Atosil: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Atosil wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Atosil wurde bisher von 116 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Atosil traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (26/135)
keine Nebenwirkungen (25/135)
Gewichtszunahme (20/135)
Mundtrockenheit (18/135)
Benommenheit (11/135)

alle 84 Nebenwirkungen bei Atosil

Wo kann man Atosil kaufen?

Atosil ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Atosil wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen41% (63 Bew.)
Depression14% (18 Bew.)
Borderline11% (15 Bew.)
Aggressivität5% (5 Bew.)
Posttraumatische Belastung…4% (3 Bew.)

alle 28 Krankheiten behandelt mit Atosil

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Atosil

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Promethazin94% (183 Bew.)
Prothazin6% (11 Bew.)

Wir haben 135 Patienten Berichte zu Atosil.

Durchschnittlicher BMIin kg/m227,1927,49

In Atosil kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Atosil jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Atosil

alle Fragen zu Atosil

Folgende Berichte liegen bisher vor

Mirtazapin für Schlafstörungen, Depression, Schlafstörungen

Ich schreibe hier nun erstmalig einen Beitrag, da ich selbst immer viel hier gelesen habe während meiner Krisen. Ich hoffe ich kann einigen weiterhelfen und vielleicht auch Hoffnung schenken. Anfang 2016 erhielt ich die Diagnose Depression. Dies war zwar ein Schock aber da es in der Familie...

Mirtazapin bei Schlafstörungen; Fluoxetin bei Depression; Atosil bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen4 Jahre
FluoxetinDepression5 Jahre
AtosilSchlafstörungen4 Wochen

Anfang 2016 erhielt ich die Diagnose Depression. Dies war zwar ein Schock aber da es in der Familie liegt, nichts Unbekanntes. Wegen starker Panikattacken litt ich unter Schlafstörungen und wurde als ich einen kurzen Klinkaufenthalt hatte, mit Mirtazapin behandelt (als Bedarfsmedikament).
15 mg zur Nacht hat mich innerhalb von 15 Minuten schlafen lassen wie ein Stein. Leider hatte ich davon immer einen starken Überhang und Heißhungerattaken, die ich mit Kinder Bueno gestillt habe. Nehmen musste ich Mirtazapin innerhalb von 4-5 Jahren nur so ca. 2 mal im Jahr. Es wirkte immer wunderbar. Der nächste Tag war nur nicht sehr produktiv. Kaum Nebenwirkungen gehabt.
Ende 2016 (in der Zwischenzeit hatte ich eine 6 Wöchige Tagesklinik Therapie gemacht und einen neuen Job) kam eine neue Episode der Depression und ich war am Boden zerstört. Litt extrem unter Appetitlosigkeit und ich habe mich so traut und hoffnungslos gefühlt. Zum Glück kam ich schnell bei einem Psychotherapeuten unter, der mir die Empfehlung gab, zusätzlich zur Gesprächstherapie auch eine medikamentöse Therapie zu beginnen.
Der Neurologe verschrieb mir dann das Medikament Fluoxetin, da ich Citalopram nicht vertragen habe. Die erste Wirkung von Fluoxetin habe ich ca 2 Wochen nach erster Einnahme gespürt. Begonnen wurde mit 10mg und nach einer Woche auf 20mg hochdosiert. Zu der Zeit litt ich nicht unter Ängsten/Panikattacken. Nebenwirkungen hatte ich Nachtschweiß, der tatsächlich länger anhielt, sonst keine Nebenwirkungen. Die Antriebssteigerung kam nach 2 Wochen und die aufgehellte Stimmung kam nach ca 4 Wochen. Endlich war ich nicht mehr hoffnungslos. Ich hatte endlich Licht am Ende des Tunnels gesehen. Es hat mich nicht wieder zu der Person gemacht die ich vorher war, aber es vertrieb die schwarzen Wolken aus meinem Kopf und ich konnte wieder realistisch sein und mir selbst sagen, dass ich mit der Gesprächstherapie auf dem richtigen Weg war.
Nach ca 5 Jahren habe ich Fluoxetin eingenständig abgesetzt, da ich nun 5 Jahre keine depressive Episode mehr hatte und seit 2 Jahren meinen Therapeuten nicht mehr getroffen hatte. Zusätzlich habe ich eh ständig vergessen es zu nehmen. Dies ging ca 6 Monate gut, bis ich vor ca 1,5 Monaten spürte, dass ich mich zunehmend schlechter fühle aufgrund von eigenen Druck den ich mir machte (Arbeit, Familie, Ehrenamt). Ich beschloss wieder eigenständig Fluoxetin zu nehmen und stieg sofort mit 20mg ein (hatte vergessen, dass damals mit 10mg gestartet wurde). Nach ca 5-6 Tagen kamen plötzlich über Nacht die schlimmen Panikattacken wieder, die ich vor ca 2 Monaten kurzzeitig für 3 Tage hatte und dann wieder alles ok war. Ich verstand die Welt nicht mehr. Ich schrieb meinem Psychotherapeuten und der hatte mir einen schnellen Termin für die folgende Woche gegeben. Aber die Panik blieb und wurde teilweise immer schlimmer. Ich war teilweise 56 Stunden wach und habe mich geistig nicht erschöpft gefühlt. Die ständige Panik hat mich fertig gemacht und meinen Alltag komplett unmöglich gemacht. Ich beschloss für wenige Tage auf 10mg runter zu gehen (mit Schwester abgeklärt, da sie in Psychatrie arbeitet) und zu gucken ob es besser wird. Wurde es kaum. Ich konnte nicht arbeiten, mich nicht treffen und konnte nur daran denken, dass ich so eine Angst hatte und mein Leben nun zusammenbrechen würde. Meine Hausärztin verschrieb mir zu der Zeit Atosil 5mg, da Mirtazapin zum einen nicht mehr wirkte und zum anderen nicht mit Fluoxetin kompatibel sei. Atosil hat mit zu Beginn gar nichts gebracht. 5mg waren einfach zu wenig. Mein Therapeut (der auch Anästhesist ist) hat mir darauf hin empfohlen mind. 25mg zu nehmen. Dann wirkt es amgstlösend und schlafanstoßend. Gesagt Getan. Und ja es wirkte ein wenig besser. Die innere Unruhe und Angst blieb, aber ich schlief wieder 7 Stunden am Stück. Nebenwirkungen waren trockener Mund und Zittern (was aber auch von der Panik kommen konnte). Die Panikattacken wurde weniger und weniger extrem.
Aktuell nehmen ich seit 5 Wochen wieder Fluoxetin und habe eine Antriebssteigerung nach ca 2 Wochen gemerkt, und seit gestern spüre ich, dass meine Hoffnungslosigkeit etwas weniger wird. Atosil nehme ich mich zum schlafen weil ich noch sehr nervös bin und versuche es, wenn ich mich auf der Arbeit wieder eingefunden habe, abzusetzen. Meine neue Neurologin hat die Vermutung, dass die Panikattacken vom Fluoxetin kamen und da ich jetzt weniger Ängste habe es anfängt zu wirken. Dies ist auch mein Gefühl.
Meine Angst, dass ich ein neues Medikament brauche oder es nicht wirkt, ist besser und es waren wirklich anstrengende Wochen, aber ich habe die Einnahme durchgezogen und bin seit 1,5 Wochen wieder auf 20mg. Und ich spüre etwas Besserung.
Bitte gebt nicht von selbst einfach auf, manchmal brauchen Medikamente Zeit! Und nur Medikamente sind nicht die Lösung, eine Psychotherapie sollte zusätzlich immer gemacht werden. Ich habe sehr viel über mich und mein Verhalten gelernt und bin dadurch selbstbewusster und bestimmter geworden. Das hätte ich mit nur Medikamenten nie geschafft.
Gebt die Hoffnung nicht auf! Es kommt irgendwann das Licht

