Anafranil

Das Medikament Anafranil wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Anafranilwurde bisher von 44 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Anafranil traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (20/53)
Schwitzen (16/53)
Mundtrockenheit (9/53)
Libidoverlust (8/53)

alle 83 Nebenwirkungen bei Anafranil

Anafranil wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 13 Krankheiten behandelt mit Anafranil

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Anafranil

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Clomipramin100% (69 Bew.)

Wir haben 53 Patienten Berichte zu Anafranil.

In Anafranil kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Anafranil

alle Fragen zu Anafranil

Anafranil 100 (abends 75, morgens 25 mg) für Narkolepsie, Narkolepsie mit Wesensveränderung, Gewichtszunahme, Übelkeit, Kopfschmerzen, Absetzerscheinungen

Mein ICH hat sich total verändert. Während ich früher gerne und häufig ausgegangen bin und viele soziale Kontakte hatte, bin ich jetzt genau das Gegenteil. Lachen war mein Hobby Nr.1 Völlige Lustlosigkeit und Gleichgültigkeit bestimmen jetzt mein Leben. Dies ist meiner subjektiven...

Anafranil 100 (abends 75, morgens 25 mg) bei Narkolepsie; Vigil 1x4 bei Narkolepsie

Anafranil 100 (abends 75, morgens 25 mg)Narkolepsie10 Jahre
Vigil 1x4Narkolepsie10 Jahre

Völlige Lustlosigkeit und Gleichgültigkeit bestimmen jetzt mein Leben.

Dies ist meiner subjektiven Einschätzung nach eindeutig auf das Medikament Anafranil zurückzuführen.

Meine Gewichtszunahme bei 183 cm Größe beträgt von vorher 90 kg jetzt 130 kg

Sonstige Nebenwirkunken sind häufige Übelkeit und Kopfschmerzen.
Besonders wenn ich einmal keine Anafranil nehme oder versuche die Dosierung zu vermindern, sind die Entzugserscheinungen sehr heftig.
Schweissausbrüche, \"Stromschläge\" im Gehirn ( kann ich anders nicht beschreiben ) sowie heftigste unerträgliche Alpträume sind die markantesten Nebenwirkungen.

----------------------------------------------------------

Ob VIGIL auch Nebenwirkungen hat, kann ich nicht beurteilen, da ich Oben genannte auf Anafranil einstufe.

Es gibt Tage, da bleibe ich auch ohne VIGIL \"wach\" ( wenn es den Begriff wach überhaupt bei Narkolepsie noch gibt )
Setze ich jedoch 2 Tage aus, beginnt mein Winterschlaf, egal welche Jahrezeit wir haben...
An manchen Tagen ist aber auch VIGIL völlig wirkungslos.

Die besten Erfahrungen habe ich übrigens durch die Einnahme von Schlafmitteln gehabt. So fühlte ich mich tagsüber fitter.
Da jedoch unsere \"Volksvetreter\" der Ansicht waren selbst bei chronischen Erkrankungen keine Schlafmittel mehr auf Kosten der Krankenkassen verordnen zu lassen, kann ich mir diese wegen Hartz IV nicht mehr erlauben.

Ich bekam übrigens auf Anfrage bei unserer Bleibt-ja-alle-gesund-aber-nicht-auf-Kosten-der-Krankenkassen-Ministerin Ulla Schmidt eine 4-seitige persönliche Antwort.
Ja, ganze 4 Seiten. 4 Worte hätten auch gereicht. Ich habe keine Ahnung
Aber davon haben unsere Hoheiten ja mehr als genug...

Clomipramin, Modafinil

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Anafranil für Depression, Zwangsstörung, Angststörung, Bettnässen mit Sehstörungen

Schleier bei geschlossenen Augen sichtbar, Farbpunkte, tolle stimmungsaufhellende Wirkung, wirkt gut gegen Angst, gut gegen Zwangsgedanken, Bettnässen besser geworden

Anafranil bei Depression, Zwangsstörung, Angststörung, Bettnässen

AnafranilDepression, Zwangsstörung, Angststörung, Bettnässen3 Jahre

Schleier bei geschlossenen Augen sichtbar, Farbpunkte,

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Anafranil für Depressionen, Somatisierungsstörung, generalisierte Ansgtstörung, hypochondrische Störung, Persönlichkeitsstörungen mit Übelkeit, Müdigkeit, Blutdruckabfall, Lichtempfindlichkeit, Tachykardie, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Traumveränderungen

Nebenwirkungen, die nach wenigen Tagen oder Wochen wieder verschwanden: Übelkeit, Müdigkeit, Blutdruckabfall beim Aufstehen, Lichtempfindlichkeit, Tachykardie Nebenwirkungen während der gesamten Einnahmedauer : Gewichtszunahme (25kg in ca. 6 Monaten bei einer Dosierung von 100mg),...

Anafranil bei Depressionen, Somatisierungsstörung, generalisierte Ansgtstörung, hypochondrische Störung, Persönlichkeitsstörungen

AnafranilDepressionen, Somatisierungsstörung, generalisierte Ansgtstörung, hypochondrische Störung, Persönlichkeitsstörungen9 Jahre

Nebenwirkungen während der gesamten Einnahmedauer : Gewichtszunahme (25kg in ca. 6 Monaten bei einer Dosierung von 100mg), Mundtrockenheit (vereinzelt), Schwitzen (vereinzelt), Albträume / lebhafte Träume (teilweise angenehm).

