Anafranil: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Anafranil wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Anafranil wurde bisher von 62 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Anafranil traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (23/76)
Müdigkeit (19/76)
Schwitzen (17/76)
Libidoverlust (12/76)
Mundtrockenheit (11/76)

alle 95 Nebenwirkungen bei Anafranil

Wo kann man Anafranil kaufen?

Anafranil ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Anafranil wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Depression45% (43 Bew.)
Zwangsstörung17% (12 Bew.)
Migräne6% (4 Bew.)
Narkolepsie6% (5 Bew.)
Angst- und Panikattacken5% (4 Bew.)

alle 18 Krankheiten behandelt mit Anafranil

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Anafranil

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clomipramin100% (76 Bew.)

Wir haben 76 Patienten Berichte zu Anafranil.

In Anafranil kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Anafranil jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Anafranil

alle Fragen zu Anafranil

Folgende Berichte liegen bisher vor

Anafranil für Depression und Ängste

Die ersten paar Tage hat mich das Medikament umgehauen. Mit Problemen bezüglich Krämpfen im Körper (insbesondere nach dem Gähnen) welche in einem kurzen Würgreiz resultieren, massiven Schlafproblemen und Orgasmusstörungen habe ich immernoch zu kämpfen. Mundtrockenheit bleibt ebenfalls nicht aus....

Anafranil bei Depression und Ängste

AnafranilDepression und Ängste50 Tage

Das Medikament tut zwar was es soll, aber leider bezahle ich mit zu viel dafür.

Eingetragen am  als Datensatz 119128

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 30.01.2024

Anafranil für Zwangsstörung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Verstopfung, Zittern der Hände, Muskelzuckungen, Ejakulationsprobleme, Ohrensausen, Unruhegefühl

Goldstandard im Kampf gegen Zwangsgedanken/Zwangshandlungen. Ich nehme es jetzt erneut, hatte längere Zeit Amitriptylin, jetzt seid 3 Wochen wieder Anafranil. Natürlich nicht ohne Nebenwirkungen, die meisten gehen aber weg.

AnafranilZwangsstörung3 Wochen

Eingetragen am 21.11.2023

Anafranil für Angst- und Panikattacken mit Kribbeln, Zittern, Anstieg des Blutdrucks

Starker Anstieg des Blutdrucks, Zittern, Unsicherheit, Kribbeln am ganzen Körper

Anafranil bei Angst- und Panikattacken

AnafranilAngst- und Panikattacken3 Tage

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 14.10.2023

Anafranil für Ängste, Zwänge, Stimmungsschwankungen

Ich habe gegen Zwänge, Gereiztheit und Ängste Anafranil verordnet bekommen. Anfangs ok, Umstellung von Risperdal in der Klinik ok, später massive Gewichtszunahme, durch Stoffwechselverlangsamung, starkes Schwitzen, Kontrollverlust und Erschöpfung.

Anafranil bei Ängste, Zwänge, Stimmungsschwankungen

AnafranilÄngste, Zwänge, Stimmungsschwankungen4 Jahre

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 01.11.2022

Anafranil für Depressionen mit Libidoverlust, Übelkeit, Mundtrockenheit, Muskelzuckungen, Schweißausbrüche

Es ist das erste Antidepressivum, das mir wirklich hilft, aber die Nebenwirkungen sind schon echt doof. Ich leide unter extremer Mundtrockenheit, Schweißausbrüchen, Muskelzucken, Libidoverlust und Übelkeit. Es ist mal besser mal schlechter aber wird mich wohl noch länger begleiten. Trotzdem:...

AnafranilDepressionen6 Monate

Ich leide unter extremer Mundtrockenheit, Schweißausbrüchen, Muskelzucken, Libidoverlust und Übelkeit. Es ist mal besser mal schlechter aber wird mich wohl noch länger begleiten. Trotzdem: Besser als Depressionen

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 12.12.2021

Anafranil für Nervenschädigung, Schmerzen im Bauch mit Mundtrockenheit, vermehrtes Schwitzen

Anafranil bei Nervenschädigung, Schmerzen im Bauch

AnafranilNervenschädigung, Schmerzen im Bauch3 Wochen

Ich habe Anafranil von meinem Neurologen verschrieben bekommen, nachdem schon mit Gabapentin versucht wurde meine Nervenschmerzen, welche von einer beidseitigen Leistenhernien-OP her rühren, zu bekämpfen, was so einigermaßen gelang, aber es auf einmal wieder schlimmer wurde und dann noch beidseitige Schmerzen im Unterbauch und stechen in der Brust dazu kam.
Kurz um, auf einmal dachte ich, was ist denn nun los?
Schmerzen im ganzen Körper, welche Kardiologisch, von meiner Hausärztin, Orthopäden und weiteren Ärzten begutachtet wurden und ich mit keinem Befund nach Hause geschickt wurde.
Dann kam meine HÄ auf die Idee, das ganze wie so oft wenn man nichts findet auf die Psyche zu schieben, was vielleicht auch mein Glück war und verschrieb mit Opipram.
Parallel dazu hatte ich die Woche darauf einen Termin bei meinem Neurologen, welcher mit weitere Opipram verordnete und mir auf Nachfrage (Schmerzen noch immer da) dann Anafranil verordnete. Er sagte auch dazu, dass dies nicht nur als Antidepressiva, sondern eigentlich als Schmerzmittel fungieren soll, was ich bis dato gar nicht wusste.
Und was soll ich sagen, schon nach 2-3 Tagen schlug die Kombi aus den 3 Medikamenten an und ich bin seit dem fast Schmerzfrei. Die Nebenwirkungen, von Mundtrockenheit, vermehrtes Schwitzen und Einbußen im Bereich der Libido nehme ich halt in Kauf.

Eingetragen am 08.08.2021

Anafranil für Depression, Angst- und Panikattacken

Ich nehme seit vielen Jahren Anafranyl, habe es immer super vertragen bis es jetzt vom Markt genommen wurde und ich auf Retard umsteigen musste. Seit ca 2 Monaten nehme ich jetzt Retard 75mg und seit dem habe ich Muskelzuckungen, Zittern der Hände, Orgasmusstörungen, Mundtrockenheit, Jucken...

Anafranil bei Depression, Angst- und Panikattacken

AnafranilDepression, Angst- und Panikattacken8 Jahre

Seit ca 2 Monaten nehme ich jetzt Retard 75mg und seit dem habe ich Muskelzuckungen, Zittern der Hände, Orgasmusstörungen, Mundtrockenheit, Jucken der Haur und Zungenbrennen.
Meine Panikattacken sind Gott sei dank weiterhin weg aber diese Nebenwirkungen machen mir den Alltag echt schwer.
Ich beobachte das jetzt noch 2 - 3 Wochen und sollte sich das nicht bessern werde ich wohl auf ein anderes Medikament umsteigen.

Eingetragen am 24.07.2021

Anafranil für Narkolepsie, Narkolepsie

auch hier wie bei modafinil, erst gut, dann paradox. am meisten störte mich meine Gereiztheit und der komplette Libido Verlust. ( dafür bin ich noch zu jung ) abgesetzt. leider ist meiner Neurologin xyrem zu teuer ubd deshalb testet sie die anderen Medis. ich hoffe immer noch auf xyrem/xywav...

