Das Medikament Atorvastatin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Atorvastatinwurde bisher von 21 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Atorvastatin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Muskelschmerzen (9/20)
Gelenkschmerzen (5/20)
Gewichtszunahme (4/20)
keine Nebenwirkungen (3/20)
Brustschmerzen (2/20)

alle 26 Nebenwirkungen bei Atorvastatin

Atorvastatin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Cholesterinwerterhöhung79%(19 Bew.)
Fettstoffwechselstörungen11%(2 Bew.)
Herzinfarkt5%(1 Bew.)
Hyperlipoproteinämie5%(17 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Atorvastatin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sortis89% (80 Bew.)
Atorvastatin Hexal7% (7 Bew.)
Atoris4% (4 Bew.)

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Atorvastatin.

In Atorvastatin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Atorvastatin

alle Fragen zu Atorvastatin

Atorvastatin 40 mg für Herzinfarkt mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Mit 80 mg angefangen unerträgliche Muskel- und Gelenkschmerzen,danach mit Absprache von Reha-Arzt reduziert auf 40 mg,nach ca 2-3 Tage Besserung der Beschwerden (ca 50%weniger)aber nicht ganz weg :( Daher werde ich jetzt mit Arzt nochmals sprechen ob es andere Möglichkeiten gibt.

Atorvastatin 40 mg bei Herzinfarkt

Atorvastatin 40 mgHerzinfarkt8 Monate

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

atorvastatir für Cholesterinwerterhöhung mit Diabetes

lt.beilage zum medikament ist eine mögliche auslösung von diabetes gegeben. ich nehme bereits medikamente wegen erhöhten diabetes werte, ist es trotzdem empfelenswert dieses medikament weiter zu nehmen.

atorvastatir bei Cholesterinwerterhöhung

atorvastatirCholesterinwerterhöhung5 Monate

lt.beilage zum medikament ist eine mögliche auslösung von diabetes gegeben.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Atorvastatin für Cholesterinsenker mit Gelenkschmerzen, Herzbeschwerden

Atorvastatin bei Cholesterinsenker

AtorvastatinCholesterinsenker1 Jahre

Mir wurde das Medikament zur Cholesterinsenkung verschrieben. Ich habe es ca. 1 Jahr lang täglich eingenommen. Folge war, dass ich Gelenkschmerzen bekam und eine schmerzhafte Zerrung des Armschultergelenks auf Grund der Medikamenteneinnahme sich nicht besserte. Besonders störte mich aber, dass die Medikamenteneinnahme zu fast täglichen Herzbeschwerden führte. Nach vollständiger Absetzung des Medikaments sind die Schmerzen am Armschultergelenk nach einer Weile weitgehend verschwunden. Die Herzbeschwerden sind nur noch gelegentlich, etwa bei Wetterwechseln, wahrzunehmen, nicht aber mehr fast täglich.

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Schwindel, Libidoverlust

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung80 Tage

Das Mittel ist, obwohl ich nur 20 mg Tagesdosis nehme, und häufig vergesse, sehr wirksam. Erblich bedingte Cholesterinwerte von 280 sowie schlechtes Verhältnis zu den anderen Fettwerten (Verhältnis: 6 statt 1,5) haben sich innerhalb 1/4 Jahr in die Normwerte zurück verbessert. Nebenwirkungen eher keine, allerdings, insbesondere wenn Mittel vergessen wurde, das Gefühl, als fällt man in den nächsten paar Minuten in Ohnmacht - kam aber nie vor. Dennoch ist es sehr belastend, wenn mal spürt, mein Blutdruck versackt, aber es kommt nicht. Die körperliche Leistungsfähigkeit ist dennoch ok, aber man traut sich nichts.
Libido.... eher schlechter geworden seither.

Geburtsjahr:1966

Atorvastatin für Fettstoffwechselstörungen mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit

nehme seit 2 Jahren Statine, dabei immer mehr zugenommen, insb. Bauch und Brust, insgesamt fast 10 kg. Teilw. erheblichen Gelenkschmerzen, ob wegen Uebergewicht oder Statinen nicht bekannt, abends oft geschwollene Glieder und Niedergeschlagenheit. Blutfettwerte sind niedriger als vorher.

Atorvastatin bei Fettstoffwechselstörungen

AtorvastatinFettstoffwechselstörungen2 Jahre

Geburtsjahr:1972

Atorvastatin für hoher Choresterinwert mit Muskelschmerzen

Ich habe seit zwei Monaten das Mittel eingenommen. Nach ca. 4 Wochen haben sich erste Nebenwirkungen (Muskelkater) eingestellt, die bis zum Absetzen (7 Wochen nach Ersteinnahme) dramatische Steigerungen angenommen hatten: starke Muskelschmerzen im Nacken, Oberarmen, Leistengegend und Schenkel....

Atorvastatin bei hoher Choresterinwert

Atorvastatinhoher Choresterinwert-

Leistengegend und Schenkel. Ohne Schmerzmittel war ich praktisch völlig bewegungsunfähig.
Nach 5 Tagen Absetzung ist der Muskelschmerz immer noch da. Ich hoffe, dass ich das wieder los werde !

