Amoxiclav

Das Medikament Amoxiclav wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Amoxiclavwurde bisher von 30 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amoxiclav traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (12/28)
Magenschmerzen (4/28)
juckender Ausschlag (3/28)
Kopfschmerzen (3/28)

alle 37 Nebenwirkungen bei Amoxiclav

Amoxiclav wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Clavamox16% (25 Bew.)
Co-Amoxi-Mepha13% (25 Bew.)
Aziclav13% (21 Bew.)
Amoclav12% (20 Bew.)

Wir haben 28 Patienten Berichte zu Amoxiclav.

In Amoxiclav kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Amoxiclav

alle Fragen zu Amoxiclav

Amoxiclav für Tonsillitis mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen zu Berichten.

Amoxiclav bei Tonsillitis

AmoxiclavTonsillitis5 Tage

Keine Nebenwirkungen zu Berichten.

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxiclav für Mandelentzündung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Urinverfärbungen, Antriebslosigkeit, Stuhlveränderungen, Blutbildveränderungen

AmoxiclavMandelentzündung10 Tage

Harnwegsinfekt daraufhin Einnahme Amoxicillin+Clavulansäure, Mandelentzündung daraufhin Einnahme Amoxiclav je 10 Tage innerhalb 2 Monaten. Nach letzter Einnahme Übelkeit und Appetitlosigkeit, Urin gelb und trüb, müde und Antriebslos, Stuhlgang komisch flockig weich und hellgrau, drei Tage später Juckreiz am ganzen Körper, Gelbsucht. Bin dann gleich zum Hausarzt und habe ein großes Blutbild machen lassen. Resultat: Billi (Leberwert) um das zehnfache erhöht! Sonst alle Werte tip top. (Entzündungswerte) Musste ins Krankenhaus und kam aufgrund meiner guten Körperlichen Verfassung und meiner netten Leber an einem Leberversagen knapp vorbei!!! Kann nur jedem abraten von dem Zeug. Es gibt so viele Antibiotika, wenn es denn nicht anders geht, aber das sicher nie wieder!

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxiclav für Sinusitis mit Durchfall, Herzrasen, Schwitzen, Unruhe, Blutdruckanstieg

Amoxiclav bei Sinusitis

AmoxiclavSinusitis7 Tage

Endlich haben die Ärzt eine Diagnose feststellen können: chronische Nasennebenhöhle Enzündungen. Ich bekamm Amoxiclav Basics 875mg/125 mg aufgeschrieben. Nach der Einnahme bekam ich in der Nacht richtige Schweißausbrüche, wie unter Dusche.Ab 3. Tag auch während der Nacht totale Unruhe, starkes Schwitzen, Herzrasen und Bluthochdruck.
Tagsüber haben sich die Symptome gebessert. Am 5. Tag hatte ich Durchfälle und während des Tages stieg mein Puls auf 110, Blutdruck 140/86. Mein Sohn hat den Krankenwagen gerufen und landete im Krankenhaus. Dort wurde ich mit Sauerstoff behandelt. Danach ging mir etwas besser. Natürlich haben die Ärzte nicht zugegeben, dass es um die Nebenwirkung von Amoxiclav sein kann.
Chronische Nasennebenhöhle Entzündung ist noch nicht ganz weg. Ich bleibe ab sofort nur bei den
natürlichen Medikamenten.
Es stellt sich die Frage, wie kann man ein solches Medikament zulassen, was so viele und gefährliche Nebenwirkung hat?
Finge weg von Amoxiclav!!!

Geburtsjahr:1954

Amoxiclav für Mandelentzündung mit Durchfall, Magenschmerzen, Kopfschmerzen

Dermaßen starker Durchfall, daß ich schon aufgrund des Flüssigkeitsverlustes nach 2 Tagen einem Kreislaufkollaps nahe war - mußte Amoxiclav absetzen! Hatte den Eindruck, daß sich meine Eingeweide verflüssigen-Darmflora total hinüber, Magenschmerzen, Kopfschmerzen....allerdings muß ich...