Im Gegensatz zu allen 'modernen' Antidepressiva gab mir Anafranil immer ein Gefühl von Sicherheit. Es ist das einzige AD, was mir wirklich geholfen (ich durfte noch Sertralin, Duloxetin, Fluoxetin und Mirtazapin probieren - alles Flops). Absetzen verlief im Großen und Ganzen problemlos (leichte Missempfindungen bei Drehbewegungen der Augen).

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil für Depressionen, Erschöpfung mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schwitzen, Gewichtszunahme, Muskelzuckungen, Libidoverlust

Unendliche Müdigkeit, Mundtrockenheit, übermäßiges Schwitzen schon bei der kleinsten Bewegung, extreme Gewichtszunahme (20 Kilo in einem Jahr), Muskelzuckungen - besonders in den Beinen, Libidoverlust, angeblich sollte es mich "aufputschen" - anregen - doch das Gegenteil trat ein.

Anafranil bei Depressionen, Erschöpfung

AnafranilDepressionen, Erschöpfung1 Jahre

angeblich sollte es mich "aufputschen" - anregen - doch das Gegenteil trat ein.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Anafranil retard für Depression, Panikstörung, Zwänge mit Stimmungsschwankungen, Mundtrockenheit, Schwitzen, Verstopfung, Zittern der Hände, Benommenheit, Wahrnehmungsstörungen, Muskelzuckungen, Geschmacksveränderung, Albträume

Zu Beginn der Behandlung mit Anafranil gab es anfängliche Schwierigkeiten, ich wurde in der Klinik auf das Medikament eingestellt und da ich eine Panikstörung hatte, wurde mit 25 mg gestartet. Der erste Tag war eine Katastrophe, starke Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Zittern,...

Anafranil retard bei Depression, Panikstörung, Zwänge

Anafranil retardDepression, Panikstörung, Zwänge-

Der erste Tag war eine Katastrophe, starke Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Zittern, Kreislaufprobleme, Albträume, Benommenheit und Wahrnehmungsstörungen. Gleich am nächsten Tag wurde es viel besser, am 5. Tag die erste Erhöhung auf 50 mg, wieder reagierte ich so stark auf das Medikament, da die Nebenwirkungen am darauffolgenden Tag wesentlich besser wurden, war auch das akzeptabel. Einige Zeit später war ich bei 150 mg retard und die weiteren Erhöhungen waren weniger problematisch. Ich nehme das Medikament jetzt seit einiger Zeit, das ständige Herzrasen, starke Schweißausbrüche, Hitzewallungen und die Mundtrockenheit ließen nach einer Woche nach.

Mit den Blutdruck/Kreislaufproblemen muss ich wohl leben, genauso wie mit gelegentlichem Händezittern, vermehrtes Schwitzen, leichten Stimmungsschwankungen und Verstopfung. Anafranil hilft mir sehr, ich kann das Medikament nur empfehlen! Ich konnte durch die Depression gar nichts mehr machen, nicht essen, nur schlafen und ich wurde erst gegen Abend einigermaßen klar, zusätzlich die schlimmen Panikattacken und die ständige Angst. Da lebe ich doch nun gerne mit diesen relativ harmlosen Nebenwirkungen. Die Zwangsstörung wurde ebenfalls vor 15 Jahren mit Anafranil erfolgreich behandelt. Ich habe noch einen leichten Kontrollzwang, den ich aber gut im Griff habe.

Anafranil für Depression, Zwangsstörungen mit Tachykardie, Gewichtszunahme

Zu schneller Puls (Tachykardie), Gewichtszunahme (ca. 25 kg)

Anafranil bei Depression, Zwangsstörungen

AnafranilDepression, Zwangsstörungen2 Jahre

Zu schneller Puls (Tachykardie), Gewichtszunahme (ca. 25 kg)

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Anafranil für Depressionen, Agoraphobie(Angststörung) mit Schweißausbrüche, Zittern, Schwindel, Herzrasen, Blutdruckanstieg, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Ohrengeräusche

Die Nebenwirkungen waren anfangs (4-5 Wochen)extrem. Symptome: Schweißausbrüche,Zittern,Schwindel,Herzrasen,extrem hoher Blutdruck,stechende Brustschmerzen,Kopfschmerzen,Ohrgeräusche,Herzstolpern,Schlaflosigkeit. Bereits bestehende Beschwerden, wie Angst und Panik,Zittern,Herzrasen und...