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Brustschmerzen

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung6 Wochen

Ich habe das Mittel 6 Wochen eingenommen zur Senkung meines Cholesterinwertes, hat auch gewirkt, und habe furchtbare Schmerzen wie brennen, stechen und ein Druckgefühl im gesamten Brustkorb linker Arm und besonders in den Achselhöhlen bekommen. War 3 x beim Kardiologen und 1x in der Notaufnahme im Krankenhaus, da ich dachte es kommt vom Herzen. Da dies ausgeschlossen wurde sagten die Ärzte ich soll Schmerzmittel nehmen es könnte sich um eine Nervenentzündung oder Muskelverhärtung handeln. Die Schmerzmittel Novalgin und Ibuprofen haben nichts genützt. Bis ich selbst einfach Atorvastatin abgesetzt habe. Nach 1 Tag wurden meine Beschwerden schon besser und nach 2 Tagen waren sie verschwunden.

Geburtsjahr:1951

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Hautprobleme, Gewichtszunahme

Atorvastatin AbisZ:neben muskel- ,rückenschmerzen und hautallergien kommt die gewichtszunahme hinzu. cholesterinspiegel wird aber zuverlässig gesenkt. auch die cholestrinfraktionen ldl- und hdl-cholestrin .

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung-

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Übelkeit, Muskelschmerzen

Dosis wurde wegen Nebenwirkungen von 40 mg auf 20 mg verringert. Die Nebenwirkungen wie Übelkeit ist dadurch drastisch zurückgegangen. Geblieben sind leichte Muskelschmerzen in Beinen und Schultern. Das letzte Blutbild zeigte deutliche Erfolge.

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung5 Monate

Dosis wurde wegen Nebenwirkungen von 40 mg auf 20 mg verringert.
Die Nebenwirkungen wie Übelkeit ist dadurch drastisch zurückgegangen.
Geblieben sind leichte Muskelschmerzen in Beinen und Schultern.
Das letzte Blutbild zeigte deutliche Erfolge.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Muskel- und Gelenkschmerzen, Erschöpfung es wurde nun nach 18 Monaten abgesetzt - es traten dieselben Symptome wie bei der Eingewöhnung auf.

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung18 Monate

Geburtsjahr:1963

Atorvastatin für Cholesterinwertsenkung mit Magen-Darm-Beschwerden

Cholesterinwerte haben sich seit 2 Jahren nicht wesentlich verändert.(LDL= 140). Magen und Darmprobleme.

Atorvastatin bei Cholesterinwertsenkung

AtorvastatinCholesterinwertsenkung13 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 61962

Geburtsjahr:1943

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schweißausbrüche

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung10 Jahre

Viele Jahre Sortis eingenommen, keine Probleme. Wegen Festpreis für Wirkstoff Wechsel auf Atorvastatin. Jahrelang keine Probleme. Immer sportlich aktiv, z.B. Berwandern. Dann vor Weihnachten bei 1-stündigem Spaziergang Schmerzen in den Waden, Hüftgelenken, Kribbeln in den Fingern. Dies blieb bei jedem Spaziergang (mindestens eine Stunde täglich). Dann grippaler Infekt mit Einnahme von Paracetamol, nächtliche Schweisausbrüche, mehrmals Nachtwäche gewechselt. Schien angeklungen. Über Neujahr verreist, wieder Schweisausbrüche, matt, Kopfschmerzen. Einige Nächte gut, dann das Gleiche. Atorvastatin auf Anraten des Hausarztes am 5.1.2016 abgesetzt. Schmerzen in Waden und Hüften sind weg, letzte beiden Nächte wieder Schweisausbrüche. Seit ein paar Tagen Hautausschlag mit Juckreiz im Bauch- und Brustbereich.
Nach 20 Tagen ohn Atorvastation Blutkontrolle.

Geburtsjahr:1939

Atorvastatin für Lipidsenker mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, grippeähnliche Symptome, Schlafstörungen, Atembeschwerden, Hustenreiz, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen

Atorvastatin bei Lipidsenker

AtorvastatinLipidsenker8 Wochen

zuerst Nasennebenhölen entzündet, langsam anfangende Schmerzen in den Beinen, Leistungverlust, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Fieber, Grippeähliche Symtome, Schlafstörungen, Müdigkeit, öffters rasch abfallender Blutzuckerspiegel, Atemprobleme wie Kurzatmigkeit, Dauerhusten mit Schleimauswurf der Lunge, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen,
Ich habe das Medikament vor zwei Tagen abgesetzt und warte darauf dasss die Symtome abklingen.
Wer dieses Medikament verschreibt sollte es zuerst selbst schlucken damit er weiss was er seinen Patienten antut, und solche Sprüche wie weltweite Standard-Medikation sollte gleich mit diesem Präparat in die Mülltonne Wandern

Geburtsjahr:1960

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Seit dem ich das Zeug nehme, werden die Muskelschmerzen in der Wade immer schlimmer.Ich kann nur Mit starken Schmerzen nach wandern.Venenuntersuchung brachte auch kein Ergebnis.