Mirtazapin
Fluoxetin

Mirtazapin, Fluoxetin, Promethazin

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 09.11.2022

Atosil für Angst- und Panikattacken

AtosilAngst- und Panikattacken-

Ich nehme Atosil Tabletten bei Panikattacken. Es hilft mir sehr bei mit auftretender Übelkeit und gegen die Anspannung. Nach ca 1 stunde werde ich davon ziemlich müde und benommen, weshalb es nicht so gut ist sie tagsüber zu nehmen, weil ich dann schlafen muss. Daher hilft sie mir aber auch beim Einschlafen trotz Angstzuständen. Als ich die Tabletten eine Zeit lang jeden Tag genommen habe, habe ich einen leichten Gewöhnungseffekt festgestellt, ich wurde davon nicht mehr so müde. Sie ist sehr gut verträglich, keine Nebenwirkungen außer Benommenheit und Müdigkeit.

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 22.10.2022

Cymbalta für Unruhe, Suizidgefährdung, Schlafstörungen, Depression

Cymbalta bei Depression; Mirtazapin bei Schlafstörungen; Tavor bei Suizidgefährdung; Atosil bei Unruhe

CymbaltaDepression3 Monate

Duloxetin, Mirtazapin, Lorazepam, Promethazin

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 03.08.2021

Atosil für Unruhe

Habe Unruhe und Angst. Das Atosil 25 mg 3 mal täglich hat nicht geholfen. Sonst keine Nbw.

AtosilUnruhe21 Tage

Geburtsjahr:1946

Eingetragen am 02.01.2021

Atosil für Schlafstörungen Angststörung Derealisation Nervösität

Atosil bei Schlafstörungen Angststörung Derealisation Nervösität

AtosilSchlafstörungen Angststörung Derealisation Nervösität2 Jahre

Ich habe Atosil als Einschlafhilfe erhalten, die aufgrund von Nervosität, Angst und Panik bei bekannter chronischer Derealisation zeitweise auftraten. Ich nahm das Medikament als Tablette. Anfangs 10mg jedoch mit keiner bis nur leichter Wirkung. Dann wurde auf 25-30mg erhöht. Dies hilft mir sehr ruhiger zu werden und dann besser einzuschlafen. Wichtig ist jedoch, die Tablette schon ca 1h vor dem Schlafengehen einzunehmen. Manchmal nehme ich auch ca 1h vorher 25mg und zum Schlafen gehen nochmals 10mg zusätzlich. Nebenwirkungen hatte ich bisher keine. Ich nehme das Medikament jedoch auch nur Bedarfsweise. Ich habe auch keinen ,,Überhang“ am nächsten Morgen. Melperon hat mir im Vorfeld nicht geholfen. Auch in höheren Dosen nicht.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 21.10.2020

AtosilSchlafstörungen2 Tage

Habe vorher Mirtalich abends zum schlafen bekommen aber da der nächste Tag immer so matschig war wurde ich umgestellt auf atosil. Der größte Fehler meines Lebens. Die erste Nacht nur 5 Tropfen genommen konnte zwar schlafen aber der nächste war blöd. Totale innere Unruhe mit herzrasen musste eine Tavor nehmen um runter zu kommen. Die 2 Nacht 10 tropfen 1 Std vor dem zu Bett gehen null Wirksamkeit mehr ein Horror Trip war als ob ich neben dem Bett stand und mich sehen konnte. Gar nicht geschlafen demnach der Morgen danach der Horror. Schwindel, übelkeit absolutes unwohlsein und an schlafen ist nicht zu denken. Bin total verzweifelt und weiß nicht wie ich den Tag rzmkriegen soll. Ich kann das Medikament nicht weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 19.08.2020

Atosil für Schlafstörungen

Etwa die ersten zwei Nächte mit Einnahme konnte ich ohne Unterbrechung durchschlafen, jedoch mit sehr trockenem Mund am folgenden Morgen. Am dritten Tag der Anwendung aber, etwa 20 Minuten nach der Einnahme, begannen meine Arme, Hände und Beine unangenehmen zu kribbeln, was sich so sehr...

AtosilSchlafstörungen3 Tage

Am dritten Tag der Anwendung aber, etwa 20 Minuten nach der Einnahme, begannen meine Arme, Hände und Beine unangenehmen zu kribbeln, was sich so sehr steigerte, dass ich anstelle schlafen zu können, fast die ganze Nacht meine Gliedmaßen gegen die Wand schlug um das Kribbeln loszuwerden, jedoch erfolglos. Auch nach Jahren stellt sich diese Nebenwirkung, nach erneuten Versuchen das Medikament zu nutzen, bei mir ein und ich muss gänzlich auf das Medikament verzichten. Ähnliche Wirkung zeigte sich bei mir auch nach der Einnahme von Melperon. (Ich weiß es klingt seltsam und ist selten, ist aber vollkommen ernst gemeint und unvorstellbar unangenehm!)

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 11.08.2020

AtosilSchlafstörungen9 Monate

Am Anfang hats länger gedauert auf der Toilette beim pinkeln und auch etwas häufiger .Das war nach einigen Tagen vorbei .Hatte ein klein wenig das Gefühl wie bei einem Joint, also es hat nicht nur müde gemacht ,man war besser gelaunt und leicht benebelt.Nur ganz leicht .Das stellte sich sehr rasch ein - es macht nur noch müde ,was bei mir erwünscht ist.
Schmeckt besser als generikas, aber trotzdem einfach nur kotz würg - der geschmack ist die einzige Nebenwirkungen bei mir :) und das muss gelobt werden!

Eingetragen am 28.06.2019

Ergenyl Chrono Retard für Epilepsie, Übelkeit, Reiseübelkeit, Epilepsie, Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken, Angststörungen, Schlafstörungen, Depression, Epilepsie, Persönlichkeitsstörungen, Epilepsie

Ergenyl Chrono Retard bei Epilepsie; Venlafaxin Bluefish Retard bei Depression, Epilepsie, Persönlichkeitsstörungen; Atosil bei Angststörungen, Schlafstörungen; Lorazepam bei Epilepsie, Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken; Vomex bei Übelkeit, Reiseübelkeit; Lamotrigin bei Epilepsie

Ergenyl Chrono RetardEpilepsie12 Jahre
Venlafaxin Bluefish RetardDepression, Epilepsie, Persönlichkeitsstörungen8 Jahre
AtosilAngststörungen, Schlafstörungen3 Monate
LorazepamEpilepsie, Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken8 Jahre
VomexÜbelkeit, Reiseübelkeit-
LamotriginEpilepsie1 Jahre

Ergenyl Chrono Retard ist meiner Meinung nach eins der besten Epilepsie Medikamente, die es gibt. Ich war über 8 Jahre ohne große Anfälle und konnte problemlos mein Leben gestalten, arbeiten , feiern gehen und habe auch eine Weile Konsumverhalten nebenbei gehabt. Leider mussten wir das Medikament absetzen , da wir uns ein Kind wünschen und das mit Valproinsäure nicht klug wäre (eine Fehlgeburt hatte ich bereits mit dem Medikament).