Anafranil bei Depressionen, Agoraphobie(Angststörung)

AnafranilDepressionen, Agoraphobie(Angststörung)4 Jahre

Bereits bestehende Beschwerden, wie Angst und Panik,Zittern,Herzrasen und Herzstolpern sowie Schlaflosigkeit, wurden anfangs dadurch noch verstärkt.
Erst nach ca. 4 Wochen stellte ich allmählich zeitweise ein Abklingen der Symptome fest. Ich entschloß mich zusätzlich einer Psychotherapie zu unterziehen.Erst später habe ich begriffen, daß das Medikament ohne Therapie nur die Hälfte wert ist.Durch das Medikament erzielt man soweit eine Linderung der Krankheitssymtome um einigermaßen im Kopf frei zu werden um dann gezielt an sich selbst zu arbeiten, natürlich durch die fachmännische Hilfe eines Psychotherapeuten.
Anafranil + Therapie unter fachärztlicher Aufsicht haben mich wieder ins Leben zurückgeholt.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil 25 mg für Depressionen, Zwangszstörung mit Abhängigkeit, Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Heißhungerattacken

halt die üblichen nebenwirkungen was bei dem beipackzettel steht, und Achtung man wird zwar nicht körperlich von Anafranil abhänging aber Psychisch.Ich nehme anafranil seit 1996.Es sind bei mir außer gewichtzunahme auch persönliche änderungen aufgetreten.Man ist gleichgültig,was ich heute für...

Anafranil 25 mg bei Depressionen, Zwangszstörung

Anafranil 25 mgDepressionen, Zwangszstörung14 Jahre

halt die üblichen nebenwirkungen was bei dem beipackzettel steht,
und Achtung man wird zwar nicht körperlich von Anafranil abhänging aber Psychisch.Ich nehme anafranil seit 1996.Es sind bei mir außer gewichtzunahme auch persönliche änderungen aufgetreten.Man ist gleichgültig,was ich heute für wichtig halte ist für mich am nächsten tag wieder unwichtig.Man hat vorallem schmacht auf süsses.habe von ca.64 kilo 94kg zugenommen.Aber leider haben nach langjährigen versuche mit anderen medikamenten war bei mir erfolgslos bis auf anafranil haben keine anderen medikamente bei mir angeschlagen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil für Ängste, Zwänge mit Sehstörungen, Gewichtszunahme, Gedächtnislücken, Orgasmusstörung, Mundtrockenheit

verschwommenes Sehen, Apettitsteigerung und dadurch resultierende Gewichtszunahme. Bisher 5 kg. Zeitweise "überdrehtes" Verhalten. Gedächtnislücken. Orgasmusprobleme. Zu Beginn der Einnahme: Mundtrockenheit

Anafranil bei Ängste, Zwänge

AnafranilÄngste, Zwänge3 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Anafranil für Zwerchfellbruch, Zwangsstörungen mit Schwitzen, Orgasmusstörung, Ejakulationsstörungen, Empfindungsstörungen, Blutdruckanstieg, Gewichtszunahme

starkes Schwitzen bei der kleinsten Aktivität, keinen Orgasmus, erstmals auch keine Ejakulation Vor Jahren nur Anafranil, da waren die Nebenwirkungen nicht so stark ausgeprägt. Jetzt in Kombination viel stärker. Des Weiteren: einschlafende Finger und gelegentlich Fußzehen, gehobener...

Anafranil bei Zwangsstörungen; Omeprazol bei Zwerchfellbruch

AnafranilZwangsstörungen5 Jahre
OmeprazolZwerchfellbruch4 Jahre

Des Weiteren: einschlafende Finger und gelegentlich Fußzehen, gehobener diastolischer Wert (umd die 100) beim Blutdruck, Gewichtszunahme (10 kg).

Clomipramin, Omeprazol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Anafranil für Depressionen, Ängste, Somatoforme Störungen mit Ejakulationsstörungen, Orgasmusstörung

Keine Erektionsstörungen, sondern Ejakulations- bzw. Orgasmusstörungen.

Anafranil bei Depressionen, Ängste, Somatoforme Störungen

AnafranilDepressionen, Ängste, Somatoforme Störungen2 Monate

Keine Erektionsstörungen, sondern Ejakulations- bzw. Orgasmusstörungen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Anafranil für Depression, Sozialphobie mit Schlafstörungen, Libidoverlust, Appetitlosigkeit

Anafranil bei Depression, Sozialphobie

AnafranilDepression, Sozialphobie1 Wochen

Schon nach ein paar Stunden nach der Einnahme traten die Nebenwirkungen auf und die waren sehr heftig. Zum einen verlor ich meinen Appetit und das vollkommen, wollte den ganzen Tag nichts mehr essen. Dazu kamen starker Libidoverlust, starkes Schwitzen und Schlafstörungen (Ein-/ und Durchschlafstörungen). Nach einer Woche konnte ich die Nebenwirkungen nicht mehr ertragen und habe das Medikament abgesetzt. Leider kann ich nichts über die Wirksamkeit berichten.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil 75 für Panikattacken, Angstzustände, Deppression mit Zittern, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Schwitzen

Zittern, extreme Mundtrockenheit, Gwewichtszunahme in 3 Jahren 20 Kilo, Libido-Verlust, starkes Schwitzen

Anafranil 75 bei Panikattacken, Angstzustände, Deppression

Anafranil 75Panikattacken, Angstzustände, Deppression3 Jahre

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Anafranil für Depression mit Zittern, Schwitzen, Missempfindungen, starkes Träumen