Anafranil bei Narkolepsie; Xyrem bei Narkolepsie

AnafranilNarkolepsie3 Monate
XyremNarkolepsie2 Tage

auch hier wie bei modafinil, erst gut, dann paradox.
abgesetzt.
ich hoffe immer noch auf xyrem/xywav und sunosi.

Xyrem

Clomipramin, 4-Hydroxybutansäure

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 27.04.2021

Opipramol für Angst- und Panikattacken, Angststörungen, Depression, Angststörungen, Angst- und Panikattacken, Angst- und Panikattacken, Angststörungen

Es hat alles eher schleichend begonnen bei mir Am Anfang wußte ich überhaupt nicht was los war . Ich war bis zu meinem 26 Lebensjahr komplett angst frei arbeiten in 20 Meter Höhe kein Problem. Inzwischen nicht mehr möglich. Angefangen hat es wegen meiner Arbeit ich habe mein Job wegen einer...

Opipramol bei Angststörungen; Tavor bei Angst- und Panikattacken; Risperidon bei Angst- und Panikattacken; Sertralin bei Angststörungen; Mirtazapin bei Depression; Anafranil bei Angststörungen; Citalopram bei Angst- und Panikattacken

OpipramolAngststörungen2 Monate
TavorAngst- und Panikattacken3 Monate
RisperidonAngst- und Panikattacken2 Monate
SertralinAngststörungen2 Wochen
MirtazapinDepression2 Monate
AnafranilAngststörungen6 Monate
CitalopramAngst- und Panikattacken4 Monate

Es hat alles eher schleichend begonnen bei mir
Angefangen hat es wegen meiner Arbeit ich habe mein Job wegen einer Firmen Insolvenz verloren und danach bin ich in eine sehr schlechte Firma gekommen. Man wurde regelrecht unterdrückt dort deine Arbeit wurde ständig vom Meister schlecht gemacht obwohl man mit den zur Verfügung gestellten Mitten einfach nichts besseres machen konnte. Ab da hat es angefangen ich hatte mit schwindel zu kämpfen mir wurde schlecht hab abgenommen also genau die Symptome eine Depression .
In der Zeit hab ich alles aufgegeben mein Sport den ich seid meinem 14 Lebensjahr treibe und irgendwie kamm in mir ein scheißegal Gefühl das ich jetzt einfach funktioniert muss mehr nicht . Hab dan den Job gewechselt und was vernünftiges gefunden zumindest dachte ich es mir . Dan war auch der schwindel weg. Mir ging es gut Ich hatte super Leute um mich und konnte endlich meine Erfahrung und mein können unter Beweis stellen und das tat richtig gut. Leider wurde es am Ende sehr langweilig weil die Aufträge ausgingen und mein Chef nur noch Schaltschränke und Kabel für Roboter in Auftrag genommen hat . Sprich man saß den ganzen Tag dort und hat Kabel abisoliert . Da ging es bei mir wieder los . Ich habe auf ein mal schmerzen in der rechten Gesichts Hälfte bekommen die über all hin ausstrahlten Zähne , Augen , Kiefer und Nacken. War den ganzen Tag angespannt. Dan kamm die erste Panikattacke und ich habe gedacht ich werde sterben . Leider passierte es auf dem Rückweg im Auto und seid dem ging Autofahrer auch nicht mehr so gut .
Die schmerzen könnten nicht geklärt werden Besuch beim Zahnarzt, Hals Nasen Ohren Arzt Kieferchirurg, Aufnahme im Krankenhaus . Kein konnte was finden. Dan ging es zum Neurologen . In der Zwischenzeit hat mir mein Hausarzt Opipramol und Tavor in Kombination verschrieben. Beim Neurologen wurde mir gesagt das tavor macht abhängig und das hab ich selbst teilweise gemerkt aber nicht hinterfragt weil das ein Arzt verschrieben hat . Der Neurologe hat mich in eine Super Klinik geschickt zum ausschleichen und genau nach 4 Wochen war ich raus und wie neue geboren . Medikamente hatte ich das Atosil und Risperedon was mir als natürliches Beruhigungsmittel dargestellt worden ist .
Naja ich war froh das der Alptraum vorbei war und ich wieder zu Hause bei meiner Familie.
Leider hat das Risperedon aber angefangen anders zu wirken. Die Angst kamm wieder extreme unruhe Depression Adrenalinstöse durch den ganzen Körper. Ich konnte nichts mehr und lag nur noch auf dem Sofa. Leider hat der Neurologe Urlaub gehabt und ich bin in eine Notaufnahme Klinik gekommen ( größter Fehler meines Lebens) 8 Wochen meines Lebens hab ich dort verschwendet und ein Trauma erlitten. Risperedon abgesetzt mitrazipin 30 mg bekommen es half aber nicht machte eher das Gegenteil. Blutdruck bei 200 darauf hin hab ich 3 Blutdrucksenker bekommen und noch was anderes ich weiß es leider nicht mehr mir ging es einfach so schlecht .
Aus der Klinik entlassen und mein Neurologe hat mich dan auf das Anafranil umgestellt und was soll ich sagen es war fast perfekt. Die antidepressive Wirkung war super Kopf war frei mir ging es wirklich gut . Antrieb kamm ich konnte wieder Sport machen. Leider hab ich das Anafranil nicht gut vertragen bei 20 mg machte mir mein Körper ein Strich durch die Rechnung mit Nebenwirkungen ohne Ende. Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit , Schlafstörung, Depressionen kamm wieder und natürlich die Gewichtsabnahme von 20 kg in 6 Monaten. Trotz 3-4 mal die Woche Sport und recht ausgewogener Ernährung. Am ende wurde ich auch noch gekündigt aufgrund Corona. Mein Neurologe hat mich dan auf Citalopram umgestellt und es half sehr gut gegen Ängste leider wurde ich aber extrem hibbelig , nervös , wortfidungstörung und antriebslos wußte nicht wohin mit mir und was ich machen soll folge Schlafprobleme und dadurch Verschlechterung der situation. Lag mehrere Nächte im Bett ohne schlaf gedankenkreisen zum verrückt werden . Jetzt wurde ich heute auf Venlaflaxin und seroquel umgestellt mal schauen wie das helfen wird für mich der letzte Versuch mit Medikamenten. Inzwischen weiß ich echt nicht weiter bisher hat keins der Medikamente so gewirkt das es einem gut ging . Sprich das man sein leben einigermaßen wieder genießen kann ohne gedankenkreisen ohne Depression und ohne Angst und Panikattacken. Die ganzen Umstellung haben natürlich dazu beigetragen das ich inzwischen auch angst habe vor Medikamenten .
Lange Geschichte mal sehen wann es ein Ende hat .

Opipramol
Tavor
Risperidon
Sertralin
Mirtazapin
Citalopram

Opipramol, Lorazepam, Risperidon, Sertralin, Mirtazapin, Clomipramin, Citalopram

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 08.02.2021

Anafranil für Zwangsstörung

Für mich das Nonplusultra. Hatte in der Zeit (Klinikaufenthalt) auch etwas anderes, jedoch wieder auf Anafranil zurückgekommen. Jetzt gibt es Anafranil nicht mehr. Weshalb weiß der Geier. Und was soll da helfen? Ich hatte schon Imipramin, dann Sertralin. Jetzt ist wieder Imipramin. Das...