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung-

Geburtsjahr:1948

Atorvastatin Basics für Cholesterin mit Nasenbluten

Nach etwa 2 Monaten hatte ich in kurzen Zeitabständen 3-mal extrem starkes, langes Nasenbluten, d.h. plötzlich und für mich ohne ersichtllichen Grund. Mein Arzt verschrieb mir danach 10 mg/Tag statt 20 mg. Nachdem erneut 2-mal Nasenbluten auftrat, d.h. 1-mal eine Stunde lang und 1-mal zwei...

Atorvastatin Basics bei Cholesterin

Atorvastatin BasicsCholesterin-

Mein Arzt verschrieb mir danach 10 mg/Tag statt 20 mg.

Nachdem erneut 2-mal Nasenbluten auftrat, d.h. 1-mal eine Stunde lang und 1-mal zwei Stunden, habe ich das Medikament abgesetzt-

Seitem hatte ich kein Nasenbluten mehr.

Geburtsjahr:1944

Atorvastatin für Hoher Cholesterinwert mit Muskelschmerzen, Kältegefühl, Hautveränderung

Zu Beginn heftige Muskelschmerzen in Oberschenkel und Po, Frösteln und ein Gefühl, wie wenn man einen grippalen Infekt bekommt. Es hat sofort prima den Wert gesenkt. Nach ca. 4 Wochen waren diese Nebenwirkungen kaum mehr spürbar. Dafür aber Hautprobleme im Gesicht (Haaransatz, Augenbrauen):...

Atorvastatin bei Hoher Cholesterinwert

AtorvastatinHoher Cholesterinwert5 Monate

Dafür aber Hautprobleme im Gesicht (Haaransatz, Augenbrauen): schuppig, juckt stark, gerötet...

Eingetragen am  als Datensatz 72062

Atorvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit keine Nebenwirkungen

Da ich einen zu hohen Cholesterinwert vererbt bekommen habe, wurde mir zur Senkung dieses Mittel verschrieben. Welche Nebenwirkungen von welchen Medikamenten kommen kann ich nicht sagen, da ich zur Zeit sieben Medis einnehmen muss.

AtorvastatinCholesterinwerterhöhung1 Jahre

Geburtsjahr:1973

Hypnorex für Cholesterinwerterhöhung, Schilddrüsenunterfunktion, bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit Tremor, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel

Tremor, Konzentrationsschwäche, Schwindel

Hypnorex bei bipolare Störung; Sertralin bei bipolare Störung; Abilify bei bipolare Störung; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Atorvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

Hypnorexbipolare Störung10 Jahre

Atorvastatin bei Fettstoffwechselstörungen

AtorvastatinFettstoffwechselstörungen-

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1957

Simvastatin für Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, HIV-Infektion, HIV-Infektion, Hyperlipoproteinämie, Schlafapnoe, Bandscheibenvorfall, Schmerzen (Muskel), Neurodermitis, Schmerzen (akut), Angina pectoris, Anästesie, Anästesie, khk mit keine Nebenwirkungen

soweit alles ok

Simvastatin bei khk; Propofol bei Anästesie; Dormicum bei Anästesie; Nitrolingual bei Angina pectoris; Novaminsulfon bei Schmerzen (akut); mometason bei Neurodermitis; Ibuflam bei Schmerzen (Muskel); Ortoton bei Bandscheibenvorfall; Melperon bei Schlafapnoe; Atorvastatin bei Hyperlipoproteinämie; Tivicay bei HIV-Infektion; Truvada bei HIV-Infektion; Bisoprolol-CT 2,5mg bei Koronare Herzkrankheit; Pantozol bei Koronare Herzkrankheit; Clopidogrel Actavis bei Koronare Herzkrankheit; HCT bei Koronare Herzkrankheit; Bezafibrat bei Koronare Herzkrankheit

Simvastatinkhk2 Jahre
Clopidogrel ActavisKoronare Herzkrankheit4 Jahre
HCTKoronare Herzkrankheit2 Monate
BezafibratKoronare Herzkrankheit3 Jahre

soweit alles ok

Simvastatin, Propofol, Midazolam, Metamizol, Mometason, Ibuprofen, Methocarbamol, Melperon, Atorvastatin, Dolutegravir, Tenofovir, Emtricitabin, Bisoprolol hemifumarat, Pantoprazol, Clopidogrel, Hydrochlorothiazid, Bezafibrat

Geburtsjahr:1965

50 mehr Nebenwirkungen mit Atorvastatin

Atorvastatin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Simvastatin, Pantozol, Propofol, Truvada, Bisoprolol-CT 2,5mg

alle 39 Benutzer zu Atorvastatin

Graphische Auswertung zu Atorvastatin

Graph: Altersverteilung bei Atorvastatin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Atorvastatin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Atorvastatin