Ergenyl Chrono Retard

Promethazin, Lorazepam, Dimenhydrinat, Lamotrigin

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 29.12.2018

Atosil für Beruhigung mit Kribbeln

Bei mir hat das zu einer zentralen Erregung geführt, was ganz schlimm war für mich. Gleich nach der Einnahme im Körper, wie tauend Ameisen.

Atosil bei Beruhigung

AtosilBeruhigung3 Tage

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 18.09.2018

Atosil für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Atosil (Promethazin) 25mg bekam ich als Alternative zu Alprazolam, Lorazepam und Dipiperon (Pipamperon), da mir diese Medikamente als Bedarfsmedikament in akuten Situationen nicht halfen/nicht anschlugen. Bei Atosil (Promethazin) war es das selbe, ich nahm sowohl einmal 25mg als auch 50mg und...

AtosilAngst- und Panikattacken-

Bei Atosil (Promethazin) war es das selbe, ich nahm sowohl einmal 25mg als auch 50mg und verspürte in beiden Fällen keine Wirkung, jedoch auch keine Nebenwirkung und das obwohl ich nebenbei noch auf Insidon Tropfen (Opipramolhydrochlorid) eingestellt bin und man beide Medikamente in Kombination eigentlich meiden sollte.
Vielleicht hilft es anderen bei akuten Angstzuständen, mir jedenfalls nicht.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 06.04.2018

Atosil für Angststörungen mit Wirkungslosigkeit

Das Medikament ist für mich das reinste "Placebo" . Habe pro Tag 3 Stück davon genommen und so gut wie nichts gespürt - kann sein , dass es manch anderem hilft, aber habe bei mir so gut wie keine Wirkung gespürt.

AtosilAngststörungen2 Wochen

Das Medikament ist für mich das reinste "Placebo" .

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 23.11.2017

Atosil für Depression/Angststörung mit Schwindelanfälle

Atosil bei Depression/Angststörung

AtosilDepression/Angststörung-

Meiner Mutter und mir (wir wohnen in verschiedenen Bundesländern, nehmen beide blutdrucksenkende Medikamente) wurde unabhängig voneinander Atosil verschrieben. Nach einem Schlaganfall leidet meine Mutter unter Schwindel. Nun las ich, dass Atosil auf keinen Fall mit Blutdrucksenker eingenommen werden soll, die Wirkung würde verstärkt werden und es Schwindelanfälle auslösen soll. Wir haben es also beide nicht genommen. Mein Eindruck ist, dass Ärzte zu schnell und ohne Blick in ihre eigenen Patientenakten Medikamente verschreiben und sich als Vertreter der Pharmaindustrie entpuppen. Schade, dass man auch im medizinischen Bereich nicht mehr vertrauen kann und alles überprüfen muss.

Eingetragen am 02.06.2017

Atosil für Borderline mit Akathisie

Atosil bei Borderline

AtosilBorderline10 Tage

Ich hab Atosil 25-50mg als Bedarfsmedikament verschrieben bekommen von meinem Psychiater, der mich kennt seit ich 15 bin, dementsprechend meinen "Bedarf" einschätzen kann. Es ging vordergründlich darum, eine Alternative zu Quetiapin (Seroquel) zu finden. Zunächst habe ich bei 25mg keinerlei Wirkung gehabt, bei 50mg auch nicht und die mit meiner Mutter (ebenfalls Arzt) besprochenen 75mg zeigten nach fast einer Stunde auch eine Wirkung, jedoch hatte ich extreme Akathisie, also eine Unruhe in den Beinen, die kurzzeitig besser wurde, als ich mich bewegt habe, die Beine durchgedrückt und angespannt habe. Diese Akathisie hat es mir unmöglich gemacht, einzuschlafen oder runterzukommen, ich wurde fast schon panisch, da dieses Kribbeln/Wühlen in den Beinen fast unaushaltbar wurde. Ich kann dementsprechend dieses Medikament nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 28.03.2017

Atosil für Schlafstörungen mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

AtosilSchlafstörungen4 Wochen

habe abends in der Klinik zum Schlafen 20 Tropfen (20 mg) bekommen. Hat mich umgehauen wie ein Stein. Leider habe ich seit dem starke Muskel -und Gelenkbeschwerden, die sich auch nicht mehr zurückgebildet haben. An für sich ein gut verträgliches Medikament, für mich leider nicht. Rückblickend getrachtet würde ich Antidepressiva verträglicher als Neuroleptika einschätzen.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 31.12.2016

Elontril 300 mg für Prä Diabetes, bipolare Störung, Schlafstörungen, bipolare Störung, Depression mit Mundtrockenheit, Muskelschmerzen, Wortfindungsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe

Elontril 300 mg bei Depression; Lamotrigin 300 mg bei bipolare Störung; Atosil bei Schlafstörungen; Abilify bei bipolare Störung; Metformin bei Prä Diabetes

Elontril 300 mgDepression6 Monate
Lamotrigin 300 mgbipolare Störung18 Monate
AtosilSchlafstörungen18 Monate
Abilifybipolare Störung3 Wochen
MetforminPrä Diabetes5 Jahre

Meine Stimmung ist mit dem Abilify und den anderen Medikamenten in Kombination insgesamt ausgeglichener. Ich weine nur noch sehr wenig und bleibe in allen Situationen ruhig. Die Qualität meines Schlafes in der Nacht ist auch verbessert. Im Fazit; es hilft und stabilisiert mich genug, um endlich meinen ganz normalen Alltag gestalten zu können.
Allerdings gibt es Nebenwirkungen, die für mich leider nicht immer so angenehm sind.

Elontril 300 mg
Lamotrigin 300 mg
Abilify
Metformin

Bupropion, Lamotrigin, Promethazin, Aripiprazol, Metformin

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 23.12.2016

Atosil für Schlafstörungen mit Schwindel, Benommenheit

Ich habe Atosil zur Nacht bekommen, brauchte zwar eine Weile, bis ich einschlafen konnte, konnte aber dadurch mal durchschlafen. Am nächsten Tag war ich leider sehr benommen dadurch, mir war schwindelig und ich musste den ganzen Tag schlafen

AtosilSchlafstörungen-

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 28.08.2016

Atosil für Unruhe mit keine Nebenwirkungen

es wurde wegen meiner unruhezustände eingesetzt; es wirkte recht schnell, was ich als angenehm empfand

AtosilUnruhe6 Tage

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 19.08.2016

Atosil für Angst mit Gewichtszunahme, Allergie, Konzentrationsschwierigkeiten

Atosil bei Angst

AtosilAngst12 Monate

Gegen die Angst hat es gut gewirkt. Aber ich habe stark zugenommen. Außerdem bekam ich nach 6 Monaten eine Allergie. Nach Absetzen des Medi ging die Allergie wieder weg. Das hohe Gewicht von 120 kg habe ich aber nicht wieder wegbekommen. Für Magersüchtige würde ich das Medi voll empfehlen. Bei denen hilft es gut.