AmoxiclavMandelentzündung10 Tage

hinüber, Magenschmerzen, Kopfschmerzen....allerdings muß ich hinzufügen, daß ich aufgrund von M. Sudeck bzw. GABAPENTIN und NOVAMINSULFON in hoher Dosierung schon geschwächt war!
Meine Ärztin vermutete, daß ich die EHEC-Grippe habe, aber der Durchfall verschwindet hoffentlich nach Absetzten von AMOXICLAV - also Vorsicht!

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxiclav für Atemwegsinfekte mit Stuhlerweichung

Super Produkt. Etwas Durchfall, aber im Verhältnis ertragbar. Hilft schnell und gut nach 3 Einnahme mit sehr gutem Gesamtzustand.

Amoxiclav bei Atemwegsinfekte

AmoxiclavAtemwegsinfekte4 Tage

Super Produkt.

Etwas Durchfall, aber im Verhältnis ertragbar.
Hilft schnell und gut nach 3 Einnahme mit sehr gutem Gesamtzustand.

Geburtsjahr:1982

Amoxiclav für akute Lymphangitis mit Schwindel, Müdigkeit, Durchfall

Amoxiclav bei akute Lymphangitis

Amoxiclavakute Lymphangitis7 Tage

Aufgrung einer bakteriell ausgelösten akuten Lymphangitis (innerhalb von wenigen Stunden hatte sich ein Abszess gebildet und der markante rote Strich in Richtung Zentrum des Körpers) erhielt ich vom Arzt Amoxiclav 875/125. Das Medikament nahm ich weniger als 8 Stunden nach dem Auftreten der ersten (zunächst harmlosen Symptome).
5 Stunden nach den ersten Symptomen ging es mir plötzlich schlecht. Mir war schwindelig, ich konnte mich nicht mehr konzentrieren und die Hand begann sehr stark zu schmerzen.
Obwohl ich das Medikament sehr schnell nahm und bereits 2 Tabletten (mittags & abends je eine) genommen hatte, hatte ich nachts so starke Schmerzen, dass ich in die Notaufnahme der Uniklinik musste. Das Antibiotikum war nicht ausreichend, um den Entzündungsherd einzudämmen. Das Abszess war im Laufe des Tages um das mehrfache gewachsen und der rote Streifen bis zum Oberarm weitergewandert und die gesamte Hand rot und entzündet. Erst nach chirurgischer Entfernung des Abszesses und kompletter Stilllegung des Armes durch einen Gips ging es mir besser.
Im Klinikum sagte man mir, dass sie Amoxiclav nicht als Mittel erster Wahl sehen bei Lymphangitis, es aber in Ordnung sei.
Ich bin starker Asthmatiker mit ausgeprägten Allergien, hatte jedoch außer Durchfall und Müdigkeit keinerlei Nebenwirkungen durch das Medikament.

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxiclav für Bakterien auf einer Wunde am Bein mit Übelkeit, Schwindel, Durchfall

Amoxiclav bei Bakterien auf einer Wunde am Bein

AmoxiclavBakterien auf einer Wunde am Bein10 Tage

Ich bin nach einem Truemmerbruch am Sprunggelenk innen und außen, seit einem halben Jahr ans Bett gefesselt. Nach einem Krankenhausaufenthalt wg. Verdacht auf Herzinfarkt hatte ich auf einer kleineren Wunde vom Fixateur Bakterien auf der Wunde und bekam Amoxicla 875/125. Mir war staendig uebel und beim Lagern auf die Seite schwindlig.
Das eigentliche Drama fing allerdings erst nach dem Absetzen der Tabl. an. Durchfall Tag und Nacht mind. 20 mal. Das ist besonders schlimm, da mein Mann (70 J) mich versorgen muss, da ich den linken Fuss nicht belasten darf.
Heute ist der 10. Tag danach der Stuhlgang is immer noch fluessig ab und an sind kleine weiche walnussgroße Broeckchen dabei.
Pro Biocult zur Darmsanierung gerade auch nach Einnahme von Antibiotika hat bisher nicht viel geholfen.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxiclav für Nebenhodenentzündung mit Konzentrationsschwierigkeiten, Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit, Pilzinfektion, Gewichtsverlust

Ich hatte eine starke Nebenhöhlenentzündung und die war dann nach einer Woche weg. Die Nebenwirkungen traten dann ein paar Tage später auf. Konzentrations schwierigkeiten, Magen und Darmprobleme, ständige Müdigkeit, Mundpilz, Gewichtsverlust. Das war der Anfang, dann ging es los mit...

