuchen , zusammen mit meinem Hausarzt so einen Zettel bzgl. Nebenwirkungen auszufüllen und an Hexal zu schicken. Aber in deren Beipackzettel wird diese Nebenwirkung sowieso schon als häufig bezeichnet (Häufig: 1 bis 10 Behandelter aus 100)! das sowas noch verschrieben werden darf ist echt eine Schande - aber Hauptsache ist wohl dass das Medikament billig ist ?!?!

Eingetragen am  als Datensatz 12790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal forte Saft für Bronchitis mit Allergische Hautreaktion

Mein Sohn (2 Jahre und 9 Monate) bekam AmoxiHexal forte Saft 500 vom Kinderarzt wegen einer Bronchitis verschrieben. 3 Tage NACH der Anwendung bekam er Fieber , welches er vorher nicht hatte, ich dachte allerdings, es könne mit der Bronchitis zusammenhängen...obwohl es schon wunderlich ist, nach...

AmoxiHexal forte Saft bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexal forte SaftBronchitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn (2 Jahre und 9 Monate) bekam AmoxiHexal forte Saft 500 vom Kinderarzt wegen einer Bronchitis verschrieben.
3 Tage NACH der Anwendung bekam er Fieber , welches er vorher nicht hatte, ich dachte allerdings, es könne mit der Bronchitis zusammenhängen...obwohl es schon wunderlich ist, nach 3 tagen Antibiotikum Fieber zu bekommen....
Jedenfalls sah ich heute, nach dem 7 tag der Einnahme auf einmal, daß mein Sohn den gasamten Rücken, Bauch, Oberschenkel und leider auch im gesicht lauter kleine rote Flecken hat..und morgen wollten wir in den urlaub fahren!
Er hatte noch nie solche Nebenwirkungen bei einem Medikament, werde morgen früh gleich zum Arzt, hoffe, daß es nicht noch schlimmer wird....und der Urlaub deshalb noch platzt......geholfen hats außerdem auch nicht - eher im gegenteil....er war nach 3 tagen kränker als vorher.....das medikament kann ich nicht empfehlen, werde ich nie wieder geben,wie kann man sowas nur für kleine kinder machen?

Eingetragen am  als Datensatz 26237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):100 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):16
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für festsitzende Erkältung mit Wirkungslosigkeit, Durchfall, Juckreiz, Gesichtsrötung, Brennen

Ich bekam AmoxiHexal von einem Arzt wegen einer festsitzenden Erkältung verschrieben, die nicht weggehen wollte. Wirkung gegen die Erkältung hat das Arzneimittel leider überhaupt keine entfaltet, dagegen äußerst unangenehme Nebenwirkungen, so dass es mir letztlich mit dem Antibiotikum schlechter...

AmoxiHexal bei festsitzende Erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalfestsitzende Erkältung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam AmoxiHexal von einem Arzt wegen einer festsitzenden Erkältung verschrieben, die nicht weggehen wollte. Wirkung gegen die Erkältung hat das Arzneimittel leider überhaupt keine entfaltet, dagegen äußerst unangenehme Nebenwirkungen, so dass es mir letztlich mit dem Antibiotikum schlechter ging als zuvor ohne.
Nebenwirkungen waren täglicher Durchfall, den ich noch verkraften hätte können. Viel schlimmer aber war der Juckreiz, der am 3. Tag der Einnahme begann. Erst im Bereich des After, als das dann wieder besser wurde im Scheidenbereich. Um einen Pilz handelte es sich dabei mit Sicherheit nicht, eine entsprechende Salbe hat auch nicht geholfen. Im Grunde hat gar nichts richtig geholfen, ich musste also einfach abwarten bis der Juckreiz von selbst wieder ging. Solch einen fiesen Juckreiz und so ein Brennen wünsche ich wirklich meinem ärgsten Feind nicht. Der rote Ausschlag im Gesicht war dagegen noch harmlos.
Fazit: So schlecht es mir auch jemals gehen sollte: NIE wieder AmoxiHexal 1000.

Eingetragen am  als Datensatz 19906
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL1000 mg für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament wird gut vertragen. Die tägl. Dosis beträgt zur Zeit 3x 2000 mg. Die Symtome der Borreliose ( taube Finger, starke Gelenkschmerzen ) klingen jetzt allmählich aber langsam ab.

AmoxiHEXAL1000 mg bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHEXAL1000 mgBorreliose40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wird gut vertragen. Die tägl. Dosis beträgt zur Zeit 3x 2000 mg. Die Symtome der Borreliose ( taube Finger, starke Gelenkschmerzen ) klingen jetzt allmählich aber langsam ab.

Eingetragen am  als Datensatz 8001
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL 1000 für Entzündung der Kieferhöhle mit juckender Ausschlag

Nach 6 Tagen der 3mal täglichen Einnahme spannte gegen Abend das Gesicht und wurde langsam tomatenfarbig. am nächsten Morgen waren Brust, Po und Oberschenenkel mit tausenden juckenden Pusteln übersät. Weil ich es vor Jucken nicht ausgehalten Abend und mein Anblick nicht nur für mich selbst eine...

AmoxiHEXAL 1000 bei Entzündung der Kieferhöhle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHEXAL 1000Entzündung der Kieferhöhle6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 6 Tagen der 3mal täglichen Einnahme spannte gegen Abend das Gesicht und wurde langsam tomatenfarbig. am nächsten Morgen waren Brust, Po und Oberschenenkel mit tausenden juckenden Pusteln übersät. Weil ich es vor Jucken nicht ausgehalten Abend und mein Anblick nicht nur für mich selbst eine Zumutung war, ging ich zu meiner Hautärztin, die meinte, dass mein Erscheinungsbild ein gutes Lehrfoto für eine allergische Reaktion genau auf dieses Medikanemt, welches ich noch gar nicht erwähnt hatte, abgäbe. Eine sofortige intravenöse Gabe von Prednisolon und Fenistil,auf die ich 17 h geschlafen habe sowie eine Krankschrebung und weitere Medikation mit Ceterizin hielt sie für angebracht. Heute, einen Tag danach juckt es noch immer und sogar Kopf und Gliedmaßen sind mit einbezogen. Die gestern noch kleinen Quaddeln verbinden sich zu größeren Flecken. Ich fühle mich total krank und habe zu allem Über auch noch Zwischenblutungen bekommen. Warum lässt man ein solches Medikament zu?