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 20.06.2016

Atosil für Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch) mit Hangover

Schmerzpatient seit 3 Jahren Medikation Tilidin, sehr unruhiger schlaf Schmerz bedingt. 15-30 Tropfen vor dem schlafen perfekt. Zum durchschlafen sehr gut geeignet jedoch nicht zum einschlafen. Benommenheit am nächsten Tag vergeht nach 2-3 Tagen. Einsatz nur als Notfallmedikament.

Atosil bei Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch)

AtosilSchlafstörungen, Schmerzen (chronisch)-

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 20.04.2016

Atosil für Unruhe mit Heißhungerattacken

Während der Einnahme dieses Medikamentes hatte ich einen Heißhunger, den ich so höchstens mal bei meiner Periode erlebt habe. Und das fast jeden Tag. Nach dem Absetzen konnte ich mich wieder normal ernähren. Das Medikament habe ich wegen starker Anspannung Unruhe und einschlafprobleme...

AtosilUnruhe1 Jahre

Das Medikament habe ich wegen starker Anspannung Unruhe und einschlafprobleme bekommen. Waren die Spannungen zu groß, habe ich sie geistig nicht mehr wahrgenommen, mein Körper hat aber sehr merkwürdig darauf reagiert. Ich konnte teilweise nicht liegen oder schlafen weil mein rücken gekrabbelt hat. So was habe ich vorher und nachher noch nie erlebt. Eine Kombination aus nervenden Mückenstich, empfindlicher und wunder haut.

Eingetragen am 18.04.2016

Atosil für Schlafstörungen, Unruhe mit Benommenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit

Ich nehme seit ca 2 Jahren Atosil bei Bedarf. Man sollte sorgfältig damit umgehen. Bei der ersten Medikation ist man den nächsten Tag, mittelschwer Benommen und es fühlt sich etwas wie in "Watte gepackt" an. Mein Körper hat sich aber nach 3 Tagen rasch daran gewohnt und ich konnte nachdem...

Atosil bei Schlafstörungen, Unruhe

AtosilSchlafstörungen, Unruhe2 Jahre

Mein Körper hat sich aber nach 3 Tagen rasch daran gewohnt und ich konnte nachdem wieder normal meinen Morgen beginnen ohne das es sich seltsam anfühlt. Die Wirkung ist Hervorragend und es ist immer im Notfall einsatzbereit.
Man sollte aber hin und wieder Phasen einleiten, indem man sie absetzt. Ich habe es für meine Angstörung eingesetzt und meiner Schlafstörung. Ich habe Abends kein Kopfkino mehr und kann seelenruhig in den Schlaf gleiten. Absolut empfehlenswert bei richtiger Anwedung

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 26.11.2015

Atosil für Unruhe mit Unruhe

1/2 Stunde nach Einnahme von 8 Tropfen starke innere Unruhe

AtosilUnruhe8 Tage

1/2 Stunde nach Einnahme von 8 Tropfen starke innere Unruhe

Eingetragen am 26.10.2015

Atosil für Schlafstörungen mit Kribbeln

Ich hab es nun den 2. Tag eingenommen, das Atosil in Tabl.form. schon am 2. Tag sind die Nebenwirkungen gerade so schlimm, dass ich wieder aufstehen musste. Meine Arme und Hände sind kribbelig und unruhig und das macht mich voll fertig , weil ich ja eigentlich nur schlafen wollte.... aber damit...

AtosilSchlafstörungen2 Tage

Meine Arme und Hände sind kribbelig und unruhig und das macht mich voll fertig , weil ich ja eigentlich nur schlafen wollte.... aber damit geht das nun überhaupt nicht.

Kennt ihr diese Nebenwirkung auch? Habt ihr die Tabl. dann trotzdem weiter genommen?

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 23.09.2015

Milgamma protekt für Allergie, 10 mg, Angststörungen, Diabetes mellitus Typ II mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

Bei der einnahme von milgamma protekt traten bisher keine Nebenwirkungen auf. Das Mittel ist sehr gut verträglich ,und soll vor allem Diabetischen Nerven und Blutgefäßschäden entgegenwirken. Mann braucht es nur 1 mal täglich mit einem Glas Wasser einnehmen. Am besten Morgens zum Frühstück. Es...

Milgamma protekt bei Diabetes mellitus Typ II; Paroxetin 10 mg bei Angststörungen; Atosil bei 10 mg; Dasselta bei Allergie

Milgamma protektDiabetes mellitus Typ II-
Paroxetin 10 mgAngststörungen4 Jahre
Atosil10 mg4 Jahre
DasseltaAllergie5 Jahre

Bei der einnahme von milgamma protekt traten bisher keine Nebenwirkungen auf.
Mann braucht es nur 1 mal täglich mit einem Glas Wasser einnehmen.
Am besten Morgens zum Frühstück.
Es ist Rezeptfrei in der Apotheke zu einem Preis von ungefähr 18 Euro erhältlich.

Atosil nehme ich vor allem dann ein wenn ich mich Nervös und unruhig fühle.
Es gibt verschiedene Dosierungen.
Bei einem helfen 10mg um zur ruhe zu kommen,beim anderen auch mehr .
Das Medikament ist Rezeptpflichtig.
Ich fühle mich oft am nächsten Morgen wenn ich bei bedarf die Tablette einnehme sehr Müde.
Außerdem habe ich am Mogen dann oft mit leichten Kopfschmerzen zu tun.
Die Müdigkeit lässt aber oft im laufe des Tages stark nach.
Das Medikament wird langsam über den Urin wieder ausgeschieden.

Paroxetin nehme ich wegen meiner Angststörung ein.
Am besten eist eine Dosis von 20 mg ein mal täglich geeignet.
Sonst kann das Medikament nicht richtig wirken.
Das Medikament ist Rezeptpflichtig.
Das Medikament ist Morgens beim Früstück ,zu einer Mahlzeit mit einem Glas Wasser einzunehmen.
Am anfang der behandlung kahm es bei mir zu schlafstörungen und leichten Kopfschmerzen.
Außerdem fühlt ich mich oft sehr nervös.
Das Medikament erhöht die Konzentration von Serotonin,dadurch fühlt mann sich nach einigen Wochen der einnahme Angstfreier.

Milgamma protekt
Paroxetin 10 mg
Dasselta

Benfotiamin, Pyridoxin hydrochlorid, Paroxetin, Promethazin, Desloratadin

Eingetragen am 27.04.2015

Atosil für Unruhe mit Wirkungslosigkeit

Wirkt bei mir überhaupt nicht. Hatte vorher Baldriantabletten, die genau so wenig gewirkt haben

AtosilUnruhe2 Wochen

Geburtsjahr:1938

Eingetragen am 06.01.2015

Atosil für Angststörungen mit unruhige Beine, Unruhe

Habe extrem unruhige Beine beim liegen-(zu Bett gehen) . Sehr starke Akatesie.Kennt dass Jemand?.

