Atacand

Das Medikament Atacand wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Atacandwurde bisher von 136 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Atacand traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (41/166)
Muskelschmerzen (19/166)
Gelenkschmerzen (13/166)

alle 119 Nebenwirkungen bei Atacand

Atacand wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 19 Krankheiten behandelt mit Atacand

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Atacand

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blopress100% (89 Bew.)

Wir haben 166 Patienten Berichte zu Atacand.

Durchschnittlicher BMIin kg/m233,2027,72

In Atacand kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Candesartan

Fragen zu Atacand

alle Fragen zu Atacand

CANDESARTAN Heumann für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Nierenschmerzen, Schuppenbildung

Nebenwirkungen:
Candesartan Heumann: Schuppenbildung (Kopfhaut), zäher Schleim
Candecor: Nierenschmerzen mehr

Atacand für Bluthochdruck mit Wadenkrämpfe, Tinnitus

Wadenkrämpfe
Tinnitus ca 3x pro Woche fuer 40sec. mehr

Atacand für Bluthochdruck mit Schwindel, Symptomverstärkung

Habe vor kurzem einmal Atacand 8 mg (98 Stück) als Re-Import eingenommen. Es wird propgiert, dass es das gleiche Mittel ist, was auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Dem ist wohl nicht so. Seit der Einnahme habe ich erhöhte Blutdruckwerte feststellen müssen, Schwindel, Unsicherheit. Das Zeug kommt aus Schweden und wird über ratiopharm vertrieben. Die Packung ist optisch deutlich kleiner als bei dem deutschen Mittel. Es befinden sich div. Aufkleber an Verpackung und Tablettenumverpackung. Inzwischen habe ich von dem Zeug 20-24 mg am Tag einnehmen müssen, um den Blutdruck erträglich zu machen. Hier hat man wohl etliches am Wirkstoff gespart. Ich werde das Zeug absetzen und mir wieder das Original für den dt. Markt besorgen. Die Zuzahlung… mehr

Atacand für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich bin mit dem Medikament seht gut zurecht gekommen, doch dann kam die Rabatt Regelng zum 1.7.2014 und ich bekam ein anderes Medikament welches ich nicht vertrug.

Nun bekomme ich wieder Atacand 8 mg ! Allerdings ein Re Import. Die ZUzahlung sieht wie folgt aus ;Zuzahlung 5,00 € + Mehrkosten von 40,75 € also alle 3 Monate 45,75 € Kosten für mich.

Sicher es kann sich nicht jeder diesen Betrag leisten aber ich denke , wenn ein Medikament mir hilft und dies ohne Nebenwirkungen , dann ist es mir Wert diesen Betrag auszugeben. mehr

Atacand für Bluthochdruck mit Blutdruckschwankungen, Augenbrennen, Schwindel, Schleimhauttrockenheit

der Blutdruck wechselt ständig, wird aber auf Dauer nicht niedriger, Augen brennen,trockene Schleimhäute, schwindelig. mehr

Atacand für Bluthochdruck mit Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Herzrhythmusstörungen

Ich habe von diesem Teufelszeug 8mg morgens und 8 mg abends wahnsinnige Herzrhythmusstörungen bekommen. 3 Schläge ... Aussetzer ... Und das über Tage. Glieder- und Muskelschmerzen. Genau wie damals durch Einnahme von Irbesartan.
Hab das Zeug seit drei Tagen abgesetzt und nun ist die Arrhythmie total verschwunden.
Einem Freund von mir ging es ebenso.
Niemals wieder Atacant !!!!! mehr

Atacand für erhöhter Blutdruck mit keine Nebenwirkungen

Nachdem an mir alles Mögliche ausprobiert wurde, verordnet durch einen Internisten. Hat mir meine HÄ atacand verschrieben. Keine geschwollenen Knöchel mehr, kein Husten.. Mir geht es wundervoll.
Eine Zuzahlung von knapp,10€ ist heftig. mehr

Atacand 16 mg für Blutdruck mit Schwindel, Tinnitus, Kopfschmerzen, Juckreiz, Sehstörungen, Zittern

habe seit der einahme von atacand 16 mg schwindel ohrensausen kopfdruck juckreitz sehstörungen zittern mehr

Atacand plus 8mg für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Morgens Atacand plus und abends Atacand 4 mg: vertrage ich bestens - keine geschwollenen Beine mehr. Blutdruck jetzt sehr gut. Ausgangswert war 2006 = 230/120.Keine Nebenwirkungen. Lediglich bei der Grippeschutzimpfung in der darauffolgenden Nacht Beinkrämpfe. mehr