Amoxiclav bei Nebenhodenentzündung

AmoxiclavNebenhodenentzündung7 Tage

Das war der Anfang, dann ging es los mit Analfisteln, Eichelpilz und einem wirklich unglaublich unangenehmen juckreiz.

Ich verfluche diese Zeug!!!

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxiclav für Mandelentzündung mit Pilzinfektion, Magenbeschwerden, Hautabschälung, Gelenkschmerzen

AmoxiclavMandelentzündung5 Tage

Bereits am 2 Tag Schmerzen in Fingern und Füßen, gegen abend und am TAg 3 waren die Schmerzen so stark, dass ich fast nicht mehr auftreten konnte. Fingerkuppen und Zehen zeigten unter der Haut blass rötliche Punkte. ab dem 4 Tag wurden die Schmerzen etwas besser. Die üblichen Pilzinfektionen und Magenverstimmung waren ab dem 2 Tag. Nach eineinhalb Wochen schälte sich die Haut an den Fingern ab, zwei Tage später die Haut an den Füßen.
Die Haut hat sich in mehreren Hautschichten abgelöst gerade an den Füßen, bis fast aufs Fleisch.
Nach einer weiteren Woche hatte ich an drei Fingern einen Nagelpilz, an zwei Zehen haben sich schon die Nägel abgelöst, weitere scheinen zu folgen. Alle anderen Körperstellen, die schmerzfrei waren bei der Einnahme von Amoxiclav sind von Schäden nicht betroffen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxiclav für Mandelentzündung mit Appetitlosigkeit, Hautausschlag

AmoxiclavMandelentzündung5 Tage

Bei mir wurde eine bakterielle Mandelentzündung festgestellt und anschliessend dieses Medikament verabreicht. Mit jedem Tag gings mir schlechter statt besser. Heute hab ich die Medizin den 5. Tag lang genommen und musste aufgrund eines wirklich sehr starken Ausschlags am ganzen Körper ins Krankenhaus. Die Ärztin meinte zu mir, dass das bei dem Medikament oft passiert und der Ausschlag nach 3 Tagen weg sein sollten Ausserdem ist aufgrund von dem Antibiotikum meine Leber geschädigt, was genau damit ist hab ich nicht verstanden und waehrend der gesamten Einnahmezeit litt ich unter Appetitlosigkeit und hab 4 Kilo abgenommen. Diese Pillen können überteuerte Diätpillen echt ersetzen, zumal man die hier ia auch noch umsonst bekommt wenn man unter 18 ist! Dieses Zeug empfehle ich hier niemandem, mein gesicht ist völlig entstellt -.-

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxiclav für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen

AmoxiclavMandelentzündung10 Tage

Habe wegen einer Halsentzündung Amoxicilin genommen 7 Tage dann 10 Tage Ruhe plötzlich Mandelentzündung, jetzt -Amoxiclav 877/125 10 Tage morgens und abends eine. Alles soweit Okay nur ich habe jetzt nach ca.8 Wochen wo ich das letzte mal etwas genommen habe Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen können das noch nebenwirkungen sein von dem Medikament so lange Zeit??

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxiclav für Mandelentzündung mit Zittern der Hände, Kopfschmerzen, Übelkeit, Brechreiz, Magenkrämpfe

Am ersten und letzen Tag 2 Tabletten eingenommen. 1 Morgens und 1 Abends. Direkt am nächsten Tag starke Kopfschmerzen...Übelkeit mit Brechreiz... Den Flattermann (Händezittern... Inneres Zittern)...und das allerschlimmste für mich so starke Magenkrämpfe das ich Zeitweise nicht mehr aufrecht...