AnafranilDepression60 Tage

Nebenwirkungen: Zittern, heftiges Schwitzen (beides ließ im Laufe der Zeit nach), Missempfindungen in den Finger (pieken und stechen), sehr reale Träume. Hatte vorher andere AD (Elontril, Trimipramin, Meprotolin) - mit Anafranil ließen die Heißhungerattacken nach, Stimmung und Antrieb sind deutlich aufgelockert und (mit viel Sport) habe ich schon etliche Kilo abgenommen, die ich mir mit vorgenannten AD angefuttert hatte.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil für Depressionen, Depressionen mit Schwitzen, Müdigkeit, Libidoverlust

Anafranil macht einen super geilen Orgasmus beim Sex. Ich habe zuvor noch nie so intensiv Sex erlebt. Natürlich hilft das gegen Depressionen. Aber eine Hauptwirkung habe ich nicht gemerkt. Anafranil wegen starken Schwitzen wieder abgesetzt. Schade. Aber ich habe zu sehr gestunken. Doch die...

Anafranil bei Depressionen; Thombran bei Depressionen

AnafranilDepressionen12 Monate
ThombranDepressionen-

Doch die Sexgefühle waren toll. Thombran macht genau das Gegenteil tote Hose.
keine Wirkung gemerkt, außer dass ich müde war und null Bock auf Sex.
Deshalb danke Thombran aber da ist mir Anafranil lieber. Da hielft auf jeden Fall der Sex gegen
Depressionen. Das kam sogar im Heute Journal im ZDF als Nachricht, dass die verrückten Amis
anafranil schlucken, nur wegen dieser Orgasmuswirkung. Wären wir doch in Amerika, wo jeder alles kaufen kann.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil für Migräne-Prophylaxe mit Übelkeit, Schwindel, Schwäche, Sonnenallergie, Orgasmusstörung, Müdigkeit, Schwitzen, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Antriebslosigkeit

Übelkeit, Schwindel, Schwäche, Hautausschlag bei Sonneneinstrahlung, Orgasmusstörung, Müdigkeit, Schwitzen, Gewichtszunahme infolge gesteigerter Appetit und Schwäche, Antriebslosikeit

Anafranil bei Migräne-Prophylaxe

AnafranilMigräne-Prophylaxe150 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil für Depression mit Verstopfung

Sehr gutes Antidepressiva zum Beheben der Anfangsymtome bei schwerer Depression. Gute Stabilisierung des psychischen Befindens während der gesamten Behandlungszeit. Die schwere Verstopfung war bei mir der Grund für das Absetzen nach 6 Jahren.

AnafranilDepression6 Jahre

Die schwere Verstopfung war bei mir der Grund für das Absetzen nach 6 Jahren.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Diovan für Depression, Unruhe, Angstneurose, innere Spanung, Depression, Angstneurose, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck mit Einschlafstörungen, Schwindel, Abgeschlagenheit

Diovan bei Bluthochdruck; Sedacoron bei Herzrhythmusstörungen; Cipralex bei Depression, Angstneurose; Anafranil bei Depression, Unruhe, Angstneurose, innere Spanung

DiovanBluthochdruck1 Jahre
SedacoronHerzrhythmusstörungen1 Jahre
CipralexDepression, Angstneurose2 Jahre
AnafranilDepression, Unruhe, Angstneurose, innere Spanung8 Tage

Das Sedacoron 200mg wirkt gut und ich vertrage es gut.Diovan habe ich anfangs nur morgens genommen,hat aber den Bluhochdruck nicht wesentlich gesenkt. Jetzt nehme ich lt. ärztlicher Anweisung auch am Abend eine Tablette so seit 3 Wochen, die Wirkung bisher war aber dürftig, Wahrscheinlich ist die Einnahmezeit von 2 Tabletten zur Beurteilung noch zu kurz.Cypralex nehme ich schon recht lang,hat gewirkt,aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe mit einer Tablette morgens.,nehme ich noch zusätzlich nachmittags 1 Anafranil seit einer Woche,über die Wirkung kann ich noch nichts sagen,na ist ja die Zeit noch zu kurz.Mit Anafranil ist das Einschlafen im Sitzen zu Mittag vorbei. Nachts habe ich jetzt dafür Einschlafschwierigkeiten, beim Aufstehen in der Früh ist mir schwindlig und fühle mich abgeschlagen mit Untergangsstimmung.der Nachmittag dagegen ist genau das Gegenteil,ich fühle mich bedeutend besser !
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht,?

Valsartan, Escitalopram, Clomipramin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Anafranil 75 für Panik, Angst mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Harnverhalt, Müdigkeit

Starke Gewichtszunahme von insgesamt 43 Kilogramm im 1. bis ca. 5. Einnahmejahr, sowie in den ersten Wochen starke Ermüdungserscheinungen und großes Schlafbedürfnis, Mundtrockenheit, Harnverhalt.

Anafranil 75 bei Panik, Angst

Anafranil 75Panik, Angst15 Jahre

Starke Gewichtszunahme von insgesamt 43 Kilogramm im 1. bis

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil für Angststörungen mit Nachtschweiß

Mich hat Anafranil gerettet. Hatte starke agoraphobie und es ging einfach gar nichts mehr. Ich konnte das Haus nicht mehr verlassen und habe nur noch geweint.ich kann mittlerweile durch Hilfe des medikaments wieder alles machen und sogar meine Ausbildung. Vor der Behandlung habe ich mit meinen...