AnafranilZwangsstörung32 Jahre

Jetzt gibt es Anafranil nicht mehr. Weshalb weiß der Geier. Und was soll da helfen? Ich hatte schon Imipramin, dann Sertralin. Jetzt ist wieder Imipramin. Das Sertralin ist das Letzte. Bauchschmerzen und Übelkeit. Außerem noch andere Punkte.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 27.11.2020

Anafranil für Angststörungen

Hatte das Medikament Anfang 2019 bekommen wegen Angst und Panikattacken. Es wurde in 10mg Schritten eingeschlichen was gut funktionierte. Dezember 2019 konnte ich es absetzen weil es mir super ging. Nun begann alles im April von vorne und mein Therapeut meinte, ich soll es wieder nehmen. Ich...

AnafranilAngststörungen-

Nun begann alles im April von vorne und mein Therapeut meinte, ich soll es wieder nehmen. Ich könne direkt mit 25mg beginnen.
Nach der 1. Einnahme ging es mir furchtbar schlecht: zittern, Herzrasen, erhöhter Puls usw usw.
Dachte es sei eine Erstverschlimmerung.

In den folgenden 2 Tagen wurden die Symptome so schlimm das ich einen Krankenwagen gebraucht habe.

Anafranil abgesetzt und es geht mir den Umständen entsprechend gut.

Fazit:
Ist kein schlechtes Medikament, aber am besten immer ganz klein anfangen und langsam aufdosieren.

Eingetragen am 05.05.2020

Anafranil für Angststörungen

Hallo zusammen. Ich nehm Anafranil 10mg seit letzter Woche, und ich muss sagen, bis jetzt tut mir das Medikament sehr gut. Jahre lang hab ich Doxepin 50 MG, morgens, mittags, und abends eingenommen. Das Medikament Doxepin gibt es leider nicht mehr. Einfach nicht beschaffbar über die Apotheke....

Hallo zusammen.
Ich nehm Anafranil 10mg seit letzter Woche, und ich muss sagen, bis jetzt tut mir das Medikament sehr gut. Jahre lang hab ich Doxepin 50 MG, morgens, mittags, und abends eingenommen. Das Medikament Doxepin gibt es leider nicht mehr. Einfach nicht beschaffbar über die Apotheke. Jetzt hab ich Anafranil 10mg, und bis zum heutigen Tage tut es mir gut.

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 19.04.2020

Anafranil für Depression

Ziemlich starke Müdigkeit nach Einnahme (etwa zwei Stunden danach).

AnafranilDepression3 Monate

Ziemlich starke Müdigkeit nach Einnahme (etwa zwei Stunden danach).

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 08.04.2020

Anafranil für Narkolepsie

seit der Einnahme tritt sehr starkes schwitzen auf, ich muss mich mehrmals täglich umziehen. wegen der Mundtrockenheit habe ich jetzt immer eine Getränke Flasche dabei. aufgrund der sehverschlechterung fahre ich nachts kein Auto mehr. ich bin tagsüber noch müder als früher, schlafe aber nachts...

Anafranil bei Narkolepsie

AnafranilNarkolepsie30 Tage

wegen der Mundtrockenheit habe ich jetzt immer eine Getränke Flasche dabei.
aufgrund der sehverschlechterung fahre ich nachts kein Auto mehr.
ich bin tagsüber noch müder als früher, schlafe aber nachts auch etwas besser.

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 20.11.2019

Anafranil für Migräne-Prohylaxe

Anafranil bei Migräne-Prohylaxe

AnafranilMigräne-Prohylaxe4 Jahre

Ich bekam Anafranil im Rahmen der Behandlung meiner chronischen Migräne verschrieben. Zuvor hatte ich einige andere Medikamente ausprobiert, bei denen ich schwere Nebenwirkungen hatte. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, in der ich vereinzelt nach der Einnahme Herzrasen bekam, verlief die weitere Behandlung damit größtenteils frei von Nebenwirkungen. Auch über übermäßige Gewichtszunahmen kann ich mich nicht beschweren. Alles in allem empfinde ich es als ein gut verträgliches Medikament, das mir sehr mit meinen Schmerzen geholfen hat.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 31.10.2019

Anafranil für Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung

75 mg retard jeweils morgens und abends. 27 Jahre lang. Die Rettung für mich. Optimale Wirkung. In Verbindung mit Zeldox ein Wundermittel, aber auch nur Anafranil wirkt Wunder. Vorsicht bei übermäßigen Alkohol Konsum. Sucht entwickelt sich in Lichtgeschwindigkeit und hat fatale Folgen. Bin...

Anafranil bei Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung

AnafranilDepressionen, Angststörungen, Zwangsstörung27 Jahre

75 mg retard jeweils morgens und abends.
27 Jahre lang.
Vorsicht bei übermäßigen Alkohol Konsum.
Sucht entwickelt sich in Lichtgeschwindigkeit und hat fatale Folgen. Bin jetzt 17 Jahre trocken.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 22.07.2019

Anafranil für Angststörungen

Vorab: Anafranil ist ein sehr gutes Medikament bei Angststörungen und Zwangserkrankungen. Derzeitige Dosis 37,5 mg. retard. Männlich 40 Jahre, 72 Kg. 173 cm. Hauptnebenwirkungen: Obwohl ich das Medikament gut vertrage, ist die Gewichtszunahme ein Problem. Ich bin schlank, treibe sehr viel...

AnafranilAngststörungen3 Jahre

Derzeitige Dosis 37,5 mg. retard. Männlich 40 Jahre, 72 Kg. 173 cm.

Hauptnebenwirkungen: Obwohl ich das Medikament gut vertrage, ist die Gewichtszunahme ein Problem. Ich bin schlank, treibe sehr viel Sport und bin von Natur aus ein hippeliger Typ. Zwischenzeitlich bin ich hoch auf 78 Kg. Ich habe zugenommen obwohl ich jeden zweiten Tag 8 Km jogge aber wenig und bewusst esse! Ich habe viel gelesen, warum und weshalb es zur Gewichtszunahme kommt. Heißhungeranfälle oder eine Verlangsamung des Stoffwechsels sind der Verdacht. Ich habe viel experimentiert, ob die Einnahme abends eine höhere Gewichtszunahme begünstigt als morgens. Und das tut es ganz massiv. Ich kann bei mir bestätigen das eine morgendliche Einnahme zu weniger Problemen führt als abends. Mein Verdacht: Abends nach der Einnahme ist die Nebenwirkung (Stoffwechselverlangsamung) am größten, weshalb ich in der Nacht kaum was ansetze. Jetzt bin ich wieder auf 71,6 Kg. Übrigens: Wenn ich Sex haben will, dann lasse ich für einen Tag die Tablette weg, womit 48 Std. dazwischenliegen. Der Wirkstoff ist dann nicht mehr ganz so konzentriert im Blut und ich empfinde viel mehr. Die Nebenwirkungen sind somit geringer. Vielleicht hilft es jemanden da draußen.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 13.07.2019

Anafranil für Zwangsstörung, Angst- und Panikattacken

Anafranil bei Zwangsstörung, Angst- und Panikattacken

AnafranilZwangsstörung, Angst- und Panikattacken-

Seit Jahren Einnahme als Langzeittherapie. Insgesamt eine sehr positive Wirkung, auch wenn man sich bei höheren Dosierungen (150mg) etwas unruhig und fast schon getrieben fühlt. Leider sind dabei auch die Nebenwirkungrn deutlicher zu Tage getreten (Schwitzen, Sehstörungen). Und auch wenn es angeblich nicht abhängig macht: Bei Dosisreduktionen stellen sich nach ein paar Tagen Stimmungsschwankungen, Albträume, Schlaflosigkeit, innere Unruhr und leichte Depressionen ein. Deshalb sollte das Ausschleichen nur nach Rücksprache und mit Hilfe eines Arztes erfolgen.