AmoxiclavMandelentzündung1 Tage

Am ersten und letzen Tag 2 Tabletten eingenommen. 1 Morgens und 1 Abends.
Direkt am nächsten Tag starke Kopfschmerzen...Übelkeit mit Brechreiz...
Den Flattermann (Händezittern... Inneres Zittern)...und das allerschlimmste für
mich so starke Magenkrämpfe das ich Zeitweise nicht mehr aufrecht stehen oder gehen
konnte.
Diese Nebenwirkungen halte auch jetzt noch nach 4Tagen absetzen dieses Medikaments
unverändert stark an.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxiclav für Mandelentzündung mit Durchfall, Blutdruckabfall

AmoxiclavMandelentzündung10 Tage

Heute dritter Tag der Kur und seit heute morgen sitze ich nahezu andauernd auf dem Klo mit starken wässrigen Durchfällen.Gestern Mittag hat ich etwas Kreislaufbeschwerden,aber das kAnn auch daran liegen das i h zu wenig gegessen und getrunken hatte.Ansonsten geht es mir gut.Hoffe ich kann die Kur durchziehen.Ist bereits das 4. Antibiotika und im Mai komme meine Mandeln dann eh raus.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxiclav für Nach Zahnwurzelbehandlung mit Durchfall, Magenschmerzen, Übelkeit, Benommenheit

Nach 3 Tagen starker Durchfall und Bauchschmerzen, leichter Brechreiz, leichte Übelkeit und Benommenheit. Andere Antibiotika und penecellin besser vertragen.

Amoxiclav bei Nach Zahnwurzelbehandlung

AmoxiclavNach Zahnwurzelbehandlung3 Tage

Geburtsjahr:1944

Amoxiclav für Juckender Ausschlag mit juckender Ausschlag, Herzrasen, Bluthochdruck

Nach der Behandlung starker Juckreiz und Hautausschlag. Jetzt schon eine Woche! Während der Behandlung Herzrasen und Bluthochdruck.

Amoxiclav bei Juckender Ausschlag

AmoxiclavJuckender Ausschlag10 Tage

Nach der Behandlung starker Juckreiz und Hautausschlag. Jetzt schon eine Woche!
Während der Behandlung Herzrasen und Bluthochdruck.

Amoxiclav für Zahnentzündung mit Durchfall

leichter Durchfall, sonst sehr gut verträglich, keinerlei Übelkeit, die ich normal bei Antibiotika hatte.

Amoxiclav bei Zahnentzündung

AmoxiclavZahnentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1985

Amoxiclav für wiederholte Kehlkopfentzündung / Bronchitis mit Magenkrämpfe, Stuhlerweichung, Pilzinfektion

Rasche Verbesserung des Allgemeinbefindens. Allerdings durch das Medikament häufig Bauchkrämpfe mit sehr weichem Stuhl. Nach Einnahmezeit Pilzerkrankung.

Amoxiclav bei wiederholte Kehlkopfentzündung / Bronchitis

Amoxiclavwiederholte Kehlkopfentzündung / Bronchitis7 Tage

Rasche Verbesserung des Allgemeinbefindens.
Allerdings durch das Medikament häufig Bauchkrämpfe mit sehr weichem Stuhl.
Nach Einnahmezeit Pilzerkrankung.

Geburtsjahr:1980

Amoxiclav für eitirge Nasennebenhölenentzündung mit Durchfall

Amoxiclav bei eitirge Nasennebenhölenentzündung

Amoxiclaveitirge Nasennebenhölenentzündung-

musste aufgrund einer eitrigen Nasennebenhölenentzündung das Antibiotikum einnehmen. Bereits am ersten Tag der Einnahme hatte ich extrem starken wässrigen Durchfall. Am dritten Tag wurde von meinem Arzt beschlossen das Antibiotikum abzusetzen um schlimmeres zu vermeiden. Werde die Nebenhölenentzündung nun ohne Antibiotikum durchstehen müssen

AmixoClav 875/125 für bakterielle Infektion (Hals) mit Durchfall

Heute ist erst der 2. Tag und ich komme kaum on von der Toilette runter. Habe starken, wässrigen Durchfall.:( Ansonsten geht es mir aber ganz gut, aber wer weiß, was da noch kommt..

