Ampicillin

Das Medikament Ampicillin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ampicillinwurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ampicillin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (4/8)
50%
Schwindel (3/8)
38%
Herzrhythmusstörungen (2/8)
25%
Verwirrtheit (2/8)
25%
Allergische Hautreaktion (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 23 Nebenwirkungen bei Ampicillin

Ampicillin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Sinusitis14%(1 Bew.)
Gebärmutterentzündung14%(1 Bew.)
Bronchitis (akut)14%(1 Bew.)
Phototoxische Reaktion14%(1 Bew.)
Blasenentzündung14%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Krankheiten behandelt mit Ampicillin

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Ampicillin.

Prozentualer Anteil 86%14%
Durchschnittliche Größe in cm165174
Durchschnittliches Gewicht in kg8380
Durchschnittliches Alter in Jahren3935
Durchschnittlicher BMIin kg/m229,9826,42

In Ampicillin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Ampicillin

Fragen zu Ampicillin

alle Fragen zu Ampicillin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Amoxicillin für Zahnextraktion, Sinusitis mit Stuhlveränderungen, Allergische Hautreaktion, Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Leberwertveränderung, Verwirrtheit, Halluzinationen, Pseudomembranöse Kolitis, Geruchsverlust, Geschmacksverlust

Medikament Clavamox 200; Wirkstoff Amoxicillin+Clavulonsäure Medikament Ampicillin 1g i.v. -]Erste Einnahme wg. Sinusitis Nach dem 3. Einnahmetag: .)Magen-Darm Blutung (Teerstühle), davor gelb verfäbter, weicher Stuhl. .)Roter, punktförmiger Hautausschlag an Oberschenkeln und Beinen....

Amoxicillin bei Sinusitis; Ampicillin bei Zahnextraktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSinusitis-
AmpicillinZahnextraktion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament Clavamox 200; Wirkstoff Amoxicillin+Clavulonsäure
Medikament Ampicillin 1g i.v.

-]Erste Einnahme wg. Sinusitis

Nach dem 3. Einnahmetag:
.)Magen-Darm Blutung (Teerstühle), davor gelb verfäbter, weicher Stuhl.
.)Roter, punktförmiger Hautausschlag an Oberschenkeln und Beinen.
.)Rückenschmerzen
.)Herzrythmusstörungen und Atemmprobleme
.)Schwindel, Benommenheit und Sehstörungen
Langsames Abklingen der Nebenwirkungen nach ca. 1,5 Monaten

-]Zweite Einnahme wg. Weisheitszahnextraktion (Dämmerschlaf, Verabreichung intravenös, ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung)

.)Alle oben angeführten Nebenwirkungen in särkerem Ausmaß
.)Anstieg der Transaminasen nach einem Monat
.)In den ersten zwei Wochen Haluzinationen und Verwirrtheit
.)Antibiotika assoziierte Colitis
.)Teilweiser Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns
Sehr langsames Nachlassen der Nebenwirkungen, nach vier Monaten noch nicht Beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 6195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Ampicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ampicillin für Gebärmutterentzündung mit keine Nebenwirkungen

Bisher keine Nebenwirkungen

Ampicillin bei Gebärmutterentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmpicillinGebärmutterentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 16503
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ampicillin für Phototoxische Reaktion mit Magenschmerzen, Durchfall, juckender Ausschlag

Anfangs waren nur meine Finger etwas gerötet, dann bekam ich Magenschmerzen und Durchfall. Danach schien alles gut, doch eine Woche später war mein ganzer Körper von heißen roten Bläßchen übersät, die einen sehr starken Juckreiz mitbrachten. Zusätzlich fühle ich mich abgeschlagen, müde und...