Eingetragen am 16.08.2014

Atosil für Schlafstörungen, Unruhe mit Benommenheit, Hangover

Ich habe es primär wegen meiner Grübelzwang-bedingten Schlafstörung bekommen. Anfangs half es mir ganz gut. Jedoch hatte ich am Folgetag immer einen "Überhänger", weil mein Körper das nicht so gut abbaut.

Atosil bei Schlafstörungen, Unruhe

AtosilSchlafstörungen, Unruhe3 Monate

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 14.08.2014

Atosil für Angst- und Panikattacken mit Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Vor ca. zwei Jahren habe ich neben Truxal auch Atosil als Bedarfsmedikation bekommen, was neben der inneren Unruhe auch Angstzustände und Panikattacken abschwächen soll. Atosil wirkt da sehr effektiv gegen nur spüre ich immer eine sehr starke Müdigkeit und habe das Verlangen zu schlafen, so...

AtosilAngst- und Panikattacken2 Jahre

Atosil wirkt da sehr effektiv gegen nur spüre ich immer eine sehr starke Müdigkeit und habe das Verlangen zu schlafen, so dass sich das Medikament kaum für "draußen" eignet. Desweiteren empfinde ich häufiger Schwindelgefühle begleitet von Kopfschmerzen, wenn ich stehe bzw. mich bewege. Auch ein medikamentöser Überhang ist am nächsten Tag noch spürbar von daher nicht zu hoch dosieren!

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 26.07.2014

Atosil für Borderline mit Müdigkeit

War Entspannt, aber auch sehr müde.

Atosil bei Borderline

AtosilBorderline2 Jahre

War Entspannt, aber auch sehr müde.

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 19.07.2014

Atosil für Schlafstörungen mit Verstopfung

Ich konnte endlich wieder schlafen- wie schön! :) Und das mit einer geringen Dosis. Habe sie aber noch mal halbiert, weil ich davon Verstopfung bekam. Kann mich aber nicht beklagen, weil das Zeug nicht abhängig macht. :)

AtosilSchlafstörungen14 Wochen

Ich konnte endlich wieder schlafen- wie schön! :)
Kann mich aber nicht beklagen, weil das Zeug nicht abhängig macht. :)

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.12.2013

Atosil für Angststörungen mit Müdigkeit

Keine Nebenwirkung,etwas Müdigkeit,abhängig von der Dosierung

Keine Nebenwirkung,etwas Müdigkeit,abhängig von der Dosierung

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.09.2013

Atosil für Schlafstörungen mit Wirkungslosigkeit

Atosil wirkt bei mir überhaupt nicht,nach 4 Stunden immer noch nicht an schlafen zu denken........Ich kann diese Medikament nicht empfehlen!

AtosilSchlafstörungen5 Tage

ich war mit der auswahl des medikamentes sehr zufrieden

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2013

Atosil für Schlafstörung mit Schwindel

schon nach 2 mal einnehmen hatte ich schwindel, werde das medikament jetzt absetzen. habe auch keine hohe dosis genommen, aber trotzdem ist der schwindel aufgetreten

Atosil bei Schlafstörung

AtosilSchlafstörung2 Tage

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.03.2013

Atosil Filmtabletten für Depressionen, Panikattacken, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich bin sehr begeistert von den Atosil. Ich nehme nur die 25mg. Mehr vertrage ich nicht, da ich dann am Tage nicht zu gebrauchen bin. Ich habe noch mehr im http://depriforum.xobor.de/ darüber geschrieben...

Atosil Filmtabletten bei Depressionen, Panikattacken, Schlafstörungen

Atosil FilmtablettenDepressionen, Panikattacken, Schlafstörungen365 Tage

Ich habe noch mehr im http://depriforum.xobor.de/ darüber geschrieben...

Atosil Filmtabletten

Eingetragen am 21.03.2013

Stangyl für Schlafstörungen, Schlafstörungen mit Mundtrockenheit

Seit über 15 Monaten leide ich schon unter Schlafstörungen, bin nachts stundenlang wach und schlafe immer nur für kurze Zeit ein. Maximaler Schlaf pro Nacht liegt bei 3 h. Morgens dann starke Müdigkeit, die sich auch tagsüber in Kurzschlafphasen äußert. Bin nun seit 10 Tagen in der Psychosomatik...

Stangyl bei Schlafstörungen; Atosil bei Schlafstörungen

StangylSchlafstörungen3 Monate
AtosilSchlafstörungen10 Tage

Bin nun seit 10 Tagen in der Psychosomatik in Taufkirchen (Vils) und bekomme abends 200mg Stangyl und 150mg Atosil.
An Schlaf ist aber überhaupt nicht zu denken. Warte vergebens auf ein anderes Medikament, aber hier scheinen sie auf Atosil zu schwören.
Starke Mundtrockheit als Nebenwirkung.

Stangyl

Trimipramin, Promethazin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2013

Atosil für Sozialphobie mit keine Nebenwirkungen

Über die Jahre hat sich zunehmend eine soziale Phobie gebildet. Ich nutzte Atosil 75mg in Menschenmengen, Strassenbahnen oder beim einkauf.

Atosil bei Sozialphobie

AtosilSozialphobie1 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.03.2013

Atosil für Hyperventilation mit Müdigkeit, Schwindel

Werde das Medikament nie wieder nehmen, Schwindel war kaum auszuhalten starke müdigkeit

Atosil bei Hyperventilation

AtosilHyperventilation-

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2013

Tianeurax für Schlafstörungen, Depression mit Mundtrockenheit

Tianeurax bei Depression; Atosil bei Schlafstörungen

TianeuraxDepression10 Tage
AtosilSchlafstörungen2 Monate

Ich habe zuerst Duloxepin, dann Mirtazapin, dann Citalopram und zuletzt Cymbalta eingenommen, Keines der aufgeführten Medikamente hat zu einer Stimmungsbesserung geführt. Erstmals fühle ich mich wieder einigermaßen wie ich selbst nicht gut aber wesentlich besser. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, Allerdings behandelt er keinerlei "Begleiterscheinungen". Zum Schlaf nehme ich Atosil. Dies hilft mir zwar nicht durchzuschlafen aber ich kann dann wenigstens wenn ich wach werde wieder relativ schnell einschlafen. Allerdings unabhängig wann ich es abends nehme bin ich oft bis zum Mittag des nächsten Tages völlig neben der Spur. Deshalb nehme ich es in kauf und bleibe zwei "Nächte" wach bzw. fast ohne Schlaf in Kauf und nehme es dann am dritten in Verzweiflung ein. Mein Arzt meint zwar es macht nicht abhängig, aber hab vor sowas immer bei wenig Schiss. Außerdem ist Atosil relativ teuer. (100 ml ~ 1 Monat ~ 35 €

Tianeurax

Tianeptin, Promethazin

Eingetragen am 08.02.2013

Atosil für Schlafstörungen, Unruhe bei Depression und Angststörung mit keine Nebenwirkungen

Habs zum Schlafen und bei starken Unruhe/Angst bekommen (35-50mg). Kann keine Nebenwirkungen berichten

Atosil bei Schlafstörungen, Unruhe bei Depression und Angststörung

AtosilSchlafstörungen, Unruhe bei Depression und Angststörung1 Wochen

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2013

Atosil für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Atosil (Tropfen) gemacht. Sie sind einfach zu dosieren und gut verträglich.