Anafranil bei Angststörungen

AnafranilAngststörungen-

Vor der Behandlung habe ich mit meinen 23 Jahren gedacht, es sei alles vorbei.mittlweile bin ich 25 und bin mittlerweile im 3.lehrjahr.
Nebenwirkung bei mir ist einzig das schwitzen nachts.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil für Depressionen, Angstzustände, Zwangststörungen mit Konzentrationsstörungen, Depression, Haarausfall, Gewichtsverlust, Müdigkeit

Ich habe im Alter von 14-16 im Rahmen einer therapeutischen Behandlung Anafranil in hoher Dosierung genommen. Die Nebenwirkungen waren Konzentrationsstörungen, Verstärkung der Depression, starker Haarausfall, Gewichtsverlust, Müdigkeit und Blockierung des gewöhnlichen Denkprozesses. Nach...

Anafranil bei Depressionen, Angstzustände, Zwangststörungen

AnafranilDepressionen, Angstzustände, Zwangststörungen2 Jahre

Nach Absetzung des Medikaments waren ersten Erfolge der Therapie sichtbar.

Nicht empfehlenswert.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Anafranil für Depressionen, Angststörungen mit Verstopfung, Blähungen, Müdigkeit, Blutdruckabfall

Verstopfung Blähungen Müdigkeit Lethargie Schläfrigkeit Niedriger Blutdruck Unnatürliches Zufriedenheitsgefühl (wie in Watte gepackt) Medikament wurde wegen der Nebenwirkungen abgesetzt.

Anafranil bei Depressionen, Angststörungen

AnafranilDepressionen, Angststörungen7 Monate

Verstopfung
Blähungen
Müdigkeit
Lethargie
Schläfrigkeit
Niedriger Blutdruck
Unnatürliches Zufriedenheitsgefühl (wie in Watte gepackt)

Medikament wurde wegen der Nebenwirkungen abgesetzt.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil 10 mg für Migräne mit Gewichtszunahme, Traumveränderungen, Depressionen, Angstzustände

Gewichtszunahme, Traumveränderung, Angstzustän de, Depression

Anafranil 10 mg bei Migräne

Anafranil 10 mgMigräne100 Tage

Gewichtszunahme, Traumveränderung, Angstzustän
de, Depression

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

modafinil für Schmerzen (chronisch), Migräne, Schmerzen (chronisch), Narkolepsie, kataplexie, kataplexie, Narkolepsie mit Schwindel, Bluthochdruck, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Suizidgedanken, Schweißausbrüche, Sodbrennen, Persönlichkeitsveränderung, Aggressivität, Magen-Darm-Beschwerden, Schleimhautreizung

modafinil bei Narkolepsie; Anafranil bei kataplexie; Citalo-Q bei kataplexie; Xyrem bei Narkolepsie; Ibuprofen bei Schmerzen (chronisch); Dolormin bei Migräne; Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

modafinilNarkolepsie2 Jahre
Citalo-Qkataplexie1 Tage
XyremNarkolepsie1 Monate
IbuprofenSchmerzen (chronisch)5 Jahre
DolorminMigräne5 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)5 Jahre

2010 wurde bei mir Narkolepsie mit starken Kataplexien festgestellt, ich fing an täglich 200mg Modafinil zu nehmen und 10mg Citalopran, die ersten Wochen hat es auch geholfen, leider musste ich schnell die Dosies erhöhen, so dass ich nach einem Jahr bei einer Dosies von täglich 800mg (viel zu viel) Modafinil und 20mg Citalopran war.
Dan bekam ich 20mg Anafranil, wovon ich starke Nebenwirkungen bekam, bis hin zum Suizidversuch, ich rate davon nur ab.

Inzwischen nehme ich über Nacht 2 mal 2,25ml Xyrem und tagsüber 200mg Modafinil + 20 mg CitaloQ , tja leider muss nun auch wieder meine Dosies erhöht werden, da es einfach nicht die gewünschte Wirkung bei mir hat, jedoch habe ich viel gelesen, dass es bei anderen Menschen wie ein Wundermittel ist.

Nebenwirkungen die ich hatte:
Modafinil - Bluthochdruck, Schwindel (Anfangszeit), Schweißaudbrüche (Anfangszeit), Rachenentzündungen
Anafranil - Depressionen, Suizidgedanken bis zum Versuch, Persönlichkeitsveränderungen (Agressiv), Stimmungsschwankungen, 25kg Gewichtszunahme

Dazu nehme ich seit Jahren Schmerzmittel, da mein Körper schon sehr unter den Kataplexien gelitten hat, so dass ich täglich Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und gerade geprellte Stellen die Schmerzen habe.... Ich nehme im Wechsel Iboprfofen 600 , Novaminsulfon 500 und Dolormin extra, da ich ansonsten Magenprobleme bekomme....