Eingetragen am 08.07.2019

Anafranil für Schmerztherapie mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schwitzen

Anafranil bei Schmerztherapie

AnafranilSchmerztherapie-

Das Positive: Ich nehme Anafranil zur Schmerzbehandlung. Ich habe nachts nicht mehr schlafen können, weil mein Körper extrem stark über meine Nerven dauerhaft Schmerzimpulse gesendet hat- war ziemlich am Ende. Anafranil wirkt, und zwar gut. Ebenso positiv die Wirkung auf meine Migräne. Habe zwar immer wieder mal Atacken, aber die Schmerzempfing ist deutlich geringer.
Das Negative: Meine Libido ist stark eingeschränkt. Generell das Lustempfinden, Berührungen werden ganz anders wahrgenommen , der Orgasmus ist nicht mehr der gleiche wie früher. Mir ist dieser Zusammenhang richtig bewusst geworden, als wir 2 Wochen im Urlaub waren und ich meine Tabletten vergessen habe. Nach 2 Tagen war eine ganz deutliche Veränderung da.Zudem leichte Gewichtzunahme und stärkeres Schwitzen.
Fazit: Ich nehme es weiter, da ich einfach abwägen muss. Ich will diese Schmerzen nicht mehr haben. Das muss jeder für sich entscheiden.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 10.08.2018

Anafranil für Zwangsstörung Angststörung mit Gewichtszunahme, Heisshungerattacken

Ich habe inerhalb von 4 Monaten 27 Kilo zugenommen. Ich habe die heißhungerattacken auf Süßigkeiten überhaut nicht im Griff. Nachts habe ich verstärkte Albträume.

Anafranil bei Zwangsstörung Angststörung

AnafranilZwangsstörung Angststörung-

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 17.10.2017

Anafranil für Depression, Angst- und Panikattacken mit Durchfall, Libidoverlust, Zittern, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Agressivität, Potenzstörungen, Verwirrtheitsgefühl, Übelkeit mit Durchfall

Anafranil bei Depression, Angst- und Panikattacken

AnafranilDepression, Angst- und Panikattacken2 Monate

Meine Erfahrung mit Anafranil ist leider alles andere als gut. Angefangen hat es gleich nach der ersten Einnahme mit extremen Muskelzittern und Schweißausbrüchen. Gefühl, dass die Muskeln innerlich verbrennen. Ich konnte keine Nacht mehr durchschlafen, obwohl ich vorher sehr gut schlafen konnte. Dazu kamen vorallem frühs Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Durchfall und extreme Übelkeit. Nach 5 Tagen in der Hölle bin ich zum Arzt gegangen, der meinte ich soll das Medikament weiter nehmen. Hab ihm vertraut, dass alles besser werden würde, ein Fehler. Nach eine Woche kamen krasse Potenzstörungen dazu, keine Lust mehr auf Sex, konnte keinen Orgasmus mehr bekommen. Außerdem war ich sehr abwesend und hatte teilweise Aggressionen ohne Grund. Hatte das Gefühl ich möchte nie wieder nach draußen, am liebsten den ganzen Tag unter der Bettdecke verkriechen. Dieses Medikament habe ich ca. 2 Monate genommen und bin froh es wieder los zu sein. Vielen kann es sicherlich helfen, nur für mich war es ein Gang durch die Hölle.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 10.10.2017

Anafranil für Narkolepsie mit keine Nebenwirkungen

Seid 3 Jahren nehme ich Anafranil 2x 75 mg abends. Ich komme mit dem Medikament gut zurecht. Nebenwirkungen habe ich noch nicht gehabt.

Anafranil bei Narkolepsie

AnafranilNarkolepsie3 Jahre

Eingetragen am 04.12.2016

Anafranil für Depression mit Wirkungslosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schwitzen

keine wirkung. katastrophe

AnafranilDepression-

keine wirkung. katastrophe

Eingetragen am 12.11.2015

Anafranil sr 75 für Zwangsstörung mit Schlafstörungen, Schwitzen, Libidoverlust, Gedächtnisschwierigkeiten

Extrem Schlafstörungen, Schwitzen wie verrückt. bis heute keine wirkung gehabt. Vergesslichkeit ist öfters mal vor gekommen. Sex leben tot, kein lust. Aber ich habe mein hoffnung noch nicht verloren. ich hoffe, dass es wirkt sonst

Anafranil sr 75 bei Zwangsstörung

Anafranil sr 75Zwangsstörung1 Monate

Anafranil sr 75

Eingetragen am 04.09.2014

Anafranil für Depression mit Verstopfung, Schwitzen, Blutdruckabfall

Anafranil50mg;nach 5wöchiger Einnahme des Medikaments,keine wesentliche Besserung meiner schweren Depression.Nebenwirkungen:niedrigen Blutdruck,Verstopfung,Schwitzen,

AnafranilDepression5 Wochen

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 04.06.2014

Anafranil für Depression, Sozialphobie mit Schlafstörungen, Libidoverlust, Appetitlosigkeit

Anafranil bei Depression, Sozialphobie

AnafranilDepression, Sozialphobie1 Wochen

Schon nach ein paar Stunden nach der Einnahme traten die Nebenwirkungen auf und die waren sehr heftig. Zum einen verlor ich meinen Appetit und das vollkommen, wollte den ganzen Tag nichts mehr essen. Dazu kamen starker Libidoverlust, starkes Schwitzen und Schlafstörungen (Ein-/ und Durchschlafstörungen). Nach einer Woche konnte ich die Nebenwirkungen nicht mehr ertragen und habe das Medikament abgesetzt. Leider kann ich nichts über die Wirksamkeit berichten.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.08.2013

Anafranil für Depression mit Halluzinationen

Ich hatte Halluzinationen von Anafranil und habe es darum sofort wieder abgesetzt.

AnafranilDepression2 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.05.2013

Anafranil für Depression mit Verstopfung

Sehr gutes Antidepressiva zum Beheben der Anfangsymtome bei schwerer Depression. Gute Stabilisierung des psychischen Befindens während der gesamten Behandlungszeit. Die schwere Verstopfung war bei mir der Grund für das Absetzen nach 6 Jahren.