Eingetragen am  als Datensatz 51957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Parodontitis mit Allergische Reaktion

Zwei Tage nach Absetzen des Medikamentes bekam ichplötzlich am ganzen Körper rote juckende Pickel, aus denen an den Armen rote geschwollene Flächen wurden, die von Zeit zu Zeit schrecklich jucken. Der Hautarzt bestätigte den Zusammenhang mit Medikament und sagte, dass es 3 bis 4 Wochen dauern...

AmoxiHexal bei Parodontitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalParodontitis8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zwei Tage nach Absetzen des Medikamentes bekam ichplötzlich am ganzen Körper rote juckende Pickel, aus denen an den Armen rote geschwollene Flächen wurden, die von Zeit zu Zeit schrecklich jucken. Der Hautarzt bestätigte den Zusammenhang mit Medikament und sagte, dass es 3 bis 4 Wochen dauern könne, bis der Ausschlag von alleine wieder verschwindet. Gegen den Juckreiz verschrieb er eine Kortisonsalbe

Eingetragen am  als Datensatz 1636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL1000 für Angina tonsillaris mit Allergische Hautreaktion

Hautausschlag am ganzen Körper, vor allem im Gesicht und Halsbereich.

AmoxiHEXAL1000 bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHEXAL1000Angina tonsillaris7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschlag am ganzen Körper, vor allem im Gesicht und Halsbereich.

Eingetragen am  als Datensatz 903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion, Fieber, Gereiztheit, Einschlafstörungen

Hallo, ich hatte noch nie allergische Reaktionen auf irgendetwas, doch mit diesem Antobiotikum habe ich fast am ganzen Körper rote, juckende Pusteln bekommen sowie 4 Tage lang Fieber. Vielleicht wäre es besser, sich eine zweite ärztliche Meinung einzuholen, bevor man dieses Medikament nimmt. Ich...

AmoxiHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich hatte noch nie allergische Reaktionen auf irgendetwas, doch mit diesem Antobiotikum habe ich fast am ganzen Körper rote, juckende Pusteln bekommen sowie 4 Tage lang Fieber. Vielleicht wäre es besser, sich eine zweite ärztliche Meinung einzuholen, bevor man dieses Medikament nimmt. Ich kann nur von abraten. Außerdem leide ich seit der Einnahme an Einschlafschwierigkeiten sowie Gereiztheit, was ich sonst sehr selten habe/bin. Ich finde, solch ein Präperat gehört verboten, wenn ich mir so die anderen Erfahrungsberichte durchlese... und die Ärzte auch, die einen nicht aufklären über die Risiken..

Eingetragen am  als Datensatz 31395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal forte Saft 750 mg für Mittelohrentzünung mit Zahnverfärbung

Unser Kinderarzt verschrieb meiner 7jährigen Tochter wegen einer Mittelohrentzünung ursprünglich Infectomox Saft. Da die Apotheke dieses Präparat nicht vorrätig hatte, wurde mir Amoxihexal Trockensaft 750 mg empfohlen. Meine Tochter nahm den Saft 7 Tage lang ein, ca. 2 Tage nach absetzen stellten...

AmoxiHexal forte Saft 750 mg bei Mittelohrentzünung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexal forte Saft 750 mgMittelohrentzünung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unser Kinderarzt verschrieb meiner 7jährigen Tochter wegen einer Mittelohrentzünung ursprünglich Infectomox Saft. Da die Apotheke dieses Präparat nicht vorrätig hatte, wurde mir Amoxihexal Trockensaft 750 mg empfohlen. Meine Tochter nahm den Saft 7 Tage lang ein, ca. 2 Tage nach absetzen stellten wir extreme braun-gelbe Verfärbungen an den Schneidezähnen oben und unten fest. Meine Internetrecherche ergab, dass dies eine relativ häufig auftretende Nebenwirkung gerade im Kindesalter ist. Ich bin extrem wütend und enttäuscht, da wir immer großen Wert auf gute Mundhygiene gelegt haben und ich jetzt ehrlich gesagt keine große Hoffnung habe, dass der Zahnarzt noch etwas "retten" kann. Vermutliche eine Schädigung fürs ganze Leben. Ich hoffe, dass in dem einen oder anderen Leser hier diese bittere Erfahrung ersparen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 22856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):128 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):25
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Mittelohrentzündung mit juckender Ausschlag, Appetitlosigkeit

Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat eine Mittelohrentzündung gehabt , der Doktor hat uns dann AmoxilHexal verschrieben.Die Einnahme war Problemlos.Sie hatte dann aber keinen richtigen Hunger mehr und nach 6 Tagen hat sie am ganzen Körper dann juckenden Ausschlag bekommen und die...

AmoxiHexal bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalMittelohrentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat eine Mittelohrentzündung gehabt , der Doktor hat uns dann AmoxilHexal verschrieben.Die Einnahme war Problemlos.Sie hatte dann aber keinen richtigen Hunger mehr und nach 6 Tagen hat sie am ganzen Körper dann juckenden Ausschlag bekommen und die Mittelohrentzündung war auch noch nicht abgeklungen.Sie ist nur am weinen.Also ich kann das nicht empfehlen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 64252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2014 
Größe (cm):66 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):7
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL 1000 für Verhütung, Nasennebenhöhlenentzündung mit Zwischenblutungen

Zwei Tage nach ende der Einnahme bekam ich Zwischenblutungen die ich bisher nie hatte. Als Nebenwirkung steht bei AmoxiHEXAl jedoch nur, dass die Zuverlässigkeit der Pille eventuell nicht gegeben ist.