, , , , , , , , , ,

Modafinil, Clomipramin, Citalopram, 4-Hydroxybutansäure, Ibuprofen, Naproxen, Metamizol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil für Depressionen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Inkontinenz, Absetzerscheinungen

Anafranil bei Depressionen

AnafranilDepressionen4 Jahre

seit ich das medikament einnehme leide vorallem vermehrt unter muedigkeit, konzentrationsschwaeche und gedaechtnissprobleme, aber auch leichte inkontinenz. trotzdem bin sehr froh, dass ich nicht ohne leben muss, da ich sonst sehr kontaktunfreudig, sentimental und leicht reizbar war. zwischenzeitlich habe ich versucht anafranil abzusetzen, worauf aber starke kreislauf- und wahrnehmungsstoerungen folgten. im uebrigen bin ich jugendliche und gehoere damit zu einer nicht empfohlenen patientengruppe; mein arzt meinte aber ich sollte es trotzdem versuchen, wofuer ich ihm dankbar bin.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Anafranil für Depression mit Wirkungslosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schwitzen

keine wirkung. katastrophe

AnafranilDepression-

keine wirkung. katastrophe

Clomipramin

Anafranil sr 75 für Zwangsstörung mit Schlafstörungen, Schwitzen, Libidoverlust, Gedächtnisschwierigkeiten

Extrem Schlafstörungen, Schwitzen wie verrückt. bis heute keine wirkung gehabt. Vergesslichkeit ist öfters mal vor gekommen. Sex leben tot, kein lust. Aber ich habe mein hoffnung noch nicht verloren. ich hoffe, dass es wirkt sonst

Anafranil sr 75 bei Zwangsstörung

Anafranil sr 75Zwangsstörung1 Monate

Anafranil für Depression mit Verstopfung, Schwitzen, Blutdruckabfall

Anafranil50mg;nach 5wöchiger Einnahme des Medikaments,keine wesentliche Besserung meiner schweren Depression.Nebenwirkungen:niedrigen Blutdruck,Verstopfung,Schwitzen,

AnafranilDepression5 Wochen

Geburtsjahr:1976

Anafranil für Depression mit Halluzinationen

Ich hatte Halluzinationen von Anafranil und habe es darum sofort wieder abgesetzt.

AnafranilDepression2 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Trevilor für Depression, Depression mit Bluthochdruck

Trevilor bei Depression; Anafranil bei Depression

TrevilorDepression7 Jahre
AnafranilDepression2 Jahre

Ich leide seit zwölf Jahren an schweren Depressionen mit posttraumatischer Belastungsstörung und bin 2003 erfolgreich mit Anafranilampullen über 6 Wochen erfolgreich behandelt worden ohne erkennbaren Nebenwirkungen. Bei weiteren Schüben habe ich mit Trevilor gute Erfolge erzielt, musste aber Betablocker und Blutdruck senkendes Mittel dazunehmen bis heute.

Venlafaxin, Clomipramin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil für Migräne mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Erbrechen, Harnverhalt, Verstopfung

Ich nehme nun schon seit 2 Monaten Anafranil 75 mg Retard und seit dem leide ich unter Zahlreichen nebenwirkungen und dazu an den gewohnten Migräneattacken, ob es wirkt ist noch nicht zu sagen, die Nebenwirkungen sind aber Grauenvoll.

Anafranil bei Migräne

AnafranilMigräne2 Monate

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil für kataplexie mit Gewichtszunahme, Aggressivität, Gleichgültigkeit, Antriebslosigkeit, Gedächtnisprobleme, Müdigkeit

Ich habe Anafranil gegen Kataplexien genommen, die Kataplexien sind weitesgehend ausgeblieben, jedoch hatte sich meine Persönlichkeit stark verändert. Ich wurde: -Agressiv -Gleichgültig -Lustlos -Vergesslich -Müde Dazu habe ich 25kg zugenommen Ich rate nur ab von dem Medikament

Anafranil bei kataplexie

-Agressiv -Gleichgültig -Lustlos -Vergesslich -Müde

Dazu habe ich 25kg zugenommen

Ich rate nur ab von dem Medikament

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil 75 mg für Sozialphobie mit Schwitzen, Leberwerterhöhung, Absetzerscheinungen

Durch Anafranil kann ich wieder am Leben teilnehmen,weil es mein sozial Phobie stark reduziert. Leider neige ich zum Schwitzen durch Anafranil.Auch habe ich leichte Leberwert- erhöhungen (GGT ist ständig bei 100). Aber alles in Allem ein sehr gutes potentes Medikament welches man nur sehr...

Anafranil 75 mg bei Sozialphobie

Anafranil 75 mgSozialphobie22 Jahre

Durch Anafranil kann ich wieder am Leben teilnehmen,weil es
mein sozial Phobie stark reduziert. Leider neige ich zum
Schwitzen durch Anafranil.Auch habe ich leichte Leberwert-
erhöhungen (GGT ist ständig bei 100). Aber alles in Allem ein
sehr gutes potentes Medikament welches man nur sehr lang-
sam absetzen kann (Gewöhnung,Abhängigkeit)

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil für Migräne mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche

Müdigkeit, Schweissausbrüche, Gewichtszunahme

Anafranil bei Migräne

AnafranilMigräne-

Müdigkeit, Schweissausbrüche, Gewichtszunahme

Anafranil für Depression mit Mundtrockenheit, Schwitzen, Müdigkeit

Verbesserung der depressiven Symptome Stabile Wirksamkeit über die ganze Behandlungsdauer im Gegensatz zu SSRI

AnafranilDepression14 Monate

Verbesserung der depressiven Symptome
Stabile Wirksamkeit über die ganze Behandlungsdauer im Gegensatz zu SSRI

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Anafranil für Depression, Antriebslosigkeit, Narkolepsie, Angst- und Zwangsstörung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen

etwa 3 Std. nach Einnahme leichte Müdigkeit, nach 20 Jahren Einnahme Einschlafstörung, wenn einmal vergessen einzunehmen; eine gewisse Gewichtszunahme und verstärktes Schwitzen sind evtl. auf das Medikament zurückzuführen, ist aber nicht sicher.