AnafranilDepression6 Jahre

Die schwere Verstopfung war bei mir der Grund für das Absetzen nach 6 Jahren.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.02.2013

Trevilor für Depression, Depression mit Bluthochdruck

Trevilor bei Depression; Anafranil bei Depression

TrevilorDepression7 Jahre
AnafranilDepression2 Jahre

Ich leide seit zwölf Jahren an schweren Depressionen mit posttraumatischer Belastungsstörung und bin 2003 erfolgreich mit Anafranilampullen über 6 Wochen erfolgreich behandelt worden ohne erkennbaren Nebenwirkungen. Bei weiteren Schüben habe ich mit Trevilor gute Erfolge erzielt, musste aber Betablocker und Blutdruck senkendes Mittel dazunehmen bis heute.

Trevilor

Venlafaxin, Clomipramin

Eingetragen am 19.01.2013

Anafranil für Migräne mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Erbrechen, Harnverhalt, Verstopfung

Ich nehme nun schon seit 2 Monaten Anafranil 75 mg Retard und seit dem leide ich unter Zahlreichen nebenwirkungen und dazu an den gewohnten Migräneattacken, ob es wirkt ist noch nicht zu sagen, die Nebenwirkungen sind aber Grauenvoll.

Anafranil bei Migräne

AnafranilMigräne2 Monate

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.08.2012

Anafranil retard für Depression, Panikstörung, Zwänge mit Stimmungsschwankungen, Mundtrockenheit, Schwitzen, Verstopfung, Zittern der Hände, Benommenheit, Wahrnehmungsstörungen, Muskelzuckungen, Geschmacksveränderung, Albträume

Zu Beginn der Behandlung mit Anafranil gab es anfängliche Schwierigkeiten, ich wurde in der Klinik auf das Medikament eingestellt und da ich eine Panikstörung hatte, wurde mit 25 mg gestartet. Der erste Tag war eine Katastrophe, starke Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Zittern,...

Anafranil retard bei Depression, Panikstörung, Zwänge

Anafranil retardDepression, Panikstörung, Zwänge-

Der erste Tag war eine Katastrophe, starke Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Zittern, Kreislaufprobleme, Albträume, Benommenheit und Wahrnehmungsstörungen. Gleich am nächsten Tag wurde es viel besser, am 5. Tag die erste Erhöhung auf 50 mg, wieder reagierte ich so stark auf das Medikament, da die Nebenwirkungen am darauffolgenden Tag wesentlich besser wurden, war auch das akzeptabel. Einige Zeit später war ich bei 150 mg retard und die weiteren Erhöhungen waren weniger problematisch. Ich nehme das Medikament jetzt seit einiger Zeit, das ständige Herzrasen, starke Schweißausbrüche, Hitzewallungen und die Mundtrockenheit ließen nach einer Woche nach.

Mit den Blutdruck/Kreislaufproblemen muss ich wohl leben, genauso wie mit gelegentlichem Händezittern, vermehrtes Schwitzen, leichten Stimmungsschwankungen und Verstopfung. Anafranil hilft mir sehr, ich kann das Medikament nur empfehlen! Ich konnte durch die Depression gar nichts mehr machen, nicht essen, nur schlafen und ich wurde erst gegen Abend einigermaßen klar, zusätzlich die schlimmen Panikattacken und die ständige Angst. Da lebe ich doch nun gerne mit diesen relativ harmlosen Nebenwirkungen. Die Zwangsstörung wurde ebenfalls vor 15 Jahren mit Anafranil erfolgreich behandelt. Ich habe noch einen leichten Kontrollzwang, den ich aber gut im Griff habe.

Anafranil retard

Eingetragen am 14.08.2012

Anafranil für kataplexie mit Gewichtszunahme, Aggressivität, Gleichgültigkeit, Antriebslosigkeit, Gedächtnisprobleme, Müdigkeit

Ich habe Anafranil gegen Kataplexien genommen, die Kataplexien sind weitesgehend ausgeblieben, jedoch hatte sich meine Persönlichkeit stark verändert. Ich wurde: -Agressiv -Gleichgültig -Lustlos -Vergesslich -Müde Dazu habe ich 25kg zugenommen Ich rate nur ab von dem Medikament

Anafranil bei kataplexie

-Agressiv -Gleichgültig -Lustlos -Vergesslich -Müde

Dazu habe ich 25kg zugenommen

Ich rate nur ab von dem Medikament

Eingetragen am 05.08.2012

Anafranil 75 mg für Sozialphobie mit Schwitzen, Leberwerterhöhung, Absetzerscheinungen

Durch Anafranil kann ich wieder am Leben teilnehmen,weil es mein sozial Phobie stark reduziert. Leider neige ich zum Schwitzen durch Anafranil.Auch habe ich leichte Leberwert- erhöhungen (GGT ist ständig bei 100). Aber alles in Allem ein sehr gutes potentes Medikament welches man nur sehr...

Anafranil 75 mg bei Sozialphobie

Anafranil 75 mgSozialphobie22 Jahre

Durch Anafranil kann ich wieder am Leben teilnehmen,weil es
mein sozial Phobie stark reduziert. Leider neige ich zum
Schwitzen durch Anafranil.Auch habe ich leichte Leberwert-
erhöhungen (GGT ist ständig bei 100). Aber alles in Allem ein
sehr gutes potentes Medikament welches man nur sehr lang-
sam absetzen kann (Gewöhnung,Abhängigkeit)

Anafranil 75 mg

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.07.2012

Anafranil für Angststörungen mit Nachtschweiß

Mich hat Anafranil gerettet. Hatte starke agoraphobie und es ging einfach gar nichts mehr. Ich konnte das Haus nicht mehr verlassen und habe nur noch geweint.ich kann mittlerweile durch Hilfe des medikaments wieder alles machen und sogar meine Ausbildung. Vor der Behandlung habe ich mit meinen...

AnafranilAngststörungen-

Vor der Behandlung habe ich mit meinen 23 Jahren gedacht, es sei alles vorbei.mittlweile bin ich 25 und bin mittlerweile im 3.lehrjahr.
Nebenwirkung bei mir ist einzig das schwitzen nachts.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.06.2012

Anafranil für Depression mit Zittern, Schwitzen, Missempfindungen, starkes Träumen

AnafranilDepression60 Tage

Nebenwirkungen: Zittern, heftiges Schwitzen (beides ließ im Laufe der Zeit nach), Missempfindungen in den Finger (pieken und stechen), sehr reale Träume. Hatte vorher andere AD (Elontril, Trimipramin, Meprotolin) - mit Anafranil ließen die Heißhungerattacken nach, Stimmung und Antrieb sind deutlich aufgelockert und (mit viel Sport) habe ich schon etliche Kilo abgenommen, die ich mir mit vorgenannten AD angefuttert hatte.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.06.2012