AmixoClav 875/125 bei bakterielle Infektion (Hals)

AmixoClav 875/125bakterielle Infektion (Hals)5 Tage

Heute ist erst der 2. Tag und ich komme kaum on von der Toilette runter.
Habe starken, wässrigen Durchfall.:(
Ansonsten geht es mir aber ganz gut, aber wer weiß, was da noch kommt..

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxiclav für Husten, Nasennebenhöhlenentzündung mit Durchfall, Magenschmerzen

Auch ich hatte nach dem ersten Tag der Einnahme Durchfall. Nach drei Tagen kamen dann noch starke Bauchschmerzen dazu, die erst zwei Tage später vorbei waren. Hab nun fast die komplette Packung eingenommen, geholfen hat das Medikament jedoch nicht.

Amoxiclav bei Husten, Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxiclavHusten, Nasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxclav-Sandoz für Nasennebenhöhlenentzündung mit Durchfall, Blutdruckabfall, Kreislaufstörungen

starker Durchfall, niedriger Blutdruck. Dadurch Kreislaufkollaps mit Krankenhausaufenthalt.

Amoxclav-Sandoz bei Nasennebenhöhlenentzündung

Amoxclav-SandozNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20725

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxiclav für Mandelentzündung mit juckender Ausschlag

Teilweise leichte Bauchschmerzen nach der Einnahme. ABER: 3 Tage mach behandlungsende totaler hautausschlag mit starkem Juckreiz. Ach ja Medikament hat nicht gewirkt.

AmoxiclavMandelentzündung4 Tage

Ach ja Medikament hat nicht gewirkt.

Geburtsjahr:1997

Amoxiclav für Zahnentzündung mit Durchfall, Müdigkeit

Ersten zwei Tage gut, dann wässriger Durchfall, aber bis jetzt keine Bauchschmerzen oder co. Zahn tut zwar noch weh. Müdigkeit nach ca1 std der einnahme.

Amoxiclav bei Zahnentzündung

AmoxiclavZahnentzündung-

Amoxiclav für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Amoxiclav bei Bronchitis (akut)

AmoxiclavBronchitis (akut)10 Tage

Ich hatte akute Bronchitis mit braunen Auswurf. Bekam dann noch Schüttelfrost mit anschließend Fieber von 39,2 grad. Ich bekam dass Medikament vom Arzt verschrieben und ab den 4. Tag gings mir dann bergauf. Dass Fieber ging wieder herunter und von Tag zu Tag kam weniger Schleim. Am8 Tag war der Schleim wieder normal.

Geburtsjahr:1974

amoxiclavulan 875/125 für Atemwegsinfektion mit Übelkeit, Magenschmerzen

übelkeit nach einnahme, coating schmeckt sehr schlecht, magenschmerzen ca. 1 stunde lang nach einnahme

amoxiclavulan 875/125 bei Atemwegsinfektion

Amoxiclav bei lungenentzündung

Amoxiclavlungenentzündung20 Tage

Schlaflos und Hitzewallungen

Amoxiclav für erkältung mit juckender Ausschlag, Hautrötungen

Ca. 3 Tage nach der letzten Einnahme bekam ich am ganzen Körper rote, juckende Pusteln.

Amoxiclav bei erkältung

Amoxiclaverkältung5 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxiclav für Eiternde Enzuündung am Finger durch Tierbiss mit Magenbeschwerden, Unwohlsein

Nach Einnahme leichte Probleme mit dem Magen welche nach 30 Minuten wieder verschwanden. Desweiteren ein Unwohlgefühl welches ebenfalls nach 30 Minuten wieder verschwunden war.

Amoxiclav bei Eiternde Enzuündung am Finger durch Tierbiss

AmoxiclavEiternde Enzuündung am Finger durch Tierbiss10 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Amoxiclav

alle 13 Benutzer zu Amoxiclav

Graphische Auswertung zu Amoxiclav

Graph: Altersverteilung bei Amoxiclav nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amoxiclav nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amoxiclav