AmoxiHEXAL 1000 bei Nasennebenhöhlenentzündung; Valette bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHEXAL 1000Nasennebenhöhlenentzündung7 Tage
ValetteVerhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zwei Tage nach ende der Einnahme bekam ich Zwischenblutungen die ich bisher nie hatte. Als Nebenwirkung steht bei AmoxiHEXAl jedoch nur, dass die Zuverlässigkeit der Pille eventuell nicht gegeben ist.

Eingetragen am  als Datensatz 987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für lungenentzündung mit Juckreiz, Mundsoor, Geschmacksveränderungen, Gelenkschwellung

Gegen die Lungenentzündung scheint das Medikament recht wirksam zu sein. Die Schmerzen im Brustkorb sind verschwunden, das Abhusten klappt wieder und ich kann wieder atmen. Leider scheint sich grade ein Mundsoor zu entwickeln und seit dem ersten Tag juckt die Haut an Füßen und Händen. Dazu kommen...

AmoxiHexal bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexallungenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gegen die Lungenentzündung scheint das Medikament recht wirksam zu sein. Die Schmerzen im Brustkorb sind verschwunden, das Abhusten klappt wieder und ich kann wieder atmen. Leider scheint sich grade ein Mundsoor zu entwickeln und seit dem ersten Tag juckt die Haut an Füßen und Händen. Dazu kommen Appetitlosigkeit, Geschmackveränderungen und geschwollene Gelenke. So viele Nebenwirkungen hatte ich noch nie bei einem Medikament. Bin am überlegen, ob ich es absetze...

Eingetragen am  als Datensatz 73828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL 1000 mg für Lymphknotenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden

Wegen einer Lyphknotenentzündung wurde mir AmoxiHexal 1000 verschrieben... Diese Tabletten sind gut einzunehmen obwohl sie sehr gross sind. Alles lief gut bis zum 5 Tag ich extremen Schwindel bekam.... Ich musste immer stehen bleiben, die Augen zu machen und durchzuatmen. Ich hab mich gefühlt...

AmoxiHEXAL 1000 mg bei Lymphknotenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHEXAL 1000 mgLymphknotenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer Lyphknotenentzündung wurde mir AmoxiHexal 1000 verschrieben...
Diese Tabletten sind gut einzunehmen obwohl sie sehr gross sind.
Alles lief gut bis zum 5 Tag ich extremen Schwindel bekam.... Ich musste immer stehen bleiben, die Augen zu machen und durchzuatmen. Ich hab mich gefühlt wie extrem betrunken und gleichzeitig auf der Kirmis...es wurde und wurde nicht besser. Mir wurde schlecht und bekam Herzrasen. Natürlich war es Freitagabend und mein Arzt hatte nicht mehr auf! Also ging ich zur Notfallpraxis... Da meine Entzündung abgeklungen war, durfte ich Amoxihexal absetzen...heute ist mir noch schwumrig und der Urin richt nach dem Antibiotikum... Hoffe es geht bald Berg auf!!

Eingetragen am  als Datensatz 67840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für erkältung mit Arzneimittelexanthem

verstehe gar nicht, warum meine kürzliche Bewertung so positiv angezeigt wird, wo ich die einzelnen "Bewertungsbalken" so niedrig eingestellt habe... starke allergische Reaktion der Haut nach Beendigung der Einnahme, Rückgang der allerg. Reaktion durch Einnahme von Cortison, jetzt aber, fünf...

AmoxiHexal bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalerkältung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

verstehe gar nicht, warum meine kürzliche Bewertung so positiv angezeigt wird, wo ich die einzelnen "Bewertungsbalken" so niedrig eingestellt habe...
starke allergische Reaktion der Haut nach Beendigung der Einnahme, Rückgang der allerg. Reaktion durch Einnahme von Cortison, jetzt aber, fünf Tage nach meinem letzten Eintrag seit zwei Tagen wieder Aufkommen des Hautausschlags, Arzt erklärt, dass die Wirkung des Cortisons nun nachgelassen hat, Amoxi aber noch nicht ganz aus dem Körper raus ist, wird also noch ein bisschen dauern...

Eingetragen am  als Datensatz 64361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für erkältung mit juckender Ausschlag

große Tabletten, nur halbiert gut zu schlucken schnelle Linderung der Erkältungssymptome, keinerlei Nebenwirkungen während der Einnahme, unmittelbar am Morgen nach Beendigung der Einnahme (8. Tag seit Einnahmebeginn) plötzlich starker Hautausschlag am ganzen Körper, der sich auch am nächsten Tag...

AmoxiHexal bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalerkältung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

große Tabletten, nur halbiert gut zu schlucken
schnelle Linderung der Erkältungssymptome, keinerlei Nebenwirkungen während der Einnahme, unmittelbar am Morgen nach Beendigung der Einnahme (8. Tag seit Einnahmebeginn) plötzlich starker Hautausschlag am ganzen Körper, der sich auch am nächsten Tag noch verschlimmerte, ärztlicher Bereitschaftsdienst da Wochenende, Diagnose: Arzneimittelexanthem. Cortison bekommen. Einnahme von 2 x 1/2 Prednisolon 50 mg, Ausschlag zunächst weiterhin schmerzhaft juckend + brennend, am 2. Tag der Prednisolon-Einnahme langsame Besserung, am 6. Tag kaum noch sichtbarer Ausschlag, Haut weiterhin empfindlich. Warnung erhalten, dass eine weitere Einnahme von Penicillin (welches auch immer) nicht mehr so glimpflich ablaufen könnte...
Sehr unangenehme Erfahrung, die ich wirklich niemandem wünsche!

Eingetragen am  als Datensatz 64279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Bronchitis (chronisch) mit Hautablösung, Juckreiz

Ich erhielt das Medikament wg. einer chronischen Bronchitis (festsitzender Husten). Es hat zwar geholfen, aber es hatte gravierende Nebenwirkungen. Nach Beendigung der Einnahme (7 Tage) zunächst schwerer Juckreiz an den Händen und schmerzende Fußsohlen, sodass ich kaum laufen konnte. Danach...