Anafranil für Migräne mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche

Müdigkeit, Schweissausbrüche, Gewichtszunahme

Anafranil bei Migräne

AnafranilMigräne-

Müdigkeit, Schweissausbrüche, Gewichtszunahme

Eingetragen am 10.04.2012

modafinil für Schmerzen (chronisch), Migräne, Schmerzen (chronisch), Narkolepsie, kataplexie, kataplexie, Narkolepsie mit Schwindel, Bluthochdruck, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Suizidgedanken, Schweißausbrüche, Sodbrennen, Persönlichkeitsveränderung, Aggressivität, Magen-Darm-Beschwerden, Schleimhautreizung

modafinil bei Narkolepsie; Anafranil bei kataplexie; Citalo-Q bei kataplexie; Xyrem bei Narkolepsie; Ibuprofen bei Schmerzen (chronisch); Dolormin bei Migräne; Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

modafinilNarkolepsie2 Jahre
Citalo-Qkataplexie1 Tage
XyremNarkolepsie1 Monate
IbuprofenSchmerzen (chronisch)5 Jahre
DolorminMigräne5 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)5 Jahre

2010 wurde bei mir Narkolepsie mit starken Kataplexien festgestellt, ich fing an täglich 200mg Modafinil zu nehmen und 10mg Citalopran, die ersten Wochen hat es auch geholfen, leider musste ich schnell die Dosies erhöhen, so dass ich nach einem Jahr bei einer Dosies von täglich 800mg (viel zu viel) Modafinil und 20mg Citalopran war.
Dan bekam ich 20mg Anafranil, wovon ich starke Nebenwirkungen bekam, bis hin zum Suizidversuch, ich rate davon nur ab.

Inzwischen nehme ich über Nacht 2 mal 2,25ml Xyrem und tagsüber 200mg Modafinil + 20 mg CitaloQ , tja leider muss nun auch wieder meine Dosies erhöht werden, da es einfach nicht die gewünschte Wirkung bei mir hat, jedoch habe ich viel gelesen, dass es bei anderen Menschen wie ein Wundermittel ist.

Nebenwirkungen die ich hatte:
Modafinil - Bluthochdruck, Schwindel (Anfangszeit), Schweißaudbrüche (Anfangszeit), Rachenentzündungen
Anafranil - Depressionen, Suizidgedanken bis zum Versuch, Persönlichkeitsveränderungen (Agressiv), Stimmungsschwankungen, 25kg Gewichtszunahme

Dazu nehme ich seit Jahren Schmerzmittel, da mein Körper schon sehr unter den Kataplexien gelitten hat, so dass ich täglich Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und gerade geprellte Stellen die Schmerzen habe.... Ich nehme im Wechsel Iboprfofen 600 , Novaminsulfon 500 und Dolormin extra, da ich ansonsten Magenprobleme bekomme....

, , , , , , , , , ,

Dolormin
Novaminsulfon

Modafinil, Clomipramin, Citalopram, 4-Hydroxybutansäure, Naproxen, Metamizol

Eingetragen am 10.03.2012

Anafranil 25 mg für Depressionen, Zwangszstörung mit Abhängigkeit, Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Heißhungerattacken

halt die üblichen nebenwirkungen was bei dem beipackzettel steht, und Achtung man wird zwar nicht körperlich von Anafranil abhänging aber Psychisch.Ich nehme anafranil seit 1996.Es sind bei mir außer gewichtzunahme auch persönliche änderungen aufgetreten.Man ist gleichgültig,was ich heute für...

Anafranil 25 mg bei Depressionen, Zwangszstörung

Anafranil 25 mgDepressionen, Zwangszstörung14 Jahre

halt die üblichen nebenwirkungen was bei dem beipackzettel steht,
und Achtung man wird zwar nicht körperlich von Anafranil abhänging aber Psychisch.Ich nehme anafranil seit 1996.Es sind bei mir außer gewichtzunahme auch persönliche änderungen aufgetreten.Man ist gleichgültig,was ich heute für wichtig halte ist für mich am nächsten tag wieder unwichtig.Man hat vorallem schmacht auf süsses.habe von ca.64 kilo 94kg zugenommen.Aber leider haben nach langjährigen versuche mit anderen medikamenten war bei mir erfolgslos bis auf anafranil haben keine anderen medikamente bei mir angeschlagen.

Anafranil 25 mg

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2011

Anafranil für Depression mit Mundtrockenheit, Schwitzen, Müdigkeit

Verbesserung der depressiven Symptome Stabile Wirksamkeit über die ganze Behandlungsdauer im Gegensatz zu SSRI

AnafranilDepression14 Monate

Verbesserung der depressiven Symptome
Stabile Wirksamkeit über die ganze Behandlungsdauer im Gegensatz zu SSRI

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.07.2011

Anafranil für Depression, Antriebslosigkeit, Narkolepsie, Angst- und Zwangsstörung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen

etwa 3 Std. nach Einnahme leichte Müdigkeit, nach 20 Jahren Einnahme Einschlafstörung, wenn einmal vergessen einzunehmen; eine gewisse Gewichtszunahme und verstärktes Schwitzen sind evtl. auf das Medikament zurückzuführen, ist aber nicht sicher.

Anafranil bei Depression, Antriebslosigkeit, Narkolepsie, Angst- und Zwangsstörung

AnafranilDepression, Antriebslosigkeit, Narkolepsie, Angst- und Zwangsstörung20 Jahre

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2011

Modasomil für kataplexie, Narkolepsie mit Tagesmüdigkeit, Schlafstörungen, Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Orgasmusstörungen

1. Das Medikament Modasomil hat für mich folgende Nebenwirkungen: - Tagesmüdigkeit - gestörter Nachtschlaf 2. Das Medikament Anafranil hat für mich folgende Nebenwirkungen: - Appettitsteigerung - Gewichtszunahme - Sexualstörungen (kein Orgasmus mehr) - gestörter...

Modasomil bei Narkolepsie; Anafranil bei kataplexie

ModasomilNarkolepsie1 Jahre

1. Das Medikament Modasomil hat für mich folgende Nebenwirkungen:
- Tagesmüdigkeit
- gestörter Nachtschlaf

2. Das Medikament Anafranil hat für mich folgende Nebenwirkungen:
- Appettitsteigerung
- Gewichtszunahme
- Sexualstörungen (kein Orgasmus mehr)
- gestörter Nachtschlaf

Modasomil

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.12.2010

Anafranil für Depressionen, Depressionen mit Schwitzen, Müdigkeit, Libidoverlust

Anafranil macht einen super geilen Orgasmus beim Sex. Ich habe zuvor noch nie so intensiv Sex erlebt. Natürlich hilft das gegen Depressionen. Aber eine Hauptwirkung habe ich nicht gemerkt. Anafranil wegen starken Schwitzen wieder abgesetzt. Schade. Aber ich habe zu sehr gestunken. Doch die...

Anafranil bei Depressionen; Thombran bei Depressionen

AnafranilDepressionen12 Monate
ThombranDepressionen-

Doch die Sexgefühle waren toll. Thombran macht genau das Gegenteil tote Hose.
keine Wirkung gemerkt, außer dass ich müde war und null Bock auf Sex.
Deshalb danke Thombran aber da ist mir Anafranil lieber. Da hielft auf jeden Fall der Sex gegen
Depressionen. Das kam sogar im Heute Journal im ZDF als Nachricht, dass die verrückten Amis
anafranil schlucken, nur wegen dieser Orgasmuswirkung. Wären wir doch in Amerika, wo jeder alles kaufen kann.