AtosilSchlafstörungen7 Tage

Eingetragen am 30.01.2013

Atosil für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Naja, die Schlafstörungen sind weniger geworden, ich nehme es aber nicht jeden Tag, da ich eine Abhängigkeit vermeiden möchte. Wenn ich es zur Nacht nehme, dann 25 bis 50 Tropfen, bzw. mg.

AtosilSchlafstörungen2 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2013

Atosil 10mg für Panikattacken mit Müdigkeit

prometazin setze ich ein wenn ich angstgefühle habe oder mich eine panikattacke erwischt, da ich keine benzos mehr verschrieben bekomme, und schuld daran ist meine ehem. schmerztherapeutin. atosil beruhgt, nimmt die angst sofort, aber danach hat man nur noch den wunsch schlafen zu wollen. aber...

Atosil 10mg bei Panikattacken

Atosil 10mgPanikattacken-

atosil beruhgt, nimmt die angst sofort, aber danach hat man nur noch den wunsch schlafen zu wollen. aber sonst sehr gut.
zum preis-leistungsverhältnis kann ich nix sagen, da ich von der zuzahlung der rezeptgebühr befreit bin, aber ich kann das medikament nur empfehlen.

Atosil 10mg

Eingetragen am 23.12.2012

Atosil für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit längerem Atosil, diese bekam ich in der Rheinklinik zum ersten mal. Ich habe Schlafstörungen, Panikattacken, Unruhe, Angst allgemein, Schreckhaftigkeit. 1 Std.bevor ich ins Bett gehe 20 Trpf. Nehme ich sie kurz vorher, habe ich am nächsten Tag noch was davon.

AtosilSchlafstörungen-

1 Std.bevor ich ins Bett gehe 20 Trpf.
Nehme ich sie kurz vorher, habe ich am nächsten Tag noch was davon.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2012

Atosil für Depressionen, Angststörungen mit Symptomverstärkung, Suizidgedanken, Aggressivität

Atosil bei Depressionen, Angststörungen

AtosilDepressionen, Angststörungen10 Tage

Hab es wg Angststörung und Depression bekommen und Atosil hat alles noch viel schlimmer gemacht. Ich wollte nur noch schlafen, das war im nachhinein das einzig gute, denn ich hatte Suizidgedanken und Aggressionen. Wäre ich nicht so müde gewesen, wäre ich wahrscheinlich zu den nahelegenen Schienen gegangen und hätte mich vor den nächsten Zug geworfen.
Vor Einnahme hatte ich keinerlei Suizidgedanken oder Aggressionen.
Nach 7 Tagen habe ich die Einnahme abgebrochen und der Spuk hatte zum Glück sofort ein Ende.

Eingetragen am 06.11.2012

Atosil für psyhose mit Verwirrtheit

verwirrtheit.

Atosil bei psyhose

Atosilpsyhose2 Wochen

verwirrtheit.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2012

Atosil für panikattacken unruhe und einfach angst mit keine Nebenwirkungen

Atosil bei panikattacken unruhe und einfach angst

Atosilpanikattacken unruhe und einfach angst5 Jahre

ich nehme die atosiltropfen seit 5 jahren und sie sind immer in meiner handtasche. ich nehme 3-mal tägich 10 tropfen und falls mal die grosse unruhe kommt auch ein paar mehr. sie sind einfach nur toll. nach 15 minuten merkt man, dass die innere unruhe verschwindet und man kann wieder klar denken. kann sie nur empfehlen.Abhängigkeit ist, glaube ich, nicht zu befürcheten. Man kann sie auch weglassen, aber sie tun einfach gut.
lg und gute besserung an alle !!!

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.06.2012

Atosil für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

AtosilAngststörungen14 Tage

ATOSIL: Ich nehme ab Abend 20 Tropfen Atosil und habe sehr gute Erfahrungen mit dem Zeug. Ich habe sonst vor Sorgen und Kummer; Ängsten nicht schlafen können und am Morgen nach dem Aufwachen kann ich nun sortiert ohne Angst den Tag beginnen. Ich hab einen jahrelangen Burnout hinter mir und obendrein hatte mich meine Freundin wegen meiner Probleme verlassen.

Erstmal nahm ich 8 Tage TAFIL 1,0 - Da bemerkte ich aber schon nach kuzer Zeit, dass mein Körper immer mehr will. Um niht in eine Abhängigkeit zu rutschen, hat mir mein Arzt ATOSIL empfohlen. Es nimmt die Angst fast wie Tafil... Umarmt aber nicht, d.h. man hat nicht dieses Happy-Gefühl dabei.

Ich werde es noch ein- bis zweiwochen nehmen und dann ausschleichen. Zum einen nehme ich an, dass sich der Körper daran gewöhnt und zum anderen habe ich Angst vor Spätdyskinesien... denn auf so etwas hab ich keine Lust. Mein Arzt meinte zwar, bei der niedrigen Dosierung kann das nicht sein; aber ich will auch keine Geschichte mit meinem Körper schreiben ;-)

Für kurze Zeit kann ich ATOSIL nur empfehlen !

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2012

Atosil für Borderline mit psychotischen Anteilen mit Sehstörungen, Dosissteigerung

Bringt die Gedanken in Ordnung, kein Gedankenkarussel mehr. Jedoch muss die Dosis nach einer Weile immer erhöht werden, weil man nichts mehr merkt von der Wirkung.

Atosil bei Borderline mit psychotischen Anteilen

AtosilBorderline mit psychotischen Anteilen4 Wochen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2012

Atosil für Borderline, Angststörung mit Müdigkeit

Ich nehme abends 20 Tropfen zum schlafen und vormittags 15 Tropfen, damit die Anspannung nicht gleich morgens zu hoch wird. Eigentlich sollte ich auch nachmittags noch mal 15 Tropfen nehmen, die kann ich aber seit ein paar Monaten weglassen. Es hilft mir sehr dabei, die Anspannung zu senken und...

Atosil bei Borderline, Angststörung

AtosilBorderline, Angststörung-

Es hilft mir sehr dabei, die Anspannung zu senken und ich nehme immer zusätzlich noch welche, wenn ich starke Panikattacken habe.
Natürlich kann mir auch das Atosil nicht dabei helfen, mit einer Attacke umzugehen, aber es hat mir bisher super geholfen, da ich auch in einer extremen Ausnahmesituation war, die sich Gott sei Dank jetzt erledigt hat und ich somit auf die Nachmittagsration größtenteils verzichten kann.