AmoxiHexal bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalBronchitis (chronisch)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich erhielt das Medikament wg. einer chronischen Bronchitis (festsitzender Husten). Es hat zwar geholfen, aber es hatte gravierende Nebenwirkungen. Nach Beendigung der Einnahme (7 Tage) zunächst schwerer Juckreiz an den Händen und schmerzende Fußsohlen, sodass ich kaum laufen konnte.
Danach löste sich die gesamte Haut an meinen Handflächen, sodass man nichts mehr schmerzfrei anfassen konnte. Auch zur Zeit diesbezüglich trotz entsprechender Salbenanwendung noch keine Besserung in Sicht.

Äußerste Vorsicht bei diesem Medikament ist geboten !!!

Eingetragen am  als Datensatz 64048
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL 1000 für Bauchschmerzen mit Magenschmerzen, Juckreiz

Nach der Einnahme von Amoxihexal 1000 mg Hp pro Tag zwei Tabeletten am Tag habe ich erst nichts gemerkt aber dann ging es los, ich bekam Magenschmerzen, dass ich bis zu diesem Schreiben fast nichts gegessen habe weil der Mageneingang so zu war, das ich nichts runter bekommen habe. Schlimmer noch...

AmoxiHEXAL 1000 bei Bauchschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHEXAL 1000Bauchschmerzen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von Amoxihexal 1000 mg Hp pro Tag zwei Tabeletten am Tag habe ich erst nichts gemerkt aber dann ging es los, ich bekam Magenschmerzen, dass ich bis zu diesem Schreiben fast nichts gegessen habe weil der Mageneingang so zu war, das ich nichts runter bekommen habe. Schlimmer noch ist der Juckreiz, der macht mich verrückt und ich denke schon vor Grauen an die Nacht. Leider ist mein Hausarzt in Urlaub und ich kann ihn mir nicht greifen. Ich hoffe nur, dass das fürchterliche Gejucke bald aufhört und mein Magen wieder besser wird, denn so wollte ich nicht weiter leben.

Das Medikament AmoxilHexal 1000 ist und war für mich der Horror nie mehr AmoxiHexal

Eingetragen am  als Datensatz 33950
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Hautausschlag mit Pusteln, Hautschuppung, Juckreiz

Nach 5 Tagen einnahme hatte ich im brustbereich pusteln bekommen. ich war gerade schwanger in der 14. woche. bis zum abend waren es schon viel mehr und 2 tage später am gesamten körper + mund. ich hatte eine überweisung ins krankenhaus bekommen. hatte da sämtlichen mist bekommen, nichts hat...

AmoxiHexal bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalHautausschlag5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 5 Tagen einnahme hatte ich im brustbereich pusteln bekommen. ich war gerade schwanger in der 14. woche. bis zum abend waren es schon viel mehr und 2 tage später am gesamten körper + mund. ich hatte eine überweisung ins krankenhaus bekommen. hatte da sämtlichen mist bekommen, nichts hat geholfen. hatte mich nach 2 tagen selbst entlassen. mittlerweile war der ganze körper einfach nur noch rot, ein einziger großer fleck. nach ein paar tagen bildeten sich weiße flecken, wie bei einem starken sonnenbrand und meine ganze haut pellte sich einmal. am gesamten körper. es war total eklig und sah schrecklich aus. ich nehme dieses zeug nie wieder! noch nach vielen tagen als alles gepellt war hat es noch fürchterlich gejuckt.

Eingetragen am  als Datensatz 30684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Blähungen, Metallgeschmack, Hautausschlag

Direkt am ersten Tag der Anwendung traten Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen und Blähungen auf (obwohl ich nebenbei Perenterol genommen habe um dies vorzubeugen). Am 2. Tag kam ein metallischer Geschmack im Mund und ein pickliger Ausschlag auf den Oberarmen hinzu. Nun nach 3 Tagen Einnahme...

AmoxiHexal bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Direkt am ersten Tag der Anwendung traten Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen und Blähungen auf (obwohl ich nebenbei Perenterol genommen habe um dies vorzubeugen). Am 2. Tag kam ein metallischer Geschmack im Mund und ein pickliger Ausschlag auf den Oberarmen hinzu. Nun nach 3 Tagen Einnahme unverändert, bin froh wenn die 7 Tage vorbei sind.
Kurz zur Info: Ich muss gleichzeitig noch Clarithromycin & Pantoprazol nehmen also vielleicht macht die Kombination auch die starken Beschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 69019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Mandelentzündung mit juckender Ausschlag

Ich habe aufgrund einer Mandelentzündung und mittelohrenentzündung das Medikament verschrieben bekommen. 3x1 zu 1000mg, seit dem 8. Tag der Einnahme leide ich unter tausenden roten schrecklich juckenden Punkten an Füßen, Zehen, beiden Beinen und Kopfhaut. Dank der Bewertung hier weiß ich jetzt...

AmoxiHexal bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe aufgrund einer Mandelentzündung und mittelohrenentzündung das Medikament verschrieben bekommen. 3x1 zu 1000mg, seit dem 8. Tag der Einnahme leide ich unter tausenden roten schrecklich juckenden Punkten an Füßen, Zehen, beiden Beinen und Kopfhaut. Dank der Bewertung hier weiß ich jetzt woher der Mist kommt. Sofort in die Tonne damit.nie wieder!!

Eingetragen am  als Datensatz 65311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL 1000mg für Zahnbehandlung mit juckender Ausschlag

Nach 6 Tagen der Einnahme begann sich mein gesamter Körper mit rotem Hautausschlag zu übersähen. Heute wegen Wochenende, muß ich zum Notarzt gegangen,er meinst ich habe Allergie auf Amoxi und hat Decortin 20mg sowie Telfast 180mg(Allergietabletten) verschrieben. Die Haut ist nun überall rot und...