Anafranil bei Depression, Antriebslosigkeit, Narkolepsie, Angst- und Zwangsstörung

AnafranilDepression, Antriebslosigkeit, Narkolepsie, Angst- und Zwangsstörung20 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Modasomil für kataplexie, Narkolepsie mit Tagesmüdigkeit, Schlafstörungen, Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Orgasmusstörungen

1. Das Medikament Modasomil hat für mich folgende Nebenwirkungen: - Tagesmüdigkeit - gestörter Nachtschlaf 2. Das Medikament Anafranil hat für mich folgende Nebenwirkungen: - Appettitsteigerung - Gewichtszunahme - Sexualstörungen (kein Orgasmus mehr) - gestörter...

Modasomil bei Narkolepsie; Anafranil bei kataplexie

ModasomilNarkolepsie1 Jahre

1. Das Medikament Modasomil hat für mich folgende Nebenwirkungen:
- Tagesmüdigkeit
- gestörter Nachtschlaf

2. Das Medikament Anafranil hat für mich folgende Nebenwirkungen:
- Appettitsteigerung
- Gewichtszunahme
- Sexualstörungen (kein Orgasmus mehr)
- gestörter Nachtschlaf

Clomipramin

anafranil75mg für Depression, Angst-und Panikatacken mit Herzrasen, Antriebslosigkeit

Herzrasen,kein Antrieb

anafranil75mg bei Depression, Angst-und Panikatacken

anafranil75mgDepression, Angst-und Panikatacken4 Wochen

Herzrasen,kein Antrieb

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Anafranil für Schilddrüsenentfernung, Bluthochdruck, Depression mit Schwitzen, Schweißausbrüche

Eine Nebenwirkung von Anafranil (bei mir! Muß nicht bei jedem auftreten) ist starkes Schwitzen bei körperlicher Anstrengung. Auch bei unangenehmer nervlicher Belastung kommen schon mal Schweißausbrüche. Aber da mehr nicht ist, bin ich sehr zufrieden!! Beim Dociton und L-Thyroxin keine...

Anafranil bei Depression; Dociton40 bei Bluthochdruck; L-Thyroxin100 bei Schilddrüsenentfernung

AnafranilDepression7 Jahre
Dociton40Bluthochdruck4 Jahre
L-Thyroxin100Schilddrüsenentfernung5 Jahre

Beim Dociton und L-Thyroxin keine Nebenwirkungen.

Clomipramin, Propranolol, Thyroxin

Anafranil für Depressionen, Angststörungen mit Gewichtsverlust, Müdigkeit, Zittern

Gewichtsverlust, Müdigkeit, Zittern

Anafranil bei Depressionen, Angststörungen

AnafranilDepressionen, Angststörungen-

Gewichtsverlust, Müdigkeit, Zittern

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil für Zwang, Angst vorm Erbrechen, Angststörungen, Panikattacken, Depressionen, Angststörungen, Panikattacken, Depressionen mit Euphorie

Beim Anafranil und seroxat hatte ich probleme beim geschlechtsverkehr und beim anafranil wurde ich sehr fast zu sehr froh und aufgedreht!

Anafranil bei Depressionen; Seroxat bei Depressionen, Angststörungen, Panikattacken; xanax retard bei Angststörungen, Panikattacken; Motilium bei Zwang, Angst vorm Erbrechen

AnafranilDepressionen2 Monate
SeroxatDepressionen, Angststörungen, Panikattacken1 Monate
xanax retardAngststörungen, Panikattacken2 Monate
MotiliumZwang, Angst vorm Erbrechen8 Jahre

Clomipramin, Paroxetin, Alprazolam, Domperidon

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil für Depressionen mit Schweißausbrüche, Frieren, Kreislaufbeschwerden, Muskelzuckungen

Anafranil bei Depressionen

AnafranilDepressionen1 Wochen

Ich nehme Anafranil (Chlomipramin) jetzt seit 1 Woche und 3 Tagen und ich muß sagen es hilft ganz gut bei meinen Depressionen. Ich nehme Abends 75 mg was mich aber nicht müde macht.Nebenwirkungen habe ich bei großer Anstrengung friere ich und habe kalten Schweiß, Anfangs Kreislaufbeschwerden beim Bücken und Muskelzuckungen habe ich festgestellt.Werde es aber noch weiter nehmen, nehme es ja erst seit kurzem.