Atacand für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich, 24 jährig, habe aus unerfindlichen Gründen Bluthochdruck (alle Abklärungen gemacht mit Blut, Urin, EKG, Belastungs-EKG). Bin sehr sportlich, trainiere Ausdauer / Ausdauer-Kraft 4-5 mal pro Woche. Grösse 194 cm, Gewicht 98 kg (bei Fettanteil von 16 %, Muskelanteil 41 %). Per Zufall habe ich erfahren, dass ich einen Bluthochdruck von durchschnittlich 160 / 100 habe. Mit Atacand 8 mg (Einnahme am Morgen) ist dieser Wert deutlich gesunken (auf 130 / 85). Nebenwirkungen habe ich keine, auch nach 180 Tagen. Das Medikament ist äusserst empfehlenswert! mehr

Atacand für Bluthochdruck mit Schwindel, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Nackenschmerzen

Ich nahm täglich 1/2 Tablette zus. mit anderen Senkern, die ich gut vertrage. Das Medik. hatte den erhofften Erfolg und anfangs auch kaum Nebenwirkungen.
Allmählich stellte sich jedoch Schwindel ein, der sich im Laufe der Wochen anfallsweise verstärkte. Starkes Herzklopfen v. a. nachts, Herzrythmusstörungen ( Vorhofflimmern), Nackenschmerzen kamen hinzu. Meine Ärztin mochte Atac. nicht als Ursache ansehen,da das Med. als gut verträglich gilt. Kardiolog, HNO, Orthopäd. sowie Neurolog.Untersuchungen verhalfen nicht zur Klärung des z. T. sehr mißlichen Schwindels bzw.der anderen Symptome. Nachdem ich das Mittel abgesetzt hatte, ging es mir allmählich besser. Nach einem Vierteljahr machte ich einen neuerlichen Versuch für die Dauer von 2… mehr

Torasemid hexal 10 für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Sehkraftverlust

Ich bin 55 Jahre alt,durch Zufallsmessung wurde ich über meinen Bluthochdruck aufgeklärt.
Ein --mir empfohlener Arzt seitens einer Bekannten--DR xy,--

(Ich bin begeistert von diesem Arzt,obwohl ich sehr misstrauisch diesen Weisskitteln gegenüber bin--er ist übrigens angezogen wie du u ich)

Ja,er nahm sich des Problemes an-verordete mir zuerst als Kombination Rampibril Hexal 10 mit Beloc Zock 95--später weiterhin noch Torasemid Hexal 10.
Nun..langsam besserte sich der Blutdruck...jedoch stellte sich recht schnel eine ED ein,weiterhin schrumpfte mein Penis auf 2 cm, es stellte sich auch nie wieder eine morgendliche Erektion ein.
Nun,dagegen versucht ich anzukämpfen,indem ich mit einer Penispumpe und einem Reizstromgerät… mehr

Atacand für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Haarausfall

Neben Kopfschmerzen, starker Müdigkeit und ständigem, starken Schwindelgefühl habe ich sehr, sehr starken Haarausfall (man sieht schon überall die Kopfhaut).
Meine Ärztin meint, das könne nicht von Atacand kommen, aber meine Blutwerte sind alle i.O. und Atacand ist das Einzige, das ich in meinem Leben verändert habe, daher bin ich mir sehr sicher.
Da sie mir nichts anderes verschreiben will, habe ich es nun abgesetzt. mehr

Atacand für Bluthochdruck mit Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Juckreiz

Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Schleimbildung im Hals besonders stark, wenn ich einschlafen will, fuehrt zu Panikattacken.Juckreiz auf der Kopfhaut an einer und der selben Stelle. mehr

Atacand 16mg für Hypertonie, Blut-Hochdruck mit keine Nebenwirkungen

Also ich komme super damit zurecht. Nicht zu stark und nicht zu schwach, sehr leichte Handhabung.
Habe null Nebenwirungen zu verbuchen :-) mehr

Atacand wurde aus folgenden Begriffen gruppiert

Atacand, Atacand Protect

Weitere Synonyme für Atacand

Atacand Protect 16 mg, Atacand 16 mg, Atacand 4mg, Atacand16 mg, Atacand 16-12,5mg, Atacand 8mg, Atacand 16mg, Atacand 8 und 16 mg, Atacand 8mg (4 mg täglich), Atacand 8mg-4mg

Atacand wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ASS, Bisoprolol, Nebilet, HCT, Candesartan

alle 154 Benutzer zu Atacand

Graphische Auswertung zu Atacand

Graph: Altersverteilung bei Atacand nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Atacand nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Atacand