AmoxiHEXAL 1000mg bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHEXAL 1000mgZahnbehandlung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 6 Tagen der Einnahme begann sich mein gesamter Körper mit rotem Hautausschlag zu übersähen. Heute wegen Wochenende, muß ich zum Notarzt gegangen,er meinst ich habe Allergie auf Amoxi und hat Decortin 20mg sowie Telfast 180mg(Allergietabletten) verschrieben. Die Haut ist nun überall rot und heiss. und juckt.Lippen geschwollen
Ich kann von der Einnahme nur dringend abraten!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 58441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Sinusitis mit Hautausschlag

Ich hatte eine dicke Erkältung mit einer nasennebenhölen Entzündung bekam von mein Arzt amoxilinhexal 750 mg verschrieben ! Hätte bis dahin nie Probleme gehabt mit antibotika ! Ich nahm also die ganzen 20 Tabletten bis zum Schluss bzw 7 Tage lang und dann 2 Tage danach fing es an das ich an...

AmoxiHexal bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalSinusitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eine dicke Erkältung mit einer nasennebenhölen Entzündung bekam von mein Arzt amoxilinhexal 750 mg verschrieben ! Hätte bis dahin nie Probleme gehabt mit antibotika ! Ich nahm also die ganzen 20 Tabletten bis zum Schluss bzw 7 Tage lang und dann 2 Tage danach fing es an das ich an meinen Händen rote Punkte entdeckte ! Ich wartete noch ein Tag ab und dann hatte ich diese Punkte schon auf Rücken und Hals Bereich zu dem habe ich ein ganz roten Kopf bekommen der noch ganz warm wurde als hätte ich fieber ! Es war Sonntag also ging ich ins Krankenhaus woraufhin mir gesagt wurde das ich eine allergie habe gegen amoxilin und ich bekam 3 Spritzen diese halfen dann auch gleich und Punkte und der rote Kopf mit den Wärme gefühl war verschwunden am nächsten Tag sollte ich zu mein Hausarzt ! Am nächsten Tag fing es wieder an mit Punkte und heißen Kopf und rot sein im Gesicht ! Dort wurde ich jetzt auch jeden Tag mit cortision Spritzen behandelt ! Aber ich muss mich einstellen das es wohl länger dauert weil woanders teilweise die Flecken verschwinden und woanders wieder auftreten und viele ja auch aus Erfahrung Wochen damit zu kämpfen hatten zum Glück juckt es bei mir nicht

Eingetragen am  als Datensatz 54444
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Tristan
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Mittelohrentzündung mit Allergische Hautreaktion

roter Hautauschlag am ganzen Körper und Gesicht nach 7 Tagen Einnahme des o. g. Antibiotikum. Lt. Ki.arzt ist das eine häufige Reaktion auf Amoxicillin. Mein Sohn darf ein lebenlang nie wieder diesen Wirkstoff zu sich nehmen. Schaut schlimm aus und juckt. Habe \"Fenestil\" Tropfen 3x tgl....

AmoxiHexal bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalMittelohrentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

roter Hautauschlag am ganzen Körper und Gesicht nach 7 Tagen Einnahme des o. g.
Antibiotikum. Lt. Ki.arzt ist das eine häufige Reaktion auf Amoxicillin. Mein Sohn darf ein lebenlang nie wieder diesen Wirkstoff zu sich nehmen. Schaut schlimm aus und juckt. Habe \"Fenestil\" Tropfen 3x tgl. verschrieben bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 5615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):121 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):22
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hatte eine Zahnentzündung, welche eine Wurzelkanalbehandlung zur Folge hatte. Zur medikamentösen Bekämpfung der Entzündung wurde mir Amoxihexal 1000 verschrieben. Das Medikament erzielte schnell Wirkung, sollte es aber dennoch komplett durchnehmen und die Packung aufbrauchen. Nebenwirkungen...

AmoxiHexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte eine Zahnentzündung, welche eine Wurzelkanalbehandlung zur Folge hatte.
Zur medikamentösen Bekämpfung der Entzündung wurde mir Amoxihexal 1000 verschrieben.
Das Medikament erzielte schnell Wirkung, sollte es aber dennoch komplett durchnehmen und die Packung aufbrauchen.
Nebenwirkungen konnte ich - Gott sei Dank - keine feststellen.
Die Einnahme war aufgrund der Größe der Tabletten nicht ganz einfach.
Musste jeweils ein Glas auf ex trinken, um die Brummer sicher runter zu spülen.
Nach meiner Erfahrung uneingeschränkt empfehlenswert.

Eingetragen am  als Datensatz 63384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Kopfschmerzen, DURCHFALL, Bauchschmerzen, Wadenschmerzen mit Durchfall, Wadenschmerzen, Magenschmerzen, juckender Ausschlag

Freitag den 11.9.15 Ich nehme seit sieben Tagen wegen einer schweren Bronchitis AmoxiHexal 1000. Da ich diverse Antibiotika recht gut vertragen hatte machte ich mir keine Sorgen. Nach der ersten Tablette bekam ich zwei Stunden später Durchfall und lass mir daraufhin mal die Packungsbeilage...