Eingetragen am  als Datensatz 20792

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Anafranil für Schlafstörungen, Depression mit Gewichtszunahme

Eigentlich kann ich garnichts schlechtes über das Anafranil sagen ausser ,dass ich einen sehr dicken bauch bekommen habe und 30 kilo zunahmm! Seit dem ich Anafranil bekomme,geht es mir richtig gut und ich kann auch wieder arbeiten!

Anafranil bei Depression; Doxepin-neuraxpharm bei Schlafstörungen

AnafranilDepression5 Jahre
Doxepin-neuraxpharmSchlafstörungen3 Jahre

Clomipramin, Doxepin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Anafranil 25mg für Migräne-Prophylaxe mit Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Zittern, Schüttelfrost, Angstzustände, Müdigkeit

Anafranil 25mg bei Migräne-Prophylaxe

Anafranil 25mg Migräne-Prophylaxe1 Tage

Dieses Medikament sollte meinem bisherigen Vorbeugetabletten gleichen,welche ich aus deutschland hatte und sehr gut vertragen habe und selbst im Anfangsstadium die Nebenwirkungen nicht so stark waren wie in diesem Anafranil. Meine Erfahrung mit diesem Medikament war hammerhart im wahrsten Sinne des Wortes,denn ich konnte nicht schlafen,hatte Schweißausbrüche,bekam das zittern hatte Angstzustände und hatte zwischenzeitlich auch Schüttelfrost. Mußte oft zur Toilette wegen pipi und mir war sehr übel und ein Brechreiz war noch lange andauernd nach der Einnahme. konnte den nächsten Tag nicht arbeiten gehen da ich niedergeschlagen und unausgeschlafen sowie weiche Beine wie Pudding hatte. Zudem konnte ich nicht zu mir nehmen und bin 3 Tage auf Diät gewesen um mich zu erholen. Stuhlgang war auch sehr schlecht was ich garnicht kenne.Habe dann gelesen das in dieser Tablette ein ganz anderer Wirkstoff drin ist als in meinen von Deutschland verschriebenen.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil für Depression mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Anfängliche Nebenwirkungen,Müdigkeit, trockener Mund, leicht erregbar, Hungeranfall, Gewichtszunahme,

AnafranilDepression10 Jahre

Gewichtszunahme,

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil für Zwangsstörung mit Erektionsstörungen

Anafranil bei Zwangsstörung

AnafranilZwangsstörung-

Also ich finde Anafranil bzw. Clomipramin, was ja das selbe ist, als ein hervoragendes Medikament. Bei mir schlug dieses Medikament ganz toll an meine Zwänge waren weg, waren wirklich zu 99 % weg. Eine Gewichtszunahme konnt ich nicht feststellen, im Gegenteil also ich nahm sogar eher ab! Hatte dank Anafranil richtigen Auftrieb und fühlte mich sehr gut! Der einzige Grund warum ich das Medikament abgesetzt habe waren massive sexuelle Störungen, die ich nicht mehr in Kauf nehmen wollte!!! Anafranil machte mich weiter etwas müde in der Früh

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Anafranil für Depression mit keine Nebenwirkungen

AnafranilDepression-

Anfängliche Nebenwirkungen, wie z.B. Mundtrockenheit, niedriger Blutdruck, Verstopfung etc. blieben aus. Die ersten 3 Wochen spürbare Besserung der depressiven Symptome. Als Langzeitmedikament eher unbefriedigend, da im Laufe der Zeit keine Besserung spürbar. Grundlegend für akute Phasen der Krankheit sehr gut, auf Dauer jedoch befriedigend.

Anafranil für Depressionen, Angst, Verzweiflung mit Muskelzuckungen, Müdigkeit

Anafranil bei Depressionen, Angst, Verzweiflung

AnafranilDepressionen, Angst, Verzweiflung2 Monate

Mir ging es so schlecht, dass ich gedacht hab mir kann nichts mehr helfen. Ich konnte das Haus nicht mehr verlassen, mein ganzer Körper hat gekrampft und ich konnte nicht mehr schlafen. Durch das Anafranil konnte ich super schlafen, meine Ängste gingen weg sowie die Verzweiflung. Ich musste mich nicht mehr Übergeben und alle körperlichen Symptome waren weg. Ich konnte mein Leben wieder leben. Jedoch hab ich extrem gezittert und Muskelzuckungen gehabt, was ich als sehr unangenehm empfand. Ich war immer sehr müde, dafür konnte ich schlafen wie ein Stein. Ich war zusätzlich eher gedämpft, habe das Anafranil aber ja auch nur 2 Monate genommen. Aber es hat mir sehr geholfen wo ich am verzweifeln war.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavor für Depressionen, Depressionen, Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen bei Tavor hatte ich keine, allerdings habe ich mich strit an die Anweisungen des Arztes gehalten. Das \"Egal-Gefühl\" war gewünscht, somit für mich keine Nebenwirkung.

Tavor bei Depressionen, Panikattacken; Anafranil bei Depressionen

keine

Escitalopram, Clomipramin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Anafranil

Anafranil wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cipralex, Trevilor, Omeprazol, L-Thyroxin, Dociton

alle 52 Benutzer zu Anafranil

Graphische Auswertung zu Anafranil

Graph: Altersverteilung bei Anafranil nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Anafranil nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Anafranil