Ampicillin bei Phototoxische Reaktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmpicillinPhototoxische Reaktion6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs waren nur meine Finger etwas gerötet, dann bekam ich Magenschmerzen und Durchfall. Danach schien alles gut, doch eine Woche später war mein ganzer Körper von heißen roten Bläßchen übersät, die einen sehr starken Juckreiz mitbrachten. Zusätzlich fühle ich mich abgeschlagen, müde und abwesend. Ich bekam das Medikament dreimal täglich intravenös. Nach dieser Erfahrung kann ich nur jeden davon abraten sich damit behandeln zu lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 46060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ampicillin für Blasenentzündung mit Schwindel, Benommenheit, Herzrhythmusstörungen, Verwirrtheit

Bereits am ersten Tag Schwindelgefühle,leichte Benommenheit. Am 3.Tag Herzrythmusstörungen. Am 4. Tag stärkere Benommenheit/ Verwirrtheit, Behandlung einen Tag früher als geplant beendet.

Ampicillin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmpicillinBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits am ersten Tag Schwindelgefühle,leichte Benommenheit. Am 3.Tag Herzrythmusstörungen.
Am 4. Tag stärkere Benommenheit/ Verwirrtheit, Behandlung einen Tag früher als geplant beendet.

Eingetragen am  als Datensatz 50775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ampicillin für Mittelohrentzündung mit Schwindel, Panikattacken, Blutdruckanstieg

Nach der 2 Ta Starker Schwindel und Panikataken ,Zeit dem in Behandlung ,wegen hohen Blutdruck ,was ich vorher nicht hatte, nach 9 Tagen der Einnahme kamm ein Starker Ausschlag der 2 Wochen andauerte ,dann setzte ich die ta ab ,Das war am 23.11.07 Zeit dem ist Schwindel mein ständiger Begleiter,...

Ampicillin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmpicillinMittelohrentzündung9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der 2 Ta Starker Schwindel und Panikataken ,Zeit dem in Behandlung ,wegen hohen Blutdruck ,was ich vorher nicht hatte, nach 9 Tagen der Einnahme kamm ein Starker Ausschlag der 2 Wochen andauerte ,dann setzte ich die ta ab ,Das war am 23.11.07 Zeit dem ist Schwindel mein ständiger Begleiter, es ist aber nicht mehr so Schlimm wie am Anfang

Eingetragen am  als Datensatz 8135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ampicillin für Nasennebenhöhlenentzündung, bakterielle Infektion in Schwangerschaft, SSW 38 mit Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Juckreiz

sofort nach Behandlungsbeginn Durchfall, Übelkeit, Erbrechen ab 4. Tag der Einnahme starker Juckreiz der Haut insb. Hände, Füße und Bauch

Ampicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung, bakterielle Infektion in Schwangerschaft, SSW 38

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmpicillinNasennebenhöhlenentzündung, bakterielle Infektion in Schwangerschaft, SSW 387 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sofort nach Behandlungsbeginn Durchfall, Übelkeit, Erbrechen
ab 4. Tag der Einnahme starker Juckreiz der Haut insb. Hände, Füße und Bauch

Eingetragen am  als Datensatz 31976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Torasemid für harnwegsinfekt, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Magenschutz, Wassereinlagerungen mit Magenbeschwerden, Durchfall

magenbeschwerden,durchfall

Torasemid bei Wassereinlagerungen; Pantoprazol bei Magenschutz; Ampicillin bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck; Cipro-1A bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TorasemidWassereinlagerungen2 Jahre
PantoprazolMagenschutz3 Jahre
AmpicillinBluthochdruck4 Jahre
RamiprilBluthochdruck4 Jahre
Cipro-1Aharnwegsinfekt2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

magenbeschwerden,durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 73998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Torasemid, Pantoprazol, Ampicillin, Ramipril, Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ampicillin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Schwitzen

Durchfall, Schwitzen

Ampicillin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmpicillinBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall, Schwitzen

Eingetragen am  als Datensatz 28666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Ampicillin

Ampicillin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Pantozol, Ramipril, Cipro-1A, Amoxicillin, Torasemid

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 11 Benutzer zu Ampicillin

Graphische Auswertung zu Ampicillin

Graph: Altersverteilung bei Ampicillin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ampicillin nach Geschlecht 
[]