Nebenwirkungen hab ich meines Wissens keine, es ist gut verträglich und hat mir in den letzten 1 1/2 Jahren schon sehr geholfen, vor allem um "abschalten" zu können, wenn die GEdanken wieder sehr kreisen.
Es macht allerdings auch sehr müde (was mir ja nachts zugute kommt), seltsamerweise werde ich aber nicht müde davon, wenn ich sie vormittags nehme

Eingetragen am 10.03.2012

Atosil für Ängste Depressionen mit Blutdruckabfall, Kreislaufbeschwerden

Blutdruckabfall schwarz werden vor den Augen . Konnte nicht mehr aufstehen ohne das mir so schwindelig wurde das ich wieder am Boden lag. Nie wieder dieses Zeug.

Atosil bei Ängste Depressionen

AtosilÄngste Depressionen5 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.01.2012

Atosil für Ein-und Durchschlafprobleme mit Hangover

Leider zieht sich das Medikament sehr lange in den nächsten Tag mit hinein.

Atosil bei Ein-und Durchschlafprobleme

AtosilEin-und Durchschlafprobleme3 Wochen

Leider zieht sich das Medikament sehr lange in den nächsten Tag mit hinein.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2011

Atosil für Müdigkeit mit Müdigkeit, Blähungen

Atosil bei Müdigkeit

AtosilMüdigkeit365 Tage

Ich habe dieses Medikament bekommen weil ich durch die Risperidon immer sehr Müde und meine Männlichkeit nicht mehr anwesend war. Ich habe das medikament Risperidon selbstständig abgesetzt und habe gemerkt das es mir Monat für Monat immer schlechter ging. Im August ging es mir dann immer Schlechter. Ich konnte nicht mehr Schlafen und auch nicht mehr im Öffentlichem Nahverkehr sein ohne Angst zustände zu bekommen. Mitte August habe ich mich dann Selbst in eine Klinik eingewiesen. Die haben mich dann gleich auf die Volle Dosis von Atosil gesetzt. Seit dem habe ich immer hunger nehme aber nicht weiter zu. Dieses Midikament ist Anders als Risperidon. Denn mit Risperidon habe ich immer weiter zu genommen. Als ich dann in die Klinik gekommen bin habe ich 130 kg gewogen. Und jetzt nach dem ich aus der Klinik entlassen wurde, habe ich mich zu hause auf die Wage gestellt und habe 15 Kilo in 4 Wochen Abgenommen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.09.2011

Atosil für posttraumatische Belastungsstörung mit Halluzinationen, Verwirrtheit, Schweißausbrüche, Angstzustände, Stimmungsschwankungen

Befinde mich selber schon mind. 1 Jahr in einer Traumatherapie, bin 27 Jahre unter anderem habe ich schon mind. 16 bis 17 Jahre meine Poly Arthritis kurz Gelenkrheuma und eine Posttraumatische Belastungsstörung die vor knapp 2 Jahren durch eine Fachärztin festgestellt wurde, weil ich akute...

Atosil bei posttraumatische Belastungsstörung

Atosilposttraumatische Belastungsstörung-

Befinde mich selber schon mind. 1 Jahr in einer Traumatherapie,
Gelenkrheuma und eine Posttraumatische Belastungsstörung die vor knapp 2 Jahren
durch eine Fachärztin festgestellt wurde, weil ich akute Probleme durch einen damaligen Vorfall hatte,
der nun mind. 10 Jahre zurück liegt und alleine mit meinen Angstzuständen / Aufschieben etc.
nicht mehr zurecht bekommen bin und es auch nach wie vor eher schwierig mit mir ist *dumdidum*

Habe zuletzt Atosil Tropfen genommen aber durch einen extremen negativen Vorfall
meine 20mg sofort absetzen müssen bzw. habe diese nicht mehr angerührt, weil ich Angst hatte
selbst wenn es nur ein paar Tropfen wären das ich wieder diese negativ Erfahrung machen könnte
auch wenn ich wirklich viel aushalte.

Hatte selber nur das Gefühl das die Tropfen bei mir irgendwann nimmer gewirkt haben,
da ich immer noch unter Schlafstörungen durch Angststörungen leide viell. lag es aber auch an dem ganzen Stress durch meine 2jährige Beziehung, seit 3 Monaten bin ich wieder alleine.

Versuche mich kurz zu fassen,
habe mehrere Mengen Atosil in kürzeren Abständen zu mir genommen
waren viell. um die 100mg von diesen Tropfen weil ich einfach mal meine ruhe haben wollte,
nicht ständig Diskutieren und einfach wieder richtig durchschlafen wollte aber was dann Nachts
passiert ist muss schon mehr als extrem gewesen sein, da ich mich zum Teil an gewissen Dinge
erinnern kann mir aber nicht sicher bin ob es in diesem Moment geträumt war oder doch
wirklich passiert ist, als ich dachte das ich eigentlich schlafe. Hätte mir mein Ex damals nichts
davon erzählt wüsste ich das alles gar nicht außer als ich wach geworden bin und mind. 2 Std.
Halluzinationen hatte mir aber erst nach ca. 1 Std. gewusst geworden ist das ich wirklich richtig
wach bin und es durch diese Atosil Tropfen hervor gerufen wurde, was ich schon sehr erschreckend
fand vorallem da ich dachte mir passiert sowas nie.

Bin Abends / Nachts durch die Wohnung gelaufen,
mit weit aufgerissenen Augen, Puppilen extrem geweitet, ins Bad gelaufen
(Hatte mich im Wohnzimmer hingelegt da mein Kreislauf nicht gut war und schnell eingeschlafen)
Mein Ex war gerade im Bad, des Bierchen musste wohl raus ^^

Habe versucht mit ihm zu reden
''Weiss wirklich nicht was aber er meinte nur hat nix verstanden und habe mehr als schnell gesprochen''
Auf einmal rumgeheult, rausgerannt, wieder rein gerannt, wieder versucht irgendetwas von mir zu geben.
Von einer Ecke in die andere und habe Minutenlang mit eben dieses aufgerissenen Augen die Wand angestarrt. Wäre angeblich noch in die Küche und ins Wohnzimmer gerannt an mehr kann ich mich nicht erinnern was der Ex zu mir sagte er meinte nur so hat er mich noch nie erlebt und es war schon sehr merkwürdig mich so zu sehn. Hätte er das aufgenommen oder hätte womöglich noch in den Spiegel geschaut glaub ich hätte sicher gekotzt auf gut deutsch.