AmoxiHexal bei Kopfschmerzen, DURCHFALL, Bauchschmerzen, Wadenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalKopfschmerzen, DURCHFALL, Bauchschmerzen, Wadenschmerzen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Freitag den 11.9.15
Ich nehme seit sieben Tagen wegen einer schweren Bronchitis AmoxiHexal 1000. Da ich diverse Antibiotika recht gut vertragen hatte machte ich mir keine Sorgen.
Nach der ersten Tablette bekam ich zwei Stunden später Durchfall und lass mir daraufhin mal die Packungsbeilage durch. Erschreckend! Söberte auch in diversen Chats über Berichte über AmoxiHexal durch. Noch erschreckender. Holte mir über die Dauer mit AmoxiHexal, Multilac Synbiotikum gegen Durchfall. Kann ich super empfehlen. Der Durchfall war weg. Nach dem dritten Tag bekam ich Wadenschmerzen, die ich bis heute habe. Teils mehr schmerzen mal weniger. Mehr zum Abend wird es schlimmer. War auch schon beim Venenarzt, weil ich Angst hatte wegen Thrombose. >_< War aber nicht der Fall. Vielleicht liegt es an diesem Antibiotika. Bauchschmerzen begleiten mich seit dem vierten Tag, aber die sind auszuhalten. Vielmehr Angst hatte ich wegen dem Ausschlag am ganzen Körper - wie hier viele berichtet haben - und da ich sehr Anfällig bin was mit der Haut zutun hat, wollte ich zum Arzt und mir ein anders Antibiotika verschreiben lassen. Am sechsten Tag wie auch viele geschrieben habe fing es am Schienbein und am Unterarm zu Jucken an und ein kleiner Ausschlag war zu sehen. Sofort rief ich vor lauter Panik in der Apotheke an. Die Dame hörte sich alles genau an und empfahl mir Allergie Tabletten zur Vorsorge und Verbeugung einzunehmen. Ich holte mir von Ratiopharm Ceterezin und was soll ich sagen der Ausschlag war innerhalb zwei Stunden weg. Ich kann das jeden nur empfehlen das rechtzeitig am besten gleichzeitig einzunehmen. Es hat mir gut geholfen. Ich werde jetzt immer zuerst mir alles durchlesen und Vorsorge treffen. Sollte es zu vermeiden sein würde ich aber von diesem Antibiotika sicher abraten.

Eingetragen am  als Datensatz 69566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Mittelohrentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe

Hatte am zweiten Tag der Einnahme immer Durchfall bekommen, wenn ich das Medikament eingenommen habe.

AmoxiHexal bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalMittelohrentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte am zweiten Tag der Einnahme immer Durchfall bekommen, wenn ich das Medikament eingenommen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 67696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL1000 für Grippe mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Durchfall welcher zu Gewichts- und Kräfteverlust führte. Es ist zu vermuten, dass die gesamte Darmflora derart gelitten hatte, dass es diese anschließend neu aufzubauen galt. Die mit der Medikamenteneinnahme einhergehende Appetitlosigkeit hielt nach Einnahmestop noch an, sodass es sich schwierig...

AmoxiHEXAL1000 bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHEXAL1000Grippe7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall welcher zu Gewichts- und Kräfteverlust führte. Es ist zu vermuten, dass die gesamte Darmflora derart gelitten hatte, dass es diese anschließend neu aufzubauen galt. Die mit der Medikamenteneinnahme einhergehende Appetitlosigkeit hielt nach Einnahmestop noch an, sodass es sich schwierig gestaltete wieder zu Kräften zu kommen.

Eingetragen am  als Datensatz 66970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Bronchitis mit Durchfall, Übelkeit, Benommenheit, Magenschmerzen, Geschmacksstörungen, Appetitlosigkeit

Durchfall, Geschmacksstörungen, Übelkeit, Benommenheit, Magenschmerzen, apetitlosigkeit

AmoxiHexal bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalBronchitis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall, Geschmacksstörungen, Übelkeit, Benommenheit, Magenschmerzen, apetitlosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 59937
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxi Hexal 1000mg für HP Keime mit Durchfall, Kopfschmerzen

Ich nehme das Medikament nun seit 4 Tagen.......gegen HP Keime in meinem Magen.......muss dazu sagen das ich auch noch Clarithromycin Hexal 500mg nehme, da die diese Keime sehr aggresiv sind. Schon am 1.Tag ging es los mit einem Furchtbaren Geschmack in meinem Mund....... Dann ging es erst...

Amoxi Hexal 1000mg bei HP Keime

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi Hexal 1000mgHP Keime7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament nun seit 4 Tagen.......gegen HP Keime in meinem Magen.......muss dazu sagen das ich auch noch Clarithromycin Hexal 500mg nehme, da die diese Keime sehr aggresiv sind.
Schon am 1.Tag ging es los mit einem Furchtbaren Geschmack in meinem Mund.......
Dann ging es erst richtig los.........am 2.Tag = Durchfall.......brennen beim Wasserlassen= und wahnsinnige Kopfschmerzen,die ich so nicht kenne.........
Ich für meinen Teil jedenfalls bin froh ......wenn ich dieses Rattenzeug (so sehe ich es) nicht mehr nehmen muss und diese 7 Tage der Einnahme vorbei sind........

Eingetragen am  als Datensatz 52191
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Nebenhodenentzündung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Pilzinfektion

Wegen einer Nebenhöhlenentzündung musste ich das Medikament nehmen.Seit 2 Tagen hab ich es abgesetzt,weil ich starke Bauchkrämpfe bekam ,übelkeit ,Durchfall.Brennen beim Stuhlgang .Nun haben die Bauchschmerzen zwar nachgelassen,nun hab ich am Körper starken Juckreiz und vermute das ich ein...

AmoxiHexal bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalNebenhodenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer Nebenhöhlenentzündung musste ich das Medikament nehmen.Seit 2 Tagen hab ich es abgesetzt,weil ich starke Bauchkrämpfe bekam ,übelkeit ,Durchfall.Brennen beim Stuhlgang .Nun haben die Bauchschmerzen zwar nachgelassen,nun hab ich am Körper starken Juckreiz und vermute das ich ein Scheidenpilz bekomme haben .Da es dort auch juckt.Ich möchte dieses Medikament nie wieder nehmen.Denn so starke Nebenwirkungen hatte ich noch nie..

Eingetragen am  als Datensatz 51299
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Mittelohrentzündung mit Augenbeschwerden

Meine Tochter nahm diesen Saft zum zweiten Mal wegen Mittelohrentzündung ein. Wie schon bei der ersten Behandlung konnte ich auch bei der zweiten Behandlung ( ca. 1/2 Jahr später) beobachten, daß Sie in Zusammenhang mit diesem Saft am 3. Tag mit den Augen zu blinzeln begann. Bei der ersten...