Thombran

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2010

Anafranil für Depressionen, Angstzustände, Zwangststörungen mit Konzentrationsstörungen, Depression, Haarausfall, Gewichtsverlust, Müdigkeit

Ich habe im Alter von 14-16 im Rahmen einer therapeutischen Behandlung Anafranil in hoher Dosierung genommen. Die Nebenwirkungen waren Konzentrationsstörungen, Verstärkung der Depression, starker Haarausfall, Gewichtsverlust, Müdigkeit und Blockierung des gewöhnlichen Denkprozesses. Nach...

Anafranil bei Depressionen, Angstzustände, Zwangststörungen

AnafranilDepressionen, Angstzustände, Zwangststörungen2 Jahre

Nach Absetzung des Medikaments waren ersten Erfolge der Therapie sichtbar.

Nicht empfehlenswert.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.11.2010

anafranil75mg für Depression, Angst-und Panikatacken mit Herzrasen, Antriebslosigkeit

Herzrasen,kein Antrieb

anafranil75mg bei Depression, Angst-und Panikatacken

anafranil75mgDepression, Angst-und Panikatacken4 Wochen

Herzrasen,kein Antrieb

anafranil75mg

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.10.2010

Anafranil für Schilddrüsenentfernung, Bluthochdruck, Depression mit Schwitzen, Schweißausbrüche

Eine Nebenwirkung von Anafranil (bei mir! Muß nicht bei jedem auftreten) ist starkes Schwitzen bei körperlicher Anstrengung. Auch bei unangenehmer nervlicher Belastung kommen schon mal Schweißausbrüche. Aber da mehr nicht ist, bin ich sehr zufrieden!! Beim Dociton und L-Thyroxin keine...

Anafranil bei Depression; Dociton40 bei Bluthochdruck; L-Thyroxin100 bei Schilddrüsenentfernung

AnafranilDepression7 Jahre
Dociton40Bluthochdruck4 Jahre
L-Thyroxin100Schilddrüsenentfernung5 Jahre

Beim Dociton und L-Thyroxin keine Nebenwirkungen.

Dociton40
L-Thyroxin100

Clomipramin, Propranolol, Thyroxin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.07.2010

Diovan für Depression, Unruhe, Angstneurose, innere Spanung, Depression, Angstneurose, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck mit Einschlafstörungen, Schwindel, Abgeschlagenheit

Diovan bei Bluthochdruck; Sedacoron bei Herzrhythmusstörungen; Cipralex bei Depression, Angstneurose; Anafranil bei Depression, Unruhe, Angstneurose, innere Spanung

DiovanBluthochdruck1 Jahre
SedacoronHerzrhythmusstörungen1 Jahre
CipralexDepression, Angstneurose2 Jahre
AnafranilDepression, Unruhe, Angstneurose, innere Spanung8 Tage

Das Sedacoron 200mg wirkt gut und ich vertrage es gut.Diovan habe ich anfangs nur morgens genommen,hat aber den Bluhochdruck nicht wesentlich gesenkt. Jetzt nehme ich lt. ärztlicher Anweisung auch am Abend eine Tablette so seit 3 Wochen, die Wirkung bisher war aber dürftig, Wahrscheinlich ist die Einnahmezeit von 2 Tabletten zur Beurteilung noch zu kurz.Cypralex nehme ich schon recht lang,hat gewirkt,aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe mit einer Tablette morgens.,nehme ich noch zusätzlich nachmittags 1 Anafranil seit einer Woche,über die Wirkung kann ich noch nichts sagen,na ist ja die Zeit noch zu kurz.Mit Anafranil ist das Einschlafen im Sitzen zu Mittag vorbei. Nachts habe ich jetzt dafür Einschlafschwierigkeiten, beim Aufstehen in der Früh ist mir schwindlig und fühle mich abgeschlagen mit Untergangsstimmung.der Nachmittag dagegen ist genau das Gegenteil,ich fühle mich bedeutend besser !
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht,?

Diovan
Sedacoron
Cipralex

Valsartan, Escitalopram, Clomipramin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.06.2010

Anafranil für Depressionen, Angststörungen mit Gewichtsverlust, Müdigkeit, Zittern

Gewichtsverlust, Müdigkeit, Zittern

Anafranil bei Depressionen, Angststörungen

AnafranilDepressionen, Angststörungen-

Gewichtsverlust, Müdigkeit, Zittern

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.05.2010

Anafranil für Zwang, Angst vorm Erbrechen, Angststörungen, Panikattacken, Depressionen, Angststörungen, Panikattacken, Depressionen mit Euphorie

Beim Anafranil und seroxat hatte ich probleme beim geschlechtsverkehr und beim anafranil wurde ich sehr fast zu sehr froh und aufgedreht!

Anafranil bei Depressionen; Seroxat bei Depressionen, Angststörungen, Panikattacken; xanax retard bei Angststörungen, Panikattacken; Motilium bei Zwang, Angst vorm Erbrechen

AnafranilDepressionen2 Monate

Motilium

Clomipramin, Paroxetin, Alprazolam, Domperidon

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.03.2010

Anafranil für Depressionen mit Schweißausbrüche, Frieren, Kreislaufbeschwerden, Muskelzuckungen

AnafranilDepressionen1 Wochen

Ich nehme Anafranil (Chlomipramin) jetzt seit 1 Woche und 3 Tagen und ich muß sagen es hilft ganz gut bei meinen Depressionen. Ich nehme Abends 75 mg was mich aber nicht müde macht.Nebenwirkungen habe ich bei großer Anstrengung friere ich und habe kalten Schweiß, Anfangs Kreislaufbeschwerden beim Bücken und Muskelzuckungen habe ich festgestellt.Werde es aber noch weiter nehmen, nehme es ja erst seit kurzem.

Eingetragen am  als Datensatz 20792

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.12.2009

Anafranil für Schlafstörungen, Depression mit Gewichtszunahme

Eigentlich kann ich garnichts schlechtes über das Anafranil sagen ausser ,dass ich einen sehr dicken bauch bekommen habe und 30 kilo zunahmm! Seit dem ich Anafranil bekomme,geht es mir richtig gut und ich kann auch wieder arbeiten!

Anafranil bei Depression; Doxepin-neuraxpharm bei Schlafstörungen

AnafranilDepression5 Jahre
Doxepin-neuraxpharmSchlafstörungen3 Jahre

Clomipramin, Doxepin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.09.2009

Anafranil für Migräne-Prophylaxe mit Übelkeit, Schwindel, Schwäche, Sonnenallergie, Orgasmusstörung, Müdigkeit, Schwitzen, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Antriebslosigkeit

Übelkeit, Schwindel, Schwäche, Hautausschlag bei Sonneneinstrahlung, Orgasmusstörung, Müdigkeit, Schwitzen, Gewichtszunahme infolge gesteigerter Appetit und Schwäche, Antriebslosikeit

Anafranil bei Migräne-Prophylaxe

AnafranilMigräne-Prophylaxe150 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.07.2009

Anafranil für Depressionen, Erschöpfung mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schwitzen, Gewichtszunahme, Muskelzuckungen, Libidoverlust

Unendliche Müdigkeit, Mundtrockenheit, übermäßiges Schwitzen schon bei der kleinsten Bewegung, extreme Gewichtszunahme (20 Kilo in einem Jahr), Muskelzuckungen - besonders in den Beinen, Libidoverlust, angeblich sollte es mich "aufputschen" - anregen - doch das Gegenteil trat ein.