Weiss nur das ich im Bad stand,
und irgendwelche Käfer gesehn habe sogar Zecken
dachte ja ich träume aba das war wohl genau diese Situation mit dem
schnellen sprechen und ohne scheiss im Schlafzimmer war wirklich ne Zecke
die habe ich mit der bloßen Hand genommen *wie eklig* und in den Müll.
Würde ich niemals machen *hilfe*

In der Küche war ich auch,
ne fremde Person und nen bekannter die während einem Gespräch immer
wieder den Kopf gesenkt haben und eingeschlafen sind und ich habe jedesmal
gemeint ''Wirst gleich wieder einpennen'' bzw. stand ich unten im Flur d.h.
war ein großes Haus hatte mit meinem Ex im Dachgeschoss von dessen Vater gewohnt.
Stand unten am Fenster, der Ex am Motorrad hat was rumgebaselt mit nem Freund
und auf einmal war er weg. Ob ich nun wirklich unten stand beim Vater daran will ich
gar net mal denken, wie peinlich :(

Das wusste ich aba nur durch die Aussage vom Ex.
Das einzige als es wirklich extrem war & bei mir im Kopf klick gemacht hatte,
als ich im Schlafzimmer wach geworden bin und ja eigentlich im Wohnzimmer geschlafen hatte.
Also mein Ex meinte als das Nachts passiert is lag ich wieder im Wohnzimmer,
er war ja arbeiten also muss ich demnach wieder alleine durch die Gegend gewandert sein.,
*Ohhh Gott*

Bin aufgestanden alles ok,
um die Ecke ins Wohnzimmer.

Laptop der eigentlich zu war,
stand offen und der Ex der ja arbeiten war lag dort am Rechner und hatte geschlafen.
Dachte och wie süss hat er verpennt lol und dann is sein Gesicht ganz blass angelaufen
und wurde blau. Wie wenn jemand am ersticken wäre, bekam mehr als Panik.

Hingerannt, Namen gerufen, angefasst, versucht den Atem zu fühlen, den Pulls usw.
Am Rücken angefasst, wollte runter zu den Beinen aber da war irgendwie nichts,
wollte ihn wachschütteln und hatte ohne Scheiss nen Kissen in der Hand.

Das ist bestimmt 5 mal passiert,
hab aus Panik schlappe 7 ma bei ihm unter Tränen im Geschäft angerufen,
ob er den noch lebe etc. des muss man sich mal geben *hüstel hüstel*
Sogar meine Oma, aber das mit meiner Oma weiss ich nicht mehr was mich doch sehr wundern.
Sie hatte nur vor lauter Überforderung meine Mutter angerufen und diese dann mich. Dachte erst hätte 3 Tage durchgepennt bis ich langsam wieder klar im Kopf wurde.

So schnell werde ich das nicht vergessen
und klar ich bin zum einen selber Schuld daran weil ich ohne Rücksprache mit meinem
Facharzt / Neurologen einfach zuviel Tropfen genommen habe aber selbst meine
Therapeutin konnte es nicht nachvollziehn das es so extrem war.

Lieben Gruss

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2011

Atosil für posttraumatische Belastungsstörung mit Müdigkeit

ich nehme seit 3 Jahren Atosil auf bedarf ich finde es besser als Tavor weil es nicht abhängig macht und ich nehme je nach stärke zwischen 25mg und 100 mg und ich kann es auch täglich nehmen ohne angst vor Abhängigkeit.normaler weise macht es sehr müde aber auch sehr Ruhig wen ich es um 24:00...

Atosil bei posttraumatische Belastungsstörung

Atosilposttraumatische Belastungsstörung3 Jahre

wen ich es um 24:00 Uhr nehme dann bin ich 7 Stunden immer noch sehr Kaputt aber die Gedanken und so sind weg

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.07.2011

Atosil für Panikattacken und Angstzustände mit keine Nebenwirkungen

Ich habe ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit Atosil Tropfen gemacht. Als bei mir 2001 eine Angststörungen ausgebrochen ist bekam ich 4xtäglich 5 Tropfen. Nach einigen Wochen konnte es problemlos abgesetzt werden. In den letzten Jahren ist es nur noch mein Notfallmedikament. 10 Tropfen...

Atosil bei Panikattacken und Angstzustände

AtosilPanikattacken und Angstzustände-

Ich habe ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit Atosil Tropfen gemacht.
Nach einigen Wochen konnte es problemlos abgesetzt werden.
In den letzten Jahren ist es nur noch mein Notfallmedikament.
10 Tropfen genügen meist schon und die Panik verzieht sich und Entspannung setzt ein.
Gelegentlich (alle paar Monate) bekomme ich Ängste und Unruhezustände in der Einschlafphase, da wirkt Atosil auch stets sehr gut und zuverlässig. Ich habe auch nie mehr als 30 Tropfen als Einzeldosis nehmen müssen.
Ich leide auch unter Reiseübelkeit und Flugangst, da helfen Atosil Tropfen auch wunderbar.
Ich hatte auch nie Nebenwirkungen von Atosil Tropfen.
Ich kann es nur empfehlen!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2011

Atosil für Schlafstörungen, Unruhezustände, sozial phobien und depressive episode mit Übelkeit, Mundtrockenheit, Magen-Darm-Beschwerden, Benommenheit, Kreislaufstörungen

Atosil bei Schlafstörungen, Unruhezustände, sozial phobien und depressive episode

AtosilSchlafstörungen, Unruhezustände, sozial phobien und depressive episode-

Übelkeit,mund trockenheit,leichte magen-darm-beschwerden,benommenheit nach dem aufstehen bis in den tag hinein,( körperliche schwere ,arbeit dadurch sehr schwer möglich) massive kreislaufstörungen weil es den blutdruck senkt, so das man dadurch leider das dreckszeug namens ephedrin braucht. (sehr schwer vom arzt zu bekommen.hilft aber meinen kreislauf immens hilft auch gegen augenringe das ephedrin.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.05.2011

Cymbalta für Migräne-Prophylaxe, Migräne, Borderline-Störung, Unruhezustände, schwere Depressionen mit Müdigkeit, Absetzerscheinungen, Antriebslosigkeit, Schwitzen, Kopfschmerzen

Cymbalta : super Medikament aber bitte bitte niemals einfach absetzten. Entzugserscheinungen mit Schmerzen,Zittern,Schweißausbrüche usw. Atosil : angenehmes Medikament, macht zum abend sehr müde almogran : nach einnahme zu Beginn sehr müde wirkung nach 20min.Bitte bei allerersten Anzeichen...

Cymbalta bei schwere Depressionen; Atosil bei Borderline-Störung, Unruhezustände; Almogran bei Migräne; Bisoprolol bei Migräne-Prophylaxe

Cymbaltaschwere Depressionen-
AtosilBorderline-Störung, Unruhezustände-
AlmogranMigräne-
BisoprololMigräne-Prophylaxe-

Atosil : angenehmes Medikament, macht zum abend sehr müde

almogran : nach einnahme zu Beginn sehr müde wirkung nach 20min.Bitte bei allerersten Anzeichen einnehmen,dann hält die Wirkung und kein Wiederkehrkopfschmerz.

Bisoprolol 1,25mg: nehme ich erst seit 10 Tagen, bin nur noch müde,Antriebslos,like Depression.Kopfweh und am schwitzen :-(

Cymbalta
Almogran
Bisoprolol

Duloxetin, Promethazin, Almotriptan, Bisoprolol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.05.2011
60 mehr Nebenwirkungen mit Atosil

Atosil wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Seroquel, Trevilor, Tavor, Mirtazapin, Cymbalta

Benutzerbild von Tavor
Tavor

alle 182 Benutzer zu Atosil

Graphische Auswertung zu Atosil

Graph: Altersverteilung bei Atosil nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Atosil nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Atosil