AmoxiHexal bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalMittelohrentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter nahm diesen Saft zum zweiten Mal wegen Mittelohrentzündung ein. Wie schon bei der ersten Behandlung konnte ich auch bei der zweiten Behandlung ( ca. 1/2 Jahr später) beobachten, daß Sie in Zusammenhang mit diesem Saft am 3. Tag mit den Augen zu blinzeln begann. Bei der ersten Einnahme dachten wir, sie hätte einen sogen. "Tic" doch als der wieder vorbei war und bei der zweiten Behandlung genau das selbe wieder losging muss es wohl mit diesem Saft zusammenhängen.

Eingetragen am  als Datensatz 50905
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Mandelentzündung mit Pilzinfektion

Nach ca. 4 Tagen erste Anzeichen einer Pilzinfektion

AmoxiHexal bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 4 Tagen erste Anzeichen einer Pilzinfektion

Eingetragen am  als Datensatz 50793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Zahnentzündung mit Mundwinkelentzündung

Mundwinkel entzündet für eine woche lang .

AmoxiHexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mundwinkel entzündet für eine woche lang .

Eingetragen am  als Datensatz 39036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):130 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):34
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Hautausschlag mit juckender Ausschlag

Ab 6. Tag der Einnahme Hautauschläge Am 8. Tag Abbruch der Behandlung wegen Hautausschlag mit starkem Juckreiz Heute am 2. Tag nach dem Abbruch der Behandlung immer noch starker Hautausschlag mit Juckreiz

AmoxiHexal bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalHautausschlag10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ab 6. Tag der Einnahme Hautauschläge
Am 8. Tag Abbruch der Behandlung wegen Hautausschlag mit starkem Juckreiz
Heute am 2. Tag nach dem Abbruch der Behandlung immer noch starker Hautausschlag mit Juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 34719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Mittelohrentzündung mit Absetzerscheinungen

Mein Sohn (15 Monate) bekam 2 Tage nach Absetzen des Medikamentes am ganzen Körper bis zu den Fußsohlen kleine und größere rote Flecken.

AmoxiHexal bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalMittelohrentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn (15 Monate) bekam 2 Tage nach Absetzen des Medikamentes am ganzen Körper bis zu den Fußsohlen kleine und größere rote Flecken.

Eingetragen am  als Datensatz 34138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):80 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):9,2
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für eitrige Mandelentzündung mit Unruhe, Schlafstörungen

Unruhe Schlafstörung

AmoxiHexal bei eitrige Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexaleitrige Mandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unruhe
Schlafstörung

Eingetragen am  als Datensatz 32668
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):69 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):7,5
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL 1000 für Bakterielle Infektion mit Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Schlafstörungen, Bauchschmerzen, Durchfall

Übelkeit, schwindel, erbrechen, rastlosigkeit, schlafstörung, bauchschmerzen, durchfall

AmoxiHEXAL 1000 bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHEXAL 1000Bakterielle Infektion4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, schwindel, erbrechen, rastlosigkeit, schlafstörung, bauchschmerzen, durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 25087
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Brustentzündung mit Kreislaufstörung, Pilzinfektion

Zum 4.x habe ich eine Brustentzündung (Mammo CA ) innerhalb 2 Jahren Kreislaufprobleme, Herzbeschwerden, Pilzinfektionen

AmoxiHexal bei Brustentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalBrustentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zum 4.x habe ich eine Brustentzündung (Mammo CA ) innerhalb 2 Jahren
Kreislaufprobleme, Herzbeschwerden, Pilzinfektionen

Eingetragen am  als Datensatz 16522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxihexel Saft 250mg-5 ml für Mittelohrentzündung, Geplatzes Trommelfell mit Allergische Hautreaktion

Meine Tochter 2 Jahre bekam das Medikament gegen eine Mittelohentzündung. Genau 7 Tage nach der Einnahme, Heute 14.04.09 kam ich morgens ins Zimmer und sah , dass meine Tochter hinter den Ohren, am Hals, auf der Kopfhaut, Brust, Handflächen, Arme.... bis heute Abend mittlerweile überall runter...

Amoxihexel Saft 250mg-5 ml bei Mittelohrentzündung, Geplatzes Trommelfell

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxihexel Saft 250mg-5 mlMittelohrentzündung, Geplatzes Trommelfell7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter 2 Jahre bekam das Medikament gegen eine Mittelohentzündung. Genau 7 Tage nach der Einnahme, Heute 14.04.09 kam ich morgens ins Zimmer und sah , dass meine Tochter hinter den Ohren, am Hals, auf der Kopfhaut, Brust, Handflächen, Arme.... bis heute Abend mittlerweile überall runter bis unter die Fußsohlen Rote Flecken hatte.Sie bekommt jetzt Fenestil Tropfen, gegen den Schnupfen Nasentropfen und gegen Fieber und Schmerzen Ibuprofensaft. Mein Verdacht war nun Masern.Aber der Kinderarzt meinte, das es keine Masern sein können, sondern eine Hautreaktion auf das Medikament.Es kam von jetzt auf gleich , mit Husten , Schnupfen und Fieber.Auch im Mund hat sie weiße Flecken.
Mir ist das alles echt Komisch. Dazu soll sie nun auch noch eine Vergrößerte Milz haben. Aber keiner der Ärzte konnte mir nun eine genau Diagnose geben.

Eingetragen am  als Datensatz 14599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):98 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):12
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin Hexal für Zahnentzündung mit Durchfall, Müdigkeit, Schwindel, Unruhe, Magenschmerzen

Ich nehme seit 4 Tagen Amoxicillin 875 + 125 mg von Hexal. 2 x täglich eine Tablette. Mir scheint das Medikament nicht gut zu bekommen. Seit Beginn habe ich zusätzlich Perenterol gegen Durchfall eingenommen. Ab heute habe ich trotzdem Magendarmbeschwerden, seit Einnhamebeginn Müdigkeit, Schwindel...