Anafranil bei Depressionen, Erschöpfung

AnafranilDepressionen, Erschöpfung1 Jahre

angeblich sollte es mich "aufputschen" - anregen - doch das Gegenteil trat ein.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.06.2009

Anafranil 25mg für Migräne-Prophylaxe mit Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Zittern, Schüttelfrost, Angstzustände, Müdigkeit

Anafranil 25mg bei Migräne-Prophylaxe

Anafranil 25mg Migräne-Prophylaxe1 Tage

Dieses Medikament sollte meinem bisherigen Vorbeugetabletten gleichen,welche ich aus deutschland hatte und sehr gut vertragen habe und selbst im Anfangsstadium die Nebenwirkungen nicht so stark waren wie in diesem Anafranil. Meine Erfahrung mit diesem Medikament war hammerhart im wahrsten Sinne des Wortes,denn ich konnte nicht schlafen,hatte Schweißausbrüche,bekam das zittern hatte Angstzustände und hatte zwischenzeitlich auch Schüttelfrost. Mußte oft zur Toilette wegen pipi und mir war sehr übel und ein Brechreiz war noch lange andauernd nach der Einnahme. konnte den nächsten Tag nicht arbeiten gehen da ich niedergeschlagen und unausgeschlafen sowie weiche Beine wie Pudding hatte. Zudem konnte ich nicht zu mir nehmen und bin 3 Tage auf Diät gewesen um mich zu erholen. Stuhlgang war auch sehr schlecht was ich garnicht kenne.Habe dann gelesen das in dieser Tablette ein ganz anderer Wirkstoff drin ist als in meinen von Deutschland verschriebenen.

Anafranil 25mg

Eingetragen am 21.06.2009

Anafranil für Depressionen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Inkontinenz, Absetzerscheinungen

AnafranilDepressionen4 Jahre

seit ich das medikament einnehme leide vorallem vermehrt unter muedigkeit, konzentrationsschwaeche und gedaechtnissprobleme, aber auch leichte inkontinenz. trotzdem bin sehr froh, dass ich nicht ohne leben muss, da ich sonst sehr kontaktunfreudig, sentimental und leicht reizbar war. zwischenzeitlich habe ich versucht anafranil abzusetzen, worauf aber starke kreislauf- und wahrnehmungsstoerungen folgten. im uebrigen bin ich jugendliche und gehoere damit zu einer nicht empfohlenen patientengruppe; mein arzt meinte aber ich sollte es trotzdem versuchen, wofuer ich ihm dankbar bin.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.03.2009

Anafranil für Depression mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Anfängliche Nebenwirkungen,Müdigkeit, trockener Mund, leicht erregbar, Hungeranfall, Gewichtszunahme,

AnafranilDepression10 Jahre

Gewichtszunahme,

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.03.2009

Anafranil für Depressionen, Agoraphobie(Angststörung) mit Schweißausbrüche, Zittern, Schwindel, Herzrasen, Blutdruckanstieg, Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Ohrengeräusche

Die Nebenwirkungen waren anfangs (4-5 Wochen)extrem. Symptome: Schweißausbrüche,Zittern,Schwindel,Herzrasen,extrem hoher Blutdruck,stechende Brustschmerzen,Kopfschmerzen,Ohrgeräusche,Herzstolpern,Schlaflosigkeit. Bereits bestehende Beschwerden, wie Angst und Panik,Zittern,Herzrasen und...

Anafranil bei Depressionen, Agoraphobie(Angststörung)

AnafranilDepressionen, Agoraphobie(Angststörung)4 Jahre

Bereits bestehende Beschwerden, wie Angst und Panik,Zittern,Herzrasen und Herzstolpern sowie Schlaflosigkeit, wurden anfangs dadurch noch verstärkt.
Erst nach ca. 4 Wochen stellte ich allmählich zeitweise ein Abklingen der Symptome fest. Ich entschloß mich zusätzlich einer Psychotherapie zu unterziehen.Erst später habe ich begriffen, daß das Medikament ohne Therapie nur die Hälfte wert ist.Durch das Medikament erzielt man soweit eine Linderung der Krankheitssymtome um einigermaßen im Kopf frei zu werden um dann gezielt an sich selbst zu arbeiten, natürlich durch die fachmännische Hilfe eines Psychotherapeuten.
Anafranil + Therapie unter fachärztlicher Aufsicht haben mich wieder ins Leben zurückgeholt.

Eingetragen am 21.11.2008

Anafranil für Depression, Zwangsstörung, Angststörung, Bettnässen mit Sehstörungen

Schleier bei geschlossenen Augen sichtbar, Farbpunkte, tolle stimmungsaufhellende Wirkung, wirkt gut gegen Angst, gut gegen Zwangsgedanken, Bettnässen besser geworden

Anafranil bei Depression, Zwangsstörung, Angststörung, Bettnässen

AnafranilDepression, Zwangsstörung, Angststörung, Bettnässen3 Jahre

Schleier bei geschlossenen Augen sichtbar, Farbpunkte,

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.11.2008

Anafranil für Zwangsstörung mit Erektionsstörungen

AnafranilZwangsstörung-

Also ich finde Anafranil bzw. Clomipramin, was ja das selbe ist, als ein hervoragendes Medikament. Bei mir schlug dieses Medikament ganz toll an meine Zwänge waren weg, waren wirklich zu 99 % weg. Eine Gewichtszunahme konnt ich nicht feststellen, im Gegenteil also ich nahm sogar eher ab! Hatte dank Anafranil richtigen Auftrieb und fühlte mich sehr gut! Der einzige Grund warum ich das Medikament abgesetzt habe waren massive sexuelle Störungen, die ich nicht mehr in Kauf nehmen wollte!!! Anafranil machte mich weiter etwas müde in der Früh

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.10.2008

Anafranil für Depressionen, Angststörungen mit Verstopfung, Blähungen, Müdigkeit, Blutdruckabfall

Verstopfung Blähungen Müdigkeit Lethargie Schläfrigkeit Niedriger Blutdruck Unnatürliches Zufriedenheitsgefühl (wie in Watte gepackt) Medikament wurde wegen der Nebenwirkungen abgesetzt.

Anafranil bei Depressionen, Angststörungen

AnafranilDepressionen, Angststörungen7 Monate

Verstopfung
Blähungen
Müdigkeit
Lethargie
Schläfrigkeit
Niedriger Blutdruck
Unnatürliches Zufriedenheitsgefühl (wie in Watte gepackt)

Medikament wurde wegen der Nebenwirkungen abgesetzt.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.08.2008
60 mehr Nebenwirkungen mit Anafranil

Anafranil wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cipralex, Trevilor, Tavor, Xyrem, Dolormin

Benutzerbild von tomra
tomra

alle 56 Benutzer zu Anafranil

Graphische Auswertung zu Anafranil

Graph: Altersverteilung bei Anafranil nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Anafranil nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Anafranil