Amoxicillin Hexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillin HexalZahnentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 4 Tagen Amoxicillin 875 + 125 mg von Hexal. 2 x täglich eine Tablette. Mir scheint das Medikament nicht gut zu bekommen. Seit Beginn habe ich zusätzlich Perenterol gegen Durchfall eingenommen. Ab heute habe ich trotzdem Magendarmbeschwerden, seit Einnhamebeginn Müdigkeit, Schwindel und starke Unruhezustände. Ich soll es 10 Tage lang einnehmen. Bin kurz davor es abzusetzen. Werde aber mit dem Arzt Rücksprache halten. Die Beschwerden am Zahn sind nicht besser.

Eingetragen am  als Datensatz 13728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHEXAL1000 für Angina mit Zwischenblutungen, Allergische Hautreaktion

Ich habe das Medikament wegen einer Angina verschrieben bekommen. Das Antibiotikum musste ich 7 Tage einnehmen (aller 8 Stunden eine riesige Tablette) wirkte zwar gut, ich hatte aber Nebenwirkungen. Diese waren eine Zwischenblutung am 4 Tag und nach Behandlungsende ein starker Hautausschlag am...

AmoxiHEXAL1000 bei Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHEXAL1000Angina7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament wegen einer Angina verschrieben bekommen. Das Antibiotikum musste ich 7 Tage einnehmen (aller 8 Stunden eine riesige Tablette) wirkte zwar gut, ich hatte aber Nebenwirkungen. Diese waren eine Zwischenblutung am 4 Tag und nach
Behandlungsende ein starker Hautausschlag am ganzen Körper der mit Juckreiz verbunden war. Nach ca. 3 Tagen ging dieser im Gesicht und Hals langsam zurück.

Eingetragen am  als Datensatz 12811
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Bronchitis (akut) mit Allergische Hautreaktion

hab das Medikament gegen die Bronchitis bekommen. Nach dem zweiten Tag ging es los mit roten Flecken am Hals und Bauch. Teilweise sind die Flecken so groß wie 2 € Stücke. Inzwischen hab ich diese Flecken schon seit zwei Wochen. Behandle das Ganze mit einer Cortisonsalbe und Tabletten gegen...

AmoxiHexal bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hab das Medikament gegen die Bronchitis bekommen. Nach dem zweiten Tag ging es los mit roten Flecken am Hals und Bauch. Teilweise sind die Flecken so groß wie 2 € Stücke. Inzwischen hab ich diese Flecken schon seit zwei Wochen. Behandle das Ganze mit einer Cortisonsalbe und Tabletten gegen Allergien. Aber es kommen immer noch neue Flecken dazu. Ich bin schon total verzweifelt. Ich hoffe, ich überlebe das, denn das Ganze juckt wie verrückt. Teilweise tut es sogar weh. Jetzt ist WE und ich muss noch bis Montag warten, bis mein Arzt wieder da ist.
Ich rate also von diesem Medikament ab.

Eingetragen am  als Datensatz 12566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxihexal Saft für Angina tonsillaris mit Allergische Hautreaktion

Nach 6 Tagen Einnahme trat zuerst eine Rötung im Hals-Nacken-Bereich ein, einen Tag später war der ganze Körper mit roten anschwellenden Punkten übersät. Wir werden dieses Antibiotikum nie wieder einnehmen!

Amoxihexal Saft bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxihexal SaftAngina tonsillaris6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 6 Tagen Einnahme trat zuerst eine Rötung im Hals-Nacken-Bereich ein, einen Tag später war der ganze Körper mit roten anschwellenden Punkten übersät. Wir werden dieses Antibiotikum nie wieder einnehmen!

Eingetragen am  als Datensatz 11992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):92 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):13
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Habe dieses Antibiotikum gut vertragen und keine Nebenwirkungen gehabt!

AmoxiHexal bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalSinusitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe dieses Antibiotikum gut vertragen und keine Nebenwirkungen gehabt!

Eingetragen am  als Datensatz 8041
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Hat die Entzündung gut und schnell bekämpft; Nebenwirkung: ab 5. Tag Ausschlag

AmoxiHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat die Entzündung gut und schnell bekämpft;
Nebenwirkung: ab 5. Tag Ausschlag

Eingetragen am  als Datensatz 7045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Zwei Tage nach Absetzen des Medikaments Ausschlagsbeginn an den Oberschenkeln. Im Laufe der nächsten zwei Tage Ausbreitung auf Arme und unteren Rumpf. Es bilden sich fast himbeerrote flächige, stark juckende Stellen.

AmoxiHexal bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zwei Tage nach Absetzen des Medikaments Ausschlagsbeginn an den Oberschenkeln. Im Laufe der nächsten zwei Tage Ausbreitung auf Arme und unteren Rumpf. Es bilden sich fast himbeerrote flächige, stark juckende Stellen.

Eingetragen am  als Datensatz 6977
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Mittelohrentzündung mit Allergische Hautreaktion

Juckenden Ausschlag am ganzen Körper!

AmoxiHexal bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalMittelohrentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckenden Ausschlag am ganzen Körper!

Eingetragen am  als Datensatz 6052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):126 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):20
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal forte Saft für Mumps mit Allergische Hautreaktion

Meine Tochter 7 Jahre alt nahm diesen Saft eine Woche lang nach zwei Tagen absetzen bekam Sie an Armen Dekoltte rote juckende Pusteln

AmoxiHexal forte Saft bei Mumps

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexal forte SaftMumps7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter 7 Jahre alt nahm diesen Saft eine Woche lang nach zwei Tagen absetzen bekam Sie an Armen Dekoltte rote juckende Pusteln

Eingetragen am  als Datensatz 5387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):135 Eingetragen durch Mutter
Gewicht (kg):25
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit AmoxiHEXAL

AmoxiHEXAL wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Valette

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 13 Benutzer zu AmoxiHEXAL

Graphische Auswertung zu AmoxiHEXAL

Graph: Altersverteilung bei AmoxiHEXAL nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei AmoxiHEXAL nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von AmoxiHEXAL
[]